Ich bin ja hier nun länger im Forum unterwegs, habe aber von den ganzen Anfragen in Bezug auf Beziehungsprobleme nie wirklich was von Gehalten. Ich dachte mich trifft so etwas nicht, ich bin stark usw usw. aber genau jetzt ist der Fall eingetroffen. Ich würde sehr gerne eure Meinung dazu hören und was das Beste ist.
Meine Freundin hat mit mir letzten Freitag Schluss gemacht, wobei das denke ich alles noch mitgezogen wurde vom letzten streit vor 2 Wochen. Es sind immer die gleichen Dinge die sie mir gesagt hat. Ich solle sie erst nehmen, ich solle ihr ein wenig mehr zuhören, öfter zu Ihr kommen, auch mal Kompromisse eingehen können. Es sind alles nicht die größten Dinge, machen aber im ganzen wohl sehr sehr viel aus. Sie hat mir auch gesagt das ich mich verändert hab seit dem ich meinen neuen Job habe, das ich nur noch an mich denke, an Geld usw.
Wie es zu dem ersten Streit gekommen ist: Ich habe ihr gesagt das Ich zu ihr komme, und abends wollte ich absagen weil ich einfach vergessen habe das es keinen Sinn macht ohne Frische Sachen usw. sie war natürlich Sauer und ich zu dem Zeitpunkt durch den ganzen Stress auch. Ich bin dann zu Ihr gefahren und wir haben dort gestritten, Sie meinte zu mir das geht so nicht mehr weiter, wir streiten ständig über die gleichen Dinge. Am nächsten Morgen bin ich einfach gegangen ohne Tschüss zu sagen. Sie hat das mitbekommen und war sehr getroffen. Ich habe mich 3 Tage nicht mehr bei Ihr gemeldet, einfach weil ich wollte das sie zeit zum Nachdenken hat. Es war absolut nicht böse gemeint und das habe ich ihr dann im nach hinein auch gesagt. Jedenfalls haben wir uns Samstag das erste mal getrennt. Wir saßen ganz in Ruhe, haben was gegessen und co. und Sie meinte nur sie denkt nicht das es Sinn macht so weiter zu machen. Ich habe dann zwar etwas überreagiert aber sehr schnell gesehen wie erst die Lage geworden ist. Wir haben dann viel geschrieben und uns Montag getroffen. Sie hat bei mir geschlafen und es war Augenscheinlich alles gut. Ich bin direkt Mittwoch zu ihr, wollte Besserung Zeigen. Aber irgendwie war sie nicht mehr die alte. Jedenfalls kamen dann paar SMS und letzten Freitag dann die richtige Trennung. Leider war ihre Freundin dabei und Sie verabredet. Ich habe ihre Sachen vorbeigebracht und wir haben kurz geredet. Ihr ist es sichtlich schwer gefallen und sie hat auch nicht wirklich gesagt, ich mache Schluss, das wars! Sie meinte nur sie weiß nicht ob die Gefühle noch für eine Beziehung ausreichen.
Nunja seit dem ist Sie Eiskalt. Ich habe wirklich nie einer hinterher getrauert, aber bei Ihr ist es etwas anderes. Wir haben viel zusammen durchgemacht waren fast 2 Jahre zusammen. Ich bin wirklich am Boden Zerstört und habe unglaublich viel Geheult. Ich bin überhaupt nicht der Typ, bin eigentlich sehr taff und gefasst, aber das hat mir den Boden unter den Füßen raus gerissen.
Ich habe viel Nachgedacht, es gab auch kleinere Probleme mit Ihrer Familie, Sie hat zwei ältere Schwestern und mit der einen gab es mal einen großen Streit, Ich habe mich aber auch entschuldigt und mich wirklich ins Zeug gelegt.
Nunja ich habe viel mit Ihrer besten Freundin geredet, Sie sagt nur das Sie es nicht mehr will und Zeit braucht. Ich habe ihr Sonntag früh eine Rose mit einem Zettel vor die Tür gelegt. Am Montag Abend nach unglaublich viel Nachdenken und ausformulieren einen Brief wie sehr mir das alles Leid tut und das ich ihr danke das sie mir die Augen geöffnet hat, dazu 3 große Blumenstäuser und Rosen, das was ich Ihr am Anfang unserer Beziehung immer gebracht habe. Ihre beste Freundin hatte ich im Boot, Sie hat mir dabei geholfen und wirklich ihre Freundschaft riskiert. Wir saßen zusammen im Auto und Sie hat meine Freundin angerufen und gesagt das sie mal nachschauen soll. Sie ist total ausgerastet und hat mir geschrieben das es zu spät ist, warum mir so etwas erst einfällt wenn sie Schluss macht. Warum ich nicht ihre Entscheidung Akzeptieren kann, Sie in Ruhe lassen soll... Ich habe ihr ganz ruhig geantwortet das ich ihr die Zeit lasse und das Sie mir schreiben soll wenn sie sich in der Lage fühlt. Am Dienstag hat sie bei Facebook ihren Status auf Single geändert und im Gegenzug alle Bilder von mir gelöscht. Bei Whatsapp hat sie mich auch blockiert, aber bei Facebook sind wir immer noch Freunde. Ihre Freundin war bei Ihr gestern und hat übernachtet. Sie sieht ja wie sehr ich leide, ich habe sehr viel mit ihr geredet und das ich diesmal wirklich alles dafür tun werde, das wir wieder Glücklich sind, das SIE wieder Glücklich ist. Meine Sachen hat sie alle behalten, den Brief auch aber Sie hat Ihn noch nicht gelesen und will Ihn noch nicht lesen.
Zu ihrer Person. Sie ist wirklich eine sehr geduldige und ich habe sie noch nie ausrasten sehen, wir beide waren unendlich ineinander verliebt. Es waren die kleinen Streitigkeiten und etwas Luft raus. Als wir aber vor 3 Wochen wieder was unternommen haben und das ganze WE miteinander verbracht haben war sie unglaublich Glücklich. Hat mir sogar gesagt ich Liebe dich über alles, nie wieder ohne, wir dürfen nicht mehr streiten.
Bin echt ratlos, es gab nie ein klärendes Gespräch, es war alles eine viel zu schnelle Aktion... Was meint ihr?