[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn einem andere Menschen scheiss egal sind mag das ja stimmen. Ich könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Sorry für die Wortwahl aber ich hasse sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann musst du deinen Hass auf die richtige Person richten. Fürchterlich ist die falsche.

Zuletzt bearbeitet:
Er hasst nicht den Menschen, sondern sowas zu tun und ich kann seine Einstellung sehr gut nachvollziehen. Dass du das nicht kannst, zeugt von deiner fehlenden Empathie. MMn. Man kann es sich selbst immer so hindrehen, dass man ja eh gut dasteht und man sich selbst ja nix vorzuwerfen brauchst, aber wissentlich mit jemanden ins Bett zu steigen, der in einer Beziehung ist, ist kein Kavaliersdelikt.

Denn genau durch solches Verhalten, entsteht eine Gesellschaft, wie wir sie geschaffen haben, dass jeder für sich rechtfertigt, warum er was wie gemacht hat und da doch gar nix dabei ist, weil es viele Andere ja eh auch so machen. Aber es gibt einfach gewisse Tabus und Beziehungen sind so ein Tabu, zumindest wenn man etwas auf sich hält.

Fürchterlich ist nicht derjenige der hier fremd geht. Er macht nichts falsch. Auch die Typen die mit seiner Freundin schliefen haben nichts falsch gemacht.

Wie schon oben erwähnt wurde, es gehören immer 2 dazu. Wenn die Typen wissen, dass sie in einer Beziehung steckt, dann ist das ein absolut ekelhaftes Verhalten. Kann man sich nur wünschen, dass ihr Lover das herausfindet und dann mal mit nem Baseballschläger lauert. Mal schauen, ob diese Typen sowas dann noch mal machen.

EDIT_
Fürchterlich. Du wünscht dir Treue und Ehrlichkeit, gehörst aber zu dem Typ Mann, der aktiv dazu beiträgt, dass es öfter so ist, dass man sich sowas überhaupt erst wünschen muss. Das ist wie ein 150kg Mann, der sich darüber beklagt, 150kg zu wiegen und sich im nächsten Moment 2 Tüten Chips und ne Cola gönnt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er den Freund nicht kennt und auch niemand anders, besteht ja sogar die Möglichkeit, dass er nicht oder nicht mehr existiert.

Lasst ihn doch in ruhe damit. Ich finde es ok wenn man in erster Linie ein guter Mensch ist. Also allen gegenüber die man kennt. Die Ebene danach interessiert keine sau außer man ist die Wohlfahrt..

Guter Mensch zu sein, hat nichts mit Selektion zu tun, sondern genau diese Selektion nicht vorzunehmen.

Ein guter Mensch zu sein, ohne zu selektieren, hat doch nicht's mit Aufopferung zu tun. Daran ist ersichtlich, wie gut es uns hier geht, jeder hat Angst, irgendetwas von sich zu verlieren, ob nun materiell oder spirituell oder wie auch immer man es nennen mag.

Wer selbstlos gibt, von Herzen, verliert daran Nichts. Nur wer auf seinen eigenen Vorteil erpicht ist, hat die Angst, nicht genug Gegenwert für seine Handlungen zu erhalten.

Nop. Eher einen frage des Komfort. Ich bin von Grund auf sehr empathisch und empfinde es als sehr anstrengend bis belastend, mir über mehrere Ebenen hinweg Gedanken machen zu müssen. Erste Reihe reicht bei bekannten.

"keine vergebenen Frauen bumsen" ist jetzt kein sehr vielschichtiger und anstrengend einzuhaltender Grundsatz...

Wie schon oben erwähnt wurde, es gehören immer 2 dazu. Wenn die Typen wissen, dass sie in einer Beziehung steckt, dann ist das ein absolut ekelhaftes Verhalten. Kann man sich nur wünschen, dass ihr Lover das herausfindet und dann mal mit nem Baseballschläger lauert. Mal schauen, ob diese Typen sowas dann noch mal machen.

Ich finde es gut wenn Menschen an die Moral appellieren und dann sich dann Gewalt wünschen. :shot:
Zum Fremdgehen kann ich nur sagen, das ich sehr viele kenne, die es tun, getan haben und auch weiterhin tun werden. Sowohl Frauen als auch Männer.

Wer selbstlos gibt, von Herzen, verliert daran Nichts. Nur wer auf seinen eigenen Vorteil erpicht ist, hat die Angst, nicht genug Gegenwert für seine Handlungen zu erhalten.

Dennoch sollte man nicht ausschließlich geben. Es gilt wie immer die Balance zu wahren... Und deshalb sollte man genau darauf achten mit wem man sich abgibt und wie man sich gegenüber anderen verhält.

Ich halte das so: Wenn ich von anderen erwarte, das sie bestimmte Dinge tun oder lassen (aka vergebene nicht bumsen), dann halte ich mich da auch selbst dran. Etwas einzufordern das man selbst nicht einhält ist irgendwie vermessen, oder nicht? ;)

Klar ist es das. Ich gebe mich auch zu 99% nur mit Menschen ab, die mir gut tun. (sofern ich mehr Freizeit mit ihnen verbringe, natürlich geh ich auch einkaufen usw^^)

Abgesehen von der Arbeit.

Er hasst nicht den Menschen, sondern sowas zu tun und ich kann seine Einstellung sehr gut nachvollziehen. Dass du das nicht kannst, zeugt von deiner fehlenden Empathie. MMn.
Meinst du:) Du bist sowieso gegen alles und du bist der Allwissende weiße Ritter ;)
Dass ich das nicht nachvollziehen kann, ist auch nur mal wieder eine typische Unterstellung von dir.

Man kann es sich selbst immer so hindrehen, dass man ja eh gut dasteht und man sich selbst ja nix vorzuwerfen brauchst, aber wissentlich mit jemanden ins Bett zu steigen, der in einer Beziehung ist, ist kein Kavaliersdelikt.
Wie viele Jahre stehen den drauf?
Denn genau durch solches Verhalten, entsteht eine Gesellschaft, wie wir sie geschaffen haben, dass jeder für sich rechtfertigt, warum er was wie gemacht hat und da doch gar nix dabei ist, weil es viele Andere ja eh auch so machen. Aber es gibt einfach gewisse Tabus und Beziehungen sind so ein Tabu, zumindest wenn man etwas auf sich hält.
Ich wusste nicht, dass Fürchterlich in einer Beziehung ist.

Fürchterlich ist ja hier nicht die Wohlfart der sich selbstlos für andere ihm völlig unbekannte aufopfert. Aber ausgerechnet vorauseilenderGehorsam scheint das regelrecht zu verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst ihn doch in ruhe damit. Ich finde es ok wenn man in erster Linie ein guter Mensch ist. Also allen gegenüber die man kennt. Die Ebene danach interessiert keine sau außer man ist die Wohlfahrt..

Nur ist er es nicht. Er gibt nur vor, einer zu sein. Wobei es natürlich was anderes ist, da der Impuls scheinbar von ihr auskommt.

Andersherum steht es hier niemandem zu, zu urteilen. Ist sicher nicht jeder hier lammfromm.
Er begeht kein Verbrechen, und wenn er damit gut klarkommt ist es völlig legitim.

Hier geht es ja auch nicht um Verbrechen. Würde ja auch niemand seine Freunde fürn Appel und n Ei verraten. Ist auch nicht strafbar, und?

Wie viele Jahre stehen den drauf?
Nur weil etwas nicht unter Strafe steht, muss es noch lange nicht moralisch korrekt und in Ordnung sein. Jeder ist natürlich seiner eigenen Moral- und Wertevorstellung unterworfen, keine Frage.

Ich wusste nicht, dass Fürchterlich in einer Beziehung ist.

Fürchterlich ist ja hier nicht die Wohlfart der sich selbstlos für andere ihm völlig unbekannte aufopfert. Aber ausgerechnet vorauseilenderGehorsam scheint das regelrecht zu verlangen.

vorauseilenderGehorsam gibt ja lediglich zu bedenken das man sowas (aus moralischer Sicht) nicht tut, wenn man selbst in einer Beziehung verlangt das der Partner das nicht fremdvögelt. Er prangert quasi die Doppelmoral an: "Mit jemand vergebenem vögeln ist ok, aber wenn man in einer Beziehung ist müssen alle treu sein" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil etwas nicht unter Strafe steht[...]
Genau das impliziert vorauseilenderGehorsam jedoch mit seiner Aussage dass es kein Kavaliersdelikt ist.

vorauseilenderGehorsam gibt ja lediglich zu bedenken das man sowas (aus moralischer Sicht) nicht tut, wenn man selbst in einer Beziehung verlangt das der Partner das nicht fremdvögelt. Er prangert quasi die Doppelmoral an: "Mit jemand vergebenem vögeln ist ok, aber wenn man in einer Beziehung ist müssen alle treu sein" ;)
Fürchterlich erwartet Treue nur in seiner Beziehung. Aus anderen Beziehungen hält er sich raus. Dies ist auch richtig so mMn. Es ist nicht seine Aufgabe sich um andere Beziehungen zu sorgen.

Ich fluche auch immer über Fahrraddiebe und klau dann jedes Wochenende n Fahrrad. Ist ja nicht meine Schuld wenn es nicht abgeschlossen ist, oder?

Ich fluche auch immer über Fahrraddiebe und klau dann jedes Wochenende n Fahrrad. Ist ja nicht meine Schuld wenn es nicht abgeschlossen ist, oder?

Der Vergleich hinkt aber schon stark.
Fürcherlich regt sich auf das Treue nicht mehr viel bedeutet. Er selber geht jedoch NICHT fremd.
Da der Diebstahl des Fahhrads offenbar für fremdgehen steht funktioniert dein Vergleich nicht. Er würde nur funktionieren, wenn Fürchterlich eine Beziehung hätte die er betrügen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Aber er hilft anderen jemand anderen zu betrügen und damit die Treue desjenigen dem anderen gegenüber zu brechen die er selbst erwartet. Gerade dann sollte er sagen: Nein ich schlafe nicht mit dir weil du in einer Beziehung steckst.

Er ist aber Teil des Fremdgehens bzw. er lässt es zu. Und das ist moralisch korrekt?

Die Vergleiche sind schon ganz gut. Sie passen dir halt nur nicht.

Nö, aber er hat kein Problem jemanden zu vögeln, von dem er weiß, dass er fremd geht. Als fiktives Beispiel, Fahrräder klauen ist böse, ein geklaute Fahrrad kaufen, wäre ok.

Nein, ich würde auch kein Fahrrad kaufen, das geklaut ist und ich es weiß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh