Wie "hä"? Red ich türkisch?
nee, hab ich dennoch net so kapiert
"hä" = hessisches Fragewort mit zwei Buchstaben
Muss mir auch mal was von der Seele schreiben.
Nach 1 Jahr Beziehung, 3 Monaten Pause und jetzt wieder 2 1/2 Jahren Beziehung mit meiner Maus hat sie mir Sonntag gesagt, dass sie so wie es momentan läuft keine 'Lust' mehr hat, mich aber nicht verlieren will. Darum will sie jetzt erst einmal ein wenig Abstand um dann mal zu schauen...
diese "aber" find ich immer genial.... "ich liebe Spaghetti, aber keine Nudeln" ... narf. Bevor ich solche Aussagen treffen würde, würde ich entweder einfach sofort sagen was sache ist oder einfach mein Maul halten und nichts sagen, denn dieses "...., aber" ist einfach nur unüberlegt und in meinen Augen ein Anzeichen völliger Verunsicherung.
Vorhergangen ist vor ca 2 Monaten ein wenig Stress (kein Streit). Sie war im allgemeinen unzufrieden da wir, wenn wir was gemacht haben, oft nur zu zweit waren und wenig unternommen haben.
Dazu ist zu sagen, dass sie 20 ist und ich 24 bin und meine Clique zu 95% 2-3 Jahre älter ist als ich. Da trifft man sich einfach nicht mehr jeden Tag in der Woche etc.
Etwa zeitgleich fing es bei ihr an, dass sie vermehrt was mit ihren Freundinnen (übrigens seit einiger Zeit auch alle Single) unternommen hat, und ich ein wenig außen vor war.
Danach habe ich natürlich angefangen, auch öfter mal was zu planen, was mit ihr und Freunden zu unternehmen etc, aber meist hatte sie dann plötzlich keine Zeit mehr weil Freundinnen vor gingen.
Habe ihr dann gesagt, dass ich ein wenig verwirrt bin, da sie auf der einen Seite sagt, dass es kacke läuft weil wir zu wenig machen etc, sie mir aber nicht mehr so die Möglichkeiten gibt das zu bessern.
Am Sonntag meinte sie dann, dass sich ja nicht wirklich was geändert hat. Außerdem ist noch hinzugekommen, dass ihr das nicht gefällt wenn ich so "oft" am quängeln bin, weil sie mehr Zeit mit ihren Freundinnen verbringt als mit mir.
ok, bisschen strange, aber irgendwie kommt da mir so der Anschein, dass sie deinen Freundeskreis nicht so sehr schätzt und sie lieber mir ihren Mädels unterwegs ist. Das sollte aber, wie ich finde, nicht zwischen euch stehen, sprich sie nicht "verunsichern"... Freunde sind Freunde, und kein fester Bestandteil zwischen euch beiden und eurer Liebe.
Klar habe ich angefangen ihr ab und an zu sagen, dass sie verdammt viel mit ihren Mädels macht und immer weniger mit mir und dass ich Angst habe, dass wir uns dadurch so langsam auseinanderleben.
Naja wie gesagt, sie wollte es Sonntag nicht endgültig beenden und will jetzt erstmal Abstand haben um dann zu schauen wie es weitergeht.
Wir haben uns Montag und gestern noch kurz 2-3 SMS geschrieben mit den üblichen Zeugs. Ob sie denn einigermaßen schlafen konnte, wie es so geht und dass es mir unheimlich schwer fällt sie jetzt einfach in Ruhe zu lassen und auf eine Entscheidung zu warten.
Gestern auf der Arbeit war ich auch einfach total fertig und habe deswegen heute frei.
Was meint ihr, einfach abwarten was passiert? Oder vielleicht sogar von mir aus sagen, dass ich nicht warten kann/will und das so beenden? :S
Abwarten ist in meinen Augen nur Zeitschieberei. Aus eigener Erfahrung bringt es nicht wirklich etwas, weil durch Nachdenken sich meist nichts ändern - man wägt ab, und kommt meist zum Punkt den du ansprichst, "es läuft nicht toll, aber man will sich nicht verlieren"... -> Sackgasse.
@ JackBauer
Ja so seh ichs eben auch.. die Aussage ansich trifft mich eher weniger.. wollte mit ihr nie so wriklich ins Bett (also wenns sich ergeben würde okay, aber ich war da jetzt nicht hinterher
).
Es geht mir echt darum, das sie sowas sagt oO Wie Hohl und eingebildet muss man sein..
und es deckt sich leider auch mit so manch anderen Aktionen, wo ich mir schon dachte, das sie da zu weit geht.. von wegen alle Kerle springen, wenn sie was will.
Naja das hat dem ganzen halt die Krone aufgesetzt.
Ja, kann ich mir denken. Was meinste wie das bei mir ankam, "ich probiere doch nicht mit x-beliebigen ob eine Beziehung klappt, ich bin doch keine Schlampe" ... was meinste was mir dieser Satz gesagt hat ?! -> ich bin es nicht wert, ich bin scheisse, ich bin für sie nicht mal eine Option, trotz ihrer scheiss Aussagen bzgl. Herzklopfen, nicht in die Augen schauen können bzw. ständig in die Augen starren können und breit grinsen, Nervosität usw...
Das ist wie ein Tritt ins Gesicht. Vor allem wenn man angeblich einer ihrer liebsten Menschen ist und ihr sehr ans Herz gewachsen ist, um letzendlich das ins Gesicht gesagt zu bekommen, dass man es nicht wert sei.
edit: nur zur Info: Nein, ich fange nicht schon wieder an rumzuheulen wegen der Tussi
Ich bin mittlerweile nur noch wütend und drüber hinweg - nicht umsonst bin ich drauf und dran meiner Freundin einen Antrag zu machen
Warum sagt sie mir dann nicht das Ende ist?
Habe ihr gesagt, dass sie mir bitte sofort sagen soll wenn sie sich "entschieden" hat, auch wenn es negativ sein sollte damit ich halt nicht länger "leiden" muss und mich damit abfinden kann. Ich sitze jetzt hier und mach mir noch Hoffnung etc und dann nochmal eine Klatsche zu bekommen wenn der erste Schock vorbei ist wäre hart...
Weil Frauen das nicht können ! Wo Männer sich kaum Gedanken drum machen und das auf die leichte Schulter nehmen, sind Frauen zu unentschlossen ...wie schon oben erwähnt.... "ja....ABER....". Da kommt alles zusammen, das was schief läuft, aber auch die schönen Dinge die man nicht verlieren mag. Deswegen kommt kein klarer "finito". Manche Frauen können es, manche nicht ... ich bin leider an eine geraten die es perfekt konnte und sich keinen Moment später rumdreht und so tut als wäre nichts gewesen - als wäre sie nicht mit dran Schuld gewesen und als wäre ich allein der Sündenbock.
Sei aber froh, dass du so eine nicht hast ! Daran merkst du nämlich, dass du ihr wichtig bist....
"Ich möchte mich mal umschauen, was ich so wert bin. Vielleicht find ich ja was besseres. Wenn das nicht klappt, dann hätte ich dich aber gern noch als BackUp. Lass mir bitte etwas Zeit. Kann dir noch nicht sagen wie lange..."
So, oder so ähnlich, waren meine ersten Gedanken, als ich das gelesen habe. Kannste dir nun selbst einen Reim drauf machen. Ich find das Verhalten auf jeden Fall ziemlich egoistisch. Sie hat mal so eben keine Lust mehr, also spring gefälligst! Wir machen das jetzt so und so, ob du nun willst oder nicht, oder wie!?!
Nice formuliert
aber bös asi. Glaub so jmd. würde ich sofort abschießen. ...aber ich würde es niemanden vorwerfen glaube ich, so etwas zu denken. Aber wie gesagt, es gibt solche und solche.
Ansonsten geb ich dir recht, egoistisch und nicht grad einfühlsam. Es gibt immer zwei die in einer Beziehung sind, wenn sie nur sich und ihre Haltung derzeit sieht, ohne deine zu erfragen, ist das schon ziemlich eigensinnig.
....
Im Dezember letzten Jahres waren wir dann beide wieder Single gleichzeitig, hatten 'n schönen Tag und sind wieder ein paar mal bis circa Januar in der Kiste gewesen, da bekam ich dann den Spruch von ihr das Sex ohne Gefühle Scheisse sei, und sie das nicht mehr konnte, nun denn dann war erstmal Funkstille, ich hatte zwischendurch mal wieder ne Neue
Ich weiß nicht warum, aber wir können einfach die Finger nicht voneinander lassen.
jeder normale Mann wäre froh und würde es so weiterlaufen lassen
Seit circa einen Monat, nachdem ich Schluss mit meiner "Ex" gemacht habe, (habe nichts für sie empfunden) geht das jetzt wieder von vorne los, aber irgendwie ist es Anders.
Wir machen Dinge zusammen, kuscheln und sehen uns verhältnismäßig oft.
Sie ist ausserdem jetzt seit circa einem Monat in komische Gruppen ins Studi gegangen wie "Sex ohne Gefühle ist scheisse" "Warum kann sich ein Mann nicht beim Sex in mich verlieben" usw.
Letztens hat sie auf einem Geburtstag angefangen rumzueifersuchteln, weil ich geflirtet habe.... ô.Ô
Kriege ausserdem SMS von ihr mit dem Inhalt
"Ich hab dich lieb " und ähnlichem.
NEVER EVER TRUST THE WORDS OF SKYPE, FACEBOOK, SMS OR ELSE
... Faustregel!!! Hab ich leider selbst erfahren müssen. Das was Frauen so ablassen über solche Medien ist am Ende entweder "ach das was nur so dahin gesagt", oder "ja, aber freundschaftlich meinte ich das" , oder "ja, aber halt nicht mehr".
Also nie mehr da hinein interpretieren. Ich hab die Fehler gemacht und dafür bluten müssen. Ist nur ein gutgemeinter Rat !
Ich weiß nur leider nicht ob ich ebenso empfinde
Das schwirrt so langsam in Richtung "Beziehung" über, ohne das wir es richtig merken.
Nur will ich das?
Ich weiß nichtmal ob ich überhaupt eine Beziehung will, ausserdem mag ich ihr nicht weh tun.
Bin glaube ich nicht so Bindungsfähig zur Zeit, bin selbst mit mir nicht wirklich im Reinen.
Ausserdem bin ich auch nicht so der offenste Mensch, was Gefühle an geht, ich brauch da einen Moment für.
Eine gute Freundin von mir sagt, wer nicht wagt der nicht gewinnt, aber mal ehrlich wenn wir zueinander passen würden, wäre das doch schon lange passiert
Wie du weißt das nicht ??? DAS MUSST DU WISSEN. Wieso solltest du mit ihr keine Beziehung wollen ? was spricht dagegen ? was dafür ? was pari pari ?!
Und wenn du dafür einen Moment brauchst, dann ist das ok - das wird sie verstehen, sofern ihre Worte mit "hdl" usw. stimmen und sie wirklich mehr empfindet. Manche Menschen verlieben sich halt wirklich in andere Menschen auf grund von Zärtlichkeiten wie z.b. Sex, der zuvor ohne Gefühle statt fand, dann aber für eine der Personen doch mit GEfühlen behaftet ist.... was auch ihre Sprüche im VZ erklären könnte.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...richtig. Ich habs nicht gewant, und damals auch nicht gewonnen. Dafür dann im Januar ... und das war der Jackpot. Wieso sollte man es außerdem schon lange wissen, dass ihr zusammen passt ? nur weil dein Lamborgini gut in ihre Garage passt, heißt es noch lang nicht, dass ihr auch menschlich und beziehungstechnisch passt. Und die Anzeichen finde ich eig. recht "deutlich" ...sie macht Andeutungen, ihr kuschelt etc.... also... ICH würds drauf ankommen lassen. In die Hose kann es dennoch gehen, aber ich denke das wäre dann auch in ihrem Sinne, wenn es einfach nicht passen würde. Scheisse wäre wiedeurm weiterhin mit ihr zu schlafen, und aber keine Beziehung zu wollen, vor allem dann, wenn sie eig. eine BEziehung wollen würde.... damtit würdest du sie eher verletzen als mit einem Versuch der vll. zum Scheitern verurteilt ist. ... vll. täuscht Sie sich ja auch, das wäre für beide von euch weniger tragisch als wenn ihr weiterhin nur vögelt und sie nicht das "bekommt" was sie gerne hätte....