[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte mich gestern auch schon mit "einer" (ne Freundin) treffen, aber dann ist bei ihr was dazwischen gekommen.
Dann wollte ich mich heute mit ihr treffen, aber dann ist wieder was bei ihr dazwischen gekommen...
Sowas nervt!
 
neue lektion gelernt, sage niemals einer frau dass du kein interesse hast mit ihr zu schlafen, in meinem fall war es die beste freundin, versteht sich zwar von selbst aber verbalisieren werde ich das kein zweites mal.
 
neue lektion gelernt, sage niemals einer frau dass du kein interesse hast mit ihr zu schlafen, in meinem fall war es die beste freundin, versteht sich zwar von selbst aber verbalisieren werde ich das kein zweites mal.

wieso? was hat sie denn geantwortet? Ich hab das auch mal gesagt und wurde ganz normal aufgenommen....
 
Ich wollte mich gestern auch schon mit "einer" (ne Freundin) treffen, aber dann ist bei ihr was dazwischen gekommen.
Dann wollte ich mich heute mit ihr treffen, aber dann ist wieder was bei ihr dazwischen gekommen...
Sowas nervt!

Wie ich das hasse! :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Soo, heute bei 30grad mein erstes "online date" gehabt. Saßen so 3 Stunden im Cafe und haben blabla gemacht. Bin mal gespannt was so als feedback zurück kommt. Hab mich einfach normal verhalten und nix gespielt oder so, sowas ist echt spannend muss ich sagen.:d

Na dann passt es doch.

Meine Partnerin habe ich auch übers Internet kennengelernt.

Ich wollte mich gestern auch schon mit "einer" (ne Freundin) treffen, aber dann ist bei ihr was dazwischen gekommen.
Dann wollte ich mich heute mit ihr treffen, aber dann ist wieder was bei ihr dazwischen gekommen...
Sowas nervt!

Dann würde ich die Füße still halten, der Ball ist jetzt bei ihr.
 
wieso? was hat sie denn geantwortet? Ich hab das auch mal gesagt und wurde ganz normal aufgenommen....
Nein sie war mir nicht böse oder sonstwas, aber für uns männer ist es doch auch toll wenn wir wissen dass eine scharf auf uns ist, selbst wenn sie es nicht ist, ist es hart sowas auchnoch ins gesicht gesagt zu bekommen, bei den frauen ist das genauso.
aber nun geht von ihr aus garnichtsmehr, sonst hat sie sich immer mal wieder auf meinen schoß gesetzt oder hat sich angekuschelt und so. wir sind halt immer sehr vertraut mitteinander umgegangen.
Aber ich glaube eine gewisse sexuelle spannung schadet nie, daher werde ich das glaube ich kein 2. mal mehr zu einer sagen, die ich gerne in meiner nähe habe (auch wenn ich nicht auf sex aus bin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, wie Du Freundschaft und beste Freundin definierst, aber "sich auf den Schoss setzen" und "ankuscheln" gehören für mich nicht dazu.

Wenn es meine Partnerin machen würde, das gäbe richtig Ärger.
 
Doch, sie ist meien beste freundin und ich mag sie sehr und was ist verkehrt daran wenn wir uns das auch zeigen?
Wir sind übrigends beide single, aber auch wenn ich eine freundin hätte würde ich weiterhin mit meiner besten freundin umgehen wie bisher, vorrausgesetzt meine perle ist grade nicht da bzw. braucht grade keine aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei meiner besten freundin auch schon übernachtet...haben zusammen in einem bett geschlafen und da is auch nix gewesen....ansonsten gehn wir auch relativ vertraut miteinander um...aber sexuell empfinde ich wenig bei ihr weil ich sie eben schon viele viele Jahre kenne....hab ich ihr auch mal gesagt dass ich sexuell nicht interessiert bin....war für sie in ordnung...ich hab sie ganz gern benutzt um meine letzte freundin eifersüchtig zu machen :d
 
ich hab bei meiner besten freundin auch schon übernachtet...haben zusammen in einem bett geschlafen und da is auch nix gewesen....ansonsten gehn wir auch relativ vertraut miteinander um...aber sexuell empfinde ich wenig bei ihr weil ich sie eben schon viele viele Jahre kenne....hab ich ihr auch mal gesagt dass ich sexuell nicht interessiert bin....war für sie in ordnung...ich hab sie ganz gern benutzt um meine letzte freundin eifersüchtig zu machen :d

sehe ich genauso, meine hat auch schon bei mir genächtigt, na und? da es die beste freundin ist wissen doch beide dass da nichts geht und daher ist das doch überhaupt kein thema.
 
wieso? was hat sie denn geantwortet? Ich hab das auch mal gesagt und wurde ganz normal aufgenommen....

Dieses "ganz Normal aufgenommen" bei Frauen ist immer so ne sache :d. Wenn Sie sagt "Ja mir ist's egal wenn wir keinen Sex miteinander haben" heißt das eigentlich so viel wie "Nein es ist mir nicht egal" selbiges beispiel bei "Geh Weg" -> "Bleib hier und lass mich nicht alleine" etc. etc.


btw: Gerade die 2-5 Tage im Monat überstanden, wo Mann nix Richtig machen kann. Bin ich Froh keine Frau zu sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeit? Bin Aushilfe bei der IT-Administration....sagt glaube ich schon alles :fresse:
Schule ist halt atm Ferien und die guten Freunde sind aktuell weggefahren und der Rest wenn überhaupt komplett betrunken in der Disko.
Spaß machen außer PC? Die Umwelt entdecken (also so verschollene Orte entdecken etc., finde ich richtig interessant!) und halt noch Autos.
Und den Rechner betrachte ich schon länger nur noch als Arbeitsmittel womit ich ab und zu noch etwas spiele, das wars aber...


Wie gesagt, in Sport bin ich eine absolute null. Mein Gleichgewichtssinn ist nicht gerade das beste + 2 linke Füße. Für alles außer stupides Laufen tauge ich nich :fresse:

Zu den Freunden steht oben schon was.
Bars würden mir echt gefallen, bei einem Forentreffen war ich mal in Düsseldorf in einer, war echt super.
Nur wie ist es alleine in eine Bar zu gehen? Eine ansprechen, hm, *zum Selbstvertrauen schauen*
*es nur noch beim aus der Tür rennen hinterher schauen können* ....


Das mache ich alle 2 Tage. Aber bin scheinbar nur dann einkaufen wenn das Altersheim ausgang hat :fresse:

In etwa jedem Satz steckt irgendeine Ausrede.

Unpassender Job, Ferien, Freunde weg etc.

Ich setze mich nach der Uni mittags in ein Kaffee mit meinem Notebook, arbeite ein bisschen und wenn jemand Nettes (m oder w)
meine Aufmerksamkeit erhascht, rede ich mit ihnen. Wo ist das Problem?`
Du musst halt auch etwas tun, anstatt zu hoffen, dass irgendwoher irgendjemand aus einer Schicksalfügung heraus herangeflogen kommt.
 
Wie ich das hasse! :fresse:

Das tut wohl jeder :(

Dann würde ich die Füße still halten, der Ball ist jetzt bei ihr.

Eben kam (von ihr) die Frage, ob wir heute zusammen ins Freibad wollen :haha:

Ich setze mich nach der Uni mittags in ein Kaffee mit meinem Notebook, arbeite ein bisschen und wenn jemand Nettes (m oder w)
meine Aufmerksamkeit erhascht, rede ich mit ihnen. Wo ist das Problem?`

Das ist wohl nicht für jeden was, ich glaub ich könnte im Café nicht einfach so irgendwen ansprechen.
Was sagst du denn da?
"Hi, wie gehts?" ?
 
Nur weil es im Moment nicht für jeden was ist, heißt das ja nicht, dass es bald schon etwas ist.
Bei mir hat sich das auch irgendwann mal erst entwickelt.

Ich sage nichts Besonderes. Irgendeinen Einstieg gibt es immer.
Letzte Woche saß ein junger Typ einen Tisch weiter und hat David Hume gelesen.
Da habe ich eben gefragt, was er denn so macht, dass er das liest und dann sind wir ins Gespräch gekommen.
Menschen freuen sich, wenn man sich für sie interessiert.
 
Liebe ist...wenn die Gefühle dem Kopf sagen was Vernunft zu bedeuten hat.
 
Szenario:

Mann unterhält sich mit Frau... <- sind nicht zusammen, aber er ist nicht abgeneigt ^^ :fresse:

Thema ist u.a. ein Urlaub (2 Jahre her) am Meer wo Frau einen Surfkurs/Tauchkurs/was-auch-immer besucht hat.

Frau schwärmt dabei von dem ehemaligen Lehrer. "Sah gut aus. Braun gebrannt und blond, aber einfach zu klein für mich"
(Der Mann bei dieser Unterhaltung hier ist ein großes Kerlchen :shot: ) Frau ist auch groß...

Die beiden labbern weiter.

Nebenbei lässt Frau die Bemerkung fallen: Du würdest auch einen tollen Surf/Tauch/was-auch immer-Lehrer abgeben.

Leider kommt was dazwischen und das Gespräch wird unterbrochen (in der Firma kann man halt beschissen quatschen ohne Störung)



Darf Mann das als Wink mit Zaunpfahl ansehen, nach dem Motto: Du gefällst mir schon ein klein wenig...

Oder ist dieser Satz einfach nur bedeutungslos :shot:
 
@ webwilli: alte Faustregel: niemals mit jemandem aus der Firma, schon gar nicht mal aus der gleichen Abteilung, etwas anfangen, kann gut gehen, aber lenkt meistens zu sehr ab. Und wenn es kracht bzw. doch nicht so passt, muss man sie (oder umgekehrt auch ihn) den ganzen Arbeitstag ertragen, darunter leidet nur 's Klima.

Klar, bedingt durch die tagtaegliche Anwesenheit und Dauer, lernt man u. U. auf der Maloche noch am ehesten jemanden kennen, aber ich halt's da wie mastaqz etwas weiter oben: sich in ein nettes Café setzen, die Leute beobachten und wenn's sich ausgeht, dann ergeben sich aus Banalitaeten schon ganz gute Einstiegspunkte - man sollte halt nicht auf 100 m gegen den Wind signalisieren, mal wieder Notstand zu haben.
Gewinner gibt's eh auf beiden Seiten, der/die Angesprochene fuehlt sich geschmeichelt, weil man Interesse an ihr/ihm zeigt und fuer sich selbst kann man so ziemlich gut sein eigenes Kommunikationsverhalten tranieren bzw. festigen - gerade wenn man selbst eher der eher ruhige Typ ist, oder auch nur denkt, man habe ja eh nichts Tolles zu sagen bzw. waere uninteressant.
So aus sich selbst heraus gehen koennen, auch wenn es etwas dauert, ist wirklich eine Basis fuers Kennenlernen.
 
Sie ist neu da.

Was meinst mit vorsichtig?

Wie colonel schon gesagt hat, ich würde nie mit einer Kollegin was anfangen. Hab das mal in der Schule gemacht, am Anfang war es cool, nachdem Ende war war das Schuljahr die reinste Qual. Denke mal du hast da keine Lust auf Zickenkrieg auf der Arbeit.
 
ja, da habt ihr beide natürlich Recht!!

Sie ist GSD nicht in meiner Abteilung. ;)
Derzeit bewerbe ich mich in anderen Firmen und hoffe, das ich bald woanders arbeite... :xmas:

Aber noch bin ich ja da :hmm:


...Klar, bedingt durch die tagtaegliche Anwesenheit und Dauer, lernt man u. U. auf der Maloche noch am ehesten jemanden kennen, aber ich halt's da wie mastaqz etwas weiter oben: sich in ein nettes Café setzen, die Leute beobachten und wenn's sich ausgeht, dann ergeben sich aus Banalitaeten schon ganz gute Einstiegspunkte - man sollte halt nicht auf 100 m gegen den Wind signalisieren, mal wieder Notstand zu haben.
Gewinner gibt's eh auf beiden Seiten, der/die Angesprochene fuehlt sich geschmeichelt, weil man Interesse an ihr/ihm zeigt und fuer sich selbst kann man so ziemlich gut sein eigenes Kommunikationsverhalten tranieren bzw. festigen - gerade wenn man selbst eher der eher ruhige Typ ist, oder auch nur denkt, man habe ja eh nichts Tolles zu sagen bzw. waere uninteressant.
So aus sich selbst heraus gehen koennen, auch wenn es etwas dauert, ist wirklich eine Basis fuers Kennenlernen.

Auch eine gute Idee :bigok:
 
Ich muss ja ehrlich gestehen.. Hut ab vor denen, die mal eben einfach so jemand Fremden im Cafe ansprechen (können). Irgendwie hält mich von solchen (sicherlich hilfreichen / sinnvollen) Aktionen dann doch der innere Zweifel davon ab. Ich glaube, ich mach mir da im Unterbewusstsein schon viel zu viele negative Gedanken ("Was wenn man auf Ablehnung trifft?", "Worüber soll man reden?" und und und..)
Wahrscheinlich muss man bei sowas echt weniger nachdenken und einfach mal tun.. aber das sagt sich ja so einfach =/
Verdammte Schüchternheit :wall:
 
Verdammte Schüchternheit :wall:

Das kann ich nur so unterschreiben. Selbst wenn ich betrunken bin und mich das Mädel ganz eindeutig anlächelt weiß ich nicht was ich sagen soll und bin dann so feige und hau ab, obwohl gerade das unterhalten und das verbale mit Mädels meine stärke ist. Wenn ich mich erstmal mit denen unterhalte läufts eigentlich, bin mal halt niemand der mit besonders exquisitem Tanzstil beeindrucken kann... :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Szenario:

Mann unterhält sich mit Frau... <- sind nicht zusammen, aber er ist nicht abgeneigt ^^ :fresse:

[...]
Darf Mann das als Wink mit Zaunpfahl ansehen, nach dem Motto: Du gefällst mir schon ein klein wenig...

Oder ist dieser Satz einfach nur bedeutungslos :shot:

Mann sollte einfach nicht soviel reininterpretieren. Flirten gut und schön kann man machen, aber zu viel Liebe in der Abteilung oder auch in der Firma ist nicht gut. Ich hab selber n Pärchen in der Abteilung, bei denen ich zuerst nicht wusste dass sie zusammen sind und warum sie sich so seltsam verhalten.
 
Ich muss ja ehrlich gestehen.. Hut ab vor denen, die mal eben einfach so jemand Fremden im Cafe ansprechen (können). Irgendwie hält mich von solchen (sicherlich hilfreichen / sinnvollen) Aktionen dann doch der innere Zweifel davon ab. Ich glaube, ich mach mir da im Unterbewusstsein schon viel zu viele negative Gedanken ("Was wenn man auf Ablehnung trifft?", "Worüber soll man reden?" und und und..)
Wahrscheinlich muss man bei sowas echt weniger nachdenken und einfach mal tun.. aber das sagt sich ja so einfach =/
Verdammte Schüchternheit :wall:

Die Wahrscheinlichkeit für Ablehnung ist so gering.

Den Gesprächseinstieg gibt die Location meist von selbst.
Kaffee: Bin zum ersten Mal hier, kannst du etwas empfehlen?
Bar: Coole Musik, hier gefällt es mir, bist du öfter hier?
Uni: *Unterlagen anschauen* Was studierst du?

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals abgewiesen worden zu sein.
Ich habe immer eine Antwort bekommen, 99% fragen dann selbst, was man macht, woher man kommt etc.
Manche sind natürlich beschäftigt, ist aber selten der Fall.
Habe auch schon einen UBer von pwc im Starbucks angesprochen, weil er Allen Edmonds McAllister trug und ich wissen wollte, woher er sie hat.
Ganz normale Menschen, die sich freuen, wenn man Interesse an ihnen zeigt.
 
Ich muss ja ehrlich gestehen.. Hut ab vor denen, die mal eben einfach so jemand Fremden im Cafe ansprechen (können). Irgendwie hält mich von solchen (sicherlich hilfreichen / sinnvollen) Aktionen dann doch der innere Zweifel davon ab. Ich glaube, ich mach mir da im Unterbewusstsein schon viel zu viele negative Gedanken ("Was wenn man auf Ablehnung trifft?", "Worüber soll man reden?" und und und..)
Wahrscheinlich muss man bei sowas echt weniger nachdenken und einfach mal tun.. aber das sagt sich ja so einfach =/
Verdammte Schüchternheit :wall:

Das würde ich auch so unterschreiben... geht mir genauso ;)
 
@ #5335: Don't fuck the Company.
 
aber sexuell empfinde ich wenig bei ihr weil ich sie eben schon viele viele Jahre kenne

Bei mir gerade andersherum! Ich war nie schärfer auf meine Liebste als jetzt und wir sind nun seit über 7 1/2 Jahren bereits zusammen.



Liebe ist...wenn die Gefühle dem Kopf sagen was Vernunft zu bedeuten hat.

Guter Spruch, finde ich :love:
Ein Kopf ohne Gefühle ist ein Rießenhindernis, macht immer wieder alles tod und
hat soviel mit Liebe zu tun wie ein Stück abgebrochene Fließe mit der Marmelade auf deinem Butterbrot
27.gif



Cheers, tree:angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh