[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sag ihr, dass du noch nicht drüber weg bist und abwarten willst wie sich das entwickelt. Einfach reinen Wein einschenken, wo ist dabei das Problem? Das wird sie höchstwahrscheinlich verstehen und sich etwas zurückhalten, im schlimmsten Fall winkt sie halt ganz ab und sucht sich was anderes - so wie sich das liest, würde dich das nun aber auch nicht unbedingt umbringen, oder? Besser als Theater zu spielen ist es allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, in einer Stunde bin ich wahrscheinlich ein wenig schlauer. Sie hat sich vor ein paar Stunden gemeldet, ob wir nun überhaupt zusammen heute Abend auf einen Geburtstag gehen und was wir dann schenken würden. Sie hat sich geäußert, dass sie gerne gehen würde.. mit mir.

Vorher wollte sie noch mit mir bereden, was nun in den letzten Tagen los war/los sei.
 
verdammt, es ist wieder passiert :wall:
war gestern auf einer feier, als ich heim wollte und nicht wusste wie, habe ich eine angerufen, die wohl auf mich steht und habe mich abholen lassen. das schlimme war aber, dass wir dann bei ihr gelandet sind und natürlich auch "liebe machten" :wall:
jetzt bildet sie sich noch mehr ein, als vorher. als sie mich dann heute morgen heimgefahren hat, wollte sie auch nen kuss

irgendwie hangover style :fresse:

eigentlich ist das mädel auch nicht verkehrt, aber irgendwie einfach die falsche zeit. ich kann kein bisschen gefühle entwickeln, null.

Was das angeht schau einfach hier ein Zitat drunter und lass locker angehen, wir Männer sind manchmal Schwanzgesteuert und das ist nicht böse gemeint, wenn du mit ihr geschlafen hast und sie immernoch was von dir will, heißt das mindestens das du gut warst :fresse: und ich hätte es bestimmt nicht anders gemacht, einfach sagen, du brauchst noch Zeit, deine Gefühlswelt ist dank deiner Ex noch verwirrt, du warst angetrunken blablabla, aber häng am besten noch ein Kompliment drann, dann geht es ihr vielleicht nicht ganz so scheiße ;)


Dann sag ihr, dass du noch nicht drüber weg bist und abwarten willst wie sich das entwickelt. Einfach reinen Wein einschenken, wo ist dabei das Problem? Das wird sie höchstwahrscheinlich verstehen und sich etwas zurückhalten, im schlimmsten Fall winkt sie halt ganz ab und sucht sich was anderes - so wie sich das liest, würde dich das nun aber auch nicht unbedingt umbringen, oder? Besser als Theater zu spielen ist es allemal.

Oder hier drüber xD

So, in einer Stunde bin ich wahrscheinlich ein wenig schlauer. Sie hat sich vor ein paar Stunden gemeldet, ob wir nun überhaupt zusammen heute Abend auf einen Geburtstag gehen und was wir dann schenken würden. Sie hat sich geäußert, dass sie gerne gehen würde.. mit mir.

Vorher wollte sie noch mit mir bereden, was nun in den letzten Tagen los war/los sei.

Frauen sind sensible Wesen, die öfters Stimmungsschwankungen haben, auf Grund von Dingen von denen du nichts wissen musst (noch nicht xD), also lass einfach locker angehen und gucke nach vorne, vielleicht nicht wie Astra gleich flachlegen, wobei ich schon sagen muss, wenn ich sowas machen würde, ich könnte bestimmt auch nicht nein sagen :d
 
Hat irgendjemand nen Vorschlag wie ich rausfinde ob nen Mädchen mich so oder "so" mag? Befreundet sind wir aufjedenfall (gut), nur ich kann beim besten willen nicht sagen ob so oder "so", sie hat dazu auch noch nie irgendwas konkretes geäußert.

Ob ich die Eier hab sie direkt zu fragen wage ich zu bezweifeln, ich hab irgendwie das verfluchte Gefühl das mir ein nein von dieser frau einfach nur richtig derbst weh tuen würde, mehr als das jeder anderen zuvor. hab mich noch bei keinem mädel je über einen so langen zeitraum so ... verliebt(?) gefühlt, speziell da ich mich (das erste mal überhaupt!) wirklich mehr von ihrem Charakter angezogen fühle als von ihrem Körper (auch wenn sie gut aussieht, aber halt nicht 9 oder 10/10 wo man nur ans f.... denkt).

Wenn sie dabei ist kann der geilste Knackarsch der Welt vorbeilaufen das lässt mich so dermaßen kalt, selbst wenn ich voll bin wie ne haubitze :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du sie das nächste mal heim bringst dann ergreife die Initiative wenn du vor ihrer Tür stehst. drück sie an die Wand und küsse sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fasst ihr euch denn nie mal an? Ein auf die Schulter klopfen oder wenn ihr euch seht eine Umarmung? Da sollte man das eigentlich dann merken...

/sign

Ich kenn das nur so, dass verliebte (zumindest meiner Erfahrung nach) einfach was fester zudrücken und dann manchmal auch total steif werden.
 
Naja Umarmen tun wir uns schon, aber wir sind halt befreundet. Schulterklopfen gibts von ihr auch ab und zu ich mach sowas eigentlich ungern bei frauen wenn ich nicht weiß ob die das wirklich wollen.

woran erkenn ich denn ob bei einem umarmen mehr hinter steckt? prinzipiell merke ich da nämlich keinen unterschied zu ihrer besten freundin (das mädel mit dem ich immer über mädelssachen rede :banana:) wenn die mich umarmt (und die ist vergeben).

Davor das die Freundschaft in die Brüche geht weil sie merkt das ich mehr will hab ich ehrlich gesagt auch am meisten Angst. Ein einfaches Nein wäre ok, aber danach würde sich die Beziehung ja trotzdem verändern und das möchte ich ja eigentlich nicht...

ach scheiss welt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
oh gott. Ich will jetzt hier nicht den Macho raushängen lassen, aber da musst du wohl durch. Und wenns nicht klappt schwimmen immernoch genug Fische im Teich. Und wenn eine Freundschaft sowas nicht aushält...
 
Naja Umarmen tun wir uns schon, aber wir sind halt befreundet. Schulterklopfen gibts von ihr auch ab und zu ich mach sowas eigentlich ungern bei frauen wenn ich nicht weiß ob die das wirklich wollen.

woran erkenn ich denn ob bei einem umarmen mehr hinter steckt? prinzipiell merke ich da nämlich keinen unterschied zu ihrer besten freundin (das mädel mit dem ich immer über mädelssachen rede :banana:) wenn die mich umarmt (und die ist vergeben).

Davor das die Freundschaft in die Brüche geht weil sie merkt das ich mehr will hab ich ehrlich gesagt auch am meisten Angst. Ein einfaches Nein wäre ok, aber danach würde sich die Beziehung ja trotzdem verändern und das möchte ich ja eigentlich nicht...

ach scheiss welt :(

Klassischer Fall, hatte ich auch so ähnlich und ich kann nur sagen:
Was willst du? ewig in sie verliebt sein, ohne es ihr sagen zu können? Immer an sie denken müssen und zu wissen, dass es hoffnungslos ist?
Oder willst du Klarheit? Du hast eine gute Chance, dass sie deine Gefühle erwiedert, und außerdem eine gute chance, dass die Freundschaft trotzdem weiterbestehen kann, falls nicht!

Bei mir wurde es zwar nichts mit der Liebe, aber von ihrer Seite aus will sie immernoch mit mir befreundet sein (sie ist meine beste Freundin, sowas wirft man nicht einfach weg).
Allerdings hab ich erstmal ein Jahr Zeit gebraucht, bis es von meiner Seite her ging, hab dazu erstmal den kontakt verringert, und sie dann überall auf Ignore gesetzt.
jetzt lasse ich es langsam angehen (nicht im selben Haus schlafen, keine Besuche länger als einen Tag), wobei das bei mir auch recht einfach ist, da sie 3 Zugstunden entfernt wohnt ;)


edit: @|ToBIaS|: sign!
 
@superdoc: Oh man, da stecke ich wohl in genau der gleichen Situation wie du.

Wir kennen uns mittlerweile knapp über ein Jahr, im April/Mai hat sich unser Kontakt über ne Beziehung von ner Freundin von ihr zu nem Kumpel von mir ziemlich intensiviert (wir haben zu viert eigentlich jedes Wochenende was gemacht). Da ging von ihr jedenfalls wohl schon "mehr" aus, aber ich habe es nicht gerafft bzw. wusste noch nicht, ob ich auch will, weil ich sie da eher noch als Freundin gesehen habe.
Auf jeden Fall haben mir dann noch Freundinnen von ihr mehr oder weniger zu erkennen gegeben, dass sie wohl mehr will - nach dem Motto als ob ich das nicht selbst sehe :d. Hinzu kommt, dass bei meinem Kumpel und ihrer Freundin der Kontakt mittlerweile abgebrochen ist (lange Geschichte).

Seit dem ist sie total komisch zu mir. Unsere Konversationen laufen sehr einseitig und ich habe so das Gefühl, sie traut sich nicht, mit mir zu reden/zu schreiben. Von ihr geht eigentlich garkeine Initiative aus und wenn ich mit ihr schreibe, antwortet sie meistens nur kurz auf meine Fragen, unser letztes wirkliches Gespräch ist auf jeden Fall schon länger her. Das war halt vorher garnicht so, da hat sie mich mehr oder weniger ständig zugetextet, obwohl sie von ihrer Art eher schüchtern ist. Wir haben uns halt einfach sehr gut verstanden.

Jetzt habe ich sie seit Anfang Juni nicht gesehen. Ich hab sie in den letzten Wochen mehrmals gefragt, ob wir etwas machen wollen, aber das hat sie bisher immer irgendwie abgeblockt, indem sie aus mehr oder weniger nachvollziehbaren Gründen gesagt hat, dass sie keine Zeit hat, aber es verschieben will und sich melden will (Wir haben wie gesagt bisher eigentlich noch nie wirklich zu zweit etwas gemacht). Das hat sie dann auch gemacht, aber als ich sie gefragt habe, ob sie schon weiß, wann sie Zeit hat, ist sie erst mal wieder ausgewichen, um mir dann zu sagen, dass sie keine Zeit hat, aber nächste Woche bestimmt mal. Das war am Freitag. Dazu habe ich erstmal nicht viel gesagt und jetzt ist wieder mal Funkstille.

Mittlerweile weiß ich aber, dass ich sie (auch) will und ich denke das weiß sie auch bzw. sie kann es sich denken. Meint ihr, ich war einfach zu spät und der Zug ist abgefahren und sie blockt deshalb ab oder ist sie sich einfach total unsicher und ich sollte ihr mehr Zeit geben?

Im Moment bin ich fast so weit, ihr es einfach zu sagen, aber dazu müsste ich sie halt erst mal wieder sehen und das will sie wie beschrieben scheinbar momentan nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, in einer Stunde bin ich wahrscheinlich ein wenig schlauer. Sie hat sich vor ein paar Stunden gemeldet, ob wir nun überhaupt zusammen heute Abend auf einen Geburtstag gehen und was wir dann schenken würden. Sie hat sich geäußert, dass sie gerne gehen würde.. mit mir.

Vorher wollte sie noch mit mir bereden, was nun in den letzten Tagen los war/los sei.

So, gestern Abend auf dem Geburtstag (!) wollte sie nun endlich reden. Was dabei raus kam - das typische Geschwätze. Sie sei sich nicht mehr sicher, sie wolle eine Pause und dass wir während der Pause sehr gute Freunde bleiben. Sie könne nicht mehr sagen, ob sie mich noch liebe. Daraufhin bin ich vom Geburtstag abgehauen, um die Stimmung dort nicht zu vermiesen - sie ist noch da geblieben. Wie ich eben erfahren habe, hat sie danach bei einem anderen Typen gepennt. Und der Typ ist sogar einer meiner besten Kumpels. :wall: :wall:
 
fuck that shit... vergiss sie, ganz schnell, hätte ich damals in einer ähnlichen situation auch machen sollen...

aber das ist hart, i know...
 
Meinen Beileid IErziI.
War die falsche Frau für dich.
Lenk dich ab so gut du kannst.


Cheers, tree:angel:
 
Was das angeht schau einfach hier ein Zitat drunter und lass locker angehen, wir Männer sind manchmal Schwanzgesteuert und das ist nicht böse gemeint, wenn du mit ihr geschlafen hast und sie immernoch was von dir will, heißt das mindestens das du gut warst :fresse: und ich hätte es bestimmt nicht anders gemacht, einfach sagen, du brauchst noch Zeit, deine Gefühlswelt ist dank deiner Ex noch verwirrt, du warst angetrunken blablabla, aber häng am besten noch ein Kompliment drann, dann geht es ihr vielleicht nicht ganz so scheiße ;)

also gestern ist es schon wieder passiert. ich war feiern, dann ruft sie an und fragt ob wir uns nochmal sehen können. ende vom lied war, wir sind bei mir daheim gelandet :wall:
ich glaube aber, dass ich ihr klar gemacht habe, dass für mich das absolut nichts bedeutet. sie meint aber, dass es noch wird... :stupid:
 
also gestern ist es schon wieder passiert. ich war feiern, dann ruft sie an und fragt ob wir uns nochmal sehen können. ende vom lied war, wir sind bei mir daheim gelandet :wall:
ich glaube aber, dass ich ihr klar gemacht habe, dass für mich das absolut nichts bedeutet. sie meint aber, dass es noch wird... :stupid:

bei mir auch schon wieder. scheiß alkohol :fresse:
 
Ihr seid ja starke Brüder, könnt mit Alkohol noch leichter poppen :fresse:
...müsstet unter 30 Jahre jung sein demnach :d und dauergeil :p


Cheers, tree:angel:
 
Dann stellt euch mal drauf ein, wieder mit der Hand nicht nur die Flasche zu greifen :fresse2:

Cheers, tree:angel:
 
Ihr seid ja starke Brüder, könnt mit Alkohol noch leichter poppen :fresse:
...müsstet unter 30 Jahre jung sein demnach :d und dauergeil :p

Mit Alkohol werden die Frauen halt (noch) schöner und da die beim Feiern eh schon rausgeputzt sind... Holla die Waldfee :hail: Und total (vom Alkohol) enthemmte Mädels sind schon was tolles :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ IERziI

Arme Sau. :( Was das heißt, sollte klar sein: Ihre E-Mail Adresse kommt auf die Spamliste, wenn sie anruft, gehst du nicht 'ran. Sollte sie dich sonstwie zulallen, hat sich ein "kennen wir uns überhaupt?!" bewährt.

Kurz: Kontakt knallhart abbrechen. Sonst endest du als "guter Freund" (= Seelenklo für alle Fälle, wenn der designierte Stecher Scheisse macht und sie drüber reden muss).
 
Kurz: Kontakt knallhart abbrechen. Sonst endest du als "guter Freund" (= Seelenklo für alle Fälle, wenn der designierte Stecher Scheisse macht und sie drüber reden muss).

Jop, schon alleine das sie dir sagt sie sei sich unsicher und wisse nicht genau was sie macht aber am selben Abend mit einem anderen vögelt zeigt sehr deutlich was sie von dir will.

i_hug_that_feel.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern Abend auf dem Geburtstag (!) wollte sie nun endlich reden. Was dabei raus kam - das typische Geschwätze. Sie sei sich nicht mehr sicher, sie wolle eine Pause und dass wir während der Pause sehr gute Freunde bleiben. Sie könne nicht mehr sagen, ob sie mich noch liebe. Daraufhin bin ich vom Geburtstag abgehauen, um die Stimmung dort nicht zu vermiesen - sie ist noch da geblieben. Wie ich eben erfahren habe, hat sie danach bei einem anderen Typen gepennt. Und der Typ ist sogar einer meiner besten Kumpels. :wall: :wall:

übler scheiß. Beileid.
Ich versuch bei sowas immer das positive dran zu sehen... weiß nicht ob dir das was bringt, aber... jetzt weißte wenigstens, woran du bei dieser Frau und diesem "Freund" bist. Ich will ja nicht zu Gewalt aufrufen, aber nen kleinen Denkzettel hätte der Typ schon verdient.
 
übler scheiß. Beileid.
Ich versuch bei sowas immer das positive dran zu sehen... weiß nicht ob dir das was bringt, aber... jetzt weißte wenigstens, woran du bei dieser Frau und diesem "Freund" bist. Ich will ja nicht zu Gewalt aufrufen, aber nen kleinen Denkzettel hätte der Typ schon verdient.

Îst ja nicht gesagt, dass da was gelaufen ist. Glauben tue ich das auch nicht irgendwie.. trotzdem kacke..
 
Ja das mit dem Übernachten ohne Sex hat meine Ex bei der ersten Übernachtung auch angebracht... Ich glaub wir habens 20min im Bett ausgehalten bis wir am vögeln waren :d
 
Sollte da was gegangen sein, weißt du nun wenigstens, was für ein Typ "Frau" das ist und kannst von Glück sagen, dass das nicht weitergegangen ist.
 
So, gestern Abend auf dem Geburtstag (!) wollte sie nun endlich reden. Was dabei raus kam - das typische Geschwätze. Sie sei sich nicht mehr sicher, sie wolle eine Pause und dass wir während der Pause sehr gute Freunde bleiben. Sie könne nicht mehr sagen, ob sie mich noch liebe. Daraufhin bin ich vom Geburtstag abgehauen, um die Stimmung dort nicht zu vermiesen - sie ist noch da geblieben. Wie ich eben erfahren habe, hat sie danach bei einem anderen Typen gepennt. Und der Typ ist sogar einer meiner besten Kumpels. :wall: :wall:


zahls ihn heim und nehm seine mutter durch. :d ne ernsthaft, nirgends ist es fürn kerl einfacher ne frau mit nach hause zu nehmen als ex und solche frauen die auch noch kummer und "abstand" nötig haben. die weinen ihn voll, er ist - ganz uneigennützig - ganz ohr und zeigt interesse und schon kann er sich gar nicht mehr rette vor ihr. und als mann kann er nicht nein sagen wenn sie blank zieht und es will. :d und wiedermal ernsthaft, was nun passiert ist wirst du endweder noch rausbekommen oder halt nicht.auf jeden fall kannst du sie abschreiben. wenn sie bei einen kumpel mitgeht kannst du dir normal vorher zb schon ausrechnen ob was läuft. wenn sie nicht gerade den mörder heimweg hat ist sie sicher nicht mitgekommen um die tolle wohnung anzugucken. vl wollte sie aber auch nur nicht alleine sein, was die sache aber auch nicht besser macht. letztenendes verliert man bei sowas immer gleich 2 menschen mit einen mal. deshalb trenne ich frauen und kumpels immer ganz klar, habe ich frauenbesuch kommt mir kein kerl in die bude. die gefahr ist einfach zu groß, selbst wenn die kerle es gar nicht wollen. in einer festen beziehung wird das auch stark eingegrenzt, so hat keiner die nummern der frauen von unseren kumpels. das erspart einfach ne menge stress und bringt sogesehen überhaupt nichts.
 
Das war Dorfparty, es war also doch schon, dass sie sonst unter freiem Himmel hätte nächtigen müssen. Macht die Sache aber wirklich nicht besser, da ich ihr auch gesagt, sie könne bei mir schlafen und ich würde mich dann ins Wohnzimmer zurückziehen.

Aber zumindest habe ich heute drei Buden im Testspiel geschossen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh