[Sammelthread] Was ist Liebe?

Habs mal auch wieder geschafft...

Hab wohl die richtige Frau zum falschen Zeitpunkt kennengelernt. Hammer Persönlichkeit! Haben uns echt unglaublich verstanden. Super Zeit miteinander verbracht.
Naja sie hat halt "noch" einen "Gehfehler", ist aktuell "noch" verheiratet. Haut zwar alles schon länger nicht mehr hin, aber naja alles nicht so einfach. (ist mir auch klar)

Ergebnis: nach einem super gemeinsam Tag/Wochenende mit anschließendem Filmeabend/Couchen kam dann die ernüchternde Nachricht --> Notbremse wurde gezogen und es is halt aus bevor es richtig los ging.
Gut, wir hatten vorher darüber schon gesprochen. Trotzdem nimmt mich das gerade mehr mit als es eigentlich sollte.

Die letzten Tage kaum geschlafen und auf einer weitere Nachricht von ihr gewartet. Heute hab ich mal alle Nummern/Chats/Socialmedia-Kontakte mit ihr gelöscht --> reiner Selbstschutz
So bin ich wenigstens nicht mehr verleitet nachzuschauen was sie so treibt UND falls ich nen schwachen Moment haben sollte kann ich sie jetzt auch nicht mehr kontaktieren (bzw halt nur schwer).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kennen wir wohl alle, die einen wurschtln bissl mehr, die Anderen weniger, aber Tiefen und Höhen gibt's überall. Aber eines ist sicher klar, die Wahrscheinlichkeit sich am heissen Brei zu verbrennen ist schon recht hoch
 
Deswegen irgebndwo selbst schuld etwas mit ner verheirateten/in einer festen Beziehung anzufangen. ISt für mich ein absolutes tabu... Wer sowas tut, braucht nicht heulen, wenn er selber auch beschissen wird oder es dann weh tut, wenn der andere sichs anders überlegt.
 
Deswegen irgebndwo selbst schuld etwas mit ner verheirateten/in einer festen Beziehung anzufangen. ISt für mich ein absolutes tabu... Wer sowas tut, braucht nicht heulen, wenn er selber auch beschissen wird oder es dann weh tut, wenn der andere sichs anders überlegt.
So schauts aus. Unfair dem Ehemann gegenüber.
 
Genau, was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu, das alte Sprichwort stimmt da voll. Ich möchte auch nicht der zugehörige Ehemann sein.
 
Genau. Dann lieber willige Langzeitsingles daten und nicht mitbekommen wenn Sie mit ner ganzen Zaunfabrik winkt :shot:
 
Habs mal auch wieder geschafft...
Naja, der Ehemann ist eben eher der Mann, im englischen ist das noch viel schöner, der Husband, der ans Haus Gebundene.
Natürlich begehrt man seinen altbekannten Hofstaat nicht unbedingt, man vögelt ja nicht die Dienerschaft :d...
Da ist der freie Freund des Hauses schon eine andere Nummer. Wie der Name sagt, entsteht die Anziehung hier durch freiwillige Freundschaft, nicht durch einen verpflichtenden Bund.

Die Madame hatte also Freude mit dir zu verkehren, ist dann aber nach dem Erlebnistrip wieder heim zu ihrem Hof, um den üblichen Gewohnheiten nachzugehen, den Bequemlichkeiten, dem sicheren Gefühl des Altbekannten.


Ich sehe in meiner Sichtweise da nichts schlimmes dran, heute freue ich mich über die schönen Erinnerungen an schöne Tage, und sehe gerne Fotos von früher an oder lese Verläufe. Klar wird man da manchmal nostalgisch, aber alles hat im Leben seine Zeit, und das wenigste ist tatsächlich reproduzierbar.
Ich hab schon mitbekommen, diese Sichtweise halten die meisten hier für total geistesgestört, wahrscheinlich so absurd, dass sie mich dafür am liebsten am Scheiterhaufen verbrennen würden 😈... Aber ich komm gut klar damit, es spart Leid und schenkt Freude wie auch Verständnis für gewisse Situationen... so what?


Ich glaube, dass der durchschnittliche Techniker/Nerd damit speziell deshalb große Probleme hat, weil er stets versucht in logischen Mustern zu denken (if-then-else), aber so läuft das nicht...
Es ist nicht so, dass du deine Arbeiter baust, Kirstalle minen gehst, Gebäude und Upgrades baust, Einheiten baust und damit dann den Feind angreifst... so läuft das nicht. Stell dir vor, du zockst Starcraft, und deine Einheiten spawnen und despawnen random. This is it. Du kannst zwar schon die Spawnrate und durchschnittliche Qualität der Spawns beeinflussen, aber am ursprünglichen Prinzip der random Spawns und Despawns ändert das nichts.
Man muss nicht zwingend was flasch machen für einen Despawn, und auch nicht zwingend irgendwas richtig machen für einen Spawn. Shit just happens.

C'mon, prove me wrong, damit lässt sich sooo vieles erklären...



edit:
So schauts aus. Unfair dem Ehemann gegenüber.
Wenn er es nicht tut, dann tus eben ich... oder Emir oder Stanislav...
Die Dame nimmt sich schon, was sie will, und darin liegt ihre faszinierende Macht.
 
Aber das Niveau ist bei den anderen niedrig...

Aber lese ich richtig, dass bertie mal verheiratet/in einer Bezeihung war und er da betrogen wurde? Wenn ja, ach ist das wieder herrlich klischee wie da der Frust die Welt erklärt.
 
Warum willst du nicht verstehen, dass ich deine Vorstellungen einfach nicht teile? Dass das nichts mit Frust zu tun hat... Für mich muss bei einem "******" auch ein Schaden entstehen, es entsteht aber keiner, wenn sie mal wen anderen Vögelt (und sich da nicht gerade ein Kind oder eine Krankheit holt). Somit ist dieses ganze Theater rund ums "betrügen" für mich uninteressant.
Als Sache der Hygiene kann man das schon sehen, aber sonst...?
Wäre für mich auch kein Grund eine Frau aus meinem Leben zu entfernen...

Und nein, du liest nicht richtig. Du solltest einfach lesen, was da steht.
Warum fühlst du dich eigenltich so angegriffen, bzw. warum geht es dir so gegen den Strich, wenn jemand etwas sagt, was dir nicht gefällt? Ich hab nie eine deiner Aussagen aufgegriffen, du bist immer auf Unruhe aus. Leb doch einfach damit, dass jemand andere Ansichten hat als du.

Es geht tatsächlich nicht um einen Frust, es geht auch nicht darum auf Geschlechtsgruppen oder Menschengruppen zu schimpfen. Es geht um die Frage, "schöne" Ereignisse zu reproduzieren. Und meiner Erfahrung nach sind diese, speziell die mit dem anderen Geschlecht, nicht ohne weiteres reproduzierbar und folgen nicht den allgemeinen gültigen Regeln der Naturwissenschaften.
Das ist eben Segen und Fluch des Deutschen, drum baut der Deutsche die besten Panzer, Bagger und Kraftwerke, zum Tanzen und Vögeln wollen die Frauen dann aber trotzdem die Spanier :d...

Wenn man die Situation betrachtet, dass eine verheiratete Frau eine Affaire sucht, diese auch wunderbar läuft, und diese dann trotzdem (obwohl es so schön war) beendet... naja, dann ist das, was ich geschrieben habe, in meinen Augen eine brauchbare Erkärung dafür.

Wenn du jetzt sagst "ach die Frau ist einfach scheiße, sowas tut man ohnehin nicht", dann ist das eine Feststellung von dir, und deine Meinung (die ich dir gerne lasse), aber mir wäre das nicht genug "Erklärung" um die Situation auch ehrlich verstehen zu können. Wahrscheinlich muss jeder für sich selbst verstehen, du für dich, ich für mich.
 
Das Problem ist nicht deine Meinung sondern eben der pauschale Erklärungsversuch den du formulierst sowie deine kommunizierten Klischees und Vorurteile. dir das verständlich zu machen scheint aber nicht kompatible zu sein mit deinem Auffassungsvermögen weshalb du dich permanent angegriffen zu fühlen scheinst und Widerspruch zu deiner Meinung grundsätzlich als Angriff auffasst. Statt es eben als das Wahrzunehmen, was es ist. Eine Gegendarstellung bzw. das aufzeigen des pauschalen teils auch faktisch falschen Unsinns. So hat, als Beispiel, die Wortherkunft hubsand rein gar nichts mit
der ans Haus Gebundene.
zu tun. Vielmehr kommt es von "einen Haushalt führend/besitzend"....

Deine Meinung, so niveauvoll sie auch ist (ist halt genial wenn sich derselbe Typ dann über mangelndes Niveau bei anderen lustig macht), lasse ich dir doch oder siehst irgendwo den Versuch, die dazu zu bringen, diese abzulegen? Die Darstellung einer Gegenmeinung und das Ausformulieren der offensichtlichen Widersprüche ist kein bekehrungsversuch deiner Person. Du kannst das aufgreifen oder nicht. Merke: Widerspruch =/= Bekehrungsversuch.
Wenn du jetzt sagst "ach die Frau ist einfach scheiße, sowas tut man ohnehin nicht", dann ist das eine Feststellung von dir,
Die ich so nicht gemacht habe. Aber ich finds bezeichnend, wie du auch hier wieder das Thema angehst. DIe Frau... Nicht etwa beide oder neutral. Nein die Frau... Und genau diese Pauschalität, dieses absolute Unvermögen zu differenzieren, das ist, was ich angreife.

Und meiner Erfahrung nach sind diese, speziell die mit dem anderen Geschlecht, nicht ohne weiteres reproduzierbar und folgen nicht den allgemeinen gültigen Regeln der Naturwissenschaften.
Und das hier entlarvt dich Recht gut: zum einen deine äußerst begrenzte Erfahrung, zum anderen der vermeintlich Verweis auf alklgemein gültige Regeln der Naturwissenschaften (welche auch immer das sein sollen) sowie der VErweis darauf, dass der Fehler beim anderen Geschlecht liegt.

Du versuchst, dein Geschwurbel eben nicht als Meinung, sondern als Fakt zu verkaufen in dem du irgendwelche kruden Thesen über vermeintliche Regeln der NAturwissenschaften formulierst...
 
. Die Klischees funktionieren halt. Muss man wirklich immer dazu sagen, dass Klischees immer Ausnahmen beinhalten?
. Nun gut, für mich ist auch ein Besitz eine Art der Bindung... aber gut, dann ist er eben der Besitzer. Die Bindung impliziert für mich die Gegenseitigkeit.
. In dem Fall hab ich von der Frau gesprochen. Ich hab aber nie verglichen. Ich meine auch, dass man das nicht so einfach vergleichen kann, zumindest ich für mich nicht, dazu kommt, dass ich Männer aus einer anderen Perspektive sehe.
. Welche Erfahrungen ich hab oder nicht, weisst du das? Ich hab nie von einem Fehler gesprochen, schon gar nicht vom Fehler beim anderen Geschlecht. Es ist die eigene Erwartungshaltung, die ich meist für überzogen bzw. überbewertet halte, lies halt nochmal ohne deiner Wut im Bauch. Ich meine, man hat es einfacher, wenn gewisse Erwartungen einfach nicht hat.
. Und schau, wenn du in einen laufenden Lüfter greifst, tut das deinen Fingern weh. Immer. Egal welcher. Egal wann. Egal wo.
Wenn du bein einer Frau XY sagst/tust, wird einmal A passieren, einmal B... und es wird nicht vorherzusagen sein, was genau passiert. Selbst bei der gleichen zu anderen Zeitpunkten.
Das ist auche in Grund, warum sich manche Tiergattungen mehr zur Deressur eigenen und manche weniger

Aber macht mal... :d
PS: Dein Deutsch ist scheiße.
 
. Die Klischees funktionieren halt. Muss man wirklich immer dazu sagen, dass Klischees immer Ausnahmen beinhalten?
Na ja, genau das ist aber eben ansichtssache! ich sehe das eben nicht so. Man muss sich also offensichtlich in einer bestimmten Clientel oder Filterblase bewegen um der Meinung zu sein, dass es funktioniert und nur ausnahmen existieren. Aus meiner Sicht ist die Ausnahme deine Ansicht.
. Nun gut, für mich ist auch ein Besitz eine Art der Bindung... aber gut, dann ist er eben der Besitzer. Die Bindung impliziert für mich die Gegenseitigkeit.
Na ja, danach klingt die urspürngliche Formulierung für mich nicht. In Anbetracht deiner sonstigen Umschreibungen und Bezeichnungen aus dem UDic und damit deiner zu erkennenden Klassifizierungen von Männern habe ich das darin nicht erkennen können.
. In dem Fall hab ich von der Frau gesprochen. Ich hab aber nie verglichen. Ich meine auch, dass man das nicht so einfach vergleichen kann, zumindest ich für mich nicht, dazu kommt, dass ich Männer aus einer anderen Perspektive sehe.
Welcher Denn? Und wieso kann man das nicht vergleichen? ISt eine betrügende Frau anders zu betrachten als ein betrügender Mann?

. Und schau, wenn du in einen laufenden Lüfter greifst, tut das deinen Fingern weh. Immer. Egal welcher. Egal wann. Egal wo.
Wenn du bein einer Frau XY sagst/tust, wird einmal A passieren, einmal B... und es wird nicht vorherzusagen sein, was genau passiert. Selbst bei der gleichen zu anderen Zeitpunkten.
Das ist auche in Grund, warum sich manche Tiergattungen mehr zur Deressur eigenen und manche weniger
Und hier präsentierst du wieder genau diesen schwachsinn, wo es davor noch wirkte, als könntest du normal argumentieren wenn du wolltest. Als wären Männer anders...

PS: Dein Deutsch ist scheiße.
Danke, gleichfalls.
 
Welcher Denn? Und wieso kann man das nicht vergleichen? ISt eine betrügende Frau anders zu betrachten als ein betrügender Mann?
Wie geagt, das mit dem "betrügen" existiert für mich in dieser Form ohnehin nicht... Naja, ich war nie mit einem Mann zusammen, und hatte nie mit einem Mann ein Verhältnis... daher... 🤷‍♂️

! :d
 
Ein wechselnder Kreis an Personen zeigt immer eine vergleichbare Reaktion auf Dich und Dein Auftreten. Und die Ursache ist dann nicht die Konstante (Du), sondern "die Anderen"? Macht Sinn. Die Bauernweisheit "wie es in den Wald hineinruft..." kommt vermutlich nicht von ungefähr. 🤷‍♂️
 
. Und schau, wenn du in einen laufenden Lüfter greifst, tut das deinen Fingern weh. Immer. Egal welcher. Egal wann. Egal wo.
Wenn du bein einer Frau XY sagst/tust, wird einmal A passieren, einmal B... und es wird nicht vorherzusagen sein, was genau passiert. Selbst bei der gleichen zu anderen Zeitpunkten.
Das ist auche in Grund, warum sich manche Tiergattungen mehr zur Deressur eigenen und manche weniger

Überraschung, Menschen haben einen Verstand und können ihren Körper anders verwenden als nur bloße Masse.

Ich glaube, dass der durchschnittliche Techniker/Nerd damit speziell deshalb große Probleme hat, weil er stets versucht in logischen Mustern zu denken (if-then-else), aber so läuft das nicht...
Es ist nicht so, dass du deine Arbeiter baust, Kirstalle minen gehst, Gebäude und Upgrades baust, Einheiten baust und damit dann den Feind angreifst... so läuft das nicht. Stell dir vor, du zockst Starcraft, und deine Einheiten spawnen und despawnen random. This is it. Du kannst zwar schon die Spawnrate und durchschnittliche Qualität der Spawns beeinflussen, aber am ursprünglichen Prinzip der random Spawns und Despawns ändert das nichts.
Man muss nicht zwingend was flasch machen für einen Despawn, und auch nicht zwingend irgendwas richtig machen für einen Spawn. Shit just happens.

C'mon, prove me wrong, damit lässt sich sooo vieles erklären...

Bei dem, was du von dir präsentierst, wundert mich es nicht, dass das so vieles erklären würde. Die Realität sieht glücklicherweise sehr viel schöner aus.

Ich mein, jetzt mal ehrlich, wer selbst nichts gegen fremdgehen hat, darf sich nicht wundern, wenn der Partner das auch tut.

Übrigens: Menschen reagieren oftmals planbarer, als man gemeinhin denkt.
 
Ergebnis: nach einem super gemeinsam Tag/Wochenende mit anschließendem Filmeabend/Couchen kam dann die ernüchternde Nachricht --> Notbremse wurde gezogen und es is halt aus bevor es richtig los ging.
Gut, wir hatten vorher darüber schon gesprochen. Trotzdem nimmt mich das gerade mehr mit als es eigentlich sollte.

kann immermal passieren, das die stimmung schnell kippt. frauen sind da sehr speziell und vieles erfolgt indirekt und versteckt. oftmals ist es aber auch der mann, der sich einfach "falsch" verhält.

zb:
sie läd zum 2 date zu sich nach hause ein zum film gucken. es wird was gegessen, nen film geguckt und er fährt nach hause.
beim 3 date möchte sie bei ihn rumkommen, doch er läd sie dann ins kino ein.
danach meldet sie sich nicht mehr und auf 5x nachdrängen kommt dann ein "ich fühle mich eingeengt, ich glaube wir lassen das lieber" und der drops ist gelutscht.

tja was ist schiefgelaufen?
- beim 2 date wollte ganz klar in die kiste (film gucken bei ihr zu hause = 95%+ sicher)
- beim 3 date hat sie ihn nochmal die chance gegeben für die kiste(zu ihn nach hause), doch er ist schon wieder ausgewichen (kino).
- dadurch, das er sie wirklich kennenlernen wollte und auf "ehepaar" macht, fühlt sie sich verschreckt, weil sie nur etwas spaß wollte.

fazit: sie bricht ab, weil sie nicht das bekommt, was sie wollte.

will man spaß, sollte man beim 1 date nebenbei mal fragen was sie so gerne mal trinkt. beim 2 date (wenn zu hause) hat man dieses getränk dann am start (bitte nicht in völlig übertriebenden mengen, bei wein und co reicht 1 flasche!), welche man dann endweder mitbringt als gastgebergeschenkt oder halt liegen hat. naja und der rest ist dann geschichte. ^^

man sollte sich nicht gleich völlig hals über kopf in die sache stürzen. "oh sie will mit mir irgendwo hin beim 2 date. ich bin so verliebt und habe auch schon ein grundstück für unser haus und nächstes jahr am 08.08 haben die noch nen tollen hochzeitstermin frei". NEIN! man glaubt es kaum, aber es gibt wahnsinnig viele männer, die schon beim heiraten sind, während man noch nichtmal weis, wo sie eigentlich wohnt...
 
. Die Klischees funktionieren halt. Muss man wirklich immer dazu sagen, dass Klischees immer Ausnahmen beinhalten?

fast alle klischees haben mindestens einen waren kern, kann also die aussage auf jeden fall bestätigen.
genauso die typischen sprüche wie "mach dich rar". meistens muss man bei klischees und sprüchen etwas um die ecke denken. so ist zb der mach dich rar spruch eher so zu verstehen, das man den gegenüber nicht völlig überbombt mit nachrichten und sonstigen scherzen. selbstverständlich darf man am nächsten tag 1 !!!!! nachricht schicken, ohne das man sich dabei zum affen macht. antwortet sie nicht innerhalb von 5 stunden, schickt man KEINE! nachricht hinterher (rar machen), sondern wartet bis was kommt. kommt nichts, dann halt nicht und next. niemals nie irgendwas nachschicken.

Welche Erfahrungen ich hab oder nicht, weisst du das? Ich hab nie von einem Fehler gesprochen, schon gar nicht vom Fehler beim anderen Geschlecht. Es ist die eigene Erwartungshaltung, die ich meist für überzogen bzw. überbewertet halte, lies halt nochmal ohne deiner Wut im Bauch. Ich meine, man hat es einfacher, wenn gewisse Erwartungen einfach nicht hat.

auch richtig. es gibt kaum was unattraktiveres als bedürftigkeit und verstelltes verhalten, um die eigenen erwartungen zu kaschieren. wer jemanden anspricht mit der absicht sie flachzulegen, kommt außer in speziellen läden nicht auf seine kosten, oder "verkauft" sich sehr viele "liegen" tiefer als man selbst ist. nur sind die meistens frauen etwas anspruchsvoller, gerade weil sie es sehr leicht haben, nen typen zu finden.
. Und schau, wenn du in einen laufenden Lüfter greifst, tut das deinen Fingern weh. Immer. Egal welcher. Egal wann. Egal wo.
Wenn du bein einer Frau XY sagst/tust, wird einmal A passieren, einmal B... und es wird nicht vorherzusagen sein, was genau passiert. Selbst bei der gleichen zu anderen Zeitpunkten.

ich bin immerwieder verwundert, wenn männer ständig bei den frauen auf die schnauze fallen und dann doch keine verbesserungsvorschläge annehmen wollen, sondern den hilfebietenden sogar noch anschnauzen und beleidigen.

frauen ticken etwas anders, aber am ende dann doch alle recht ähnlich. unsere gesellschaft gibt das leider immer so vor. man muss dann die umschreibung verstehen und meistens die initiative ergreifen. aber es ist nicht so, als ob die frau keine anzeichen macht (siehe oben: eingeladen werden zu ihr beim 2 date zum film gucken ist supersave - aber kein drama machen, wenn sie dann doch nicht will!). nur sagt sie es nicht so wie männer, weil die gesellschaft frauen mit sexuellen verlangen gleich abstempelt. aber nun kommt der fette spoiler: frauen stehen männern in sexuellen verlangen in NICHTS nach! sie kaschieren es nur deutlich mehr
 
Nein überhaupt nicht. Weil Du nicht angreift, ich mag Dich gerne lesen, auch Deine Kritik. Was Du schreibst ist wohlmeinend, das kommt hier auch so an. ;)

… Das wollt ich nur dazu noch sagen ...

Das freut mich zu lesen. Ich habe in meinem Leben selbst die übelste Scheisse und den härtesten Dreck erlebt. Deshalb meine ich dich auch aus der Praxis (zumindest etwas) zu verstehen und nicht nur aus der Theorie... Bleib am Ball und gib nicht auf, egal wie flach das klingt. Du bist nicht alleine, auch wenn du anders als viele andere Menschen sein solltest...
 
Alles was payday so erzählt hab ich tatsächlich 1x erlebt. Das war eine nette und liebe Frau, aber mit einem IQ unter 80.

Alle anderen waren nicht so. Solche spielchen hat keine gebildete bzw intelligente Dame gespielt.
Wenn ich aber Paydays Rechtschreibung, Grammatik und Wortwahl betrachte dann wundert mich nicht dass er nur eine Art von Frauen kennt.
Und das ist keine Vermutung sondern leider eine Tatsache. Nahezu jede der halbwegs intelligenten Damen beendet ein Techtelmechtel, noch bevor es ernst wird, wenn sie merkt dass der Mann ihr geistig deutlich unterlegen ist.
 
Sehe ich sehr ähnlich
 
Also hier einigermaßen mitzukommen ist ganz schön....schwierig.
Wir reden von der Massenkultur, also quasi von der bevorzugten Kultur der Mehrheit.
Wenn man sich mittlererweile daran gewöhnt hat, dass das, was nun bei der Mehrheit populär ist selten sinnvoll ist... nun... du verstehst?
Und du versuchst von einzelnen Ausschlägen ein generelles Bild zu zeichnen? Also bitte.

Naja sie hat halt "noch" einen "Gehfehler", ist aktuell "noch" verheiratet. Haut zwar alles schon länger nicht mehr hin, aber naja alles nicht so einfach. (ist mir auch klar)
Dein Fehler war, dem "noch" eine Bedeutung zu geben.

Das muss man sich mal kurz vor Augen halten: Hinter Beziehungen und Ehen steckt nicht nur Romantik und "Schmetterlinge" sondern auch eine soziale/gesellschaftliche Bindung und eine nicht unerhebliche wirtschaftliche Komponente.

Naja, der Ehemann ist eben eher der Mann, im englischen ist das noch viel schöner, der Husband, der ans Haus Gebundene.
Natürlich begehrt man seinen altbekannten Hofstaat nicht unbedingt, man vögelt ja nicht die Dienerschaft :d...
Ja genau, als wären die gesellschaftlichen Verhältnisse des Mittelalters (oder unsere Vorstellung davon) noch groß auf unsere moderne Gesellschaftsstruktur übertragbar.

Ein wechselnder Kreis an Personen zeigt immer eine vergleichbare Reaktion auf Dich und Dein Auftreten. Und die Ursache ist dann nicht die Konstante (Du), sondern "die Anderen"? Macht Sinn. Die Bauernweisheit "wie es in den Wald hineinruft..." kommt vermutlich nicht von ungefähr. 🤷‍♂️
Das ist zwar hart formuliert, dürfte aber einen gewissen Kern haben. Die inneren Überzeugungen strahlen mindestens auf der nonverbalen und unterbewussten Ebene natürlich aus. Ich finde das ist schon sehr gut sichtbar, dass die Vorgeschichte (die ja hier beschrieben wurde) natürlich auch die innere Überzeugung beeinflusst. Wenn einem oft genug "du bist anders" und "du bist kein Teil der Gesellschaft" etc. vorgehalten wird, dann hinterlässt das Spuren. Horizontale Hierarchie nennt sich das dann.
 
Alles was payday so erzählt hab ich tatsächlich 1x erlebt. Das war eine nette und liebe Frau, aber mit einem IQ unter 80.

Alle anderen waren nicht so. Solche spielchen hat keine gebildete bzw intelligente Dame gespielt.
Wenn ich aber Paydays Rechtschreibung, Grammatik und Wortwahl betrachte dann wundert mich nicht dass er nur eine Art von Frauen kennt.
Und das ist keine Vermutung sondern leider eine Tatsache. Nahezu jede der halbwegs intelligenten Damen beendet ein Techtelmechtel, noch bevor es ernst wird, wenn sie merkt dass der Mann ihr geistig deutlich unterlegen ist.
wenn man aus paydays rechtschreibung, grammatik und wortwahl, rückschlüsse über seine frauengeschichten vs sein iq (wenn ich dich richtig verstanden hab) ziehen kann, kann man dann vll auch bei dir gewisse rückschlüsse über dein iq ziehen, wenn du sagst es gab (mindestens) eine unter durchschnitt? (mindestens, weil ich nicht davon ausgehe, dass du den iq all deine rbekanntschaften testest? :fresse: ) nichts für ungut. mMn haben die 3 sachen nicht besonders viel mit iq zu tun...

sonst sehe ich das recht ähnlich, bis auf den bezug zu payday ;)
 
Alles was payday so erzählt hab ich tatsächlich 1x erlebt. Das war eine nette und liebe Frau, aber mit einem IQ unter 80.

Alle anderen waren nicht so. Solche spielchen hat keine gebildete bzw intelligente Dame gespielt.
Wenn ich aber Paydays Rechtschreibung, Grammatik und Wortwahl betrachte dann wundert mich nicht dass er nur eine Art von Frauen kennt.
Und das ist keine Vermutung sondern leider eine Tatsache. Nahezu jede der halbwegs intelligenten Damen beendet ein Techtelmechtel, noch bevor es ernst wird, wenn sie merkt dass der Mann ihr geistig deutlich unterlegen ist.

gähn... ich bin alt und komme aus dem zeitalter, wo man noch im netz alles klein schrieb. änder das mal so einfach und irgendwann verlernt man leider auch etwas die groß/klein schreib regeln. ist dann halt pech. für die arbeit reichts. ich habe mein iq damals mal richtig prüfen lassen, und er liegt auf jeden fall weit über deinen 80. aber kann mir auch egal sein, was du da fürn stuss erzählst...

nur weil deine frau da mit nen iq von 80 nicht die hellste birne war, heißt das doch nicht, das es bei anderen frauen nicht genauso sein kann. es war halt ein beispiel um zu zeigen, das aussagen von frauen meistens um 1-2 ecken gedacht werden müssen und viele männer diese transferleistung nicht hinbekommen und jahrelang vor sich hin siechen, weil sie einfach nicht dahinter kommen, was sie falsch machen.
zb:
Bleib am Ball und gib nicht auf, egal wie flach das klingt. Du bist nicht alleine, auch wenn du anders als viele andere Menschen sein solltest...
das liest sich einfach ganz stark wie von einen verlierer. gib nicht auf, irgendwann wirds klappen. du bist was anderes und besonderes. bla bla bla... kann sich doch kein schwanz anhören würde assitoni sagen...

ernsthaft: mit so einer einstellung wird das doch nie was. wie wärs mal mit gelassenheit und nicht so stocksteif. und redet nicht von heiraten, zusammenziehen und all den anderen ehekram sondern redet über schöne einfache dinge. macht kein drama, kommt nicht mit euren verwandten um die ecke, seid gelassen und bald am wichtigsten, geht nicht mit erwartungshaltungen an die sache sondern guckt, was dann passiert. wenn man sich normal verhält, kommt der rest quasi von alleine.

und bitte bitte bitte bombt die frauen nicht mit nachrichten zu. wenn sie gerade nicht antwortet (man also nicht am texten ist), schreibt ihr EXAKT! eine einzige nachricht. KEIN "warum antwortest du nicht????????", KEIN "HEYY!!! ich habe dich online gesehen" usw... , sondern wartet notfalls auch 1 tag. antwortet sie abends, kann sie vielleicht auf der arbeit nicht schreiben. jede weitere nachricht dazwischen wirkt extrem billig und bedürftigt, zumal ihr mit solchen texten drama um nichts macht. antwortet sie auch in 2 tagen nicht, wars das wohl. bevor man dann nochmal hinterher schreibt, lieber gleich nummer löschen und fertig.
ich lehne mich weit aus den fenster und behaupte, das die kommunikation über smartphones ein großteil frischer bekanntschaften ruiniert, weil einer von beiden sich völlig unattraktiv macht durch solche aktionen... und wenn wir dabei sind, bitte keine allzuernsten themen übers schreiben. das geht so schnell, das jemand was in den falschen hals bekommt, und dann wars das auch schon halb... - mindestens aber wieder 1x drama...

Daraus entwickelte sich die Körperhaltung des gesenkten Kopfes, der Blick zum Boden. In der inneren sehr tief zementierten Einstellung empfinde ich mich als „Einbrecher“ wenn ich fremden Menschen ins Gesicht sehe. Es ist mir extrem unbehaglich, schwer zu erklären, ich habe von diesem Menschen nicht die „Erlaubnis“ dazu.

das kann man aber lernen mit in die augen gucken. man muss nicht jeden wildfremden anstarren bis zum geht nicht mehr. aber man kann den blickkontakt halten, wenn man sich mit anderen menschen unterhält. zb beim arzt mit der empfangsdame, beim einkaufen, wenn man jemanden was fragt usw... es gibt viele möglichkeiten, wo man sich zwingen kann, den kontakt zu halten. schnell hat man das raus und merkt auch, wann es dem gegenüber unangenehm wird. wenn man was ernsthaftes vom gegenüber will wie die information, wo was liegt im supermarkt und darüber spricht, sind 10-20sek blickkontakt überhaupt kein problem. irgendwann schwenkt man auch über, wo denn das produkt zb steht. usw...

wie ich dir im anderen thread schon schrieb, sollte man sich selbst mal reflektieren und überlegen, ob man sich selbst nehmen würde mit den informationen, die man von außen austrahlt. frauen mögen halt selbstbewußte männer und wollen auch heute noch etwas den beschützer haben. jemand der die pflaster am boden vor sich alle auswendig kennt, wirkt nicht wie der selbstbewußte beschützer. unterbewusst bist du da einfach sofort raus bei ihr. man kann das aber ändern. und ja ich weis es ist schwer, weil durch jede abfuhr wird es schwerer, weiterhin optimistisch an die sache ranzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, was man hier manchmal lesen muss, da kann man sich nur an den Kopf fassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh