[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht was an einem nordamerikanischen Fallensteller und Pelztierjäger des 19. Jahrhunderts witzig sein soll.. :fresse:
Trap = Falle (stellen), ergo Trapper und nicht Tripper. ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Gebe ich dir grundsätzlich schon recht. Aber bei meiner (noch) Ehefrau vertraue ich darauf, dass sie nicht so ist. Ich kenne sie ja seit 11,5 Jahren.
Natürlich kann da trotzdem immer was sein, wie bei Magnus will ich das mit dem Haus möglichst früh klären. Wer weiß was der Dame in 18 Jahren einfällt, wenn das Haus abbezahlt ist....

ich bin mir sicher jeder hat seiner Freundin/Ehefrau vertraut. Wäre ja sonst auch albern zusammen zu sein.
Aber man kann nicht in die Köpfe anderer schauen und gerade wenn man verliebt ist sieht man alles durch die naive rosarote Brille.
Und Frauen sind knallhart und berechnente Wesen wenn es um den eigenen (finanziellen) Vorteil geht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch. ;)
Was du dennoch bis jetzt nicht kapiert hast ist, dass ich vom Durchschnitt und Tendenzen rede. Nie von ausschließlich oder ohne Ausnahmen.

Gebe ich dir grundsätzlich schon recht. Aber bei meiner (noch) Ehefrau vertraue ich darauf, dass sie nicht so ist. Ich kenne sie ja seit 11,5 Jahren.
Natürlich kann da trotzdem immer was sein, wie bei Magnus will ich das mit dem Haus möglichst früh klären. Wer weiß was der Dame in 18 Jahren einfällt, wenn das Haus abbezahlt ist....

Hitman liegt da erschreckend richtig. Ich seh‘s an meiner Mutter - 12 Jahre geschieden und trotzdem rennt sie wie am ersten Tag der Kohle des Ex-Mannes hinterher...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es gibt genauso wie bei Männern, solche und solche. Von eigenen Erfahrungen (hochgerechnet auf die Bevölkerung der Welt) auf Alle zu schließen, halte ich für sehr bescheiden.

ich weiß nicht auf was du hinauswillst?
Nur weil es das bei Männern auch gibt, heißt das nicht, dass man sich nicht dagegen schützen darf.
Und auch die Aussage dass Frauen knallhart und berechnente Wesen sind wenn es um den eigenen Vorteil geht wird dadurch nicht falsch, weil es das bei Männern auch gibt.
Umd es dürfte doch wohl klar sein, dass man nicht jede einzelne Ausnahme auf der Welt ständig benennen kann.

b.t.w. Man darf auch nie de Wirkung der "Einflüsterer" unterschätzen. Wurde hier im Thread schonmal besprochen. Sie ist vielleicht nicht primär nach dem Geld aus, ihre Familie jedoch schon (wie er es selber beschrieben hat). Wer weiß was die für einen Einfluss haben und freiwillig auf etwas verzichten wird auch die (noch) Ehefrau nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es alles auch andersherum. So, wie ud es hier darstellst, gibt es das aber wohl nur aus weiblicher Richtung, was natürlich quatsch ist.

Hatten wir schonmal, kenne genauso auch Fälle wo die Frauen sorglos damit umgehen.
In jedem Fall würde ich mir bei den Summen einen Anwalt nehmen, damit alles eingetütet wird.
Gerade wenn die Cousine so ein Drache ist, wird es sicher nicht beim Verzicht bleiben.

Mam darf den Einfluss nicht vergessen. Nachdem dich ihre Mama wahrscheinlich nicht all zu toll findet (das hatte deine Ex ihr damals sicher erzählt) und die ja angeblich dem Geld hinterherrennt, wird die vermutlich auch auf deine Ex einreden dass es doch nur richtig sei, ihr das Geld zustehe und sie sich so viel holen soll wie möglich.

Ob sie dem dann nachgibt bzw sich überreden lässt oder nicht weiß ich nicht.

Würde auch schauen alles so schnell wie möglich wasserdicht zu regeln, solange noch alle Beteiligten der gleichen Meinung sind.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja nicht nur die Mutter sein.
Im Bekanntenkreis gab es auch ne Trennung vor ein paar Jahren inkl Scheidung, wo der neue Freund der ex diese erstmal auf den Trichter gebracht hat alles einzufordern was irgendwie finanziell zu holen sei. Darunter leiden nun die Kinder.

Die Tochter studiert und bekommt vom Vater ein dreistelliges Taschengeld zum Leben. Die Mutter hat die Tochter aber so unter der Fuchtel, dass sie sich davon was abgeben lässt. Dadurch muss die Tochter wiederum sehen wir sie an Geld kommt.

Als Außenstehender einfach zu sagen, das Geld sei für sie und nicht für die Mutter. Aber ist halt ihre Mutter, mit der sie sonst ein gutes Verhältnis hat. Das nur wegen ein paar Kröten kaputt zu machen ist auch viel verlangt. Die Mutter ist halt das dreckige Biest die alles und jeden ausnutzt. aber das weiß die (deshalb hat bis auf ihre Kinder auch niemand mehr aus der Familie kontakt zu ihr).

Der Vater muss noch bis Ende des Jahres Unterhalt an die olle zahlen, dann ist er raus. Ich tippe, dann gibt's ne dicke Fete

Gut das ich nie vorhabe zu heiraten :fresse: Egal ob hier oder auf Arbeit. Gefühlt jeder zweite hat Beziehungstechnisch nur Horrorgeschichten auf Lager. Innerhalb der Familie hält es sich zwar in Grenzen aber auch da gab es genug Ereignisse auf die ich gut und gerne verzichten kann.

Ja ich weiß. Nicht alle sind gleich blah blah. Trotzdem denk ich mir dann bei sowas immer: Warum soll ich das Risiko überhaupt eingehen?

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Meisten nicht durch die Gegend laufen und von ihrem Gummibärenland erzählen, denn das ist verpönt.

Wir sind eine Gesellschaft von Meckerern und Unzufriedenen und Menschen die durch die Gegend laufen und von ihren tollen Beziehungen, ihrem positiven Gefühlen und ihrem Glück erzählen, werden schief angeschaut und als Spinner abgestempelt.

Ich geb nicht viel darauf, wenn mir jemand erzählt, was Alles schlecht in seiner Beziehung ist, solange er nicht vor hat, etwas zu ändern.

Dafür finde ich es umso schöner und inspirierender, wenn jemand erzählt, was er in seiner Beziehung schon alles erreicht hat, wie reflektiert an die Sache herangegangen wird usw. das sollten viel mehr Menschen so handhaben.

Woher denkt ihr kommt es, dass bei so vielen Menschen, soviele negative Gedanken vorhanden sind???

Ja schon klar. Deshalb hab ich ja auch geschrieben "gefühlt jeder zweite". Das es auch anders geht weiß ich und sehe ich an anderen Personen.

Falls ich mal heiraten sollte, dann auf jeden Fall nicht ohne Gütertrennung / Ehevertrag. Hat mir meine Mutter schon zu Jugendzeiten geraten. Ansonsten wird eben nicht geheiratet.

So ist es, gibt ja leider noch genug doofe die das nicht brauchen. [emoji23]

In unserer Beziehung bringt meine Freundin deutlich mehr Geld nach hause. Ehevertrag wäre dann wohl eher zu ihren Gunsten :fresse:

Wobei ich meine dass du auch nicht gerade ein Geringverdiener bist. Da ist das Risiko allgemein geringer auf Geld aus zu sein :fresse:

Vor dem Gesetzt hast als Mann sowieso verloren, überhaupt wenn dann noch ein Kind involviert ist. Da zahlt bist du verrückt wirst.

Wo wir schon bei der Ehe sind :fresse:
Kann man eigentlich rechtskräftig in einem Ehevertrag festhalten, dass der Partner/die Partnerin den eigenen (also meinen) Nachnamen nach Scheidung ablegen muss und zum Mädchennamen (Was ist mit Jungennamen? :hmm:) zurück muss?

Und wenn es schon Scheisse läuft dann richtig. Einer unserer gemeinsamen nymphensittiche ist heute morgen verstorben.

Ich war gestern in der neuen Wohnung meiner Ex. Puh sie muss da komplett Renovieren. Küche musste rein usw. Leider ist ihr Vater nicht weit gekommen. Reinstes Schlachtfeld. Ich hab dann weiter aufgebaut und ein wenig Grund rein gebracht. Tut mir irgendwie in der Seele weh wenn ich es sehe wie verzweifelt sie teilweise ist. Sollte ja zumindest die Küche fertig sein. Werde nun heute und morgen hin fahren und helfen. Das sie vernünftig wohnen kann.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Sie weiß es sicher zu schätzen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Er wird das noch bereuen, aber ich liebe die Positivität aus deinem Beitrag.

Ich war gestern in der neuen Wohnung meiner Ex. Puh sie muss da komplett Renovieren. Küche musste rein usw. Leider ist ihr Vater nicht weit gekommen. Reinstes Schlachtfeld. Ich hab dann weiter aufgebaut und ein wenig Grund rein gebracht. Tut mir irgendwie in der Seele weh wenn ich es sehe wie verzweifelt sie teilweise ist. Sollte ja zumindest die Küche fertig sein. Werde nun heute und morgen hin fahren und helfen. Das sie vernünftig wohnen kann.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Gute Idee, vielleicht kommt ihr ja wieder zusammen! Am besten stehst du ihr 24/7 zur Verfügung. Sie nutzt dich garantiert nicht aus. Bezahl deiner Ex doch gleich die neue Wohnung, das wird dir Respekt und Ehrfurcht einbringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh