[Sammelthread] Was ist Liebe?

soo, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :)

Es gibt ja auch Charakterzüge die einen auf freundschaftlicher Basis nicht stören, aber in einer Beziehung das sehr wohl tun würden. Wenn du eine Bekannte hast die sich beim ausgehen jedes Wochenende ordentlich zubechert und halbnackt auf der Bar tanzt stört mich das doch nicht, ist eher lustig :d Aber eine Frau für eine Beziehung stell ich mir halt dann doch anders vor.
Ich hab da noch ein besseres Beispiel:
Hab ne gute Freundin, mit der ich mir nie etwas vorstellen könnte, weil sie einfach viel zu verschlossen ist. Und ich bin eben so idealistisch, dass ich in einer Beziehung über alles reden will.

So jetzt bin ich in besagter (für mich) perfekter Beziehung und habe "Angst" (da eben alles so ernst wird mit Zukunftsplänen, etc.), dass ich in meinem Leben nur mit 2 Partnerinnen Sex gehabt haben werde.
Dann kommt noch dazu das sie vor mir 3 Partner hatte, also 4 Sexpartner insgesamt, ich nur 2, und ich komm irgendwie schwer damit klar; ich hasse mich auch selbst für diese komische Einstellung.
Ich war mal in der selben Situation... natürlich musst du selbst wissen, ob dir die Erfahrung im Bett mit den anderen Frauen oder alles andere mit dieser Frau wichtiger ist. Bei mir kam es irgendwann so, dass meine damalige Freundin mich drauf angesprochen hat, weil sie Angst hatte, dass sie mir irgendwann nicht mehr genügen könnte.

Und was die Diskussion über die "zurückhaltenden Männer" betrifft:
ich bin einer von ihnen... na und?
Ist ganz interessant die Frauen mal sich selbst zu überlassen, die einen geben sich dann erstaunlicherweise wirklich Mühe, während andere in Selbstzweifel verfallen. Schließlich sind sie es ja gewohnt, dass andere Männer geradezu über sie herfallen und sie keinen Finger krümmen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha Skill ist auch mal wieder hier :d
Nachdem ich das letzte mal so "elegant" mit eurer Hilfe gelöst habe :d

Haste auch darüber mal mit Ihr geredet?

Die wohl "einfachste" Lösung für dein Problem -> Freudenhaus
Die wohl "schönste" Lösung für dein Problem -> 'n Dreier (oder 2)
Die wohl "beste" Lösung für dein Problem -> Akzeptieren. Da du Glücklich bist und Sie (denke ich mal) auch, wird es euch/dich bestimmt irgendwann nicht mehr stören.

Die beste Lösung klingt sehr gut, obwohl ja die schönste noch werden kann :d
Ja ich hab mit ihr darüber gesprochen und für sie ist "besser" nicht mehr sondern besser ist weniger^^


gemeinsam swingern gehen ? :d

Die Möglichkeit schreib ich mir vl für später auf :d

Alter Verwalter, wo ist dein Problem? Ich kann dich auch vollkommen verstehen. Du bist Jung und wills tmit deinem Dödel auch mal andere Gefilde begutachten. Ist ja auch vollkommen normal. Nun musst du aber priorisieren. Entweder du gehst Fremd und probierst etwas aus, oder du bist Gentleman und machst schluss bevor du dich in andere Frauen vertiefst.

Davon ab, auch wenn ich es euch wünsche, wirst du wohl schwerlich dein Leben lang mit dieser Frau zusammen sein. Da dürften wohl zwangsläufig noch anderer Frauen Geschlechtsorgane ins Spiel kommen.

Nein also fremdgehen kommt garnicht in Frage. Schluss machen auch nicht. Das wäre dann mein lebenslanger Vorwurf weil sich jede weiter Frau mit ihr messen müsste, und den Kampf gewinnt eben keine ;) Vor allem nicht wenn man in der verliebt-phase schlussmacht, da kennt man keine negativen Seiten.
Statistisch gesehen werd ich eher nicht mit ihr mein ganzes Leben zusammen sein, aber ich bin halt irgendwie so aufgewachsen, meine Eltern sind auch schon Ewigkeiten verheiratet und auch noch immer glücklich. Für mich ist eben das "für-ein-Leben-zusammenbleiben" normal. Aber das kann man sowieso nie wissen.

Edit: Dazu kommt, das ich als Single überhaupt nicht der Obermacker bin der sich eine mit nach Hause nimmt. Dazu muss ich echt schon richtig einen über den Durst getrunken haben. Und obwohl das öfters der Fall ist, ists erst einmal passiert. Nur wollte die halt mehr und nicht gleich vögeln in der ersten Nacht. Bin dann aufgewacht und hab mir nur gedacht das man sich Frauen wirklich schöntrinken kann...

alda das ist doch jetzt wirklich kein problem oder? die midlife crisis mit 40 kommt eh noch weil du jetzt in den nächsten 8 jahre das wilde freie leben verpasst wenn du dich an sie bindest...
also die andern 4 nudeln vergessen die im topf lagen und sich freuen^^

Das Problem sind ja garnicht die anderen 3 nudeln, sondern das mein Ego meint ich müsste an mehr Pfirsichen (um bei den Lebensmitteln zu bleiben) drangewesen sein.

Du wertest dich doch nicht ernsthaft an der Anzahl der Sexpartner? Rede auf alle Fälle mal mit ihr drüber dass dein kleines Ego Probleme damit hat dass sie zufällig öfter hatte als du.. :rolleyes:
Meine Eltern hatten genau einen und sind mittlerweile schon ohne Stress durch die Midlife-Crisis.

Das ist die Antwort die mir am meisten geholfen hat. Ganz im Ernst, ich weiß ja dass das mit meinem Ego dumm ist, aber ich denke/dachte nun mal so.
Ach was scheiß ich mich an ich leb ja eh noch ein paar Jährchen...
ich bin echt verwirrt gerade und denke mir selbst wie ich auf so dumme Gedanken gekommen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich war da wohl echt grad etwas panisch was mein restliches Leben anbelangt :fresse:

Also es ist echt eine harmonische Beziehung und macht auch jeden Tag Spaß, es gab keinen Tag an dem mich irgendwas genervt hätte oder sonstwie. Klar hatten wir auch schon den ein oder anderen (größeren) Streit, aber wir lernen so extrem viel daraus und können auch gut miteinander streiten (sehr wichtig!). Dadurch kommt es sehr selten vor, dass wir uns 2 mal wegen dem Selben in die Haare kriegen.

Wer mal meine letzte Beziehung mitverfolgt hat (bzw. die Gründe warum ich schlussgemacht habe) in der ich nie wusste ob ich sie liebe, und wie man das denn merken soll. Das weiß ich jetzt, und ich kann meinem Vergangenheits-ich nur sagen: man merkts einfach, und das ist so ziemlich das schönste Gefühl das es gibt ;)

Hach, hätte ich das Forum nicht müsste ich wohl Hunderte von Euronen in Psychiater investieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich war auch nach heutigen Maßstäben ein Spätzünder und hab dann mit allen hirnlosen Weibern die mir vor die Flinte gelaufen sind gevögelt. Heute ist mir das ganz schön peinlich. Dachte damals auch dass ich ja sonst irgendwas verpassen würde..

Kleiner Tip: Andere Honigtöpfe fühlen sich auch nicht anders an :d
 
Heute ist mir das ganz schön peinlich. Dachte damals auch dass ich ja sonst irgendwas verpassen würde.

Warum sollte es? Es sind alles hinzugewonnene Erfahrungen. Niemand muss isch dauerhaft binden, wenn er da nicht will. Es gibt auch Leute, die lieber viele Mädels aufreißen, als eine beziehung zu führen. Ich sehe da nichts verwerfliches.
 
Achja zu den Freudenhaus-Vorschlägen. Mir gings ja nicht direkt um den Sex den jeder um nen Fuffi haben kann. Eher um die Bestätigung das ich den auch so haben kann. Darum ist das mit dem Ego zu erklären ;)

Aber wenn du ne Beziehung mit einer schönen Frau hast, ist das Ego (normalerweise :d) sowieso gepusht.
 
Naja aber oft äußert man sowas ja aus einer Freundschaft heraus und da kennt man die Persönlichkeit des anderen sehr wohl und entsprechend ist ein Korb dann auch eine Aussage gegen eben diese. ^^

Das kann ich so unterschreiben. Hab mich wie gesagt vor 2 Jahren in meine beste Freundin verliebt und wir haben da vor n paar Monaten drüber gesprochen, weil ich das nie hören wollte was ich jetzt weiß und sie nicht wollte das sich was in unserer Freundschaft ändert. War hart aber seitdem haben wir keinen Kontakt mehr, ich brauch das einfach aus Selbstschutz und um mit der Situation klarzukommen. Das es nie wieder so sein wird wie vorher weiß ich auch und das ist schade, aber erstmal sehen wies weitergeht und wann ich wieder Kontakt haben will/kann....
 
Warum sollte es? Es sind alles hinzugewonnene Erfahrungen. Niemand muss isch dauerhaft binden, wenn er da nicht will. Es gibt auch Leute, die lieber viele Mädels aufreißen, als eine beziehung zu führen. Ich sehe da nichts verwerfliches.

Ach.. Die waren teils wirklich unfassbar bescheuert. Eine hat z.B. mir gebeichtet sie habe ein Kind. OK ich wollte ja eh nichts weiter mit der. Am Ende warens 3 die sie bekommen hat bis sie 19 war.

Und alle wurden ihr weggenommen - aber sie wollte sie ja wieder (warum wohl*). Um sie wiederzubekommen sollte sie dann erstmal 2-3 Wochen so eine Kur machen. Bei der Kur musste man um 7 aufstehen und dann Schwimmen gehen oder sowas halt. War ihr zu doof, nach 2-3 Tagen hat sie die abgebrochen und ich daraufhin den Kontakt zu ihr.

* = Kindergeld


Aber die war wirklich die aller assigste, entschuldigung für das Wort aber solche Kinder tun mir halt leid und wenn es sozial ist, seine Kinder verwahrlosen zu lassen nur um Kindergeld zu kassieren, dann schlagt mich halt.


Achja zu den Freudenhaus-Vorschlägen. Mir gings ja nicht direkt um den Sex den jeder um nen Fuffi haben kann. Eher um die Bestätigung das ich den auch so haben kann. Darum ist das mit dem Ego zu erklären ;)

Aber wenn du ne Beziehung mit einer schönen Frau hast, ist das Ego (normalerweise :d) sowieso gepusht.

Jein. Wenn du den Köter spielst, der hirnlos alles für sie tut, kann das dein Ego auch runterziehen. Das ist immer schwierig: Soviel für die Frau tun wie nur möglich, weil mans ja auch gerne tut, aber trotzdem nicht sich abrichten lassen... wie einen Hund eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sk1ll

Ich bin doppelt so alt wie du und hatte in meinem Leben genau einen Sexualpartner. Meine Frau. Kann ja sein, dass ich ein verschissener Spießer bin, aber ich verspüre nicht im Geringsten den Drang, anderen Frauen nachzustellen, und mein Ego ist auch in keinster Weise bedroht.

Zu deiner Frage: Das behebt man ganz einfach, indem Mann sich klar macht, dass sein Johnny nicht das ist, was ihn zum Mann macht. Ende. ;)
 
oh man ne Kollegin macht immer mehr anzügliche Witze, sogar mehr als ich :fresse: langsam wirds unheimlich :d
 
Ran, rauf, rüber :d

Mal sehen, wann ich wieder auf die Frauenwelt los gehe.
 
um Gottes Willen :d Die hat nen Freund, ich hab ne Freundin und mein Typ ist die eigentlich auch nicht. Finds nur merkwürdig, das sind nichtmal mehr Witze, das kann man schon als Angebot werten :confused:

Und warum gehst DU nicht auf die Frauenwelt los? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wertest dich doch nicht ernsthaft an der Anzahl der Sexpartner?

je mehr unterschiedliche sexualpartner desto erfahrener xD man kann 20jahre mit den selben im bett sein und hat doch nix gelernt. jeder neue partner bringt neue aspekte mit rein. sehe ich jetzt bei meiner neuen freundin, sie ist erheblich erfahrener als die davor und das merkt man ihr sofort an. und ich finds gut. billig sollte man trotzdem nicht sein und man sollte schon wissen wieviele partner man im leben hatte :)
 
Bin schon etwas längerfristig gesundheitlich verhindert.

oh... dann mal gute Besserung!

Ich bin ja überhaupt nicht romantisch, einfühlsam und so was... aber so lang ich weiß, dass ich der Beste bin den sie hatte ists mir egal wieviele sie davor hatte. Also relativ egal :d
 
Man muss nicht mehr als einen Sexpartner gehabt haben, um erfahren zu sein. Die verklemmten Zeiten, in denen man als Paar nie über den Sex geredet und nichts neues ausprobiert hat, sind doch längst vorbei.
 
Nichtsdestotrotz find eich es nicht schlimm, Sex mit mehreren Personen gehabt zu haben. Es muss ja nicht jedes Wochenende ein nuer ONS sein, aber mal an ein paar anderen Dosen genascht zu haben ist sicherlich (bei entsprechenden Vorkehrungen ;) ) nicht von Nachteil.
 
Ich denke auch, dass viele Kerle Weicheier sind. Definitiv. Ziehen sicha n, wie die Tucken (man verzeihe mir dieses Wort) und schlender wie die letzten Klatschbacken über-aufgestylt durch die Discos ohne dabei den Arsch in der Hose zu haben auch nur ein Weib anzusprechen. Ich war sicherlich in meinen frühen Jugendjahren auch nicht anders, aus dem Grunde heraus, dass man sich noch zu unsicher war. Irgendwann muss jedoch die Erkenntnis kommen, dass die Weiber so gut wie alles gleich gestrickt sind und das ewige warten auf IHREN ersten Schritt einer der fatalsten Fehler ist, die man bei der Partnerschafts- und Frauensuche begehen kann. Wer nicht die Initiative ergreift macht sich unattraktiv. Und seien wir doch mal Ehrlich. Selbst wenn das Objekt der Begierde einen offensichtlichen Korb erteilt, nimmt man es mit Humor und trinkt ein Bier darauf. Zu verlieren hat man doch gar nichts, nur zu gewinnen. Und das gilt es zu verinnerlichen. Wie so oft im Leben.

Warum müssen bzw. sollen es eigentlich immer nur die Männer sein, die die Frauen ansprechen? Das konnte ich noch nie verstehen :shake:

je mehr unterschiedliche sexualpartner desto erfahrener xD man kann 20jahre mit den selben im bett sein und hat doch nix gelernt. jeder neue partner bringt neue aspekte mit rein. sehe ich jetzt bei meiner neuen freundin, sie ist erheblich erfahrener als die davor und das merkt man ihr sofort an. und ich finds gut. billig sollte man trotzdem nicht sein und man sollte schon wissen wieviele partner man im leben hatte :)

Das sehe ich anders. Imho spielt es keine Rolle wie viele verschiedene Partner man hatte sondern wie man mit dem Thema umgeht. Reden und seine Wünsche äußern ist hier sehr wichtig, den Rest bringt die Zeit und vor allem das Ausprobieren. Ein wenig Phantasie hat wohl noch niemandem geschadet.
 
Warum müssen bzw. sollen es eigentlich immer nur die Männer sein, die die Frauen ansprechen? Das konnte ich noch nie verstehen :shake:
Das ist auch kaum zu verstehen. Einerseits wollen die Frauen emanzipiert und gleichgestellt sein, aber wenn es dann darum geht wer den ersten Schritt macht - da ist das dann auf einmal ganz anders.
 
Das ist auch kaum zu verstehen. Einerseits wollen die Frauen emanzipiert und gleichgestellt sein, aber wenn es dann darum geht wer den ersten Schritt macht - da ist das dann auf einmal ganz anders.

So ist es. Ich habe so gut wie keine Frau erlebt, die eben jenen ersten Schritt von sich aus machen wollte um jemanden anzusprechen. Da zirpst man etwas mit den Blicken herum, versucht sich attraktiv zu machen und die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Letztendlich muss jedoch der Mann auf sie zugehen (wenn er denn Interesse hat) und sie ansprechen. Andersherum passiert es so gut wie nie.
 
Ja ja die Frauen. Also nach meinem 3. Date muss ich sagen, nie wieder online dates. Date 3 ist wie alle anderen abgelaufen, essen trinken viel reden viel Lachen. Null annäherung und Frau total passiv was das betrifft. Hab ihr geschrieben das sie von mir nox mehr hören und sehen wird und das ich glaube das date 15 genau wie date 2 wird. War das erste und letzte ma online. Ich konzentriere mich weiter auf die Frauen aus der disse.
 
Nichtsdestotrotz find eich es nicht schlimm, Sex mit mehreren Personen gehabt zu haben. Es muss ja nicht jedes Wochenende ein nuer ONS sein, aber mal an ein paar anderen Dosen genascht zu haben ist sicherlich (bei entsprechenden Vorkehrungen ;) ) nicht von Nachteil.

Jo stimmt schon. So lange man nicht in einer Beziehung ist. Zwei etwas jüngere Kommilitonen meinerseits (so um die 22 rum) haben gestern mal wieder mit Abwesenheit mitten auf der Party geglänzt :rolleyes: und dann in einem Bett geschlafen und beide sind vergeben. Zum wiederholten Male ist jetzt sowas vorgekommen und ich weiß nicht, ob ichs dem Freund von ihr sagen soll. Kenne ihn nur wenig, aber glaube, dass der voll i. O. ist und sowas nicht verdient hat.

Grade von dem Typen, der von seiner Freundin selbst verarscht wird (nicht nur mit anderen Typen sondern auf ganzer Linie).
 
Sowa sist unter aller Kanone. Wenn man Single ist kann man sich in allen betten rumtreiben, in denen man will. Aber bitte nicht, wenn man in einer Beziehung ist. Sowas geht gar nicht. Wenn sie mit ihm nicht (mehr) klar kommt, oder sie vllt. andere Sexgelüste hat, soll sie wneigstens den Arsch in der Hose haben sich antändig zu trennen. So eine rumvögelei hinter dem Rücken des Partners geht gar nicht. Nur Feige.
 
Ja ja die Frauen. Also nach meinem 3. Date muss ich sagen, nie wieder online dates. Date 3 ist wie alle anderen abgelaufen, essen trinken viel reden viel Lachen. Null annäherung und Frau total passiv was das betrifft. Hab ihr geschrieben das sie von mir nox mehr hören und sehen wird und das ich glaube das date 15 genau wie date 2 wird. War das erste und letzte ma online. Ich konzentriere mich weiter auf die Frauen aus der disse.

Also hatte bisher 7 Dates mit Frauen aus Onlineportalen und hatte bei 1 nur probleme, die anderen waren easy zu knacken.

Bisschen Honig um den Mund schmieren und auf gehts :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
So nachdem ichs kurz mit nem Kumpel besprochen hab werden wir dem wohl so gut es geht aus dem Weg gehen und uns nicht weiter darum scheren. Ich muss aufhören mich um andere zu kümmern, ich bin ja kein Sozialarbeiter. Ist auf Dauer schlecht für den Blutdruck. Ich bin nur froh, dass ich besser bin. Ja, in dem Falle kann man das wohl mit Fug und Recht behaupten.

@Timber2k6: Was ich immer widerlich finde ist, dass Frauen da nur aufs Profilbild glotzen und alle so ein künstliches drinnen haben. Und dann klicken sie einen Weg, wenn man erstmal wissen will, wie die Person so drauf ist. Vielleicht war ich auf einer falschen Seite oder so unterwegs, aber ich glaub, dass das einfach nichts für mich ist. Aber ich muss ja eh nicht suchen grade :fresse:
 
Ja ja die Frauen. Also nach meinem 3. Date muss ich sagen, nie wieder online dates. Date 3 ist wie alle anderen abgelaufen, essen trinken viel reden viel Lachen. Null annäherung und Frau total passiv was das betrifft. Hab ihr geschrieben das sie von mir nox mehr hören und sehen wird und das ich glaube das date 15 genau wie date 2 wird. War das erste und letzte ma online. Ich konzentriere mich weiter auf die Frauen aus der disse.

ich verstehe nicht was dein problem ist. wieso näherst du dich nicht an? wieso macht ihr dinge wo das annähern so schwer ist?! wieso beim 3 date kein dvd abend zuhause? arme ausbreiten auf armlehne hinten und sie in arm nehmen. peng ist doch voll easy - wenngleich auch extrem billig und alt. zieht aber immer. sie wird kaum weglaufen und wenn doch neXt.

hier nochmal meine ansicht zum kennenlernen im netz:

schnell persönlich kennenlernen, hast du deine auserwählte im netz angeschrieben sollte man forsch und schnell zur sache kommen. nicht am 1 abend aber schon nach 2-3 abendenen telefonieren und fix auch vom treffen sprechen. alles über 1-2 wochen halte ich selber für zeitverschwendung.wie immer kann das jeder anders sehen, ich für meinen fall kam damit aber gut klar. am wichtigsten ist eigentlich nur die kurze zeit zwischen 1x schreiben und treffen. zieht man das zulange in die länge hat es im grunde nur nachteile. verschenkte zeit wenns nicht funkt, falsche erwartungen am anderen, potentiell klasse partner gehen in der zeit verloren usw. die ersten paar versuche mögen ja noch spass machen aber irgendwann ist es einfach immer und immer wieder das selbe. und da will man dann doch mal klarkommen. ich sag für mich das das internetanschreiben in etwa dem entspricht wie "hi, wer bist du?" in der disco. nicht mehr, nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh