[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ehrlich gesagt hab ich mich gerade gefragt, ob du nicht auch mal angefangen hast? Unter diesem Aspekt finde ich es sehr schade, dass du so denkst. Wenn das jeder tun würde...
Du verstehst da etwas substanziell falsch. Nicht jeder Mensch wird später ein Lehrer bzw. ist überhaupt für diesen Beruf geschaffen.
Viele brechen die Schule auch vorher ab und machen eine Ausbildung zum Presslufthammerarbeiter. Das Teil haut schön geil rein, macht mächtig krach und man ist der Meister des Geräts, und der Baustelle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@astra
Naja wenn das so ist.. ich weiß nicht, siehst du denn noch eine Zukunft in deiner alten Beziehung? Für mich klang das schon ziemlich endgültig und nach "bösem Blut".

im moment kann ich mir mit keiner anderen eine zukunft vorstellen.

Wenn du nuechtern keinen ton rauskriegst, mangels da stark an selbstbewusstsein. Traurig das man sich jetzt schon antrinken muss um wen kennen zulernen.

tja, selbstbewusstsein wurde mir genommen. ich habe da immer noch die letzten worte meiner ex im ohr "memme"...

Und ganz ehrlich: für mich ist ein Leben ohne Tiere NICHT mehr vorstellbar.

+1 mit der änderung: "für mich war ein Leben ohne Tiere NICHT mehr vorstellbar"
gerade weil es soziemlich unser größtes gemeinsames hobby war. wir konnten manchmal stunden im arm liegen und die vögel auf uns laufen lassen... uns war beiden klar, bevor wir die abgeben, gehen wir auf die straße betteln...
 
Das sehe ich anders, es geht dann nicht nur darum, ob es einem das Wert ist, sondern man hat Verantwortung. Wenn ich mir in guten Zeiten ein Tier anschaffe und es kommen schlechte, kann ich das Tier doch nicht einfach weggeben. Was wäre das denn für eine Einstellung!? Und genau DAS sollte man sich vor der Anschaffung durch den Kopf gehen lassen.

Absolut korrekt. Wenn man aber schon zum Anschaffungszeitpunkt gerade noch so über die Runden kommt, kann ich sowas nicht verstehen.
 
Das Unterschreibe ich jetzt einfach so! Wenn man wirklich verliebt ist und den/die richtige hat dann lässt man sich auch von 300km nicht aufhalten sondern arbeitet auf die Zeit zu an der man wieder zusammen ziehen kann, bzw Uni wechselt etc.[...]

[...]
Das sehe ich ich völlig anders (siehe weiter oben). Ich hatte anfangs auch kaum Geld, er gar keins und es ging trotzdem, irgendwie. Wenn man es wirklich will lässt sich irgendwo noch etwas einsparen und selbst wenn man sich nur alle drei bis vier Wochen sieht, es ist meist nichts, was man nicht ändern könnte. Aber ich habe, ohne dich allein zu meinen oder jemanden angreifen zu wollen, ohnehin das Gefühl, dass es nur noch sehr wenige Menschen gibt die bereit sind für eine schöne Beziehung und einen tollen Partner zu arbeiten und etwas zu investieren (damit ist nicht nur Geld gemeint ;)). Es dreht sich (fast) immer alles nur ums Geld und Geld geht sehr oft vor Liebe. Traurige Gesellschaft in der wir leben...[...]

Also eure Leben wuerde ich gerne fuehren.
Ich kann mir als Student nicht leisen, alle drei bis vier Wochen von NRW nach Bayern mit der Bahn zu fahren. Erst recht nicht wenn man keine Spartickets bekommt. Gut, wenn ich meinen PC verkaufe und aufs Essen verzichte.... :fresse:

Es ist auch immer eine ganz andere Situation wenn sich aus einer normalen Beziehung eine Fernbeziehung entwickelt, oder, wie bei mir, aus einer Fernbeziehung urploetzlich doch keine "normale" Beziehung wird.

Und die Aussage das man sich "sowas in meinem Alter nicht antut" zeigt ganz klar was man will: Ne Frau zum Vorzeigen, mit der man ein bisschen turteln kann und sonst soviel ficken wie man kann solange man noch jung ist und die Mädels auch;)

Mit "in meinem Alter" wollte ich sagen, dass ich eher ernsthafte Beziehung anstrebe und ueber Sachen wie eine gemeinsame Wohnung nachdenken will.
Und ja, das Koerperliche sollte auch nicht zu kurz kommen, aber das waere fuer mich kein Grund um Schluss zu machen.
 
tja, selbstbewusstsein wurde mir genommen. ich habe da immer noch die letzten worte meiner ex im ohr "memme"...

Sorry, wenn ich was dazu schreibe. Ob Du es liest, ist Dir überlassen.

Wenn Dich diese Aussage einfach so aus der Bahn wirft, dann kann Dein Selbstbewusstsein nicht all zu gross gewesen sein.

Meine Partnerin hat zur Anfang unserer Beziehung an mir ständig rumgenölt, von wegen "ich brauche einen der männlich ist". Anfänglich habe ich es ignoriert, aber irgendwann mal ging es mir auf den Sack. Ich habe sie dann gefragt, "okay, jetzt erklär mir mal bitte, was Du unter männlich verstehst und was Du erwartest?". Als Antwort kam dann nichts, gar nichts.

Ich glaube, Du solltest an Dir selbst arbeiten, bevor Du irgendwas anfängst. Wenn Dich so ein Kinderfasching aus der Bahn wirft, na dann Mahlzeit.
 
Nein, mit Kinderfasching war "Memme" gemeint, nicht das Ende der Beziehung.

Einfach den Quote lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop 6 jahre is vllt ne lange zeit, aber meist kommt das ende nich ploetzlich und man merkt es schon paar monate vorher dass die luft raus is.
 
Jop 6 jahre is vllt ne lange zeit, aber meist kommt das ende nich ploetzlich und man merkt es schon paar monate vorher dass die luft raus is.

echte männer nutzen die zeit schonmal intensiv was neues zu suchen. vielleicht selbst den schlussstrich ziehen, ihr vorher aber nochmal richtig ein verpassen. zb beim letzten mal nochmal dominant sein, sie irgendwie in die passive rolle bringen und dann den spruch des jahres runternudeln und gucken wielange du dich draufhalten kannst :d
das verstehen frauen unter männer! ein arschloch welches es ihr besorgt. kein weib, das sind sie ja schon selbst.
 
Lies doch mal einfach seine Aussage:

tja, selbstbewusstsein wurde mir genommen. ich habe da immer noch die letzten worte meiner ex im ohr "memme"...

Steht wortwörtlich genau das drin. Kein Wort von Trennung und etc.

Und eine 6 jährige Beziehung endet nicht einfachso, da müssen schon viele Dinge vorgefallen sein. Wenn man es nicht merkt, stimmt grundsätzlich was nicht.
 
Du nennst das Ende einer fast sechsjaehrigen Beziehung Kinderfasching? Oh...

genau das ist es. du bist scheinbar der einzige, der es versteht.
wenn mir morgen die tusse vom WE sagt, ich war ihr beschissenster im bett... dann sage ich: du auch und gehe
wenn mir jemand auf der straße sagt, ich bin ein idiot... dann ist das so
wenn mir ein kumpel sagt, ich bin ne memme... dann nehme ich das hin und vergesse es gleich

aber wenn es der mensch macht, den mann jahre lang für sein leben gehalten hat, dem man alles anvertraut hat, einfach dem menschen der menschen, dann haut es um.
aber, verstehen tut es wohl nur jemand, der selbst mal ne längere beziehung geführt hat und sich vor allem komplett hingegeben hat.

edit: das ist wie, wenn einem die mutter (in einem normalen verhältnis) sowas sagt. also ein liebster, naher mensch.
ich habe erst einen bekannten verloren. seine mutter hat ihn einen versager geannt, weil er arbeitslos war. er ist in die sauna und hat sich erhängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht beim naechsten mal weniger nach ihr leben, sondern als paar ? Was hast du davon wenn du ihr sonst wo hinkriechst und sie gelangweilt is von dir?
 
aber wenn es der mensch macht, den mann jahre lang für sein leben gehalten hat, dem man alles anvertraut hat, einfach dem menschen der menschen, dann haut es um.
aber, verstehen tut es wohl nur jemand, der selbst mal ne längere beziehung geführt hat und sich vor allem komplett hingegeben hat.

Und genau da liegt Dein Fehler.

In einer Beziehung sind zwei Menschen zusammen, sind quasi eine Einheit. Aber bei Dir hört es sich eher danach an, als hättest Du Dich nicht hingegeben, sondern aufgegeben und das ist falsch.
 
@astra wenn dir ein kumpel sagt du bist ne memme und nimmst das einfach so hin das versteh ich net so ganz ... das sollte man meiner meinung nach auch ernst nehmen und vielleicht mal drüber nach denken

Eine Frau will meist den Mann verändern wenn sie es geschafft hat dann find sie ihn langweilig und meist das das anfang vom ende
vielleicht woltle sie dir damit (memme) klar machen, das du dich jetzt zu einer verändert hast weil du genau das gemacht hast was sie wollte..... auch ein Ken wird für Barbie irgendwann mal langweilig...
 
ich hab während meines studiums insgesamt 12.500€ schulden gemacht (~7500€ KfW, rest eltern. bafög hat mir anfangs 150€ bezahlt, aber als ich nen job hatte und über 400€ verdient habe, hieß es sofort zurück zahlen)
[...]
die eltern warten gerne und haben das geld nicht zwingend kurzfristig nötig und das KfW habe ich schon größtenteils beglichen.

Vll ist das meine Erziehung, aber ich für meinen Teil sehe Schulden als was das man um jeden Preis vermeiden sollte. Die einzige Ausname sind größere Anschaffungen, die sich nicht verschieben lassen.
 
aber andererseits, wenn es wieder was werden würde, müsste ich ihr auch sagen dass ich ne andere zwischendrin hatte. das würde es sicher nicht erleichtern. und bei ihr könnte ja auch was gelaufen sein... damit würde ich auch nicht klar kommen

Das halte ich für kirchlichen Schwachsinn
smiley_emoticons_lol1.gif

Wenn du sie lieb hast, möchtest du sie nicht verletzen.
Also verrätst du ihr nichts von deinem Zwischendurch!
Wenn Sie dich gern hat, möchte Sie dich auch nicht verletzen und erzählt dir ebenfalls nichts davon ;)

Solltet ihr wieder zusammenkommen müsst ihr euch ja währenddessen nicht betrügen :)
Das jedoch mache mit dir selbst aus, denn keine Freundin kann dir da die Beichte abnehmen, nur
du selber, indem du dich in Zukunft anders verhältst.
Gewissensbisse sind nicht mit dem Ablasshandel zu bewältigen!

Ihr solltet eine kleine Zeremonie machen.
Geht an den Platz eures ersten Kusses....nehmt eine Blume mit und legt
diese einfach an diese Stelle und dann wartet ab was passiert.
Ihr werdet euch wundern, das verspreche ich euch.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ich völlig anders (siehe weiter oben). Ich hatte anfangs auch kaum Geld, er gar keins und es ging trotzdem, irgendwie. Wenn man es wirklich will lässt sich irgendwo noch etwas einsparen und selbst wenn man sich nur alle drei bis vier Wochen sieht, es ist meist nichts, was man nicht ändern könnte. Aber ich habe, ohne dich allein zu meinen oder jemanden angreifen zu wollen, ohnehin das Gefühl, dass es nur noch sehr wenige Menschen gibt die bereit sind für eine schöne Beziehung und einen tollen Partner zu arbeiten und etwas zu investieren (damit ist nicht nur Geld gemeint ;)). Es dreht sich (fast) immer alles nur ums Geld und Geld geht sehr oft vor Liebe. Traurige Gesellschaft in der wir leben...


Siehe über deinem Posting. Es kommt immer drauf an was man will und was einem wichtiger ist! Wenn du dich so richtig verliebt hast ist es dir sch... egal was du in Kauf nehmen musst um sie zu sehen, du wirst alles dafür tun.

Um von mir zu sprechen: Ich hab schon mal so eine Entscheidung gefällt (mit der damals zusammen) und im Endeffekt waren wir beide dann nicht glücklich darüber. Klar kann man alles auch mit wenig Geld erreichen, das hängt alles von den Rahmenbedingungen ab.
Ich bin leider so gestrickt, dass ich nicht einfach mich auf etwas Fokusieren kann, alles andere vergessen und abschalten. Das ist auch der Grund warum meine Postings hier zum Thema Fernbeziehungen eigentlich bestenfalls eine Momentaufnahme dessen sind, wohin meine Gefühle gerade driften. Bislang war eben nur ich bei ihr, und ich weiß nicht wie sie reagiert nachdem sie mal ne Weile bei mir war.
 
Um von mir zu sprechen: Ich hab schon mal so eine Entscheidung gefällt (mit der damals zusammen) und im Endeffekt waren wir beide dann nicht glücklich darüber. Klar kann man alles auch mit wenig Geld erreichen, das hängt alles von den Rahmenbedingungen ab.
Ich bin leider so gestrickt, dass ich nicht einfach mich auf etwas Fokusieren kann, alles andere vergessen und abschalten. Das ist auch der Grund warum meine Postings hier zum Thema Fernbeziehungen eigentlich bestenfalls eine Momentaufnahme dessen sind, wohin meine Gefühle gerade driften. Bislang war eben nur ich bei ihr, und ich weiß nicht wie sie reagiert nachdem sie mal ne Weile bei mir war.

Danach ging es bei mir bergab, ein Paar Monate später war's aus. [War eine frühere Beziehung.]
 
Das sehe ich ich völlig anders (siehe weiter oben). Ich hatte anfangs auch kaum Geld, er gar keins und es ging trotzdem, irgendwie. Wenn man es wirklich will lässt sich irgendwo noch etwas einsparen und selbst wenn man sich nur alle drei bis vier Wochen sieht, es ist meist nichts, was man nicht ändern könnte. Aber ich habe, ohne dich allein zu meinen oder jemanden angreifen zu wollen, ohnehin das Gefühl, dass es nur noch sehr wenige Menschen gibt die bereit sind für eine schöne Beziehung und einen tollen Partner zu arbeiten und etwas zu investieren (damit ist nicht nur Geld gemeint ;)). Es dreht sich (fast) immer alles nur ums Geld und Geld geht sehr oft vor Liebe. Traurige Gesellschaft in der wir leben...
Klar kann man an irgendeiner Ecke immer noch einen Euro sparen, aber ich (Student) wüsste nicht, wie ich im Moment 100€ oder mehr im Monat für eine Zugfahrt nach Bayern rausholen sollte - das wäre einfach nicht drin, und ich lebe schon sehr sparsam.
Nach Abzug der Fixkosten sind im Moment ca. 150€ übrig - davon nochmal 100 weg geht einfach nicht, von 50€ kann man nunmal nicht leben, geschweige denn eine kleine Rücklage bilden (Bücherkosten, unerwartete Reparatur am Fahrrad oder so kommen halt auch vor).
Gut, einen Nebenjob könnte ich noch irgendwie unterbringen - aber der würde dann einen Großteil der freien Zeit auffressen, ergo weniger Zeit für die Freundin.

Irgendwann ist man einfach an einer Grenze, wo es nicht mehr geht. Klar, ich kann Internet und Telefon kündigen oder sowas, aber wirklich praktikabel ist das auch nicht. Entweder man fährt dann eine richtige hardcore Fernbeziehung, in der man sich nur 2 mal im Jahr sieht (dafür dann mal was länger) oder man lässt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@astra wenn dir ein kumpel sagt du bist ne memme und nimmst das einfach so hin das versteh ich net so ganz ... das sollte man meiner meinung nach auch ernst nehmen und vielleicht mal drüber nach denken

Eine Frau will meist den Mann verändern wenn sie es geschafft hat dann find sie ihn langweilig und meist das das anfang vom ende
vielleicht woltle sie dir damit (memme) klar machen, das du dich jetzt zu einer verändert hast weil du genau das gemacht hast was sie wollte..... auch ein Ken wird für Barbie irgendwann mal langweilig...

sorry, hatte nicht bedacht, dass ich eine andere definition von kumpel hab.
kumpel = "facebook und sauf- kompanen"
freunde = engste freunde (momentan nur einer + 2 cousins)

Vll ist das meine Erziehung, aber ich für meinen Teil sehe Schulden als was das man um jeden Preis vermeiden sollte. Die einzige Ausname sind größere Anschaffungen, die sich nicht verschieben lassen.

ja natürlich, habe ich auch. aber bevor ich garnichts zu essen habe, habe ich lieber schulden. zumal ich momentan locker 1500€ beiseite legen kann und mich trotzdem jedes wochenende tot saufe in den clubs (ok, wohne momentan wieder bei den eltern :fresse:)
aber trotzdem, mir war ja bekannt, dass ich das geld später ohne weiteres rückzahlen kann.

Das halte ich für kirchlichen Schwachsinn
smiley_emoticons_lol1.gif

Wenn du sie lieb hast, möchtest du sie nicht verletzen.
Also verrätst du ihr nichts von deinem Zwischendurch!
Wenn Sie dich gern hat, möchte Sie dich auch nicht verletzen und erzählt dir ebenfalls nichts davon ;)

Solltet ihr wieder zusammenkommen müsst ihr euch ja währenddessen nicht betrügen :)
Das jedoch mache mit dir selbst aus, denn keine Freundin kann dir da die Beichte abnehmen, nur
du selber, indem du dich in Zukunft anders verhältst.
Gewissensbisse sind nicht mit dem Ablasshandel zu bewältigen!

Ihr solltet eine kleine Zeremonie machen.
Geht an den Platz eures ersten Kusses....nehmt eine Blume mit und legt
diese einfach an diese Stelle und dann wartet ab was passiert.
Ihr werdet euch wundern, das verspreche ich euch.


Cheers, tree:angel:

:hail:
du bist halt der romantiker. ich eigentlich auch.
die sache mit dem ersten kuss:
wir hatten am anfang nur ne reine fickbeziehung, dann nach einigen monaten habe ich gemerkt, dass ich mehr will. und merkte dass es bei ihr genauso ist.
um ihr das zu beweisen bin ich in den wald gefahren und habe mit so "ziersteinchen" ein riesen herz auf ne wiese gestreut und in das herz mit steinchen dann "Kuss?" reingeschrieben. dann habe ich sie eingepackt, augen verbunden und hingefahren. als sie das gesehen hat, hat sie sich umgedreht und wir hatten unseren ersten richtigen kuss ;)
an diesem ort war ich vor kurzem wieder. einige steinchen sind noch da, aber erkennen tut man da nichts mehr...

die sache ist halt... dass ich mir nicht sicher bin ob ich sie wirklich zurück will. und dann ist da die sache, dass sie ja auch einen freien willen hat... schreibe ich sie an und sie sagt "nein" bricht für mich die welt zusammen. so gehts mir "halbwegs" gut.
 
Wow, du bist sehr ehrlich hier und gibst echt viel persönliches preis.
Deine Zeremonie von damals rührt mich richtig gerade - finde ich eine sehr schöne Idee.
Mit dem Welt zusammenbrechen kann ich auch verstehen.
Das mit jedem Wochenende tot saufen kann dir das Gefühl des Zerfalls nach der Abfuhr leider empfindlich erhöhen
39.gif

Es gibt so viel Schönes auf unserem wunderbaren Planeten - unsere Sinne zu ersticken ist nicht unsere Aufgabe hier auf Erden.
Du meinst es stärkt dich durch Abstumpfen vom Seelenschmerz kurzzeitig - in Wirklichkeit nimmt dir das den letzten Rest.
Und genau diesen Rest brauchst du um bei ihr wieder anzuklopfen und standhaft alles hinzunehmen was da kommt.
Ich hatte selbst letztens eine Krise und es war eigentlich recht klar, dass meine Liebste und ich nach den 7 1/2 Jahren es nicht mehr
schaffen würden zusammen zubleiben. Besagte Zeremonie hat uns wieder neu zusammengeführt und uns geht es gut miteinander.
Du brauchst Erlebnisse die dein Herz stärken - jetzt bist du an der Reihe und nicht die
Flasche neben dir oder die trüben Gedanken an deinen Kumpel der sich erhängt hat.
Lass den Alkohol weg, der bringt dich echt noch um ;)


Cheers, tree:angel:
 
das ist der vorteil am (anonymen) internet. hier kann man ehrlich sein ohne was befürchten zu müssen
im realen leben gibt es leider auch viele "kumpels" (oder idioten) die, wenn man denen erzählt, dass man sich betrinkt um mädchen ansprechen zu können, dann eben meinen, man wäre "armseelig" oder was auch immer. im realen leben kann ich sie nicht ausschalten, hier geht es mit 2 klicks ;)

ob ich wirklich diesen schritt mache und sie nochmal anschreibe... ich weiss nicht...
 
Du solltest bei ihr persönlich vorbeikommen (nix digitale Welt mehr, in der man sich schön zurückziehen kann)
Wenn sie dir Tür zuschlagen will, stelle schnell deinen hoffentlich mit Stahlpappen versehenen Schuh in die Tür
smiley_emoticons_skeptiugly.gif

Wenn ich deine Sätze so lese, erkenne ich genau wie wertvoll eure Beziehung war.
So was gibt man nicht so schnell auf - kämpfe drum.
Es ist eine Stärke wenn Jemand wie du, der grundehrlich hier zu gibt sich besaufen zu müssen um die Mädels anzusprechen, dies kundtut, Armselig? NEIN :)
In Wirklichkeit gehts viel mehr Leuten so, diese geben dies aber nicht einmal in anonymen Foren von sich preis!
Bitte vergiss solche Scheinfreunde, die dir Armseligkeit vorwerfen da.
Echte Freunde versuchen Wege zu suchen, wie du davon weg kommst und
machen dich nicht einfach platt indem sie dich als armselig abstempeln und mit Steinen schmeißen.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
also von wegen hundert euro für ein ticket von nrw nach bayern - schonmal was von mitfahrgelegenheit gehört?
düsseldorf-münchen 30 €....
 
das ist der vorteil am (anonymen) internet. hier kann man ehrlich sein ohne was befürchten zu müssen
im realen leben gibt es leider auch viele "kumpels" (oder idioten) die, wenn man denen erzählt, dass man sich betrinkt um mädchen ansprechen zu können, dann eben meinen, man wäre "armseelig" oder was auch immer. im realen leben kann ich sie nicht ausschalten, hier geht es mit 2 klicks ;)

ob ich wirklich diesen schritt mache und sie nochmal anschreibe... ich weiss nicht...

Ich zitiere dich mal von woanders "Ich lebe nach dem Shaolin-Prinzip: Ergreife die Gelegenheit im Vorbeigehen."

Geh vorbei, ergreif die Gelegenheit, mal bei ihr reinzuschneien zum Reden. :)
Vielleicht hilft dir das hier bei deiner Liebe weiter. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh