[Sammelthread] Was ist Liebe?

kannst sie ja anders fragen, ob sie gerne mit dir zusammen sein möchte. Klingt viell. nicht ganz so doof ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst Deine Aussagen jetzt nicht wirklich als allgemeingültigen "normalen" Menschenverstand deklarieren?

Also ich drücks mal anders aus. Ich finde es recht lustig oder eher traurig, wie tollerant hier die meisten sind, das 1. ein 39. Jähriger mit ner 25 Jährigen rum macht und 2. es die Tochter des besten Freundes war und 3. dieser das Kind seit dem 2. Lebensjahr kannte.

Aber wiederum wette ich, dass jeder von den Tolleranten hier im Kreise toben würde und womöglich auch Selbstjustiz anwenden würde, wenn seine EIGENE Tochter im Alter von 25 Jahren vom Besten Freund, der das Kind seit dem 2. Lebensjahr kennt, GEF*CKT werden würde. Da würde nämlich jedem von euch das Lachen im Halse stecken bleiben.
Vielleicht hab ich ja jetzt die passende Wortwahl gefunden, für so manche Weichspüler, die alles OK und Toll hier finden. Also vielleicht mal selber in die Situation reinversetzen!

Aber wiederum wette ich, dass jeder von den Tolleranten hier im Kreise toben würde und womöglich auch Selbstjustiz anwenden würde, wenn seine EIGENE Tochter im Alter von 25 Jahren vom Besten Freund, der das Kind seit dem 2. Lebensjahr kennt, GEF*CKT werden würde. Da würde nämlich jedem von euch das Lachen im Halse stecken bleiben.
Vielleicht hab ich ja jetzt die passende Wortwahl gefunden, für so manche Weichspüler, die alles OK und Toll hier finden. Also vielleicht mal selber in die Situation reinversetzen!
Zunächst mal kommt Toleranz nicht von toll. Und wenn man die elementaren Freiheitsrechte eines modernen liberalen Rechtsstaates achtet, ist man sicher kein "Weichspüler", sondern das exakte Gegenteil von den Neandertalern die in einer solchen Situation Selbstjustiz üben würden. Ich könnte da jetzt ganze Aufsätze zu schreiben, aber da ich dazu keine Lust mehr habe, belasse ich es bei einem Satz: Was die Menschen einvernehmlich und im Rahmen der Gesetze in ihren Schlafzimmern tun, hat niemand anderen etwas anzugehen - so simpel ist das.

Das wiederum bedeutet also, alles ist erlaubt, was nicht in irgendeiner Art und Weise gegen ein Gesetz verstößt. Seltsame Denkweise, wenn du für alles Gesetze brauchst, die dir etwas erlauben oder verbieten. Versuchs doch mal mit normalem Menschenverstand, Moral und Anstand, dann erübrigt sich alles andere. Mir müsste keiner sagen mit 39, lass die Finger von 25 Jährigen "Kindern". Das Thema stellt sich mir erst gar nicht, weil es einfach Krank ist!

Den besten Sex hatte ich mit einer 9 Jahre aelteren Frau (ich war 27, sie 36). :coolblue:
Hat mir jedenfalls nicht geschadet, in dem Alter wissen Frauen wenigstens was sie wollen! :fresse:

Das wiederum bedeutet also, alles ist erlaubt, was nicht in irgendeiner Art und Weise gegen ein Gesetz verstößt. Seltsame Denkweise, wenn du für alles Gesetze brauchst, die dir etwas erlauben oder verbieten. Versuchs doch mal mit normalem Menschenverstand, Moral und Anstand, dann erübrigt sich alles andere. Mir müsste keiner sagen mit 39, lass die Finger von 25 Jährigen "Kindern". Das Thema stellt sich mir erst gar nicht, weil es einfach Krank ist!

Es ist ja schön ,das es bei dir nicht passiert ,habe ich mir auch gesagt .
Aber es ist nicht krank ,noch nichtmals ungewöhnlich,meine Oma war auch 12jahre jünger als mein Opa .
25j alte Frau hat nichts mit Kind Zutun .sondern wie reif man im Kopf ist

@d3lph!c

"Normaler Menschenverstand*, Moral und Anstand" haben schon dafür herhalten müssen, so ziemlich jede Sauerei auf diesem Planeten abzusegnen.

Abgesehen davon: Eine 25jährige ist erwachsen und damit Herrin ihres eigenen Glücks. Wenn sie sich mit einem 43jährigen einlassen will, hat man als Vater einfach nichts mehr zu sagen. Das hat nichts mit "weichgespült" zu tun, es ist schlicht Fakt. Außerdem ist es einfach dämlich, dagegen Sturm zu laufen, denn genau so zementiert man eine Beziehung, indem man mit Gewalt versucht, sie auseinanderzubringen.

*Ein Wort, das meist dazu benutzt wird, die eigene Meinung zu untermauern. Leider nutzen es viele für die verschiedensten Meinungen, was das Ganze wiederum ad absurdum führt, denn ein Meinungsmonopol gibt es darauf nicht.

Was man hier teilweise liest, ist echt erschreckend. Unglaublich.
Es ist mir unbegreiflich, wie eine Person, die im 21. Jahrhundert lebt, schwulenfeindlich sein kann.
Eigentlich sollte die Diskussion hier auch beendet werden, denn das hat lange nichts mehr mit Liebe zu tun. :p

@ DDM_Reaper: :bigok: Dem bleibt in dem Bezug absolut nichts hinzuzufügen.

Achso: Das Grundgesetz garantiert die freie Entfaltung der Persönlichkeit.

Seltsame Denkweise, wenn du für alles Gesetze brauchst, die dir etwas erlauben oder verbieten. Versuchs doch mal mit normalem Menschenverstand, Moral und Anstand, dann erübrigt sich alles andere.

Auf der einen Seite machst du dich über Gesetzestreue lustig und auf der anderen Seite bist du nicht derjenige der etwas was ihm nicht gefällt gleich verbieten will...
Bin ich froh, dass du nicht für Gesetze zuständig bist und vor allem, dass du niemals etwas über das Richtig oder Falsch solcher Beziehungen zu sagen haben wirst. :)

Jeder darf seine eigene Meinung haben ... Zum Glück ist es noch Deutschland, bald sicher islamisch und Inzucht wird erlaubt.

Sent from my Apfelphone using Hardwareluxx app

immer wieder kommen Situationen auf einen zu, die einen auf die Probe stellen.

2 erwachsene Menschen lieben sich.
alle so: oh, wie schön.

die beiden sind aber 21 und 66.
jetzt die eine Hälfte: böse, böse!
die andere Hälfte: wenn die sich lieben is doch ok.

sind aber 2 Männer.
ein Viertel: gönnen wir denen.
die anderen 3/4: diese perversen Schwulen schon wieder!

der ältere is Pastor, der jüngere Afroamerikaner.
und das in Deutschland.
...

Jeder darf seine eigene Meinung haben ... Zum Glück ist es noch Deutschland, bald sicher islamisch und Inzucht wird erlaubt.

Sent from my Apfelphone using Hardwareluxx app

Selbstredend darf jeder seine Meinung haben, kann man doch eh nicht ändern. Das wäre in Deinem Fall ja wie auf Holz klopfen und Gold erwarten.

@AMD-ATI-Fan

Es gibt einfach gewisse Dinge, die kann man mit normalem Menschenverstand nicht tollerieren.

wie z.B. Schwulenfeindlichkeit?
Der Drang, erwachsenen Menschen vorzuschreiben, mit wem sie sex haben sollen oder nicht?
Selbstjustiz weil man meint, man könne über sein Erwchsenes Kind bestimmen?

denk mal über deinen eigenen Aussagen nach ;)

Also wenn ich das so lese könnte ich meinen das hier einige verdammt neidisch sind......:d

Frei nach dem Motto:
Was ich nicht haben kann das darf auch kein anderer.....

Meine Eltern waren 10 Jahre auseinander. Das hat auch wunderbar geklappt.

Mir scheint auch dass hier der Neid mitspielt...
Sind doch beide erwachsene Menschen, man kann doch wohl von einer 25jährigen erwarten, dass sie weiss was sie tut...
Und wenn sie (beide) glücklich ist, dann passts doch, Altersunterschied hin oder her!

Es kommt drauf an, wie alte die Partnerin ist. Ich hab zb schlechte erfahrungen mit Jüngeren gehabt. 2 mal Jeweils 4 jahre Jünger als ich. Einmal hats 3,5 jahre (sie 21), das andere mal 5 jahre (sie 24) gehalten. Aber der Gleiche Trennungsgrund.... Sie wollen noch ihr Leben geniessen und haben Angst was zu verpassen. Obwohl wir dabei waren, uns echt was auf zubauen und sie wie Königinen Gelebt haben.

Die Ironie an der sache ist, da ich zz 2 Bräute an der Angel habe, wovon eine 8 jahre Jünger ist als ich ^^ (ich 28) und sie mir echt gut gefällt

Kann ich so bestätigen! Anscheinend kommt mit Anfang 20 die erste von vielen Midlife-Krisen bei den Mädels und dann spinnens rum, das wars dann meistens mit einer langfristigen Beziehung (hat eine 6 Jahre Jüngere, war nach 6 Jahren vorbei)...
Aber pass auf, dass es nicht schon wieder so endet wie mit den vorherigen beiden! ^^

wie z.B. Schwulenfeindlichkeit?

Wie kommst du eigentlich ständig auf Schwulenfeindlichkeit. Ich hab zu dem Thema lediglich eine eigene Meinung, dass diese Menschen meiner Ansicht nach krank und kaputt im Kopf sind und irgend etwas da oben nicht stimmt im Kopf, genauso wie bei Pädophilen, nur dass diese sich eben an Kindern vergehen, statt am gleichen Geschlecht. Scheinen alle nen Problem zu haben normal zu sein.

Wie kommst du eigentlich ständig auf Schwulenfeindlichkeit. Ich hab zu dem Thema lediglich eine eigene Meinung, dass diese Menschen meiner Ansicht nach krank und kaputt im Kopf sind und irgend etwas da oben nicht stimmt im Kopf, genauso wie bei Pädophilen, nur dass diese sich eben an Kindern vergehen, statt am gleichen Geschlecht. Scheinen alle nen Problem zu haben normal zu sein.

Homos "vergehen" sich an anderen Menschen, die die selbe Einstellung haben.
Pädophile hingegen vergehen sich an Menschen, die noch gar nicht wissen, was sie mal wollen und sich auch gar nicht wehren können.

Die beiden Sachen gleichzusetzen ("genauso") zeigt eher, dass du krank und kaputt im Kopf bist...

Ja du kannst meinen Satz von mir aus auch noch mehr in seine Einzelteile zerlegen. Jeder klar denkende, du zählst halt leider wohl nicht dazu, wird ihn verstanden habe. Das es bei Homos in gegenseitigem Einverständnis und bei Pädophilen nur in einseitigem Einverständnis abläuft ist doch wohl klar. Und ändert leider aber nix am Ergebnis, dass ich beide für Krank im Kopf halte. Und das hat nix mit Feindlichkeit zu tun. Sind Dinge, die die Welt nicht braucht!

Irgendwie driftet das hier ein wenig vom Thema ab .....

BTT Leute !

Last doch eire Meinungen zuhause im Kammerlein wenn euch die, der anderen auf den Keks gegen ....

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, da gabs ja noch einen aus Österreich, der so dachte, vor ca. 70 Jahren...
Schwul sein ist also eine Krankheit? Wo lebst und in welchem Jahrhundert?

Normal ist es auch nicht, also was ist es dann? Wie wollen wir es denn nennen, damit jeder zu frieden ist. Defenitiv nicht normal. Wahrscheinlich kommt mir einer gleich mit "anders".

Naja egal, wie bereits über dir steht. BTT

Ich muss zugeben das meine Freundin seit Samstag 30 ,in vielen Dingen reifer ist als ich ,sie sagt ich bin ein großer junge ,aber egal wir harmonieren perfekt ,wir haben uns in 5jahren noch nie gestritten ,klar Meinungsverschiedenheiten haben wir jeden Tag

Ja du kannst meinen Satz von mir aus auch noch mehr in seine Einzelteile zerlegen. Jeder klar denkende, du zählst halt leider wohl nicht dazu, wird ihn verstanden habe. Das es bei Homos in gegenseitigem Einverständnis und bei Pädophilen nur in einseitigem Einverständnis abläuft ist doch wohl klar. Und ändert leider aber nix am Ergebnis, dass ich beide für Krank im Kopf halte. Und das hat nix mit Feindlichkeit zu tun. Sind Dinge, die die Welt nicht braucht!

Aha, weil ich nicht an das glaube, was du hier propagierst, bin ich jetzt auch nicht klar im Kopf? Das lässt tief blicken... Wenn du Macht hättest würde ich bestimmt auch von dir weggesperrt werden, hm? :rolleyes:

PS: So wie du es geschrieben hast war nichts "klar". Ich hab dir das entsprechende Wort in meinem letzten Beitrag zitiert. Wenn du dich nicht klar ausdrückst und etwas anderes meinst als du schreibst/sagst, dann musst du mit solchen Antworten rechnen.

BTT Leute !

Last doch eire Meinungen zuhause im Kammerlein wenn euch die, der anderen auf den Keks gegen ....

Natürlich hast du recht, das wir hier abdriften, aber bei radikalen Meinungen muss man auch mal Gegenwind erhalten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
nach wissenschaftlichen Erkenntnissen sind alle Menschen im Mutterleib verschieden hohen Hormonspiegeln von Testosteron/Östrogen ausgesetzt.
neben der Umwelt und der Erziehung sind das auch Sexualität prägende Faktoren.
Schwule und/oder Lesben krank zu nennen zeugt weniger von einer toleranten Einstellung, als vielmer von einer Homophobie;
einer solchen liegen oftmals eigene, verdrängte homoerotische Gefühle zugrunde.
würde man sich dem stellen und dazu stehen, müsste man anders lebende nicht mehr als krank hinstellen und
... back to topic: wäre wieder mehr in der Lage sich selbst zu lieben.

nur ma so

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geschrieben, ich würde sagen damit kehren wir jetzt zum thema zurück ;)

Sent from my defy with an annoying signature

Genau ;)

Und fuer die Moralapostel unter uns gibts dann im Sommer verordnete Scheuklappen....

Tzzz ..... Erinnert euch mal an eure Worte wenn euch das nächste mal in der Disko oder sonst (merke es wird waermer;)) wo die Augen aus dem Kopf fallen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh