[Sammelthread] Was ist Liebe?

ich würd viel lieber mit der anderen studentin was machen... allerdings will ich sie nicht schonwieder nerven. gestern kam ja nur eine mail von ihr, also wohl offensichtlich kein interesse.
am wochenende schreib ich der mopedtussi. mal sehn, was dabei rumkommt.

du stehst aber auch drauf immer wieder gegen die Wand zu rennen, oder? :shot:

Und schreib net immer so viel. Geschreibsel is interpretierbar. Der liebe Gott hat uns zum Zwecke der Kommunikation Stimmbänder und Ohren gegeben - sofern die gut funktionieren sollte man die einsetzen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab der mopedmietze gestern mal ne sms geschrieben.
bis jetzt keine antwort... naja :wayne:
 
Liebe ist für mich dass ich nach 8 Jahren (davon 6 verheiratet) immer noch Schmetterlinge im Bauch habe. :d
 
umfangreicher. so in richtung: hab zwar keine ahnung mehr von dem abend, aber an unser kurzes gespräch kann ich mich erinnern. hast lust, nächste woche ne runde moped zu fahrn.
 
setz ne 1 davor, dann haut es zumindest an den langsamten stellen so einigermaßen hin ;)
 
hab der mopedmietze gestern mal ne sms geschrieben.
bis jetzt keine antwort... naja :wayne:

Deshalb kann man mit Telefonen auch telefonieren. ;)

Wenn man nach x (wie viel?) Tagen irgend eine dahergeschluderte SMS bekommt, dann würd ich auch nicht mehr antworten...
 
Ich würde es ein wenig aufdringlich finden, wenn ich einer Discobekanntschaft meine Nummer gebe, sie nie schreibt und dann direkt anruft.
 
umfangreicher. so in richtung: hab zwar keine ahnung mehr von dem abend, aber an unser kurzes gespräch kann ich mich erinnern. hast lust, nächste woche ne runde moped zu fahrn.

ganz ehrlich da ist es ja kein wunder, dass sie nicht antwortet ;P
 
naja, scheint wieder aufwärts zu gehen. haben in den letzten 2 tagen lange telefoniert-ging von ihr aus, sie hat mich angerufen.
hat sich entschuldigt für ihr benehmen, geht ihr sehr schlecht, muss montag ins krankenhaus.
 
Wenn es ihr schlecht geht ruft sie dich also an? Naja, ich wäre skeptisch an deiner Stelle...
 
Ich melde mich auch mal wieder hier. Ich habe über meinen Nebenjob eine kennen gelernt und fand sie von Anfang an faszinierend. Vor einigen Wochen hat sich auch in einem Gespräch zufällig und zu meiner Freude ergeben, dass sie sich kürzlich von ihrem Freund getrennt hat. Super Sache. :bigok:

Das Problem bei der ganzen Sache ist nur: Ich sehe sie nur, wenn ich arbeite und sie auch, was, wenn überhaupt nur an Wochenenden der Fall ist, aber eben auch nicht an jedem. Zudem ist es auch nicht so, dass wir dann stundenlang nebeneinander arbeiten, sondern, da wir in einem Café arbeiten, kann es auch sein, dass man sich kaum sieht oder Worte wechselt. Unsere beiden Freundeskreise haben leider gar nichts miteinander zu tun.

Letztens haben wir uns zufällig auf einem Fest getroffen, aber leider konnte ich da nicht mehr herausholen als ein kurzes Gespräch, bzw habe ich in einer bestimmten Situation nicht schnell genug geschaltet, aber das ist jetzt nicht weiter wichtig.
Ich versuche natürlich ständig es irgendwie zu deichseln, dass wir uns auf einem Fest treffen oder halt irgendwie zusammen weggehen, mit den anderen Kollegen z.B. So habe ich über Facebook gestern erfahren, dass sie auf einem bestimmten Fest sein wird und konnte es auch so einrichten, dass ich auch da bin. Leider war ich erst sehr spät da (weiß gerade nicht mehr warum, ging aber nicht anders) und habe sie nicht gesehen. Wie ich heute aber erfahren habe war sie definitiv den ganzen Tag dort. :/

Warum ich sie nicht direkt frage, ob wir zu zweit etwas machen? Eben, weil wir nicht sehr viel miteinander zu tun haben, außerhalb des Jobs und ich noch nicht glaube, dass bei ihr ein derartiges Interesse besteht. Sie kann mich gut leiden und wir kommen gut miteinander aus, aber nach meinem Eindruck sieht sie in mir (noch) nicht mehr als einen Kollegen. Das möchte ich natürlich ändern und versuche viel mit Blickkontakten, kleinen Späßen und Neckereien und heute war zum Beispiel ein echt toller Arbeitstag an dem wir ständig zusammen gearbeitet und uns unterhalten haben, es war alles perfekt. Aber ich habe die Angst, in die Freundeschiene abzurutschen, das ist auch der Grund warum ich hier schreibe. Ich habe den Eindruck, dass es in die Richtung abdriftet. Das möchte ich um alles in der Welt verhindern.
Was mich auch immer sehr ärgert ist, dass ich oft in gewissen Situationen zu langsam schalte und dann danach denke "hey, hättest du das und das gesagt/getan, hättest du viel mehr rausholen können". Das macht mich kirre. :/

Was will ich jetzt eigentlich von euch? ^^ Ich denke ich hoffe einfach, dass ihr mir die richtigen Tipps geben könnt, wie ich mich verhalten soll. Morgen arbeiten wir wieder zusammen und ich hoffe es wird so toll wie heute. ABER ich habe das Gefühl, es steht jetzt im Moment auf der Kippe zwischen potentieller Freund/netter Kerl - und dass es eventuell auf den morgigen Tag ankommen könnte. Und der nette Kerl möchte ich auf keinen Fall werden, nicht bei ihr. :-[
Was soll ich tun?
 
locker bleiben, bleib du selbst, wenns morgn wieder ein schöner tag wird, dann frag sie einfach ma so am ende der schicht, ob ihr vllt ma spontan was machen wollt, in ein cafe gehn oder änhliches...
du musst es so sehn, wenn du sie gefragt hast, haste dich wenigstens getraut und bekommste ne antwort wie es weiter geht. darfst davor keine angst haben, au wenns schwer fällt ^^
was kann sie dir scho tun? sie kann nur ja oder nein sagen...
 
Ich melde mich auch mal wieder hier. Ich habe über meinen Nebenjob eine kennen gelernt und fand sie von Anfang an faszinierend. Vor einigen Wochen hat sich auch in einem Gespräch zufällig und zu meiner Freude ergeben, dass sie sich kürzlich von ihrem Freund getrennt hat. Super Sache. :bigok:

Das Problem bei der ganzen Sache ist nur: Ich sehe sie nur, wenn ich arbeite und sie auch, was, wenn überhaupt nur an Wochenenden der Fall ist, aber eben auch nicht an jedem. Zudem ist es auch nicht so, dass wir dann stundenlang nebeneinander arbeiten, sondern, da wir in einem Café arbeiten, kann es auch sein, dass man sich kaum sieht oder Worte wechselt. Unsere beiden Freundeskreise haben leider gar nichts miteinander zu tun.

Letztens haben wir uns zufällig auf einem Fest getroffen, aber leider konnte ich da nicht mehr herausholen als ein kurzes Gespräch, bzw habe ich in einer bestimmten Situation nicht schnell genug geschaltet, aber das ist jetzt nicht weiter wichtig.
Ich versuche natürlich ständig es irgendwie zu deichseln, dass wir uns auf einem Fest treffen oder halt irgendwie zusammen weggehen, mit den anderen Kollegen z.B. So habe ich über Facebook gestern erfahren, dass sie auf einem bestimmten Fest sein wird und konnte es auch so einrichten, dass ich auch da bin. Leider war ich erst sehr spät da (weiß gerade nicht mehr warum, ging aber nicht anders) und habe sie nicht gesehen. Wie ich heute aber erfahren habe war sie definitiv den ganzen Tag dort. :/

Warum ich sie nicht direkt frage, ob wir zu zweit etwas machen? Eben, weil wir nicht sehr viel miteinander zu tun haben, außerhalb des Jobs und ich noch nicht glaube, dass bei ihr ein derartiges Interesse besteht. Sie kann mich gut leiden und wir kommen gut miteinander aus, aber nach meinem Eindruck sieht sie in mir (noch) nicht mehr als einen Kollegen. Das möchte ich natürlich ändern und versuche viel mit Blickkontakten, kleinen Späßen und Neckereien und heute war zum Beispiel ein echt toller Arbeitstag an dem wir ständig zusammen gearbeitet und uns unterhalten haben, es war alles perfekt. Aber ich habe die Angst, in die Freundeschiene abzurutschen, das ist auch der Grund warum ich hier schreibe. Ich habe den Eindruck, dass es in die Richtung abdriftet. Das möchte ich um alles in der Welt verhindern.
Was mich auch immer sehr ärgert ist, dass ich oft in gewissen Situationen zu langsam schalte und dann danach denke "hey, hättest du das und das gesagt/getan, hättest du viel mehr rausholen können". Das macht mich kirre. :/

Was will ich jetzt eigentlich von euch? ^^ Ich denke ich hoffe einfach, dass ihr mir die richtigen Tipps geben könnt, wie ich mich verhalten soll. Morgen arbeiten wir wieder zusammen und ich hoffe es wird so toll wie heute. ABER ich habe das Gefühl, es steht jetzt im Moment auf der Kippe zwischen potentieller Freund/netter Kerl - und dass es eventuell auf den morgigen Tag ankommen könnte. Und der nette Kerl möchte ich auf keinen Fall werden, nicht bei ihr. :-[
Was soll ich tun?

Gut, dass du deine Gedanken hier niederschreibst, denn das lenkt etwas ab und lässt einen die Sache schon etwas neutraler betrachten ;)

Zu deinem Problem: Meiner Meinung nach gehst du an die ganze Sache etwas zu "verkrampft" heran bzw. versuchst ums verrecken dein Ziel zu erreichen. Das ist auch gar nicht schlimm, nur kann man so manches Mal durch so eine Verhaltensweise genau so reagieren wie man es eigentlich nicht wollte. Hinterher ärgert man sich darüber.

Versuch es mal so: Behandle sie wie jede andere auch, versuch das "schöne" auszublenden und frag sie bei Gelegenheit mal ob ihr zusammen was machen wollt. Dann hast du die Gewissheit wie es wirklich aussieht. Ein nein zieht im ersten Moment zwar mächtig herunter, aber dann soll es wohl nicht so sein. Es gibt nichts schöneres als den Moment, wo es bei beiden funkt und wie von selbst läuft! Diese Frau gibt es da draußen, sie wartet nur darauf gefunden zu werden :)
 
Danke für euren beiden Antworten. Ja, es ist wohl viel zu lesen. Ich weiß, dass man nicht immer Lust hat, sich das anzutun.^^

Nunja, heute war auf jeden Fall eigentlich ein sehr guter Tag und gegen später wollte ich sie auch fragen, ob sie Lust hätte, noch wo hin zu gehen. Habe allerdings erst noch ein paar Minuten überlegt, ob das zu dem Zeitpunkt eine gute Idee wäre (auch weil wir eigtl nach dem arbeiten immer sehr erschöpft sind, zudem hats noch geregnet. Im Prinzip nur unnötiges Zögern...). Nunja, bin zum Schluss gekommen, dass ich sie auf jeden Fall fragen möchte. Blöd nur, dass sie ausgerechnet dann gegangen ist, weil sie wohl noch etwas zu tun hatte (sie hatte etwa ne Stunde vorher gemeint, in einer Stunde müsse sie gehen. Ich habe da das "müssen" aber mehr als "unbedingt gehen wollen" verstanden. -.-)
Somit => nix wars :wall: Ich könnte mir gerade so in den Arsch beissen, dass ich nicht einfach gleich gefragt habe. :wall:
 
Du denkst wirklich zu viel nach. Einfach fragen, was hast du schon zu verlieren? ;)
 
Du denkst wirklich zu viel nach. Einfach fragen, was hast du schon zu verlieren? ;)

eben. Hau es raus entweder sie sagt ja --> alles top bei einem nein --> nächste suchen
Was bringt es eine Antwort herrauszuzögern und nachher enttäuscht zu werden, weil man sich ein Luftschloß aufbaut?


@Topic morgen 1. Date mit der "neuen", mal schauen wie das wird. Ne nette und süße ist sie schon mal ;)
 
eben. Hau es raus entweder sie sagt ja --> alles top bei einem nein --> nächste suchen
Was bringt es eine Antwort herrauszuzögern und nachher enttäuscht zu werden, weil man sich ein Luftschloß aufbaut?


@Topic morgen 1. Date mit der "neuen", mal schauen wie das wird. Ne nette und süße ist sie schon mal ;)
Ja, das ist mir jetzt klar. Wie gesagt, ich wollte sie gerade fragen, als sie dann gehen musste. Jetzt ärgert mich natürlich, dass ich vorher gezögert habe. :wall:

Viel Glück morgen bei deinem Date.
 
Somit => nix wars :wall: Ich könnte mir gerade so in den Arsch beissen, dass ich nicht einfach gleich gefragt habe. :wall:

das kenn ich auch. soviele gelegenheiten auf ne bekanntschaft verschenkt.
letzte woche mit kumpels fürs freibad verabredet. war viertel stunde früher da und hab halt schonmal unsern stammplatz belegt. 10m weiter lag nen mädel alleine und hat sich mit ihrem handy gelangweilt. irgendwie hab ich es nicht hinbekommen einfach hinzugehen und anzuquatschen.
oder vor 3 monaten bin ich mal durch die stadt gefahren, es hat angefangen zu regnen und auf der mainbrücke is nen mädel gelaufen und hat mit alle mitteln versucht, nicht nass zu werden. ich idiot hab nicht angehalten und gefragt, ob ich sie n stück mitnehmen soll. :wall:
selbe situationen: man hat nix zu verlieren, man kann nur gewinnen. geht man nicht hin, lernt man sie nicht kennen. geht man hin und wird abgewiesen nagt das maximal am ego, aber fast gleicher ausgang wie wenn man nicht hingeht. geht man hin und es passiert mehr -> bingo, gewonnen. und wenns nur ne rein platoonische beziehung wird. freundinnen haben meistens auch noch andere freundinnen ;)
allerdings wird mir das immer erst im nachhinein klar.

hab letzte woche freitag nochmal der andern studentin geschrieben wegen dieser woche und generell. aber irgendwie gibts wieder keine antwort. dabei haben wir uns damals gut verstanden. ich würd zugern den grund fürs nichtantworten mal wissen. und ich würd gern was mit ihr unternehmen.

naja, neue woche, neues glück sag ich jetzt mal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch immer sehr ärgert ist, dass ich oft in gewissen Situationen zu langsam schalte und dann danach denke "hey, hättest du das und das gesagt/getan, hättest du viel mehr rausholen können". Das macht mich kirre. :/
Machs doch so wie in Mass Effect, einfach lächeln und sich während dessen die Perfekte Antwort ausdenken ;)
 
Ja, das ist mir jetzt klar. Wie gesagt, ich wollte sie gerade fragen, als sie dann gehen musste. Jetzt ärgert mich natürlich, dass ich vorher gezögert habe. :wall:

Viel Glück morgen bei deinem Date.

japp dann nehm die nächste Gelegenheit wahr :)
danke danke, gleich gehts los. Bin richtig aufgereget(so aufgeregt war ich schon lange nich mehr bei nem date xX)
 
Bin bis jetzt mit meiner ersten Freundin 2 Jahre 8 Monate zusammen und werde wohl in den nächsten Tagen Schluss machen. Ich bin ja nervöser als beim ersten Date -.-

Weiß auch noch nicht genau was ich sagen soll, meine Liebe zu ihr ist einfach verschwunden und manche Dinge an ihr kotzen mich einfach an (das will ich ihr aber nicht sagen ;) ), außerdem bin ich erst 19 und möchte auch noch etwas Freiheit haben bevor ich mich längerfristig binde (wie sagt man das in nicht-verletzend?).

Oh man...

Sie pendelt immer und muss in einem großen Bahnhof umsteigen, soll ich mich mit ihr dort in einem Cafe treffen oder was soll ich als Ort auswählen? zu Hause möchte ich eigentlich nicht...

Edit: Ich werde ihr das Herz brechen... das bekomm ich doch nie auf die Reihe.

Edit2: und es kommen schon tausende SMS mit Liebeserklärungen nur weil ich gesagt habe wir sollten uns mal treffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "erst noch mal umgucken" würd ich niemals erwähnen..... Hab ich auch von meiner ex gehört und dafür gibt's einfach keine netten Worte. Das klingt immer als ob der Partner nicht gut genug wäre und der Gegenpart ja was besseres verdient hätte.
 
Öffentlicher Cafe in Wels ? kA ob das so gut kommt wenn sie da vor dir in der Öffentlichkeit in Tränen ausbricht ;)

Und du solltest ihr zuvor nicht all zu viele Hoffnungen auf zum bsp einen Schönen Abend etc. machen.. sonst erwischt du sie noch schlimmer.

Komm einfach mit der "Ich brauche Abstand" Nummer
 
Öffentlicher Cafe in Wels ? kA ob das so gut kommt wenn sie da vor dir in der Öffentlichkeit in Tränen ausbricht ;)

Und du solltest ihr zuvor nicht all zu viele Hoffnungen auf zum bsp einen Schönen Abend etc. machen.. sonst erwischt du sie noch schlimmer.

Komm einfach mit der "Ich brauche Abstand" Nummer

In Linz, da kennt mich keiner:bigok:

Nein ganz optimal ist das natürlich nicht. Sie wird auch sicher in Tränen ausbrechen, da brauche ich mir garkeine Hoffnungen zu machen, dass sich das in der Öffentlichkeit ändert :(.
Aber wenn ich für ne Nacht ein Hotelzimmer miete ist das auch das falsche Signal:fresse:

Ich brauche Abstand ist schonmal ein guter Ansatz, danke ;)

Ach ich bin einfach ganz ehrlich, das wird schon hinhauen, darf mich nur von Tränen nicht erweichen lassen und dann irgendwas "versprechen" das ich sowieso nicht halten kann...
 
Naja wenn man sich gleichzeitig auseinanderlebt geht das sicher besser als wenn die eine Hälfte der Partnerschaft noch voll in einen verschossen ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh