[Sammelthread] Was ist Liebe?

@ astra 1.8

Vielleicht sollten die Herren der Schöpfung sich einfach die Drähte kappen lassen, wenn sie so panische Angst davor haben, ein Kind untergejubelt zu bekommen. Eine Abtreibung ist NICHT wie Zahn ziehen oder den Blinddarm rausgenommen kriegen. Die Verantwortung dafür hat die Frau, demzufolge muss sie das selbst entscheiden, denn sie muss dann auch mit den Gewissensqualen fertig werden, die durchaus einer Frau das Leben gründlich versauen können.

Nochmal: Wer eh weiß, er will keine Kinder, warum keine Vasektomie? Keine große Sache, ambulant erledigt, noch 9-12 Monate aufgepasst und dann Feuer frei. Kein Problem.

Abtreibung ist KEINE Verhütung. Nicht mal ansatzweise. Das Argument, für manche wäre es besser, nicht geboren worden zu sein, ist schlicht . . . na ja.

Das ist eben die Sache, sicher sein kann man sich da nicht. Es muss einem nur mal die Frau des Lebens begegnen und schon entscheidet man sich vielleicht um oder man wird einfach älter und denkt anders!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum keine Vasektomie?

Ich würde das niemals machen wollen.
Das liegt auch an meiner spirituellen Einstellung.
Für mich hat lebendiges Sperma mit Fruchtbarkeit und Energie zu tun.
Ich glaube Vasektomie wäre für mich so ähnlich, wie wenn du einen Samurai entehrst in dem du ihm den Zopf abschneidest.


Wie ist das eigentlich bei euch so in der Beziehung mit dem was Unternhemen?

Ist doch meist so das man wenn man sich 1-2 in der Woche sieht, dass man bißle was unternimmt und dann abends immer entspannt oder?

Oder seht ihr das so das da immer action sein muss jedes treffen so ala immer wilde oder abwechlsungreiche sachen am laufenden Band unternehmen sollte?

Die Kernfrage ist, was du selber möchtest ;)
Strebst du eine längere Verbindung an, kannst du sozusagen nicht ewig die Luft anhalten und
das machen was dich selber stresst > geht nicht und führt zum Bruch der Beziehung irgendwann.
Solange ihr Gemeinsamkeiten habt die euch Beiden Spaß machen ist da eine gute Basis und dies kann bei
einer guten Zweisamkeit ein entspanntes Unternehmen wollen ausmachen, wie immer dies auch ausschauen möge.
Also selbstverständlich auch Action usw....
Auf keinen Fall solltest du den Fehler machen irgendetwas mitzumachen an Unternehmungen, was dir völlig gegen den Strich geht!
Sonst werden die Haltestrukturen eurer Beziehung immer mürber, gleiches gilt natürlich auch für Sie ;)
Außerdem ist es so, dass Menschen einem immer weniger mögen, wenn man nur Ihnen zu liebe sich verstellt.
Mann denkt dann eventuell, alles für die Frau zu tun und Abends gibts dafür vielleicht ne gute Runde Sex?
Pusteblume, nichts gibt dafür, Sie verlässt dich dann recht bald und du fragst dich warum du nicht einfach dein Leben selber bestimmt hast :d


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cerubis

Warum hat ein Kind, dass bei einem Gewaltverbrechen gezeugt wurde, weniger Recht auf Leben, als andere Kinder? Man kann es ja dann weggeben.

Deinen Gedankengang kann ich in der Hinsicht nicht nachvollziehen. Zumal dein Post ja eher "Pro Leben" spricht.
 
@ cerubis

Warum hat ein Kind, dass bei einem Gewaltverbrechen gezeugt wurde, weniger Recht auf Leben, als andere Kinder? Man kann es ja dann weggeben.

Deinen Gedankengang kann ich in der Hinsicht nicht nachvollziehen. Zumal dein Post ja eher "Pro Leben" spricht.

Da willst du dich nicht reinversetzen. Die Frau hat ja auch ein Recht auf ein gutes Leben und wenn die Frau keine Bindung zum Kind aufbauen kann, ist das ja auch nicht so super. Deswegen find ich Abtreibung aber auch nicht toll. Ist halt beides ne ziemlich doofe Situation.
 
Jo natürlich. Aber da fand ich Cerubis' Argumentation etwas... inkonsequent.
 
@ cerubis

Warum hat ein Kind, dass bei einem Gewaltverbrechen gezeugt wurde, weniger Recht auf Leben, als andere Kinder? Man kann es ja dann weggeben.

Deinen Gedankengang kann ich in der Hinsicht nicht nachvollziehen. Zumal dein Post ja eher "Pro Leben" spricht.

Guter Post neo, der mich persönlich nochmal zum tieferen Nachdenken gebracht hat - danke :)
Abtreibung sollte immer vermieden werden. Ein Kind hat niemals Schuld, wenns auf die Welt kommt!

Was Anderes: Dieser Quark von wegen, wir sind alles Sünder wenn wir auf die Welt kommen laut unterentwickelter Kircheneinstellung war mir ein
derartiger Dorn im Auge bereits als Jugendlicher, dass ich schon recht früh aus der Kirche ausgetreten bin und mich davon befreien konnte.
Dann werden Kinder getauft, schreiend ohne selber wählen zu dürfen als > unterentwickelter Schmarn, finde ich > also nichts wie raus aus dem "Verein" damals bevor ich mich vergessen habe...
Ich bin an sich ein lieber Mensch aber wenns um Kirche geht und das aufschlüsseln mancher Texte und Einstellungen, könnte ich den ganzen Laden dort als kurz und klein hauen...
Mittlerweile ziehe ich mir aber auch dort die positiven Dinge raus und reg mich nimmer so auf wie früher :banana:



Da willst du dich nicht reinversetzen. Die Frau hat ja auch ein Recht auf ein gutes Leben und wenn die Frau keine Bindung zum Kind aufbauen kann, ist das ja auch nicht so super. Deswegen find ich Abtreibung aber auch nicht toll. Ist halt beides ne ziemlich doofe Situation.

So in etwa wirds wohl sein Tobias auch wenn für das arme Kind das immer noch so ist, dass es gekillt wird. Das muss man sich mal vorstellen, da wird ein Menschenleben ausgelöscht > heftigst ;)
Wie auch immer, Abtreibung kann in der Tat vor allem bei einer Frau ein bleibendes Trauma im Leben verursachen denke ich.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein Menschenleben kann man erneuern. Ein versaut es leben kann man nicht von vorne starten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Wenn's um Leben lassen geht hat ja eh jeder seine eigne Einstellung dazu. Kinder abtreiben oh Graus... Ne katze überfahren... Ach egal isse selber Schuld außerdem gibt's genug. Kind anfahren das unachtsam war und der Unschuldige Fahrer soll gehangen werden. Heissssss

Ich lass sogar eine Mücke leben wenn sie's nicht übertreibt. Bin allerdings für Abtreibung wenn absehbar ist das es Mist wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: nicht alles was möglich ist muss auch. Ideale in allen ehren, die welt ist nicht schwarz oder weiß.

Und genau deswegen hat Mensch die Vernunft den Tieren voraus. Der Mensch ist in der Lage Konsequenzen zu lernen und vorsorge zu treffen. Wer nur nach Instinkt und Reflex drauf springt sollte mal für 2 Pfennig seine Einstellung überdenken. Und wer Angst vor ungewollten Nachwuchs hat sollte sich über seine Partner Gedanken machen.

Und am ende bin ich immer wider bei einer Weisheit eines Lehrers: für jedes komplizierte Problem gibt es eine einfache aber falsche Lösung.



Meine Meinung.
Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade ne Nachricht von ihr bekommen das sie lieber single sein will. Sie hat kein Nerv dazu nachdem was gestern mit ihrem ex vorgefallen ist (ich weiß nicht was da passiert ist)


Ergo nächste (und diesmal ging das mit dem treffen und anrufen von ihr aus)


Aber vielleicht soll auch nicht sein das ich bei sowas Glück habe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hat meine auch behauptet, dass sie keinen mehr braucht in ihrem Leben. Aber sie hat sich überzeugen lassen!
Nicht aufgeben, das wird schon! Wirst den Topf schon finden, bei dem du der Deckel sein darfst!
 
Ne du 4 mal dieses Jahr auf die Schnauze geflogen es reicht. Dazu 6 Jahre solo. Frauen als Kumpel ja aber mehr auch nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
poah das ist ja krass. Ich weiß nicht, ob ichs damit schlimmer mache, aber... diese Ausrede heißt eigentlich, dass sie dich nicht wollte. Scheinbar warst du wieder gut, um ihr Selbstvertrauen wieder aufzurichten aber für mehr dann eben nicht.

Das passiert halt immer den wirklich richtig netten Typen. Wo wir wieder beim Thema "Arschloch sein" wären :fresse:
 
Alter Verwalter, wie ich sagte, lass das besser bleiben. Kein Scherz. Entweder es ergibt sich spontan, oder halt nciht. Es gibt schlimmeres. Single sein ist tausend Mal besser, als wie du immer in die Scheiße zu greifen. Du hast da wirklich kein Glück.
 
Das ist das los der netten... Blödes Beispiel: bei meiner ex bin ich mehr oder weniger unter dem Latsch gelandet ohne es zu merken.

Mir wurde es dann klar als ich ihre Hilfe gebraucht hätte und genau das Gegenteil bekam.


Naja... Nun bin ich seit zwei Jahren mit ihrer besten Freundin zusammen und alles läuft soweit perfekt :)


Was ich damit sagen will: nicht hinterherlaufen... Ist der größte Fehler den man machen kann!

Sieht man zwar oft in filmen usw wird aber vom anderen Geschlecht eher als nervig abgetan... Dumm aber wahr - Frauen halt...

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Pirate85 hat sowas von recht. Irgendwann ergibt sich das - auch spontan bleiben. Nicht auf Zwang irgendjemanden versuchen kennenzulernen. Meistens geht das doch eher schief.
 
Und dabei hat sie mich zuerst geküsst und mir gesagt das sie hofft es klappt mit mir und ich hoffentlich nicht enttäuscht bin wenn ich sie sehe.... Und wenn man die nachrichten liest die sie geschrieben hat und wie sie sich am Telefon und beim treffen gegeben hat dann denk ich mir nach der SMS: WTF!!!!!!!!!

Btw. Mit ihrem ex ist sie seit 7monaten nicht mehr zusammen und seit dem geht es nur ums finanzielle. (Er arbeitslos kein Bock zu arbeiten, aber schulden gemacht und sie darf dafür jetzt mit gerade stehen weil bei ihm nichts zu holen ist). Aber was mach ich mir da Gedanken. Eine nächste wird es nicht geben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ausschließen kann man es nicht, dafür bist du zu jung. Aber lass das Suchen sein. Zwanghaftes nachbohren führt nur zu Dreck. Entweder es kommt, oder es dauert halt. Das Singleleben hat seine Vorteile!
 
[...]Das Singleleben hat seine Vorteile!

Und die wären?
Mit der Zeit ist es einfach nur nervig alleine. Ich bin seit anderthalb Jahren alleine und das nervt mich schon, gerade weil ich mir denke "Hey du bist im besten Alter für alles" (25). Dummerweise habe ich überhaupt keinen Kontakt zu Frauen wüsste also auch nicht, wie sich da mal was ergeben soll.


Also hau mal die Vorteile raus, vielleicht bessert das meine Stimmung :)
 
Und die wären?
Mit der Zeit ist es einfach nur nervig alleine. Ich bin seit anderthalb Jahren alleine und das nervt mich schon, gerade weil ich mir denke "Hey du bist im besten Alter für alles" (25). Dummerweise habe ich überhaupt keinen Kontakt zu Frauen wüsste also auch nicht, wie sich da mal was ergeben soll.


Also hau mal die Vorteile raus, vielleicht bessert das meine Stimmung :)

- Du kannst Fußball wann und wie lange schauen wie du willst
- Zocken wann und wie lange du willst
- Keine merkwürdigen Frauenprobleme, die eh kein Mann dieser Welt versteht
- Kontakt mit anderen Frauen wie lange und auf welche Art und Weise man will
- Keine langweiligen Filme anschauen müssen
- Keine langweiligen Ausflüge machen müssen, dadurch auch:
- mehr Geld für andere Dinge
- Viel Zeit für Kumpels und andere Hobbies
- Kein Angezicke, wenn du mal nicht das machst, wie sie sich es vorstellst (heißt gegen obige Punkte verstoßen)


Fällt mir spontan so ein :d
 
- Du kannst Fußball wann und wie lange schauen wie du willst
- Zocken wann und wie lange du willst
- Keine merkwürdigen Frauenprobleme, die eh kein Mann dieser Welt versteht
- Kontakt mit anderen Frauen wie lange und auf welche Art und Weise man will
- Keine langweiligen Filme anschauen müssen
- Keine langweiligen Ausflüge machen müssen, dadurch auch:
- mehr Geld für andere Dinge
- Viel Zeit für Kumpels und andere Hobbies
- Kein Angezicke, wenn du mal nicht das machst, wie sie sich es vorstellst (heißt gegen obige Punkte verstoßen)


Fällt mir spontan so ein :d

Danke dir, du nimmst mir die Worte aus dem Munde ;)
 
Hehe ja, die typischen Singlevorteile.
Aber das sind alles Punkte die mir nach so langer Zeit solo sein einfach nicht mehr so wichtig vorkommen.
 
Jeder hat andere Vorstellungen. Ich find das Singleleben gerade echt titte, ist wohl meins.
 
one night stands / wildeste eskapaden / anschaffungen ohne sich erklaeren zu brauchen / extremst spontanes verreisen usw usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja, die typischen Singlevorteile.
Aber das sind alles Punkte die mir nach so langer Zeit solo sein einfach nicht mehr so wichtig vorkommen.

Du wirst sie schmerzlichst vermissen, sobald du ein paar Wochen in einer Beziehung bist. ;)

Wobei einige der aufgezählten Dinge erst mit dem Zusammenziehen offensichtlich werden.
 
Du wirst sie schmerzlichst vermissen, sobald du ein paar Wochen in einer Beziehung bist. ;)

Definitiv, dem ist so. Einfach tun und machen, ohne sich für etgwas verantworten zu müssen, was nicht mal einer Diskussion wert ist und eh mit fadenscheinigen Argumenten schlecht geredet wird. Man kennt es ja alles :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh