[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Grundstein einer erfolgreichen Beziehung ist die sexuelle Anziehungskraft. Bleibt die aus, hat man es verdammt schwer.

Klar ist das wichtig, man soll ja ned wie der letzte Penner rumlaufen. Ne ungepflegte Frau will auch niemand haben hier. Wenn man auf sich achtet und ein sicheres Auftreten hat dann ist man schon mal gut dabei. Man strahlt komplett was anderes aus wenn man mit sich selber im reinen ist und zufrieden ist mit seinem Leben. Was auch wichtig ist denke ich mal, dass man die Frau nicht zum Mittelpunkt macht und dennoch weiter sein Leben lebt, dadurch behält Mann seine Anziehung denke ich mal automatisch weil man als selbstständiger Mann eine gewisse Ausstrahlung auf Frauen hat, in der Beziehung ist man dann quasi einer den man bewundert und gegenseitig Respekt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das wichtig, man soll ja ned wie der letzte Penner rumlaufen. Ne ungepflegte Frau will auch niemand haben hier. Wenn man auf sich achtet und ein sicheres Auftreten hat dann ist man schon mal gut dabei. Man strahlt komplett was anderes aus wenn man mit sich selber im reinen ist und zufrieden ist mit seinem Leben. Was auch wichtig ist denke ich mal, dass man die Frau nicht zum Mittelpunkt macht und dennoch weiter sein Leben lebt, dadurch behält Mann seine Anziehung denke ich mal automatisch weil man als selbstständiger Mann eine gewisse Ausstrahlung auf Frauen hat, in der Beziehung ist man dann quasi einer den man bewundert und gegenseitig Respekt hat.

Er meint das anders (denk ich), es gibt ja einen Unterschied zwischen gepflegt und schön
 
Ja ok, schön liegt immer im Auge des betrachters.;) Was ich schön finde kann jemand anderes nicht schön finden. Man sieht jeden Tag paare wo man denkt boah wie hat der durschnittliche Typ so ne heiße klar gemacht, so als Beispiel.
 
Nicht immer :fresse:

Die Frage wurde mir von meinen Studikollgen auch gestellt, wie ich meine Freundin an Land gezogen habe. Meine Eltern sind selbstständig und wir leben komfortabel, das macht es aber nicht aus, da sie das nicht wusste, bis wir zusammen waren. Aber naja, kennen gelernt bei nem Fotoshooting mitm Kumpel, sie fuhr bei mir im Auto mit, haben uns nett unterhalten und daraus hat sich das ganze dann entwickelt über ein paar Wochen gezogen und seit einer Woche (wie lang schon :fresse2:) sind wir nun zusammen. Zwischen drin Kino, feiern, kochen und ein bissel FB und WhatsApp.

Heute wieder Details aus ihrer alten Beziehung mitbekommen, echt schlimm was das Mädel mitmachen musste und wie sie verletzt wurde.
Nun verstehe ich auch, wieso sie zwei-drei Wochen gezögert hat und es einfach so laufen lies, wie es sich nun entwickelt hat.

Sie hat heute meine Eltern kennen gelernt und mag sie schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...auf was beziehst Du das jetzt? ;)

Sie ist bodenständig und steht nicht auf materielle Werte, ihr sind ideelle Werte wichtiger - das solls noch geben.
Ich erzähl auch nie, was bei uns daheim ab geht, um das schon mal außen vor zu lassen...

Klar und Kohle und Erfolg bringen schon was, unbestritten, bei ihr war das nicht ausschlaggebend.
Zu dem mag sie es auch nicht, wenn ich ihr was ausgeben will, sie meint dann immer "ich bin selber groß" :fresse:
 
Dann hätte man eine Lösung finden müssen, das ist nun halt so leicht gesagt, aber wie ich da in dem Moment reagiert hätte wäre eine gute Frage gewesen, kommt auf die Situtation an.

Meine Eltern habe sie so ja schon ein paar mal vor dem Haus und im Treppenhaus gesehen, sie war ihnen gleich sympatisch.

Ich habs bei ihren Eltern nen Tick schwerer, hab ihr Auto gestern Abend angeschoben, weil ich es nicht gesehen habe :fresse:
Dafür haben wir uns heute gleich um den Schaden gekümmert und ein Bekannter meines Vaters war schon da um es anzuschauen.
Bin nun gespannt, wie das erste Treffen mit ihren Eltern für mich so wird :d
 
Dann hätte man eine Lösung finden müssen, das ist nun halt so leicht gesagt, aber wie ich da in dem Moment reagiert hätte wäre eine gute Frage gewesen, kommt auf die Situtation an.

Meine Eltern habe sie so ja schon ein paar mal vor dem Haus und im Treppenhaus gesehen, sie war ihnen gleich sympatisch.

Ich habs bei ihren Eltern nen Tick schwerer, hab ihr Auto gestern Abend angeschoben, weil ich es nicht gesehen habe :fresse:
Dafür haben wir uns heute gleich um den Schaden gekümmert und ein Bekannter meines Vaters war schon da um es anzuschauen.
Bin nun gespannt, wie das erste Treffen mit ihren Eltern für mich so wird :d

Ein Tick ist gut :d
 
Nur so als gedankenspiel: wenn meine Freundin mit meinen Eltern nichts anfangen könnte, wär die gestorben, egal, wie stark ich mich nach ihr sehenen würde. Alles andere wäre Hochverrat an meine Eltern und mich.
Was hätten deine Elltern gemacht, wenn die nicht mit deiner Freundin könnten? Eingegriffen?
 
Jop, bei mir auch so. Wenn das Mädel nicht mit meinen Eltern kann muss sie halt auf Abstand zu denen gehen. Wenn meine Mutter mir sagen würde, lass es, das ist keine Frau für dich, würde ich wahrscheinlich auf sie hören... Schon alleine weil ich weiß das sie mir nie etwas schlechtes tun würde ;)
 
Wenn meine Freundin und mein Vater sich nicht leiden können, wäre das schon echt witzig :fresse2: Bei meiner Mutter hmm... keine Ahnung noch nie darüber nachgedacht. Naja ich versuche sowieso möglichst Privatleben und Eltern zu trennen. Also wenn es keine potentielle Ehefrau ist werden die sie nie sehen.... Nicht leicht wenn man noch bei den Eltern wohnt :fresse: :wall:
 
Mir war es schon immer egal, was meine Eltern dazu sagen. Habe meine Erfahrungen selbst gesammelt und bin froh drum.
 
Nur so als gedankenspiel: wenn meine Freundin mit meinen Eltern nichts anfangen könnte, wär die gestorben, egal, wie stark ich mich nach ihr sehenen würde. Alles andere wäre Hochverrat an meine Eltern und mich.
Was hätten deine Elltern gemacht, wenn die nicht mit deiner Freundin könnten? Eingegriffen?

Jop, bei mir auch so. Wenn das Mädel nicht mit meinen Eltern kann muss sie halt auf Abstand zu denen gehen. Wenn meine Mutter mir sagen würde, lass es, das ist keine Frau für dich, würde ich wahrscheinlich auf sie hören... Schon alleine weil ich weiß das sie mir nie etwas schlechtes tun würde ;)

Och süß. Da kauen euch eure Eltern schön die Meinung vor, die ihr nur noch zu schlucken braucht. Könnt ihr nicht selbst denken? Sind Eltern unfehlbar? Ganz ehrlich: Ich nehme gerne Tips und Ratschläge von meinen Eltern an, aber bestimmt handel ich nicht nur so, ums ihnen Recht zu machen. Ist immerhin mein Leben.
 
Nur so als gedankenspiel: wenn meine Freundin mit meinen Eltern nichts anfangen könnte, wär die gestorben, egal, wie stark ich mich nach ihr sehenen würde. Alles andere wäre Hochverrat an meine Eltern und mich.
Was hätten deine Elltern gemacht, wenn die nicht mit deiner Freundin könnten? Eingegriffen?

Also mir wäre das ehrlich gesagt (mehr oder weniger) vollkommen egal.

Ich könnte mir jetzt aber auch schwer vorstellen wie es zu so einer Situation kommen kann (also bei meinen Eltern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das auf der einen Seite verstehen. Familie ist Wichtig! Aber wenn ich denen auch Wichtig bin. Dann akzeptieren die auch meine Entscheidungen, was meine Frauen Wahl angeht.Bzw. wie sollen sie auch nur von außen, diese Person so wie Ich kennen.
 
Klar treffe ich meine eigenen Entscheidungen. Ging jetzt auch mehr ums "das wird meine zukünftige frau" usw und bei sowas sollte man sich schon sehr sicher sein ;-)
 
Nur so als gedankenspiel: wenn meine Freundin mit meinen Eltern nichts anfangen könnte, wär die gestorben, egal, wie stark ich mich nach ihr sehenen würde. Alles andere wäre Hochverrat an meine Eltern und mich.
Was hätten deine Elltern gemacht, wenn die nicht mit deiner Freundin könnten? Eingegriffen?

Häh, wie Hochverrat?
Die Frage ist, willst du deine Eltern "heiraten" oder deine Freundin?
Mir persönlich ist sch***egal was meine Eltern davon halten.
Hauptsache ich verstehe mich mit meinem Schatz.
Wer mit seinen Eltern noch zusammenlebt scheint mir da als mal ganz schön unter Druck zu stehen.
Meine Güte, mit dem Gefängnis möchte ich nie tauschen müssen. Ist ja Freiheitsberaubung höchster Güte.
Aber keine Frage, ist schön wenn sich viele Leute gut verstehen :)
Abhängig sich davon machen und Friede-Freude-Eierkuchen als Bedingung im Leben macht Druck.
Dabei wird auch mal vergessen, dass manche Menschen einfach nicht gut miteinander können und das liegt dann auch als nicht an Gut und
Böse sondern einfach daran das es von der Wesensverschiedenheit nicht passt und irrsinnig Kraft zieht ;)
Selbst der ausgeglichenste Mensch wird sich nie mit allen Menschen verstehen können > ist ein Naturgesetz.


Cheers, tree:angel:
 
Nur so als gedankenspiel: wenn meine Freundin mit meinen Eltern nichts anfangen könnte, wär die gestorben, egal, wie stark ich mich nach ihr sehenen würde. Alles andere wäre Hochverrat an meine Eltern und mich.
Was hätten deine Elltern gemacht, wenn die nicht mit deiner Freundin könnten? Eingegriffen?

LOOL
 
er wird sich auch noch von seinen eltern lösen. ist ja erst 19... hat noch weng zeit ^^

ich bin aber froß, dass ich niemals vor sowas stand. meine eltern haben bisher jede frau akzeptiert und die meine eltern :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh