[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Erfahrung sagt, entweder Kontakt zurückschrauben und Lückenbüsser bleiben oder dranbleiben und evtl. trotzdem dasselbe Ergebnis.
Du kannst, egal, was Du tust, gewinnen oder verlieren.
Es gibt in dem Sinne kein richtig oder falsch, zumindest keines, dass Du beeinflussen kannst.
 
Ich glaube, ich werd erstmal dranbleiben, zumindest eine Zeit lang...Ich will einfach wissen, wie es sich entwickelt.
 
Ich würd auch dranbleiben (also schreiben, vllt mal treffen) aber das Rummachen einstellen solang sie nicht weiß, was sie will. Auf jeden Fall nicht in irgendwas reinfantasieren und auch offen für Andere sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung sagt, entweder Kontakt zurückschrauben und Lückenbüsser bleiben oder dranbleiben und evtl. trotzdem dasselbe Ergebnis.
Du kannst, egal, was Du tust, gewinnen oder verlieren.
Es gibt in dem Sinne kein richtig oder falsch, zumindest keines, dass Du beeinflussen kannst.

im fortgeschrittenen alter wo man mindestens 1x auf die fresse gefallen ist (siehe ausgangspost dieser diskusion) würde man sagen, gefühle ausschalten, die olle geistig vergessen und trotzdem mit ihr treffen und mal gucken ob man doch spass haben kann. entwickelt sich trotzdem mehr kann man später die gefühle doch noch wieder auspacken. ich kenne zumindestens keinen mehr mit 30+ der in diesen alter eine neue beziehung erst mit "ich liebe dich" anfängt sondern schon bei symphatie. ob es dann reicht oder nicht sieht man dann später. bis ich jemanden liebe vergeht richtig viel zeit, vorher finde ich den gegenüber symphatisch und nett und kann mir vorstellen auch länger mit ihr zusammen zu sein. will sie dann aber doch nicht: neXt. erspart einen richtig viel rumgeheule und nerven. damit das klappt muss man aber wenigstens einmal hässlichst auf die schnauze gefallen sein.
 
Man war auf der suche nach Bier :d

An die Quelle des Pils bin ich deswegen nicht gezogen :fresse:

Na ja, bekomm da halt 'ne Ausbildung. Und von Bitburg hab ich ungefähr soviel Plan wie vom Overclocking von Intelsystemen: absolut 0.

Das schlimme ist, in dem Kaff gibt's kein 3G seitens E+! :heul:
 
im fortgeschrittenen alter wo man mindestens 1x auf die fresse gefallen ist (siehe ausgangspost dieser diskusion) würde man sagen, gefühle ausschalten, die olle geistig vergessen und trotzdem mit ihr treffen und mal gucken ob man doch spass haben kann. entwickelt sich trotzdem mehr kann man später die gefühle doch noch wieder auspacken. ich kenne zumindestens keinen mehr mit 30+ der in diesen alter eine neue beziehung erst mit "ich liebe dich" anfängt sondern schon bei symphatie. ob es dann reicht oder nicht sieht man dann später. bis ich jemanden liebe vergeht richtig viel zeit, vorher finde ich den gegenüber symphatisch und nett und kann mir vorstellen auch länger mit ihr zusammen zu sein. will sie dann aber doch nicht: neXt. erspart einen richtig viel rumgeheule und nerven. damit das klappt muss man aber wenigstens einmal hässlichst auf die schnauze gefallen sein.

Kannst du das einfach so, Gefühle abstellen? Also ich könnte das nicht.
 
Ich kanns auch nicht, bin 32 und habe derlei Erfahrung schon hinter mir ;)

Cheers, tree:angel:
 
im fortgeschrittenen alter wo man mindestens 1x auf die fresse gefallen ist (siehe ausgangspost dieser diskusion) würde man sagen, gefühle ausschalten, die olle geistig vergessen und trotzdem mit ihr treffen und mal gucken ob man doch spass haben kann. entwickelt sich trotzdem mehr kann man später die gefühle doch noch wieder auspacken. ich kenne zumindestens keinen mehr mit 30+ der in diesen alter eine neue beziehung erst mit "ich liebe dich" anfängt sondern schon bei symphatie. ob es dann reicht oder nicht sieht man dann später. bis ich jemanden liebe vergeht richtig viel zeit, vorher finde ich den gegenüber symphatisch und nett und kann mir vorstellen auch länger mit ihr zusammen zu sein. will sie dann aber doch nicht: neXt. erspart einen richtig viel rumgeheule und nerven. damit das klappt muss man aber wenigstens einmal hässlichst auf die schnauze gefallen sein.

Ist das schlimm, wenn ich 24 bin und das extrem gut nachvollziehen kann (es genauso mache)?
 
Höh, warum soll das schlimm sein?
Jedem sein Style ;)


Cheers, tree:angel:

Naja, er meint dass das erst im fortgeschrittenen Alter so ist. Ist halt Nummer sicher... Erstmal lange Zeit nichts großartig erwarten und die Gefühle "ausschalten".

Wobei der Grund bei mir nicht "auf die Fresse fallen" war, sondern eher ne Dummheit aus der Jugend, was einfach nichts werden konnte.
 
Also gebe PayDay da irgendwo Recht. Die "große" Liebe an sich gibt es nicht. Man kann sich sehr sympatisch finden und ähnliche Interessen haben. Richtige Liebe muss sich da trotzdem erstmal entwickeln und das braucht einfach Zeit.
 
niemand hat gesagt das man überhaupt nichts fühlen darf/soll. natürlich kommen da paar gefühle mit rein, trotzdem enthalte ich mich sovielen gefühlen wie möglich. verlieben kann man selbst verhindern indem man sich selbst etwas auf distanz hält. ob man das später oder auch früher auf die reihe bekommt ist individuell. früher haben sich die adeligen auch erstmal vermählt bevor die liebe kam (oder auch nicht). wenn man direkt offen in die liebe rennt bekommt man zu oft zu doll aufs maul. da hat man nichts von. dann lieber neutral bleiben und gucken wie der andere reagiert. gerade in der zeit des internets muss man so handeln weil man da relativ schnell "zusammen" ist. gerade bei etwas entfernung ist man doch spätestens beim 2-3 besuch im bett und wenn man dann schon vom echter liebe spricht (und hat) wird die trauer groß sein wenn nach 5-6 besuchen die wahrheit ans licht kommt.
 
So, das zweite date fand auch statt. Ham gegessen. Denke mal lief wieder gut, viel gelacht und blabla. Aber muss sagen diese körperliche Annäherung finde ich irgendwie schwer, in der Disko ist es klar, tanzen und zack landet die Hand irgendwo. Aber so bei einer Frau, welche man aus dem Internet kennengelernt hat, ist man ja ned gleich am tanzen oder so. Total kompliziert irgendwie. :fresse: Muss ich mal schauen, ich weis ja ned mal ob Interesse von ihrer Seite aus besteht ob da was geht oder ned.
 
nach den 2 date zum videoabend einladen. vorher vorsichtig fragen was sie trinken mag, sekt geht zb immer wenn sie mag. und dann klappt das ganz von alleine. blöd ist nur wenn sie fahren will. kommt nun auch auf die entfernung an. wenn sie bahn/bus fährt oder ihr eh gleich ausmacht das sie über nacht bleibt (natürlich auf dem sofa, so macht mans vorher aus auch wenn es am ende eh anders abläuft!!) ist es ne relativ easy geschichte. blöd ist bei mir nur das auf meinen sofa keiner schlafen kann. somit kann ich zwar vieles vorher behaupten aber dann kommen blöde fragen wenn sie hier ist *g
am besten mal alter,entfernung zueinander und was ist es für ne frau (optisch eher ansprechend, oder eher ein charaktertyp usw)angeben dann kann man dir vl eher helfen.
 
Hmm, einladen ist blöd. Bei mir ist kein Platz auf der couch.:fresse: zu ihr lade ich mich selber bestimmt ned ein. Also dann Kino würd ich mal denken? Da hab ich echt Glück gehabt ne normale Frau zu finden, ist was anderes wie ne Frau aus der disse. :fresse:
 
Ich werde nächste Woche auch mal nen Videoabend vorschlagen (eigentlich haben wir das eh schon abgemacht), wenn sie wieder aus dem Urlaub da ist.
Praktisch, dass gerade dann meine Eltern auch nicht da sind :)
Hoffentlich läuft dann alles so wie ich es will, und dann sollte alles klar sein :)
 
Ich denke bei mir wird das wohl eher nichts, zumindest nicht in nächster zeit, sie sagt, dass sie ihren Ex noch viel zu sehr vermisst und für mehr als was Freundschaftliches gefühlsmäßig kein Platz ist. Ewig da hinterherrennen will ich nicht, also schließe ich damit erstmal ab, zumindest in Richtung Beziehung o.Ä.. Die letzten paar Tage waren zwar echt ziemlich hart, aber zum Glück kann ich sowas von den Gefühlen her recht schnell abhaken und vergessen.
Es gibt ja noch genug andere Fische im Wasser :fresse:
 
Hmm, einladen ist blöd. Bei mir ist kein Platz auf der couch.:fresse: zu ihr lade ich mich selber bestimmt ned ein. Also dann Kino würd ich mal denken? Da hab ich echt Glück gehabt ne normale Frau zu finden, ist was anderes wie ne Frau aus der disse. :fresse:

solange du immer auswärts mit ihr bist wirst du ihr nicht näher kommen. auch im kino geht nicht allzuviel, man kann sich nicht unterhalten und wenn du sie küssen willst brauchste viel mut um die geschichte zu starten da von ihr wahrscheinlich nicht viel gegenhilfe kommen wird (sie guckt wohl den film)
 
Also Händchen halten wäre für den Anfang nen gutes Zeichen mal fürn Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gebe PayDay da irgendwo Recht. Die "große" Liebe an sich gibt es nicht. Man kann sich sehr sympatisch finden und ähnliche Interessen haben. Richtige Liebe muss sich da trotzdem erstmal entwickeln und das braucht einfach Zeit.

Jein. Die "große Liebe" gibt es, und das auch nicht nur einmal im Leben. Irgendwie wird mir das immer mehr klar, dass es verschiedene Arten von Beziehungen gibt, und damit mein ich jetzt nicht Unglücklich-verliebt-durch-Friendzone, Bettbeziehung und Liebesbeziehung.

Zum einen ist es durchaus so, dass manche Leute nicht miteinander können, aber andererseits ist es ja irgendwo ein Drang der Natur sich möglichst Attraktive Partner zu finden (wie auch immer sich die Attraktivität definiert). Dafür verbiegt sich jeder Mensch zu einem gewissen Grad, um eine Beziehung zu ermöglichen. Und entweder man nimmt die neue Form an oder man kommt irgendwann nicht mehr miteinander klar. Und es gibt den idealfall...perfekte Harmonie bei der sich niemand verbiegen muss. Gerade letzteres ist schwer zu finden. Letzteres kann aber dann auch wiederum nur platonisch funktionieren.
Der Witz an der Sache ist, dass man nicht sehen kann ob die Beziehung durch "Verbiegen" zusammenhält oder ob es von Haus aus passt...
 
Daher kann unsere Aufgabe sein die "Sensoren" fit zu halten.
Natur, Meditation usw. können wertvolle Hilfen zu sein - eben etwas, wo man weg kommt vom Stress.
Klar sollte dies dann zu einem passen.

Informationsflut macht die Sinne mit der Zeit kaputt
20.gif

Ich hab das Glück dankenswerterweise in der Natur wohnen zu können.
Bei mir ist es so leise, dass ich ab und zu mein eigenes Blut rauschen hör.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das das nur an der Natur liegt? Nicht evtl. kürzlich von einem netten Herrn aus Transylvanien gebissen worden? :d

Liebe ist für mich wenn es nach einiger Zeit mit der Frau plötzlich klick macht, und ich weiß: Das wird die Mutter meiner Kinder.

so zumindest meine neue Theorie^^
 
Daher kann unsere Aufgabe sein die "Sensoren" fit zu halten.
Natur, Meditation usw. können wertvolle Hilfen zu sein - eben etwas, wo man weg kommt vom Stress.
Klar sollte dies dann zu einem passen.

Da sagst du was. Aber nur Abschalten reicht nicht...man muss einfach das richtige Maß finden und die ab und zu "rekalibrieren". Nur dieses richtige Maß hab ich noch nicht gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh