[Sammelthread] Was ist Liebe?


finde ich persönlich humbug. "die heutigen männer sind verweichlicht" ist eine phrase, die immer mal wieder ausgepackt wird wenn es grade passt. derlei behauptungen ziehen sich wie ein roter faden durch die menschheitsgeschichte. genauso wie z.b "frauen werden immer freizügiger". es handelt sich dabei um dumme verallgemeinerungen, die mit der realität nicht viel zu tun haben. es sind vielmehr zurechtgesponnene ansichten einzelner journalisten die versuchen den zeitgeist zu analysieren und dabei vergessen, dass es das alles schon gab und immer geben wird.

btt:
ich habe nur zwischengelesen. aber was ich rausgehört habe, spricht nicht für dich. wenn du es nicht gebacken bekommst eine frau im richtigen moment zu küssen, ist das leider der abturner no.1 für die meisten damen. frauen wollen oft erobert werden. und das schaffst du nicht durch schüchternheit. im gegenteil.
es spricht auch nicht gerade für dich, dass du mit deinem "kummer" hier im forum hilfe suchst. du machst die da selbst nen elefanten draus. lass das einfach. schließ den thread und trau dich was. oder lass es eben sein. ewig wird sie auch nciht warten. es sei denn sie kommt von sich aus auf dich zu. also entwerder hoffst du darauf, oder du gehst es selber an. oder duz lässt es eben bleiben. in jedem fall solltest du mit dieser selbstmitleidstour aufhören, die dich nur weiter in die scheiße reitet. mach dich mal locker. ist auch nur n mettchen. die wollen das selbe wie die jungs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ fetzencommander: ja ich find mich da auch drin wieder ;) hab mich vor 2 Jahren auch in meine beste Freundin verliebt und nie was gemacht bzw war nie konsequent eben wegen den Dingen die in dem Artikel stehen...
 
Neue erkenntnis: sex beim ersten date scheint total.wichtig zu sein für die frau. Wenns gut.war ist der weg fürs zweite date frei.
Hätte ich vorher auch nicht gedacht aber irgendwo sind frauen doch auch alle gleich.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
finde ich persönlich humbug. "die heutigen männer sind verweichlicht" ist eine phrase, die immer mal wieder ausgepackt wird wenn es grade passt. derlei behauptungen ziehen sich wie ein roter faden durch die menschheitsgeschichte. genauso wie z.b "frauen werden immer freizügiger". es handelt sich dabei um dumme verallgemeinerungen, die mit der realität nicht viel zu tun haben. es sind vielmehr zurechtgesponnene ansichten einzelner journalisten die versuchen den zeitgeist zu analysieren und dabei vergessen, dass es das alles schon gab und immer geben wird.

btt:
ich habe nur zwischengelesen. aber was ich rausgehört habe, spricht nicht für dich. wenn du es nicht gebacken bekommst eine frau im richtigen moment zu küssen, ist das leider der abturner no.1 für die meisten damen. frauen wollen oft erobert werden. und das schaffst du nicht durch schüchternheit. im gegenteil.
es spricht auch nicht gerade für dich, dass du mit deinem "kummer" hier im forum hilfe suchst. du machst die da selbst nen elefanten draus. lass das einfach. schließ den thread und trau dich was. oder lass es eben sein. ewig wird sie auch nciht warten. es sei denn sie kommt von sich aus auf dich zu. also entwerder hoffst du darauf, oder du gehst es selber an. oder duz lässt es eben bleiben. in jedem fall solltest du mit dieser selbstmitleidstour aufhören, die dich nur weiter in die scheiße reitet. mach dich mal locker. ist auch nur n mettchen. die wollen das selbe wie die jungs.

Also es ist klar provokativ geschrieben und nicht ALLE sind so. Sonst würde es kein einziges Päärchen mehr geben. Aber ich kann jetzt alleine ausm Kopf heraus 3-4 Leute aufzählen, die genau so sind wie im Text beschrieben.
 
Also es ist klar provokativ geschrieben und nicht ALLE sind so. Sonst würde es kein einziges Päärchen mehr geben. Aber ich kann jetzt alleine ausm Kopf heraus 3-4 Leute aufzählen, die genau so sind wie im Text beschrieben.

das habe ich auch nicht bestreiten wollen. ich glaube nur nicht, dass das jetzt so neu ist. es gab immer schon männer die "weicher" waren als andere und es den frauen damit nicht leicht machten. man stellt sich den mann aus früheren zeiten immer als einen harten klotz vor, der ordentlich cojones hat. das ist unfug. natürlich ist durch die emanzipation unser rollenbild verändert worden. nicht aber die unterschiedlichen persönlichkeiten der menschen. die bleiben, würde ich sagen, konstant. und so gab und wird es weiterhin "verweichlichte" männer geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, dass es früher wohl genauso weicheier gab. Aber dieses Hipster-tum ist wieder ne neue Ebene. Es scheint heute auch irgendwie gesellschaftlich akzeptiert zu sein, wenn man so ein verweichlichter Typ ist, der ständig in Selbstmitleid versinkt. Kaum jemand sagt mehr: "Komm reiß dich mal zusammen, Junge! Hör auf alles zuüberinterpretieren! Sei mal wieder du selbst!"

Weil ich irgendwo glaube, dass das den Leuten von wo auch immer eingeredet wurde, dass moderne, weltoffene Männer so sein sollten.


dabei gehts jetzt NICHT darum, dass man mal traurig ist weil eine Beziehung in die Brüche gegangen ist oder man einen Korb bekommen hat. Nur darum, dass die Hürden im Kopf, den ersten Schritt zu machen immer höher werden (aus unsinnigen Gründen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass viele Kerle Weicheier sind. Definitiv. Ziehen sicha n, wie die Tucken (man verzeihe mir dieses Wort) und schlender wie die letzten Klatschbacken über-aufgestylt durch die Discos ohne dabei den Arsch in der Hose zu haben auch nur ein Weib anzusprechen. Ich war sicherlich in meinen frühen Jugendjahren auch nicht anders, aus dem Grunde heraus, dass man sich noch zu unsicher war. Irgendwann muss jedoch die Erkenntnis kommen, dass die Weiber so gut wie alles gleich gestrickt sind und das ewige warten auf IHREN ersten Schritt einer der fatalsten Fehler ist, die man bei der Partnerschafts- und Frauensuche begehen kann. Wer nicht die Initiative ergreift macht sich unattraktiv. Und seien wir doch mal Ehrlich. Selbst wenn das Objekt der Begierde einen offensichtlichen Korb erteilt, nimmt man es mit Humor und trinkt ein Bier darauf. Zu verlieren hat man doch gar nichts, nur zu gewinnen. Und das gilt es zu verinnerlichen. Wie so oft im Leben.
 

Nur wenn der entscheidende move gefragt ist, er sich herüberbeugen und die junge Frau endlich küssen sollte, fängt sein Kopfkino an. Vielleicht möchte die junge Frau gar nicht geküsst werden? Vielleicht würde sie sonst selber den ersten Schritt tun? Vielleicht sollte man die Beziehung lieber doch nicht auf die gefährliche Ebene der Erotik ziehen, sondern platonisch belassen?

Schon erschreckend, das trifft den Nagel einfach sowas von auf den Kopf...

Was ist denn mit der los? Sorry, dass ich das so oft frage, aber das ist einfach nicht normal :fresse: Pass auf, dass du keine depressive abgreifst. Das Thema hatten wir ja schonmal hier im Thread. Wenn sie immer so da sitzt würde ich einfach mal fragen, ob was nicht stimmt. Geh mal ein bischen auf sie ein (verbal). Und dann kannst du auch irgendwann mal sagen, dass du sie hübsch findest oder sie gut findest oder wie auch immer. Das muss zur Situation passen und darf nicht künstlich wirken.

Was weiß ich denn :(
Depressiv ist sie bestimmt nicht, dass ich sie hübsch finde hab ich ihr schonmal gesagt (nicht direkt, in nem anderen Kontext).
 
Sollte Kopfkino nicht erst zum Kuss führen? :p
Irgendwie erinnert mich das gerade ein wenig an Assi Toni (auch wenn ich mich nicht so vulgär ausdrücken würde :d)
 
Assi Toni hat in allen Belangen recht. Das muss man mal ganz klar sagen. Klar kann man es schöner verpacken, aber jedes Wort ist wahr ;)
 
Man könnte ihn auch Propheten oder Fahnenträger des Assitums nennen. Ich finde den voll klasse. Er gibt sich wie er ist und redet Tacheles ;)
 
Ich hab bei meiner Freundin auch knapp n Jahr gebraucht bis ich was auf die Reihe bekommen hab, aber wayne am Montag is Jahrestag(3jähriges) ;)
 
Dann wünsch ich euch mal, dass das weiterhin gut klappt. Kann leider immer schnell aus sein.
 
Ich denke auch, dass viele Kerle Weicheier sind. Definitiv. Ziehen sicha n, wie die Tucken (man verzeihe mir dieses Wort) und schlender wie die letzten Klatschbacken über-aufgestylt durch die Discos ohne dabei den Arsch in der Hose zu haben auch nur ein Weib anzusprechen. Ich war sicherlich in meinen frühen Jugendjahren auch nicht anders, aus dem Grunde heraus, dass man sich noch zu unsicher war. Irgendwann muss jedoch die Erkenntnis kommen, dass die Weiber so gut wie alles gleich gestrickt sind und das ewige warten auf IHREN ersten Schritt einer der fatalsten Fehler ist, die man bei der Partnerschafts- und Frauensuche begehen kann. Wer nicht die Initiative ergreift macht sich unattraktiv. Und seien wir doch mal Ehrlich. Selbst wenn das Objekt der Begierde einen offensichtlichen Korb erteilt, nimmt man es mit Humor und trinkt ein Bier darauf. Zu verlieren hat man doch gar nichts, nur zu gewinnen. Und das gilt es zu verinnerlichen. Wie so oft im Leben.

Kann ich so unterschreiben. Man muss irgendwann beginnen zu verstehen, dass ein Korb nichts persönliches ist. Und wenn: Gut, dass man dann weiß, was die Person von einem denkt. Wenn mans nicht probiert hat man eh schon einen Korb bekommen sozusagen. Man kann nicht allen Leuten gefallen.


Wenn ich mal so überlege, würd ich mir aber jetzt auch wieder schwer tun in ner Disco oder so, wenn ich wieder auf der Suche wäre. Und zwar nicht, weil ich Angst hätte, sondern weil mir außer Quatsch nichts Gutes einfällt. Klar, lustig isses allemal immer, aber funktionieren würde das wohl nur selten :d Hab ich zumindest gemerkt als ich für einen Kumpel uns (bzw. ihn) ins Gespräch bringen wollte.

---------- Post added at 19:26 ---------- Previous post was at 19:24 ----------

Schon erschreckend, das trifft den Nagel einfach sowas von auf den Kopf...



Was weiß ich denn :(
Depressiv ist sie bestimmt nicht, dass ich sie hübsch finde hab ich ihr schonmal gesagt (nicht direkt, in nem anderen Kontext).

Woher weißt du, dass sies nicht ist? Und wie hat sie auf das Kompliment reagiert?
 
Na ja, das würde man doch merken, oder nicht? ;)

War halt so, dass ich ihr erzählt hab, dass ich sie jemand anderen mal beschreiben sollte (warum ist ja auch egal).
Auf jeden Fall hab ich ihr dann in etwa das Gespräch geschrieben, was der andere und ich hatten, und da kam sowas vor wie "Wie alt ist sie? 18. Hat sie blonde Haare? Ja. Ist sie hübsch? Ja."
Und daraufhin hat sie dann geschrieben "Na wenigstens bin ich hübsch :d" ;)
 
Ich empfinde es aber nicht als allzu tragisch. Gerade wenn man irgendwo auf einer Fete ist, oder in einer Bar, man quatscht ein Mädel an und bekommt recht früh zu verstehen, dass sie mit einem nichts anfangen will. Naja, ich habs dann wenigstens probiert. Ich verfalle dann nicht in tiefe Trauer. Entweder jemand mag mich so wie ich bin und möchte dementsprechend Zeit mit mir verbringen, oder eben nicht. Aber wer es nciht probiert, weiß nie, ob es geklappt hätte. Und es kost mich doch nichts ;)
 
Ein Korb ist doch immer persönlich schliesslich lehnt man eine Person ab. Ist halt etwas das man nur schwer beeinflussen kann.

Naja, ich meinte halt gegen die Persönlichkeit. So in der Art "was bist denn du für einer" (so wies what9000 auch geschrieben hat).

Ich empfinde es aber nicht als allzu tragisch. Gerade wenn man irgendwo auf einer Fete ist, oder in einer Bar, man quatscht ein Mädel an und bekommt recht früh zu verstehen, dass sie mit einem nichts anfangen will. Naja, ich habs dann wenigstens probiert. Ich verfalle dann nicht in tiefe Trauer. Entweder jemand mag mich so wie ich bin und möchte dementsprechend Zeit mit mir verbringen, oder eben nicht. Aber wer es nciht probiert, weiß nie, ob es geklappt hätte. Und es kost mich doch nichts ;)

so seh ich das auch. Und man kann ja auch selbst noch merken, dass die Person, die man angesprochen hat nichts für einen ist.
 
Dann wünsche ich euch alles Gute!

Ich bin nun scheinbar Berater für die junge Dame, die mir zu kompliziert erscheint. Kack Friendzone :shot:
 
Ich sprach in diesem Falle eher von neuen Bekanntschaften, wo man sich gerade frisch kennen lernt. Da kann man sich noch keine charackterliche Aussage erlauben. Sollte man zumindets denken :d
 
Mag oftmals wohl passen. Aber es gibt auch anständige Männer, die Frauen ansprechen ohne so breit zu sein, dass sie halb in den Seilen hängen. Und wenn der Korb nicht gleich verstanden wird liegt das oftmals an der vom Alkohol verursachten langen Leitung :d
 
Naja aber oft äußert man sowas ja aus einer Freundschaft heraus und da kennt man die Persönlichkeit des anderen sehr wohl und entsprechend ist ein Korb dann auch eine Aussage gegen eben diese. ^^

Was? Das würde ja heißen ich würde gegen alle meine Freundinnen und Bekanntinnen was haben. Es gibt auch Frauen, die ich schön finde, aber nie und nimmer was mit ihnen anfangen würde z.B. weils einfach zu komisch wäre. Mir fällt jetzt dazu kein gutes Beispiel ein, aber ich denke ich würde NIE mit einer Vorgesetzten was anfangen. Dann wäre sie ja höher gestellt als ich und damit würde mein Ego nicht klar kommen :d Sorry, ich weiß dass das albern ist heutzutage, aber es ist halt so bei mir :fresse: Wenn die Frau aber wo ANDERS ist und mehr Geld verdient, fände ichs nicht so schlimm glaube... ein bischen aber hmm... geht noch :d
 
Es gibt ja auch Charakterzüge die einen auf freundschaftlicher Basis nicht stören, aber in einer Beziehung das sehr wohl tun würden. Wenn du eine Bekannte hast die sich beim ausgehen jedes Wochenende ordentlich zubechert und halbnackt auf der Bar tanzt stört mich das doch nicht, ist eher lustig :d Aber eine Frau für eine Beziehung stell ich mir halt dann doch anders vor.

Hab jetzt nur das Zitat gelesen, hoffe du hast das so ähnlich gemeint

---------- Post added at 14:05 ---------- Previous post was at 13:38 ----------

Mein ursprünglicher Grund in den Thread zu schauen war eigentlich ein anderer. Habe ziemlich genau seit 6 Monaten eine wahnsinnig tolle Beziehung mit einer hübschen Frau. Wir haben jeden Tag Spaß, reden über alles (auch über das Thema, wenn auch nur kurz) und schlafen jeden Tag nebeneinander und verliebt ein.

Ich bin gute 20 und hatte vorher nur eine Beziehung, die fast 3 Jahre gehalten hat. Wurde dann von mir beendet weils mich eh nimmer interessiert hat. In der Zwischenzeit hatte ich ein paar Gschichtln (herumschmusen auf einer Party, wie sagt ihr dazu? :d) und wusste dann, das mir das nicht wirklich was gibt, ist zwar kurz schön aber meingott, da fühlt man ja nichts.
So jetzt bin ich in besagter (für mich) perfekter Beziehung und habe "Angst" (da eben alles so ernst wird mit Zukunftsplänen, etc.), dass ich in meinem Leben nur mit 2 Partnerinnen Sex gehabt haben werde.
Dann kommt noch dazu das sie vor mir 3 Partner hatte, also 4 Sexpartner insgesamt, ich nur 2, und ich komm irgendwie schwer damit klar; ich hasse mich auch selbst für diese komische Einstellung.

Beziehung beenden kommt für mich natürlich absolut nicht in Frage, da es einfach toll läuft und ich so eine tolle, treue Frau nie mehr finden werde. Ich glaube ich hab einfach ein zu großes Ego. Wie behebt man das?
 
Dann kommt noch dazu das sie vor mir 3 Partner hatte, also 4 Sexpartner insgesamt, ich nur 2, und ich komm irgendwie schwer damit klar; ich hasse mich auch selbst für diese komische Einstellung.

Haste auch darüber mal mit Ihr geredet?

Die wohl "einfachste" Lösung für dein Problem -> Freudenhaus
Die wohl "schönste" Lösung für dein Problem -> 'n Dreier (oder 2)
Die wohl "beste" Lösung für dein Problem -> Akzeptieren. Da du Glücklich bist und Sie (denke ich mal) auch, wird es euch/dich bestimmt irgendwann nicht mehr stören.
 
Beziehung beenden kommt für mich natürlich absolut nicht in Frage, da es einfach toll läuft und ich so eine tolle, treue Frau nie mehr finden werde. Ich glaube ich hab einfach ein zu großes Ego. Wie behebt man das?

gemeinsam swingern gehen ? :d
 
Alter Verwalter, wo ist dein Problem? Ich kann dich auch vollkommen verstehen. Du bist Jung und wills tmit deinem Dödel auch mal andere Gefilde begutachten. Ist ja auch vollkommen normal. Nun musst du aber priorisieren. Entweder du gehst Fremd und probierst etwas aus, oder du bist Gentleman und machst schluss bevor du dich in andere Frauen vertiefst.

Davon ab, auch wenn ich es euch wünsche, wirst du wohl schwerlich dein Leben lang mit dieser Frau zusammen sein. Da dürften wohl zwangsläufig noch anderer Frauen Geschlechtsorgane ins Spiel kommen.
 
alda das ist doch jetzt wirklich kein problem oder? die midlife crisis mit 40 kommt eh noch weil du jetzt in den nächsten 8 jahre das wilde freie leben verpasst wenn du dich an sie bindest...
also die andern 4 nudeln vergessen die im topf lagen und sich freuen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh