[Sammelthread] Was ist Liebe?

Warum stört ihn das dann so wenn ich ihm nicht mal widerspreche sondern schlicht sage, kann so sein, muss aber nicht und eine andere Herangehensweise nenne? Der er dann sofort widerspricht, wieder mit einer absoluten Aussage. Und wieso eingeschossen? ich habe in dem Fall nur gesagt, dass das Paydays Meinung ist und das es anders sein kann und für mich auch ist. Meine Meinung. Der er dann widerspricht. UNd wieder die Frage: Ich will Recth haben?

Er muss ja nicht jede Aussage so anfangen. Aber er lässt NIRGENDWO den Eindruck entstehen mit seinen Formulierungen, dass er vermutet und seine Meinung darstellt. Nicht einmal.
selbstverständlich ist meine aussage nur meine meinung. wer kommt auf die idee, das was ich sage ist in stein gemeißelt ?! ich habe versucht deren verhalten zu hinterfragen wieso weshalb warum dies und jenes passiert ist. da keiner dabei war, kann man nur spekulieren. bestimmte dinge sind mit erfahrung halt wahrscheinlicher, andere weniger.
du hast dich aber voll auf mich eingeschossen, mir ist es egal...

Vorhin hat sie mir geschrieben, dass ja in Düsseldorf als einzige Stadt der Weihnachtsmarkt statt findet und nen Link zu geschickt. Als ich nix geantwortet habe kam nen Smiley mit nem Reisverschluss im Mund. Ja ich werde aus ihr nicht schlau^^'
wenn du weiter mit ihr schreibst und co, wird es ein elendig langer prozess des loslösens, weil bei jeden "ping" machst du dir wieder hoffnungen. das hat auch wenig mit erwachsen oder sonstwas zu tun, der mensch ist da einfach so. wenn du nach 2 monaten schon voll in sie verschossen bist, wird das eh schon schwer.

Die Tipps mit "überall ignorieren" kann man sich schenken. Letztlich musst du deine Neuronen (im Kopf) neu programmieren, dass die nicht auf alles was von ihr kommt mit "Gefühle! Jetzt! Egal welche! Sofort!" reagieren.
leider ist das höchstwahrscheinlich hier nicht richtig. er macht mehr als deutlich, das er sie noch will, während sie ihn nicht will aber ständig wieder warmhält. wenn man die ganze geschichte nicht ignoriert, wird man damit mehrere unglückliche jahre verbringen und der sache nachzulaufen. man kann eine sache dann erst richtig verarbeiten, wenn man das ende akzeptiert. ansonsten ist es wie beim arzt ne schnittwunde verbinden lassen, während man selber mit dem messer immer weiter reinsticht.

ignorieren heißt ja nun nicht, das man sie auf ignore stellt und sie wie luft behandelt. ignorieren heißt, das man ihr sagt, das man erstmal 2-3monate pause braucht und das man sich auf der arbeit vernünftig verhalten möchte, privat aber erstmal abstand braucht.

ansonsten könnt ihr ja mal alle zustimmen (oder gegenhalten), das jedwelige weitere energie in richtung "rettung der beziehung" nur dazu führt, das er deutlich länger unglücklich ist. fang lieber jetzt mit der trauerphase an und du bist irgendwann auch bereit für eine neue.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbstverständlich ist meine aussage nur meine meinung
Sicher dat. Denn du legst ja nie irgendwas vor, was es zu einem Fakt werden lassen würde. Das war auch nie die Kritik. Sondern deine autoritäre Art des Meinungsaustausches. Jeder 2. Satz so ziemlich ist einer dieser Art:
das hat auch wenig mit erwachsen oder sonstwas zu tun, der mensch ist da einfach so
Aber das kannst/willst du offensichtlich nicht verstehen, wo da die Unterschiede liegen.
leider ist das höchstwahrscheinlich hier nicht richtig. er macht mehr als deutlich, das er sie noch will, während sie ihn nicht will aber ständig wieder warmhält.
Hier auch wieder. Woher willst du wissen, was sie oder er denkt, fühlt, will? Es ist keineswegs abwegig, dass sie, aufgrund innerer Unzufriedenheit wegen ihrer Verletzung überreagiert hat weil sie ihre Emotionen auf ihn reflektiert hat und einen Fehler begangen hat, den sie nun gern rückgängig machen will, aber ebenso wenig weiß wie und entsprrechend unsicher und inkonsistent handelt. In einem sind wir uns einige, ohne Kommunikation wird sich das nicht klären lassen. Über das wie sind wir allerdings völlig unterschiedlicher Meinung. Deshalb ist es auch so wichtig, dass er erstmal für sich reflektiert, was er will und das erschöpft sich nicht in der Frage ob er die Frau will oder nicht.

PS: Du hast mir immer noch nicht deine Bücher genannt, die du vorgibst gelesen zu haben...

er macht mehr als deutlich, das er sie noch will
Das ist aber nicht ihre Schuld, das ist sein, Problem, das muss er mit sich selbst klären und nicht mit ihr.
während sie ihn nicht will aber ständig wieder warmhält
Ja logisch, vielleicht kommt ja doch nichts besseres mehr, dann hat sie immerhin ihn. Absicherungsdenken und so.
wenn man die ganze geschichte nicht ignoriert, wird man damit mehrere unglückliche jahre verbringen und der sache nachzulaufen. man kann eine sache dann erst richtig verarbeiten, wenn man das ende akzeptiert.
Ich meine, man muss nicht bloß das Ende akzeptieren, sondern den gesamten Verlauf. Und wenn einem der Verlauf mal bewusst wird, dann muss man das Ende nicht mehr akzeptieren, da man ja dann ohnehin weiß, wo das hinführen wird.
"rettung der beziehung"
Die Frage ist auch, ob es hier tatsächlich je etwas gegeben hat, das zu retten wäre, oder ob man das, was da ist/war, tatsächlich retten möchte.

Es hilft halt zu lernen, sich von einem reizenden Weibchen nicht total aus der Bahn werfen zu lassen, auch wenn das manchmal schwer ist (und man sich manchmal vielleicht auch aus der Bahn werfen lassen möchte). Nach einer Coke-Nacht sollte man es dann auch wieder bleiben lassen und nicht die ganze Arbeitswoche weitermachen, sonst wirds kritisch. Verhält sich doch eigentlich ähnlich im Leben, mit allen, mit dem man sich so aus der Bahn wirft (und den Abflug vllt. auch mal genießt).

PS: Ich hab jetzt mal jemanden aus meiner Filterblase ausgegrenzt :d...

Hier auch wieder. Woher willst du wissen, was sie oder er denkt, fühlt, will? Es ist keineswegs abwegig, dass sie, aufgrund innerer Unzufriedenheit wegen ihrer Verletzung überreagiert hat weil sie ihre Emotionen auf ihn reflektiert hat und einen Fehler begangen hat, den sie nun gern rückgängig machen will, aber ebenso wenig weiß wie und entsprrechend unsicher und inkonsistent handelt. In einem sind wir uns einige, ohne Kommunikation wird sich das nicht klären lassen. Über das wie sind wir allerdings völlig unterschiedlicher Meinung. Deshalb ist es auch so wichtig, dass er erstmal für sich reflektiert, was er will und das erschöpft sich nicht in der Frage ob er die Frau will oder nicht.

klar kann das der grund sein. aber wie wahrscheinlich ist es, wenn die beiden schon 2 aussprachen hatten in 2 moanten. 2! wieviele aussprachen hattest du denn so in den letzten monaten jahren? mit meiner frau seit 2013 hatte ich höchstens eine aussprache. vielleicht verstehen wir unterschiedliche dinge dadrunter. für mich ist eine aussprache quasi "endweder wir klären jetzt alles/was oder tschüss".
das die kommunikation über allem steht sind wir uns wohl einig. wenn keiner die schnauze aufmacht und mal klar sagt was er/sie will, sind am ende alle unglücklich. dies habe ich anhand einiger beispiele auch schon mehrmals erläutert. nur glaube ich anhand seines postings nicht daran, das sie noch will. und selbst wenn sie noch will bleibt die große frage, ob es sich wirklich lohnt. ohne großen gefühlen könnte man das sicher machen, mal bischel spaß haben schadet niemanden. wer aber schwer verknallt ist, begeht dort permanenten selbstmord.

nehmen wir nun aber wirklich mal an, sie will ihn eigentlich noch und er ist wahnsinnig genug das auch zu wollen, wie soll er sie dazu bekommen, das sie sagt was sie will ? gerade über chat und co geht das ganz erheblich leichter über die tasten als wenn man sich sieht. ih wüßte nicht, wie das gehen soll. hat jemand eine idee? auf ein treffen drängen ist quatsch, da es dort noch schwerer wird zu sagen was man will. wenn, machts über chat noch am meisten sinn, da die hemmschwelle deutlich geringer ist. anschließend kann man sich immernoch treffen und nen versöhnungsquicky starten...

Das ist aber nicht ihre Schuld, das ist sein, Problem, das muss er mit sich selbst klären und nicht mit ihr.
klar ist das seine schuld. deshalb sag ich ja auch, was an seiner stelle das richtige wäre. das einzige was in seiner macht liegt ist sein eigenes handeln.

Ja logisch, vielleicht kommt ja doch nichts besseres mehr, dann hat sie immerhin ihn. Absicherungsdenken und so.
aus ihrer sicht macht das sinn. leider leidet er deutlich stärker dadrunter. deshalb ja das erstgesagte mit einer klaren funkpause.

Ich meine, man muss nicht bloß das Ende akzeptieren, sondern den gesamten Verlauf. Und wenn einem der Verlauf mal bewusst wird, dann muss man das Ende nicht mehr akzeptieren, da man ja dann ohnehin weiß, wo das hinführen wird.

Die Frage ist auch, ob es hier tatsächlich je etwas gegeben hat, das zu retten wäre, oder ob man das, was da ist/war, tatsächlich retten möchte.
da ich drama absolut hasse und deshalb auch schon welche abgeschossen habe, muss ich dir hier ganz klar zustimmen. drama = tschüss. wie mehrmals gesagt, ist doch gerade die erste zeit sowieso alles rosarot. wenns schon da knallt, aussprachen gibt, drama rumgezetter usw... , wie soll das dann bloss in 6-12monaten sein ? so nötig kann mans doch gar nicht haben ?!

Es hilft halt zu lernen, sich von einem reizenden Weibchen nicht total aus der Bahn werfen zu lassen, auch wenn das manchmal schwer ist (und man sich manchmal vielleicht auch aus der Bahn werfen lassen möchte). Nach einer Coke-Nacht sollte man es dann auch wieder bleiben lassen und nicht die ganze Arbeitswoche weitermachen, sonst wirds kritisch. Verhält sich doch eigentlich ähnlich im Leben, mit allen, mit dem man sich so aus der Bahn wirft (und den Abflug vllt. auch mal genießt).
ich befürworte auch immer etwas mehr distanz zur sache. so wird man nicht gleich voll rausgekickt wenns doch nicht läuft. man muss kein gefühltskalter klotz sein, muss aber auch nicht gleich voll reinstürzen und alle mauern fallen lassen. lieber die deckung oben halten, spaß haben und gucken, ob man gut zusammen passt. wenn das alles hinhaut, steht dem rest eigentlich wenig im wege.

ich habe gegoogelt und nichts gefunden, was ist eine "coke-nacht" ?! für mich klingt das irgendwie nach eine nacht voller sex. mir erschließt es dann aber nicht, warum man das nicht weitermachen sollte :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ok nach dem ganzen Gelaber - was will sie jetzt eigentlich von mir???
ich bin absolut nicht der experte. aber du musst in ihr das gefühl wecken, dass sie dich will. das bekommt sie nicht, wenn du dich immer bei ihr meldest und ihr nachläufst. oder immer nett zu ihr bist und sagst sie macht alles richtig. du musst ihr die kalte schulter zeigen, damit sie sich am abend gedanken über dich macht, warum du wie reagierst. und wenn sie das macht, dann läuft die sache für dich.

aber ganz ehrlich, willst du diese frau wirklich? es hört sich nach viel probleme an. wenn die rosarote brille ab ist, dann sieht man erst wie schlecht man behandelt wurde.

edit: ich war ein halbes jahr in eine junge dame verliebt mit der rosaroten brille und bin ihr nachgelaufen und war nie gut genug. sie hat mich schlecht behandelt, meine meinung war nichts wert. seitdem ich den abstand suche und ihr nicht zurückschreibe oder was auch immer, läuft sie mir nach. für mich ist die sache aber komplett erledigt. es gibt 1000x bessere frauen. heute musste sie mich unbedingt anrufen, obwohl ich ihr nicht geantwortet habe. die arschloch-tour funktioniert also.

Zuletzt bearbeitet:
Alles verletzte bzw. gekränkte Eitelkeiten ...
Es braucht ein gewisses gegenseitiges Interesse, sonst funktioniert das auf Dauer nicht, imo.

Sicher dat. Denn du legst ja nie irgendwas vor, was es zu einem Fakt werden lassen würde. Das war auch nie die Kritik. Sondern deine autoritäre Art des Meinungsaustausches. Jeder 2. Satz so ziemlich ist einer dieser Art:
Ich weiß nicht was du an PayDay ausgefressen hast oder wo ihr aneinander geraten seid, aber diese persönliche Note macht deine Postings echt schwierig zu lesen. Vor allem weil ich permanent das Gefühl habe, auf der Metaebene was verpasst zu haben.

wenn du weiter mit ihr schreibst und co, wird es ein elendig langer prozess des loslösens, weil bei jeden "ping" machst du dir wieder hoffnungen. das hat auch wenig mit erwachsen oder sonstwas zu tun, der mensch ist da einfach so. wenn du nach 2 monaten schon voll in sie verschossen bist, wird das eh schon schwer.
Da ist jeder unterschiedlich. Jeder durchläuft die gleichen Phasen, nur unterschiedlich schnell. Die Frage, ob diese Veränderungs- und Akzeptanzphasen denn richtig loslaufen...mehr unten.

leider ist das höchstwahrscheinlich hier nicht richtig. er macht mehr als deutlich, das er sie noch will, während sie ihn nicht will aber ständig wieder warmhält. wenn man die ganze geschichte nicht ignoriert, wird man damit mehrere unglückliche jahre verbringen und der sache nachzulaufen. man kann eine sache dann erst richtig verarbeiten, wenn man das ende akzeptiert. ansonsten ist es wie beim arzt ne schnittwunde verbinden lassen, während man selber mit dem messer immer weiter reinsticht.
Du missverstehst mich hier wahrscheinlich. Das was ich meine ist dass er seine Haltung ändern muss, so dass nicht sofort das "ich! will! sie! jetzt!" losläuft, sobald sie nur irgendwie in Kontakt geraten. Natürlich setzt das voraus, dass er seine Haltung ihr gegenüber ändern WILL. Wenn du das ganze nur "ruhigstellst" und den Reiz verschwinden lässt, ändert sich das Programm dahinter ja nicht. Dann laufen sie sich unverhofft doch über den Weg und das ganze fängt von vorne an.

Natürlich gibt es auch die Variante der "Rückeroberung". Aber in dem Fall müsste er eine Größe haben, die ich ihm nach den Äußerungen hier aktuell nicht zutraue. Wenn zwei instabile Menschen aufeinander treffen geht das selten gut.

gnorieren heißt ja nun nicht, das man sie auf ignore stellt und sie wie luft behandelt. ignorieren heißt, das man ihr sagt, das man erstmal 2-3monate pause braucht und das man sich auf der arbeit vernünftig verhalten möchte, privat aber erstmal abstand braucht.
Ignorieren heißt im allgemeinen "Ignorieren". Damit ist auch ein vernünftiges, kollegiales Miteinander nicht möglich. Das wäre aber das was ich mit "Haltung ändern" meine. Vermutlich meinst du das gleiche wie ich und wir halten uns hier bei der konkreten Wortwahl auf.

ich bin absolut nicht der experte. aber du musst in ihr das gefühl wecken, dass sie dich will. das bekommt sie nicht, wenn du dich immer bei ihr meldest und ihr nachläufst. oder immer nett zu ihr bist und sagst sie macht alles richtig. du musst ihr die kalte schulter zeigen, damit sie sich am abend gedanken über dich macht, warum du wie reagierst. und wenn sie das macht, dann läuft die sache für dich.
Ganz platt gesagt: Das merkt man. Natürlich schlägt das Knappheitsprinzip zu und man will das am meisten, was man nicht haben kann. Das ist aber genau diese Form von "instabiles System" die ich meine. Solange die Anziehungskraft nur da ist, solange man nicht zusammen ist, und sich das ganze umpolt sobald man zusammen ist, funktioniert das als Beziehung nicht. Hier geht es ja ganz offensichtlich nicht nur darum, mal eben miteinander in die Kiste zu hüpfen.
Das was hier nicht stattfindet ist eine Klärung von Intention und Zielen. Das ist ein Kommunikationsproblem - und das ist nicht einseitig lösbar. Oft weiß ja eine Seite nicht mal WO das Problem wirklich liegt.

Edit: Ich hab mal eine langjährige Freundin gefragt was sie so von Kommunikation und "sich verstehen" hält:
Frauen wollen Männer irgendwie immer dazu bringen ihre Zuneigung zu zeigen. Und weil Männer das selten zur Zufriedenheit der Frauen tun und Frauen zu doof sind, das gescheit zu kommunizieren, kommen sie dann auf so Ideen Situationen zu kreieren, wo der Mann es zeigen kann. Was aber meist schief geht 😂
Könnte zur Situation passen?!

Zuletzt bearbeitet:
Du missverstehst mich hier wahrscheinlich. Das was ich meine ist dass er seine Haltung ändern muss, so dass nicht sofort das "ich! will! sie! jetzt!" losläuft, sobald sie nur irgendwie in Kontakt geraten. Natürlich setzt das voraus, dass er seine Haltung ihr gegenüber ändern WILL. Wenn du das ganze nur "ruhigstellst" und den Reiz verschwinden lässt, ändert sich das Programm dahinter ja nicht. Dann laufen sie sich unverhofft doch über den Weg und das ganze fängt von vorne an.
ahh ok, dann sind wir hier einer meinung :) habe ich dann falsch verstanden.

aber ganz ehrlich, willst du diese frau wirklich? es hört sich nach viel probleme an. wenn die rosarote brille ab ist, dann sieht man erst wie schlecht man behandelt wurde.

im gewissen rahmen hast du recht. diese spielchen sind auch nicht sonderlich attraktiv, trotzdem steckt hinter jeder dieser hohlen phrasen ein wahrer kern. der ganz wichtige unterschied ist allerdings, das man sich nicht deshalb nicht meldet, weil man es muss (rarrmachen), sondern weil man einfach was anderes zu tun hat. wenn man ständig gewehr bei fuss zur verfügung steht, sieht das billig aus. wenn sie fragt "lust was zu machen" und auf 200 von 200 anfragen kommt "wann soll ich da sein", bist du wie so ein hund, der den stock holt. wenn man aber einfach sagt "ne sorry, wollte gerade ins fitti" oder "habe schon was anderes vor" (und die ausreden sind nicht nur vorgeschoben), dann biste schnell nicht mehr der billige bettler. das heißt nun nicht, das man ständig nein sagen soll, sondern das man nicht wie so ein bittsteller dastehen soll. denn bittsteller wirken bedürftig und bedürftigkeit ist das schlimmste ever und macht noch viel unsexier als ein "gesichtsmofa" ...

edit: ich war ein halbes jahr in eine junge dame verliebt mit der rosaroten brille und bin ihr nachgelaufen und war nie gut genug. sie hat mich schlecht behandelt, meine meinung war nichts wert. seitdem ich den abstand suche und ihr nicht zurückschreibe oder was auch immer, läuft sie mir nach. für mich ist die sache aber komplett erledigt. es gibt 1000x bessere frauen. heute musste sie mich unbedingt anrufen, obwohl ich ihr nicht geantwortet habe. die arschloch-tour funktioniert also.
dreh den spieß um und nutz das system doch auch einfach mal andersrum. auch männer können frauen warmhalten für mal ne runde spaß. und hör mir auf mit "sowas machen männer nicht" oder "so einer bin ich nicht" bla bla bla...
wir sind nicht mehr im mittelalter!
es MUSS nur klar sein, was sache ist (alles andere wäre wirklich unfair). also mit offenen karten spielen und ihnen nichts vormachen. machen die frauen nämlich beim warmhalten auch nicht. die typen sind nur zu dumm, es zu kappieren.

Alles verletzte bzw. gekränkte Eitelkeiten ...
Es braucht ein gewisses gegenseitiges Interesse, sonst funktioniert das auf Dauer nicht, imo.

völlig klar, ohne gegenseitigen interesse wird das niemals was ^^

Mal wieder zum Leben erwecken.
Hab eine Dame über eine dating App kennengelernt und bisher so dermaßen besonders wie noch nie vorher. Wollten uns am Samstag treffen und spazieren gehen.
Nun soll es da stark regnen. Habt ihr Vorschläge was man sonst machen könnte?

Was würde dir als 1. in den Sinn kommen? Ohne nachzudenken

Hast du sie gefragt, ob es sie stört, wenns regnet? Ich mein, hinsetzen ist dann halt auch nur überdacht möglich usw.

bei schnee ist es doch romantisch, bei regen regenschirm. kommt wohl auch drauf an, ob land oder stadt und wie weit man auseinander wohnt.

absagen würde ich als kerl nicht. soll sie doch absagen, wenn es ihr gar nicht gefällt. ab dem 2 treffen könnte man sich auch zu hause treffen ^^

Schon wieder was total besonderes? Man Spliffi bleib mal locker bei den ersten Dates. ^^

Das mit dem Rausgehen ist dann ahlt auch abhängig wie stark es regnet und der Wind bläst oder?

Ja Musti, das schon wieder was besonderes. Das zweite mal in meinen 34 Jahren 😅
Also ich werde ihr einfach ein paar Dinge vorschlagen. Auch einfach im Auto sitzen und Tee trinken wenn es doch zu sehr regnet.

Also ich hab bisher über die verschiedenen Datingapps nur Schund kennen gelernt^^
Drück dir die Daumen, bei Regen ein Schirm, kommt man sich zwangsläufig nah ;)

Treffe mich aktuell ab und an mal mit ner Kollegin (wenig direkte Kontaktpunkte auf Arbeit), irgendwie ein bisschen zäh die Sache, man schreibt eigentlich jeden Tag, das letzte Treffen (Dienstag war das) wollte sie, aber irgendwie kompliziert. Beide in Vollzeit 40h mit Schichten, sie dazu ne knapp 2-jährige Tochter, die bei beiden Treffen logischerweise immer dabei war. Natürlich hat die kleine für sie Priorität, aber würde mich ja gerne mal mit ihr nur alleine treffen...das kommt aktuell aber nicht zu Stande, da die kleine abends, wenn sie ins Bett soll, erst richtig wach wird, wird auch nichts mit abends treffen.
Das letzte Treffen war auch bei ihr in der Wohnung, die kleine mag mich scheinbar auch, die hatte mich so in Beschlag genommen, das jeder Annäherungsversuch durch ein neues Spielzeug der kleinen unterbunden wurde^^ Auf der anderen Seite wirkt meine Kollegin so unsicher, manchmal übelst interessiert, manchmal fast ein bisschen distanziert - da weiß man echt nicht, woran man ist...

Zuletzt bearbeitet:
Lol, sei froh, dass es regnet.
So erspart man sich das rumeiern und kann gleich "netflix&chill" machen.

alleinerziehende mit kindern haben das schon ziemlich schwer. irgendwie ist es auch (verständlicherweise) verpöhnt, den neuen lover gleich mit nach hause zu nehmen zu seinen kindern. bei einer 2jährigen mag das noch gutgehen, aber 5-6 jährige schnallen ganz klar, was da abgeht. und kinder wollen natürlich 2 und wenn mami plötzlich nen typen da am start hat, ist er endweder toll oder scheiße. ^^ als außenstehender hat mans einfach, wenn man beim 1 treffen mit dem kind was kleines dabei hat und so sofort punkte sammelt ^^

ich empfand das daten von alleinerziehenden immer extrem aufwändig und nervig. obwohl ich nichts gegen deren kinder habe, würde ich mir das heute glaub kaum noch antun. es hat schon sein grund, warum ein großteil der männer alleinerziehende frauen nicht daten wollen. die kinder selbst sind glaube ich eher nicht das problem. eigentlich ist es sogar besser, gerade wenn man keine eigenen will. man kann "family spielen" ohne "risiko" - wenn man das denn will.
im übrigen ist es andersrum genauso. ne freundin hat nen typen mit kind gedated und erzählt genau die gleichen nachteile wie die kumpels, welche mütter gedated haben...

Naja aber eigentlich ist das alles doch logisch und begründet oder? Das Kind ist nun Mal da und Priorität, der Tag um das Kind und die Arbeit aufgebaut (bei intelligenten Männern/Frauen, in meinem Fall Akademikerin), Haushalt, Einkauf, etc ist auch immer nötig, ergo wenig Platz für jemand neuen. Ich glaube einfach, dass man das als der andere akzeptieren muss, das kaum Spontanität da ist. Es ist auch Mal die Chance langsam an zu gehen und die notwendige Zeit zu geben, was mMn für ne wirkliche Beziehung essentiell ist, ich bin persönlich (auch aus eigenen Erfahrungen) der Meinung, das zu früh in der horizontalen zwar viel Spaß macht, dem Kennenlernen aber nicht wirklich zuträglich ist.

Ich kann das als externer schlecht einschätzen, ob das bei den Alleinerziehenden auch etwas ungewolltes testen ist, ob der potentielle Partner mit dem Kind harmoniert oder es ernst meint.

naja alleinerziehende haben wenig zeit und einen klaren anhängsel, der immer gewinnt. der gegenüber wird also getestet und geguckt, ob er denn auch zum anhängsel passt und ob er es ernst meint. gerade frauen sind da auch eher der typ, welche lieber alleine bleiben, als sich eine "notlösung" anzuangeln.

Es ist auch Mal die Chance langsam an zu gehen und die notwendige Zeit zu geben

das ist ganz sicher eine gute idee. setzt du eine alleineerziehende unter druck, wird das quasi garantiert nichts werden. wann du mit ihr ins bett steigts, dürfte aber relativ egal sein. da sie höchstwahrscheinlich völlig untervögelt ist, wird sie wahrscheinlich auch schnell zu sache kommen wollen, wenn sich die gelegenheit ergibt (kind schläft)

"Single Mütter" oder "Single Väter" zu Daten bedeutet immer Ärger weil man als neuer Partner in der Regel auch mit ihren Altlasten umgehen muss, ob man möchte oder nicht.

Am besten man spart sich den Stress und sucht sich Partner ohne Kinder aus bereits zerbrochenen Beziehungen, alles andere bedeutet langfristig Ärger.

Das sind zumindest meine eigenen Erfahrungen, ich würde garantiert niewieder eine "Single Mom" daten, dann bleibt man lieber Single.

ab einen bestimmten alter nimmt die gebrauchtware immer mehr zu. mit 40 wirds schwer, jemanden ohne irgendwelche altlasten zu finden. kinder müssen nichtmal das größte problem sein...

ab einen bestimmten alter nimmt die gebrauchtware immer mehr zu. mit 40 wirds schwer, jemanden ohne irgendwelche altlasten zu finden. kinder müssen nichtmal das größte problem sein...

Einerseits ja. Andererseits kann man auch eine ältere Frau finden die mit 25 nicht wusste was sie wirklich will, jetzt 40 ist und umgekehrt genaue Ziele und Wünsche im Leben verfolgt. Also womöglich eine Frau mit der eine stabile Beziehung ohne Show- und Crasheinlagen machbar ist. Da ist die Gebrauchtware dann als positiv zu bewerten und zwar im Sinne von mehr Erfahrung und Weisheit. Es muss ja nicht immer alles Scheisse sein. :d

LOL - "Gebrauchtware". Also als "Ware" möchte wohl kaum wer bezeichnet werden, oder?

Wenn ich mir überlege, dass eine frühere Bekannte einen Typen mit Kind gedatet hat, bei dem die Ex-Frau dann noch halb dran hing dann weiß ich auch nicht. Und dann fahren die zu viert in Urlaub...mir persönlich wäre sowas zu schräg.
Eine gute Freundin leidet heute mit 30 immer noch daran, dass ihre Eltern "Partnertausch" gespielt haben. Ihre Mutter ist mit jemand anderem in die Kiste gehüpft, ihr Vater hat sich mit der betrogenen Ehefrau getröstet. Ich glaube sie hat dadurch Geschwister, Stiefgeschwister und Halbgeschwister...und alle haben nicht wirklich ein Verhältnis zueinander.

@B.XP das ist aber auch ein krasses Beispiel^^

Jeder Mensch hat Altlasten, je älter um so mehr. Ist völlig normal, die machen einen ja auch zu dem, was man ist. Also ich finde das nicht tragisch^^
Naja, ich lass es ran kommen, wie es läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh