[Sammelthread] Was ist Liebe?

Die Männchen müssen nun also wieder Weibchen finden die nicht schwanger sind; es gibt daher quasi "zu viele" Männchen, sodass ein Konkurrenzkampf um die Weibchen entsteht.
Und dieses Ungleichgewicht hat in der Phylogenese/Evolution zu Konsequenzen geführt die man eben heute auch beim Menschen beobachten kann.
wo ist denn da der Evolutionstechnische Sinn? Masse statt klasse?

Bei Tieren ist es ja oft so das nur der stärkste befruchten kann/darf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist das halt alles offener, Swinger gibt es seit Ewigkeiten. Früher ist man lieber weit weg gefahren um keinen zu treffen den man kennt, heut zu Tage ist den Leuten das eher egal. Wenn man einen erkennt, was soll er schon sagen... ist ja selbst da.

Liebe muss nicht Monogamie bedeuten... in jungen Jahren dieses Hörner abstoßen ist ja eh voll für den Arsch, da denkt mehr der Dödel als der Kopf.
Aber im laufe der Zeit entwickelt man sich weiter und die Partnerschaft auch, man redet miteinander auf einem ganz anderen Level.

Jeder soll machen was er will und wenn man meint Liebe=Monogamie ist es auch in Ordnung. Will niemanden zu was anderem bekehren, möchte mir aber auch nicht einreden lassen, dass bei mir (oder anders lebenden) was falsch ist. Das kann niemand beurteilen...
Meine Kumpels waren auch erst "geschockt" aber wir haben geredet und habe Fragen beantwortet usw. und sie können es nachvollziehen.
Einer könnte sich das auch vorstellen, aber da macht die Partnerin nicht mit.

So, jetzt mal genug über sowas...

wer ist verliebt oder hat Herzschmerz?
 
So, jetzt mal genug über sowas...

wer ist verliebt ...?

Zugegeben, ich ja. Immer noch. Aber nicht sicher, ob das nun gut ist. Habe sonst lieber meine Ruhe. Läuft aber noch nichts bislang. Wir daten uns halt, 2 von 3 mal werde ich versetzt. Und dann steht sie plötzlich wieder vor der Tür, und will Brownies backen. Die hat echt Temperament wie ein Dampfkessel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer ist verliebt oder hat Herzschmerz?
Die Letzte war mit meinen Gefühlen überfordert(war ihr anscheinend zu viel) da sie aber zwischendurch auch schon teilweise depressiv war und kaum Gefühle gezeigt hat, konnte ich mich schon im Vorfeld etwas abkapseln. Ging auch nur knapp 3 Monate im auf und ab.

Nachdem sie dann mehr oder weniger eine Affäre angeboten hat, wenn sie eben Bock hat, hab ich den Cut vorgeschlagen

Wäre dennoch schön, jemanden im Leben zu wissen, den ich gern haben kann und der mich gern hat.

Wird schon wieder was kommen 💪
 
Zuletzt bearbeitet:
@AliManali
Aber nicht die Dame die Du letztens mal erwähnt hast?
Brownies mit extra drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn da der Evolutionstechnische Sinn? Masse statt klasse?

Bei Tieren ist es ja oft so das nur der stärkste befruchten kann/darf
Es haben sich evolutionär verschiedene Fortpflanungsstrategien entwickelt die sich je nach Spezies und Umwelt (also dem jeweiligen Selektionsdruck) unterscheiden. Es gibt daher beides, ein sowohl als auch, Masse sowie Klasse. Es kommt auf die Spezies und deren Umweltbedingungen an.

Man kann beispielsweise zwischen r-Selektion und K-Selektion unterscheiden.

r-Selektion:
Diese beobachtet man z.B. häufig bei offenen Habitaten die raschen Wechselbedinungen unterlegen sind. Ein Beispiel wäre ein Gebiet das schnell austrocknet oder umgekehrt häufiger durch Überschwemmungen gefährdet ist. Man muss sich möglichst schnell und häufig vermehren um das Überleben der eigenen Gene zu sichern. Für die intensive Brutpflege bleibt keine Zeit. Hier zählt Masse statt Klasse für das Überleben der Gene. Daher gilt: frühe und hohe Fruchtbarkeit, hohe Kindersterblichkeit, etc.

K-Selektion:
Diese trifft eher auf Umweltbedinungen zu die stabiler sind. Mitglieder einer Population erreichen hier eine hohe Dichte und sie unterliegen einem starken Konkurrenzdruck um limitierte Ressourcen. Hier erlebt man Brutpflege, Entstehung von Territorien um die gekämpft wird, soziale Rangordnungen, etc. Hier gelten: späte und niedrige Fruchtbarkeit, geringere Kindersterblichkeit, hohe parentale Investition in die Nachkommen, etc.
 
ich hatte letztens mit nem Bekannten eine kleine nette Unterhaltung. Er ist Geschieden und könnte sich nie mehr eine Beziehung mit zusammen Wohnen vorstellen. Für mich undenkbar...klar in jungen Jahren hat man noch einen recht großen Freundeskreis um diese "Einsamkeit" zu kompensieren. War bei mir ähnlich 2 Jahre lang. Unter der Woche kein Problem, bist ja eh mit Arbeiten beschäftigt, aber an WE ekelhaft. Hab immer geschaut, dass ich irgendwie verplant bin um bloß nicht allein zu sein. Konnte er zum Beispiel gar nicht nachvollziehen, er ist gerne für sich.
Dann hatte ich mit dem Thema Urlaub angefangen, ich wollte unbedingt weg, hatte so aber keinen SInglefreund zu der Zeit...also musste ich mich mit dem Gedanken beschäftigen, wenn du in Urlaub willst...dann alleine. Hab dann sogar angefangen so Singlereiseagenturen zu suchen, alle unmöglich bezahlbar...Irrsinn was die wollten. Letztendlich bin ich mit meinen Eltern weg^^

Wie ist das bei euch? Vor allem mit hinblick aufs alter...wenn man mal 50+ ist und Single...wenn mal Krankheit oder gar Krankenhaus ansteht...ist man ja komplett alleine. Bekannter der Familie war so jemand...war lediglich im Verein aktiv, da ist dann aufgefallen, dass er sich von heute auf morgen nicht mehr gemeldet hat...nach paar Tagen haben Vereinsmittglieder mal bei ihm zuhause geschaut...lag er Tod in der Wohnung =/

Edit:
Neue Studien haben gezeigt, dass Deutschland eines der Unbeliebtesten Auswandererländer der Welt sind...einer der Gründe, weil wir deutschen kein Bock auf treffen und Verabredungen haben...kann ich so unterschreiben. Hier zulande macht irgendwie jeder so sein Ding in seiner Bubble bzw. Familie. Ich persönlich hab so auch keine engen Freunde mehr...alle Verheiratet und aus den Augen verloren oder differenzen haben sich gebildet und so die Freundschaft zerstört. Neue Bekanntschaften finden auch unmöglich. Da sind wir deutschen komisch
 
ich hatte letztens mit nem Bekannten eine kleine nette Unterhaltung. Er ist Geschieden und könnte sich nie mehr eine Beziehung mit zusammen Wohnen vorstellen. Für mich undenkbar...klar in jungen Jahren hat man noch einen recht großen Freundeskreis um diese "Einsamkeit" zu kompensieren. War bei mir ähnlich 2 Jahre lang. Unter der Woche kein Problem, bist ja eh mit Arbeiten beschäftigt, aber an WE ekelhaft. Hab immer geschaut, dass ich irgendwie verplant bin um bloß nicht allein zu sein. Konnte er zum Beispiel gar nicht nachvollziehen, er ist gerne für sich.

Jeder hat halt seine Menge an sozialen Kontakten, die er benötigt. Ist an sich ja erst mal nicht schlimm. Die meisten Menschen bewegen sich auf der Skala irgendwo mittig. Nur wenige Menschen driften weit ab in die Extreme "am besten niemanden zu Gesicht bekommen" oder "muss immer jemanden um mich herum haben". An sich auch erst mal nicht schlimm, wenn man passende Menschen findet, die auch so denken. Leider ist es wahrscheinlicher, auf Menschen zu treffen, die einen nicht ganz so extremen Bedarf haben, weil es davon halt einfach mehr gibt. Wenn das das eigene Bedürfnis nicht genug erfüllt werden kann, leidet man darunter. Dann sollte man vielleicht auch drauf schauen, warum man genau so viel Maß an sozialem Kontakt benötigt und warum nicht mehr oder weniger.

Edit: Soziale Kontakte müssen nicht zwingend romantische Liebe bedeuten. Das ist nur eine Möglichkeit.

Neue Studien haben gezeigt, dass Deutschland eines der Unbeliebtesten Auswandererländer der Welt sind...einer der Gründe, weil wir deutschen kein Bock auf treffen und Verabredungen haben...kann ich so unterschreiben. Hier zulande macht irgendwie jeder so sein Ding in seiner Bubble bzw. Familie.

Könnte auch genau deine Bubble sein ;)
 
Ich persönlich hab so auch keine engen Freunde mehr
Und das ist jetzt ein German Problem? Ich kann mich eher mit Deinem geschiedenen Bekannten identifizieren. Trotzdem hab ich gute Freunde und soziale Kontakte/Aktivitäten. Je nach Laune halt mal mehr oder weniger. Ich frag mich ja immer wie Menschen Beziehungen führen, wenn sie nicht mal mit sich selbst klar kommen.
 
Puh, ich finde das ist gerade ne ziemliche Charakterfrage. Ich hab einige Singles in meinem Bekanntenkreis, die sind so ausgebucht dass es schwer wird mit denen in Kontakt zu kommen. Mit Paaren (mit und ohne Kind) ist es meistens mittlerweile einfacher, gerade am Wochenende.

Man durchläuft halt so seine Lebensphasen und gerade ab 30 schrumpft die Singles-Only-Welt halt drastisch da viele im gleichen Alter halt mit Familie und Karriere beschäftigt sind. Man könnte sich dann natürlich auch damit arrangieren, dass da halt Partner und Kinder dabei sind…das Thema ist halt schwierig, da die persönlichen Gegebenheiten halt immer unterschiedlich sind. Ich weiß von einer Bekannten die ungeplant schwanger wurde, dass sie auf einmal im Freundeskreis komplett abgeschrieben wurde - und dann auf einmal nur mit ihrem Freund (und später Ehemann) und Kind da stand. Das änderte sich dann erst durch die ganze Geburtsvorbereitung, Bekannte vom Spielplatz, von der KiTa etc.. und durch den Umzug Richtung ländliche Heimat. Ähnliche Geschichten höre ich mittlerweile regelmäßig.

Das Problem ist halt, dass “die Gesellschaft” mittlerweile absurd Kinderfeindlich ist, so dass da in den Köpfen vieler eine gefühlte Trennlinie gezogen wird - vor und nach Kind. Bei uns ändert sich gerade mit Kind noch relativ wenig, da sind wir aber im Bekanntenkreis eher die Ausnahme. In großen Teilen der Gesellschaft gelten geplante Kinder als Luxusgut, ungeplante Kinder als Unfall, Familie werden mit “sozial und finanziell schwach” assoziiert.
 
das Thema ist halt schwierig, da die persönlichen Gegebenheiten halt immer unterschiedlich sind.
Das kann ich halt null nachvollziehen. Ich hab keine Kinder, wollte auch nie welche. Mein bester Freund und seine Frau haben Kids. Klar ziehen wir Abends nicht wie früher um die Häuser. Dafür geht man halt was früher irgendwohin, packt die Stöpsel ein und unternimmt was. Oder chillt gemütlich im Garten und wirft den Grill an. Oder macht halt mal nen nerdigen Brettspieleabend wenn die Blagen schon im Bettchen sind. Es geht doch darum gemeinsam Zeit zu verbringen und nicht stumpf alte Gewohnheiten zu pflegen. Klar muss man sich was umstellen. Aber das muss man doch auch wenn sich aus beruflichen Gründen die Umstände ändern oder wenn jmd umzieht.
 
Neue Studien haben gezeigt, dass Deutschland eines der Unbeliebtesten Auswandererländer der Welt sind...einer der Gründe, weil wir deutschen kein Bock auf treffen und Verabredungen haben...kann ich so unterschreiben. Hier zulande macht irgendwie jeder so sein Ding in seiner Bubble bzw. Familie. Ich persönlich hab so auch keine engen Freunde mehr...alle Verheiratet und aus den Augen verloren oder differenzen haben sich gebildet und so die Freundschaft zerstört. Neue Bekanntschaften finden auch unmöglich. Da sind wir deutschen komisch
Ja das ist so. Hobbys zu haben, die was mit rausgehen zu tun haben, hilft etwas. Ich weiß, ist im Luxx eher schwierig :fresse:

Und das ist jetzt ein German Problem?
Ja doch irgendwie. Natürlich sind alle nicht gleich, aber das ist schon ne Kulturfrage, Deutsche neigen definitiv dazu unter sich zu bleiben. Ich hab viel mit expats zu tun und die singen ohne Scheiß unisono das gleiche Lied: "In Deutschland fühlt man sich einsam und es ist fast unmöglich echte Freunde zu finden." Die quasi einzigen Kontakte welche die haben sind andere Arbeitskollegen.
Ich kann das gut nachvollziehen. Mir als introvertierter Mensch fällt es ehrlich gesagt auch schon sehr schwer, das Eis zu brechen und mit deutschen Erwachsenen neue Kontakte zu knüpfen. Wenn du dann noch Ausländer bist und potenziell schon schräg angeschaut wirst, wenn du bloß kein perfektes Deutsch sprichst, haut das mit absoluter Sicherheit doppelt rein...

Man durchläuft halt so seine Lebensphasen und gerade ab 30 schrumpft die Singles-Only-Welt halt drastisch da viele im gleichen Alter halt mit Familie und Karriere beschäftigt sind. Man könnte sich dann natürlich auch damit arrangieren, dass da halt Partner und Kinder dabei sind…
[...] Ich weiß von einer Bekannten die ungeplant schwanger wurde, dass sie auf einmal im Freundeskreis komplett abgeschrieben wurde -
[...] Das Problem ist halt, dass “die Gesellschaft” mittlerweile absurd Kinderfeindlich ist, so dass da in den Köpfen vieler eine gefühlte Trennlinie gezogen wird - vor und nach Kind.
Ich weiß nicht, dazu gehören aber auch zwei Seiten dazu die Kontakte abreißen zu lassen. Eltern können von ihren kinderlosen Freunden zwar Verständnis erwarten und es sollte überhaupt kein Problem sein, wenn mal etwas nicht klappt weil was mit Kindern ist, aber sie müssen sich trotzdem auch mal weiter beteiligen und auch von sich aus was in die Freundschaft investieren.
Ich "hasse" keine Kinder (will nur keine eigenen) und insbesondere nicht die Tochter meiner ehemaligen besten Freundin, aber ganz ehrlich, ich hatte irgendwann auch keinen Bock mehr auf sie. Es war quasi nicht mehr möglich mit ihr deep talk zu führen, weil es kein anderes Thema mehr gab außer Kind Kind Kind Kind Kind, das nervt saumäßig. Für Gespräche über frühere gemeinsame Interessen und Unternehmungen hatte sie keine Zeit mehr - der Klassiker. Da war dann halt irgendwann Ende und das ist verdammt schade, aber man kann nur begrenzte Energie aufwenden um den Kontakt zu halten und kann nicht ewig hinterherlaufen, wenn nichts zurückkommt.
Ein anderes Elternpaar im Bekanntenkreis hingegen ist da komplett anders, die waren und sind immer noch ständig bei Treffen und Konzerten dabei. Da wurde halt Betreuung organisiert und fertig. Und überhaupt hatten die Kinder bei denen schon früh zu lernen auch mal allein und selbstständig zu sein, da wurde gar kein Akt draus gemacht. Es geht also schon, dass man im Leben noch etwas anderes als Eltern ist 🤷‍♂️
 
Gibt es hier eigentlich auch Leute, die der Monogamie abgeschworen haben? :d
Ich kram das mal raus weil grade schon irgendwie relevant :d

Also in meinem Fall (noch) nicht angeschworen, aber ich find das schon länger ein sehr interessantes Thema. Seit gut nem Jahr bin ich jetzt in der Position, ne F+ in einer offenen Ehe zu sein, was sie jetzt auch schon so n bisschen in Richtung Poly klassifiziert hat. Das hat meine Sichtweise da eigentlich nur noch weiter aufgemacht und ich find das echt wahnsinnig interessant und würde das auch für mich nicht definitiv ausschließen. Ist imho auch einfach ein mega großer Punkt der nur funktioniert, wenn du in der Beziehung ne entsprechende Vertrauensbasis untereinander hast und das definitiv für beide passen muss. Sonst kann man das auch gleich bleiben lassen.

Hatte jetzt gestern auch die Situation das sich tatsächlich mal wieder ein Date ergeben hat und ich hab da die aktuelle Konstellation auch mit angeschnitten. War allgemein von der Kommunikatiokn her sehr offen (geht eh nix drüber imho) und ich hatte keinen Bock, da dann irgendwann später wenn n paar Dates erledigt sind und man sich doch schon etwas besser kennt, sowas auszupacken. Wurde auch überraschend offen aufgenommen von ihr, da hatte ich echt massive Zweifel. War auch total seltsam das das erste mal anzusprechen. Aber ich hab schon das Gefühl, das das zumindest in meinem Umfeld offener gesehen wird, als ich erwartet hab. Ich mach da auch kein Geheimnis draus, auch familiär nicht wenn da mal wieder die Frage kommt, obs denn ne neue Beziehung gibt in der Zwischenzeit.
 
Für den einen passt es so, für den anderen so.

Manchmal sind das auch einfach nur Phasen im Leben, solange man damit niemanden mutwillig verletzen möchte, soll jeder sein Leben gestalten, wie es eben passt 💪

Wir Menschen sind viel zu komplex, als dass es nur die eine "Wahrheit" gäbe
 
Ich fand das hier interessant:


Ich bin mir relativ sicher dass das Thema Monogamie in der menschlichen Geschichte immer eher ein Idealbild als Realität war. Dass es daneben immer mehr oder weniger viel gegeben hat dürfte wohl auch jedem klar sein.
In einer weniger technisch versierten und weniger diversen Zeit ist es auch nicht so einfach gewesen herauszufinden ob Kinder jetzt mit dem eigentlichen Partner entstanden sind.
 
@KurantRubys
Kannst Dir ja mal OKcupid anschauen, da sind alle relativ offen. Geld bezahlen würde ich nicht.
sobald Du angemeldet bist, kriegst Du viele Likes die man nur mit bezahlen sehen kann. Diese Likes sind dann aber eher aus Afrika und Asien.
Theoretisch kann man weltweit suchen, aber natürlich auch in der Nähe.
Dort hab ich meine F+ kennengelernt und meine Frau ihren F+.

Im Tanzschuppen fanden die Damen das alle interessant und wollten alles wissen, aber für die kam es dann nicht in Frage.

Ob das jetzt zwingend in den Liebesfred passt?!
Eher nicht...

edit:
Oder suchst Du jetzt was festes und die Dame sollte zwingend offen sein bzw. Poly?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weshalb schreibst du es dann?
 
Ist jetzt auch nicht so das ich da unbedingt aktiv grad nach suche :fresse: bin grade eigentlich sehr zufrieden wie die letzten Dates liefen. Das F+ Thema ist da jetzt auch etwas in den Hintergrund gerückt, der ist das grade einfach zu unangenehm wenn sich evtl. was Neues anbahnt. Kann ich aber auch voll nachvollziehen
 
Also Sie darf 2 Kerle haben und Du sollst alleine sein, damit es ihr in den Kram passt?
Aber das ist schon eher uncool von ihr, gleiches Recht für alle.

Also definitiv eine spannende Richtig die Du erkundest und man will eigentlich garnicht mehr zurück.
Das A und O sind halt Regeln und Vertrauen, dann hat man keine Probleme.
 
Ne so war das nicht gemeint ;) Hab ja kürzlich jemand neues kennen gelernt was mega gut läuft bis jetzt. Die weiß ja auch davon, dass ich der + Part bei einer anderen bin. Besagte F+ möchte jetzt aber da nicht passiv irgendwie den Dates im Weg stehen.
 
Ich sehe das wie VorauseilenderGehorsam. Da gibt es kein richtig oder Falsch...für die einen funktioniert das Konzept prima, für andere eben nicht...

Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, dass meine Partnerin so intim von anderen Männern angefasst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne so war das nicht gemeint ;) Hab ja kürzlich jemand neues kennen gelernt was mega gut läuft bis jetzt. Die weiß ja auch davon, dass ich der + Part bei einer anderen bin. Besagte F+ möchte jetzt aber da nicht passiv irgendwie den Dates im Weg stehen.
Gib mal ein Update zur Dame mit der es mega gut läuft. :giggle:

@DonChulio
Früher wurde sie bestimmt auch schon von anderen intim berührt oder schiebst Du solche gedanken dann bewusst auf Seite?
 
Aber kannst Du denn genau festmachen was Dich da stört? Warum war es vor Dir ok und jetzt wäre es schlimm?
Hast Du bedenken das sich evtl. die Gefühle zwischen euch ändern?
Oder hast Du einen inneren Ekel wenn die Frau evtl. vor 1-2 Tagen mit einem anderen was hatte?

Gibt ja auch viele Stufen, Freunde von uns sind so gesehen Monogam... aber es ist absolut ok mit anderen zu knutschen wenn man auf Tour ist.
Ich find das Thema und die Beweggründe halt schon sehr interessant.

Nicht als Angriff verstehen, nichts liegt mir ferner
 
Was in der Vergangenheit passiert ist, ist Vergangenheit, daran kann man jetzt nichts mehr ändern und das akzeptiert man, wenn man sich auf die Beziehung einlässt. Aber wenn man eine intime Beziehung zu jemanden hat, dann möchte ich das in dieser Zeit nicht teilen. Nicht nur aus "Ekel", dass da sonst jemand seine Schandtaten hinterlässt, sondern da geht es einfach um so ziemlich die intimste Sache, die man so machen kann, und ich möchte das exklusiv auf den Partner beschränken.

Meine Beziehung hält jetzt auch schon ein gutes 3/4 Jahr, und es läuft noch immer super. Es läuft natürlich nicht immer alles perfekt, aber wenn irgendwas nicht so gut gelaufen ist, konnten wir uns das bisher noch immer vernünftig ausreden und den Konflikt so aus der Welt schaffen. Es schaut also nicht schlecht aus, dass es noch lange halten wird :)
 
Brauch ja an sich nichts schreiben an Mr. Ich tu so, als les ich nur was mir gefällt. ^^

Aber wie soll man jemanden erklären, dass man das nicht möchte, der nicht dazwischen differenzieren kann, was während und vor einer Beziehung passiert ist und man das absolut nicht vergleichen kann?
 
@P4LL3R
Das ist ja wenigstens greifbar... aber Äpfel und Birnen ohne mehr Kontext ist halt mau.
Daher meine Rückfrage.

Weiß ja auch nicht wie alt Don ist, aber in Jungen Jahren haben meine Frau und ich das ja auch so gesehen.
Aber in laufe der Zeit hat sich viel geändert und es passt.
 
Gib mal ein Update zur Dame mit der es mega gut läuft. :giggle:
Ja läuft weiterhin eigentlich sehr gut :d Lassen das grade etwas auf uns zukommen wie sich das weiterentwickelt. Festlegen wollen wir uns da jetzt (noch) nicht, wie/was das langfristig werden soll. Dafür ist das auch einfach noch zu neu würde ich jetzt sagen und davon läuft uns auch nix. Dafür bin ich auch langsam zu alt um mich da weiterhin kopflos in was rein zu stürzen :fresse:

Für die F+ ist das grade irgendwie etwas sehr schwierig. Eigentlich hatten wir da von Anfang an gesagt, da soll kein tiefergehendes Poly-Whatever Ding draus werden, war auch ihrem Mann einfach wichtig. Ich hab das für mich eigentlich überraschend gut hin bekommen und hab mich entsprechend drauf eingestellt. Bei ihr ist es jetzt für sie trotzdem mehr ne Poly Geschichte geworden, ist jetzt auch dementsprechend eine etwas emotionale Schieflast. Das ist grade eigentlich eher der Punkt der mir n bisschen Sorgen macht. Aber das bekommen wir hoffentlich auch noch entsprechend geregelt.
 
Aber kannst Du denn genau festmachen was Dich da stört? Warum war es vor Dir ok und jetzt wäre es schlimm?
Ich würde sagen, das es maßgeblich von der Erziehung abhängt. Ein nicht gläubiger Mensch, der auch in der Jugend wenig mit Kirche und co zu tun hatte, wird da wahrscheinlich offener für sein als jemand, der aus den tiefsten Bayern kommt und jeden Sonntag in die Kirche geht.
Der Großteil ist am Ende auch gesellschaftlicher Druck, das man möglichst "Normal" sein soll/muss. Das einzig Gute am ganze ist, das heute wenigstens in diesem Land kein rechtlicher Stress mehr zu erwarten ist, solange alle Personen 18 Jahre alt sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh