[Sammelthread] Was ist Liebe?

:shake: word.

Nur hab ich keine Ahnung wies weitergeht.
Und ich könnt ihm gerade so dermassen die Fresse polieren weil er sich und damit uns einfach so aufgibt....
Hat die tote Ex nicht gereicht um sich mal einzukriegen ?
Ach Scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von wegen nix mit leuten machen.
seit dem ich ne freundin aus dem freudeskreis habe mach ich auch recht wenig mehr am wochenende mit meinen freunden- wir führen halt ne wochenend beziehung und da ihr "freunde" trotz gegenteiliger anfänglicher aussagen ("ich will nicht dass ich wieder alle freunde vernachlässige wie mit meinem ex") nicht mehr so wichtig sind und sie so gut wie keine mehr hat weil niemand bock hatte jedes wochenende zu fragen und immer nein gesagt zu bekommen sitzen wir meisten nach ihrem willen daheim. oder gehen pizza essen-was anderes mag sie nicht....
immer bin ich der der sagt hey jetzt machen wir mal was mit den leuten und gehen mal weg... auch wenn sie dann früh heim will weil sie so viel schalf braucht... aber bücher kann man bis dreiviertel 2 nachts lesen....~~
es ist schwer, und man wünscht sich man könte es ändern aber man bekommt es einfach nicht hin und ich weiss nicht wie lang ich das noch machen kann.
vorallem mit dem ganzen scheiss außen rum von wegen sie ist sich ihrer gefühle nicht sicher... aber das steht schon weiter vorne iwo...
ich finde es von singles aber nicht okay wenn dann kommt "klebepärchen" oder der vergleich mit anderen, die nicht so aufeinanderhängen-vor allem wenn die 5 tage die woche zusammen wohnen....
just my 2 cs
 
Die freundlose-Freundin-Probleme habe ich zum Glück nicht, finde sie aber ziemlich kritisch und beziehungsgefährdend. Man brauch doch Freunde als Ausgleich und will ja später, wenn man denn zusammen wohnt, auch mal Abwechslung.

ich finde es von singles aber nicht okay wenn dann kommt "klebepärchen" oder der vergleich mit anderen, die nicht so aufeinanderhängen-vor allem wenn die 5 tage die woche zusammen wohnen....
just my 2 cs

Das kann ich voll unterschreiben. Wochenendbeziehungen machen es echt nicht leichter Freundschaften zu pflegen. Vor allem, wenn man nur jedes 2. Wochenende Zeit hat. Wochenlang ohne Freundin ausharren und dann noch etwas mit den entfernter wohnenden Freunden zu unternehmen ist fast unmöglich, bzw. nur mit Freundin drin. Kllar bekommt man dann schnell nen Ruf weg, da man die kurze Zeit zusammen auch nutzen möchte.
Wir haben noch soviel vor und so wenig Zeit und der Sommer wird auch nimmer länger... :(

Der Blick zu zusammenlebenden Pärchen ist dann immer recht neidvoll. Vor allem, wenn die gar nicht wissen, wie toll sie es doch haben. Das einzig gute, was ich an Fernbeziehungen finden kann ist, dass man die gemeinsame Zeit dann richtig genießt und sich schon tagelang darauf freut. Ist aber auch nur ne kleine Hilfe... :)
 
hach ja *schwelg*

So ich renne meiner angebeteten nun seit 9 Monaten hinterher!

Und es wird immer schwieriger. Obwohl wir wunderschöne Momente hatten und Sie gestern das erste mal gesagt hat das ich Ihr ans Herz gewachsen bin...

dieses dumme gelabere habe ich gehört bis zum erbrechen.wenns aber darum geht zu zeigen, dass das ehrlich gemeint ist-pustekuchen.
eigentlich wollte sie gestern oder heute kommen-der boiler ist kaputt.
ich komm am freitag, kann aber erst um 13.00, muss auf enkel aufpassen.
ich gehe jede!!!!! wette ein, dass eine sms kommt, schwiegertochter muss länger arbeiten, zug verpasst, boiler wird heute erst gerichtet, irgendsowas.
du bist ganz, ganz ganz tief in meinem herzen-dummes, sinnloses, verlogenes geblubbere, ohne sinn und verstand.
 
Ich werd nich mehr.. bin ich nur von eingebildeten Weiber umgeben? :fresse:

Zitat einer eigentlich guten Freundin (so dachte ich):
"Ich würde nie mit dir schlafen, weil das nur ein Mitleidf*ck wäre" :fresse:

Ich hab nichtmal mit dem Thema angefangen.. dann würd ichs ja noch verstehen von wegen Kontra geben xD

Alter also die hat auf Lebenszeit bei mir verschissen.. sowas eingebildtetes und arrogantes muss ich mir nicht antun

ähm...ok, also ich hätte den Mitleidsfick immerhin noch mitgenommen...mal so richtig zusauen :d "verschissen auf Lebenszeit" kannste danach auch noch walten lassen :d

edit: oh ...hab das "NIE" überlesen. Hm... naja, dann halt kein Mitleidsfick. Wenn das NIE nicht wäre, gar keine Diskussion ;) Ansonsten joa, kann man der Tussi nur Beileid aussprechen...eine vllig verblendete und vom Aussehen kontrollierte und beeinflusste Schlampe ... kommt ein gut aussehender Typ, Waschbrettbauch, tolle Augen usw, liegt sie bestimmt keine 2 Sekunden später in der Horizontalen...

Ich muss echt mal von dem scheiß Trip runter die Frau retten zu wollen. Krieg ich eh nicht hin, und macht mich nur ernsthaft kaputt..

Das kannst du eh knicken. Jemanden "retten" bringt nix, da eine Frau nicht ohne Grund ihre Attitüden hat. Ich dachte auch damals die Frau die mir vor nem 3/4 Jahr noch viel bedeutet "retten" zu können, ihr das schöne und gute zeigen zu können, ohne dass sie immer wieder an ihren Ex denken muss und sich endlich wieder auf etwas einlässt.

Aber sowas von übertrieben stur gibts nicht nochmal. "Ich probiere doch nicht mit dem nächstbesten eine Beziehung zu führen, ich bin doch keine Schlampe".... und nun probiert sie es mit einem Typ der 15 Jahre älter ist. :fresse2::motz: ...glaub, momentan würde mir das Wort "Schlampe" rausrutschen, wenn wir uns durch Zufall in der Stadt sehen würden....

HAHAHA ! Gratulation ! SAME HERE ! :shake:
Nur umgekehrt.

Vergiss es, gibs auf. Ich habs drei Jahre versucht und jetzt bin ICH das Riesenarschloch, weil ich irgendwann die Schnauze voll hatte und nicht ewig auf mir rumtrameln lasse....
allerdings bin eh schon dermassen kaputt, so gesehen wärs jetzt eigentlich auch schon egal gewesen...

Jo, ich bin auch der Sündenbock und das Arschloch und der schlechte Mensch der nie lacht sondern immer nur mies drauf ist.... ich war ja der jenige der sich verliebt hat und ihre Pläne von einer auch so tollen Freundschaft kaputt gemacht hat. Einfach gar nicht mehr versuchen - wenn die Frau nicht von vorn herein Interesse zeigt - nicht probieren - in der Regel läufts auf Freundschaft hinaus, und davon hab ich genug... damals hat mir Liebe und eine Beziehung gefehlt, und auf Freundschaft mit ihr hab ich damals echt geschissen.

dieses dumme gelabere habe ich gehört bis zum erbrechen.wenns aber darum geht zu zeigen, dass das ehrlich gemeint ist-pustekuchen.

word ! Und irgendwie merkt man immer mehr, dass Frauen doch alle gleich sind ... alle haben die selben billigen, verkackten und heuschlerischen Ausreden und Sprüche drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
word ! Und irgendwie merkt man immer mehr, dass Frauen doch alle gleich sind ... alle haben die selben billigen, verkackten und heuschlerischen Ausreden und Sprüche drauf...

Das was du vorher geschrieben hast mag ja der Wahrheit entsprechen, aber diesem letzten Zitat kann ich absolut nicht zustimmen.

Du machst hier zwei Fehler, meiner Meinung nach:
Zum einen schließt du von deiner Meinung (unterstützt von ein paar anderen Beispielen) auf die Allgemeinheit und zum anderen stützt du dich auf einen Thread, in welchem es ja eher darum geht über seine Probleme zu schreiben.

Soll heißen: Wem es in seiner Beziehung gut geht und wer eben nicht deine/eure Erfahrungen gemacht hat, der schreibt tendentiell eher weniger hier rein. ;)
 
du sollst nicht alle über einen Kamm scheren, dass meinte er wohl ;)
 
du meinst sowas hier ? *g*

1301599732227durchkc3aqnvv.jpg
 
Muss insofern auch wiedersprechen, ich bin nämlich weiblich.
Und es geht nicht um Freundschaft aus der eine gescheiterte Beziehung entstanden ist, nicht um Machtkämpfe wer mit wem fortgeht oder Gezicke wer oben ligen darf, es ging um wesentlich elementareres.

Wenn ich mich auf jemanden so sehr einlasse, muss ich mich verdammt nochmal darauf verlassen können dass derjenige nicht für jeden Scheiss seinen Hals riskiert.
Ich verlang eigentlich sonst nicht viel, nur das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mir auch mal was von der Seele schreiben.
Nach 1 Jahr Beziehung, 3 Monaten Pause und jetzt wieder 2 1/2 Jahren Beziehung mit meiner Maus hat sie mir Sonntag gesagt, dass sie so wie es momentan läuft keine 'Lust' mehr hat, mich aber nicht verlieren will. Darum will sie jetzt erst einmal ein wenig Abstand um dann mal zu schauen...

Vorhergangen ist vor ca 2 Monaten ein wenig Stress (kein Streit). Sie war im allgemeinen unzufrieden da wir, wenn wir was gemacht haben, oft nur zu zweit waren und wenig unternommen haben.
Dazu ist zu sagen, dass sie 20 ist und ich 24 bin und meine Clique zu 95% 2-3 Jahre älter ist als ich. Da trifft man sich einfach nicht mehr jeden Tag in der Woche etc.
Etwa zeitgleich fing es bei ihr an, dass sie vermehrt was mit ihren Freundinnen (übrigens seit einiger Zeit auch alle Single) unternommen hat, und ich ein wenig außen vor war.
Danach habe ich natürlich angefangen, auch öfter mal was zu planen, was mit ihr und Freunden zu unternehmen etc, aber meist hatte sie dann plötzlich keine Zeit mehr weil Freundinnen vor gingen.
Habe ihr dann gesagt, dass ich ein wenig verwirrt bin, da sie auf der einen Seite sagt, dass es kacke läuft weil wir zu wenig machen etc, sie mir aber nicht mehr so die Möglichkeiten gibt das zu bessern.
Am Sonntag meinte sie dann, dass sich ja nicht wirklich was geändert hat. Außerdem ist noch hinzugekommen, dass ihr das nicht gefällt wenn ich so "oft" am quängeln bin, weil sie mehr Zeit mit ihren Freundinnen verbringt als mit mir.

Klar habe ich angefangen ihr ab und an zu sagen, dass sie verdammt viel mit ihren Mädels macht und immer weniger mit mir und dass ich Angst habe, dass wir uns dadurch so langsam auseinanderleben.

Naja wie gesagt, sie wollte es Sonntag nicht endgültig beenden und will jetzt erstmal Abstand haben um dann zu schauen wie es weitergeht.
Wir haben uns Montag und gestern noch kurz 2-3 SMS geschrieben mit den üblichen Zeugs. Ob sie denn einigermaßen schlafen konnte, wie es so geht und dass es mir unheimlich schwer fällt sie jetzt einfach in Ruhe zu lassen und auf eine Entscheidung zu warten.
Gestern auf der Arbeit war ich auch einfach total fertig und habe deswegen heute frei.

Was meint ihr, einfach abwarten was passiert? Oder vielleicht sogar von mir aus sagen, dass ich nicht warten kann/will und das so beenden? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JackBauer

Ja so seh ichs eben auch.. die Aussage ansich trifft mich eher weniger.. wollte mit ihr nie so wriklich ins Bett (also wenns sich ergeben würde okay, aber ich war da jetzt nicht hinterher :fresse: ).

Es geht mir echt darum, das sie sowas sagt oO Wie Hohl und eingebildet muss man sein..
und es deckt sich leider auch mit so manch anderen Aktionen, wo ich mir schon dachte, das sie da zu weit geht.. von wegen alle Kerle springen, wenn sie was will.

Naja das hat dem ganzen halt die Krone aufgesetzt.
 
Ui.Also das klingt schon nach einer sehr zerfahrenen Situation...

Aber ich würde ihr trotzdem, auch wenn es sau schwer fällt ein bissl Zeit geben.
Zumindest wenn dir was an der ganzen Sache liegt.
Denn jetzt was übers Knie zu brechen dürfte wohl zum abrupten Ende führen.

Kennst du denn eine ihrer Freundinen etwas besser und könntest evtl mit ihr reden, ohne dass deine Freundin des spitz kriegt?

Aber für mich klingt das von ihr schon ziemlich nach Beziehungsende...
 
Naja ich kenn ihre Freundinne alle, jedoch komme ich mit ihrer besten Freundin nicht besonders gut aus irgendwie, kann nicht mal genau sagen warum. Vielleicht Eifersucht weil sie halt seit einiger Zeit mehr miteinander machen als ich mit meiner Freundin. Bei den anderen wäre nich mir nicht sicher, ob ich mit denen darüber reden kann bzw. ob sie das überhaupt schon wissen.

Warum sagt sie mir dann nicht das Ende ist?
Habe ihr gesagt, dass sie mir bitte sofort sagen soll wenn sie sich "entschieden" hat, auch wenn es negativ sein sollte damit ich halt nicht länger "leiden" muss und mich damit abfinden kann. Ich sitze jetzt hier und mach mir noch Hoffnung etc und dann nochmal eine Klatsche zu bekommen wenn der erste Schock vorbei ist wäre hart...

Ich glaube ihr aber, dass sie die Beziehung nicht einfach so beenden möchte. Sie hätte schon die Eier dazu mir das direkt zu sagen wenns vorbei wäre, jedoch hat sie ja auch gesagt ich ihr wichtig bin und sie mich nicht verlieren will.

Sonntag Abend hat sie mich noch angerufen und mir noch gesagt, dass ich nicht alles hinnehmen müsste was sie macht, obwohl es mir nicht passt und ihr das auch mal sagen sollte etc. (bin eher ein aufopferungsvoller Typ, der sich weit hinter allen anderen Stellt) und ich mir auch nochmal ein paar gedanken machen soll und wir dann nochmal reden.

Ich bin verwirrt und eigentlich ein ziemlicher Pessimist, gerade in solchen Sachen, aber irgendwie kann ich das Hoffen nicht einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mir auch mal was von der Seele schreiben.
Nach 1 Jahr Beziehung, 3 Monaten Pause und jetzt wieder 2 1/2 Jahren Beziehung mit meiner Maus hat sie mir Sonntag gesagt, dass sie so wie es momentan läuft keine 'Lust' mehr hat, mich aber nicht verlieren will. Darum will sie jetzt erst einmal ein wenig Abstand um dann mal zu schauen...

"Ich möchte mich mal umschauen, was ich so wert bin. Vielleicht find ich ja was besseres. Wenn das nicht klappt, dann hätte ich dich aber gern noch als BackUp. Lass mir bitte etwas Zeit. Kann dir noch nicht sagen wie lange..."

So, oder so ähnlich, waren meine ersten Gedanken, als ich das gelesen habe. Kannste dir nun selbst einen Reim drauf machen. Ich find das Verhalten auf jeden Fall ziemlich egoistisch. Sie hat mal so eben keine Lust mehr, also spring gefälligst! Wir machen das jetzt so und so, ob du nun willst oder nicht, oder wie!?! :confused:

Generell scheint ihr einige Probleme zu haben. Zum einen Mal redet ihr zwar darüber, welche Probleme ihr meint zu haben, versucht sie aber nicht gemeinsam zu lösen, oder Lösungsansätze zu entwickeln.

Weiterhin zeigt das mal wieder, wie wichtig es ist sich auch in einer Beziehung weiter um seinen Partner zu kümmern. Von beiden Seiten! ;)
 
"Ich möchte mich mal umschauen, was ich so wert bin. Vielleicht find ich ja was besseres. Wenn das nicht klappt, dann hätte ich dich aber gern noch als BackUp. Lass mir bitte etwas Zeit. Kann dir noch nicht sagen wie lange..."

So, oder so ähnlich, waren meine ersten Gedanken, als ich das gelesen habe. Kannste dir nun selbst einen Reim drauf machen. Ich find das Verhalten auf jeden Fall ziemlich egoistisch. Sie hat mal so eben keine Lust mehr, also spring gefälligst! Wir machen das jetzt so und so, ob du nun willst oder nicht, oder wie!?! :confused:

Generell scheint ihr einige Probleme zu haben. Zum einen Mal redet ihr zwar darüber, welche Probleme ihr meint zu haben, versucht sie aber nicht gemeinsam zu lösen, oder Lösungsansätze zu entwickeln.

Weiterhin zeigt das mal wieder, wie wichtig es ist sich auch in einer Beziehung weiter um seinen Partner zu kümmern. Von beiden Seiten! ;)

Ich bin mir bei ihr eigentlich ziemlich sicher, dass sie sich jetzt nicht umschauen wird. Sie und ihr Elternhaus sind überkorrekte Menschen, von daher. Außerdem leidet sie anscheinend auch darunter.

Ewig werde ich auch nicht warten. 1-2 Wochen werde ich ihr Zeit geben. Sollte ich in der Zwischenzeit merken, dass ich das gut wegstecke werde ich das warten auch beenden...

In unseren Gesprächen kam mir dass schon so vor, als ob nur ich was zu ändern hätte. Auch danach kam mir das so vor, als wenn ich alleine mich um die Beziehung bemühen würde.

Teilweise gab es dann so klatschen wo ich dachte:"Was soll der scheiss?"
Es war Freitags, wir haben uns in der Woche wenig gesehen und beide gegen 14 Uhr Feierabend. Da ich Samstag morgens schon sehr früh einer Nebentätigkeit nachgehe und wir beide Samstag abends was anderes vor hatten blieb uns nur noch der Freitag nachmittag bis früh abends.
Was macht sie? Trifft sich mit ihrer Freundin und bleibt bis ~20 Uhr mit ihr unterwegs, obwohl sie am Samstag noch zusammen Shoppen gehen wollten. Hab ihr dann geschrieben dass ich gerne mit ihr reden würde und bei ihr vorm Haus warte. Weil sie weiter weg waren, ich das aber nicht wusste habe ich eine Stunde gewartet bevor ich nach Hause gefahren bin. Sie stand dann kurzer Zeit später weinend bei mir vor der Tür und hat das auch eingesehen. Das ganze ist jetzt 3-4 Wochen her gewesen...

Waah :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm....
Das ist echt nicht leicht...

Und Kommando hat auch nicht ganz unrecht.

Und warum solltest nur du was ändern, wenn Sie ständig mit Ihren Freundinnen abhängt. Des paßt ja net so ganz...

Wenn du das schaffst, dann lass wie du schon sagst ein paar Tage ins Land ziehen. Vielleicht kommt Ihr dann ja wieder in den Sinn, dass ihr die Zeit mit dir doch wichtig ist...
 
Joar der Kopf sagt mir auch, dass er recht hat. Der Rest wehrt sich aber dagegen :x

Bist Helge Fan? Sie hat mir vor ein paar Tagen zum Geburtstag noch 2x Helge Tickets geschenkt :S
 
Also, ich schreibe hier jetzt auch mal eine kleine Geschichte:

Ich hab da so eine Freundin seit sicherlich 3-4 Jahren, die habe ich damals betrunken im Wald aufgefunden [lustige Geschichte btw. und sehr romantisch], nach Hause gebracht, naja wir waren damals paar mal in der Kiste und das wars dann auch, hat halt in dem Moment irgendwie überhaupt nicht gefunkt. Habe dann eine neue Kennengelernt mit der ich dann 10-12 Monate zusammen war, nun denn dann habe ich hatte wieder eine andere und dann sie einen Anderen es war immer so ein Hin und Her.

Im Dezember letzten Jahres waren wir dann beide wieder Single gleichzeitig, hatten 'n schönen Tag und sind wieder ein paar mal bis circa Januar in der Kiste gewesen, da bekam ich dann den Spruch von ihr das Sex ohne Gefühle Scheisse sei, und sie das nicht mehr konnte, nun denn dann war erstmal Funkstille, ich hatte zwischendurch mal wieder ne Neue :fresse:

Ich weiß nicht warum, aber wir können einfach die Finger nicht voneinander lassen.

Seit circa einen Monat, nachdem ich Schluss mit meiner "Ex" gemacht habe, (habe nichts für sie empfunden) geht das jetzt wieder von vorne los, aber irgendwie ist es Anders.
Wir machen Dinge zusammen, kuscheln und sehen uns verhältnismäßig oft.
Sie ist ausserdem jetzt seit circa einem Monat in komische Gruppen ins Studi gegangen wie "Sex ohne Gefühle ist scheisse" "Warum kann sich ein Mann nicht beim Sex in mich verlieben" usw.
Letztens hat sie auf einem Geburtstag angefangen rumzueifersuchteln, weil ich geflirtet habe.... ô.Ô
Kriege ausserdem SMS von ihr mit dem Inhalt "Ich hab dich lieb :)" und ähnlichem.

Ich weiß nur leider nicht ob ich ebenso empfinde :(
Das schwirrt so langsam in Richtung "Beziehung" über, ohne das wir es richtig merken.
Nur will ich das?
Ich weiß nichtmal ob ich überhaupt eine Beziehung will, ausserdem mag ich ihr nicht weh tun.
Bin glaube ich nicht so Bindungsfähig zur Zeit, bin selbst mit mir nicht wirklich im Reinen.
Ausserdem bin ich auch nicht so der offenste Mensch, was Gefühle an geht, ich brauch da einen Moment für.

Eine gute Freundin von mir sagt, wer nicht wagt der nicht gewinnt, aber mal ehrlich wenn wir zueinander passen würden, wäre das doch schon lange passiert :confused:

Gut, man ändert sich mit der Zeit, vielleicht passen wir wirklich zueinander mittlerweile, habe mich und auch sie schon stark in den letzten Jahren verändert.

Liebe auf den 35000sten Blick?

Ich hab sie sehr gern, und eigentlich finde ich gut, so wie es zur Zeit ist, aber was ist wenn da mehr ist?

Ich bin einfach nur noch verwirrt zur Zeit. :shake:
 
Liebe auf den 35000sten Blick?

Naja, kann doch sein? Manche Gefühle kann man nicht steuern. Ich hab hier auch schon mal von mir ne Geschichte gepostet, das ging auch länger und nach einer woche "zusammen" war dann wieder "lass uns besser Freunde sein" angesagt. Ich bekomm immer noch sowas wie "hab dich lieb", Anreden mit irgendwelchen Kosenamen, Einladungen zu parties...
Da gab's auch letztens eine, wo ich doch mal dort war aber eigentlich nur um mal andere Leute zu sehen nicht ihretwegen. Naja sie als Gastgeberin hat's als einzige übertrieben und ist deswegen früher ins bett. Ihre schwester hat noch was gemeint davon dass sie wollte dass ich bei ihr schlafe (wtf?)...hab mich dann für die Couch entschieden. War im nachhinein die blödere Entscheidung aber nur weil da im Zimmer noch andere gepennt haben von denen jemand leider übelst geschnarcht hat...


HAHAHA ! Gratulation ! SAME HERE ! :shake:
Nur umgekehrt.

Vergiss es, gibs auf. Ich habs drei Jahre versucht und jetzt bin ICH das Riesenarschloch, weil ich irgendwann die Schnauze voll hatte und nicht ewig auf mir rumtrameln lasse....
allerdings bin eh schon dermassen kaputt, so gesehen wärs jetzt eigentlich auch schon egal gewesen...

Wenn's dich tröstet: Du bist nicht die Einzige der es so geht. Meistens sind es nicht die Schuldigen die für Beziehungsprobleme verantwortlich gemacht werden und sich dafür verbiegen. Der Freund einer Bekannten hat ein dezentes Alkoholproblem und sie hat sich dafür entschieden "die beziehung zu retten". Wie auch immer SIE das schaffen will.
Einige Typen bzw. Tussn haben bei ihren Partnern einfach Narrenfreiheit. Die sollen alles richten. Falls die dann an Trennung denken kommen ein paar Vorwürfe und dann ist wieder Ruhe. Findet man jemand Tolleren dann kann man ja problemlos Schluss machen. Wenns nix wird ... der/die andere hat bestimmt noch Gefühle...
@Nema: Lass dir nix einreden. Du weißt wie's wirklich war! Falls ihm wirklich was an dir liegen würde würde er sich ganz anders verhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar der Kopf sagt mir auch, dass er recht hat. Der Rest wehrt sich aber dagegen :x

Bist Helge Fan? Sie hat mir vor ein paar Tagen zum Geburtstag noch 2x Helge Tickets geschenkt :S

Jap.Helge ist Kult :d
Zu Schulzeiten haben wir regelrechte Helge-Sessions gemacht. Des war geil :hail:

@Nema
Also so hart das auch wird.Ich denke für dich ist Trennung der einzige Weg.
Sonst machst du dich selber nur kaputt.

Ich bin auch einem Mädel lange hinterhergelaufen, bis Sie mich übel enttäuscht hat...

Habe vor ca. 2 Monaten meine 3 Jahre dauernde Beziehung für meine Ex ziemlich plötzlich beendet.
Aber für mich ging es einfach nicht mehr.

Habe dann auch sehr schnell jemand neues kennengelernt und bin seitdem wieder glücklich

@Freakfish
Also du solltest dir über deine Gefühle für Sie im Klaren sein und dann kannst du über eine evtl Beziehung nachdenken, vor allem, wenn du Ihr nicht weh tun magst...
Denn wenn Ihr das weiterlaufen laßt und du denkst, dass Sie insgeheim eine Beziehung möchte, du aber nicht...Das wäre Ihr nicht fair gegenüber...

Und glaub mir...bei sowas ist Reden Gold wert...Das hab ich aus meiner letzten Beziehung gelernt und spreche mit meiner jetzigen Freundin direkt über alles, was mich beschäftigt...
 
Wie "hä"? Red ich türkisch? :d

nee, hab ich dennoch net so kapiert ;) "hä" = hessisches Fragewort mit zwei Buchstaben ;)

Muss mir auch mal was von der Seele schreiben.
Nach 1 Jahr Beziehung, 3 Monaten Pause und jetzt wieder 2 1/2 Jahren Beziehung mit meiner Maus hat sie mir Sonntag gesagt, dass sie so wie es momentan läuft keine 'Lust' mehr hat, mich aber nicht verlieren will. Darum will sie jetzt erst einmal ein wenig Abstand um dann mal zu schauen...

diese "aber" find ich immer genial.... "ich liebe Spaghetti, aber keine Nudeln" ... narf. Bevor ich solche Aussagen treffen würde, würde ich entweder einfach sofort sagen was sache ist oder einfach mein Maul halten und nichts sagen, denn dieses "...., aber" ist einfach nur unüberlegt und in meinen Augen ein Anzeichen völliger Verunsicherung.

Vorhergangen ist vor ca 2 Monaten ein wenig Stress (kein Streit). Sie war im allgemeinen unzufrieden da wir, wenn wir was gemacht haben, oft nur zu zweit waren und wenig unternommen haben.
Dazu ist zu sagen, dass sie 20 ist und ich 24 bin und meine Clique zu 95% 2-3 Jahre älter ist als ich. Da trifft man sich einfach nicht mehr jeden Tag in der Woche etc.
Etwa zeitgleich fing es bei ihr an, dass sie vermehrt was mit ihren Freundinnen (übrigens seit einiger Zeit auch alle Single) unternommen hat, und ich ein wenig außen vor war.
Danach habe ich natürlich angefangen, auch öfter mal was zu planen, was mit ihr und Freunden zu unternehmen etc, aber meist hatte sie dann plötzlich keine Zeit mehr weil Freundinnen vor gingen.
Habe ihr dann gesagt, dass ich ein wenig verwirrt bin, da sie auf der einen Seite sagt, dass es kacke läuft weil wir zu wenig machen etc, sie mir aber nicht mehr so die Möglichkeiten gibt das zu bessern.
Am Sonntag meinte sie dann, dass sich ja nicht wirklich was geändert hat. Außerdem ist noch hinzugekommen, dass ihr das nicht gefällt wenn ich so "oft" am quängeln bin, weil sie mehr Zeit mit ihren Freundinnen verbringt als mit mir.

ok, bisschen strange, aber irgendwie kommt da mir so der Anschein, dass sie deinen Freundeskreis nicht so sehr schätzt und sie lieber mir ihren Mädels unterwegs ist. Das sollte aber, wie ich finde, nicht zwischen euch stehen, sprich sie nicht "verunsichern"... Freunde sind Freunde, und kein fester Bestandteil zwischen euch beiden und eurer Liebe.


Klar habe ich angefangen ihr ab und an zu sagen, dass sie verdammt viel mit ihren Mädels macht und immer weniger mit mir und dass ich Angst habe, dass wir uns dadurch so langsam auseinanderleben.

Naja wie gesagt, sie wollte es Sonntag nicht endgültig beenden und will jetzt erstmal Abstand haben um dann zu schauen wie es weitergeht.
Wir haben uns Montag und gestern noch kurz 2-3 SMS geschrieben mit den üblichen Zeugs. Ob sie denn einigermaßen schlafen konnte, wie es so geht und dass es mir unheimlich schwer fällt sie jetzt einfach in Ruhe zu lassen und auf eine Entscheidung zu warten.
Gestern auf der Arbeit war ich auch einfach total fertig und habe deswegen heute frei.

Was meint ihr, einfach abwarten was passiert? Oder vielleicht sogar von mir aus sagen, dass ich nicht warten kann/will und das so beenden? :S

Abwarten ist in meinen Augen nur Zeitschieberei. Aus eigener Erfahrung bringt es nicht wirklich etwas, weil durch Nachdenken sich meist nichts ändern - man wägt ab, und kommt meist zum Punkt den du ansprichst, "es läuft nicht toll, aber man will sich nicht verlieren"... -> Sackgasse.


@ JackBauer

Ja so seh ichs eben auch.. die Aussage ansich trifft mich eher weniger.. wollte mit ihr nie so wriklich ins Bett (also wenns sich ergeben würde okay, aber ich war da jetzt nicht hinterher :fresse: ).

Es geht mir echt darum, das sie sowas sagt oO Wie Hohl und eingebildet muss man sein..
und es deckt sich leider auch mit so manch anderen Aktionen, wo ich mir schon dachte, das sie da zu weit geht.. von wegen alle Kerle springen, wenn sie was will.

Naja das hat dem ganzen halt die Krone aufgesetzt.

Ja, kann ich mir denken. Was meinste wie das bei mir ankam, "ich probiere doch nicht mit x-beliebigen ob eine Beziehung klappt, ich bin doch keine Schlampe" ... was meinste was mir dieser Satz gesagt hat ?! -> ich bin es nicht wert, ich bin scheisse, ich bin für sie nicht mal eine Option, trotz ihrer scheiss Aussagen bzgl. Herzklopfen, nicht in die Augen schauen können bzw. ständig in die Augen starren können und breit grinsen, Nervosität usw...

Das ist wie ein Tritt ins Gesicht. Vor allem wenn man angeblich einer ihrer liebsten Menschen ist und ihr sehr ans Herz gewachsen ist, um letzendlich das ins Gesicht gesagt zu bekommen, dass man es nicht wert sei.

edit: nur zur Info: Nein, ich fange nicht schon wieder an rumzuheulen wegen der Tussi ;) Ich bin mittlerweile nur noch wütend und drüber hinweg - nicht umsonst bin ich drauf und dran meiner Freundin einen Antrag zu machen :)


Warum sagt sie mir dann nicht das Ende ist?
Habe ihr gesagt, dass sie mir bitte sofort sagen soll wenn sie sich "entschieden" hat, auch wenn es negativ sein sollte damit ich halt nicht länger "leiden" muss und mich damit abfinden kann. Ich sitze jetzt hier und mach mir noch Hoffnung etc und dann nochmal eine Klatsche zu bekommen wenn der erste Schock vorbei ist wäre hart...

Weil Frauen das nicht können ! Wo Männer sich kaum Gedanken drum machen und das auf die leichte Schulter nehmen, sind Frauen zu unentschlossen ...wie schon oben erwähnt.... "ja....ABER....". Da kommt alles zusammen, das was schief läuft, aber auch die schönen Dinge die man nicht verlieren mag. Deswegen kommt kein klarer "finito". Manche Frauen können es, manche nicht ... ich bin leider an eine geraten die es perfekt konnte und sich keinen Moment später rumdreht und so tut als wäre nichts gewesen - als wäre sie nicht mit dran Schuld gewesen und als wäre ich allein der Sündenbock.

Sei aber froh, dass du so eine nicht hast ! Daran merkst du nämlich, dass du ihr wichtig bist....


"Ich möchte mich mal umschauen, was ich so wert bin. Vielleicht find ich ja was besseres. Wenn das nicht klappt, dann hätte ich dich aber gern noch als BackUp. Lass mir bitte etwas Zeit. Kann dir noch nicht sagen wie lange..."

So, oder so ähnlich, waren meine ersten Gedanken, als ich das gelesen habe. Kannste dir nun selbst einen Reim drauf machen. Ich find das Verhalten auf jeden Fall ziemlich egoistisch. Sie hat mal so eben keine Lust mehr, also spring gefälligst! Wir machen das jetzt so und so, ob du nun willst oder nicht, oder wie!?! :confused:

Nice formuliert :d aber bös asi. Glaub so jmd. würde ich sofort abschießen. ...aber ich würde es niemanden vorwerfen glaube ich, so etwas zu denken. Aber wie gesagt, es gibt solche und solche.
Ansonsten geb ich dir recht, egoistisch und nicht grad einfühlsam. Es gibt immer zwei die in einer Beziehung sind, wenn sie nur sich und ihre Haltung derzeit sieht, ohne deine zu erfragen, ist das schon ziemlich eigensinnig.

....
Im Dezember letzten Jahres waren wir dann beide wieder Single gleichzeitig, hatten 'n schönen Tag und sind wieder ein paar mal bis circa Januar in der Kiste gewesen, da bekam ich dann den Spruch von ihr das Sex ohne Gefühle Scheisse sei, und sie das nicht mehr konnte, nun denn dann war erstmal Funkstille, ich hatte zwischendurch mal wieder ne Neue :fresse:

Ich weiß nicht warum, aber wir können einfach die Finger nicht voneinander lassen.

jeder normale Mann wäre froh und würde es so weiterlaufen lassen ;)

Seit circa einen Monat, nachdem ich Schluss mit meiner "Ex" gemacht habe, (habe nichts für sie empfunden) geht das jetzt wieder von vorne los, aber irgendwie ist es Anders.
Wir machen Dinge zusammen, kuscheln und sehen uns verhältnismäßig oft.
Sie ist ausserdem jetzt seit circa einem Monat in komische Gruppen ins Studi gegangen wie "Sex ohne Gefühle ist scheisse" "Warum kann sich ein Mann nicht beim Sex in mich verlieben" usw.
Letztens hat sie auf einem Geburtstag angefangen rumzueifersuchteln, weil ich geflirtet habe.... ô.Ô
Kriege ausserdem SMS von ihr mit dem Inhalt "Ich hab dich lieb :)" und ähnlichem.

NEVER EVER TRUST THE WORDS OF SKYPE, FACEBOOK, SMS OR ELSE ;) ... Faustregel!!! Hab ich leider selbst erfahren müssen. Das was Frauen so ablassen über solche Medien ist am Ende entweder "ach das was nur so dahin gesagt", oder "ja, aber freundschaftlich meinte ich das" , oder "ja, aber halt nicht mehr".

Also nie mehr da hinein interpretieren. Ich hab die Fehler gemacht und dafür bluten müssen. Ist nur ein gutgemeinter Rat !

Ich weiß nur leider nicht ob ich ebenso empfinde :(
Das schwirrt so langsam in Richtung "Beziehung" über, ohne das wir es richtig merken.
Nur will ich das?
Ich weiß nichtmal ob ich überhaupt eine Beziehung will, ausserdem mag ich ihr nicht weh tun.
Bin glaube ich nicht so Bindungsfähig zur Zeit, bin selbst mit mir nicht wirklich im Reinen.
Ausserdem bin ich auch nicht so der offenste Mensch, was Gefühle an geht, ich brauch da einen Moment für.

Eine gute Freundin von mir sagt, wer nicht wagt der nicht gewinnt, aber mal ehrlich wenn wir zueinander passen würden, wäre das doch schon lange passiert :confused:

Wie du weißt das nicht ??? DAS MUSST DU WISSEN. Wieso solltest du mit ihr keine Beziehung wollen ? was spricht dagegen ? was dafür ? was pari pari ?!

Und wenn du dafür einen Moment brauchst, dann ist das ok - das wird sie verstehen, sofern ihre Worte mit "hdl" usw. stimmen und sie wirklich mehr empfindet. Manche Menschen verlieben sich halt wirklich in andere Menschen auf grund von Zärtlichkeiten wie z.b. Sex, der zuvor ohne Gefühle statt fand, dann aber für eine der Personen doch mit GEfühlen behaftet ist.... was auch ihre Sprüche im VZ erklären könnte.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...richtig. Ich habs nicht gewant, und damals auch nicht gewonnen. Dafür dann im Januar ... und das war der Jackpot. Wieso sollte man es außerdem schon lange wissen, dass ihr zusammen passt ? nur weil dein Lamborgini gut in ihre Garage passt, heißt es noch lang nicht, dass ihr auch menschlich und beziehungstechnisch passt. Und die Anzeichen finde ich eig. recht "deutlich" ...sie macht Andeutungen, ihr kuschelt etc.... also... ICH würds drauf ankommen lassen. In die Hose kann es dennoch gehen, aber ich denke das wäre dann auch in ihrem Sinne, wenn es einfach nicht passen würde. Scheisse wäre wiedeurm weiterhin mit ihr zu schlafen, und aber keine Beziehung zu wollen, vor allem dann, wenn sie eig. eine BEziehung wollen würde.... damtit würdest du sie eher verletzen als mit einem Versuch der vll. zum Scheitern verurteilt ist. ... vll. täuscht Sie sich ja auch, das wäre für beide von euch weniger tragisch als wenn ihr weiterhin nur vögelt und sie nicht das "bekommt" was sie gerne hätte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst du sie nicht einfach anstatt auf halbgare Aussagen ihrerseits anzuspringen?
 
dass eine sms kommt, war so klar wie klossbrühe, dass sie allerdinhs heute schon ko
am, hat mich sehr überrascht-muss auf enkel aufpassen.
naja, diese frau ist mausetot für mich.
 

ich wette nicht.:fresse2:
gib mir deine kontonummer.
kam eben ne sms, sie kommt am am montag.-wäre schön, wenns wahr wird.
nur mal eine allgemeine frage:
ist es eigentlich normal, dass man mit 60 noch so verliebt sein kann????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh