[Sammelthread] Was ist Liebe?

Bin mal gespannt wenn ich sie Montag wieder am Bahnhof sehe.


Heute abend ist erstmal Halloween Party bei einem Freund (mit Verkleidung und allem drum und dran) und es kommen auch 3 nette Single Frauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja Halloween Party, da wär ich vorsichtig so wie die meist geschminkt sind :fresse:
 
Hmm ist das nicht normal?
Ich kenne viele Mädels die ohne Ende flirten wenn der Freund nicht dabei ist. Da gibt's dann Getränke umsonst, 'frau' fühlt sich begehrt und umworben und so weiter.
Und wenn's dann ernster wird 'oh Moment mein Freund ist am Telefon'. BÄM.

Kenne ich von meiner Ex.
Das wird wohl ein Egoproblem sein. Oder der Kerl ist ihr einfach doch nicht so gewachsen ^^
 
Sicher, dass sie Single sind? Nicht, dass dann eine, die du den ganzen Abend bespaßt hast sagt, dass ihr Freund sie von der Party abholt :fresse:
Mal im ernst, geh es lockerer an. Wenn man schon vor der Party die Single Frauen zählt, und sich Hoffnungen macht, dann wird man dort kaum entspannt auftreten. Sowas spüren Frauen, hab ich gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas merken nicht nur Frauen, lasst sich auch als Mann ganz gut beobachten.. wenn mein Kumpel wieder mit seiner geliebten Unterwegs ist, redet er nen haufen Müll, versucht auf sich aufmerksam zu machen, ist nicht so entspannt wie sonst, und hilft Natürlich bei Diskussionen immer mehr zu ihr. Das Typische Paarungs Spiel der Natur (Oder wie auch immer das heißt)
 
Ich bin ja hier nun länger im Forum unterwegs, habe aber von den ganzen Anfragen in Bezug auf Beziehungsprobleme nie wirklich was von Gehalten. Ich dachte mich trifft so etwas nicht, ich bin stark usw usw. aber genau jetzt ist der Fall eingetroffen. Ich würde sehr gerne eure Meinung dazu hören und was das Beste ist.

Meine Freundin hat mit mir letzten Freitag Schluss gemacht, wobei das denke ich alles noch mitgezogen wurde vom letzten streit vor 2 Wochen. Es sind immer die gleichen Dinge die sie mir gesagt hat. Ich solle sie erst nehmen, ich solle ihr ein wenig mehr zuhören, öfter zu Ihr kommen, auch mal Kompromisse eingehen können. Es sind alles nicht die größten Dinge, machen aber im ganzen wohl sehr sehr viel aus. Sie hat mir auch gesagt das ich mich verändert hab seit dem ich meinen neuen Job habe, das ich nur noch an mich denke, an Geld usw.

Wie es zu dem ersten Streit gekommen ist: Ich habe ihr gesagt das Ich zu ihr komme, und abends wollte ich absagen weil ich einfach vergessen habe das es keinen Sinn macht ohne Frische Sachen usw. sie war natürlich Sauer und ich zu dem Zeitpunkt durch den ganzen Stress auch. Ich bin dann zu Ihr gefahren und wir haben dort gestritten, Sie meinte zu mir das geht so nicht mehr weiter, wir streiten ständig über die gleichen Dinge. Am nächsten Morgen bin ich einfach gegangen ohne Tschüss zu sagen. Sie hat das mitbekommen und war sehr getroffen. Ich habe mich 3 Tage nicht mehr bei Ihr gemeldet, einfach weil ich wollte das sie zeit zum Nachdenken hat. Es war absolut nicht böse gemeint und das habe ich ihr dann im nach hinein auch gesagt. Jedenfalls haben wir uns Samstag das erste mal getrennt. Wir saßen ganz in Ruhe, haben was gegessen und co. und Sie meinte nur sie denkt nicht das es Sinn macht so weiter zu machen. Ich habe dann zwar etwas überreagiert aber sehr schnell gesehen wie erst die Lage geworden ist. Wir haben dann viel geschrieben und uns Montag getroffen. Sie hat bei mir geschlafen und es war Augenscheinlich alles gut. Ich bin direkt Mittwoch zu ihr, wollte Besserung Zeigen. Aber irgendwie war sie nicht mehr die alte. Jedenfalls kamen dann paar SMS und letzten Freitag dann die richtige Trennung. Leider war ihre Freundin dabei und Sie verabredet. Ich habe ihre Sachen vorbeigebracht und wir haben kurz geredet. Ihr ist es sichtlich schwer gefallen und sie hat auch nicht wirklich gesagt, ich mache Schluss, das wars! Sie meinte nur sie weiß nicht ob die Gefühle noch für eine Beziehung ausreichen.

Nunja seit dem ist Sie Eiskalt. Ich habe wirklich nie einer hinterher getrauert, aber bei Ihr ist es etwas anderes. Wir haben viel zusammen durchgemacht waren fast 2 Jahre zusammen. Ich bin wirklich am Boden Zerstört und habe unglaublich viel Geheult. Ich bin überhaupt nicht der Typ, bin eigentlich sehr taff und gefasst, aber das hat mir den Boden unter den Füßen raus gerissen.

Ich habe viel Nachgedacht, es gab auch kleinere Probleme mit Ihrer Familie, Sie hat zwei ältere Schwestern und mit der einen gab es mal einen großen Streit, Ich habe mich aber auch entschuldigt und mich wirklich ins Zeug gelegt.

Nunja ich habe viel mit Ihrer besten Freundin geredet, Sie sagt nur das Sie es nicht mehr will und Zeit braucht. Ich habe ihr Sonntag früh eine Rose mit einem Zettel vor die Tür gelegt. Am Montag Abend nach unglaublich viel Nachdenken und ausformulieren einen Brief wie sehr mir das alles Leid tut und das ich ihr danke das sie mir die Augen geöffnet hat, dazu 3 große Blumenstäuser und Rosen, das was ich Ihr am Anfang unserer Beziehung immer gebracht habe. Ihre beste Freundin hatte ich im Boot, Sie hat mir dabei geholfen und wirklich ihre Freundschaft riskiert. Wir saßen zusammen im Auto und Sie hat meine Freundin angerufen und gesagt das sie mal nachschauen soll. Sie ist total ausgerastet und hat mir geschrieben das es zu spät ist, warum mir so etwas erst einfällt wenn sie Schluss macht. Warum ich nicht ihre Entscheidung Akzeptieren kann, Sie in Ruhe lassen soll... Ich habe ihr ganz ruhig geantwortet das ich ihr die Zeit lasse und das Sie mir schreiben soll wenn sie sich in der Lage fühlt. Am Dienstag hat sie bei Facebook ihren Status auf Single geändert und im Gegenzug alle Bilder von mir gelöscht. Bei Whatsapp hat sie mich auch blockiert, aber bei Facebook sind wir immer noch Freunde. Ihre Freundin war bei Ihr gestern und hat übernachtet. Sie sieht ja wie sehr ich leide, ich habe sehr viel mit ihr geredet und das ich diesmal wirklich alles dafür tun werde, das wir wieder Glücklich sind, das SIE wieder Glücklich ist. Meine Sachen hat sie alle behalten, den Brief auch aber Sie hat Ihn noch nicht gelesen und will Ihn noch nicht lesen.

Zu ihrer Person. Sie ist wirklich eine sehr geduldige und ich habe sie noch nie ausrasten sehen, wir beide waren unendlich ineinander verliebt. Es waren die kleinen Streitigkeiten und etwas Luft raus. Als wir aber vor 3 Wochen wieder was unternommen haben und das ganze WE miteinander verbracht haben war sie unglaublich Glücklich. Hat mir sogar gesagt ich Liebe dich über alles, nie wieder ohne, wir dürfen nicht mehr streiten.

Bin echt ratlos, es gab nie ein klärendes Gespräch, es war alles eine viel zu schnelle Aktion... Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar noch nicht viele Beziehungen hinter mir und bin auch die letzten Wochen paar mal auf die Fresse gefallen aber...

Du hast viel probiert um sie zurück zuerobern, du hast dich ins Zeug gelegt für sie. Na klar du hast Fehler gemacht, aber der Mensch der ohne Fehler ist sollle den ersten Stein werfen. Wenn sie auch schon alle Bilder löscht in Facebook und blockiert dann ist es eigentlich ja schon klar was sie dir damit sagen will. Es ist aus. Sie will nicht mehr.
Und je mehr du jetzt noch kämpfst desto schwerer wirds überhaupt loslassen zu können.
Meine Ex hat mich 1 Jahr und 5 Monate lang verarscht und ich hab hinterher dennoch versucht die Beziehung zu halten. Aber als es mir Tag für Tag schlechter ging hab ich gemerkt das es Sinnlos ist überhaupt noch was zu tun.

Mach die Tagen was mit Kumpels und Freundinnen, lenk dich ab. Vergessen kann man keine Beziehung. Aber du musst dich ja schließlich nicht drauf verkrampfen. Und du kannst ja jetzt auch nicht mehr tun. Wenn du jetzt jeden Tag angekrochen kommst und um Verzeihung bettelst, bewirkst du nur das Gegenteil. Du hast die ersten Schritte gemacht. Entweder sie geht mit oder es ist vorbei.
 
Wenn sie nicht mehr will, dann gehts nicht mehr weiter. (Punkt!)
Lass es dich weiter zu verbiegen und dich selbst zu demütigen.
Gibt genug Fische im Meer (und ich weiß wovon ich rede:hab nach meiner ersten richtigen Beziehung auch alles mögliche probiert um festzustellen dass ich auch so wie ich bin durchaus liebenswert bin. Von einer anderen Frau natürlich)
 
Frauen. Kann man nicht verstehen. Aber genau aus dem Grund, dass Frauen ziemlich schnell ewige Liebe schwören und nie wieder ohne usw. kann ich es einfach nicht ernst nehmen, wenn mir das eine Frau sagt. Sorry, damit tu ich vielleicht auch manchen Unrecht... Trotzdem sind Frauen halt viel gefühlsgeleiteter. Wenn sie jetzt gerade im Moment denken, sie wären unglaublich verliebt muss das nicht heißen, dass sie es morgen immernoch sind.
 
Also manchmal gibt es doch noch Zufälle. Die Frau, die sich nicht mehr regelmäßig gemeldet hatte (in letzter Zeit aber schon) rief mich vorhin an, dass sie in meiner Stadt wäre. Ob ich nicht Lust hätte mit ihr und ihren neffen schwimmen zu fahren. Ich, als spontaner Mensch, habe natürlich zugesagt. Sie meinte, dass wenn die beiden keine Lust hätten, wir etwas anderes machen würden. Schauen wir mal, was das nachher gibt
 
Also manchmal gibt es doch noch Zufälle. Die Frau, die sich nicht mehr regelmäßig gemeldet hatte (in letzter Zeit aber schon) rief mich vorhin an, dass sie in meiner Stadt wäre. Ob ich nicht Lust hätte mit ihr und ihren neffen schwimmen zu fahren. Ich, als spontaner Mensch, habe natürlich zugesagt. Sie meinte, dass wenn die beiden keine Lust hätten, wir etwas anderes machen würden. Schauen wir mal, was das nachher gibt

Dann wünsche ich dir eine gute Zeit und viel Spaß :)
 
Danke danke, wir werden sehen :)
 
Heute abend feiern! Mal schauen was es da gibt:-)

aber vorsicht, nicht dass du jemand verletzt! nicht dass du auch noch alleine sterben musst! :lol:

@ sooper_mo: solange du kämpfst, wird sie sowieso nicht zu dir zurück kommen. einfach ignorieren und wenn sie dich liebt, wird sie auf dich zukommen. wenn nicht, dann scheiss drauf!
warum frauen so sind, weiss ich nicht. auch wenn jetzt cerubis und goldi kommen und was anderes behaupten... aber 99,9% (erfahrungswert!) sind so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir auch oft so, dass ich auf einmal total interessant wurde, wenn ich mich mal nicht gemeldet hab... Bin ich hinterhergerannt hat es Ausreden gehagelt, warum es jetzt nicht ginge...
 
@ |ToBIaS

Na, Männer erzählen Frauen auch ganz schön viel Scheisse, wenn sie die Frauen ins Bett kriegen wollen. Haben hier einige Exemplare auch schon zugegeben, auch wenn sie jetzt Frauen keulen, die das auch (wenngleich aus anderen Motiven) tun.
 
@sooper_mo: Klingt wie meine letzte trennungsgeschichte :d
Aber ich hab schluss gemacht und es im nachhinein bereut. Sie wollte dann aber nicht, habs akzeptiert und seit 1.5Jahren gehts mir besser als in der beziehung.

Also: aufstehen, mund abwischen, schnellstmöglich ne andere vögeln und weiter geht das leben ;)
 
Danke Leute für eure Ratschläge. Sie hat mir ja immer die gleichen Fehler genannt. Das ich sie nicht Akzeptieren kann, sie nicht ernst nehme und co. ich habe es ihr oft versprochen aber es war halt nie so ernst wie jetzt. Ich denke eher das sie mich unterbewusst einfach testen will und sie hat mir gesagt: Sie braucht einfach Zeit und Ruhe. Fakt ist das ich sie dann direkt bis Montag nicht in Ruhe gelassen habe, erst seit 2 tagen. Das mit dem Bilder Löschen, Single und Whatsapp Block hat sie einfach direkt nach der Aktion gemacht, bzw. den Abend danach. Sie bekommt von mir bis nächste Woche Sonntag Zeit. Dann kommt die erste SMS, entweder sie meldet sich und wenn nicht dann muss und werde ich damit abschließen.

3 Wochenenden und fast über 14 Tage müssen reichen um sie über die Gefühle klar zu werden. Immerhin kann sie auch rausgehen und feiern. Ich bin ein Mensch der auch fühlt und Gefühle hat... Nicht mehr nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja nur kleine Dinge. Es waren ja nie große, aber durch alle Leute die sie drum herum hat wird sie in die Position gedrängt. Fakt ist, mit mir hatte sie eine wunderbare zeit, immer viel gelacht, viel von der Welt gesehen und ich habe sie aus dem tiefsten Loch gezogen. Ihr leben auf die Reihe bekommen. Sie sagt immer das sie unglaublich dankbar für das alles ist. Nun hab ich einen Job angefangen wo ich nicht 24/7 bei ihr sein kann, sonder eben ein paar Kompromisse eingehen muss.

Klar gab es Fehler aber ist doch alles nicht so extrem. Klar fühlt sie sich vielleicht nicht ernst genommen und vielleicht ist der Stress auch zu viel für sie gewesen. Aber wenn ich ihre Hilfe brauche haut sie ab?

14 Tage sind für mich das Maximum, ich will in den 14 Tagen wenigstens eine kleine Meldung haben. Oder zumindest wenn ich ihr schriebe eine Antwort die ein bisschen normaler ist als: Ich bin richtig sauer und du willst mir keine zeit und Ruhe geben.

Ich bin der letzte der jetzt noch Druck aufbauen will, bin aber auch kein Gefühlsloser Stein der paar Monate in der Ungewissheit leben will. Zeit muss sie haben, aber ich und so gut wie alle meine Freude, inkl. einiger weiblicher sagen: Wer nach 14 Tagen nicht weiß ob er jemanden liebt oder nicht, der liebt ihn nicht mehr.

Einfach nur ne kleine Geste nach all dem. "Hallo wie geht es dir? Mir geht es gut und ich weiß immer noch nicht was ich richtig fühle".

Wobei man das denke ich schon ganz genau weiß wenn man jedes WE Freitag und Samstag auf die Piste geht und ordentlich bechert...

Das mit den 14 Tagen ist für mich eine Grenze, das habe ich ihr nicht gesagt. Wir haben seit 3 Tagen absolut keinen Kontakt mehr.

Ein weiteres Problem habe ich. Sie geht am Samstag genau in den gleichen Club wie ich. Ich muss da hin weil eine große Geburtstagsfeier ist und werde wegen ihr deswegen sicherlich nicht nicht hingehen. Habe nur bisschen Bammel vor der Reaktion. Aber vielleicht auch gar nicht so schlecht wenn man sieht wie sie sich benimmt und wie tief sie ins Glas schaut. Ich kann mir sehr gut vorstellen das es mit genau dieser Freudin und ohne mich sehr sehr viel sein wird. Die Freundin hat schon einige Male für Probleme gesorgt...

(Ich trinke nicht, rauche nicht und keine Drogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zu jemandem sage 'gib mir etwas zeit bis ich mir wieder im klaren bin' und derjenige meint dann mich drängen zu müssen und ein ultimum von 14 Tagen zu setzen, dann wäre ich mir meiner Gefühle sicher: Abschießen.

Und wenn das was sie moniert stimmt dann wundert mich ihre Entscheidung nicht. Sie sagt mehrfach was nicht passt und du änderst nix und jetzt wo dir die Pumpe geht soll es plötzlich gehen soso..
Da hat Frau auch nicht immer Lust mit der 'Brechstange' rangehen zu müssen. :rolleyes:

Das ist doch auch nur Frauenlogik. Wenn man sich doch sicher ist, dass man mit einer Frau zusammen sein will und sich ändern will usw. usf. dann will man auch schnellst möglich der Frau das klar machen, oder? Ich war jetzt noch nie in so einer Situation, aber ich denke, dass ich zumindest so reagieren würde. Beziehungspausen führen eben meistens zum Beziehungsende und so wies aussieht gibt sich der Gute doch alle Mühe und sieht seine Fehler ein. Da kann man doch nicht so herzlos sein, oder?

Und sich zu ändern ist nicht mal so leicht und geht auch nicht von heute auf morgen. Man kann nicht reinschauen was genau das ist, was geändert werden soll, ist klar... Und wem ging es nicht so, dass man mal jemanden für selbstverständlich gehalten hat und es erst hinterher gemerkt hat, wie wichtig einem derjenige ist?


Edit: Also mein Argument ist nicht, dass sie ihn sofort zurücknehmen soll, egal was vorgefallen ist... sondern dass man das nicht so verallgemeinern sollte. Und vom Gefühl her denke ich, dass er wohl noch ne Chance verdient hätte. Oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sooper_mo: Grundsätzlich gehören zu einer Beziehung zwei, jeder Partner hat da quasi sein eigenes Vetorecht.

Ich denke da ihr seid in eine Schleife geraten, ein Karussell. Ihre Grundsätzliche Angst ist ja scheinbar, dass du nicht genug Zeit für sie hast und für sie da bist. Gerade weil sich Dinge geändert haben, die am Anfang der Beziehung anders waren (z.B. das mit den Blumen). Das Ganze wird dann von deinem Jobwechsel und evtl. "guten Tips" von Freunden befeuert, bis sich ihre Gedanken soweit im Kreis drehen, dass sich das verselbstständigt. Da wird aus einem "ich bin da" ein "du bist ja sonst nicht da". Genau das gleiche mit deinem Brief und den Blumen.
Selbst wenn du da "alles Richtig" machst, wird irgendwann der Auslöser kommen an dem alles in die Luft fliegt.

Jetzt können die Sachen passieren:
1) Sie bleibt dabei dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat
2) Sie erkennt dass sie eigentlich noch was für dich empfindet
a)...aber sie will den Fehler nicht zugeben und bleibt hart obwohl sie darunter leidet
b)...die gibt dem ganzen eine zweite Chance.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh