[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn das Thema Suizid wirklich sensibel ist und hier eigentlich thematisch nicht reingehört. Ich habe schon wirklich viel Scheiße in meinem Leben durchgemacht. Aber ich würde und werde mich niemals selbst umbringen. Das verbietet mir mein Selbststolz. Es geht IMMER weiter. Die Kugel dreht sich immer weiter, egal was passiert. Selbst wenn man tot WÄRE, die Welt dreht sich weiter. Kein Problem ist es wert sich da Leben zu nehmen. GAR KEINES!

Das ist etwas überspitzt formuliert von dir, aber ich denke auch, dass das ne Krankheit ist. Es kann auch sein, dass die Leute da reingezwungen wurden. Es gibt wirklich so viel unglaublichen Mist, den Menschen anderen Menschen antun können. Mir war das auch ne Zeit lang nicht bewusst gewesen, bis ich einige Sachen erlebt hab, was meiner Ex so alles widerfahren ist. Deswegen war ich auch so lange mit ihr zusammen. Ich hab jede noch so dumme Aktion ihrerseits verziehen, weil ich dachte, dass sie das ja nicht absichtlich macht usw... Hätte mich selbst beinahe damit kaputt gemacht. Und die Beziehung ist sowieso in die Brüche gegangen... Glücklicherweise bevor ich irreperabel völlig mental am Ende war (am Ende war ich ja eigentlich schon :fresse:). Und das hast du dir jetzt erspart, Tox. Eine Beziehung, die sowieso nicht funktioniert hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Elitepartner ? o_O

kommt sich da jmd. als was besseres vor ? Ich finde die Werbung und den slogan echt sowas von peinlich und herablassend... als gäbe es nur unter den besserverdienern und gut gebildeten niveauvolle Leute. Grade in jenen Kreisen denke ich mir oft "meine Fresse wie arrogant"... "mein gott wie überheblich".
 
Die letzte nachricht hat sie vor etwa einem monat verschickt. Aber da war wie gesagt alles gut zwischen uns! es war aber richtig beschissen sich ihr profil da durchzulesen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
tree ...

dann leg mal los ^^

smilie_ugly_531.gif
hat keinen Sinn dir da irgendwas lehrermäßig erklären zu wollen.
Zumal ich auch nicht das Maß im Leben darstelle.
Vergiss es einfach, hast ja auch schon viel Gutes geschrieben ;)


Cheers, tree:angel:
 
nur weil ich radikal gg. Apple bin ? o_O

Fussballthread ist was anderes, da ist jeder am austicken, wie ich letztens erst wieder sah und keiner von denen gesperrt wurde...

Und ich lasse mir nicht eine Meinung aufdrängen die mir nicht passt - wieso auch ? Thema die 43 jährige mit ihrem Milchbubi ... absoluter No Go - und da gibts nun mal keine andere Meinung wie ich finde - da es, wenn es ein Mann gewesen wäre der eine 13 jährige verführt, direkt mit Knast geendet hätte ;) Da passt das Verhältnis einfach nicht - und somit gibts da für mich keine andere Meinung - ob ich da nun herablassend wirke oder nicht, ist eig. fast schon egal, wenn die Sachlage so krass deutlich ist
 
Mir ist es Lattenrostzaun hoch drei, was die Oesi-MILF und ihr Buberl da so machen, ich hab' lediglich versucht etwas Auflockerung rein zu bringen.
Ansonsten gebe ich dir recht, die Gesellschaft kann toedlich sein, wenn ihr etwas nicht in den Kram passt.

Hachja die Gesellschaft... tut schon gut einmal im Jahr auf diverse Ungarische Festivals zu fahren wo's einfach keine Gesellschaft wie wir sie kennen gibt. :d

Und ich lasse mir nicht eine Meinung aufdrängen die mir nicht passt - wieso auch ? Thema die 43 jährige mit ihrem Milchbubi ... absoluter No Go - und da gibts nun mal keine andere Meinung wie ich finde

Und wieso bildest du dir ne Meinung über Menschen

die du

a) Nicht kennst
b) Noch nie mit denen Kommuniziert hast.
c) Eigentlich basiert deine "Meinung" nur auf berichten dritter sprich Medien.
d) Solltest du vorher mit beiden Reden, und dann erst deine doch recht Abneigende Meinung hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hachja die Gesellschaft... tut schon gut einmal im Jahr auf diverse Ungarische Festivals zu fahren wo's einfach keine Gesellschaft wie wir sie kennen gibt. :d



Und wieso bildest du dir ne Meinung über Menschen

die du

a) Nicht kennst
b) Noch nie mit denen Kommuniziert hast.
c) Eigentlich basiert deine "Meinung" nur auf berichten dritter sprich Medien.
d) Solltest du vorher mit beiden Reden, und dann erst deine doch recht Abneigende Meinung hier posten.

...ach Fotzi ... man kann einfach nicht alles mit Toleranz und Gutmenschlichkeit abtun....

Weil JEDER Mensch...ein anderes empfinden von Toleranz und Respekt hat. Das ist bei Religion, bei Sexualität oder sonstigen Dingen überalle diffizil und nicht gleich. Was für dich "ok ist", ist für mich z.b. lang nicht ok. Der eine würde sich aufregen, wenn ich sage "Analverkehr ist toll", weil es ihn ekelt...ich sage "probiert es, dann reden". Und dennoch gäbe es Leute die da eine ablehnende Haltung hätten.

Und ich habe auch ich das Recht mir zu erlauben, über Menschen die ich nicht kenne - die aber EXTREMST gg. Gesellschaftstandards und VOR ALLEM GESETZE verstoßen - zu urteilen. Das nennt man Meinungsfreiheit - schon mal dabei gewesen ? Wenn der Junge 18 wäre, wo sie ihn kennengelernt hätte - ok, ich fände es immer noch abnormal, da ich solch großen altersunterschied für einfach nur bekloppt halte - dann ist er erwachsen und kann selbst entscheiden ob er mit einer alten Frau zusammen sein will. Es ist seine Entscheidung - mit 13 ist der Junge noch extrem beeinflussbar und nicht selsbt fähig Entscheidugnen zu treffen, daher auch vorm Gesetz nicht schuldfähig und auch nicht berechtigt Verträge abzuschließen ohne die Zustimmung der Eltern. Also wenn mal einen Sohn haben werde, der mit 13 Jahren dann von einer Lehrerin mit über 40 jahren verführt wird ...dann ist Polen offen - das glaubst du aber ! Die Frau würde von mir Klagen an den Hals kriegen ...da klingeln der die Ohren. Dass die eltern von dem Jungen so liberal und gelassen sind (zumindest das was man so laß) ... finde ich UNVERANTWORTLICH.

Und daher ist es mir egal

a) ob die kenne
b) ob ich mit denen geredet habe, denn in meinen Augen ist das KRANK
c) mir die Medien dafür reichen, zu entscheiden, ob dies noch NORMAL oder jenseits von gut und böse ist
d) werde ich nicht - weil ich darin NULL Toleranz sehe. Da könnte jegliches Argument kommen...

Der Frau kann man nur wünschen, dass der Junge nicht merkt, wie blöd er war ... und nicht doch irgendwann mit anderen Mädels rummacht ...wenns dumm läuft sogar noch mit seinen "Töchtern" ...sprich Mädchen die die Frau mit in die Ehe brachte.
Allein das ist schon krank genug... Töchter zu haben, die wissen, dass der derzeitige Vater jünger und unreifer ist !!! ... udn der soll sich um die Familie kümmern in Zukunft, ein Baby groß ziehn und auch in gewisser Weise eine Vaterrolle für die Mädchen übernehmen ?!?!?! OMG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nachrichten lesen... Ich musste da auch schon ganz bittere sachen lesen. Ich hatte eine schwierige phase mit meiner freundin. Letztens habe ich gemerkt, dass sie bei elitepartner angemeldet ist und dort auch noch altiv war, als es zwischen uns wieder sehr sehr gut lief. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Sie beteuert zwar das das alles ewig her ist aber ich weiß es ja irgendwie besser. Naja ich glaube ihr, aber ein komisches gefühl bleibt trotzdem.

Ich will das jetzt echtmal wissen, wie ihr* das aushaltet. Wie ist das mit eurem naja... Stolz sag ich jetzt mal vereinbar? Ich hätte da ein riesen Fass aufgemacht und sie zu hoher Wahrscheinlichkeit abgeschossen. Ich mein: Die Seite ist doch auch noch kostenpflichtig und dient NUR dazu, einen Sexualpartner zu finden, richtig?


* gibt ja mehrere hier, die das erdulden, wie ihre Freundin sich gegenüber anderen Männern zumindest "unnormal" verhält..


@tree-/Jack: Ich muss mich da leider auch auf die Seite von JackBauer schlagen. Er meint das nicht böse, trifft nur (wie ich auch häufig, ich weiß) nicht immer den richtigen Ton bzw. die richtigen Worte. Ich glaube nicht, dass er sich vor vernünftigen Argumenten total verschließen würde, oder sowas.

@ Post #6520: Volle Zustimmung. Ich kenne die Leute nicht, die dir widersprechen hier. Aber ich kenne andere Leute, die bei weniger anstößigen Themen am lautesten gerufen haben, dass das doch VÖLLIG OK UND NORMAL heutzutage ist und nur bildungsferne Leute sich sowas widersetzen. Dann tritt es 3-4 Jahre später bei ihnen in der Verwandschaft auf und sie regen sich total auf darüber und wollen den Kontakt abbrechen....




Ein weiser Philosoph ( :d ) hat mal gesagt: Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen uns ist es kompliziert, dass.liegt an unseren verschiedenen backgrounds, auf.die ich hier aber nicht weiter eingehen will. Ich bin auf jeden fall sehr misstrauisch jetzt. Das das nicht optimal ist weiß ich auch. Ist das ich liebe dich jetzt ernst gemeint oder nicht? Wenn ich in ihren augen lese, würde ich sagen ja. Aber zweifel bleiben, leider. Auf der anderen seite muss ich sagen, dass ich seit ich mit ihr zusammen bin unglaublich viel spaß gehabt habe bzw. Habe (physisch und psychisch). Aber es wäre ja auch langweilig, wenn man keine probleme hat...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Ich will das jetzt echtmal wissen, wie ihr* das aushaltet. Wie ist das mit eurem naja... Stolz sag ich jetzt mal vereinbar? Ich hätte da ein riesen Fass aufgemacht und sie zu hoher Wahrscheinlichkeit abgeschossen. Ich mein: Die Seite ist doch auch noch kostenpflichtig und dient NUR dazu, einen Sexualpartner zu finden, richtig?


* gibt ja mehrere hier, die das erdulden, wie ihre Freundin sich gegenüber anderen Männern zumindest "unnormal" verhält..


@tree-/Jack: Ich muss mich da leider auch auf die Seite von JackBauer schlagen. Er meint das nicht böse, trifft nur (wie ich auch häufig, ich weiß) nicht immer den richtigen Ton bzw. die richtigen Worte. Ich glaube nicht, dass er sich vor vernünftigen Argumenten total verschließen würde, oder sowas.

@ Post #6520: Volle Zustimmung. Ich kenne die Leute nicht, die dir widersprechen hier. Aber ich kenne andere Leute, die bei weniger anstößigen Themen am lautesten gerufen haben, dass das doch VÖLLIG OK UND NORMAL heutzutage ist und nur bildungsferne Leute sich sowas widersetzen. Dann tritt es 3-4 Jahre später bei ihnen in der Verwandschaft auf und sie regen sich total auf darüber und wollen den Kontakt abbrechen....



Ein weiser Philosoph ( :d ) hat mal gesagt: Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.


Naaaaja, also Elitepartner ist keine "ich will f*cken, wer macht mit"-Dating Site. Sonst wäre die auch nicht so gut bewertet. Klar findet man da auch solche Leute, die nur sowas suchen - aber es gibt weitaus schlimmere Portale.

Danke fürs auf meine Seite schlagen :d ...wie schauts mit apple bei dir aus ? :d *g*

Das mit dem Analverkehr war ein Beispiel ...war jetzt nicht so dass sich bei mir jmd. beschwert hat. Und wenn, wäre es mir wiederum auch egal. Hab zwar ne gute Freundin die das anwidert, aber jedem das seine. Ich finds z.b. bei ihr net gut, dass sie sagt alle Männer seien Arschis und sie wolle nie wieder ne Beziehung (Vergangenheitsgeprädigter Natur)... aber vögeln tut sie dennoch mit einem, damit sie ihre Bedürfnisse decken kann... aber da bockt sie meine Meinung dazu auch nicht ;) und somit schließt sich der Kreis...

Ich weiß im übrigen nicht was Toleranz immer mit besserer und sozialerer Bildung zu tun hat. Das hat ich auch schon öfters gehört ... ich finde toleranz sollte soweit gehen wie es einem selbst noch in Grenzen des guten Geschmacks und der Sitte ist. Alles darüber hinaus ist abnormal und nicht tolerierbar. Jene Gutmenschen und übersozialen Robin Hoods, die den Reichen das Geld nehmen wollen, damit es die, die nicht arbeiten wollen udn lieber wie Kanickel Kinder in die Welt setzen, zu geben ... jene kann ich z.b. nicht verstehen. Bei denen gibt es keine toleranz und auch keine "No Goes". Die würden alles toll finden, sogar wenn hier vll. nun die Islamisten auch Anschläge verüben ... getreu dem Motto "naja, ist doch gut - vll. wachen unsere Politiker mal auf, damit sie sehen was hier für ein Unmut herrscht und wie unsozial das Land ist". Was solch eine Offenheit und "Laissez-faire" bewirkt, sieht man doch dass unser Staat doch seine eigenen Eier nicht mehr in der Hand hat, sondern andere haben sie in der Hand !

Solidarität und Toleranz hat seine Grenzen ... egal in welchem Lebensbereich auch immer...
 
@Jack: jetzt bleib mal auf dem Teppich, spätestens ab den Anschlägen hört sich das ganze sehr nach Stammtisch an ;)

Toleranz ist übrigends, wenn man andere machen lässt, was sie wollen, obwohl man selbst es nicht gutheißt. Toleranz ist immer möglich, wenn es einen selbst nicht direkt betrifft (wie im vorliegenden Fall).
Sobald es einen selbst betrifft sind viele leute sehr schnell nicht mehr so tolerant (mir ist es egal, was die "össi-milf" mit ihrem "Mann" macht, währe das aber mein Bruder/Sohn, würde ich selbstverständlich anders reagieren)

mfg
david
 
Damit unterstellst du jedem eine gewisse Scheinheiligkeit, die ich mir aber nicht andichten lassen möchte.
Ich bin (um beim Beispiel zu bleiben) genauso intolerant gegenüber den Leuten, die das weit weg von mir tun, wie gegenüber Leuten, die ich kenne oder mit denen ich sogar verwandt bin. Ich wäre da auch knallhart es sogar anzuzeigen, wenn die nicht aufhören würden.
 
dann müsstest du auch dein ganzes Geld nach Afrika schicken bzw. dort hinfahren und die Zustände ändern (sorry für die alte leier),
denn was dort mit den Menschen gemacht wird kann eigentlich kein normaler Mensch tolerieren... wo wir von scheinheiligkeit sprechen ;)

selbige Probleme gibts in Indien usw, sogar hier gibt es genügend Menschen, die in unmöglichen Zuständen leben... und du läufst an ihnen vorbei und denkst dir "ih geh weg von mir ich will dir kein Geld geben".


würdest du einem menschen helfen, der auf offener Straße verprügelt wird? und bevor du jetzt vorschnell ja sagst überleg dir gut die Konsequenzen:
du könntest Prügel beziehen, du musst später bei der Polizei und vor gericht aussagen, usw. und im Zweifelsfall bist du auch noch schuld, weil du einen der Angreifer verletzt hast
würdest du?
 
@Jack: jetzt bleib mal auf dem Teppich, spätestens ab den Anschlägen hört sich das ganze sehr nach Stammtisch an ;)

Toleranz ist übrigends, wenn man andere machen lässt, was sie wollen, obwohl man selbst es nicht gutheißt. Toleranz ist immer möglich, wenn es einen selbst nicht direkt betrifft (wie im vorliegenden Fall).
Sobald es einen selbst betrifft sind viele leute sehr schnell nicht mehr so tolerant (mir ist es egal, was die "össi-milf" mit ihrem "Mann" macht, währe das aber mein Bruder/Sohn, würde ich selbstverständlich anders reagieren)

mfg
david

AMD

nun ... ich werde gefragt warum ich so intollerant in mancher Hinsicht bin. Dann begründe ich dies auch - und was ist da besser als Beispiele wie meine Toleranz ein Ende hat ?

Wenn es danach ginge, dass Toleranz nur das betrifft, was einen selbst nur peripher tangiert und nicht direkt betrifft, dann bist du in der Hinsicht scheinheilig und arroganz ICH-bezogen. ACHTUGN - KRASSES BEISPIEL - zur VERDEUTLICHUNG:

Schlägerei am Bahnhof... ist ein fremder da da niedergeschlagen wird. Bockt dich nicht...gehst weiter um selbst nicht auf die Fresse zu kriegen. Wäre es ein Kumpel von dir würdest du also dazwischen gehen und die Polizei rufen ????

Ein Mann vergreift sich an einem fremden Mädchen ? tolerant ? aber nur solange es nicht deine Tochter wäre ??

ICH WEISS, KRASSE BESPIELE ...aber ich finde das triffts ganz gut. Und ich kann ehrlich gesagt nichts für gut heißen, nur weil es mich nicht betrifft, obwohl die Sache dennoch genauso schlimm ist. Weggucken wenn es nicht dich betrifft, mahnen und Finger erheben wenn du dich betroffen fühlst ?!


Damit unterstellst du jedem eine gewisse Scheinheiligkeit, die ich mir aber nicht andichten lassen möchte.
Ich bin (um beim Beispiel zu bleiben) genauso intolerant gegenüber den Leuten, die das weit weg von mir tun, wie gegenüber Leuten, die ich kenne oder mit denen ich sogar verwandt bin. Ich wäre da auch knallhart es sogar anzuzeigen, wenn die nicht aufhören würden.

ah...ebbe ! zu spät gelesen....

Und wenn etwas gegen das Gesetz ist... dann isses egal ob Verwandtschaft oder Fremde... Wenn mein Vater Fahrerflucht begehen würde und ich würde es mitkriegen wie er jmd. auf der Straße umfährt...dann würde ich 100 % auch Anzeige erstatten .... wie gesagt - Toleranz hat Grenzen - bei jedem liegt die Messlatte aber anders hoch ...
 
Klar gibts die Probleme auch an ganz anderen Orten dieser Welt. Wenn ich könnte, würde ich jedem helfen. Da das aber zeitlich und finanziell nicht geht, muss ich mich damit trösten es wenigstens verurteilen zu können.
Klar würde ich einem Menschen helfen, dessen Recht auf körperliche Unversehrtheit angegriffen wird.
Jedermannsrechte wurden nicht ohne Grund geschaffen.
Sowas nennt sich Zivilcourage.
 
würdest du einem menschen helfen, der auf offener Straße verprügelt wird? und bevor du jetzt vorschnell ja sagst überleg dir gut die Konsequenzen:
du könntest Prügel beziehen, du musst später bei der Polizei und vor gericht aussagen, usw. und im Zweifelsfall bist du auch noch schuld, weil du einen der Angreifer verletzt hast
würdest du?

das ist doch unsinn ! Was hat toleranz bitte mit dem Willen zur Änderung zu tun ??? Was kannst du bitte machen damit es in Afrika keine Volksverhetzung mehr gibt ??? NÜSCHT ! Und ich hab selbst hier keine Toleranz für Penner die auf der Straße nach Geld fragen um sich dann Kippen und Schnaps zu kaufen.... da brauchst du nicht mal nach Indien fahren... Es gibt auch Dinge wo du weder mit Toleranz noch mit Intoleranz weiterkommst .... du kannst nicht jedem Inder da dann 10 Euro zustecken.... und das hat nix mit Toleranz oder Intoleranz zu tun - sondern mit Verhältnismäßigkeiten udn Unmöglichkeiten...


Touchee s. oben !
 
Alles andere wäre übrigens unterlassene Hilfeleistung, nur mal nebenbei.
 
Ich muss ehrlich sagen, ich würde nicht dazwischengehen!
ich würde allerdings die Polizei rufen, und andere Menschen dazuholen.
bei beiden deiner Beispiele.

Weggucken wenn es nicht dich betrifft, mahnen und Finger erheben wenn du dich betroffen fühlst ?!
das habe ich nicht gesagt!

natürlich finde ich es etwas komisch, was da in österreich abgeht, allerdings kann ich es nicht ändern, warum also darüber den Kopf zerbrechen?
es gibt viel mehr sachen, die man selbst ändern kann, da beschäftige ich mich lieber mit denen, als mit welchen, die außerhalb meines Einflussbereichs liegen, und über die ich nichtmal genaue Informationen habe ;)

dazu finde ich das hier ganz passend:
338198_700b.jpg
 
Bis die da sind, liegt der Typ schon längst blutend am Boden, wenn nicht schlimmer.
Du hast das Recht (und nach meinem Empfinden auch die Pflicht) dich mit Gewalt für einen anderen einzusetzen, dessen körperliche Gesundheit gefährdet wird.
Da helfen dir dann auch 10 Leute die zugucken nix. Handeln ist da angesagt. Aber ich habe mich schon damit abgefunden, dass das heutzutage keinen mehr interessiert.
 
das habe ich nicht gesagt!

war ja auch ne Frage ^^

Ja, das Bild hab ich auch hunderte male im FB gesehen ^^... und dennoch ist es allen doch irgendwo egal wo farbige Kinder sterben ...das iphone5 wird dennoch für 600 € gekauft ;) ... Bild posten, sich drüber lustig machen und auch mahnen, wie schlimm das ist .... und dann ^^


Wie gesagt... wäre der bubb 18 gewesen, als sie ihn kennenlernte - ist nur das Problem Lehrerin-Schüler da. Schutzbefohlene usw.... aber der junge war 13...ist jetzt 16...und Vater !!! Straftatbestand ! Und ich glaube stark, dass wenn die Dame nicht schon schwanger gewesen wäre, dass sie das ganze nicht auf Bewährung ausgelegt hätten. Aber eine schwangere Frau steckt man nicht in den Knast - und den 15 jährigen Burschen hätte das seelisch wohl auch zerrüttet.

Ich zweifel da nicht am Thema LIEBE ... ich Zweifel an der GEsetz,äßigkeit die weit vom Gesellschaftsstandard abweicht... UND ... an der "freiwilligkeit" des Jungen ... dass er überhaupt noch nicht wissen kann, was er sich da antut.

Im das niveau mal wieder zu senken :fresse: : Ein Wunder dass er das richtige Loch erwischt hat in dem alter o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh