[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich könnte ja jetzt einiges dazu schreiben, aber anhand seiner posts ist eh schon klar, dass das überflüssig... (generell in den ot subforen)

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo ein lustiges Update von mir.
Habe letzte Woche erfahren dass sie definitiv einen neuen hat, mindestens seit November. Und im Dezember haben wir ja noch versucht ein Kind zu bekommen...
Ich hatte ja geschrieben dass ich ihr aufjedenfall beim Umzug helfen werde. Das hat sich natürlich geändert. Als ich das erfahren habe habe ich ihr exakt 24h gegeben, um alles raus zu tragen und mir den Hausschlüssel zukommen zu lassen. Da hat sie dann richtig das heulen angefangen. Meine letzten Worte, bevor ich für 24h raus bin waren: "Mein Herz sagt mir, umarme und tröste deine Frau, sie darf nicht weinen! Aber mein Kopf sagt mir, lass das widerliche Stück scheiße sich verpissen"
Ja, wusste garnich dass ich sowas sagen kann aber es kam einfach raus

Was bedeutet: Habe erfahren?

Und wer hat dann Nachwuchs geplant? Kann mir das jetzt irgendwie nicht wirklich vorstellen, aber ja, vorbei ist vorbei.

Also sie hatte schon etwas mit einem Anderen laufen und du hast zu dem Zeitpunkt noch gar nicht's gemerkt und wie kann ich mir die Planung vorstellen?

Weshalb du hier gleich so unhöflich wirst, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber vielleicht ist das ja einfach dein Art.

Ja das ist meine Art... Du stellst manchmal Fragen... Unfassbar.
Nein, ich habe nichts gemerkt. Ich hätte im Leben nicht gedacht dass Menschen sowas machen können. Und erst recht nicht meine Frau!! Ich dachte sie ist der beste und netteste Mensch der Welt!

Es war auch nur eine Frage, weder ein Vorwurf, noch hab ich mich über dich lustig gemacht.

Manchmal ist halt einfach ein Bauchgefühl da, irgendwas stimmt nicht, Partner zieht sich zurück, was auch immer.

Was an meinen Fragen nun so unfassbar ist, versteh ich zwar noch immer nicht, aber ok. Mir ist klar, dass die Situation nicht angenehm für dich ist, aber du teilst dich hier mit und mich interessiert es, deshalb stell ich eben Fragen.

Ja das ist meine Art... Du stellst manchmal Fragen... Unfassbar.
Nein, ich habe nichts gemerkt. Ich hätte im Leben nicht gedacht dass Menschen sowas machen können. Und erst recht nicht meine Frau!! Ich dachte sie ist der beste und netteste Mensch der Welt!

Ja, Menschen können sich vom einen auf den nächsten Moment fast schon Grundlegend ändern, meine mittlerweile Ex war seit dem Sie Mitte 2017 eine neue "Freundin" gefunden hatte auch verändert, wurde immer anspruchsvoller, war mit nichts und vor allem mir als Person zunehmend unzufriedener, und hat dann am 18.12.2017 nach über 6 Jahren Beziehung auch Schluss gemacht. Zum Glück haben wir noch nicht zusammen gewohnt oder sonst etwas, aber mit 28 hat man doch wieder das Gefühl von vorne zu beginnen..

Wie das Leben so spielt, ich fühle mich momentan mit der Situation ziemlich einsam, mir fehlt ein Partner mit dem ich über das alltägliche reden kann was mich bewegt etc. Freunde sind vorhanden, aber das ist einfach was anderes..

Naja kommt Zeit kommt Rat, life goes on..
Darum gibt's ab Morgen so wie's aussieht ne Katze, hoffe die nimmt mir etwas die Einsamkeit, hatte ich früher als Kind schon, und das fehlt mir. Das wäre mit ihr nie möglich gewesen, Sie war und ist total gegen Haustiere.. wenigstens das kann ich nun "ausleben"

Danke für's zuhören :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Menschen können sich vom einen auf den nächsten Moment fast schon Grundlegend ändern, meine mittlerweile Ex war seit dem Sie Mitte 2017 eine neue "Freundin" gefunden hatte auch verändert, wurde immer anspruchsvoller, war mit nichts und vor allem mir als Person zunehmend unzufriedener, und hat dann am 18.12.2017 nach über 6 Jahren Beziehung auch Schluss gemacht. Zum Glück haben wir noch nicht zusammen gewohnt oder sonst etwas, aber mit 28 hat man doch wieder das Gefühl von vorne zu beginnen..

Bei meiner war es die Trennung ihrer besten Freundin im ~September. Ich bin mir sicher dass sie großen Anteil daran hatte. Spätestens damit, dass sie auf die Frage meiner ex "was soll ich tun? Den Typen, der mich so anzieht, vögeln oder bei meinem Mann bleiben?" folgendes Antwortete: "tu das, was DIR gut tut".
Sie ist auch unsere Trautzeugin.

Es war auch nur eine Frage, weder ein Vorwurf, noch hab ich mich über dich lustig gemacht.

Manchmal ist halt einfach ein Bauchgefühl da, irgendwas stimmt nicht, Partner zieht sich zurück, was auch immer.

Was an meinen Fragen nun so unfassbar ist, versteh ich zwar noch immer nicht, aber ok. Mir ist klar, dass die Situation nicht angenehm für dich ist, aber du teilst dich hier mit und mich interessiert es, deshalb stell ich eben Fragen.

Ok, hatte ich einfach falsch aufgefasst. Dass sicht die Frau verändert bestätigt auch die Tatsache, dass BIS auf ihre beste Freundin und ihre Mutter KEINER mit ihr momentan was zutun haben will. Ihre Cousine, die sonst immer zu meiner Ex stand, kam gestern vorbei und hat mehr geweint als ich. Sie versteht sie überhaupt nicht.

Ok, ja, sowas kenn ich auch zu gut, oft sind es bestimmte trigger, die dann Zweifel aufkommen lassen, Entscheidung herauf beschwören uvm. Da dann aber meist eine Unsicherheit vorhanden ist, wird auch nicht drüber geredet und die Entscheidung aufgrund gewisser Aussagen und äußerer Einflüsse getroffen.

Ich wette durch gemeinsames reden hätten wir das "besser" lösen können. Ich finde es ja so unfassbar traurig und falsch, dass sie die Entscheidung getroffen hat OHNE mich auch nur ansatzweise zu informieren. 11,5 Jahre Beziehung und 3 Jahre Ehe hätten es doch verdient gehabt?!?!?!

Spliffsta

Nun vll verstehst du einiger meiner kommentare nun besser. Mehr oder minder lief das mit meiner ex nämlich genauso. Zur krönung hat sie mir mit falschbehauptungen noch eine unterlassung angehängt. Bis dahin konnte ich mir im meinen künsten träumen nicht vorstellen, dass sie zu sowas fähig ist. Trotz beeinflussung, die ebenso vorhanden war. Ich glaube, die wut und auch demütigung dabei kann auch niemand nachvollziehen, der es nicht selbst erlebt hat.

Mein aufrichtiges beileid an dich und die warnung, dass dich das noch lange begleiten wird. Sowas hinterlässt gewisse schäden.

Mein aufrichtiges beileid an dich und die warnung, dass dich das noch lange begleiten wird. Sowas hinterlässt gewisse schäden.

Wenn man es zulässt sicher. Gewisse Dinge und Vorfälle sollten aber auch verarbeitet werden und eine gesunde Grundeinstellung ohne alles zu verteufeln ist sicher besser für Körper und Geist.

Es bleibt eh jedem selbst überlassen, aber anhand deiner Kommentare hier fällt schon auf, dass du sehr negativ eingestellt bist, was Frauen und Beziehungen angeht(vielleicht ist das auch nur mein Eindruck) und das ist mMn nicht fair gegenüber den Menschen.

Über einen Kamm scheren hat noch nie etwas positives bewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner war es die Trennung ihrer besten Freundin im ~September. Ich bin mir sicher dass sie großen Anteil daran hatte. Spätestens damit, dass sie auf die Frage meiner ex "was soll ich tun? Den Typen, der mich so anzieht, vögeln oder bei meinem Mann bleiben?" folgendes Antwortete: "tu das, was DIR gut tut".
Sie ist auch unsere Trautzeugin.

Das Problem am ganzen ist, dass ja auch, dass das eigentlich keine Freundschaft ist. Freunde sagen dir was du hören musst, auch wenn's mal wehtut, nicht was du hören willst. Sowas in der Richtung "tu was dir gut tut" ist vollkommen wertlos bis destruktiv. Und mir geht's dabei noch nicht mal um den innewohnenden Egoismus, sondern darum sich um eine Frage zu drücken, die auch nur jemand beantworten kann der einem wirklich Nahe steht. Die Frage: "Was macht mich dauerhaft glücklich?" und "was bringt mich im Leben weiter?".

Mich erinnert das an eine Situation, da waren wir im Freundeskreis beim Baden, eine Klassenkameradin und Cousine der Freundin von einem meiner damals besten Kumpels hat sich zu uns gesellt und einige ihrer Klassenkameraden liefen gerade vorbei. Die Cousine kommt aufs Thema Männer und wer wen anziehend findet. Die Freundin so ... X (Typ Sport-LK) würde ihr schon gefallen, aber sie wäre ja mit Y schon glücklich ... nach einer kurzen on-off-phase sind die beiden dann zusammengezogen. Anderthalb Jahre später hat sie beschlossen, dass es eine gute Idee wäre, auf einer Exkursion mit X in die Kiste zu hüpfen. Ich glaub ich muss nicht erwähnen, dass beide nachher in ein verdammt tiefes Loch gefallen sind ... Ich hab sie danach noch zweimal zufällig getroffen; Einmal beim Einkaufen kurz nach dem Vorfall, sie hat sich spürbar geschämt und gemeint wir sollen uns um ihn kümmern und er braucht uns (Freunde). Das zweite Mal war beim Schwimmen...ihr Freund war garantiert gute 10 Jahre älter und schwimmen war für ihn wohl eine Methode zum abnehmen ... ob das Dauer hat? Er ist in eine andere Stadt gezogen (der Liebe wegen), wurde verlassen und hat dort seine Freundin kennengelernt, mit der er jetzt so 6 Jahre zusammen ist ... hab ihn leider u.A. deswegen schon länger nicht mehr gesehen :(

Ach gehorsam. Du babbelst wieder ohne ahnung. Ich bin in ner beziehung und habe jede menge freundschaftliche beziehungen zu frauen. Habe auch dieses kapitel verarbeitet. Schäden bleiben trotzdem und das kannst du überhaupt nicht beurteilen. Du redest immer viel von vergeben, von reden, verarbeiten etc. pp. Ich wette, dich hat noch keine/r hintergangen, dich belogen und betrogen und dich aufs letzte enttäuscht. Sonst wüsstest du, dass das vertrauen leidet und es nie wieder so einfach ist, jemandem so zu vertrauen wie vor so einem erlebnis.

"Und was gibt's neues bei dir ?"

"Hab gerade eine achtjährige Beziehung beendet. "

"Och das tut mir leid für dich."

"Halb so wild - war nicht meine.. "

Ich brauch auch mal euren Rat... Nicht für mich, aber wegen Freunden. Zwei Freunde von mir (beide knapp unter 18) sind seit glaub ~2 Jahren zusammen. Nun kriselt es seit ner Weile, hab die durch Vermitteln schon 1-2 Mal wieder zusammengebracht als nach nem Streit beide zu stur waren den ersten Schritt zu machen, aber ich hab einfach das Gefühl, dass in der Beziehung für ihn die Luft raus ist. Er ist noch mit ihr zusammen weil er es halt gewohnt ist und weil es bequem ist, bemüht sich aber kaum um sie. Das sind meine Beobachtungen, mir hat er nichts dergleichen erzählt.

Das kriegt sie natürlich mit und leidet extrem drunter, ich als gemeinsamer Freund werde von ihr dauernd mehr oder weniger zugeheult, es könne nicht so weiter gehen, sie fühle sich nicht geliebt, was ich an ihrer Stelle tun würde...

Nachdem ich lange genug meine Klappe gehalten hab, hab ich ihr gestern mal so grob meine wirkliche Meinung gesagt, wie mir der Zustand der Beziehung vorkommt. Am Liebsten hätte ich gesagt dass es mMn keinen Sinn macht, so weiterzumachen. Hab nun n ziemlich schlechtes Gewissen weil ich Angst hab, was kaputtgemacht zu haben. Klar, sie sind noch jung und die Beziehung nicht so lang bestehend, aber trotzdem...

Ich weiß gard nicht so recht ob/wie sie auf meine Antwort reagieren wird, bzw ob ich überhaupt was geändert hab weil ich nur ihre Vermutungen bestätigt hab. Ich hab halt das Gefühl, dass die Beziehung momentan beiden mehr schadet als zu helfen. Ihm, weil er sich von ihr eingeengt und kontrolliert fühlt und ihr, weil sie sich (vermutlich zu Recht) vernachlässigt fühlt.

Ich hasse es, da zwischen zwei Stühlen zu sitzen, da ich beide echt sympathisch finde und nicht derjenige sein will, der über eine Beziehung entscheidet, die mich nichts angeht. Ich werde wohl meine "Meine Meinung für mich behalten" policy wieder rauskramen und die Beiden das selber klären lassen...

Ich hoff mal keiner der Beiden lurkt im Luxx, sonst hab ich n Problem.

Zuletzt bearbeitet:
und wie kann ich mir die Planung vorstellen?
a) Wie er schreibt beide wollten eins und haben das gesagt
b) er hat sie windelweich geprügelt, weil sie nicht mehr verhüten will
c) Sie hat die Pille oÄ abgesetzt und ihm nichts gesagt, aber er spricht aus Verlegenheit von "wir"

"Und was gibt's neues bei dir ?"

"Hab gerade eine achtjährige Beziehung beendet. "

"Och das tut mir leid für dich."

"Halb so wild - war nicht meine.. "

not bad :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch auch mal euren Rat... Nicht für mich, aber wegen Freunden. Zwei Freunde von mir (beide knapp unter 18) sind seit glaub ~2 Jahren zusammen. Nun kriselt es seit ner Weile, hab die durch Vermitteln schon 1-2 Mal wieder zusammengebracht als nach nem Streit beide zu stur waren den ersten Schritt zu machen, aber ich hab einfach das Gefühl, dass in der Beziehung für ihn die Luft raus ist. Er ist noch mit ihr zusammen weil er es halt gewohnt ist und weil es bequem ist, bemüht sich aber kaum um sie. Das sind meine Beobachtungen, mir hat er nichts dergleichen erzählt.

Das kriegt sie natürlich mit und leidet extrem drunter, ich als gemeinsamer Freund werde von ihr dauernd mehr oder weniger zugeheult, es könne nicht so weiter gehen, sie fühle sich nicht geliebt, was ich an ihrer Stelle tun würde...

Nachdem ich lange genug meine Klappe gehalten hab, hab ich ihr gestern mal so grob meine wirkliche Meinung gesagt, wie mir der Zustand der Beziehung vorkommt. Am Liebsten hätte ich gesagt dass es mMn keinen Sinn macht, so weiterzumachen. Hab nun n ziemlich schlechtes Gewissen weil ich Angst hab, was kaputtgemacht zu haben. Klar, sie sind noch jung und die Beziehung nicht so lang bestehend, aber trotzdem...

Ich weiß gard nicht so recht ob/wie sie auf meine Antwort reagieren wird, bzw ob ich überhaupt was geändert hab weil ich nur ihre Vermutungen bestätigt hab. Ich hab halt das Gefühl, dass die Beziehung momentan beiden mehr schadet als zu helfen. Ihm, weil er sich von ihr eingeengt und kontrolliert fühlt und ihr, weil sie sich (vermutlich zu Recht) vernachlässigt fühlt.

Ich hasse es, da zwischen zwei Stühlen zu sitzen, da ich beide echt sympathisch finde und nicht derjenige sein will, der über eine Beziehung entscheidet, die mich nichts angeht. Ich werde wohl meine "Meine Meinung für mich behalten" policy wieder rauskramen und die Beiden das selber klären lassen...

Ich hoff mal keiner der Beiden lurkt im Luxx, sonst hab ich n Problem.
Du, in der selben Situation war ich auch letztes Jahr. Zwei Freunde, Beziehung war ein auf und nieder, er hat sie betrogen, dann waren Sie wieder zusammen aber er hat sich nicht gekümmert...bla bla bla. Letztenendes hab ich ihr dann auch meine Meinung gesagt, weil sie sich jedes mal bei mir ausgeheult hat (und wir haben uns teilweise 2-3 mal die Woche gesehen).
Tja, ich war wohl nicht der einzige, denn Sie hat kurz darauf die Beziehung beendet und hat jetzt nen neuen und ist deutlich Glücklicher. Manchmal ist so ein Anstoß nicht unbedingt etwas schlechtes, wenn eigentlich klar ist, dass keiner von beiden wirklich von der Beziehung noch was hat, aber keiner sich bereit zeigt, das Ganze zu beenden.
Solange du nicht aus Eigennutzen eine Beziehung ruinierst, sondern einfach nur auf Grund der dir vorliegenden Fakten eine Meinung abgibst, dann musst du dir in meinen Augen auch kein schlechtes Gewissen machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh