[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich habe mit Online Dates nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Frau habe ich so auch kennengelernt und das erste Treffen lief anfangs auch dank unterschiedlicher Auffassung vom Treffpunkt(Sie meinte schon in die Bar zu gehen und ich warte natürlich Gentleman like draußen und ärgere mich, dass ich eventuell versetzt worden bin(sie hatte sich natürlich das gleiche gedacht gehabt) ) nicht so ab wie man sich das gewünscht hätte, aber mittlerweile sind wir verheiratet und alles ist wunderbar ;)
Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass Online Dates auch echt in die Hose gehen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man darf zumindest feststellen, dass Online Dates zunehmen.
Ob das an sozialer Inkompetenz oder schlicht Schiss beim Ansprechend IRL liegt, darf jeder selbst vermuten ^^

Letzteres dürfte zumindest oftmals ein Hauptgrund sein. Viele Leute pellen sich aber auch schon einen, wenn geschätzte 500 Milliarden Mails und SMS ausgetauscht wurden und im Geiste schon den Partner fürs Leben im Sinn haben. Wenn es dann zu einem realen Treffen kommt, folgt oftmals die Ernüchterung (gerade erst bei einem Kumpel so gewesen, der meine Ratschläge in den Wind geschlagen hat ;) ).

Man darf zumindest feststellen, dass Online Dates zunehmen.
Ob das an sozialer Inkompetenz oder schlicht Schiss beim Ansprechend IRL liegt, darf jeder selbst vermuten ^^

Nicht jedem/jeder liegt es, Kontakte in Bars oder Discos zu knüpfen. Wenn ich dran denke dass man von einer vermehrten Zahl von Kindern mit "Hyperaktiven" Kindern spricht bei denen sich die Eltern zufällig in den 90ern in einer Disco bei welcher Musik kennengelernt haben schließt sich der Kreis doch ;)

Letztlich ist die Situation immer die Selbe. A und B kennen sich nicht und stehen sich völlig unbekannt gegenüber. Entweder es läuft, es läuft nicht, oder "es ist kompliziert...". Und nicht immer ist das Gegenüber das für was es sich ausgibt, manche Menschen sind - auch im RL - richtige Meister der Mimikri.
Ein Freund von mir hat nach dem Ende einer 5-jährigen Beziehung festgestellt, dass er seine Freundin nie auch nur annähernd verstanden hat...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch einer bin der weniger in diskos oder bars die maedels anquatsch. Was aber nich mit irgendwelchen inkopetenzen oder sonst was zu tun hat, sondern viel mehr damit, dass ich einfach die ernsthaftigkeit solch einer bekanntschaft in frage stelle. Viele schleppen da nur ab, haben ihre 5min und das wars. So moechte ich meine traumfrau nich kennenlernen.

Bars und Diskos sind aber nicht die einzigen Orte, an denen du Frauen begegnest.

Pfui deibel, da bekomme ich vom Gedanken daran Piraten am Mast :kotz:

Alternativ auch "Blumenkohl am Pillemann" besungen :d

LOL :d ..dachte schon dass sowas kommt :d Du verstehen Spaß ? ;)

kräuselt ? ja wie, du bist nicht rasiert ? *fG*

Liebe Leutz, BTT bitte. Jetzt wird es schäbig.

P.S. Klar verstehe ich Spaß :d

Letzteres dürfte zumindest oftmals ein Hauptgrund sein. Viele Leute pellen sich aber auch schon einen, wenn geschätzte 500 Milliarden Mails und SMS ausgetauscht wurden und im Geiste schon den Partner fürs Leben im Sinn haben. Wenn es dann zu einem realen Treffen kommt, folgt oftmals die Ernüchterung (gerade erst bei einem Kumpel so gewesen, der meine Ratschläge in den Wind geschlagen hat ;) ).

wie gesagt immer schnell treffen und zur sache kommen. nicht erst jahrelang rumschreiben und telefonieren. alles über 2 wochen zwischen 1 mal schreiben und persönliches treffen ist weggeworfene zeit, ausser man fährt mehrgleisig (chatet mit mehreren frauen für dates). das wiederrum ist schwirig weil man häufig mit den frauen telefoniert und chatet...

ich bin momentan auch wieder online unterwegs. aus dem grunde dass ich sonst keine zeit hab. beruflich bin ich zur zeit ständig unterwegs, jetzt zb 3 wochen in ulm... abends im hotel kann ich die zeit in chats verbringen ;)
ich war auch schon unterwegs, aber alleine ist das immer so eine sache... zumal ich kein alk trinke auf dienstreisen

ist hier jemand zufällig aus ulm? :fresse:

Googled Blue Waffel, und eure Männlichkeit versteckt sich irgendwo zwischen Rosette und Dickdarm.
@Astra

Dann hätte sich auch das mitn Chatten erledigt :d

Googled Blue Waffel...

smilie_ugly_188.gif
hö?

2mhurwu67nx.png

Zuletzt bearbeitet:
... ihr seid doch eklig !!!!

Argh, die Nacht war übel. 3 mal geweckt wurden von unserer Kleinen :-/ ich könnt mich glatt hier aufn Schreibtisch legen und pennen o_O

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch einer bin der weniger in diskos oder bars die maedels anquatsch. Was aber nich mit irgendwelchen inkopetenzen oder sonst was zu tun hat, sondern viel mehr damit, dass ich einfach die ernsthaftigkeit solch einer bekanntschaft in frage stelle. Viele schleppen da nur ab, haben ihre 5min und das wars. So moechte ich meine traumfrau nich kennenlernen.

Es muss ja auch sofort die Traumfrau fürs Leben sein. Wo willst du sie den kennenlernen? Denkst du, an diesem Ort wirds dann gleich die erste sein?
Klar gibts in der Disco viele Dumpfbacken, aber mal ehrlich: Die gibts überall. Ich kenn einige, die Lehrerinnen werden wollen und es wohl auch schaffen und die ich jetzt persönlich nicht für sehr gebildet halte. Zitat Realschullehrerin: "Meine Nachbarn sind auch total schlimm. Die einen wohnen zu sechst in einer 2 Zimmer Wohnung, die andern schreien sich dauernd voll an und beleidigen sich und die andere ist lesbisch!!" und mit "Moslems" kann sie ja gleich gar nix anfangen.

Also nur mal ein Beispiel. Ich sag mal so: Ich kenne keine Frau, die noch nie in ihrem Leben in einer Disco war. Auch wenns nur wenige Male waren.

Das es in diesem thread weniger um liebe, als viel mehr darum wie man wo am besten weiber klarmacht is mir schon lange klar. Dreht sich scheinbar wohl doch nur ums eine bei dem grossteil der menschheit...

Hä? Verliebst du dich erst und machst dann "klar"?

Ich finde es gut, dass sich ein Großteil der Menschheit erst verliebt, wenn man sich gut kennt. Ein Großteil der Menschheit ist auch schon über 15 Jahre alt. Sorry, musste grade wieder an irgendwelche Facebook-Kinder denken die in ihr Profil schreiben wie doll sie sich nach 3 Wochen lieben und sich nach 5 Wochen wieder trennen.

Also ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick. Ich bin zwar eh nicht so der gefühlsdurchtriebenste Mensch, aber man muss sich doch erstmal gut kennen, dass sowas möglich ist. Einige haben das auch als "Gewohnheit" beschrieben. Also Gewohnheit = Liebe.

Das man sich erstmal kennen lernen muss um sich zu verlieben, hat ich in keinem satz in frage gestellt.

Aber ich wollte damit sagen, dass ein bischen kennenlernen immernoch nicht reicht. Wenn man erstmal mit jemandem einige Monate zusammen war, kann man das schon eher sagen.

Man muss sowieso nicht SO prüde sein, dass man erst tief verliebt sein muss, um mit jemandem zusammenzukommen. Sowas kommt meist eh nur von denjenigen, die keine abbekommen.

Selbstverstaendlich lernt man jemanden erst richtig kennen wenn man mit ihm laenger zusammen ist oder gar wohnt, dass hat ich immernoch nich gemeint aber nun gut.

Also für mich ist liebe definitiv keine gewohnheit? ! Liebe bzw ne beziehung wird ziemlich sicher nach und nach durch immer mehr gewohnheit bestimmt, aber wenn nur noch gewohnheit vorherrscht wie will man denn jahrzehnte miteinander verbringen? Mit meiner ex wars am ende auch nur noch gewohnheit- im nachhinein bin ich froh dass es aus ist, weil es einfach nicht gepasst hat und ich für sex, zärtlichkeit und freizeit programm auch jede andere nehmen kann... (was vielleicht noch bleibt ist vertrauen- wobei es da unterschiede zwischen ich vertrau dir und ich kann mit allem was ich habe zu dir kommen und werde ganz so wie ich akzeptiert- erster teil war nicht mehr -> fremdgegangen, 2. Und 3. Teil mehr oder weniger...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh