[Sammelthread] Was ist Liebe?

Was ist nur einfach mit der Möglichkeit, dass sie eine Schnellschussreaktion aufgrund was auch immer gemacht hat? Manche Leute reagieren auf gewisse Sachen erstmal völlig unrational gegen das, was sie eigentlich wollen und stellen den Fehler später fest. Ich persönlich finde das gespräch nicht verweflich, warum nicht einfach mal zuhören? Kommunikation ist wichtig und vielleicht bekommt man mal ein ordentliches Feedback um sich selbst auch mal zu hinterfragen oder eine Erklärung oder was auch immer. Was hat man schon zu verlieren, ich wäre einfach zu neugierig. Und nein, das ist kein Hinterher-Laufen 😉 Es sei denn, deine Entscheidung steht absolut fest, aber du würdest hier wahrscheinlich eher weniger schreiben, wenn du dir sicher wärst, habe ich zumindest das Gefühl.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gespräch muss an seinem entschluss ja nichts ändern. Im besten falle ist er im nachgang schlauer und hat entspanntes gespräch gehabt. Im schlimmsten fall hatter 1-2 lebenstunden verloren und hat viel blödsinn gehört.

In keinem fall sehe ich dabei irgendwin hinterherrennen, wenn die initiative dabei von ihr ausgeht.

Was ist nur einfach mit der Möglichkeit, dass sie eine Schnellschussreaktion aufgrund was auch immer gemacht hat? Manche Leute reagieren auf gewisse Sachen erstmal völlig unrational gegen das, was sie eigentlich wollen und stellen den Fehler später fest. Ich persönlich finde das gespräch nicht verweflich, warum nicht einfach mal zuhören? Kommunikation ist wichtig und vielleicht bekommt man mal ein ordentliches Feedback um sich selbst auch mal zu hinterfragen oder eine Erklärung oder was auch immer. Was hat man schon zu verlieren, ich wäre einfach zu neugierig. Und nein, das ist kein Hinterher-Laufen 😉 Es sei denn, deine Entscheidung steht absolut fest, aber du würdest hier wahrscheinlich eher weniger schreiben, wenn du dir sicher wärst, habe ich zumindest das Gefühl.

Ja so geht es mir auch

Allerdings glaube ich kaum, dass sie eine andere Entscheidung treffen wird

Sie wird wahrscheinlich ihre Entscheidung bekräftigen, denn viel kam nicht mehr von ihr und sie war die ganze Zeit auf dem Rückweg nach Hause stumm.

Trotzdem wenn ich mich mir das jetzt nicht anhöre was die zu erzählen hat, dann werde ich das irgendwann bereuen so wie ich mich kenne

der häufigste grund bei solchen dingen nach 2-3-4 dates und tschüss ist einfach, das die männer weicheier sind, sich abhängig machen von ihr, sie quasi völlig zu bomben mit zuneigung und nachrichten und co. sie reagiert darauf ggf. mit ablehnung, antwortet ggf. bei nachrichten nicht sofort und dann kommt irgendeine nachfrage (alles ok bei dir? oder einfach nur eine andere frage/aussage) und zack thema durch (da ist das thema wirklich durch! ), ohne das der kerl es überhaupt mitbekommt und sich dann fragt, was er denn falsch gemacht hat. und dann gibts ganz viel drama.
Ich mag die Rhetorik mit den Alphas, Betas, starken Typen und "Weicheiern" nicht. Sie passt einfach nicht. Die Frage ist, ob du "interessant" bist und eine authentische Persönlichkeit hast. Wenn du nur als wandelnde leere Hülle ohne Persönlichkeit durch die Gegend läufst, ist das halt uninteressant - außer sie sucht gerade einen permanent verfügbaren Samenspender.
Es bringt nichts jemanden auf einen Sockel zu stellen, anzujubeln und sich zu unterwerfen. Das ist langweilig und für keine Seite eine erfüllende Beziehung. Im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand nur der Platzhalter für die fehlende Persönlichkeit der jeweiligen Partner:in sein möchte.

und bei dating im netz: frauen haben hier die absolute auswahl. eine 5/10 frau (also der "normale durchschnitt") bekommt auf jeden datingportal locker 50-100 nachrichten am tag, während männer natürlich nie von frauen angeschrieben werden.
Nur - was für welche? Melde dich in einem beliebigen Portal mit weiblichem Namen an, geh in irgendeinen anonymen Chatraum mit weiblichem Symbol und du es dauert keine 5min bis du die erste übergriffige Nachricht bekommst.

wer der meinung ist, das man als mann eh der loser ist, hat bereits verloren. wenn sie sagt, ja sorry wird nichts mit uns ist die einzig richtige antwort
Natürlich ist das eine Frage des Mindset, siehe oben. Nur gibt es mehr als "Gewinner" und "Loser". Es gibt ja viel zwischen dominantem und unterwürfigem Verhalten. Die richtige Frage ist: Ist mein Verhalten selbst- oder fremdbestimmt? Ist die Beziehung eine auf Augenhöhe?

Sie wird wahrscheinlich ihre Entscheidung bekräftigen, denn viel kam nicht mehr von ihr und sie war die ganze Zeit auf dem Rückweg nach Hause stumm.
Bezogen auf das letzte Date? Dann kommt das ja nicht wirklich überraschend.
Jemandem Gefühle mitzuteilen setzt ihn/sie halt schon enorm unter Druck und auf Druck reagiert man mit ausweichen. Da gibt es schlicht kein Patentrezept für den richtigen Moment. Entweder man versteht sich und kann so kommunizieren, oder es passt halt nicht. Das selbe Verhalten ist für eine Frau zu viel, für die andere zu wenig und vielleicht ist das alles sogar noch von der aktuellen Tagesform abhängig.

Bezogen auf das letzte Date? Dann kommt das ja nicht wirklich überraschend.
Jemandem Gefühle mitzuteilen setzt ihn/sie halt schon enorm unter Druck und auf Druck reagiert man mit ausweichen. Da gibt es schlicht kein Patentrezept für den richtigen Moment. Entweder man versteht sich und kann so kommunizieren, oder es passt halt nicht. Das selbe Verhalten ist für eine Frau zu viel, für die andere zu wenig und vielleicht ist das alles sogar noch von der aktuellen Tagesform abhängig.

Jup war auf das letzte date bezogen natürlich, ansonsten ist sie eine super aufgeschlossene Frau

Wir kennen uns erst seit kurzem aber mir kommt das so vor als ob wir uns schon seit Jahren kennen. Wie gesagt hatten wirklich viel spaß in den letzten Tagen, naja heute bin ich vielleicht schlauer wer weiß

Ich mag die Rhetorik mit den Alphas, Betas, starken Typen und "Weicheiern" nicht. Sie passt einfach nicht. Die Frage ist, ob du "interessant" bist und eine authentische Persönlichkeit hast. Wenn du nur als wandelnde leere Hülle ohne Persönlichkeit durch die Gegend läufst, ist das halt uninteressant - außer sie sucht gerade einen permanent verfügbaren Samenspender.
Es bringt nichts jemanden auf einen Sockel zu stellen, anzujubeln und sich zu unterwerfen. Das ist langweilig und für keine Seite eine erfüllende Beziehung. Im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand nur der Platzhalter für die fehlende Persönlichkeit der jeweiligen Partner:in sein möchte.
Ich möchte sogar von dem interessant und authentisch noch weiter gehen: Kompatibel. Weil am Ende ist fast jeder Mensch auf seine Weise interessant, muss halt für das Gegenüber passen. Und damit meine ich nicht, in allen Dingen gleich ticken und nur an einander kleben. Und viele sind sich dessen überhaupt nicht bewusst, was sie wollen und wie sie das während des Datings herausfinden können, weil einfach nie kommunizieren gelernt wurde.

Nach PayDay wäre ich ein Weichei und alles andere als ein Alpha, muss ich ehrlich sagen, weil ich über meine Gefühle rede und Commitment zeige, wenn ich Interesse habe. Hat das zu seiner angekündigten Situation geführt? Sicherlich das eine oder andere mal. Hätte es ohne meine Art zum ähnlichen Ergebnis geführt? 99% sicher, das es genauso gewesen wäre, weil rückwirkend nicht kompatibel.
Bin ich rückwirkend froh, in solchen Sitationen schnell gekorbt worden zu sein? Auf alle Fälle, da es mir weiteren Kummer und Leid erspart hat und maximal ein paar Stunden Spaß gebracht hätte, die es mir nicht Wert gewesen wären. Nur das hat alles nichts mit "jemanden auf ein Podest stellen" zu tun! Ich finde, da werden 2 Sachen zusammen geschmissen, die völlig unabhängig voneinander sind.

Die neuen Alphas sind doch ohnehin die Sigmas. Das selbe leicht abgewandelt dient es mal wieder dazu, sich einerseits selbstzubeweihräuchern (wer sich als Sigma sieht bzw. Alpha, schriebt sich ja selber die damit verbunden Charkateriegenschaften zu) und andererseits sein in Teilen asoziales Verhalten zu rechtfertigen. Alles kompletter Bullshit in meinen Augen. Wer sich dieser Typisierung bedient, hat einfach mal null Ahnung und jeder der sich selber als Alpha/Sigma klassifiziert, erfüllt schon mindestens mal in Teilen den Anspruch an einen Narzisten...

Manchmal passts einfach nicht auf den 2 oder 3 Blick. Manchmal wird auch erst im Laufe der Dates klar, dass man vll doch grade das nicht will obwohl man vorher anders dachte. Es gehört zur erwachsenen Emotionalität, damit dann auch umzugehen ohne das gleich persönlich zu nehmen sondern eben daran zu denken, dass es unendlich viele Gründe für solche Entscheidungen gibt, die oft genug noch nichtmal in der eigenen Person bedingt sein müssen. Und natürlich ist ist es unangenehm, so ist das Leben und wer es nicht erfahren musste, ist eben ein gan z gewaltiger Glückspilz und nicht in irgendeiner Form sowas wie ein Alpha/sigma oder dergleichen.

Also Thema nun abgehakt

Sie ist seit 4 Jahren single und traut sich weiterhin nicht irgendeine neue Beziehung anzufangen.

Dazu kommt noch, dass sie ihren Ex-Freund einfach nicht vergessen kann

Na wenigstens habt ihr das geklärt

Nach 4 Jahren... Klingt ungesund

Ja was anderes bleibt mir eh nicht übrig :|

Sei dich froh, dass sie es so früh erkannt hat. Alles andere wäre noch erheblich schmerzhafter für dich geworden. Muss/kann man ja auch positiv sehen.

Ich hab auch mal gesagt dass ich an meiner ex Freundin hänge. Einfach nur um die Frau nicht zu verletzen. Tatsächlich fand ich sie körperlich sehr abstoßend :fresse:

Ich hab auch mal gesagt dass ich an meiner ex Freundin hänge. Einfach nur um die Frau nicht zu verletzen. Tatsächlich fand ich sie körperlich sehr abstoßend :fresse:

Hast du dich auch mit der 3-4 mal getroffen obwohl die abstoßend war ? :fresse:

Bei der Körpernähe und ihr Verhalten brauche ich mir da glaube ich kein kopp machen :d

War sogar öfter und hatten auch mehrmals miteinander geschlafen. Hatte es auch hier thematisiert und sehr viel Kritik geerntet.. Mustis wird sich sicher noch dran erinnern

Mag sein aber, dass du auch noch mit ihr geschlafen hast ist schon schräg :fresse:

Wenn eine Frau für mich abstoßend ist dann mache ich ein großen bogen aber jeder ist natürlich anders :)

Nach 4 Jahren... Klingt ungesund

Also wer noch 4 Jahre später einer Beziehung hinterher trauert sollte Hilfe in Anspruch nehmen. Denn entweder gab es traumatische Ereignisse oder irgendwas blockiert den Prozess der Verarbeitung.
Das ist dann aber nicht das Problem anderer Leute.

Und nebenbei oft halt einfach eine Lüge.

Ja, sehe ich ähnlich. Da ich aber weder sie noch ihre Vergangenheit kenne, wären das alles nur Vermutungen

Und im Endeffekt auch egal….sie will nicht und mehr gibt es dazu nicht zu wissen und zu sagen.

Klar wird das höchstwahrscheinlich eine lüge sein aber bis vor einer Woche kannten wir uns nicht, haben uns zufällig durch Freunde kennengelernt

Trotzdem finde ich es sehr seltsam, dass sich eine Frau innerhalb einer Woche mit einem unbekannten Mann zum 3. Mal trifft und mehrere Stunden Zeit verbringt

Ich habe aber auch eine andere Mentalität als die meisten hier :)

Zuletzt bearbeitet:
Unsicherheit mündet nicht immer in rationalem Verhalten

Manchmal ist man eben hin und her gerissen

Trotzdem finde ich es sehr seltsam, dass sich eine Frau innerhalb einer Woche mit einem unbekannten Mann zum 3. Mal trifft und mehrere Stunden Zeit verbringt
Eigentlich nicht. Ich denke nach dem dritten Date habt ihr euch beide Gedanken gemacht wohin es geht. Du wärst bereit mehr zu investieren, sie nicht. End of line.

Das einzige was ich nicht korrekt finde ist, wie sich die Leute beim Daten bezüglich ihrer Gründe verstellen. Ich denke "ich habe kein Interesse" ist direkt und auf den Punkt und wäre einfach ehrlich. Dennoch versucht man die vermutete Verletzung seines Gegenübers irgendwie "weicher" zu gestalten. Als wäre es was anderes. Dieses "es liegt nicht an dir" oder "ich will dich nicht verletzen, aber..." kann man sich wirklich sparen. Vielleicht bin ich da durch die "erste Beziehung" (die man ja echt nicht so nennen darf) sensibilisiert, als das Mädel zwischen Tür und Angel mit "ich will dich nicht verletzen..." angefangen hat - und für mich das Thema definitiv genauso durch war wie für sie davor schon. Sie meinte aber sie müsse mir das noch schriftlich zweimal mitteilen dass WIRKLICH Schluss ist (obwohl ich einen großen Bogen um sie gemacht habe), natürlich samt Blümchen und Herzchen im Hintergrund. Kinderkram halt. Nur leider entwickelt es sich bei so vielen einfach nicht weiter.

Ich denke "ich habe kein Interesse" ist direkt und auf den Punkt und wäre einfach ehrlich. Dennoch versucht man die vermutete Verletzung seines Gegenübers irgendwie "weicher" zu gestalten. Als wäre es was anderes. Dieses "es liegt nicht an dir" oder "ich will dich nicht verletzen, aber..." kann man sich wirklich sparen.
Es kommt immer irgendwie auch ein wenig auf das Gegenüber an.

Ein guter Kumpel von mir sucht auch schon länger, und natürlich auch über diverse Dating Apps.
Es wird oft über die Männer geschimpft, aber man glaubt es nicht, wie viele Frauen Bilder verwenden, die nicht mehr den Tatsachen entsprechen.
Teilweise lagen da soviel Jahre dazwischen, dass er die Frau nicht mal mehr erkannt hat.
Blöderweise bringt er es dann auch nicht übers Herz, direkt zu sagen, dass das nicht geht, zb. ein Bild aus 2016 mit Traumfigur einstellen, und mittlerweile 30kg mehr wiegen - er meint halt, dass es so jemandem wohl sowieso schon nicht gut geht, und er möchte nicht auch noch dazu beitragen.

Nach dem ersten Date lässt er es dann auslaufen, da ist die Ausrede: "Ich bin noch nicht über die Ex weg" auch schon mal im Spiel.
Mittlerweile ist er aber zumindest so schlau, dass er sich vor irgendwelchen Treffen erst mal ein Selfie schicken lässt.

Generell verstehe ich aber die ganzen "Fakes" nicht, sowohl bei Männern als auch bei Frauen, ich bekomme da auch von jüngeren Kollegen so einiges mit - absoluter Hammer: Unaufgeforderte Penisbilder, wer kommt denn bitte auf so eine Idee, oder besser gesagt: was verspricht man(n) sich davon?

Zum Glück bin ich ja vom Markt, aber wenn ich heute nochmal eine Partnerin suchen müsste, dann wäre für mich Club & Bar, sowie Dating App keine Option!

Ohne Club und Bar bzw. Datingapp wird es ja schon schwer :unsure:

Speed-Dating? Vereine? (Aber woher weiß man, dass es da Frauen im passenden Alter gibt?) Irgendwie führt dann doch nichts an Dating Apps vorbei...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh