[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich hab meine Erfahrungen gemacht und bin der Meinung, dass es so einfach unkomplizierter ist.

Weißt du, das fiese und eben oftmals als falsch eingeschätzte im Leben ist, dass du offensichtlich (eine) Erfahrung gemacht hast die dich nicht richtig glücklich gemacht hat.
Du denkst dann vielleicht, ok lassen wirs, es ist eh zu kompliziert usw...
Der Witz ist aber, da draußen wartet eine kaum zählbare Menge an wundervollen Frauen die dich
wollen und du sicher mit der ein oder anderen echtes Glück mal erfahren könntest.
Ich mein die Sorte von Glück, wo dir ein Tag mit der Frau die du liebst dein ganzes Leben auf einmal wert ist!
Die paar Erfahrungen die wir da so mit Beziehungen machen sind nur ein ganz kleiner Teil in Wirklichkeit...Sie sollten nicht reichen um uns eine gewisse Neutralität und Entdeckerlust zu nehmen.
Also lass dich nicht ins Boxhorn jagen, oder?
Ich meine nur deine Einstellung, denn die klingt für mich etwas resigniert und traurig im Hintergrund.
Ja, wie von Einem der eben Enttäuschung erfahren hat!
Aber lass dir ruhig Zeit, du musst ja nichts machen nur macht es einen Unterschied für ein "glückliches Selbst", ob du aus
Enttäuschung nicht mehr eine Frau willst oder aus anderen mir gerade nicht einfallenden Gründen.
Hm, vielleicht einfach mal alleine durchs Leben zu ziehen, weil du dich nur ganz Alleine spüren willst.
Es geht einfach um den Hintergrund - ist dieser positiv oder lässt man sich negativ runter ziehen und geht nur deshalb nicht mehr an die Frauen ran ;)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann, ich bin mann! Auch wenn mit starker weiblicher seite :P ( nein, ich rede nicht von meiner nichtvorhandenen freundin;)l
 
Villeicht ist das ja Evolution. Der Mensch kommt langsam weg von diesem "Fortpflanzen um jeden Preis" Trieb. Was bei der Situation der Weltbevölkerung und deren Ernährung ja durchaus Sinn machen würde. ;)
:d

Was mich so derbe in Diskos aufregt: Man versteht sein eigenes Wort kaum. Wie verdammt noch mal soll man da ein normales Gespräch führen?
Manchmal geht es darum ja garnicht ;) In ner Disco ein bisschen abdancen, sich eine gut aussehende Frau suchen, Augenkontakt aufbauen, gucken ob sie drauf anspringt und sich dann evtl. ein bisschen näher kommen - macht doch auch Spaß.
Dann gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du gehts einfach wieder ohne zu nach Hause und hattest trotzdem deinen Spaß im Club - is doch schonmal top ;)
Oder: Du fragst sie nach ihrer Handynummer (oder du gibts ihr einfach deine eigene und guckst ob sie die Eier hat sich bei dir zu melden) und man lernt sich eben danach näher kennen (da wo man sich dann auch mal unterhalten kann).

Ich meine nur deine Einstellung, denn die klingt für mich etwas resigniert und traurig im Hintergrund.
Ja, wie von Einem der eben Enttäuschung erfahren hat!
Kenne das auch. Ich denke, man sollte den Frauen auf keinen Fall hinterherrennen. Ich habe auch schon die ein oder andere Enttäuschung erfahren müssen. Wenn eine Frau kein Interesse hat oder mir irgendwie dumm kommt, denk ich mir halt "ok, wer nicht will der hat schon!". Wenn es nicht klappt, dann klappt es eben nicht und man sollte dann auch nichts erzwingen. Bringt nichts - im Gegenteil. Wenn es doch alles passt und es funktioniert -> herzlichen Glückwunsch - habt euren Spaß und genießt es solange es funktioniert ;)
 
Mann, ich bin mann! Auch wenn mit starker weiblicher seite :P ( nein, ich rede nicht von meiner nichtvorhandenen freundin;)l

War nur neugierig, weil du masturbierst :d

:bigok:
klar kann man mastrubation nicht mit sex vergleichen- aber das bedürftnis ist doch erstmal gestillt^^

(wenigstens nach dem 3,4 mal am tag :P )

Wenn dann nach der Menstruation bei dir anschließend die Wehen einsetzten, sag noch mal bitte Bescheid...dann ruf ich die Feuerwehr
smiley_emoticons_ugly-tittenwackler.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnt jemand in München der mir eine ballern kann?
Ich steh irgendwie doch noch auf meine Ex. Ich bin total eifersüchtig geworden als ich in ihrem Facebook Profil was von Wiesnflirt gelesen habe.
Ich will sie zwar nicht wieder aber irgendwie will ich auch nicht das sie nen Andern hat.

Das komische an der Geschichte, andere Mädels intressieren mich auch.
Ist das nur nochn verficktes Restgefühl oder was?

Fitnessstudio heute, doch ganz nette Mädels gesehn, die auch nicht ganz abgeneigt waren.
Durch Zufall hab ich mitbekommen das sie morgen wieder da sind.


Ich glaub das es bei mir am mangelden Selbstvertrauen lag. Heute mal als Jucks und eigene Mutprobe probiert, einfach die Damenwelt (in meinem Alter!) anzulächeln. Einige haben schüchtern zurück gelacht und mich dann noch ne Zeit beobachtet. Als ich rüber geschaut habe, ganz plötzlich dann in der Tasche was gesucht...

Du wart mal ein bißchen, bin grad auf Geschäftsreise in Moskau aber in zwei Wochen bin ich wieder da! Wenns dann immer noch spinnst gib Bescheid! ^^
Also ich hab das damals konsequent durchgezogen, auch wenns meine erst war und das Ganze sechs Jahre überdauert hat, streich sie komplett! Ist viel einfacher und stressfreier für beide, besonders für dich!
 
Ja ja Fünf Finger gegen Willi, Bananensaft pressen, einen von der Palme wedeln, ...
Klingt deutlich besser!!! ;)
 
Ich will mich dann auch mal als stiller leser zu wort melden ;)

Muss euch alle mal loben, dass ihr so offen mit eueren erfahrungen umgeht. Ein hoch auf die anonymität des internets!
Ganz besonders möcht ich dem mann aus dem auenland danken, trotz fortgeschrittenen alters noch so jung und vital. Super sprüche und kommentare. Respekt!

So ganz uneigennützig meld ich mich hier dann doch nicht.
Kurz geschichten:
1.) Vor wochen hatte ne freundin von mir austauschschülerinen aus den USA hier drüben. Eine davon fand ich echt süß
und sie mich scheinbar auch...hat mich bei der schaumparty von der feinsten sorte angetanzt. *Das wurde mit der zeit nötig*
Als ich dann kurz nachm alter gefragt, ist mir fast die kinnlade runtergefallen. Das junge ding war 17, ich bin 5 jahre drüber. Sofort wars vorbei mit den trieben.
Meine freunde, alle mein alter, konnten es nicht nachvollziehen. Sind die anderen leicht pedo oder bin ich einfach nur erwachsen und nicht so triebgesteuert?

2.) Wochen später hat mich dann ein mädel angeschrieben(so vor ca. 2?!) die auch mit uns unterwegs war, allerdings wohnt sie im gegenatz zur ersten hier in meiner nähe (~50km oder 20 Moppedminuten).
Hat ein wenig um den heißen brei geredet, mich ausgefragt ob ich mit ersterer noch schreibe und pipapo. Im endeffekt hat sie mich nach einer weile gefragt ob wir uns treffen mögen, dem hatte ich nix entgegen zu setzen, da sie mir trotz ihrem erhöhtem alkoholpegel, sympathisch rüberkam. Haben uns dann auf nem geburtstag getroffen, wo sie mich nicht wirklich beachtet hat und lieber mit irgendwelchen mädels gequatscht hat, statt sich mit mir zu unterhalten. Nicht schlimm, waren genug bekannte und vorallem unbekannte frauen anwesend, mit denen man sich gut unterhalten und nummern tauschen konnte. Am darauf folgenden tag hat sie mir mehr oder weniger vorwurfsvoll geschrieben, warum ich mich nicht etwas mehr bemüht habe mit ihr ins gespräch zu kommen. Daraufhin habe ich ihr geschrieben, dass ich ihr sie nicht von der seite anquatsche, wenn sie mir abweisende signale sendet. Es war ein paar stunden funkstille und seitdem schreibt sie mir ununterbrochen. Eine Art von "eifersucht", weil ich auch ohne sie wunderbar klar kam auf dem geburtstag?
Seit dem schreiben wir uns regelmässig.
Vorletzte woche hab ich mich donnerstags mit nem freund getroffen um das semesterende einzuläuten, dabei bin ich ausversehen in den mund einer frau gestolpert...
Am nächsten Tag wussten es irgenwie alle, obwohl nur wirklich wenig bekannte anwesend waren.
Ihre beste freundin hab ich einen tag später auf einer wohnungseinweihungsparty getroffen und ihr dann erzählt was gelaufen ist. Lieber erzähl ich es ihr, als dass gerüchte die runde machen.
War wohl nicht so clever, nen tag später schreibt mich ihre beste freundin an und erpresst mich quasi, dass ich es dem mädel sagen soll mit der ich so viel schreibe, sonst würde sie es machen.
Gesagt getan(Kam ich mir da bescheuert vor, ich hab ja nix mit der frau!!!). Das gab nen kleines gespräch darüber warum ich das getan hab und sie konnte es gut nachvollziehen.
Alles nahm seinen geordneten lauf. Wollten uns letzten freitag in der altstadt einer großen rheinischen metropole treffen, wo sie im letzten moment abgesagt hat, weil sie ja nicht so viel lust hätte nur zu 3 (sie, ihre beste freundin, ich) was zu machen. Hab ihr geschrieben, dass ich das schade finde und bin dann auf ne studentenparty von meiner uni.
Am nächsten tag macht sie wieder ein wenig auf "eifersüchtig", wo ich mich rumgetrieben habe und ob ich andere frauen kennengelernt habe. Natürlich habe ich das, es war eine studentenparty :d
Jetzt frage an euch: Warum nimmt sie die gelegenheit nicht wahr sich mal mit mir zu treffen, bin ich ein spielball ihrerseits oder sie einfach nur zu schüchtern?

Wollte einfach nur mal von neutralen beobachtern hören, was ihr dazu zu sagen habt ;)
Cheers,
mura
 
Naja zum Thema unternehmen und die Sache klar machen ist so ne Sache.
Eher zeitlich gesehn is es bei mir doof.

Jeden Tag erst um 19-20 Uhr daheim. Ausser Mittwoch da um 16 Uhr. Samstag + Sonntag ganzen Tag Zeit.
Ich weiß nicht ob man ne Beziehung aufbauen kann wenn man sich nur 3x die Woche sieht.
Ich denke da würde auch eine negative Seite anspringen, Eifersucht.
Was sie in den 4 Tagen wohl macht.

Schwul muss man werden, dann weiß man wenigstens wie der Partner denkt.
[Soll nicht schwulen feindlich oder sonst was sein, ich respektiere deren Ansichten und Vorlieben!]

---------- Post added at 19:46 ---------- Previous post was at 19:40 ----------

Naja sie hats anscheinend geschafft über mich hinwegzukommen. Warum zur Hölle schaff ich das nicht.
KOPF FI** DICH! HERZ FI** DICH!
 
Ich weiß nicht ob man ne Beziehung aufbauen kann wenn man sich nur 3x die Woche sieht.
Ich denke da würde auch eine negative Seite anspringen, Eifersucht.
Was sie in den 4 Tagen wohl macht.
Du findest 3x die Woche ist zu wenig um eine Beziehung aufzubauen? Sorry, aber was ist das denn für ein Käse.

Ich finde es auch ausreichend, wenn man sich 1x die Woche sieht. Wenn es eben nicht öfters geht, dann ist das halt so. Klar ist öfter schöner, aber zwingend notwendig ist das für eine Beziehung nicht, manchmal kann zuviel auch schaden. Außerdem gibt es heutzutage so wunderbare Einrichtungen wie Telefone, Internet, Skype, WhatsApp, Facetime, etc. mit denen man oft genug in Kontakt bleiben kann, wenn das Bedürfnis danach vorhanden ist ;)

(ach und nur so am Rande: Ich finde WhatsApp ist der Beziehungskiller #1 - deshalb habe ich bei mir ausgeschaltet, dass irgendjemand sieht wann ich das letzte mal online war, um die verfickte Du-hast-es-gelesen-aber-warum-antwortest-du-nicht-Diskussion zu unterbinden)

Und was soll das Geschwätz mit der Eifersucht, was sie an den anderen 4 Tagen macht!?? Lass der Frau doch ihr Leben, sie hat vielleicht auch Verwandtschaft, Freunde, Hobbies oder einen Job der sie fordert. Soviel Freiheit muss man sich schon gegenseitig lassen sonst funktioniert es einfach nicht. Du willst doch auch nicht jeden Tag mit ihr verbringen, deine Hobbies für eine Frau aufgeben oder sogar noch schlimmer deine Freunde oder Familie vernachlässigen?

Ich finde immer, eine Frau kann gerne Teil meines Lebens werden - trotzdem habe ich auch noch andere Interessen und Ziele im Leben und der Tag hat eben nur 24h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.

Dann weiß ich auch was in meine ersten Beziehung falsch gelaufen ist.
Hat mir aber auchn Kumpel gesagt.
Naja man lernt halt aus sowas.
 
Naja zum Thema unternehmen und die Sache klar machen ist so ne Sache.
Eher zeitlich gesehn is es bei mir doof.

Jeden Tag erst um 19-20 Uhr daheim. Ausser Mittwoch da um 16 Uhr. Samstag + Sonntag ganzen Tag Zeit.
Ich weiß nicht ob man ne Beziehung aufbauen kann wenn man sich nur 3x die Woche sieht.
Ich denke da würde auch eine negative Seite anspringen, Eifersucht.
Was sie in den 4 Tagen wohl macht.[...]

Mein Freund und ich haben uns anfangs sogar nur alle 3 Wochen am WE sehen können - das geht, wenn man will!
Außerdem schließt sich sehen können (viel) Zeit füreinander haben nicht automatisch ein.
Bei uns war es z. B. lange genug der Fall, dass wir beide erst so spät nach Hause kamen und dermaßen früh wieder raus mussten, dass es gerade noch so für Essen kochen und ein kurzes Gespräch über den Tag gereicht hat...das geht alles irgendwie :)
Davon abgesehen scheitern viele Beziehungen sowieso erst dann, wenn die Pärchen eine gemeinsame Wohnung beziehen, denn nichts ist gefährlicher als der Alltag und die Routine!
 
Danke cerubis.
Wäre ja eh nur ne einmalige sache gewesen...ist ja wieder drüben in den staaten.

Und so nen kleiner Kontrollfreak?! Kann gut sein, zumindest hab ich von bekannten gehört, die sie besser kennen, dass sie schnell eifersüchtig sein soll.
Wobei es mir ehrlichgesagt sehr missfällt auf die andere zu hören, ich bilde mir immer liebend gern ne eigene meinung über menschen ;)
 
Beziehung geht immer. Ich sehe meine Liebste, wenns mal klappt, 1 mal die Woche. Kann aber vorkommen, dass man sich auch nur alle 3 Wochen sieht. Wenn beide wollen, kanns klappen.
 
Hab mich oft gefragt wie das Leben so wär, wenn ich auch so ein Aufreisser wär. :coolblue:

Naja, man kann wohl nicht alles haben. ;)

Was heisst aufreisser. Es ist oft so das ich dann 2-3 wochen die selbe knalle. Du musst aber weiter kontakt zu anderen Mädchen pflegen. Das hat den Vorteil das du dich nicht verguckst also dein herz nicht gibst. Und als nebeneffekt macht dich das noch attraktiver und interessanter für das aktuelle mædchen wenn sie bemerkt das du sie garnicht brauchst. Viel zu viele suchen verzweifelt nach einer festen beziehung. Besser nicht. Wenn man einen bestimmten charakter hat dann findet man das passende Mädchen aufjedenfall! Seid einfach immer arschlöcher. Aber auch gentleman. Ihr müsst halt wissen wann was angewandt werden muss. Das kommt nur durch viele frauen probieren xD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst aufreisser. Es ist oft so das ich dann 2-3 wochen die selbe knalle. Du musst aber weiter kontakt zu anderen Mädchen pflegen. Das hat den Vorteil das du dich nicht verguckst also dein herz nicht gibst. Und als nebeneffekt macht dich das noch attraktiver und interessanter für das aktuelle mædchen wenn sie bemerkt das du sie garnicht brauchst. Viel zu viele suchen verzweifelt nach einer festen beziehung. Besser nicht. Wenn man einen bestimmten charakter hat dann findet man das passende Mädchen aufjedenfall! Seid einfach immer arschlöcher. Aber auch gentleman. Ihr müsst halt wissen wann was angewandt werden muss. Das kommt nur durch viele frauen probieren xD


Das hört sich wie dieses komische Pickup Gequatsche an..
 
Kein Plan was das sein soll.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja wenn die Frauen wissen das es nur beim Sex bleiben soll und das auch nur das der Sinn ist.
Ist das doch okay. Wenn man aber hinter dem Rücken von mehreren Damen sein unswesen treibt ist das nach meinem Geschmack Scheisse.

---------- Post added at 21:06 ---------- Previous post was at 21:05 ----------

@devon 20 geworden vor paar Tagen.
Naja ich bin ein spätzünder was Frauen betrifft. Mit der Ex fings "Huch es gibt ja auch Frauen" an.
 
Kein Plan was das sein soll.

KEnnst du nicht diese PickUp Artists? Das sind die Typen die meinen, Jede rumzukriegen mit der richtigen "Taktik". Ich hab da mal ein wenig in diesem Forum gelesen. Da ist jedes dritte Wort englisch und es liest sich einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich dann auch mal als stiller leser zu wort melden ;)

Muss euch alle mal loben, dass ihr so offen mit eueren erfahrungen umgeht. Ein hoch auf die anonymität des internets!
Ganz besonders möcht ich dem mann aus dem auenland danken, trotz fortgeschrittenen alters noch so jung und vital. Super sprüche und kommentare. Respekt!
[...]

Zu deinem (1) wenn es für dich nicht richtig ist ist es nicht richtig! Du hast keinen Fehler gemacht. Vielleicht hast du eine potentielle Chance verpasst - aber sonst?

(2) Du bist nicht mit ihr zusammen und ihr steht euch nicht so nahe. Entweder ihr macht ernst oder ihr belasst es auf freundschaftlicher Ebene. Das müsst ihr irgendwann feststellen!
 
Woah Leute, wa sgeht hier denn ab. Man guckt einen Tag nicht rein und alles quillt über. Aber Fantastiic, ein ziemlich ernstgemeinter Rat (was du daraus machst ist deine Sache):

Hör auf Rumzuheulen und hinterfrag nciht alles, lass die Eier wachsen. Das meine ich ernst. Du kommst immer mit Sachen um die Ecke, die eigentlich vollkommen indiskutabel (im Sinne von Obsolet ist). Natürlich kannst du Fragen was du willst, aber wenn du dieses Bild im Alltag wiederspiegelst ist es kein Wunder, dass du kein Zugang zu den Weibern findest.

@muracha

Die ALte wäre mir vil zu stressig, geht ja gar nciht. Was bin ich Jemandem Rechenschaft schuldig, mit dem ich weiter nichts zu tun habe. Richtig, gar nichts!

@.Deep

Ich finds kein Thema, dass du viel rumvögels*. Warum auch nciht, du bist jung. Mitnehmen was geht!

@neo[2k]

Mag vllt. eine Lebensphase von dir sein, aber ich denke irgendwann packt es dir wieder. Entweder wird dein kleiner Freund übermütig oder eine Frau verdreht dir den Kopf. Wenn du so zufrieden bist, hast du erst mal nichts zu vermissen.

In diesem Sinne, euer Lovedoctor UsAs :shot:
 
Dr. Sommer - immer zu diensten :d
 
Für manche Dinge muss man einfach ein bestimmter Typ Mensch sein. Ich werde jetzt nicht alles was ich bin ändern, nur um was aufzureissen.


Villeicht ist das ja Evolution. Der Mensch kommt langsam weg von diesem "Fortpflanzen um jeden Preis" Trieb. Was bei der Situation der Weltbevölkerung und deren Ernährung ja durchaus Sinn machen würde. ;)

Ahja. Also glaubst du, dass Frauen nur auf exakt einen Typ Mann stehen? Dass es keine Frauen gibt, die genau das an dir gut finden, weil du so bist, wie du bist?

Die Gesellschaft ist wohl mindestens so rattig wie eh und je. Den letzten Absatz vergessen wir mal lieber, denn der ist großer Quatsch, oder besser gesagt: Eine billige Ausrede dafür, dass du blos nicht aus deiner passiven Rolle schlüpfen musst.
Das einzige, von dem der Mensch wegkommt ist nämlich von diesem "soziale Interaktion um jeden Preis" Trieb.


Um eins klar zu stellen: Ich will nicht, dass du raus gehst und alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist auf die plumpste Art und Weise anquatschst. Das Ziel ist, dass du locker und offen bist (was du vielleicht eh schon bist), aber dann eben auch dich mit Frauen auseinandersetzt, wenn dich eine mal interessiert. Und jetzt sag blos nicht, dich interessiert nie eine ;) :p



Wenn du nicht auf mich hören willst, hör auf Tree. Der schreibt das gleiche - eben nur in seiner blumigen Sprache. Vielleicht verstehst du ja die besser :d

---------- Post added at 23:44 ---------- Previous post was at 23:22 ----------

Danke cerubis.
Wäre ja eh nur ne einmalige sache gewesen...ist ja wieder drüben in den staaten.

Und so nen kleiner Kontrollfreak?! Kann gut sein, zumindest hab ich von bekannten gehört, die sie besser kennen, dass sie schnell eifersüchtig sein soll.
Wobei es mir ehrlichgesagt sehr missfällt auf die andere zu hören, ich bilde mir immer liebend gern ne eigene meinung über menschen ;)

Hatte auch mal so eine. So lang sie nicht das Handy durchschnüffelt oder was man am PC so gemacht hat, gehts ja noch. Ich bin halt eh der Typ, der solchen Konflikten nicht grade aus dem Weg geht. Meine jetzige Freundin fragt auch oft so Sachen wie "und? wie sieht deine neue Mitbewohnerin so aus?" und dann gibts halt ne Antwort der Kategorie "total geil, ich muss dauernd an sie denken" zurück. Meistens merkt sie dann selbst, wie blödsinnig das ist, wegen sowas eifersüchtig zu sein. Anfangs war sie auch mal beleidigt, aber da entschuldige ich mich nicht für. Muss man auch mal hart bleiben, sonst hat man gleich gar keine Freiheiten mehr und wird zum Spielball.

Was ich an deiner Stelle machen würde wäre: Nicht all zu viele SMS schreiben, aber weiterhin dich mit ihr unterhalten usw. und dein eigenes Ding machen und wenn sie auf eine Feier mitkommen will, schön, wenn nicht, halt nicht :) Aber entschuldige oder rechtfertige dich blos nicht für Sachen, die keine Entschuldigung / Rechtfertigung benötigen. Und spiel ihr merkwürdiges Spielchen blos nicht mit. Mach deine eigenen Regeln.

---------- Post added at 23:47 ---------- Previous post was at 23:44 ----------

Wenn man einen bestimmten charakter hat dann findet man das passende Mädchen aufjedenfall! Seid einfach immer arschlöcher. Aber auch gentleman. Ihr müsst halt wissen wann was angewandt werden muss. Das kommt nur durch viele frauen probieren xD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Amen, Bruder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh