[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll doch jeder machen, was er für richtig hält. Solange jeder mit seiner Entscheidung glücklich ist, bin ich es auch.

Meine Partnerin hatte am Anfang unserer Beziehung mit mitte 20 auch noch den Wunsch nach einem weiteren Kind, was ich aufgrund der Frischen Beziehung abgelehnt hatte. Ihre Freundin (Partnerlos und 2 Kinder von 2 Männern - Karma und so) hat ihr geraten mir ein Kind unter zu jubeln...zum Glück hat sie keinerlei Kontakt mehr zu dieser Person, mir war die nie symphatisch.

Das wär ne ziemlich miese Aktion aber ich denke das kommt tatsächlich öfter vor als man sich so vorstellen kann.

Meine Freundin hat mir auch irgendwann gesagt das sie sich auf jeden Fall von mir getrennt hätte wenn wir mit der Familiengründung nicht mal gestartet hätten :fresse: Und dann mit Mitte 30 noch nen neuen Partner finden den man für richtig hält um ein Kind zu bekommen stell ich mir schon ziemlich schwer vor.
Mit Pech hockt man so oder so am Ende alleine da, oder alleine mit Kind.

als Mann ist das in der heutigen Zeit aber auch echt nicht mehr einfach...gefühlt Tindert jeder nur noch und versucht das non plus Ultra raus zu holen.

Ich war von 2017 bis 2019 Single und fand das echt Mega bescheiden, die Zeit (in Bezug auf Partnersuche, Rest war geil). Klar anfangs wars geil, nach 5 Jahren Beziehung erstmal wieder für sich zu sein, aber als dann der Wunsch nach einer neuen Partnerin in mir hoch kam und ich über Tinder sowie Elitepartner mein Glück versucht habe...ohweh....war echt nicht schön. Ich hatte in der Zeit nicht ein Einziges Date auf die reihe gebracht....hab echt schon an mir selbst gezweifelt.

Diese Bilderbuch Selbstdarstellung ist einfach nicht mein ding. Und wenn du nicht gerade wie Gerard Butler aussiehst hast du auch direkt geloost.

Ghosting ist da auch so ein Thema...bist nett am Schreiben, planst ein Date...dann verlierst du dich mal für ne Woche aus den Augen, weil Sie mit ner Freundin nach malle ist und es kam nix mehr zurück.

Edit:
Und dann hast du da den einen freund, der mindestens 2 mal im Monat mit ner anderen aus Tinder ins Bett steigst und du fragst dich "WIESOO???!!!"

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine Frau kennen gelernt, da war ich bei meiner Ex noch nicht mal komplett ausgezogen (Beziehung war aber bereits durch und beendet). Die habe ich auch ohne Probleme nach kurzer Zeit gefunden, die davor auch. Ich hatte noch nie Probleme, Frauen zu finden/daten/etc. Egal obs beim tindern für zwischendurch war oder für was festeres. Und das obwohl ich schüchtern bin und mich durchaus überwinden muss, jemanden anzusprechen. Ist über die Jahre zwar besser geworden, aber einfach ists bis heute nicht. Grade das tindern war schon easy. Klar hat nicht jede zurückgeschrieben, bei der es gematcht hat. Nicht bei jeder ists mehr geworden, wo man geschrieben hat. Aber 2 mal im Monat? Locker, ohne Problem. Oo
Ich weiß nicht warum da so viele Männer derart jammern und so Probleme damit haben. Vll liegts doch nicht an den Frauen?

Natürlich liegt's nicht an den Frauen, wenn schon die Kumpels das auch schaffen.

Ich war von 2017 bis 2019 Single und fand das echt Mega bescheiden, die Zeit (in Bezug auf Partnersuche, Rest war geil). Klar anfangs wars geil, nach 5 Jahren Beziehung erstmal wieder für sich zu sein, aber als dann der Wunsch nach einer neuen Partnerin in mir hoch kam und ich über Tinder sowie Elitepartner mein Glück versucht habe...ohweh....war echt nicht schön. Ich hatte in der Zeit nicht ein Einziges Date auf die reihe gebracht....hab echt schon an mir selbst gezweifelt.

Selbstzweifel sind halt auch einfach echt unsexy, halt nicht nur für Männer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn er gut verdient (nehmt nicht immer diese monstergehälter hier aus den luxx als standard), liegt er bei 3500€ netto

:fresse:

Luxx, beste Satire ever :banana:

Liebe ist nur ein Wort!!! 😢

Leider hütet dieses Geschenk nicht jeder sein Leben lang wie ihr zwei :bigok:
Ich gönn es dir! ❤️💕

Doch für manche wird es leider immer nur ein Wort (unerreichbar) bleiben.

Früher gab es Liebe und sowas noch.
Ihr wisst schon, die Zeit ohne Internet, Social Media etc.

Heute, ja, Ausnahmen gibt es natürlich, sehe ich das fast nicht mehr.
Insbesondere Frauen suchen dich den Partner meist anhand des Kontostandes und des Status aus.
Alternativ musst du sehr gut aussehen, am besten natürlich beides.
Hast du kein Geld und auch nicht die passende Optik... tja.

Und nein, ich jammere nicht.
Bin mit meiner Freundin mittlerweile 20 Jahre zusammen (nicht verheiratet, benötige kein Papier für sowas).

Früher gab es Liebe und sowas noch.
Ihr wisst schon, die Zeit ohne Internet, Social Media etc.

Insbesondere Frauen suchen dich den Partner meist anhand des Kontostandes und des Status aus.

Und nein, ich jammere nicht.
Bin mit meiner Freundin mittlerweile 20 Jahre zusammen (nicht verheiratet, benötige kein Papier für sowas).
Kontostand ist mir sowas von egal. Und auch lieber jemand der ne Ente fährt als n Porsche …

Aussehen allerdings sollte der potentielle Partner natürlich gut. Wenn jemand in meinen Augen nicht gut aussieht, würde und könnte da auch nie was im Bett laufen. Da sollte der potentielle Partner schon sexy in meinen Augen sein 🤷🏻‍♀️

Wenn jemand in meinen Augen nicht gut aussieht, würde und könnte da auch nie was im Bett laufen. Da sollte der potentielle Partner schon sexy in meinen Augen sein 🤷🏻‍♀️

4..jpg

Das wär ne ziemlich miese Aktion aber ich denke das kommt tatsächlich öfter vor als man sich so vorstellen kann.

wenn ich was ähnliches sage, dann ist das superböse und "bullshit". wenn jemand anderes es sagt, dann ist das normal. leute leute leute...

Neues Lieblingswort?

es muss sich schlauer machen als er ist. er hält andere erlebnisse für bullshit und sagt, das nur seine meinung die wahrheit ist.

Früher war ALLES besser. Nur dass es eigentlich genauso war.

Wenn ich sowas lese denke ich dass für die Schreiberlinge Beziehungen so ein Selbstzweck sind. Die Beziehung um die Beziehung Willen. Das gleiche gibts natürlich genauso bei Frauen die darüber jammern es gäbe keine guten Männer mehr.
Die Frage die sich jeder stellen muss ist was er/sie eigentlich von einer Beziehung erwartet, denn da ist die Bandbreite gewaltig. „Befriedigung gegen Geld“ ist natürlich ein Beziehungsmodell, aber nicht das einzige. Und natürlich gibt es da für beide Seiten eine Steigerungsmöglichkeit - mehr Geld, besseren Sex. Wer eine Familie gründen und entwickeln möchte sucht jemand anderes, wer „interessanten Menschen“ nahe sein möchte sucht jemand anderes, wer gemeinsame Interessen/Hobbies teilt sucht jemand anderes usw.

Und man sucht im Leben ja nicht unbedingt immer das selbe.

er hält andere erlebnisse für bullshit und sagt, das nur seine meinung die wahrheit ist.
Vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen und die eigenen Aussagen nochmal überprüfen. Hier gibt es massenhaft pauschale Aussagen gegen Frauen, eine von dir hast du schon abgestritten deswegen hab ich sie in diesem Post nochmals gequotet:

Wenn das deine persönliche Erlebnis-Evidenz ist, dann formuliere es doch auch so und schreib es nicht pauschal als "alle Frauen sind so" hin, dann kann dir auch keiner Misogynie vorwerfen.

es muss sich schlauer machen als er ist. er hält andere erlebnisse für bullshit und sagt, das nur seine meinung die wahrheit ist.
Armes unverstandenes TuffTuff. Aber nein, ich muss mich nicht schlauer machen. Ich bezeichne es so, weil es das ist. Und das kann ich auch nur, weil ich das Wort kenne und dessen Bedeutung verstehe. Also wie kann ich mich da schlauer machen als ich bin? Das wäre anzunehmen wenn ich das Wort falsch verwendet hätte...

Nee, schlimmer, der ist immer so…

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh