Liebe Leute . . . es ist ein blödes Gerücht, dass sich ach-so-viele Frauen wünschen, sich von einem Mann ein Kind reindrücken zu lassen, um dann sorgenfrei leben zu können.
Lasst uns mal zusammenfassen, was einer Frau dann blüht:
9 Monate Schwangerschaft (Schmerzen, Übelkeit, "Figur versaut" (O-Ton!). Das ist nur der Anfang! Ein Kind kann ja nicht einfach ausgeschaltet werden wie ein Computer. Nein, so ein kleiner Windelkacker BRAUCHT Aufmerksamkeit und Liebe, und fordert diese auch nachdrücklich ein.
Stellen wir dem mal gegenüber, was eine Frau so "abgreifen" kann. Unterhalt für ein Kind ist nach dem Vermögen gestaffelt, bei z.B. 2 Kindern und einem Nettoeinkommen von 1600 kommt man da auf irgendwas um die 250 Mäuse. Für beide, wohlgemerkt. Wow, tolle Wurst! Wird man davon reich?! Nein. Ein Kind braucht Essen, anfangs Windeln, Kleidung (und die wachsen da so schnell wieder raus!), Schuhe (dito!), Spielzeug möchte es, essen und trinken muss es auch (Milch reicht nicht ewig). Dazu kommt das ganze Drumherum. Ist ein Kind krank, fühlt man sich selbst beschissen, man kann kaum schlafen, Freizeitplanung ist auch nicht mehr so einfach, wie es früher war . . . ich kenne NIEMANDEN, der sich ein Kind zugelegt hat, nur um im gemachten Nest zu leben. Gut, ich kenne auch niemanden, der SO bescheuert ist. Ich kenne allerdings auch keinen, der genau davor Angst hätte, was wohl damit zu tun hat, dass die meisten meiner Freunde, Bekannten, Kollegen und Verwandten entweder selber Kinder haben oder genau wissen, wie das abläuft. QED.
Unterhalt für die Frau? Da hat die neue Gesetzgebung ordentlich nachjustiert. Einer nicht verheirateten Frau (die also auch nicht geschieden wurde) mit einem 3 jährigen Kind ist es zuzumuten, IN VOLLZEIT arbeiten zu gehen, wenn Betreuungsmöglichkeiten vorhanden sind. Dann ist mit Unterhalt nix mehr. (Das Fehlen einer Betreuungsmöglichkeit muss selbstverständlich nachgewiesen und begründet werden). Außerdem gibt es eine Freigrenze, über die hinaus ein Mann nicht zur Kasse gebeten werden darf. Der Unterhalt ist ohnehin generell nicht sehr hoch, weil der an das Einkommen des Mannes gekoppelt ist.
Reich wird man damit keinesfalls, wenn man als Frau sich nicht gerade von einem Promi schwängern lässt und der doof genug ist, über das gesetzlich vorgeschriebene Maß hinauszugehen.
Hier mal zum Nachsehen, was es kosten kann.
http://www.mein-recht.de/kindesmutter.htm
P.S.: Wenn ihr wirklich so viele "Frauen" kennt, die nur ein Kind wollen, damit jemand für sie zahlt, frage ich mich, in welchen Kreisen ihr bitte verkehrt . . .