[Sammelthread] Was ist Liebe?

Hach das kenn ich noch aus meiner alten Fernbeziehung (3Jahre).
Sie hat es sich in den 2-3Wochen immer gut besorgen lassen, wie es sich später herausstellte ^^
Also das is nur meine Erinnerung, hat nix mit deiner zu tun.

Tja, Frauen können echt abgefuckt sein. Dann sollte man lieber reinen Tisch machen und das beenden.

Ich weiß nicht wie es bei euch lief, aber ich spekuliere einfach mal.

Grade bei einer Beziehung die 3 Jahre ging, glaube ich einfach das die Dame in dir vllt schon den richtigen Mann für die Zukunft gesehen hat. Der ihr das Gefühl von Sicherheit vermittelt hat und mit dem sie sich sogar vorstellen kann Kinder zu haben. Aber ihr fehlt irgendwas im Leben. Eine Sache (ob nun körperlich oder emotional oder sonst was) die du ihr nicht bieten konntest und die sie sich zur Befriedigung ihrer Sehnsucht wo anders holt.

Nur weil sie diese eine Sache nicht abstellen kann will sie die Beziehung aber nicht hinwerfen, denn im Großen ist sie sehr glücklich bei dir. Eventuell hofft sie das diese Sehnsucht irgendwann versiegt oder du sie stillen kannst. Also macht sie immer so weiter in der Hoffnung, dass es auch immer so weiter geht (oder besser wird).

Ich weiß, grade beim Thema Fremdgehen ist diese These irgendwie relativ, aber ich könnte mir vorstellen das ein solches Denken zumindest bei einigen Frauen (aber natürlich auch Männern in einer solchen Situation) vorherrscht.

Das das eventuelle Wissen darüber den Schmerz nicht mindert und es im ersten Augenblick gut und gerne auch als Ausrede durchgehen könnte weiß ich genauso. Aber aus Angst das alles kaputt geht wenn sie mit der Sprache raus rückt macht sie so weiter. Die Psyche der Menschen bleibt wohl in einem gewissen Maß unergründbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und deshalb sofort ab auf den Mond mit der Herzensbrecherin
uglybuschmann.gif

:haha:

Hat Sie besseren Überblick auf die Erde...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Dafür gibt es keinerlei Verständnis von mir. Entweder man haut die Titten auf den Tisch und sagt "du mir fehlt da etwas, das bekomme ich nicht von dir", oder man versucht es gemeinsam zu lösen. Aber Fremdgehen ist NIE eine Lösung!

Frauen scheinen ja allgemein nen Problem damit zu haben mal den Mund aufzumachen und zu sagen was Sache ist.. Habe für sowas auch null Toleranz. Hätte ich ne Freundin und sie würde fremdgehen, würde ich die ohne wenn und aber vor die Tür setzen!

Es wird immer gesagt Frauen Frauen Frauen, ich denke da gibt es ebensolche Männer und sicher auch nicht wenige ;)

Keine Frage, aber als Mann erlebt man halt die Gegenseite. Obwohl ich aus meinem persönlichen Bekanntenkreis deutlich! mehr von Drauen gehört habe, die fremdgegangen sind, als von Männern. Ich verteufele dahingehend auch nicht das weibliche Geschlecht, keinesfalls.

Hmm ich glaube eingentlich auch das Frauen da die Nase vorne haben beim fremdgehen aber es sind halt auch nicht nur die Frauen ^^

Vieleicht können die Frauen hier ja mal was von sich geben in sachen sch... Männer.

Frau und Mann nehmen sich beim Fremdgehen denke ich nicht viel, genauso bei der ganzen Klischeekacke und sonstwas. Alle Welt hackt auf dem anderen Geschlecht rum, obwohl es eigentlich total sinnlos ist. Manchmal regt mich das echt auf, manchmal bin ich dann aber wieder mit Toni d'accord :fresse:
Es werden einfach viel zu viele Gedanken für die immer wieder gleichen Themen verschwendet. Daher is für mich im Moment einfach Spaß am Leben ganz oben (dazu gehört auch die "*******erei" aber ich mach mich davon nicht abhängig), bzw. versuche ich mich auf wichtigeres als ******* zu konzentrieren.

Bei mir im Moment auch so. Nach so ner langen Beziehung erstmal kein Bock wieder auf den ganzen Anfangskram. Ordentlich auf die Kacke hauen. Letzt waren wir ne ungewöhnliche Gruppe (auch Leute dabei die man normalerweise leider nicht so oft sieht) und auch meine Ex war dabei (hatte mich sogar vorher gefragt, ob es i.O. sei) und auch da hats wieder wunderbar gepasst. Hätte ich nie im Leben gedacht, dass es dann wirklich langfristig klappt, aber ich war offen dafür.

Auch gar keine Lust dauernd die Augen offen zu halten, entweder läuft mir Jemand über n Weg oder ich hab einfach ne geile Zeit mit Freunden. Muss auch mal sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass Frauen öfter fremdgehen als Männer. Einfach wegen der Tatsache, dass sich für Frauen die Gelegenheit viel öfter ergibt.

Weder noch... attraktive Menschen beider Geschlechter bekommen öfter die Gelegenheit als unattraktiv. Den Rest bestimmt der Charakter.

Gesendet von meinem MB525 mit der Hardwareluxx App

Wenn ein Mann und eine Frau gleichwertig attraktiv sind, wird IMMER die Frau mehr Gelegenheiten haben. Glaub da muss man nicht diskutieren. ;)

Eine Frau, die nicht gerade absolut tageslichtuntauglich ausschaut, könnte doch (Vorsicht, gewagte und provokante Hypothese folgt!) nach jeder Party mit 'nem Typen ins Bett steigen..

jop. jetzt könnte man natürlich sagen die durchtrainierten, großen, hübschen typen können das auch, aber bei den mädels fängts eben beim durchschnitt an und bei den männern auf der 8/10 Marke...

Wusstest ihr eigentlich das frauen 70% aller männer als unattraktiv einschätzen und nur die restlichen 30% als normal - heiß? bei männern ists ne ganz normale gaussche verteilungskurve :sleep:

Als ich noch 15kg weniger wog, konnte man sich - ich versuch das mal so ausdrücken, dass ich nicht eingebildet klinge - ganz gut mit mir sehen lassen. Trotzdem ging mit Frauen so gut wie nichts. Man kann sich mit dem Charakter doch schon einiges kaputt machen. Von daher glaub ich wirklich, dass Frauen das Aussehen nicht so wichtig ist, wie Männern. ;)

Als ich mal bei der "Partytruppe" meines Studiengangs auf eine Hausfete eingeladen war hab ich das dann so in die Runde gefragt.. von den 7 die zum dem Zeitpunkt im Raum anwesend waren sind dann auch 5 schon mal fremd gegangen. Also neben mir nur eine vernünftige Person im Raum. :fresse:
Nicht, dass die kleine Partytruppe repräsentativ wäre, aber wie war da denn die Verteilung bzgl. des Geschlechts unter den 7?

Man kann sich mit dem Charakter doch schon einiges kaputt machen. Von daher glaub ich wirklich, dass Frauen das Aussehen nicht so wichtig ist, wie Männern. ;)
Find ich ne ganz interessante These. Würde mich auch mal interessieren, inwieweit für Frauen bei einer einmaligen Bettgeschichte der Charakter neben dem Aussehen zählt.

Zuletzt bearbeitet:
...ich bin also durch und durch Altruist. Das erklärt wohl so einiges :d Z.b., warum ich es bis dato abgelehnt habe, eine richtige Beziehung zu starten -und, warum ich auf Körperkontakt (bzw. auf Lob für etwas, dass ich selbst für mich geleistet habe, ohne anderen zu nutzen) so abstoßend reagiere...Und, warum ich Smalltalk zum großen Teil hasse. Und und und und :d Und, warum ich mich gerade wundere, warum ich nur über mich schreibe. Das Problem ist auch schon erkannt, nur: Wie wird dies gebannt? (Achtung, rhetorische Frage!)
Achso: Danke euch, dass ihr mir den Tipp mit dem Psychologen gegeben habt! Ob das hilft, keine Ahnung. Aber immerhin weiß ich jetzt, warum...

Zuletzt bearbeitet:
hat hier irgendjemand schon erfahrungen gemacht mit ner beziehung, bei der einer manisch-depressiv ist#?

jo viel Spaß beim rauskramen meiner Story (hier im Thread). Sie hatte sogar Borderline.

---------- Post added at 20:28 ---------- Previous post was at 20:27 ----------

Man kann auch mit Verhalten sprechen, der Gegenüber sollte natürlich auch in der Lage sein das zu verstehen.
Die Übersetzung dürfe etwa so lauten - "Hör auf mich zu nerven Junge, ich will nichts von dir. Der Verschlag für das Treffen war eine Kurzschlusshandlung, aber warum kapiert du das nicht?"

dem muss ich leider zustimmen, mutio :( Du weißt ja eh schon dass es auch andere Mütter gibt mit Töchtern usw.
Direkt sagen tun Frauen das so gut wie nie.

Aber du bist doch n entspannter Typ. Ich kenn einige, die genau so einen wie dich suchen. Ruhig, zuverlässig, usw. - nur dumm, dass man, wenn man "ruhig" ist nicht gerade viele neue Leute kennenlernt.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich siehst du das aufgrund jüngster Ereignisse so. Aber auch du wirst die Frauenwelt bald wieder hassen. :shot:
auf keinen Fall.... ich hänge selbst in den Seilen, weil ich gestern meine Gefühle losgeworden bin und keine konkrete Antwort bekomme habe :(

Ich weis ja, dass Sie in bestimmten Situationen anhänglich wird, es wäre ihr auch fast Freitag passiert. Hab dann gemeint ob es so schlimm wäre mit mir zu kuscheln, die Antwort war original: Nein, Gar nicht!
Dazu die Tatsache, dass sie sich schwer tut, jemanden zu sagen, dass sie sich verliebt hat - hat sie mir auch gesagt. Dann noch, dass es ihr meist gesagt wird, bevor sie es selbst richtig realisiert.
Auf der anderen Seite war es ihr ein bissel peinlich, dass sie auf meiner Schulter eingeschlafen ist. Hab mir dann eine Decke geholt, sie gedeckt und ihren Kopf aufs Kissen gelegt und sie hat davon nichts mitbekommen, hat tief geschlafen. Ihr war es unangenehm, dass sie mir so viel Aufwand bereitet hat, mir macht das ja nichts aus... außerdem kam nur kurze Antworten, komplett anders als normal, als naturwissenschaftler zählt man eben eins und eins zusammen, wenn die Summe nen Grenzwert überschreitet, reicht es :fresse:

Nun, da alle Zeichen für mich eindeutig waren, hab ich ihr gesagt, dass ich sie ziemlich gern hab, dass ich mir mit sowas auch schwer tue, dass ich mich jedes mal freue sie zu sehen oder mit ihr zu reden/schreiben. Sie war platt und brauchte Zeit für die Antwort, wie sie denkt, weis ich immer noch nicht, sie muss das erst mit sich selbst ausmachen... Auf die Frage, seit wann es bei mir so ist, hab ich gesagt, dass es sich entwickelt hat und dass sie mir richtig fehlt, seit sie Samstagmorgen ging... offen und ehrlich wie ich eben bin..

Gebeten habe ich sie, dass sie es ehrlich macht und mir ihre Entscheidung offen und ehrlich mitteilt, weil ich damit umgehen kann.
Auch wenn es heftig wird... sie ist einfach ein so tolles Mädel, passt bestens zu mir, meine Eltern mögen sie sehr gerne, einfach toll...

Heut Mittag war das schreiben etwas komisch... derzeit schreibt sie, wie wenn nichts gewesen wäre, ich verstehs nicht und mach mir wenig Hoffnung, auch wenn diese besteht.
Ich bekomme/erreiche normal immer dass, was ich will, doch scheitern passiert eben auch. Nun warte ich ab, schaue wie es weiter geht und drücke den Finger nochmal in die Wunde wenn es sein muss, dann aber gekonnter als gestern Mittag, dabei gelang es mir, dass Gespräch in eine Richtung zu lenken und sie selbst nochmal zu der Aussage mit dem Kuscheln zu bringen noch nochmal gezielt nachzufragen.

Oh man bin ich froh, dass ich derzeit nicht studieren sondern arbeiten muss und 100% bei der Sache sein muss, dass nicht gleich fünf- oder sechsstellige Beträge hochgehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
jop. jetzt könnte man natürlich sagen die durchtrainierten, großen, hübschen typen können das auch, aber bei den mädels fängts eben beim durchschnitt an und bei den männern auf der 8/10 Marke...

Wusstest ihr eigentlich das frauen 70% aller männer als unattraktiv einschätzen und nur die restlichen 30% als normal - heiß? bei männern ists ne ganz normale gaussche verteilungskurve :sleep:

Naja schau dir mal die meisten Männer an, ich würde schon sagen das es mehr attraktive Frauen als Männer gibt.

Warum ist es bloß so schwer außerhalb des Freundes und Bekanntenkreis Frauen näher kennenzulernen... :wall: Ich bekomme es einfach nicht auf die reihe....

Hab jetzt zwar einige Handynummern von recht hübschen Mädelz online klar gemacht....angerufen habe ich bisher jedoch keine..... kein bock auf weitere Rückschläge....

Irgendwie bekomme ich das Rad einfach nicht zu rollen....

Zuletzt bearbeitet:
Hm? Du beschwerst dich, dass es schwer ist Frauen kennen zu lernen, während du Nummern im Handy verstauben lässt? :stupid:

online ist es doch was völlig anderes... da kann ich genau darüber nachdenken wie ich etwas formulieren soll um das gewünschte Ziel zu erreichen. Für RL talk fehlt mit völlig die Schlagfertigkeit.....

Nen Rhetorik Kurs kann da Wunder bewirken. Meine ich vollkommen ernst.

Gruß

der erste weg zur freundin ist, das es dir egal ist, ob du eine findest - oder auch nicht.

online ist es doch was völlig anderes... da kann ich genau darüber nachdenken wie ich etwas formulieren soll um das gewünschte Ziel zu erreichen. Für RL talk fehlt mit völlig die Schlagfertigkeit.....

Oder die nötige Lockerheit. Ist doch nicht schlimm, wenn man mal was Unüberlegtes sagt, oder? Mit deinen Kumpels bist du mit Sicherheit auch schlagfertig, oder nicht? ;)

Führe dir einfach mal vor Augen, dass das nicht einseitig ist. Die Frauen haben ja auch was davon. Und sind evtl. auch nervös usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh