[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hast gelitten :fresse:

aber entweder du probierst es aus und es klappt oder du probierst es nicht und landest in der Friendzone.
allerdings haben probieren und verkacken und Friendzone wohl das gleich Ergebnis. Wenn du in der Friendzone bist und keine Abstand nimmst machst dich nur kaputt.

Aber wenn du iwas mit ihr unternehmen willst und sie nie nein sagt sondern im nur rumtruxt bist wahrscheinlich schon in der Friendzone (mein Erfahrung und ich fall trotzdem immer wieder drauf rein :fresse:)

Wenn Friendzone kommt sofort nen schönes Leben wünschen und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Was machst du außerhalb deines Urlaubs / deiner Ferien Karax? Kannst du da auch 9-14 Stunden am Tag schlafen? Arbeitest wohl in irgend einem Amt :d

Ich bin Schüler, 13. Klasse. Man muss einfach nur kreative Entschuldigungen abgeben, die nicht anfechtbar sind, dann hat man auch da sehr flexible Schlafzeiten.
Nichtsdestotrotz gab es im letzten Jahr immerhin recht viele (15?) Anfragen von verschiedenen Mädels, ob man nicht mal was unternhemen könne. Alles abgelehnt. Dafür bin ich viel zufrieden mit mir und meinem Leben :) Und eine Sache zeit Frauen wohl magisch an: Improvisationstalent gepaart mit Sarkasmus und viel Klamauk. Anders kann ich mir es nicht erklären, dass meine Schulter gestern schon wieder Magnet von einer mir davor gänzlich unbekannten Frau war (denn ausser dicken Oberschenkeln und einen Bierbauch_Ansatz habe ich keine optischen Reize). Naja, zumindest ist sie die Flamme von einem Kumpel von mir. Wundert mich, dass die jeden Tag gefühlz 24/ 7 in Whatsapp schreiben, und dann an Silvester (Hallo, eine bessere Möglichkeit, die Dame klar zu machen, gibts doch nciht ?!?!?!?!?) irgendwie von ihm rein gar nix über die Lippen kommt, zumindest, nachdem wir rein sind. Aber so sind sie eben, die Smartphone-User! Trotzalledem bin ich der Meinung (und alle anderen eigtl. auch) , dass die beiden an sich wunderbar zusammenpassen. Der war danach natürlich richtig angepisst -vor allem wegen meiner Schulter, die allerdings sofort phobisch gegen dieses Mädchen war. Schultern können auch denken! - konnte es allerdings irgendwie auch verstehen, dass eine 15(16?irgendwas von beiden)-jährige (okay, ich hab erst gedacht, die wär so 17-18. Es geht irgendwie alles immer schneller. Und ich mit meinen 19 Jahren muss noch manchmal den perso vorzeigen, wenn ich Bier kaufen will. Mih :d)wohl etwas andere Vorstellungen von einer Beziehung hat. Was auch immer er damit gemeint hat...

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal geht es schneller als man denkt. Ich bin auf jedenfalls glücklich und sie auch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Nur das Gh0ST die Dame schon etwas kennt. ;)
Ich mein: ist eine sexuelle Anziehung gegeben scheitern die meisten Kerle doch daran den nächsten Schritt zu machen, oder sehe ich das falsch?

Naja wir sind schon weiter gekommen... Ziemlich weit wenn man die aktuelle Situation zwischen uns betrachtet... Nur nachdem sie mit ner Freundin weg war, die ich von Anfang an i.wie unsymphatisch fand, ist sie leicht komisch geworden... Habe langsam das Gefühl das sie selbst nich weis was sie wirklich will... Was mir aber eher Sorgen bereitet ist... Ich glaube ich hab Gefühle für sie die über eine Freundschaft hinausgehen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu sehr drüber nachdenken superdoc ;)
Küss Sie wenn dir danach ist ;)

Es gibt Dinge, die sind nur innerhalb von Beziehungen gültig.. ;)

Dann küsst Sie halt jemand anders :fresse:

Und was ist wenn sie es nicht wollte? Ich studiere noch 5 Jahre mit ihr und unser Freundeskreis ist identisch.

Die Frage ist was du willst ;)
Deine Wünsche lassen sich nicht unterdrücken dauerhaft.
Entweder Sie erwidert dein Verlangen oder es ist aus.
Friendzone gibts eh nicht wirklich nach meiner Erfahrung aus so einer Entwicklung raus.
Ich mein, wenn ich total in jemand verschossen bin und dann gesagt bekomme z.B. "lass uns Freunde sein", ist man doch
meist total enttäuscht und will nicht wieder die Angebetete ständig wie eine sabbernder Hund vor den Augen haben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das und zum anderen würde mich das total fertig machen, die Person immer wieder zu sehen ohne Chance auf mehr. Aus diesem Grund funktioniert dieses "lass uns Freunde bleiben" nach einer Beziehung, wenn die auch wirklich von beiden Seiten beendet wird. - und dies ist ja eher sehr selten der Fall.

~ Erzi (Sent from iPhone)

Natürlich nicht. Davor hab ich ja angst. Dir letzten 6 Monate war sie das was mich morgens aufgeweckt und mit Freude auf die 1. Stunde erfüllt hat - die 3h Vorlesung neben ihr sitzen mit ihr albern und sie lachen hören.
Ich glaube ich hätte massive motivationsprobleme unimäßig wenn das plötzlich wegfiele - und nicht nur da.
Ich hab zeitweise sogar überlegt das Studium zu schmeißen wegen dem Leistungsdruck bei uns Medizinern aber der Gedanke sie dann nicht mehr zu sehen hat diese Möglichkeit sofort und ohne Option negiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Motivationsprobleme hatte ich auch. Nach zwei Jahren Beziehung mit meiner Ex-Freundin war Schule so: Ich stehe nicht nur mit dem Gefühl auf, dort "nichts" zu lernen, sondern auch noch Sie immer wieder sehen zu müssen. Das machte das Aufstehen fast unmöglich und hat mich ehrlich gesagt auch fast komplett aus der Bahn geworfen. Eigentlich war es ja so, dass sie - als wir zusammen kamen - gar nicht auf meine Schule ging. Aber sie ist aufgrund von einigen Profilen zu mir gewechselt, vor der Beziehung waren wir auch super Freunde.

War halt total beschissen und ist es jetzt auch noch. Aber inzwischen habe ich jemanden kennengelernt und Silvester mit der Person längere Zeit verbracht. - Aber der Nachgeschmack bleibt halt dennoch.

~ Erzi (Sent from iPhone)

Das und zum anderen würde mich das total fertig machen, die Person immer wieder zu sehen ohne Chance auf mehr. Aus diesem Grund funktioniert dieses "lass uns Freunde bleiben" nach einer Beziehung, wenn die auch wirklich von beiden Seiten beendet wird. - und dies ist ja eher sehr selten der Fall.

Jo, irgendwann sollten die Wünsche vermittelt werden :)
Äußert man sich nicht, kann man auch nicht damit rechnen, dass Sie einem auch versteht.
Ich nehm mir immer das im Leben, das ich brauch so gut ichs mir erlauben kann.

Wir sollten für uns selbst sorgen, was übrigens attraktiv macht nach meiner Erfahrung ;)

Die letzten 6 Monate war sie das was mich morgens aufgeweckt und mit Freude auf die 1. Stunde erfüllt hat - die 3h Vorlesung neben ihr sitzen mit ihr albern und sie lachen hören.
Ich glaube ich hätte massive motivationsprobleme unimäßig wenn das plötzlich wegfiele - und nicht nur da.
Ich hab zeitweise sogar überlegt das Studium zu schmeißen wegen dem Leistungsdruck bei uns Medizinern aber der Gedanke sie dann nicht mehr zu sehen hat diese Möglichkeit sofort und ohne Option negiert.

Verflucht abhängig hast du dich gemacht superdoc. Verstehen kann ich dich aber gut :)
Lad Sie doch mal zum Essen bei gemütlichem, romantischen Kerzenlicht bei dir ein :d
Dann wirst du weitersehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nun 1,5 Monate so gar keinen Kontakt mehr hatte.. und auch auf eine "Guten Rutsch ins neue Jahr"-Nachricht gar keine Antwort zurück bekommt.. dann kann man die Nummer wohl endgültig aus'm Telefon schmeißen und die Sache als erledigt ansehen, mh? :|
Ist zwar irgendwo sehr schade, aber vielleicht hat's dann diesen "Ignorieren Dämpfer" wirklich nochmal gebraucht, um vollst. damit abzuschließen.

Ich habe die Nummer am gleichen Tag gelöscht und auch nie wieder was gehört. Scheiße passiert. Muss man abhaken, anders geht es nicht. Da ist nix mehr zu holen.

Kleines update von mir: ich bin bei ihr gewesen auch über den Jahreswechsel. Habe bis heute bei ihren Eltern, die in der nähe wohnen übernachtet und war jeden Tag lange bei ihr. Also ich kann sagen dass alles wieder gut, wenn nicht gar besser zwischen uns beiden ist. Das neue Jahr fängt also bestens an!

Bei mir isses ja auch so komisch mit der alten Schulkameradin(, mit der ich eh nich mal eben so zsm kommen könnte wegen Wohnort etc.). Sie ist vergeben, wohnt weit weg und hat da nach langer Suche ne Ausbildung.
Ich habe mich ja in ner Kneipe zu ihr an den Tisch gesetzt, sie hat mir Komplimente gemacht (über meine Veränderung/äußerliche Erscheinung) und wir haben den ganzen Abend lang geredet (wie das halt so ist, wenn man sich lange nicht gesehen hat. Dabei hat sie aber deutlich mehr von sich erzählt als ich von mir!). Sie war nüchtern, ich angeheitert, keinesfalls betrunken! Von daher weiß ich auch, dass da nix war, ich hab sie nicht wirklich angegraben oder so.
Das Komische ist nur, dass sie mich seit diesem Treffen (fast komplett) ignoriert. Ich heule ihr ja nicht im direkten Sinne hinterher, aber ich will einfach nur dieses Verhalten verstehen.
Gibt's da ne mögliche Theorie von nem Frauenversteher? Nach nem vermeintlich harmlosen Wiedersehen nix mehr. Sie mochte mich immer und hat sich auch über mein Erscheinen gefreut. Da muss doch was hinter stecken, oder nicht?

PS: Ja, ich bin wirklich 21.

Da gibt es keine pauschale Antwort darüber was in ihr vor sich geht. Wenn sie dich ignoriert lass ihre Raum. Probier es In 3 Wochen noch mal.

@tox: Nummer aufschreiben und unter die Tastatur kleben. Dann löschen.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss doch was hinter stecken, oder nicht?
Was möchtest du denn hören?
Entweder steckt sie einfach wieder in ihren normalen Leben und hat daher wenig Zeit, oder - was natürlich interessanter wäre - sie steht ein bisschen auf dich. Was natürlich schlecht wäre da sie vergeben ist, also ignoriert man das Objekt der Begierde erstmal ein bisschen um wieder klar zu werden. :)

sind männer eigentlich immer so ...faul?
es sind nur 20 km entfernung zum anderen ort.ich sollte mit bus zu ihm aber habe momentan mein schokoticket nicht.er hat nun kein auto verfügbar aber mit dem bus fahren will der herr auch nicht bzw eher nie. -.- lmaa

Schokoticket? :fresse:

Keine Ahnung, ob das an Mann liegt.. denke das geht vielen so, die normalerweise ein Auto zur Verfügung haben, dass sie dann für solche Strecken eher ungern auf den ÖPNV umsteigen.

sind männer eigentlich immer so ...faul?
es sind nur 20 km entfernung zum anderen ort.ich sollte mit bus zu ihm aber habe momentan mein schokoticket nicht.er hat nun kein auto verfügbar aber mit dem bus fahren will der herr auch nicht bzw eher nie. -.- lmaa

Also ich bin "früher" die 17 km zur Freundin immer mit dem Rad gefahren weil mich keiner fahren wollte und die ÖPNV zu teuer war. Gleiches galt auch dafür, wenn kein Auto zur Verfügung stand.

Es sind also nicht alle faul :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh