[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tree- mit dem Zombie hab ich Schluss gemacht. sry ders weg.
Jipieeeeeee...



@ToxDwarf,
ich wünsch dir natürlich auch alles Gute :)


Cheers, tree
icon_prost.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ob ihr nun zusammenwart oder nicht spielt ja keine große Rolle, das Ergebnis wäre das Gleiche:
Du hättest dich für jemand anderen unglücklich gemacht.
Das würde ich auch nicht tun!
Würde sich jeder, dessen Liebe nicht erwidert wird, umbringen, wo kämen wir da hin?
Es ist nicht deine Schuld!
Kopf hoch ;)
 
Würde sich jeder, dessen Liebe nicht erwidert wird, umbringen, wo kämen wir da hin?

...sag das nicht so da hin ... ich war in der selben Situation, aktiver Part. Zum Glück war ich anscheinend zu blöd

Manche Menschen, da muss ToxD nicht dazu gehören ... merken es auch nicht wenn sie anderen weh tun ...für manche ist es normal, teilweise können leute auch nicht anders. Manche wissen nicht und merken es nicht, wenn sie Menschen verletzen...

soll kein Vorwurf wie gesagt sein. In meinem Fall war es damals von ihr pure Berechnung um zu sehen wie ich mich verhalte und nen Schritt wage ... immer nur kommen lassen und dann am Ende eh wieder abwinken. Manche provozieren es anderen weh zu tun... und wenn man sich geistig schon aufgeopfert hat, dann sind solche Schritte recht nahe liegend, wenn die Welt für einen in Trümmern liegt....

wie gesagt... ich sprech aus Erfahrung...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ToxDwarf wärst du mit ihr zusammengekommen und dann wäre es aufgrund des einseitigen Glücks kaputt gegangen, wäre es dann warscheinlich auch darauf hinausgelaufen.

Jeder Mensch hat die Entscheidung, sich selbst umzubringen oder nicht. Du hast die Entscheidung nicht getroffen sondern sie.
 
Auch wenn das Thema Suizid wirklich sensibel ist und hier eigentlich thematisch nicht reingehört. Ich habe schon wirklich viel Scheiße in meinem Leben durchgemacht. Aber ich würde und werde mich niemals selbst umbringen. Das verbietet mir mein Selbststolz. Es geht IMMER weiter. Die Kugel dreht sich immer weiter, egal was passiert. Selbst wenn man tot WÄRE, die Welt dreht sich weiter. Kein Problem ist es wert sich da Leben zu nehmen. GAR KEINES!
 
Jeder Mensch hat die Entscheidung, sich selbst umzubringen oder nicht. Du hast die Entscheidung nicht getroffen sondern sie.

Du bist ein klasse Kerl der nur das Beste für die Liebste will spüre ich...

Ich korrigiere mich:
Auch für andere Menschen!
Was da so schreibst um ToxDwarf zu helfen lässt für mich keine Zweifel an meiner obigen Aussage aufkommen :)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Worte.. das hilft wirklich.. also ich wollte sie ganz Gewiss nie bewusst verletzten oder irgendwie "herausfordern".. was ich aber eingestehen muss, dass ich sicherlich manche "Zeichen" nicht erkannt.. beziehungsweise verkannt habe.. weshalb auch immer.. nur war es manchmal auch so, dass ich das Gefühl hatte, egal was ich sagte.. es war irgendwie falsch.. und wohl auch verletzend für sie.. ih will hier auch gar nicht wieder eine große Diskussion entfachen.. über solche psychischen Einbrüchen und alles.. die Rückschläge zusammen würden meiner Meinung nach normalerweise auf jeden Fall für mindestens fünf Leben reichen.. :( wo ich aber trotz alledem so stolz auf sie war, dass sie doch immer wieder stark genug war hoch zu kommen.. doch ganz offensichtlich.. war da wohl auch viel nur Fassade.. :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Menschen, da muss ToxD nicht dazu gehören ... merken es auch nicht wenn sie anderen weh tun ...für manche ist es normal, teilweise können leute auch nicht anders. Manche wissen nicht und merken es nicht, wenn sie Menschen verletzen...

Hab ich auch schon gemerkt, allerdings nicht speziell von Frauen, sondern hauptsächlich von "Männern".
Ich würde nie so weit gehen jemandem irgendwas verletzendes ins Gesicht zu sagen, selbst betrunken hab ich mich da unter Kontrolle.
Anderen scheint das aber gar nichts auszumachen, jemanden wegen etwas fertig zu machen, wo er nicht unbedingt was für kann (sagen wir mal Aussehen, Gewicht, und solche Sachen halt).
Klar denkt man sich seinen Teil, aber jemanden bewusst zu verletzen würde mir nie einfallen.

Auch wenn das Thema Suizid wirklich sensibel ist und hier eigentlich thematisch nicht reingehört. Ich habe schon wirklich viel Scheiße in meinem Leben durchgemacht. Aber ich würde und werde mich niemals selbst umbringen. Das verbietet mir mein Selbststolz. Es geht IMMER weiter. Die Kugel dreht sich immer weiter, egal was passiert. Selbst wenn man tot WÄRE, die Welt dreht sich weiter. Kein Problem ist es wert sich da Leben zu nehmen. GAR KEINES!

Um das ganze mal mit Humor zu sagen (von Dieter Nuhr stammt das glaub ich):
Viele Menschen versprechen sich vom Tod ja bessere Lebensumstände ;)

Wobei, wenn man echt keine Lösung mehr sieht, dann ist es halt so...
 
Österreich: Die 43-Jährige, ihr 16-jähriger Mann und das Baby - Nachrichten Regionales - München - DIE WELT

Erinnert mich an diese Szene aus Game of Thrones... :d

Habs mir angeschaut ;)
Wat hast du da für Fantasien?
Du hast so wenig "Futter" an Infos und kennst die Zusammenhänge doch gar nicht richtig von den Beiden, oder?
Ich auch nicht übrigens :fresse:
Klar, kann Alles so sein wir Ihr das euch vorstellt bei den Zweien, kann aber auch völlig anders sein!
Solche Menschen mit ungewöhnlichen Verbindungen gehen übrigens oft nicht daran zu Grunde, dass Sie ihre Aufgaben nicht
verantwortlich genug im Leben meistern, sondern weil Leute außen herum durch voreingenommene Fantasien diese Menschen kaputt machen.
Die Medien sind da die größten Mörder!



ih will hier auch gar nicht wieder eine große Diskussion entfachen.. über solche psychischen Einbrüchen und alles..

Falls doch, gibts noch diesen Thread zu ;)

Thema: Erfahrungen mit psychisch geschädigten (Egal welche Erfahrung!)



Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir angeschaut ;)
Wat hast du da für Fantasien?
Du hast so wenig "Futter" an Infos und kennst die Zusammenhänge doch gar nicht richtig von den Beiden, oder?
Ich auch nicht übrigens :fresse:
Klar, kann Alles so sein wir Ihr das euch vorstellt bei den zweien, kann aber auch völlig anders sein!
Solche Menschen mit ungewöhnlichen Verbindungen gehen übrigens oft nicht daran zu Grunde, dass Sie ihre Aufgaben nicht
verantwortlich genug im Leben meistern, sondern weil Leute außen herum durch voreingenommene Fantasien diese Menschen kaputt machen.
Die Medien sind da die größten Mörder!

Mir ist es Lattenrostzaun hoch drei, was die Oesi-MILF und ihr Buberl da so machen, ich hab' lediglich versucht etwas Auflockerung rein zu bringen.
Ansonsten gebe ich dir recht, die Gesellschaft kann toedlich sein, wenn ihr etwas nicht in den Kram passt.
 
@Tox
Wie kannst du dir so sicher sein, dass deine Entscheidung für ihre Entscheidung verantwortlich war? Da kommen doch sooo viele Sachen zusammen - du sagst ja selbst sie hat etliche Schicksalsschläge hinter sich... Das summiert sich über die Jahre hinweg und irgendwann läuft das Fass einfach über.
Ich verstehe, dass du Schuldgefühle hast, kann das nur zu gut nachvollziehen, aber das solltest du nicht.
Such dir eine Beratung oder sogar Psychotherapie und warte nicht zu lange damit. Vielleicht findet sich ja sogar eine Selbsthilfegruppe für Angehörige bzw. Freunde in deiner Nähe - jedenfalls gibt es die in manchen Städten.
 
Das ist richtig!
So ein heftigen Schlag mit sich selbst nur ausmachen zu wollen alla "wilder Hund Cowboy" halte ich für schwierig.
Eine Psychotherapie wäre auf jeden Fall anzuraten.
Und so etwas zu machen hat nichts mit Schwäche zu tun, sondern mit Stärke :)
Viele sagen ja: "Ich brauch kein Selenklempner" und fühlen sich persönlich in ihrer Standfestigkeit empfindlich ins Schwanken gebracht!
Dinge wollen verarbeitet werden!


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Gruppe mit Gleichgesinnten ist imho sogar noch besser. Es gibt kaum etwas schöneres als Menschen an deiner Seite, die genau wissen, was du fühlst und wie es dir damit geht.
 
@ Goldi & tree: Klar, ich bin mir schon bewusst, dass das bei Weitem nicht alles alleine auf meine Kappe geht.. vielmehr fühlt es sich für mich so an.. die ganze Vergangenheit, die Rückschläge haben sie an den Abgrund der Klippe gedrängt.. und ich hab sie nun mit diesem Verhalten in jüngster Vergangenheit herunter geschubst.. :( und ja das Reden darüber hilft wirklich sehr.. habe darüber direkt danach mit einem guten Freund von mir darüber gesprochen.. und stehe auch in sehr intensivem Kontakt zu ihrem besten Kumpel..
 
Mal so eine Frage.
Ich träume in der letzten Zeit ständig von einem Mädel aus meinem Kurs. In den Pausen verbringen wir gelegentlich etwas Zeit miteinander, aber nicht ganz alleine. Wir verstehen uns eigentlich ganz gut.
Nur die Träume sind so merkwürdig. Da bin ich mit ihr zusammen und alles ist so "echt". Hinzufügen sollte ich noch das ich seit 3 Jahren in einer gut laufenden Beziehung bin und das in den Träuen vorkommt.
Ich habe dann nen schlechtes Gewissen gegenüber meiner Freundin.

Das ist alles so verwirrend. Eigentlich mag ich die kleien aus meinem Kurs schon und würde auch gerene noch mehr Zeit mit ihr verbringen....

Versteht ihr mich? :d
 
Ja, Gedanken mache ich mir über beides.
Ahja sie hat auch einen Freund. Daher sollte sich die Frage erledigt haben, aber ich träume ständig von ihr. :d
 
So jetzt ist wirklich komplett das Fass übergelaufen.

Grad habe ich den Freund meiner Sister geladen (einer der Kerle mit denen sie geflirtet hat) und dann zur rede gestellt. Whatsapp Nachrichten und Facebook PNs gelesen.

In den Whatsapp Nachrichten ging hervor, das sie sich vor 3 Tagen mit ihm getroffen hat (wo sie kino und geschenke kaufen war angeblich) und sogar noch öfter in den letzten Tagen. Und sie erzählte mir immer ja Mutter brauchte Hilfe und Baby aufpassen.

Sie hat mich mim Freund meiner Sister und anderm Kerl verarscht.
Sachen wie: "Nimm mich am Arm wie letztes mal" oder "treffen wir uns wieder da wo wir uns immer treffen" oder auch ganz geil "treffen wir uns jetzt bis halb 1" da hatte sie dann fahrstunde und sich mit mir getroffen. Das sind nur wenige Sachen die ich wiederholen kann ausm Kopf da war viel mehr. Egal wie sehr ich sie wirklich jetzt noch liebe, jetzt gibt es keine Chance mehr wieder ein Paar zu werden. Die macht vor keinem halt.
 
Es ist falsch in irgendwelchen Nachrichten rum zu schnüffeln..

Sobald man das für nötig hält, ists sowieso vorbei. Wenn man denkt, dass man sonst nicht an die Wahrheit ran kommen kann sollte man sich von dieser Person distanzieren.. ;) Hast du ja auch vor - richtig so.
 
sign!

btw würde ich mich von Leuten, mit denen sie was hatte fernhalten... was das für tolle Menschen sind weißt du ja jetzt ;)
 
Ja nachrichten lesen... Ich musste da auch schon ganz bittere sachen lesen. Ich hatte eine schwierige phase mit meiner freundin. Letztens habe ich gemerkt, dass sie bei elitepartner angemeldet ist und dort auch noch altiv war, als es zwischen uns wieder sehr sehr gut lief. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Sie beteuert zwar das das alles ewig her ist aber ich weiß es ja irgendwie besser. Naja ich glaube ihr, aber ein komisches gefühl bleibt trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja eher den Freund deiner Schwester zur Seite nehmen und fragen was das war, wenn die wirklich so drauf ist dann verarscht doch der auch deine Schwester, oder?!
-----------------------
Zu meinem Fall hab ich schon ne Idee: Klar, reden ist nötig, aber hab ich den Eindruck dass sie eben nicht so das Gefühl für die Entfernung hat. Irgendwie muss ich ihr das vermitteln. Da bei mir derzeit die Wohnungssuche läuft kamen wir auf das Thema zusammen ziehen und wo. Ich soll doch näher zu ihr ziehen (Hannover oder so) damit wir uns jedes WE sehen können (das sind dann zu ihr immer noch 2 Stunden, zu meiner Family 5 Stunden). Sogar wenn man woanders hin zieht, wo man komplett fremd ist muss man doch auch erstmal irgendwie Anschluss finden. Und das geht dann aber auch nicht, wenn man jeden Abend damit beschäftigt ist sich mit der Freundin zu beschäftigen (und Telefon Skype usw sind ja nicht gerade intensiv...)
-----------------------
€dit @Lumpy: Und wie kommst du auf ihr Eliteparter-Profil?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh