[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich gewinn jetzt mal komplett Abstand und komme zu mir, bald stehen die Klausuren an. Ob ich dann je wieder Kontakt mit ihr haben werde schaue ich dann einfach wie ich drauf bin. Vlt kommt sie ja angekrochen nächste Woche, aber das glaube ich nicht.

Meiner Erfahrung nach war ich nach nem halben Jahr meist wieder drüber weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
emotionale abhängigkeit ist nicht gut. Die hat mich immer gepackt ,wenn ich der Frau nicht sicher war. WAs habe ich mir für beine ausgerissen um sie zu bekommen oder zu behalten, nur um dann festzustellen, das es nach 2 wochen bis monaten doch langweilig wurde und dann hat sich das blatt gewendet. Die Frau bildete eine emotionale abhängigkeit zu mir:-) während ich der harte knochen wurde. Das schlimme an der Sache ist, es gibt selten beziehungen die für beide partein den gleichen status darstellt. Das schöne an der emotionalen abhängigkeit wie in deinen falle ist, dieses schöne verliebtheitsgefühl, man genießt jede zuwendung, sehnt sich nach nichts anderem und wünscht sich es wäre immer so. bildet sich dabei ein seltenes gleichgewicht ist es perfekt. leider gottes möchte eine seite häufig etwas viel, so das es für die andere seite kippt. es ist ein ganz schmaler grad auf dem man wandert, denn aus kleinen nichtigkeiten werden dann schnell extrem kapriziöse Angelegenheiten. soll heißen. du kannst dir selbst aussuchen welchen weg du gehen willst.
den des leidenden anhängsels der ewig im hormonrausch lebt und nach jeder zuwendung hechelt um dann doch wie ein köter vor die türe gesetzt zu werden. Oder willst du lieber die zügel in der hand haben? das wird dir ein oder andere ernüchterung präsentieren, wenn du merkst, das du auch sehr schöne momente ohne die frau verbringen kannst so das dich irgendwann zweiel packen ob sie denn die richtige ist.
Das beide partner die gleiche wichtigkeit für sich haben ist wie gesagt leider selten.
bleib am ball und lebe dein leben. frauen spüren die abhängigkeit die ein mann bildet und das bringt sie auf distanz. du mußt ihr einfach eine gewisse interessanz bieten.
Sie darf sich nicht gedanken machen ob du der richtige bist, sondern wie sie dich halten kann und das kannst du zu einem gewissen teil steuern.
Aber das hat eben auch nebenwirkungen, wenn es zu sehr kippt, bist du dir zu sicher, sie sich sehr unsicher, dann gibt es einen rollentausch und du wendest dich vom anhängsel ab.
Hab ich alles schon erlebt.
Na holla.. ist der Text tatsächlich so von dir verfasst? Das trifft meine letzte Erfahrung aber sowas von zu 100%.. da war es wohl auch so, dass ich der "emotional abhängige" (lange Zeit Single, da verrennt man sich schnell in was bzw jemanden) war, dass dieses von dir erwähnte Ungleichgewicht bestand und dass wohl im Endeffekt tatsächlich die Sache endete aufgrund einer Kleinigkeit, über die man sich normalerweise nicht mal den Kopf zerbrechen würde :|
 
Vlt kommt sie ja angekrochen nächste Woche, aber das glaube ich nicht.

What a bullshit. Und dann? Hat sie alles überdacht und wendet sich für den ungewissen Ausgang eurer, sich noch im Keim befindlichen Bekanntschaft, von Ihrer Familie ab?

Wie würdest DU denn handeln an Ihrer Stelle? Natürlich würdest Du ohne mit der Wimper zu zucken Deine Eltern, Geschwister whatever aufgeben um mit einer Frau zusammen sein zu können die Du grade mal ein paar Monate kennst. Und sollte sich die Beziehung als Flopp entpuppen, würdest Du das gelassen sehen. Wer braucht schon Familie?

Das Ding war für Dich an der Stelle gelaufen wo Ihre Eltern Dich abgelehnt und sie vor eine Wahl gestellt haben. Ich möchte hier nicht über Sinn/Unsinn, Vorurteile und/oder Gerechtigkeit diskutieren. Ich hätte an Ihrer Stelle aber mit großer Wahrscheinlichkeit genauso gehandelt. Liebe kommt und geht. Familie hat man nur eine. Die kann man sich nicht aussuchen, aber man wirft sie auch nicht einfach so weg.

Fall abschließen, Blick nach vorn und weitermachen. Die nächste Dame kommt bestimmt. Und vlt passt dann ja auch das Umfeld. ;)
 
wohl das beste was ich seit langem gelesen habe.
Du hast anscheinend sehr viele Erfahrungen durchgemacht. Die meisten sind warsch nicht so gut, aber eben deswegen hast du mehr Ahnung von dem ganzen. Finde ich stark!

Ach ja. Auf die meisten Erfahungen hätte ich gut verzichten können. Es gab mal ein Mädel das hatte mir den Kopf verdreht, lang bekam ich keine Chance, als ich sie dann hatte, mischte sich jemand im Eigeninteresse ein, redete es ihr aus und sie kam in seiner Begleitung auf tragische Weise ums Leben.
Als ich mich dann mal wieder verlieben konnte,diente ich nur der Ausübung sexueller Gelüste, wahrscheinlich weil ich so unglaublich gut war :rofl:
Ich mußte lang um sie werben, als ich sie sicher glaubte, kamen jedoch sofort Zweifel und das nach 3 Tagen :asthanos: so das ich mich fragte, ist das das richtige? Aber als sie mich verwies und nur noch für sexuelle Praktiken gebrauchen konnte, tat ich alles was nur möglich war um sie zu halten.:hmm:, was aber nicht funktionierte.
Das war schon schmerzlich. Aber so keimte in mir die Erkenntnis, das das eigene Gefühl auch dadurch gesteuert wird, inwiefern man sich dem Partner überlegen und habhaft fühlt.
Lebt man in dem Glauben so eine Frau bekommt man nicht wieder, artet das schnell in seelischer Abhängigkeit aus, fühlt man sich selbst als begehrenswertes Subjekt dem viele Türen offen stehen, ist die eigene Anziehungskraft ungleich größer und das gilt auch insbesondere für den Partner. Leider Gotte besitzt der Partner dann nicht mehr die hohe WErtigkeit.
Die nächste Frau in meinem Leben bedeutete mir nicht soviel, aber meine menschliche Ader hielt mich 2 jahre bei ihr. Ich war der Knochen sie der heulende Hund. Das stellte sich schnell heraus, mir standen zuviele Türen offen, was mich selbst überraschte und teils überforderte.:fire:
In die nächste Frau die in mein Leben trat, habe ich mich böse verliebt, anfangs nicht so sehr, aber umso mehr sie mir ihre knöcherne Seite zeigte, desto klettenhafter wurde ich. Ich zeigte eine so richtige aus heutiger Sicht erbärmliche Bettelader. Sie war sehr auf sich selbstbezogen, meinte das es auch ganz gut ist, wenn man sich mal 2 Wochen nicht sieht, was mich immer mehr um ihre Zuneigung kämpfen ließ, was wie man heute weiß komplett falsch ist. Als es dann zur Trennung kam und ich ihr die kalte Schulter zeigte, während die Damenschar sich um mich versammelte, trat das altbekannte Phänomen ein. Sie erkannte, was sie an mir hatte und das ich doch nicht so leicht zu haben bin und wollte mich zurück, es das war nicht mehr möglich. Sie hatte eine Freundin, mit der habe ich mich auf eine besondere Weise schon immer gut verstanden, es war nicht dieser Kribbeln im Bauch, was irgendwann abebbt,wenn alles neue verflogen ist, nein es war diese tiefe Vertrautheit, dieses Gefühl man kann ganz man selbst sein und das ist genau das richtige, das hatte ich noch nie erlebt und auch sonst nie wieder.Wir haben uns oft getroffen
Sie hat so gütig braune Augen, der Spiegel der Seele, täuscht mich ganz selten.Doch leider war sie vergeben, wenn auch unglücklich.
So lernte ich eine andere Frau kennen, nach 4 Wochen sagte sie mir sie sei schwanger, man bereitet sich seelisch und moralisch auf das Vater werden vor und dann kommt nach etwas über 7 Monaten der Anruf es geht los.
In Erwartung einer Frühgeburt gehts ins Krankenhaus, das Kind kommt auf die Welt und man hält einen fremden komplett entwickelten Säugling in der Hand.
Man wurde quasi total verarscht. das war ein Kuckucksei. Aber weil einem der kleine Wurm leid tat, die Mutter wollte es nicht mal in den Arm nehmen, nahm man sich der Kleinen dennoch an.
Ich habe die Frau nicht geliebt wie auch wo sich mich dermaßen anlügen konnte, naja sie hatte sich böse in mich verliebt und hatte als sie das mit der Schwangerschaft erfuhr Angst mich zu verlieren. Aber ich kannte damals ja die eine Seelenverwandte mit der ich ein tiefstes Vertrauen teilte, eine die mir weitaus mehr bedeutete. Zu dem Zeitpunkt war sie mittlerweile Single, aber ich hatte mich so an das Kind gewöhnt und mir wurde seitens der Mutter gedroht, wenn ich zu auf den Gedanken kommen sollte, zu meiner angebeteten zu gehen, würde ich das Kind nie wieder sehen. So plagte ich mich ewig mit dem Trennungsgedanken, habe aber viel zu lang damit gehadert so das das treue Herz mit den braunen Augen viel zu lang auf mich warten mußte. Als ich dann endlich seelisch und moralisch soweit war, war es zu spät.
Sie war andererseits gebunden.
Vergessen konnte ich sie nie, trotz einiger Verirrungen, Als ich vor 1,5 Jahren nochmal Kontakt zu ihr aufnehmen konnte, war ich vergeben sie nicht. Ich habe umgehend meine Beziehung beendet, denn die lief überhaupt nicht, konnte aber nicht von heute auf morgen ausziehen, wohin auch so schnell ich war durch eine üble Krankheit finanziell eingeschränkt, tja und sie dachte ich will sie hinhalten und irgendwas muß vorgefallen sein, was sich meiner Kenntnis entzieht, das sie nicht mehr mit mir redet.
Das ist schon übel,wenn man nicht mal weiß warum. Krank bin ich heute immer noch geprägt von negativer Tendenz, wer weiß wieviel Zeit einem noch bleibt, aber so wie es aussieht wird man sich nie verabschieden können. Man kann viele Menschen vergessen, Frauen die einem scheinbar unheilbar das Herz brachen, lassen nach teilweise schon 3 Monaten bis spätestens 2 JAhren die Frage aufkommen, was man an denen überhaupt fand. Oft lebt man Beziehungen wo das Gefühl nicht so mitspielt, weil man abwartet was noch kommt in dem Glauben daran man hätte noch Zeit.
Aber das Leben ist verdammt kurz und auch wenn es sich oft nicht lohnt, bei ganz wenigen Menschen sollte man keine Kompromisse eingehen und an andere denken so wie ich an die "arme KuckucksMutter", denn auf dem Sterbebett blickt man entweder auf ein erfülltes oder auf ein elendes Leben voller Kompromisse zurück. Nein man sollte strickt das eigene Glück im Auge behalten und sich nicht beirren lassen, dann findet man vielleicht wirklich einmal den richtigen Partner oder die richtige Partnerin, jedoch sollte man dabei auch realistische Ansprüche haben und keine oberflächlichen Gedanken auch wenn ordentliche Hupen, bei vielen ganz oben auf dem Wunschzettel stehen.:asthanos:
Nur ist es schwer zu erkennen, in welchem Fall es sich wirklich lohnt zu kämpfen, wer ist die Person an die man sich halten sollte, die Hormone spielen einem gern einen Streich, Schmetterlingsgefühle werden mit Liebe verwechselt. Oft unterliegt man auch dem Irrglauben das man glücklich gemacht werden muß vom Partner, damit gegenseitige Liebe im Spiel ist, nein man muß selbst für sein Glück sorgen, nur dann ist man für den Partner attraktiv. Und wenn man wirklich liebt, läßt man auch dem Partner sein eigenes GLück, auch wenn man dabei tendentiel mal keine Rolle spielt und gelegentlich mal hinten ansteht. Liebe heißt auf eigenes Glück im Sinne des anderen verzichten. Dann bekommt man es auch wieder von ganz allein zurück.
Aber das haben viele mit ihren Eifersuchts- Kontroll und Einengungsattacken auf den Partner bis heute nicht verstanden. Was ich da schon erlebt habe. Andere Gechichte.
Wer aus der Beziehung ausscheiden will, tut dies sowieso, wer fremdgehen will, wird das immer tut, da kann man niemanden dran hindern, wer das tut ist es einfach nicht wert,
was nützt es da wenn man der Person zeitlich begrenzt nicht die Gelegenheit dazu bietet, weil man aufpaßt wie ein Wachhund. Das ist alles vertane Zeit, man sollte doch froh sein, wenn sich das nicht erst nach Jahren abzeichnet, die JAhre kommen nie wieder.

So nun erstmal genug mit der Philosophie. Bin mit meinen 34 Lenzen doch noch zu jung dafür. Und ja der TExt die Seite zuvor stammt komplett aus meinen verworrenen Gedankengängen.
 
Nein man sollte strickt das eigene Glück im Auge behalten und sich nicht beirren lassen, dann findet man vielleicht wirklich einmal den richtigen Partner oder die richtige Partnerin, jedoch sollte man dabei auch realistische Ansprüche haben und keine oberflächlichen Gedanken auch wenn ordentliche Hupen, bei vielen ganz oben auf dem Wunschzettel stehen.

Ich kann dir da vollkommen zustimmen. Wenn ich selber nicht glücklich bin, kann ich es auch nicht in einer Partnerschaft sein. Auch abseits der Liebe kommt es zu oft vor, dass man für andere Personen einsteckt. Diese Erfahrung musste ich auch bitterlich machen. Am Schlimmsten ist es dann, von Personen, für die man sich den Arsch aufgerissen hat, absolut verladen zu werden. Aber so ist die Welt.
 
What a bullshit. Und dann? Hat sie alles überdacht und wendet sich für den ungewissen Ausgang eurer, sich noch im Keim befindlichen Bekanntschaft, von Ihrer Familie ab?

Wie würdest DU denn handeln an Ihrer Stelle? Natürlich würdest Du ohne mit der Wimper zu zucken Deine Eltern, Geschwister whatever aufgeben um mit einer Frau zusammen sein zu können die Du grade mal ein paar Monate kennst. Und sollte sich die Beziehung als Flopp entpuppen, würdest Du das gelassen sehen. Wer braucht schon Familie?

Das Ding war für Dich an der Stelle gelaufen wo Ihre Eltern Dich abgelehnt und sie vor eine Wahl gestellt haben. Ich möchte hier nicht über Sinn/Unsinn, Vorurteile und/oder Gerechtigkeit diskutieren. Ich hätte an Ihrer Stelle aber mit großer Wahrscheinlichkeit genauso gehandelt. Liebe kommt und geht. Familie hat man nur eine. Die kann man sich nicht aussuchen, aber man wirft sie auch nicht einfach so weg.

Fall abschließen, Blick nach vorn und weitermachen. Die nächste Dame kommt bestimmt. Und vlt passt dann ja auch das Umfeld. ;)

Da hast du klar Recht, ich hätte aber ein bisi mehr Einsatz gezeigt und jemandem eine chance gegeben.;) Klar wird sie sich ned melden. Das traurige ist, das sie weis das kein Mann ihrer Mutter gefällt. Ich meinte mit melden eher das die Eltern zur Einsicht kommen, wenn sie sehen wie die Tochter leidet, die sieht fertiger aus als ich und hat gemeint sie muss auch mal schauen wie sie jetzt mit den Eltern umgeht. Aber da wird nix gehen, da gleitet einem die chance des Lebens wahrscheinlich wegen nem Vorurteil aus den Händen.
 
Zuletzt bearbeitet:
What a bullshit. Und dann? Hat sie alles überdacht und wendet sich für den ungewissen Ausgang eurer, sich noch im Keim befindlichen Bekanntschaft, von Ihrer Familie ab?

Wie würdest DU denn handeln an Ihrer Stelle? Natürlich würdest Du ohne mit der Wimper zu zucken Deine Eltern, Geschwister whatever aufgeben um mit einer Frau zusammen sein zu können die Du grade mal ein paar Monate kennst. Und sollte sich die Beziehung als Flopp entpuppen, würdest Du das gelassen sehen. Wer braucht schon Familie?

Das Ding war für Dich an der Stelle gelaufen wo Ihre Eltern Dich abgelehnt und sie vor eine Wahl gestellt haben. Ich möchte hier nicht über Sinn/Unsinn, Vorurteile und/oder Gerechtigkeit diskutieren. Ich hätte an Ihrer Stelle aber mit großer Wahrscheinlichkeit genauso gehandelt. Liebe kommt und geht. Familie hat man nur eine. Die kann man sich nicht aussuchen, aber man wirft sie auch nicht einfach so weg.

Fall abschließen, Blick nach vorn und weitermachen. Die nächste Dame kommt bestimmt. Und vlt passt dann ja auch das Umfeld. ;)

In dem Moment, in dem sich die Familie gegen das eigene Glück stellt, sollte man sie wegwerfen, wenn du mich fragst. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, dass man dann dadurch irgendwie gebrandmarkt sei ohne Familie oder was weiß ich...
Was ist das für eine Wahl? "Hallo. Wir sind nicht mit deinem Typen zufrieden. Sein Anblick stört uns und passt nicht in unser 1930er-Weltbild. Entweder du schießt ihn ab oder wir schießen dich ab."


In dem wall-of-text von andregee steht viel Wahres drin. Wollte ihn schon tl;dr'n . Gut, dass ich ihn doch gelesen hab :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte grade, ich wäre tree. ;)
Gleich kommt Sie und holt Ihre Sachen ab.
Ich fühl mich grade, als würde mir man einen viel größeren Teil meines Lebens nehmen, als ich ihn mit Ihr verbracht habe.
 
What a bullshit. Und dann? Hat sie alles überdacht und wendet sich für den ungewissen Ausgang eurer, sich noch im Keim befindlichen Bekanntschaft, von Ihrer Familie ab?

Wie würdest DU denn handeln an Ihrer Stelle? Natürlich würdest Du ohne mit der Wimper zu zucken Deine Eltern, Geschwister whatever aufgeben um mit einer Frau zusammen sein zu können die Du grade mal ein paar Monate kennst. Und sollte sich die Beziehung als Flopp entpuppen, würdest Du das gelassen sehen. Wer braucht schon Familie?

Das Ding war für Dich an der Stelle gelaufen wo Ihre Eltern Dich abgelehnt und sie vor eine Wahl gestellt haben. Ich möchte hier nicht über Sinn/Unsinn, Vorurteile und/oder Gerechtigkeit diskutieren. Ich hätte an Ihrer Stelle aber mit großer Wahrscheinlichkeit genauso gehandelt. Liebe kommt und geht. Familie hat man nur eine. Die kann man sich nicht aussuchen, aber man wirft sie auch nicht einfach so weg.

Fall abschließen, Blick nach vorn und weitermachen. Die nächste Dame kommt bestimmt. Und vlt passt dann ja auch das Umfeld. ;)

Neeeeeee, solche Familien sollten verlassen werden um sich aus diesem karmischen Müllberg zu befreien.
Wer hier bei Mama und Papa bleibt ist ein Opfer und durchlebt den gleichen Mist wie die Eltern.
Und was das Schlimmste ist an diesem Teufelskreis: Die Tochter wird dann später ihre Kinder ähnlich verhunzen!
Hier muss man aussteigen sonst gibts keine Weiterentwicklung ;)
Eltern und Familie in Ehren aber es ist wichtig selber sich sein Weltbild aufzubauen durch eigen Erfahrungen und ohne Vorurteile.
Da ist die Familie hier ein großes Hindernis und sollte die Zügel mal los lassen können.
Das was da die Eltern anstellen ist keine Liebe sondern ein Einsperren.
Arm ist nur der der sich einsperren lässt. In diesem Fall wäre ich sau wütend auf solche Eltern, das wäre auch kerngesund, denn sie sperren einem ein.
Die hätten von mir zuhören bekommen: "Ich liebe Ihn und findet euch damit ab"
Wenn dann Intoleranz und Vorurteile kämen, hätten Sie Pech gehabt und ich wäre gegangen.

Später gibts dann meist wieder eine Chance auf neuen und guten Kontakt zu den Eltern und dieser Kontakt ist dann gesund und nicht krankhaft mehr.
Gute Ereignisse sind das, welche einem superstak werden lassen oder zusammenfallen lassen. Wir haben die Wahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mm Leute, ich hätte gern mal euren Rat bzw. eure Einschätzung:

Was ist davon zu halten die Chance der leichten Alkoholisierung (zwecks Mut) dazu zu nutzen Sie zu fragen ob sie sich vorstellen könnte "das mehr aus uns wird als Freunde"?
Also fragen ob man nicht mal raus geht frische Luft schnappen (feiern halt) und dann...

Oder lieber ganz lassen?
Ich bring den Mut dafür nüchtern in der Uni beim besten willen nicht auf, und per WhatsApp will ich sowas wichtiges auf keinen Fall fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich lieber einen rauchen, Alkohol kommt bei Frauen net so gut ;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Mm Leute, ich hätte gern mal euren Rat bzw. eure Einschätzung:

Was ist davon zu halten die Chance der leichten Alkoholisierung (zwecks Mut) dazu zu nutzen Sie zu fragen ob sie sich vorstellen könnte "das mehr aus uns wird als Freunde"?
Also fragen ob man nicht mal raus geht frische Luft schnappen (feiern halt) und dann...

Oder lieber ganz lassen?
Ich bring den Mut dafür nüchtern in der Uni beim besten willen nicht auf, und per WhatsApp will ich sowas wichtiges auf keinen Fall fragen.


ICh würde dazu keinen Alkohol trinken, dann könnte sie dir die Ernsthaftigkeit deiner Aussage absprechen.
Ich würde vielmehr versuchen, das durch gezielte Andeutungen hervorzubringen, die zwar einen Wink mit dem Zaunpfahl geben, aus denen du aber auch wieder zurückkommst ohne das es peinlich wird.
So plumpe Aussagen, hey hör mal meinst du mit uns beiden wird das was, kommen nicht so gut. Besonders dann wenn es bei der Frau noch nicht geklickt hat, wickel sie lieber mit Charme ein, aber bloß nicht auf die Kumpelmasche, da kommst du nicht mehr raus.
Vielmehr solltest du etwas frech sein und ihr mit Witz und Neckigkeit beibringen das du auf sie stehst.
Wenn du mal bei ihr bist und ihr wollt ausgehen"sag ihr zieh dich aus",(kurz warten) "wir gehen um"," ach quatsch zieh dich um wir gehen aus" oder was weiß ich, was für blödsinn, oder frag sie ob ihr Hai raten wollt. Dann halt deine Hände wie ein Hammerhai an den Kopf und sach na was ist das ? einfach so kleine piekende Andeutungen die ihr zeigen, da steckt schon was dahinter ohne das sie sich unter Druck gesetzt fühlt, das sie eine Entscheidung treffen muß. Dann würde ich das ganze etwas intensivieren. Gib ihr einfach ein Werthers Original und sag ihr "weil du was ganz besonderes bist" und grinse dabei. Die Werbung kennt ihr doch oder.
Dann siehst du wie sie reagiert.
Ein bischen Zeit mußt du schon mitbringen, mit so einer einfachen Frage wird das nichts, außer die ist auch so feige wie du und ist schon über beide ohren in dich verknallt.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das wir uns jetzt bald anderthalb Jahre kennen und (sehr) gut befreundet sind. Witz und Neckigkeit sind da ander Tagesordnung, und Wink mit dem Zaunpfahl mach ich seit ungefähr 6 Monaten und was von Ihr zurück kommt ist mir zu uneindeutig um es ebenfalls als Winke-Winke zu erkennen.

:(
 
Ach ja. Auf die meisten Erfahungen hätte ich gut verzichten können. Es gab mal ein Mädel das hatte mir den Kopf verdreht, lang bekam ich keine Chance, als ich sie dann hatte, mischte sich jemand im Eigeninteresse ein, redete es ihr aus und sie kam in seiner Begleitung auf tragische Weise ums Leben.
Als ich mich dann mal wieder verlieben konnte,diente ich nur der Ausübung sexueller Gelüste, wahrscheinlich weil ich so unglaublich gut war :rofl:
Ich mußte lang um sie werben, als ich sie sicher glaubte, kamen jedoch sofort Zweifel und das nach 3 Tagen :asthanos: so das ich mich fragte, ist das das richtige? Aber als sie mich verwies und nur noch für sexuelle Praktiken gebrauchen konnte, tat ich alles was nur möglich war um sie zu halten.:hmm:, was aber nicht funktionierte.
Das war schon schmerzlich. Aber so keimte in mir die Erkenntnis, das das eigene Gefühl auch dadurch gesteuert wird, inwiefern man sich dem Partner überlegen und habhaft fühlt.
Lebt man in dem Glauben so eine Frau bekommt man nicht wieder, artet das schnell in seelischer Abhängigkeit aus, fühlt man sich selbst als begehrenswertes Subjekt dem viele Türen offen stehen, ist die eigene Anziehungskraft ungleich größer und das gilt auch insbesondere für den Partner. Leider Gotte besitzt der Partner dann nicht mehr die hohe WErtigkeit.
Die nächste Frau in meinem Leben bedeutete mir nicht soviel, aber meine menschliche Ader hielt mich 2 jahre bei ihr. Ich war der Knochen sie der heulende Hund. Das stellte sich schnell heraus, mir standen zuviele Türen offen, was mich selbst überraschte und teils überforderte.:fire:
In die nächste Frau die in mein Leben trat, habe ich mich böse verliebt, anfangs nicht so sehr, aber umso mehr sie mir ihre knöcherne Seite zeigte, desto klettenhafter wurde ich. Ich zeigte eine so richtige aus heutiger Sicht erbärmliche Bettelader. Sie war sehr auf sich selbstbezogen, meinte das es auch ganz gut ist, wenn man sich mal 2 Wochen nicht sieht, was mich immer mehr um ihre Zuneigung kämpfen ließ, was wie man heute weiß komplett falsch ist. Als es dann zur Trennung kam und ich ihr die kalte Schulter zeigte, während die Damenschar sich um mich versammelte, trat das altbekannte Phänomen ein. Sie erkannte, was sie an mir hatte und das ich doch nicht so leicht zu haben bin und wollte mich zurück, es das war nicht mehr möglich. Sie hatte eine Freundin, mit der habe ich mich auf eine besondere Weise schon immer gut verstanden, es war nicht dieser Kribbeln im Bauch, was irgendwann abebbt,wenn alles neue verflogen ist, nein es war diese tiefe Vertrautheit, dieses Gefühl man kann ganz man selbst sein und das ist genau das richtige, das hatte ich noch nie erlebt und auch sonst nie wieder.Wir haben uns oft getroffen
Sie hat so gütig braune Augen, der Spiegel der Seele, täuscht mich ganz selten.Doch leider war sie vergeben, wenn auch unglücklich.
So lernte ich eine andere Frau kennen, nach 4 Wochen sagte sie mir sie sei schwanger, man bereitet sich seelisch und moralisch auf das Vater werden vor und dann kommt nach etwas über 7 Monaten der Anruf es geht los.
In Erwartung einer Frühgeburt gehts ins Krankenhaus, das Kind kommt auf die Welt und man hält einen fremden komplett entwickelten Säugling in der Hand.
Man wurde quasi total verarscht. das war ein Kuckucksei. Aber weil einem der kleine Wurm leid tat, die Mutter wollte es nicht mal in den Arm nehmen, nahm man sich der Kleinen dennoch an.
Ich habe die Frau nicht geliebt wie auch wo sich mich dermaßen anlügen konnte, naja sie hatte sich böse in mich verliebt und hatte als sie das mit der Schwangerschaft erfuhr Angst mich zu verlieren. Aber ich kannte damals ja die eine Seelenverwandte mit der ich ein tiefstes Vertrauen teilte, eine die mir weitaus mehr bedeutete. Zu dem Zeitpunkt war sie mittlerweile Single, aber ich hatte mich so an das Kind gewöhnt und mir wurde seitens der Mutter gedroht, wenn ich zu auf den Gedanken kommen sollte, zu meiner angebeteten zu gehen, würde ich das Kind nie wieder sehen. So plagte ich mich ewig mit dem Trennungsgedanken, habe aber viel zu lang damit gehadert so das das treue Herz mit den braunen Augen viel zu lang auf mich warten mußte. Als ich dann endlich seelisch und moralisch soweit war, war es zu spät.
Sie war andererseits gebunden.
Vergessen konnte ich sie nie, trotz einiger Verirrungen, Als ich vor 1,5 Jahren nochmal Kontakt zu ihr aufnehmen konnte, war ich vergeben sie nicht. Ich habe umgehend meine Beziehung beendet, denn die lief überhaupt nicht, konnte aber nicht von heute auf morgen ausziehen, wohin auch so schnell ich war durch eine üble Krankheit finanziell eingeschränkt, tja und sie dachte ich will sie hinhalten und irgendwas muß vorgefallen sein, was sich meiner Kenntnis entzieht, das sie nicht mehr mit mir redet.
Das ist schon übel,wenn man nicht mal weiß warum. Krank bin ich heute immer noch geprägt von negativer Tendenz, wer weiß wieviel Zeit einem noch bleibt, aber so wie es aussieht wird man sich nie verabschieden können. Man kann viele Menschen vergessen, Frauen die einem scheinbar unheilbar das Herz brachen, lassen nach teilweise schon 3 Monaten bis spätestens 2 JAhren die Frage aufkommen, was man an denen überhaupt fand. Oft lebt man Beziehungen wo das Gefühl nicht so mitspielt, weil man abwartet was noch kommt in dem Glauben daran man hätte noch Zeit.
Aber das Leben ist verdammt kurz und auch wenn es sich oft nicht lohnt, bei ganz wenigen Menschen sollte man keine Kompromisse eingehen und an andere denken so wie ich an die "arme KuckucksMutter", denn auf dem Sterbebett blickt man entweder auf ein erfülltes oder auf ein elendes Leben voller Kompromisse zurück. Nein man sollte strickt das eigene Glück im Auge behalten und sich nicht beirren lassen, dann findet man vielleicht wirklich einmal den richtigen Partner oder die richtige Partnerin, jedoch sollte man dabei auch realistische Ansprüche haben und keine oberflächlichen Gedanken auch wenn ordentliche Hupen, bei vielen ganz oben auf dem Wunschzettel stehen.:asthanos:
Nur ist es schwer zu erkennen, in welchem Fall es sich wirklich lohnt zu kämpfen, wer ist die Person an die man sich halten sollte, die Hormone spielen einem gern einen Streich, Schmetterlingsgefühle werden mit Liebe verwechselt. Oft unterliegt man auch dem Irrglauben das man glücklich gemacht werden muß vom Partner, damit gegenseitige Liebe im Spiel ist, nein man muß selbst für sein Glück sorgen, nur dann ist man für den Partner attraktiv. Und wenn man wirklich liebt, läßt man auch dem Partner sein eigenes GLück, auch wenn man dabei tendentiel mal keine Rolle spielt und gelegentlich mal hinten ansteht. Liebe heißt auf eigenes Glück im Sinne des anderen verzichten. Dann bekommt man es auch wieder von ganz allein zurück.
Aber das haben viele mit ihren Eifersuchts- Kontroll und Einengungsattacken auf den Partner bis heute nicht verstanden. Was ich da schon erlebt habe. Andere Gechichte.
Wer aus der Beziehung ausscheiden will, tut dies sowieso, wer fremdgehen will, wird das immer tut, da kann man niemanden dran hindern, wer das tut ist es einfach nicht wert,
was nützt es da wenn man der Person zeitlich begrenzt nicht die Gelegenheit dazu bietet, weil man aufpaßt wie ein Wachhund. Das ist alles vertane Zeit, man sollte doch froh sein, wenn sich das nicht erst nach Jahren abzeichnet, die JAhre kommen nie wieder.

So nun erstmal genug mit der Philosophie. Bin mit meinen 34 Lenzen doch noch zu jung dafür. Und ja der TExt die Seite zuvor stammt komplett aus meinen verworrenen Gedankengängen.

Gleich mal diesen Text als "Bester TEXT" abgespeichert =)

Der Anfang von deinem Text gibt genau das zurück was ich in meinem Lebe durchmache.
Bis zu diesem Punkt
Als ich mich dann mal wieder verlieben konnte,diente ich nur der Ausübung sexueller Gelüste, wahrscheinlich weil ich so unglaublich gut war
Ich mußte lang um sie werben, als ich sie sicher glaubte, kamen jedoch sofort Zweifel und das nach 3 Tagen so das ich mich fragte, ist das das richtige? Aber als sie mich verwies und nur noch für sexuelle Praktiken gebrauchen konnte, tat ich alles was nur möglich war um sie zu halten., was aber nicht funktionierte.

Außerdem gibt es bei mir auch diese eine
Sie hat so gütig braune Augen, der Spiegel der Seele, täuscht mich ganz selten.Doch leider war sie vergeben, wenn auch unglücklich.
Nur ist sie nicht mehr vergeben sondern einfach noch nicht über ihre letzte 4 jährige Beziehung hinweg.

Bin noch recht jung aber reifer als die meisten. Deswegen bin ich dir sehr dankbar von deiner Geschichte hier zu lesen. Kann alles gut nachvollziehen bis auf eine Stelle die müsstest du mir genauer erläutern.

Liebe heißt auf eigenes Glück im Sinne des anderen verzichten. Dann bekommt man es auch wieder von ganz allein zurück.




Aber ein Sache die ich dir hier noch sagen möchte. Frauen gibt es an jeder Ecke. Solange du deinen Weg gehst finden das Frauen attraktiv. Bei den meisten Männern ist es doch so. Sie haben spaß mit der Frau aber gehen ihren Weg. Iwann passiert dann immer das gleiche. Die Frau bedeutet einem dann mehr da sie sehr viel in den Mann investiert. Dann will der Mann diese Frau nicht verlieren. Diese eine Frau die ihn dafür liebt so wie er ist. Aber eben diese Frau will Mann nicht verlieren und auf einmal richtet sich das Leben dieses Mannes immer mehr zu dieser Frau und man kriecht ihr förmlich in den Arsch. Aber eig wollte man doch seinen eigenen Weg weitergehen und die Frau auf das Abenteuer mitnehmen? Tja. So läuft es meistens ab. Oder in die andere Richtung. Mann arbeitet nur und will Geld für die Zukunft für das gemeinsame Leben. Aber man lässt die Frau zu sehr hängen. Dann denkt sich die Frau meistens was ist aus dem hier und jetzt. Unserer Zukunft beginnt ja ab jetzt. Dann verlässt die Frau diesen Mann und plötzlich läuft der Mann ihr hinterher. Schenkt ihr Blumen usw. wird eben zu dem Mann den die Frau vorher haben wollte. Nur dann kann es zuspät sein. Zumindest wird es nicht mehr so wie vorher.
Aus diesem Grund ist es wichtig zu lernen MANN zu werden.! Und das denke ich geht indem Mann aufhört anderen in den Arsch zu kriechen sondern sich auf sein Glück zu konzentriert. Deswegen will ich genau das letzte Zitat von dir verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein man muß selbst für sein Glück sorgen, nur dann ist man für den Partner attraktiv

Liebe heißt auf eigenes Glück im Sinne des anderen verzichten

Hier habe ich einen Logikfehler gefunden.
Und ich glaube, das genau dies stets dein innerer Kampf war und vielleicht noch ist ;)



Was ist Liebe?

Vielleicht findest Du hier ein paar neue Antworten und Denkanstösse?

Was ist Liebe? - lustige Zitate, Liebessprüche und Bilder


Lustig, ich lese jedoch da einigen enttäuschten Frust in den dortigen Sprüchen hinten dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das wir uns jetzt bald anderthalb Jahre kennen und (sehr) gut befreundet sind. Witz und Neckigkeit sind da ander Tagesordnung, und Wink mit dem Zaunpfahl mach ich seit ungefähr 6 Monaten und was von Ihr zurück kommt ist mir zu uneindeutig um es ebenfalls als Winke-Winke zu erkennen.

Hab in etwa das selbe Problem; ich habe UsAs das Problem auch erklärt und er meinte "Gefühle gestehen oder in den Wind schießen"...

Mal sehen, ob ich es gelöst bekomme :wall:
 
Hier habe ich einen Logikfehler gefunden.
Und ich glaube, das genau dies stets dein innerer Kampf war und vielleicht noch ist ;)





Lustig, ich lese jedoch da einigen enttäuschten Frust in den dortigen Sprüchen hinten dran ;)

Wenn man das als ganzes ansieht, ist es kein Logikfehler. Ein Mann der mit sich selbst nicht zufrieden ist und mit sich wenn er allein ist nichts anzufangen weiß, kann eine frau nicht glücklich machen, egal was er alles versucht, um es ihr recht zu machen. es kleiner armseeliger klammeraffe macht nicht glücklich.
zeigt man das man auch mit freunden spaß haben kann, macht man sich hin und wieder rar, enstehen sehnsüchte bei der frau und die ist froh, wenn der manne wieder zu haus ist.
Auf eigenes glück muss man dennoch verzichten können. Wenn deine frau von einer einjährigen weltreise mit ihrer besten freundin träumt und du kannst nicht mit, solltest du sie aber nicht daran hindern, weil du ohne sie traurig bist. nein man sollte sie reisen lassen auch wenn es schwer fällt. hindert man sie dran ist man ein problem.


+
Bin noch recht jung aber reifer als die meisten. Deswegen bin ich dir sehr dankbar von deiner Geschichte hier zu lesen. Kann alles gut nachvollziehen bis auf eine Stelle die müsstest du mir genauer erläutern.





Liebe heißt auf eigenes Glück im Sinne des anderen verzichten. Dann bekommt man es auch wieder von ganz allein zurück.


Wenn du in einer Beziehung vom Partner Opfer verlangst, kommt bei gegenüber schnell das gefühl auf, das er oder sie mehr aufgibt, als du selbst und die bereitschaft zu kompromissen oder opfern läßt nach.
wenn du aber selbst von dir aus, opfer erbringst, zu dingen bereit bist die dir nicht passen, erzeugt das beim partner von ganz allein die bereitwilligkeit auch für dich opfer zu bringen und kompromisse zu finden, ohne das du darauf pochen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, ich lese jedoch da einigen enttäuschten Frust in den dortigen Sprüchen hinten dran

War eine Antwort auf @Freidenker1 Post ;)



Wenn deine frau von einer einjährigen weltreise mit ihrer besten freundin träumt und du kannst nicht mit, solltest du sie aber nicht daran hindern, weil du ohne sie traurig bist. nein man sollte sie reisen lassen auch wenn es schwer fällt. hindert man sie dran ist man ein problem.

Hm, sie würde das gerne mit mir machen wollen :fresse:
1 Jahr ohne mein Schatz ist bissel heftig.



zeigt man das man auch mit freunden spaß haben kann, macht man sich hin und wieder rar, enstehen sehnsüchte bei der frau und die ist froh, wenn der manne wieder zu haus ist.

Das ist richtig. Ich muss da nichts strategisch planen. Ich bin einfach so, sie auch. Wir nehmen uns was wir brauchen und sorgen für uns selbst :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay sry. Und beide anti-Drogen. ;-)

Alkohol ist auch eine Droge.

Arschbacken zusammen, Junge. Such dir lieber ne nette Gelegenheit. Z.B. wenn ihr irgendwo feiern seid erwischst du sie mit Sicherheit mal in einem guten Moment. Einfach mal mit ihr unter vier Augen reden wenn sichs mal ergibt und dann merkst du ja auch gleich, ob du direkt auf Ablehnung stößt oder sie mal fragen kannst mit ihr nen Kaffee (oder einen Tee, du magst ja keine Drogen :d ) trinken zu gehen.
 
Was haltet Ihr von dem Spruch ? "Ich bin froh, dich heute wieder hier anzutreffen. Nur für dich hab ich hier Eintritt bezahlt" :fresse:

Was besseres fällt mir nicht ein :shake:. In 2 Wochen ist wieder Party wo vllt die süße wieder ist die ich beim letzten mal nicht ansprechen konnte. Ja, ich bereite mich jetzt schon vor. Den diesmal möchte ich nüchtern bleiben :shot:
 
Ich würde sagen, " Ich würde dir ja sagen, das ich ich mich in dick verguckt habe, aber ich traue mich irgendwie nicht. Nun hilf mir doch mal "
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh