[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist für Dich scheinbar unvorstellbar, das es Menschen gibt, die eine gewisse soziale Scheu haben, aus stetig negativen Erfahrungen.
Ganzn sicher nicht. Ich bin alles andere als extrovertiert, ich werde regelmässig von allen Seiten als introvertierter Mensch wahrgenommen. Und negative Erfahrungen habe ich mehr als genug. Warum muss jemand, der anders argumentiert als man selber, immer keine Ahnung haben von dem worüber er spricht? Vll weiß und sehe ich es ja so, weil ich die Situation genau kenne. Undenkbar nicht? Es gibt keine entschuldigung wie schlechte Erfahrungen oder Introvertiertheit. Krankheiten wie Asperger etc. sind Gründe, aber nicht die von dir genannten Dinge, denn damit kann man umgehen lernen. Und unterstelle mir nicht, das ich sage, so jemand sei nicht ganz richtig. Das ist schlicht nicht war. Deine Ausreden, deine extrem übertriebenen Beispiele, die du als Norm darstellen willst (siehe deine Aussage zu frauen und wie diese mehrheitlich angeblich behandelt werden würden), das sind die Dinge, die nicht normal sind. Weil es eben nur billige Ausreden und massive Übertreibungen sind, die so keineswegs die Norm darstellen. Und Psychopathen wären sowieso was ganz anderes. Ein Hauptmerkmal eines Psychopathen ist völlige Abstinenz von Mitgefühl und Empathie. Daher habe ich auch niemanden als Psychopathen betitelt, auch nicht indirekt.

Und wenn deine geschilderten Lebensumstände so sind wie beschrieben, umso mehr gilt meine Aussage: SUCH DIR HILFE! Ganz offensichtlich bist du ja allein nicht in der Lage, damit umzugehen und kannst dich somit weder entwickeln noch den Umgang damit erlernen. Lieber versteckst du dich hinter hanebüchenen Behauptungen. Wer setzt den hier sein persönliche Lebensumfeld als Referenz und behauptet abgeleitet daraus, alle Frauen sind nur Koch und ohnehin nur geduldet von den Männern?
die Du nie kennen gelernt hast, in Deinem Weltbild.
Willst du woher wissen? Na? Du nimmst einfach an! Fakt ist, nicht wenige deiner geschilderten Probleme kenne ich selbst bzw. aus dem nahen Familienumfeld. Oder meinst du du bist der einzige, der aus der DDR kommt und eine schwierige Kindheit hatte? Du hast so gar keine Ahnung, um es mal so klipp und klar zu formulieren. Ich werde auf Details nicht weiter eingehen, denn ebenso Fakt ist, solche detaillierten Schilderungen der persönlichen Lebensumstände dient immer nur um abzuwiegeln, dass andere ja gar nicht nachvolziehen könnten, wie es bei einem ist, weil alles so tragisch und furchtbar ist/war.

Alles was du danach aufzählst liegt an dir! Weil du nicht willens bist, das Problem anzugehen und den Umgang damit zu lernen. Du bist faul oder feige oder beides. Deine ganzen Ausfürhungen strotzen permanent vor Vorurteilen und Vorverurteilungen, Klischees und für dich "günstige" Annahmen, damit du ja nix ändern musst. Ist halt alles so und man kann gar nichts daran ändern. Und die Einstellung kotzt mich an. Grade weil ich weiß wie es ist und welch beschissenes Vorbild für andere du damit abgibst, die noch in solchen Situationen stecken. Aufgeben ist nie eine Lösung und ich werde nicht aktzeptieren, dass aufgeben als genau das dargestellt wird und damit als aktzeptable Alternative etabliert wird.
 
Das kann man doch direkt zurück geben: ist es nicht etwas zu leicht gemacht, was nicht paßt oder den Normen entspricht, abzuändern, statt zu akzeptieren?
Wo steht, dass du dich an Normen anpassen musst? Du willst keine Frau? Fein, so leben jede Menge Menschen. Nur hör doch auf, dies damit zu rechtfertigen, wie du es ihr im Thread tust. Simple as that.
Du willst aufgeben? Fein, wenn das dein Gusto ist, tu es. Nur rechtfertige es nicht damit, dass dem so sein müsse und es gar nicht anders geht. Denn das ist schlicht unwahr. Es ist eine bewusst Entscheidung von dir, dass so haben zu wollen. Simple as that.
Du willst nicht, das man dir widerworte gibt? Fein, dann behalt deine Meinung für dich. Eine Meinung im öffentlichen Raum ist der Reaktion darauf preisgegebn. Es gibt kein Recht darauf, eine Meinung im öffentlichen Raum zu postulieren und diese muss dann unwidersprochen dort so stehen. So funktioniert es nicht. Simple as that.
Eine schizoide Persönlichkeitsstörung kann man nicht rausradieren wie eine Programmzeile im Computer. Fummelt man da herum, wächst das zu einer Psychose aus und die Persönlichkeit fällt restlos auseinander!
Auch wieder so eine falsche Aussage. Man kann sie nicht ausradieren, man kann aber sehr wohl damit lernen zu leben und damit umzugehen. Das daraus eine Psychose wird, wenn man dran rumfummelt, ist haltloser Blödsinn (und das kann ich dir aus erster Hand berichtet, also fang ja nicht an, diesen Schmu als Wahrheit zu verkaufen). Man kann die Symptome lindern und lernen damit umzugehen. Eine Psychose kann daraus immer erwachsen, ob man dran "herumfummelt" oder nicht. eine schizoide Störung hindert auch keineswegs daran, eine Beziehung einzugehen und PArtner kennenzulernen. Auch das ist so ein Unfug, denn du hier verscuhst als Fakt zu verkaufen. Beziehungen sind schließlich auf intellektueller Ebene möglich ganz oder weitgehend ohne Sex oder große Gefühle deren Basis eher geistige Reize sind und genau dafür wärest du (als schizoider Mensch) ja besonders empfänglich. Liebe lebt nicht allein von Gefühlsausdruck, Sex oder körperliche Nähe. Für die meisten ist das sehr wichtig, keineswegs kann Liebe jedoch nur über diesen Weg erlebt bzw. ausgedrückt werden.

Dafür, dass du Schizoid sein sollst/willst, hast du erstaunliche Probleme zu erkennen, dass es nciht darum ging, wie du vermeintlich zu sein hast, sondern ausschleißlich darum, wie du begründest, dass du bist wie du bist...
 
Jaa … und Du übernimmst auch die volle Verantwortung, wenn so ein Mensch dann sabbernd in der Gummizelle sitzt und wie ein Baby vor sich hinbrabbelt, weil Psychologen sich mal ausprobieren wollten zu Studienzwecken, nebst bunte Pillen vom Psychiater.
Ah okay, du hast also keine Ahnung was eine Psychose ist. okay..... Oder ist das wieder so eine schwachsinnige Übertreibung zu deiner Rechtfertigung? LAngsam wirds öde....
 
Interessant: ein schizoider Mensch braucht keinen Sex, der ist so gefühlskalt, der weiß nicht mal was Emotionen sind.
Zu Beispiel das hier. Das steht eben nicht da. Aber Fakt ist, dass die schizoide Störung eben genau das begünstigt, dass sinnliche Genüsse wie eben Sex als weniger interessant wahrgenommen werden als geistige intellektuelle Reize. Das ist ein Kernelement dieser Störung. Das heißt nicht, dass sie diese brauchen, viele aber kein sonderliches Verlangen danach haben. Ich habe auch keine Diagnose gestellt, wie kommst du bitte darauf? DU hast die schizoide Persönlichkeitsstörung eingebracht, nicht ich! Darf ich nicht aufgreifen, was du in das Thema einbringst? Und seit wann muss ih Arzt sein, um etwas zu verstehen und/oder nachzulesen, wenn ich es ggf. nicht bereits wüsste? Erneut und wieder versteckst du dich hinter irgednwelchem Schwachsinn, den du dir passend zu Recht biegst.

Aber geh mal Duke Nukem zocken.... Ist vermutlich besser als wenn du deinen Schmarrn hier weiter ablässt. Ich mein wenn du nur deinen Unsinn unkommentiert ablassen willst, bist du hier halt irgendwie falsch.....
 
:popcorn:

Ob Ihr irgendwann von alleine drauf kommt dass das überhaupt nix mehr mit dem Thema des Threads zu tun hat? Macht doch einen separaten Faden auf in dem sich dann Menschen mit schweren Schicksalen Ihr Leid von der Seele schreiben können.
 
Beziehungen sind schließlich auf intellektueller Ebene möglich ganz oder weitgehend ohne Sex oder große Gefühle deren Basis eher geistige Reize sind und genau dafür wärest du (als schizoider Mensch) ja besonders empfänglich. Liebe lebt nicht allein von Gefühlsausdruck, Sex oder körperliche Nähe. Für die meisten ist das sehr wichtig, keineswegs kann Liebe jedoch nur über diesen Weg erlebt bzw. ausgedrückt werden.
Hier ging es doch um "Was ist Liebe?" oder?
 
Die meisten Frauen haben halt keinen Bock mehr anzubieten, als ohnehin da ist...
Sind sie in halbwegs gutem Umfeld aufgewachsen und genetisch nicht versaut, haben sie Glück und können sich bei dem großen Männerangebot gar nicht entscheiden. Unter dem Umständen ist klar, dass hier absolut kein Bedarf ist, irgendwie etwas zu "bieten", die Männer stehen doch ohnehin Schlange, das ist doch Bestätigung genug.

Die Restlichen haben eigentlich gar kein Bock mal was für ihren Körper, ihr Äußeres, ihre Gesundheit und ihre Persönlichkeitsbildung zu tun, wozu auch, sie bekommen ja ohnehin einen Mann ab (weil es eben wenige Frauen gibt, die in der Gen- und Familienlotterie gewonnen haben, dazu kommt dann der künstlich erzeugte Männerüberschuss). Dass dieser dann längerfristig nicht ihren Vorstellungen entspricht (bzw. umgekehrt) ist eh klar, aber dank der großen Auswahl und der Einfachkeit (Tinder etc., Dorfcafe ging früher wohl auch, dazu dann diverse heimatliche Saufveranstaltungen wie Kirtag, Carneval etc...) motiviert aber auch das nicht zur "Erhöhung des Angebotes".

Und das mit der Kindergeschichte stimmt ja auch, da die Versorgung ohnehin staatlich total gesichert ist, ist auch hier überhaupt kein männlicher Bedarf, wenn er nicht macht, darf er gehen, fertig. Wenn der Braten mal in der Röhre ist, braucht man schließlich keinen Fleischer mehr.


Tja, was ist also die ominöse Liebe? Die Haich beschreibt das recht schön, finde ich. Darf aber jeder selbst lesen, und wer es nicht bis zur entsprechenden Stelle schafft, ist ihre Worte ohnehin nicht wert :d...


PS: Das "Babylon System" funktioniert eben nicht, nicht im Ansatz. Und das seit jeher. Jah' bless.
 
Eine Information: hier im Hardwareluxx gibt es bereits ein Thema für alle psychisch erkrankten Menschen oder Menschen die mit Betroffenen zutun haben: https://www.hardwareluxx.de/communi...ch-geschädigten-egal-welche-erfahrung.905809/

Da könntet ihr weiter schreiben. @Siriusmxyzmitohne, ich meine das nicht abwertend dir gegenüber, verstehe mich bitte nicht falsch. Eventuell ergibt sich in dem verlinkten Thema ein besserer Austausch, obwohl ich das kaum erwarte. Im Internet bist du für diese Thematik fast überall schlecht aufgehoben.

PS: mach dir nicht zuviel daraus welche Diagnose dir irgend ein Psychiater oder Psychotherapeut gegeben hat. Die Realität ist viel komplexer als ICD-10 oder DSM-V Diagnosen. Dir muss eine Diagnose gegeben werden, da sonst die Krankenversicherung die Therapie nicht bezahlt. Du bist Du, ein individueller Mensch, der offensichtlich leidet oder dem es zumindest nicht gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pwnbert Klingt wie ein Statement eines frustrierten Mitt-40ers der sich auch nicht sonderlich für seine körperliche Grundfittness und Grundhygiene interessiert :shot:
 
Deswegen kennt er auch nur dieses clientel frauen und käufliche liebe und da des geld für lego, makita und mittelwertige uhren drauf geht (und Alimente wie es ausschaut), da wohl auch er discounter niveau. Diese filterblase ist dann halt frust pur wie man hier nachlesen kann.
 
Ich dachte mir ja schon länger dass bei pwnbert irgend etwas nicht mehr ganz richtig sein kann. Aber was es hier zu lesen gibt setzt dem ganzen dann doch die Krone auf.

Müht sich vermutkich seit Jahrzehnten ab, ist trotzdem noch sozial weit unten und einsam. Schuld sind dann die Merkel, die Linken, die Frauen, die Ausländer,...

Bemitleidenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man doch direkt zurück geben: ist es nicht etwas zu leicht gemacht, was nicht paßt oder den Normen entspricht, abzuändern, statt zu akzeptieren? Ich bin „anders“, ja, schrullig, auch das, aber bin ich dadurch auch „falsch“, im Sinne schlechter Mensch, das es Änderung bedingt? Ich denke nicht. Zumal, das schreibt und liest sich leicht „na wenn Du das weißt, dann mache es doch nicht, geh tanzen und guck den Leuten in die Augen, Du weißt es doch!“ Es ist unmöglich, das umzuwerfen. Eine schizoide Persönlichkeitsstörung kann man nicht rausradieren wie eine Programmzeile im Computer. Fummelt man da herum, wächst das zu einer Psychose aus und die Persönlichkeit fällt restlos auseinander! Und nur ganz nebenbei: in der Psychiatrie war ich schon, auch in der Geschlossenen. Was meinst Du, wenn die eine Lösung gehabt hätten, warum die mich dann rausgelassen haben

Noch einmal und zum letzten Mal mein Ratschlag an dich: suche dir nach Möglichkeit gute Hilfe und den Austausch mit echten Menschen, d.h. im realen Leben, woanders als im Internet. Sei es durch einen guten Therapeuten, einen guten Freund, über die Familie, oder auch alles in Kombination. Wie auch immer die Möglichkeiten für dich bestehen mögen.

Du wirst hier mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit weder Unterstützung noch tiefers Verständnis für deine Thematik erhalten.

Wenn du beginnst öffentlich deine Diagnosen in einem Internetforum zu nennen werden dich die meisten Menschen eher noch weniger verstehen. Die meisten, vielleicht eingeschlossen du selbst, glauben dass solche Diagnosen die Realität wirklich direkt abbilden. D.h. sie glauben dass ein Mensch beispielsweise wirklich die von dir genannte “schizoide Persönlichkeitsstörung” inne haben kann. Leider glauben dass auch manche Psychiater und Psychotherapeuten (die Psychiatrie und Psychotherapie ist heute eben sehr amerikanisiert – falls dir das jetzt was sagen sollte). Identifiziere dich jedenfalls nicht mit einer doofen Diagnose die es in ca. 10 bis 20 Jahren in der heutigen Form oder gar nicht mehr geben wird. Die heutigen Diagnosesysteme sind mehr schlecht als gut. Um das zu erklären müsste man extrem weit ausholen und das wäre sowieso offtopic und Lust sowie Zeit dazu habe ich auch nicht.

Ich frage dich Mal: du glaubst doch wohl auch nicht, dass wenn jemand deine Diagnosen hier liest, diese dann schnell googelt und ein bisschen irgendwelche kurzen Zusammenfassungen als grobe Übersicht liest dich dann besser verstehen könnte? Diagnosen nach Symptom-Checklisten identifizieren und vergeben kann jeder 08/15 Arzt. Dazu benötigt man kein richtiges tiefgreifendes sowie breiter aufgestelltes Wissen in verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen (Neuroscience, Psychology, Philosophy, Psychiatry, etc.)

Aber das ist nur mein Tipp, denn ich bin nicht für dich verantwortlich: suche dir Unterstützung woanders. Du hast hier ein oder zwei Seiten zuvor bereits geschrieben oder impliziert dass dein Leben besser vorbei wäre, oder dass du keinen Sinn mehr siehst. Versuche in der Realität zu handeln. Durch das Schreiben hier oder in anderen Foren wird sich zu 97% nichts ändern. Es benötigt Handlungen und Veränderungen im “real life”. Um das Thema Frauen würde ich mich hier erst gar nicht kümmern, sondern beginnend mit dir selbst.

Natürlich kannst du mich jetzt auch doof finden für das was ich geschrieben habe. Wie auch immer. Just my two cents wie man so schön sagt.
 
Nein du hast ein weiteres Mal mit Vorurteilen und Klischees reagiert. Und unterstellst weiterhin, dass andere, in diesem Fall ich, nicht auch schweres Schicksale erlebt hätte oder sie nur per Wikipedia Wissen argumentieren. Da stellt stellen sich 2 Fragen: Woher du das weißt und wieso andere das in Bezug auf dich nicht auch annehmen sollten... Du verlangst, dass man deinen Aussagen glaubt und als gegeben sieht, gestehst das deinem Kritiker aber nicht zu. Sowas nennt sich Doppelmoral.
 
(...) Natürlich kannst du mich jetzt auch doof finden für das was ich geschrieben habe. (...)
Nein überhaupt nicht. Weil Du nicht angreift, ich mag Dich gerne lesen, auch Deine Kritik. Was Du schreibst ist wohlmeinend, das kommt hier auch so an. ;)

… Das wollt ich nur dazu noch sagen ...
 
Ich suche hier keine Hilfe, ich habe mich lediglich ins Thema eingebracht, meine Denkweise und Auffassung geschildert. Das es als Showeinlage gewertet würde, das allerdings war mir nicht klar. Ich habe nichts zu verbergen, wenn ich in einer wohl unangemessenen Offenheit schreibe. Das ich mich mit so etwas angreifbar mache, verstehe ich stets nicht, denn in meinem Verständnis muß man einen Grund haben, jemanden anzugreifen. Die Realität sieht anders aus, man greift an, weil man es kann.
Das sieht eher danach aus, dass andere deine Denkweise nicht teilen und das führst du auf deine Persönlichkeit zurück. Bei pwnbert ists doch kaum anders, der haut teilweise komische Sachen raus, aber da hat man auch nicht direkt gegen ihn was, sondern gegen seine Ansichten.
 
Na na na, was da gekommen ist war schon seeehr persönlich, und eigentlich auch nur persönlich, ich hätte nichts anderes gesehen.
Ich hab nicht das Gefühl, dass es den meisten hier um einen Gedanken- und Erfahrungsaustausch geht, sondern um Gesinnungsterror, wie ihn der Deutsche eben gern hat.

Aber he, was schreibe ich überhaupt, wir reden hier von einer Nation deren Kultur die letzten Jahrzehnte von Maschendrahtzaun, Schnappi und co. dominiert wurde... ich sehe da nicht mehr viele Lichter brennen...
Jeder weitere Kommentar scheint mir überflüssig.
 
Aber he, was schreibe ich überhaupt, wir reden hier von einer Nation deren Kultur die letzten Jahrzehnte von Maschendrahtzaun, Schnappi und co. dominiert wurde
Du solltest echt Satiriker werden. Du kloppst eine hohle Phrase nach der anderen, dass das Niveau dieser über die Höhe jeder Grasnarbe neidisch wird, bist pauschal, oberflächlich, misogynistisch und erzählst einen dann was vom Niveau in Deutschland und von angeblichen Gesinnungsterror?

unterhälst du cih auch mit jemanden der Lego für absolutes Kinderspielzeug hält, Makita für eine schrottige Billigmarke und Uhren mit weißem Lederarmband als hochgradig mädchenhaft betitelt? Ist dann wohl auch Gesinnungsterror wenn du dem widersprichst...

Also ich bin auch der Meinung das mindestens ein Licht hier nur schwach glimmt.

PS: Frag mal einen nach Schnappi oder Maschendrahtzaun um dich 20, da wirste sehen wie "dominant" deine Beispiele sind. Oder halt einfach mal sich abseits seiner Filterblase bewegen....
 
Ich hab nicht das Gefühl, dass es den meisten hier um einen Gedanken- und Erfahrungsaustausch geht, sondern um Gesinnungsterror, wie ihn der Deutsche eben gern hat.

Aber he, was schreibe ich überhaupt, wir reden hier von einer Nation deren Kultur die letzten Jahrzehnte von Maschendrahtzaun, Schnappi und co. dominiert wurde... ich sehe da nicht mehr viele Lichter brennen...
Made my day.

Wann der Maschendrahtzaun aktuell war musste ich eben googeln. Es war 1999. Schnappi kam irgendwie ein zwei Jahre später, da bin ich jetzt zu faul. Demnächst kommst du noch mit deinen Erzählungen davon, dass dein Tamagotchi gestorben ist und zur Frage wo man denn die beste Dauerwelle bekommt, damit sie zum Brusthaartoupet passt. Popkultur halt selten "sinnvoll" - und du musst halt damit leben, dass andere deine Meinung nicht gerade dufte finden, insbesondere wenn du so aggressiv kommentierst.
 
So einfach lass ich dich jetzt nicht mehr davonkommen.
wiki sagt: Als Popkultur (von lateinisch populus ‚Volk‘) oder Populärkultur werden kulturelle Erzeugnisse und Alltagspraktiken, die vor allem seit dem 20. Jahrhundert im Zuge der gesellschaftlichen Modernisierung als Massenkultur Verbreitung finden, bezeichnet. Die Etablierung des Massenkonsums seit dem späteren 19. Jahrhundert spielt dabei eine Rolle.
Wir reden von der Massenkultur, also quasi von der bevorzugten Kultur der Mehrheit.
Wenn man sich mittlererweile daran gewöhnt hat, dass das, was nun bei der Mehrheit populär ist selten sinnvoll ist... nun... du verstehst?

Denkst du, es ist in den letzten 15 Jahren besser geworden (das ist keine rhretorische Frage, vielleicht überseh ich ja was)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh