[Sammelthread] Was ist Liebe?

tja, wenn se daraus nicht lernen will...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein bester kumpel kommt warsch. mit meiner besten freundin zusammen, sehr toll -.-

outsch, sowas gabs bei mir auch fast mal....zum Glück wurde es doch nichts :d

ich hätte damit nicht umgehen können glaub ich....
 
Wenn DU dich in ihrer Naehe wohlfuehlst, dann ist es so gut, alles andere ist dann egal. Wir Typen machen es uns sowieso oftmals viel zu schwer, weil wir immer davon ausgehen, wir muessten eine Mordsgranate neben uns haben, um die uns jeder beneidet... und die Leute koennten ja tuscheln, wie der mit der nur... ach, ich schweife ab, aber die normalen, scheinbar Unscheinbaren, da kann man einfach fast immer mehr mit anfangen - und so wie du es beschreibst, hoert es sich gut an. :wink:

Danke :wink:
 
outsch, sowas gabs bei mir auch fast mal....zum Glück wurde es doch nichts :d

ich hätte damit nicht umgehen können glaub ich....

"Bester" und "Beste"... o_O

Is doch alles dasselbe! Ein/e Freund/in, mehr nicht.

Hätte mich für die beiden gefreut.
 
"Bester" und "Beste"... o_O

Is doch alles dasselbe! Ein/e Freund/in, mehr nicht.

Hätte mich für die beiden gefreut.

Hmm, also ich habe zwei oder drei Freunde an ihre Freundinnen verloren.
Auf einmal blieben sie jedes Wochenende daheim, wenn sie doch mal rauskommen nehmen sie ihre Freundin mit und haengen nur an der...das ist eine doofe Situation wenns dann auch noch mit den besten Freunden passiert. Sobald dann Schluss ist kommen sie wieder an und wollen sich ausheulen/getroestet werden :d


Aber es soll auch Paare geben die trotz Beziehung nicht ihre Freunde vergessen ;)
 
Brauch man solche freunde dann überhaupt noch wenn sie doch keine zeit haben wenn sie eine Freundin haben ?

naja wie hier schon jemand sagte gute/beste freunde gibts heut zu tage nur noch selten.
 
Genau darum gehts ja, du verlierst Freunde, weil du sie mit Freundin nicht mehr gebrauchen kannst.


Ich denke "frueher", also mit 18, war ich auch so. Da war ich lieber mit meiner Freundin alleine als mit meinen Kumpels betrunken. Heute, mit 24, ist es mir wichtiger, dass meine Freundin kompatibel zum Grossteil des Freundeskreises ist.
 
So, bin meine Liebste endgültig los. Da ich bald (in ca. 5 Wochen) nach Bitburg gehe für 3 Jahre, ist das auch besser so.
 
So, bin meine Liebste endgültig los. Da ich bald (in ca. 5 Wochen) nach Bitburg gehe für 3 Jahre, ist das auch besser so.

sicher dass das besser so ist?

@ beste freunde Liebe

also ich hab da auch nen Kandidat der immer wenn er vergeben ist wie vom Erdboden verschluckt ist....find so etwas total unreif, dann kommt er immer halb zerstört und niedergeschlagen angekrochen wenn Schluss is...

aber wie das wohl bei meinem besten Freund und bester Freundin gewesen wäre will ich mir gar nicht ausmalen.....aber beste freunde ist auch nichts mehr wert....
 
sicher dass das besser so ist?

@ beste freunde Liebe

also ich hab da auch nen Kandidat der immer wenn er vergeben ist wie vom Erdboden verschluckt ist....find so etwas total unreif, dann kommt er immer halb zerstört und niedergeschlagen angekrochen wenn Schluss is...

aber wie das wohl bei meinem besten Freund und bester Freundin gewesen wäre will ich mir gar nicht ausmalen.....aber beste freunde ist auch nichts mehr wert....

Ist es, ja.

Ich hab eine Freundin aus Berlin, sie wohnt da auch. Wenn ich irgendein Problem hab.. Dann red ich da mit ihr drüber. Sie ist zwar recht jung (15/16, weiß ich grade nicht *schäm* -.-) hat aber immer mindestens ein Ohr auf für mich. Hier lokal hab ich in der Regel wenig Kontakt zu anderen.
 
Sie hat die Pause mit "Es ist aus" gleichgesetzt. Daher ist es besser so. Gefühlsmäßig hab ich mich was sowas angeht gut unter Kontrolle. Da ist dann wenn Schluss ist auch Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit wäre das denn auseinander gewesen?

Meine Gefühle fahren gerade Achterbahn. Ich liebe meine Freundin, nur die Entfernung sorgt so richtig dafür dass wir das nicht genießen können. Sie meint sie hält das aus, ich bin mir bei mir aber nicht mehr sicher. Natürlich ist man sich dem irgendwo bewusst wenn man sagt man versucht's. Nur ... wo ist die Perspektive?! Sie ist die nächsten Jahre gebunden ... und ich wüsste auf Anhieb nichts in der Gegend wo ich arbeiten könnte. Tiefstes Dorf halt...
 
100 km ist ja gar nix.. sowas würde ich nicht mal als Fernbeziehung bezeichnen. Besonders wo sich theoretisch ja beide in der Mitte treffen und dann Pendeln können...

Aber wo kein Wille, da kein Weg :fresse2:

Ist mir einfach zu doof, sorry. Ein Ticket kostet. Und Kosten liegen mir und meinem Budget schonmal gar nich :fresse:
 
stimmt schon, selbst 130km waren mir zu weit, das pendeln kostet Geld und Nerven. Und gestresst will man bei seiner Liebsten ja auch net ankommen.
 
Nähe Köln -> Bitburg. Ca. 1xxkm.

Mhm... Was ist mit der nächst größeren Stadt? ;)

100km ist meine reguläre Distanz zur Arbeit ;)
Entfernung ist halt immer relativ, und halt auch vom Verkehrsmittel abhängig. Da kann ne Fernbeziehung auch das andere Ende der Stadt sein...

Die nächste größere Stadt ist ne Stunde mitm Auto, mitm Zug wird's auch nicht besser.
 
kumpel von mir wohnt im pott freundin in hamburg ;) aber wenn man sich wegen den fahrtkosten trennt wars wohl eh nicht die richtige und eher ne fickbeziehung als was richtiges...
 
kumpel von mir wohnt im pott freundin in hamburg ;) aber wenn man sich wegen den fahrtkosten trennt wars wohl eh nicht die richtige und eher ne fickbeziehung als was richtiges...

Soll auch Leute geben, die kein Geld/Zeit über haben.
Meine Freundin damals hatte die Wahl zwischen ein paar Unis in NRW und einer in Bayern. Da sagte ich: Entweder du kommst nach NRW oder es ist Aus.

So groß kann keine Liebe sein ;)
 
Soll auch Leute geben, die kein Geld/Zeit über haben.
Meine Freundin damals hatte die Wahl zwischen ein paar Unis in NRW und einer in Bayern. Da sagte ich: Entweder du kommst nach NRW oder es ist Aus.

So groß kann keine Liebe sein ;)
Sollte das jemand in der Art und Weise zu mir sagen.. dann wäre es unabhängig von der Studienortwahl aus ;)
 
kumpel von mir wohnt im pott freundin in hamburg ;) aber wenn man sich wegen den fahrtkosten trennt wars wohl eh nicht die richtige und eher ne fickbeziehung als was richtiges...

Wenn beide Parteien z.B. als Studenten gerade so über die Runden kommen so dass man sich nur sehen kann, wenn man Schulden macht ist das auch nicht das Wahre, oder?
Meine Freundin hat kein Auto mit dem sie die Strecke fahren könnte, die Bahn würde regulär 300€ hin und zurück kosten...natürlich gibt es Sparpreise aber da muss man das zu einer Zeit kennen, zu der ihre Chefs sich noch nichtmal Gedanken um den Dienstplan gemacht haben. Sprit kostet mich an die 100€, die Bahncard macht spontanreisen für 130€ möglich...und haben oder nichthaben, das ist hier die Frage.

Imho ist Sex eben NICHT das Beste an ner Beziehung...nur ein Teil davon.

Und warum wohnt man dann nicht am Arbeitsort ?? :hmm:

Weil ich hier keine brauchbare Wohnung finde. Mein WG-Zimmer verkürzt mir den Arbeitsweg zwar, aber als "Zuhause" empfinde ich das nicht. Bei meiner Freundin war ich am ersten gemeinsamen Wochenende "zuhause"...

-----------------------------------------------
€dit: Es ist doch vollkommen egal wer "der Verdiener" in der Beziehung ist. Das kommt wie es kommt, irgendwo muss man ja flexibel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal ich der online unerfahrene.:fresse: Bald steht das treffen an, sollte ich am Anfang direkt so offensiv reden was ich von ihr halte und was für einer ich bin oder eher schauen was sie sagt? Ich bin da normal nen plappermaul und komme da richtig in fahrt. Ist was anderes als so nen ons ala zu mir oder zu dir und wie alt bist du.:fresse:
 
Wenn beide Parteien z.B. als Studenten gerade so über die Runden kommen so dass man sich nur sehen kann, wenn man Schulden macht ist das auch nicht das Wahre, oder?

ich hab während meines studiums insgesamt 12.500€ schulden gemacht (~7500€ KfW, rest eltern. bafög hat mir anfangs 150€ bezahlt, aber als ich nen job hatte und über 400€ verdient habe, hieß es sofort zurück zahlen). achja, jährlicher verdienst war trotzdem 8000 bis 10000€/ jahr. das ist nämlich das, was ich vorhin mal meinte mit: "schönes leben der exfreundin gegeben"
aber... jetzt ist schluss und die schulden lasten einzig und allein auf mir... wobei ich mir da keinen großen kopf drum mache. denn die ex verdient nichtmal 50% von mir. außerdem war das mein wille.
die eltern warten gerne und haben das geld nicht zwingend kurzfristig nötig und das KfW habe ich schon größtenteils beglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nur für eine Frau schulden machen, für die Mutter meine Kinder. Alles andere wäre eine Investition die sich nie auszahlt...
 
ich würde für NIEMANDEN Schulden machen, sorry
 
Generell haben andere Schulden bei mir. Nicht ich bei anderen. :fresse2:

Das klingt irgendwie nach Chuck Norris Witzen. :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh