- Mitglied seit
- 31.01.2008
- Beiträge
- 213
Hach das kenn ich noch aus meiner alten Fernbeziehung (3Jahre).
Sie hat es sich in den 2-3Wochen immer gut besorgen lassen, wie es sich später herausstellte ^^
Also das is nur meine Erinnerung, hat nix mit deiner zu tun.
Tja, Frauen können echt abgefuckt sein. Dann sollte man lieber reinen Tisch machen und das beenden.
Ich weiß nicht wie es bei euch lief, aber ich spekuliere einfach mal.
Grade bei einer Beziehung die 3 Jahre ging, glaube ich einfach das die Dame in dir vllt schon den richtigen Mann für die Zukunft gesehen hat. Der ihr das Gefühl von Sicherheit vermittelt hat und mit dem sie sich sogar vorstellen kann Kinder zu haben. Aber ihr fehlt irgendwas im Leben. Eine Sache (ob nun körperlich oder emotional oder sonst was) die du ihr nicht bieten konntest und die sie sich zur Befriedigung ihrer Sehnsucht wo anders holt.
Nur weil sie diese eine Sache nicht abstellen kann will sie die Beziehung aber nicht hinwerfen, denn im Großen ist sie sehr glücklich bei dir. Eventuell hofft sie das diese Sehnsucht irgendwann versiegt oder du sie stillen kannst. Also macht sie immer so weiter in der Hoffnung, dass es auch immer so weiter geht (oder besser wird).
Ich weiß, grade beim Thema Fremdgehen ist diese These irgendwie relativ, aber ich könnte mir vorstellen das ein solches Denken zumindest bei einigen Frauen (aber natürlich auch Männern in einer solchen Situation) vorherrscht.
Das das eventuelle Wissen darüber den Schmerz nicht mindert und es im ersten Augenblick gut und gerne auch als Ausrede durchgehen könnte weiß ich genauso. Aber aus Angst das alles kaputt geht wenn sie mit der Sprache raus rückt macht sie so weiter. Die Psyche der Menschen bleibt wohl in einem gewissen Maß unergründbar.