[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ganz besonders möcht ich dem mann aus dem auenland danken, trotz fortgeschrittenen alters noch so jung und vital. Super sprüche und kommentare. Respekt!

Das geht ja gut runter,...danke, danke :)



2.)...Das junge ding war 17, ich bin 5 jahre drüber. Sofort wars vorbei mit den trieben

Das heißt du bist 22....Hm, was ist denn das Problem?



2.)...andere Frau...Jetzt frage an euch: Warum nimmt sie die gelegenheit nicht wahr sich mal mit mir zu treffen, bin ich ein spielball ihrerseits oder sie einfach nur zu schüchtern?


Klingt nach einer komplizierten Frau welche erobert werden will aber sich daneben verhält.
Ich würde die 17 jährige nehmen oder weiter schauen, mit der "Eifersuchtsdame" wirst du schwer nur glücklich, fühle ich.
Und sagt mir hier im Thread jetzt nicht das diese Eifersucht Liebe sein soll...
smilie_ugly_531.gif
ist Eifersucht die in der Sackgasse gelandet ist!
Du willst da eine Nuss knacken die bitter schmecken kann, glaube ich.
Basis für ein glückliches Zusammenkommen ist Harmonie aber wo soll die bitte da vorhanden sein?
Klar, man sucht sich die schwierigsten Menschen aus um an Ihnen zu wachsen...
Such dir lieber eine klare Frau, die auf ihr Ziel losgeht aus, falls dus leichter im Leben haben möchtest :)
Bloß, bist du auch selber klar?


Du musst also nur für dich selber sorgen, dann gehts den Anderen auch gut....
Stocher nicht in der Psyche fremder Menschen herum...diese ist öfter mal unergründlich!
Was Sie denkt und was Sie fühlt kannst du deshalb kaum raus finden, da dir die "Eifersuchtsdame" ein dir
gegenüber alles andere als wesensverwandtes Verhalten an den Tag legt!


Cheers, tree:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal geht es darum ja garnicht ;) In ner Disco ein bisschen abdancen, sich eine gut aussehende Frau suchen, Augenkontakt aufbauen, gucken ob sie drauf anspringt und sich dann evtl. ein bisschen näher kommen - macht doch auch Spaß.
Dann gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du gehts einfach wieder ohne zu nach Hause und hattest trotzdem deinen Spaß im Club - is doch schonmal top ;)
Oder: Du fragst sie nach ihrer Handynummer (oder du gibts ihr einfach deine eigene und guckst ob sie die Eier hat sich bei dir zu melden) und man lernt sich eben danach näher kennen (da wo man sich dann auch mal unterhalten kann).

Schon klar, dass es nicht immer darum geht. Die meiste Zeit ist man eh am abdancen oder an ner Bar chillen. Aber einfach so stumpf die Handynummer rausrücken, ist das der Trick? :fresse:
Ich habe gedacht, man unterhält sich vorher - was ja nicht immer ganz einfach ist.
 
Kinners, ich werdet mir heute alle zu kompliziert. Darum sage ich euch: Wer ne Frau zur Hand hat (sei es Partnerin oder Geliebte) greife sich sich und vergnüge sich, wer keine hat und abenteuerlustig ist beschaffe sich eine und habe Spaß, der Rest muss einen auf "die Fremde machen". Ich möchte doch nur euer Bestes ;)
 
Schon klar, dass es nicht immer darum geht. Die meiste Zeit ist man eh am abdancen oder an ner Bar chillen. Aber einfach so stumpf die Handynummer rausrücken, ist das der Trick? :fresse:
Ich habe gedacht, man unterhält sich vorher - was ja nicht immer ganz einfach ist.

Schon mal versucht auf ner Tekk Party Handynummer auszutauschen ? :d

..Das junge ding war 17, ich bin 5 jahre drüber. Sofort wars vorbei mit den trieben

Wieso da so viele Leute immer Probleme mit haben...
 
Ahja. Also glaubst du, dass Frauen nur auf exakt einen Typ Mann stehen? Dass es keine Frauen gibt, die genau das an dir gut finden, weil du so bist, wie du bist?

Die Gesellschaft ist wohl mindestens so rattig wie eh und je. Den letzten Absatz vergessen wir mal lieber, denn der ist großer Quatsch, oder besser gesagt: Eine billige Ausrede dafür, dass du blos nicht aus deiner passiven Rolle schlüpfen musst.
Das einzige, von dem der Mensch wegkommt ist nämlich von diesem "soziale Interaktion um jeden Preis" Trieb.


Um eins klar zu stellen: Ich will nicht, dass du raus gehst und alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist auf die plumpste Art und Weise anquatschst. Das Ziel ist, dass du locker und offen bist (was du vielleicht eh schon bist), aber dann eben auch dich mit Frauen auseinandersetzt, wenn dich eine mal interessiert. Und jetzt sag blos nicht, dich interessiert nie eine ;) :p


Die Sache ist, dass ich nicht viel unter Menschen bin. Eigentlich nur mal zum Einkaufen. Und da kann ich sagen, interessiert mich nie eine. ;)

Müssen das aber auch nicht ausdiskutieren hier. Jedem das seine, nicht wahr?
 
KEnnst du nicht diese PickUp Artists? Das sind die Typen die meinen, Jede rumzukriegen mit der richtigen "Taktik". Ich hab da mal ein wenig in diesem Forum gelesen. Da ist jedes dritte Wort englisch und es liest sich einfach nur lächerlich.

Leider hast du nicht verstanden worum es bei pick up geht. Es geht nicht um Taktik. Es geht darum an seinen Ängsten und Problemen zu arbeiten, authentisch zu sein und Frauen nicht auf ein Podest zu stellen. Trotzdem sollte man sie respektieren aber nicht als die heilige Frau sondern einfach nur als Mensch. Das was du mit Taktik meinst sind tools für Anfänger um die ersten Schritte zu machen. Wer pick up begreift und es durchzieht braucht das dann nicht mehr weil es einfach natürlich für ihn ist. Die Typen die quasi von Geburt an Erfolg bei Frauen haben machen dies schon immer instinktiv. Es gibt Gründe für ihren Erfolg. Die englischen beziehen sich nur auf Situationen und wie man damit umgeht. Ist alles keine Hexerei. Lest euch mal und reflektiert damit eure gescheiterten Beziehungen. Da wird euch einiges aufgehen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Schon klar, dass es nicht immer darum geht. Die meiste Zeit ist man eh am abdancen oder an ner Bar chillen. Aber einfach so stumpf die Handynummer rausrücken, ist das der Trick? :fresse:
Ich habe gedacht, man unterhält sich vorher - was ja nicht immer ganz einfach ist.
Natürlich sollst du nicht zu einer Frau hingehen, ihr einen Zettel mit deiner Handynummer drauf in die Hand drücken, wieder weggehen und hoffen, dass sie sich dann meldet :fresse:
Die Theorie sieht folgendermaßen aus: Die siehst ein Mädel, dass du optisch interessant findest. Augenkontakt aufbauen, gucken ob sie mitmacht, falls ja kann man evtl. hingehen und ein bisschen zusammen dancen und zeigen was man so für Moves draufhat ;) Wenn das alles so klappt, kann man irgendwann evtl. nach der Nummer fragen. Alternativ könnte man auch sagen: "Wenn du Lust hast mal mit mir das beste Eis der Stadt essen zu gehen (oder den besten Kaffee trinken), ruf mich an ;)". Wenn die Frau sich dann bei dir meldet, hast du quasi schon gewonnen :xmas:

Natürlich ist das alles nur Theorie. Man sollte sich auch nicht darauf versteifen unbedingt jetzt an diesem Abend irgendjemanden kennenzulernen. Wenn eben keine Frau dabei ist, die einem irgendwie interessant erscheint, hat man eben mit seinen Kumpelz seinen Spaß und geht trotzdem zufrieden nach Hause ;)

Nichtsdestotrotz muss ich auch sagen, dass ich es recht schwer finde im Club ernsthaft jemanden kennen zu lernen. In der Regel gehe ich mit meinen Freunden dort hin, habe meinen Spaß und gehe dann irgendwann wieder heim.
Ernsthaft jemand kennenlernen geht doch meistens besser über Freunde von Freunden, Hobbies, Bekannte, Arbeitskollegen, etc. etc.

Kinners, ich werdet mir heute alle zu kompliziert. Darum sage ich euch: Wer ne Frau zur Hand hat (sei es Partnerin oder Geliebte) greife sich sich und vergnüge sich, wer keine hat und abenteuerlustig ist beschaffe sich eine und habe Spaß, der Rest muss einen auf "die Fremde machen". Ich möchte doch nur euer Bestes ;)
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hast du nicht verstanden worum es bei pick up geht. Es geht nicht um Taktik. Es geht darum an seinen Ängsten und Problemen zu arbeiten, authentisch zu sein und Frauen nicht auf ein Podest zu stellen. Trotzdem sollte man sie respektieren aber nicht als die heilige Frau sondern einfach nur als Mensch. Das was du mit Taktik meinst sind tools für Anfänger um die ersten Schritte zu machen. Wer pick up begreift und es durchzieht braucht das dann nicht mehr weil es einfach natürlich für ihn ist. Die Typen die quasi von Geburt an Erfolg bei Frauen haben machen dies schon immer instinktiv. Es gibt Gründe für ihren Erfolg. Die englischen beziehen sich nur auf Situationen und wie man damit umgeht. Ist alles keine Hexerei. Lest euch mal und reflektiert damit eure gescheiterten Beziehungen. Da wird euch einiges aufgehen.

Das mag zwar alles stimmen, aber trotzdem kann ich die Art, wie in diesen Foren kommuniziert wird, nicht ernstnehmen. :rolleyes:
 
"Weisheiten aus Büchern usw."

Das Problem mit dem Wissen aus Büchern ist, wenn du es liest und anderen davon berichtest als hättest du die Erfahrung bereits gemacht, dies immer im Dogma endet!
Weisheiten die aus echten Erfahrungen entstanden sind, verfallen seltener einem Dogma.
Daher hat Liebe auch mit einem Preisgeben seiner persönlichen Erfahrungen zu tun.
Das komplette Nachahmen für lange Zeit ist der Tod einer jeden persönlicher Entwicklung!
Am Anfang kann dies als Leitfaden natürlich hilfreich sein....mehr aber nicht, sonst werden wir ein Knecht der Bücher diktiert und nicht selber weiß...
Somit haben Menschen welche bereits viel Weisheit ausstrahlen durch ihre persönlichen Erfahrungen und den ihnen ganz persönlich, angepassten Umgang damit eine besonders große Verantwortung ;)
Ein guter Lehrer lässt seinen Schüler später ziehen und verbietet Ihm ein Imitieren auf die Dauer :love:


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gesellschaft ist wohl mindestens so rattig wie eh und je. Den letzten Absatz vergessen wir mal lieber, denn der ist großer Quatsch, oder besser gesagt: Eine billige Ausrede dafür, dass du blos nicht aus deiner passiven Rolle schlüpfen musst.
Das einzige, von dem der Mensch wegkommt ist nämlich von diesem "soziale Interaktion um jeden Preis" Trieb.

Dein erster Satz ist gut.

Nur...Stichwort Trieb: Jedes Lebewesen hat welche, und die sind von der Natur erschaffen worden um den Lebewesen das Bestehen und Fortbestehen zu ermöglichen. Das gilt auf individueller und gesellschaftlicher Ebene. Triebe zu unterdrücken ist anstrengend und auf Dauer ungesund. Menschen sehnen sich nach Nähe, Wärme und Akzeptanz - Glück. Wie Glück in Detail aussieht muss jeder für sich selbst entscheiden. Das kann man jetzt auf die Ebene von persönlichen Erfahrungen runterbrechen oder bis auf die Ebene von Physik/Theologie/Religion hochziehen.

Nur: Verliebstsein, Liebe und Geliebt erzeugt ein Glücksgefühl, und der Zustand unglücklich verliebt zu sein ist eigentlich paradox und bedeutet nur Belastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sollst du nicht zu einer Frau hingehen, ihr einen Zettel mit deiner Handynummer drauf in die Hand drücken, wieder weggehen und hoffen, dass sie sich dann meldet :fresse:
Die Theorie sieht folgendermaßen aus: Die siehst ein Mädel, dass du optisch interessant findest. Augenkontakt aufbauen, gucken ob sie mitmacht, falls ja kann man evtl. hingehen und ein bisschen zusammen dancen und zeigen was man so für Moves draufhat ;) Wenn das alles so klappt, kann man irgendwann evtl. nach der Nummer fragen. Alternativ könnte man auch sagen: "Wenn du Lust hast mal mit mir das beste Eis der Stadt essen zu gehen (oder den besten Kaffee trinken), ruf mich an ;)". Wenn die Frau sich dann bei dir meldet, hast du quasi schon gewonnen :xmas:

Natürlich ist das alles nur Theorie. Man sollte sich auch nicht darauf versteifen unbedingt jetzt an diesem Abend irgendjemanden kennenzulernen. Wenn eben keine Frau dabei ist, die einem irgendwie interessant erscheint, hat man eben mit seinen Kumpelz seinen Spaß und geht trotzdem zufrieden nach Hause ;)

Nichtsdestotrotz muss ich auch sagen, dass ich es recht schwer finde im Club ernsthaft jemanden kennen zu lernen. In der Regel gehe ich mit meinen Freunden dort hin, habe meinen Spaß und gehe dann irgendwann wieder heim.
Ernsthaft jemand kennenlernen geht doch meistens besser über Freunde von Freunden, Hobbies, Bekannte, Arbeitskollegen, etc. etc.

Wäre aber mal ein Versuch wert. Wenn ich 20 Frauen so einen Zettel geben würde - nur per Willkür ausgewählt - würden sich bestimmt mindestens 2 Typen melden, die auf Schlägerei aus sind. :fresse:

Mal sehen, ob ich dann in naher Zukunft mal wieder ne Story hier habe.

Ich hoffe mal das ist nicht Ernst gemeint ;)

Ich komme aus der Metropole Flensburg (wobei ja nicht einmal ganz.. sogar noch aus einem Dorf...), da ist sowas nicht bekannt. Zumindest ist mir der Begriff überhaupt nicht bekannt. Geht es wirklich nur mir so? :(
 
Dein erster Satz ist gut.

Nur...Stichwort Trieb: Jedes Lebewesen hat welche, und die sind von der Natur erschaffen worden um den Lebewesen das Bestehen und Fortbestehen zu ermöglichen. Das gilt auf individueller und gesellschaftlicher Ebene. Triebe zu unterdrücken ist anstrengend und auf Dauer ungesund. Menschen sehnen sich nach Nähe, Wärme und Akzeptanz - Glück. Wie Glück in Detail aussieht muss jeder für sich selbst entscheiden. Das kann man jetzt auf die Ebene von persönlichen Erfahrungen runterbrechen oder bis auf die Ebene von Physik/Theologie/Religion hochziehen.

Nur: Verliebstsein, Liebe und Geliebt erzeugt ein Glücksgefühl, und der Zustand unglücklich verliebt zu sein ist eigentlich paradox und bedeutet nur Belastung.

Das meinte ich doch. Seh ich ja genauso. Deswegen tun mir halt auch immer Leute leid, die meinen, dass sie lieber alleine sein wollen aus absolut nicht nachvollziehbaren Gründen. Man muss sich nicht wie ein Karnickel durchs Leben pimpern, aber im gewissen Ausmaß hat jeder gesunde Mensch das Bedürfnis a) Nähe zu Spüren (tree'sche Version) bzw. b) seine Triebe zu befriedigen (meine Version :d)
Das kann man Ausdrücken wie man will. Geschönt und romantisiert (a)), oder eben trocken wie ein Biologe (b)).

Außerdem kann ichs halt gut nachvollziehen mit dem schüchtern-sein, weil ich auch länger gebraucht hab, bis ich etwas aus mir rausgekommen bin. Und jetzt fühl ich mich viel besser und weil ich so ein idealistischer Mensch bin will ich meine Erkenntnisse immer zwanghaft anderen aufdrücken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe ist wenn man sich, trotz das die Freundin sich vorgenommen hat ein Kind wegen der Arbeit abtreiben zu lassen, dafür einsetzt das sie es nicht tut - sie wird sich später vielleicht schwere Vorwürfe machen... Nur ist es dann vielleicht endgültig zu spät und sie kann keine Kinder mehr bekommen.


Ich wünschte Deutschland wäre nicht so Kinderfeindlich - wir beide wollen es, nur hat sie höllische Angst um ihre Arbeit weil sie froh war vor einigen Monaten eine bekommen zu haben. (Pflegehilfskraft in einem Altenpflegeheim mit befristeten Vertrag - schon einmal verlängert weil sie wirklich arbeiten tut wie ne irre)


Das Leben ist manchmal echt scheiße :-(

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Das meinte ich doch. Seh ich ja genauso. Deswegen tun mir halt auch immer Leute leid, die meinen, dass sie lieber alleine sein wollen aus absolut nicht nachvollziehbaren Gründen. Man muss sich nicht wie ein Karnickel durchs Leben pimpern, aber im gewissen Ausmaß hat jeder gesunde Mensch das Bedürfnis a) Nähe zu Spüren (tree'sche Version) bzw. b) seine Triebe zu befriedigen (meine Version :d)
Das kann man Ausdrücken wie man will. Geschönt und romantisiert (a)), oder eben trocken wie ein Biologe (b)).

Na dann hab ich dich nicht richtig verstanden...oft wird alles was mit "Trieben" zu tun hat verteufelt, und so getan als ob der zivilisierte Mensch mit der Natur nichts mehr zu tun hat und eigentlich ein Fremdkörper darin ist - obwohl dem ganzen überlegen.

Ich wünschte Deutschland wäre nicht so Kinderfeindlich - wir beide wollen es, nur hat sie höllische Angst um ihre Arbeit weil sie froh war vor einigen Monaten eine bekommen zu haben. (Pflegehilfskraft in einem Altenpflegeheim mit befristeten Vertrag - schon einmal verlängert weil sie wirklich arbeiten tut wie ne irre)

Du bist Deutschland!
Das klingt blöd aber jeder kann sich dafür einsetzen, dass die Welt um ihn herum ein etwas schönerer angenehmerer Platz wird. Und gerade Altenheime sind ein Platz bei dem oft eine allgemeine Menschenfeindlichkeit herrscht. Gerade dem Personal gegenüber. Meine Freundin ist in dem Bereich, und was da mit den Angestellten getrieben wird, nur weil die sich an ihre Jobs klammern...jede Woche neue, grundlose Schikane. Und wenn ihnen jemand nicht passt wird er rausgemobbt oder wegen Kleinigkeiten/Gerüchten gefeuert. Wen interessieren da jahrelanger Einsatz? Niemanden!
Wenn ihr beide es wollt haltet zusammen und zieht das durch. Niemand sollte wegen seiner Arbeit leiden, weder deine Freundin noch euer potentielles Kind. Eigentlich sollte man in Zeiten mit hart erkämpftem Arbeitnehmer- und Mutterschutz solche Postings nicht lesen müssen!
 
[...]
Ich wünschte Deutschland wäre nicht so Kinderfeindlich - wir beide wollen es, nur hat sie höllische Angst um ihre Arbeit weil sie froh war vor einigen Monaten eine bekommen zu haben. (Pflegehilfskraft in einem Altenpflegeheim mit befristeten Vertrag - schon einmal verlängert weil sie wirklich arbeiten tut wie ne irre)


Das Leben ist manchmal echt scheiße :-(

Auch wenn ich ihre Angst sehr gut verstehe sollte sie sich imho fragen, ob es die Erfüllung für sie ist mehr für den Job als für das Kind zu leben.
Natürlich ist es schwer, wenn sie den Job verliert, aber sie hat immerhin noch dich und du scheinst ihr ja gut den Rücken zu stärken.
Vielleicht versuchst du noch mal ihr Mut zu machen und ihr zu vermitteln, dass ihr das auch so irgendwie schafft.
Am Ende bereut sie es noch irgendwann, außerdem macht Geld alleine nicht glücklich.
 
boah, hab heute das dritte date mit einem mädel und wir wollen ins schwimmbad mit sauna... vor 5min war ich noch total spitz auf das treffen, nach einer kleinen "handeinlage" hab ich irgendwie null bock :fresse:

ich werde trotzdem gehen (müssen)
 
Das meinte ich doch. Seh ich ja genauso. Deswegen tun mir halt auch immer Leute leid, die meinen, dass sie lieber alleine sein wollen aus absolut nicht nachvollziehbaren Gründen. Man muss sich nicht wie ein Karnickel durchs Leben pimpern, aber im gewissen Ausmaß hat jeder gesunde Mensch das Bedürfnis a) Nähe zu Spüren (tree'sche Version) bzw. b) seine Triebe zu befriedigen (meine Version :d)
Das kann man Ausdrücken wie man will. Geschönt und romantisiert (a)), oder eben trocken wie ein Biologe (b)).

Außerdem kann ichs halt gut nachvollziehen mit dem schüchtern-sein, weil ich auch länger gebraucht hab, bis ich etwas aus mir rausgekommen bin. Und jetzt fühl ich mich viel besser und weil ich so ein idealistischer Mensch bin will ich meine Erkenntnisse immer zwanghaft anderen aufdrücken :d

Du solltest aber schon irgendwo ein wenig Platz für Toleranz lassen. Wie du siehst gibt es nunmal Menschen, die lieber allein sind. Die Gründe dafür müssen für dich ja nicht zwingend logisch oder nachvollziehbar sein. Du kennst die Menschen und ihre Geschichten nicht ansatzweise, und wenn sie sich für ein Leben quasi gegen ihre Natur entscheiden, dann wird das schon gute Gründe haben.

Mag für den modernen "Toller Job - Tolles Haus - Toller Freundeskreis - Toller Partner" Menschen nicht unbedingt nachvollziehbar sein, ist aber so. ;)
 
Liebe ist wenn man sich, trotz das die Freundin sich vorgenommen hat ein Kind wegen der Arbeit abtreiben zu lassen, dafür einsetzt das sie es nicht tut - sie wird sich später vielleicht schwere Vorwürfe machen...

Alle Achtung, ein lieber Kerl bist du :)



Na dann hab ich dich nicht richtig verstanden...oft wird alles was mit "Trieben" zu tun hat verteufelt, und so getan als ob der zivilisierte Mensch mit der Natur nichts mehr zu tun hat und eigentlich ein Fremdkörper darin ist - obwohl dem ganzen überlegen.

smilie_ugly_188.gif
hö wie, wer ist der Natur überlegen, wir Menschen :haha:
Wenn wir es annähernd schaffen ab und zu in der Natur mit Harmonie und Einklang mit zugehen, kommen wir vielleicht mal an die 10% Marke von lieben, wesentlich sozialeren Rindern auf der Weide ran...
Wo soll da eine überlegene Ausnahmestellung des Menschen sein...gut im Zerstören der Erde sind wir allen anderen Lebewesen überlegen, da hast du schon recht
smiley_emoticons_ugly-dance.gif



Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest aber schon irgendwo ein wenig Platz für Toleranz lassen. Wie du siehst gibt es nunmal Menschen, die lieber allein sind. Die Gründe dafür müssen für dich ja nicht zwingend logisch oder nachvollziehbar sein. Du kennst die Menschen und ihre Geschichten nicht ansatzweise, und wenn sie sich für ein Leben quasi gegen ihre Natur entscheiden, dann wird das schon gute Gründe haben.

Mag für den modernen "Toller Job - Tolles Haus - Toller Freundeskreis - Toller Partner" Menschen nicht unbedingt nachvollziehbar sein, ist aber so. ;)

Naja, das musst du aber auch mal aus der Sicht von anderen sehen: Wie soll man sowas nachvollziehen können, wenn man sich keinen Grund für so einen Lebensstil ausmalen kann? Aus meiner Sicht tust du dir halt nichts Gutes damit. Aber wenn da wirklich etwas schlimmes vorgefallen sein sollte (schlimmer als eine gescheiterte Beziehung) tuts mir natürlich leid.

@pirate85: Ich drück dir die Daumen, dass du deine Freundin überzeugen kannst!
 
Ich danke euch :)

Bin auf dem besten Wege dazu - die nette Frau vom Gesundheitsamt hat ihr heute auch nochmal bissel den Kopf gewaschen (Risiken etc. pp - was der alte Erzählt ist ja Quark ne Mädels ;) )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh