[Sammelthread] Was ist Liebe?

Gibt es dann nicht öfters Konflikte wer wann mit dir Zeit verbringen möchte/Verpflichtungen wie Feiern etc. Sind beide Frauen gleich berechtigt oder hat eine Beziehung stets Vorrang?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es dann nicht öfters Konflikte wer wann mit dir Zeit verbringen möchte/Verpflichtungen wie Feiern etc. Sind beide Frauen gleich berechtigt oder hat eine Beziehung stets Vorrang?
Konflikte hatte ich bisher keine bezüglich diesem Thema. Unsere Ehe bzw. halt Alltag mit Kinder und allem drum rum hat Vorrang.
Und auch meine Partnerin versteht, dass die Familie Vorrang hat und stresst sich auch nicht mit dem, mit ihr bin ich auch nicht in einer exklusiven Beziehung.
Unsere Tage/Wochen sind recht durchgeplant. :)
Wenn ich jetzt mit meiner anderen Partnerin was machen möchte, Frage ich zuerst meine Frau ob das terminlich so für sie passt, wenn ja trage ich es im Familienkalender ein.

du redest so in der ICH perspektive...hat deine Frau demnach keinen "Freund"?

ich bin da auch komplett anderer Meinung. Liebe und Sex müssen nicht zwangsläufig einher gehen, ich kann auch Sex mit einer Wild fremden Frau haben die ich kaum kenne und einfach nur Optisch anziehend finde.

Da ich mir persönlich aber nicht vorstellen kann, wie meine Partnerin neben mir noch nen anderen Typen vögelt, wird dieses Konzept niemals für mich Funktionieren

+1

So sehe ich das auch :d

ich bin da auch komplett anderer Meinung. Liebe und Sex müssen nicht zwangsläufig einher gehen, ich kann auch Sex mit einer Wild fremden Frau haben die ich kaum kenne und einfach nur Optisch anziehend finde.

Da ich mir persönlich aber nicht vorstellen kann, wie meine Partnerin neben mir noch nen anderen Typen vögelt, wird dieses Konzept niemals für mich Funktionieren

Kannst du es dir für dich selbst vorstellen, aber bei ihr nicht/kommt dann Eifersucht auf?

Kannst du es dir für dich selbst vorstellen, aber bei ihr nicht/kommt dann Eifersucht auf?
durchaus ja. Ziemlich paradox ich weiß.

Kann natürlich auch sein, dass es pure neugier ist, wie das wäre und wenn ich es wirklich hätte, es dann doch unnötig finde. Kann da also nicht von erfahrung sprechen. Mir gefällt einfach nur immer dieses frische gefühl.

Ist denke ich ganz normal.
Du liebst deine Frau / Freundin und möchtest sie natürlich mit niemandem teilen. Ein ganz normales Verhalten.

Über sich selbst sieht man das häufig anders.
Wenn du deine Frau / Freundin fragst, ist es mit Sicherheit genau so. Sie selbst würde dich nicht teilen wollen, selbst könnte sie es sich aber wahrscheinlich vorstellen :d

Soll jeder machen was er für richtig hält. Für mich ist es nichts. Ich teile nicht und will auch nicht geteilt werden 🤔. Hauptsache Menschen teilen diese "Vorlieben" dem potentiellen Partner / Partnerin vorher mit und ziehen das nicht heimlich durch.

durchaus ja. Ziemlich paradox ich weiß.

Kann natürlich auch sein, dass es pure neugier ist, wie das wäre und wenn ich es wirklich hätte, es dann doch unnötig finde. Kann da also nicht von erfahrung sprechen. Mir gefällt einfach nur immer dieses frische gefühl.

Ist halt Eifersucht, so paradox finde ich das gar nicht. Bei Männern ist es ja eher sexuelle Motivation, während Frauen ja scheinbar eher Angst vor emotionaler Untreue haben.
Und klar, was man nicht hat, klingt erst mal neugierig. Man schaut halt eher auf die positiven Aspekte von Unbekanntem, während man bei Bekanntem natürlich auch das Negative sieht.

Was meinst du mit frischem Gefühl? Die Eifersucht?

du redest so in der ICH perspektive...hat deine Frau demnach keinen "Freund"?
Meine Frau wechselt ihre Partner regelmässig, nach ein paar Wochen wird ihr häufig langweilig.
Kenn da nicht mal ihre Namen, da meine Frau nicht gerne darüber redet, da für sie sonst der Reiz verloren geht. :d
Bei ihr ist die Motivation rein sexuell, bei mir nicht und das passt für uns beide.

Das ist die Hauptsache das es euch passt.
Wir haben eher Freundschaft+ nebenher, das brauch ja auch ne Weile bis man sich im Bett eingespielt hat um das zu genießen.

Man legt halt regeln fest... spricht sich ab usw.
Gerade Eltern haben meistens diesen 15 Minuten schnell schnell Sex...
da ist das eine gute Lösung auch mal in Ruhe guten Sex zu haben.

Sex mit Liebe ist das höchste
Nur Sex mit Sympathie geht auch.

Dafür wäre ich absolut nicht geschaffen, das ist nicht meine Vorstellung von einer Beziehung, und auch meiner Freundin geht es so, sie sagt immer, sie ist Einzelkind und teilt nicht :d
Aber wenn es für euch so in Ordnung ist, passt es ja. Aber auch auf Tinder hab ich immer nach links gewischt, wenn dort gestanden ist, dass sie in einer offenen Beziehung ist, da ich nicht nur aufs körperliche aus bin.

Das ist die Hauptsache das es euch passt.
Wir haben eher Freundschaft+ nebenher, das brauch ja auch ne Weile bis man sich im Bett eingespielt hat um das zu genießen.

Man legt halt regeln fest... spricht sich ab usw.
Gerade Eltern haben meistens diesen 15 Minuten schnell schnell Sex...
da ist das eine gute Lösung auch mal in Ruhe guten Sex zu haben.

Sex mit Liebe ist das höchste
Nur Sex mit Sympathie geht auch.
15 Minuten ist schon fast lange als Eltern. :d
Ich geb dir vollkommen recht.

Was für Regeln habt ihr festgelegt?
Bei uns ist einfach unsere Wohnung tabu, aber Regeln haben wir nicht grossartig.

Absolute Ehrlichkeit, immer Safer Sex... gewisse Praktiken nur zusammen... und bisher sind Übernachtungen Tabu.
Falls Bilder geschickt werden ohne Kopf, falls es böses Blut gibt und nahcher was im Netz landet.

Partner hat auch immer ein Veto Recht und kann treffen unterbinden. Zum Beispiel stressige Woche und kaum gesehen, dann hat der Partner Vorrang zum Zeit verbringen und F+ hat "pech"

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das hört sich so komisch an...
Aber jeder wie er mag und wenn es passt -> y not ;)
Bei meiner Exfreundin gab es Zuhause eine sehr "interessante" Konstellation!

Sie lebte mit ihrem Vater, ihrer Mutter und dem besten Freund des Vaters unter einem Dach! Letzterer war gleichzeitig auch ebenso Partner der Mutter!

Im ersten Moment sehr skurril, aber je mehr ich die drei kennen gelernt habe, desto besser konnte ich damit umgehen und es auch in gewisser Weise verstehen! Wenn alle beteiligten damit umgehen können und zufrieden sind, warum nicht? Ich könnte es nicht, aber weiß, dass die drei immer noch in der Konstellation "zusammen sind!"

Ansolute Ehrlichkeit,
Haben wir auch.
Jup, wir auch.
gewisse Praktiken nur zusammen
Jup, haben wir auch.
bisher sind Übernachtungen Tabu.
Auf das wollen wir explizit nicht verzichten.
Falls Bilder geschickt werden ohne Kopf
Gute Regelung, aber haben wir nicht.
Partner hat auch immer ein Veto Recht und kann treffen unterbinden
Veto Recht habe ich mit meiner Partnerin letzte Woche gerade diskutiert , wir finden das schwierig, da das doch Recht einschränkt.

@B$TIStalin
Es gibt halt nicht immer nur einen richtigen weg... wenn man seinen richtigen Weg hat ist das doch perfekt.

Veto Recht habe ich mit meiner Partnerin letzte Woche gerade diskutiert , wir finden das schwierig, da das doch Recht einschränkt.
Naja, aber wenn man kaum Zeit hatte finden wir das die Zeit dem Hauptpartner gelten soll, auch wenn man dann Pläne uner den haufen wirft.
Der dann zu Hause hockt kann das ja auch missverstehen, wenige Zeit und der Partner geht lieber zum F+.
Das Gefühl wollen wir garnicht erst aufkommen lassen.

Das wichtigste sind wir (unsere Familie), wenn F+ damit nicht klarkommt ist F+ das falsche Modell fur sowas. Ansprüche stellen dürfen die nur im geringen Rahmen.

Aber auch hier, jeder macht seine Regeln und beide müssen damit klarkommen. :bigok: Gibt keine F+ Regeln die in Stein gemeißelt sind

Naja, aber wenn man kaum Zeit hatte finden wir das die Zeit dem Hauptpartner gelten soll, auch wenn man dann Pläne uner den haufen wirft.
Der dann zu Hause hockt kann das ja auch missverstehen, wenige Zeit und der Partner geht lieber zum F+.
Das Gefühl wollen wir garnicht erst aufkommen lassen.

Das wichtigste sind wir (unsere Familie), wenn F+ damit nicht klarkommt ist F+ das falsche Modell fur sowas. Ansprüche stellen dürfen die nur im geringen Rahmen.

Aber auch hier, jeder macht seine Regeln und beide müssen damit klarkommen. :bigok: Gibt keine F+ Regeln die in Stein gemeißelt sind

Danke für deine Antwort, wir vertrauen halt darauf, dass der andere dann seinen Unmut kommuniziert und wir zusammen eine Lösung finden. :)

Danke für deine Antwort, wir vertrauen halt darauf, dass der andere dann seinen Unmut kommuniziert und wir zusammen eine Lösung finden. :)
Was ja grundsätzlich, in irgendeiner Form, in jeder Art von Beziehung sinnvoll ist 👌

Absolute Ehrlichkeit, immer Safer Sex... gewisse Praktiken nur zusammen... und bisher sind Übernachtungen Tabu.
Falls Bilder geschickt werden ohne Kopf, falls es böses Blut gibt und nahcher was im Netz landet.
Jaja, bla, been there, done that, am Ende gibts doch nur eine Regel, für die Damen, wenn die ausfällt, wirds kritisch :d...
Sie macht auch mit anderen ohne, und gewiosse Dinge stellt sie auch mit anderen an... jede Wette, been there, done that.

Eine schöne Frau gehört einem nie allein, was auch immer man sich einredet :d... und ich find das jetzt nicht mal schlimm, ich kanns nachvollziehen, Gelegenheit macht Diebe, ich bin ja auch um nix besser.
Das ist eigentlich eine alte bekannte Sache, die irgendwie vergessen wurde... früher wusste man das.
... nimmt auch selten ein gutes Ende, in der Regel sitzt sie dann mitm Kind von einem Random da (z.B. "Brombeerlied"), und das wars dann mitm Liebreiz, wenn ich so durch Lovoo swipe hat sich da wenig geändert.

Drum wohl auch der gesellschaftliche Drang zur Keuschheit und arrangierten Ehe, weils sonst einfach schwer ist Wohlstand zu erschaffen und zu halten...
... nach 20 Jahren im Spiel wird mir das immer klarer. Mit einer fleißigen Frau an seiner Seite (und einer anständigen Familie hinter ihr) könnte man schon was schaffen. Ohne eher nicht.
Dieses Leben geht sich das für mich nimmer aus, also werd ich das wohl als Backdoor Man verbringen müssen :d (gut... geht schlimmer).

So brav und tugendhaft, wie die Deutschen immer tun, waren sie nie, die Literatur aller Formen ist voll davon, Lieder, Märchen, Bücher... in allen Gesellschaftsschichten, bei den Armen, den Adeligen...

Ich mag keinem was ein- oder ausreden, aber sich als Mann auf diese offenen Sachen einlassen (als Cuck, auch wenn mans nicht so empfinden mag), da muss einem klar sein, dass die Nummer recht asymmetrisch wird. Da muss man schon der Gigachad sein, damit man mit ihrem Count bzw. ihren Optionen nur ansatzweise mitkommt - im momentanen Zustand unserer Gesellschaft.
Erklärung? Ich meine, es ist automatisch ein Cuck Verhältnis, einfach, weil mans nicht hinbekommt. Wenn man sich z.B. ausmacht, ein Samstag im Monat gehört wem anderen... dann hat sie auf Lovoo/Tinder für diesen Samstag eine beachtliche Auswahl an Männern, die auch ohne Theater kommen. Jetzt such du dir als Mann mal eine Frau für diesen einen Samstag, die das so mitmacht, die das nice findet, und dann noch fristgerecht auftaucht. Realistisch wirst du, je nach Chadlevel 50-95% diser Samstage allein daheim sitzen, während sie vögeln a la carte ist.

Wall of Text...
welche Regel gilt nur für meine Frau?

Verwechselst mich mit Shiga? Meine Frau und ich haben F+ mit je einer anderen Person. Shigas Frau geht öfter auf Tour.
Bei uns hält es sich im Gleichgewicht und ohne Gummi wäre so fahrlässig und da meine Frau aus dem Gesundheitsbereich kommt kennt Sie sich mit alle möglichen Geschlechtskrankheiten aus.
Ein Gummi ist auch kein Problem, alle Männer die deswegen rumheulen kann ich nicht für voll nehmen.

Also Du unterstellst Dir nicht bekannten Leute einfach Sachen, Du bewegst Dich nicht in diesem Bereich, hast aber die Weisheit mit den Löffeln gefressen.

Wenn es für Dich nicht in Frage kommt ist das doch gut, klingt bei Dir eher nach das Deine Frau den besseren Schnitt macht und Du deswegen nichts willst oder heimlich was ficken gehst.
Aber selbst das muss jeder wissen und juckt micht auch nicht. 🤷‍♂️

Leben und leben lassen.

Ob das jetzt ne Rolle spielt weiß ich nicht, aber ich sag es mal als FunFact 24 Jahre zusammen und bald 15 Jahre verheiratet und immernoch geil aufeinander 😎

Zuletzt bearbeitet:
pwnbert spiegelt seine eigenen unfähigkeiten auf alle anderen. Vermutlich um mit sich sleber besser klar zu kommen.

Ich glaub so kurz und knapp lässt sichs zusammen fassen.

So ganz unrecht hat er aber nicht. Frauen können sicher aus einem größeren Pool auswählen als Männern, wenn man
als Mann 0815 aussieht.

Ist das so? Je nachdem welches Modell man ansetzt ist das ein interessantes stochastisches Problem.

Bei den meisten Säugetieren mit biparentaler Fortpflanzung (also auch den Menschen betreffend) kann das männliche Lebewesen theoretisch extrem viele Nachkommen zeugen. Das weibliche Lebewesen steckt in einer ganz anderen Situation, es ist über längere Zeit schwanger (innere Befruchtung) und muss dazu die Nachkommen eventuell auch noch aufziehen. Dadurch entsteht automatisch ein Ungleichgewicht in der sogenannten parentalen Investition, d.h. den Aufwand den ein Elternteil in die Nachkommen stecken muss. In dieser Zeit ist insbesondere bei Säugetieren das Weibchen quasi blockiert, während das Männchen unbeirrt weiter Nachfolgen zeugen kann. Beide Geschlechter investieren zwar insgesamt gesehen gleich viel Arbeit in die Fortplfanzung, aber das Weibchen investiert mehr pro Kind als das Männchen.

Die Männchen müssen nun also wieder Weibchen finden die nicht schwanger sind; es gibt daher quasi "zu viele" Männchen, sodass ein Konkurrenzkampf um die Weibchen entsteht.
Und dieses Ungleichgewicht hat in der Phylogenese/Evolution zu Konsequenzen geführt die man eben heute auch beim Menschen beobachten kann.

Es gibt beispielsweise Fischarten bei denen dieses Ungleichgewicht nicht vorliegt. Hier gibt es kein inneres Austragen der Nachkommen im weiblichen Fisch. Stattdessen legt der Fisch Eier und das Männchen muss die Eier teilweise sogar vom Weibchen schützen, da letzteres sonst ihre eigenen Eier mitunter fressen würde. Die Konkurrenz um Weibchen ist hier nicht so ausgeprägt wie bei vielen Säugetieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh