[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ebastler, tu dir und uns mal einen Gefallen und geh mit ner Frau ein Eis essen. Einfach mal so, sonst labern wir in 3 Jahren noch über deine Ex...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die Frau muss schon seine Ex in besser sein, also wird das erstmal nix.

Ich war grad vor ner Woche ein Eis essen, aber nur mit einer Schulfreundin um mal wieder etwas Neuigkeiten auszutauschen :d

weißt du, was ich an deiner Stelle machen würde? ne süße Maus suchen und einfach bisschen knutschen und vögeln, dann kommst du wieder auf den Geschmack.

stilisier deine ex nicht zu sehr, sonst wirst du immer enttäuscht sein, mir ist klar, sie ist ja quasi deine einzige Erfahrung in die Richtung, aber es gibt soviel tolle Frauen, lass es einfach laufen.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Nichts, was sollte mich abhalten? :d

@Gehorsam: Naja. Das erste Mal möchte ich gern im Rahmen einer Beziehung mit einer Frau haben, für die ich auch was empfinde :)

Allgemein hab ich aber wenig Ahnung wie ich Frauen treffen/kennenlernen soll. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, bleiben wir meist großteils unter uns und unterhalten uns untereinander. Alle Hobbies die ich alleine pflege sind Sachen wo man nicht unter Leute kommt (außer Joggen, und da lauf ich auch nur an Leuten vorbei).

Naja, den Sommer über lern ich vermutlich eh niemanden mehr kennen. Ich wohn hier am Arsch der Welt und wir haben kein Auto mehr mit dem ich zu Menschen fahren könnte :d
Jetzt war ich n halbes Jahr nicht mehr zu Hause, erstmal verbringe ich mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Hobbies, nachdem die letzten Monate nur Stress waren.

Seit Jahrtausenden schaffen es Menschen, jeweils am Arsch der Welt und ohne Verkehrsmittel (potentielle) Beziehungspartner zu finden. Schau dir mal an was @VorauseilenderGehorsam schreibt - da ist immer irgendwo eine Feier oder eine Party zu der man gehen kann und trifft da auf Menschen, die entweder nicht vergeben sind oder jemanden kennen der es nicht ist und zu dir passen könnte ;)

Äh, ich leb in einem Dorf aus 10 Häusern wo +-10 Jahre um mein Alter herum glaub ich 2 Männer sind. Ohne mobil zu sein geht da wirklich gar nichts. Wir haben nicht mal ne Bushaltestelle (bzw, 3-4km entfernt ist eine).

Ich hab n Fahrrad, immerhin :d

probier doch mal diese Dating-Apps aus....vielleicht ist das ja was für dich :d

ansonsten melde dich halt mal bei alten Klassenkammeraden...vielleicht ist da was passendes dabei oder jemand kennt jemand der jemanden kennt der eine frau wüsste die passt :d

oder stell dich gegen 17-18 Uhr in Supermarkt, da laufen auch haufen single-Ladys rum. DM sind auch extrem viele, das der Wahnsinn

aber wie heißt es doch so schön: "Wer nicht möchte, wird immer genug ausreden finden"

edit:
oder geh auf die Gamescom, da latschen genug Nerd-Frauen rum

edit2:
hier im Forum ist doch auch eine Unterwegs die relativ Beziehungsunfähig ist...vielleicht wäre die was für dich =P

Zuletzt bearbeitet:
17-18 Uhr im Supermarkt? Keine Ahnung ich arbeite im Einzelhandel und alles was ich interessant finde läuft mit Kind oder Freund rum. Oder man ist sich nicht sicher ob man sich strafbar macht heutzutage. Keine Ahnung ob ich die ganzen Singles nicht sehe aber gefühlt gehen Singles nicht einkaufen :d

17-18 Uhr im Supermarkt? Keine Ahnung ich arbeite im Einzelhandel und alles was ich interessant finde läuft mit Kind oder Freund rum. Oder man ist sich nicht sicher ob man sich strafbar macht heutzutage. Keine Ahnung ob ich die ganzen Singles nicht sehe aber gefühlt gehen Singles nicht einkaufen :d

kommt vielleicht auch drauf an in welcher Kette du Arbeitest^^

ich kann nur das sagen was ich mit eigenen Augen gesehen hab :d

---> War aber auch FH nähe, bzw. Wohnheimnah

Ich würde erstmal behaupten, dass Singles tendenziell eher Onlineshopper sind als Paare. Mit wem gehst du denn einkaufen als einsamer Wolf?

Äh, ich leb in einem Dorf aus 10 Häusern wo +-10 Jahre um mein Alter herum glaub ich 2 Männer sind. Ohne mobil zu sein geht da wirklich gar nichts. Wir haben nicht mal ne Bushaltestelle (bzw, 3-4km entfernt ist eine).

Ich hab n Fahrrad, immerhin :d

In so einem Nest in Südtirol hab ich vor ein paar Wochen Urlaub gemacht ... :d Da waren noch andere Nester näher als die Bushaltestelle :hmm:

Die alte Klassenkameradin ist doch ein Ansatz? Die kennt doch bestimmt eine die eine kennt ... ;)

oder stell dich gegen 17-18 Uhr in Supermarkt, da laufen auch haufen single-Ladys rum. DM sind auch extrem viele, das der Wahnsinn

Ich kenn nur welche die sich übers Netz kennen und dann vorgeben sie hätten sich zufällig im Supermarkt getroffen :d

Äh, ich leb in einem Dorf aus 10 Häusern wo +-10 Jahre um mein Alter herum glaub ich 2 Männer sind. Ohne mobil zu sein geht da wirklich gar nichts.

Und wie viele Studentinnen gibt es da so an deiner Dorf-Uni? Oder hast du dich für ein Fernstudium eingeschrieben? Geh halt zu den Einführungsveranstaltungen der Erstsemester. Da findet man doch immer orientierungslose Mädels. Denen zeigst du dann den Campus. Dass du dich auf dem Campus so gut zurecht findest, hat dann natürlich nur was mit deinem glänzenden Orientierungsvermögen zu tun. Hast du in deiner Zeit bei der Fremdenlegion gelernt. Und so weiter. Oder begib dich auf die Suche nach einem Zimmer in einer Studenten-WG, das du nicht haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Bachelor jetzt durch (paar Klausuren fehlen mir noch, aber die mach ich im Herbst), dann zieh ich n Stück gegen Norden (Berlin).

Hab eine Fernbeziehung durch, ne zweite will ich mir nicht geben. Dass man sich nicht so oft sieht war für mich eh nie wirklich n Problem (haben ja eh jedes bis jedes zweite Wochenende zusammen verbracht), aber dass ich nicht vor Ort sein kann wenn sie ein Problem hat ist verdammt unangenhem.

Anyway, ich gebe es auch offen zu, hab momentan wenig Lust auf Dates. So was ist für mich anstrengend und nach dem Stress den ich in den letzten paar Wochen hatte, brauch ich etwas Ruhe und Entspannung. Nachdem es mit dem Meer-Urlaub nichts wurde halt zu Hause. Momentan siegt die Faulheit über die Einsamkeit [emoji14]

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat sich auch nicht viel verbessert, wir haben uns nun endlich sachlich ausgesprochen (nachdem sie tagelang nur fort war und getrunken hat und geflüchtet ist)

sie weiß nicht, ob die Trennung das Richtige ist, sie mag mich (ob sie mich noch liebt weiß ich nicht) sie weiß, dass wir viel Schönes miteinander hatten, aber irgendwas hindert sie daran, und eine 2. Chance zu geben.

Ich hab es zwar irgendwie akzeptiert, weil sich niemand zwingen lässt, habe aber dennoch noch nicht aufgegeben.

wir verhalten uns jetzt weniger emotional zueinander, sitzen auch abends mal bisschen zusammen und reden etwas über den Tag, weinen viel zusammen (sie weiß ja auch, dass sie mir viel weg nimmt, mit ihrer Entscheidung)

heftig wird es, es dem Kleinen zu sagen, für mich auch irgendwie der point of no return.

Das geschieht vermutlich Sonntag oder Montag. Wir werden das Gespräch gemeinsam führen, auch wenn ich es wohl nicht packen werde.

Wohnung ist leider ziemlich kompliziert, Aufgrund der Entfernung meiner Arbeit und da das meiste Geld ins Haus geflossen ist.

Möbel haben wir schon getrennt im Gespräch und ich werd finanziell sicher nicht mit 0 aussteigen.

leider nur ein schwacher Trost. So wie wir jetzt miteinander umgehen, meint sie, kann ich definitiv noch dort wohnen bleiben (roundabout Jahresende)

ich hätte ja eventuell per Ende des Jahres auch einen Job in der Nähe in Aussicht, den müsste ich sonst auch knicken

Mehr Stellen ist relativ, wenn du keine Ausbildung hast.

Abgesehen davon, ohne Geld und Vitamin B ist die Entscheidung wenig einfach.

Ich arbeite jetzt 90 km vom Wohnort entfernt, sind ca. 1 Stunde Fahrt.

der neue (mögliche) job ist ca. 20 Minuten vom jetzigen Wohnort entfernt, ob ich den überhaupt bekomme und wann steht in den Sternen (Jahresende (ab November ca))

Wenn ich aber jetzt umziehe, Richtung aktuelle Arbeit, ist das genau die entgegen gelegene Richtung, somit müsste ich eine preislich interessante Wohnung genau auf der Hälfte des Weges finden, damit es dann finanziell eventuell machbar wäre.

jetzt hab ich ca. 200 bis 250€ Benzin Kosten pro Monat, genau bei der Hälfte wären es ca 125€.

aus der Wohnung komme ich aber auch erst nach 3 Monaten raus, hatte dann aber wieder Kosten, die ich mir nicht leisten kann, würde ich nochmal umziehen.

somit bleibt momentan eigentlich nur, entweder warten und schauen, ob das mit uns bis dahin klappt und neuen Job mitnehmen oder Wohnung in der nähe der aktuellen Arbeit suchen und neuen Job canceln.

Das ist aber nur ein Nebenprodukt unserer Trennung. Aber natürlich schon gewichtig, da es irgendwo auch um meine Existenz geht.

Abgesehen davon liebe ich sie immer noch. logischerweise

@VorauseilenderGehorsam

Was ist passiert? Ich war schon länger nicht mehr hier unterwegs.

@ebastler

Hast du endlich mal deine Ex begraben?

@Gehorsam
Sieh zu das du da wegkommst und dein Leben für dich auf die Reihe bekommst... Es mag schmerzlich sein und erstmal unmöglich erscheinen, aber mit dem zusammen wohnen etc. pp tust du dir keinen gefallen und wirst dich immer wieder selbst hemmen. Mach einen harten Cut, es ist vorbei, da wird nichts mehr passieren. Solange du das nicht akzeptierst, wirst du dich nicht ungehemmt um deine Lebenssituation kümmern können. Und schieb sowas wie ihr Kind nicht vor, also für dich selber. Es ist nicht deines, sieh vom falschen Stolz ab, für dieses Kind auf Kosten deines Lebens verantwortlich sein zu wollen. Du tust mittel-/langfristig auch ihm damit sowieso keinen gefallen. Es gibt irgendwann auch mal den Punkt, wo man sagen muss, dass hab nicht ich verbockt und ich muss dafür weder die Verantwortung übernehmen noch mich dafür schuldig fühlen.

Such dir ne Wohnung, bring das auf die Reihe und wenn das läuft, such dir dann ne neue Arbeit. Oder, wenn du dann näher wohnst, ist deine alte vll auch nicht mehr so uninteressant wie derzeit mit dem langen Fahrweg.

@mustis

ja, innen weiß ich, dass das vermutlich auch die beste Lösung ist.

Das Aufgeben ist einfach nur schwer, weil es so gar nicht meiner Art entspricht.

Abgesehen davon ist momentan einfach alles mega kompliziert, wäre es einfacher, würde ich mir vermutlich auch weniger Gedanken um eine weitere Zukunft machen (um ehrlich zu sein)

Ich hab viel Zeit und Geld ins Haus gesteckt, es gibt unendlich viele gemeinsame, schöne Erinnerungen, aber das ist alles Vergangenheit, das zu akzeptieren fällt mir momentan noch sehr schwer.

das geht auch rum #beentheredonethat

musst halt echt mal den Ego Modus starten, bei mir hat die letzte Trennung auch noch Auswirkungen (finanziell - Möbel etc.), aber das ist alles temporär - Lebensfreunde und weiter gehts.

ist einfach noch zu frisch und dort wohnen ist zwar angenehm (mein Zuhause) aber machts nicht besser.

sonst kann ich aber nirgends hin, ohne Wohnung, die leistbar sein muss.

hab jetzt über ne Makler Freundin meiner Schwester ne 40m2 Bude gefunden, 380€ im Monat exkl. Strom. bin halt fast 40 und hätte gern endlich ein Zuhause gehabt.

Hasse dieses ewige von 0 anfangen

Wohnungen müssten doch zu finden sein, oder? So schlecht verdienst du doch gar nicht mal, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Da sind 380 warm doch nicht viel.

Ja, aber es geht ums pendeln, plus Unterhalt, altkredit (Schulden aus 1. Beziehung) service auto, bremsen, Reifen, das muss ich ja auch alles kalkulieren.

Abgesehen davon ist es eben so, hab jetzt in einem riesen Haus gewohnt, größtenteils renoviert und vorher in einer 120m2 Wohnung, das wäre eine mega Umstellung

aber es wird darauf hinauslaufen. Hab schon Interesse an der Wohnung angemeldet, günstiger komme ich sowieso nirgends.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh