Früher war ALLES besser. Nur dass es eigentlich genauso war.
Nach meiner Großmudda heisst Liebe ... langer Irrtum eines blinden Esels ... so viel zum Thema früher war alles besser.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Früher war ALLES besser. Nur dass es eigentlich genauso war.
ich kann mir sowas immer schwer vorstellen...gibt ja einige offene Beziehungen oder Swinger Club etc.Gibt es hier eigentlich auch Leute, die der Monogamie abgeschworen haben?
Nope.Gibt es hier eigentlich auch Leute, die der Monogamie abgeschworen haben?
Seid wann ? 🤣
Bin auch verheiratet mit 2 Kids, hat für uns auch nicht so funktioniert mit der Monogamie. 😅Hab ne befreundete Architektin, die sich seit 6-7 Jahren mit Polyamorie auslebt. Hat allerdings auch schon zwei Kiddies aus monogamen Beziehungen davor. Hat für sie wohl nicht so gut funktioniert.
Sie versucht immer wieder mal, uns die Vorteile der Polyamorie (aus ihrer Sicht) zu vermitteln. Keine Chance 😅
Mir wäre das ehrlich gesagt alles viel zu anstrengend. Finde es schon "anspruchsvoll", mich auf einen Menschen voll einzulassen, bzw. einzustellen.
Kann ich so unterschreiben die Aussage deiner Bekannten, bei mir ist/war Eifersucht zum Glück nie ein Thema.... genau ... aber in erster Linie wohl emotionale Erfüllung, unterschiedlichste Neigungen ausleben, Transparenz, Toleranz, Achtsamkeit erlernen ... aber auch "Eifersucht aushalten" & Empathie erleben BlaBlaBla ... wie gesagt: so absolut nicht meine Baustelle, ick hör da auch nur halb hin
Exakt. Meine Frau ist da eher auf der körperlichen Ebene und für mich ist eher die Gefühlsebene wichtig.offene Beziehung und Polyamorie ist ja wieder was anderes...wäre dennoch beides nix für mich
Klar kostet es Zeit, man erlebt aber auch viele schöne Momente. Und sind wir ehrlich, in Zeiten von Outlook Kalendern ist das doch kein Thema mehr mit der Terminplanung.Ich mein - man muss sich das mal vor Augen halten: Da will auf einmal nicht nur eine, sondern mehrere Beziehungen gepflegt werden. Das kostet alles Zeit und führt zu Terminkonflikten die aufgelöst werden müssen.
würde ich so pauschal nicht sagen...ich denke mal, dass das wie Hetero oder Homosexuell ist. Es gibt nunmal Menschen die sind mit einem Partner zufrieden und wieder andere benötigen unbedingt wechselnde Partner oder lieben einfach zwei Menschen so stark, dass Sie sich nicht auf einen festlegen können.Mir reicht es Termine im Beruf zu planen und noch gewissen Freizeitaktivitäten, da muss ich nicht noch eine zweite Beziehung durchplanen.
ICH denke, man hat einfach noch nicht den richtigen Partner gefunden wenn man eine offene Beziehung und Polyamorie benötigt.
Sehe ich ähnlich - wobei sich das im Laufe des Lebens auch mehrfach völlig wandeln kann. Also dahingehend eher nicht wie Hetero/Homosexuell etc.Es gibt nunmal Menschen die sind mit einem Partner zufrieden und wieder andere benötigen unbedingt Wechselnde Partner oder lieben einfach zwei Menschen so stark, dass Sie sich nicht auf einen festlegen können.
nein. Wer was anderes behauptet, hat definitiv nen Knacks in der Psyche.Auch wenn ich einen Menschen Liebe, kann man doch sexuell verschiedene Partner haben?
Ich seh das anders.nein. Wer was anderes behauptet, hat definitiv nen Knacks in der Psyche.
Oder man hat eben genau die richtigen Partner gefunden.ICH denke, man hat einfach noch nicht den richtigen Partner gefunden wenn man eine offene Beziehung und Polyamorie benötigt.
Wobei ich das mit der sexuellen Orientierung auch nicht so eng sehe. Meine Partnerin, nicht meine Frau^^, dachte bis sie mich kennenlernte, sie sei definitiv lesbisch und nicht "nur" Bi.Sehe ich ähnlich - wobei sich das im Laufe des Lebens auch mehrfach völlig wandeln kann. Also dahingehend eher nicht wie Hetero/Homosexuell etc.
Ein sehr guter Freund hat bis Anfang 40 alles mitgenommen, was nicht bei drei auf dem Baum war (oft 2-3 regelmäßige Sex-Beziehungen parallel) und hat nie Interesse an einer festen Beziehung gehabt.
Ich dachte eigentlich, er bleibt der ewige Junggeselle & durchgeknallter Lebemann. Nun ist er aber erstmals vor knapp 2 Jahren so was von intensiv an einer Frau kleben geblieben, dass sich sein ganzes Weltbild verschoben hat und er seither alles gibt, um beziehungstauglich zu sein und monogam zu bleiben. Scheint ihm sehr gutzutun
Everything is possible, always
Für mich: Sex =/= Liebeoh doch, es gibt Dinge, die unumstößlich für alle Menschen passen. Wer sagt, er liebt einen Menschen, hat auch ausschließlich mit diesem einen Menschen Sex. Man liebt nicht zwei oder noch mehr Menschen auf gleicher Ebene, das ist nur vorgeschobene Rechtfertigung, um den überzogenen Sexualtrieb schön zu reden, weil man den hohen body count aus welchem Grund auch immer will.
oh doch, es gibt Dinge, die unumstößlich für alle Menschen passen.
Würde ich so jetzt nicht sagen.Das Einzige was ich bei Shigas Erzählung über seine Freundin/ Frau herauslese ist, dass sie ziemlich wechselhaft ist mit dem was sie will/ benötigt/ fühlt.
Ja sie kennen sich.Ich finde das hört sich so komisch an...
Aber jeder wie er mag und wenn es passt -> y not
Aber eine Frage haben ich... Kennen sich die Frauen?
Freunde wissen es, meine und ihre Teamkollegen, die Familie auch.Und wie offen geht @Shiga damit um? Wissen Freunde und Familie das?
Weniger, meine Frau ist da nicht so neugierig was bei mir läuft, im Gegensatz zu mir.Kann man dann zu dritt ins Kino gehen?