[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ha natürlich hört sich das nicht gut an.

Etwas Distanz mag sicherlich eine Möglichkeit sein. Wir verbringen tatsächlich sehr viel Zeit miteinander, aber in den letzten Tagen haben wir uns nicht gesehen.
Sie war bis vorgestern für 5 Tage in Berlin Silvester feiern und habe sie also am Mittwoch vom Reisebus abgeholt und haben bis gestern Nachmittag die Zeit miteinander verbracht.

Warum muss sowas immer so unerwartet kommen?
Selbst im Nachhinein erkenne ich, wie sonst bisher, Nichts, was ihren plötzlichen Sinneswandel erklärt.

Ich fahre am Montag für drei Wochen beruflich nach weg, werde allerdings zwischendurch ein Wochenende nach Hause kommen. Vielleicht hat es damit etwas zu tun, hat sie Angst, dass wir uns während den zwei Wochen Trennung etwas verlieren? Mir selbst fällt das auch schwer, weil wir uns für gewöhnlich doch sehr oft sehen.

Ein Satz und der Tag is am Arsch...

Eigentlich haben wir uns gestern verabredet, dass ich gegen 11:30 bei ihr sein soll.
Ich hab heute Nacht, als ich kurz augewacht bin, was von unruhiger Nacht geschrieben und gefragt was los sei. Ich halt einfach mal die Stellung und warte bis sie sich meldet.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde eher auf 2t Account tippen :d



Was meinste wer am nächsten Morgen mit LKW und Brechstange vor der Haustür stehen würde. Ich für meinen Teil würde den Putz runterkratzen den ich bezahlt hab.

40k€....wertvolle "Freundschaft" mit der ex :d sorry, ist schon traurig klar...dennoch n Brüller^^

+1

Hier gibts einfach zu viele, die meinen den Thread missbrauchen zu müssen, um ihr mickriges Ego pushen zu müssen.
"blabla mein Schwanz ist 20 cm lang", "blablabla ich verdiene so und so viel Geld", ...
Kenne solche Leute zu Hauf ausm "echten" leben und weiß, wie man sowas einzuschätzen hat...


@ Yojo: Solche netten, braven, die die ewige Liebe suchen geraten irgendwie immer an solche naja... mehr oder weniger erwachsenen Frauen, die anstatt Liebe zu suchen nur Langeweile haben.
Tip von mir: Am nächsten Tag klipp und klar fragen, wie das gemeint war und sagen, dass du nicht bereit bist, ihr Spielchen mitzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha natürlich hört sich das nicht gut an.

Etwas Distanz mag sicherlich eine Möglichkeit sein. Wir verbringen tatsächlich sehr viel Zeit miteinander, aber in den letzten Tagen haben wir uns nicht gesehen.
Sie war bis vorgestern für 5 Tage in Berlin Silvester feiern und habe sie also am Mittwoch vom Reisebus abgeholt und haben bis gestern Nachmittag die Zeit miteinander verbracht.

Warum muss sowas immer so unerwartet kommen?
Selbst im Nachhinein erkenne ich, wie sonst bisher, Nichts, was ihren plötzlichen Sinneswandel erklärt.

Ich fahre am Montag für drei Wochen beruflich nach weg, werde allerdings zwischendurch ein Wochenende nach Hause kommen. Vielleicht hat es damit etwas zu tun, hat sie Angst, dass wir uns während den zwei Wochen Trennung etwas verlieren? Mir selbst fällt das auch schwer, weil wir uns für gewöhnlich doch sehr oft sehen.

Ein Satz und der Tag is am Arsch...

Eigentlich haben wir uns gestern verabredet, dass ich gegen 11:30 bei ihr sein soll.
Ich hab heute Nacht, als ich kurz augewacht bin, was von unruhiger Nacht geschrieben und gefragt was los sei. Ich halt einfach mal die Stellung und warte bis sie sich meldet.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Aus Angst beendet man keine Beziehung, das sind alles Floskeln, wenn man Gründe sucht. Vielmehr sind es innere Stimmen, es reicht schon aus, wenn die Person auf einmal anderen interessanten Personen begegnet und merkt, hey mit dem könnte ich mir was vorstellen oder ui der ist ja interessant.
Bei sowas kommen schnell Zweifel an der eigenen Beziehung auf und anstatt zu sagen, das man auch gern mal mit wem anders poppen würde um sich seiner gefühle wo man hingehört klarzuwerden, redet man von ängsten und all so einem quatsch.(((Fakt ist, der Mensch ist nicht monogam veranlagt. das Männchen ist darauf ausgelegt soviel nachkommen wie möglich zu erzeugen, sobald deine rosarote brille wieder klarsicht zeigt, wird dir das auch bewußt werden und weibchen lassen sich gern vom testosteronbomber zwecks starker nachkommen fremdbefruchten, während sie die kinder vom östrogengeprägten weichgesicht wegen liebevoller behandlung aufziehen lassen.)))
Gerade in so jungen beziehung und wie ich annehme in jungen jahren können solche zweifel verheerend sein, weil man meint, das man ständig dieses kribbeln im bauch spüren muss um von liebe zu sprechen und sobald dieses verschwindet ist es nicht mehr das wahre.
das ist aber keine liebe, sondern nichts weiter als von der natur gesteuerte blindmachende triebhaftigkeit die nur dem zweck der vervielfältigung dient.
sobald dieser blindmachende hormoncocktail im blut abebbt und man wieder zu sinnen kommt, erkennt man erst die wahren werte des partners und wenn man sich dann aufeinander verlassen kann, in guten wie in schlechten zeiten, gegenseitig opfer darbietet, obwohl nichts mehr kribbelt, dann kann man von liebe sprechen und dann widersteht man auch den urinstinkten des primitiven hormongesteuerten fortplanzungsverhaltens.
Es gibt jedoch auch menschen die können nicht anders, die gegen trotz jahrelanger liebe ihren trieben nach, sowas ist erblich bedingt und wissenschaftlich erwiesen.
Jedoch plagen diese, aufgrund ihrer erfahrungen das dieses verliebtheitsgefühl immer wieder im grauen alltag endet, keine zweifel an ihrem partner, sondern die leben dann eben beides aus. die wahre liebe und den trieb.
deiner freundin fehlt einfach die erfahrung. sie fragt sich ob es das nun ist, oder ob es an anderer stelle nicht etwas gibt, was ihr besser liegen würde.Man muß einfach eine gewisse anzahl an erfahrungen sammeln um zu erkennen,das es letztendlich doch immer der gleiche ablauf ist in dem man irgendwann uach mal froh ist, seine ruhe zu haben um lieber zeit mit kumpels zu verbringen in denen man über die holde weiblichkeit ablästert. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andregee:

So könnte es ja tatsächlich ablaufen...
Ich bin ja auch nicht naiv um plane fest damit, dass sie mich bis an das Lebensende begleitet - ich wünsche es mir zwar aktuell, aber so sollte es ja eigentlich auch sein.
Eine Partnerschaft, derren Ende man schon selbst vor Augen hat würde mir glaube ich keine große emotionale Freude geben.

Für uns beide ist das die erste richtige Beziehung, von daher stimmt der Punkt mit der Unerfahrenheit schon voll zu.

Die Auswirkungen der Hormone sind bei mir natürlich noch deutlich zu spüren und ich bin ja eigentlich gespannt wie sich unsere Beziehung entwickeln wird, aber dass das Ende dann doch so schnell kommen könnte, darauf bin ich dann doch nicht gefasst :(

Wir lachen sehr viel miteinander, ja eigentlich kann man schon vom kumpelhaften Verhalten sprechen. Gleichzeitig spüre ich diese unglaubliche Zuneigung zu ihr und dieses herrliche Gefühl des Glücks, wenn sie in meinen Armen Abends einschläft.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass man mich getrost als treudoofen Dackel bezeichnen kann... und das bezieht sich nicht nur auf Freundschaften.

Stelle einfach fest, wie furchtbar emotional abhängig ich geworden bin. Ich habe kein Problem damit, sie ein paar Tage nicht zu sehen, so lange alles in Ordnung ist.
Aber mit einer solchen Situation kann ich nur sehr schwer umgehen.

Ich sollte gegen 11:30 bei ihr sein... inzwischen ist 11:57 und noch nicht mal eine antwort.
Da sie sich ja scheinbar nicht einmal den Wecker gestellt hat - sie schläft tatsächlich sehr lange wenn es ihr mal möglich ist - denke ich mal, hat sie mein Nichtkommen beabsichtigt.

Wenn es schon jetzt zur Trennung kommt, hoffe ich nur einfach auf ein kurzes intensives Leiden... :(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
emotionale abhängigkeit ist nicht gut. Die hat mich immer gepackt ,wenn ich der Frau nicht sicher war. WAs habe ich mir für beine ausgerissen um sie zu bekommen oder zu behalten, nur um dann festzustellen, das es nach 2 wochen bis monaten doch langweilig wurde und dann hat sich das blatt gewendet. Die Frau bildete eine emotionale abhängigkeit zu mir:-) während ich der harte knochen wurde. Das schlimme an der Sache ist, es gibt selten beziehungen die für beide partein den gleichen status darstellt. Das schöne an der emotionalen abhängigkeit wie in deinen falle ist, dieses schöne verliebtheitsgefühl, man genießt jede zuwendung, sehnt sich nach nichts anderem und wünscht sich es wäre immer so. bildet sich dabei ein seltenes gleichgewicht ist es perfekt. leider gottes möchte eine seite häufig etwas viel, so das es für die andere seite kippt. es ist ein ganz schmaler grad auf dem man wandert, denn aus kleinen nichtigkeiten werden dann schnell extrem kapriziöse Angelegenheiten. soll heißen. du kannst dir selbst aussuchen welchen weg du gehen willst.
den des leidenden anhängsels der ewig im hormonrausch lebt und nach jeder zuwendung hechelt um dann doch wie ein köter vor die türe gesetzt zu werden. Oder willst du lieber die zügel in der hand haben? das wird dir ein oder andere ernüchterung präsentieren, wenn du merkst, das du auch sehr schöne momente ohne die frau verbringen kannst so das dich irgendwann zweiel packen ob sie denn die richtige ist.
Das beide partner die gleiche wichtigkeit für sich haben ist wie gesagt leider selten.
bleib am ball und lebe dein leben. frauen spüren die abhängigkeit die ein mann bildet und das bringt sie auf distanz. du mußt ihr einfach eine gewisse interessanz bieten.
Sie darf sich nicht gedanken machen ob du der richtige bist, sondern wie sie dich halten kann und das kannst du zu einem gewissen teil steuern.
Aber das hat eben auch nebenwirkungen, wenn es zu sehr kippt, bist du dir zu sicher, sie sich sehr unsicher, dann gibt es einen rollentausch und du wendest dich vom anhängsel ab.
Hab ich alles schon erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
besser man konzentriert sich auf sich selbst egal wie schwer das ist und zeigt das man auch allein ein leben hat, das macht interessant. kletten reißt man ab und wirfst sie weg, hoch hängende nur mit mühe erreichbare trauben nascht man gern auch wenn dornen dabei narben hinterlassen.

Wunderschön geschrieben :banana:
 
Danke dir. Weisheit ist leider kein Produkt aus Erfolgen, sondern sie ergibt sich aus der Summe aus Misserfolgen. Da kann man sich ausmalen was das bedeutet.:rofl:




















:heul:
 
Für mich gibts einige Lehrmeister im Leben. Klar, gerade die Dinge die unrund laufen können einem Lehren.
Ich hab aufgehört in Frage zu stellen: Warum z.B. gerade mir ab und zu unglückliche Dinge passieren.
Habe gelernt ein gewisses Grundvertrauen ins Leben zu besitzen und sage für mich persönlich, das das Leben immer auf meiner Seite ist nun.
Mehr und mehr spüre ich das auch. Man könnte sagen ich liebe das Leben und bin mittlerweile mehr und mehr dankbar sogar für Misserfolge da ich genau weiß, dass ich dadurch immer
mehr lernen kann und durch in Frage stellen meiner eigenen Muster zu noch mehr Glück gelangen kann :d
 
Weintraubenbäume haben keine Dornen. :P

es gibt auch pflanzliche mischkulturen. als ich nohc klein war, gab es einen weintraubenreebstock'( traubenbaum gibts doch nicht oder?) der von dornen umgeben war und trotzdem sind wir hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibts einige Lehrmeister im Leben. Klar, gerade die Dinge die unrund laufen können einem Lehren.
Ich hab aufgehört in Frage zu stellen: Warum z.B. gerade mir ab und zu unglückliche Dinge passieren.
Habe gelernt ein gewisses Grundvertrauen ins Leben zu besitzen und sage für mich persönlich, das das Leben immer auf meiner Seite ist nun.
Mehr und mehr spüre ich das auch. Man könnte sagen ich liebe das Leben und bin mittlerweile mehr und mehr dankbar sogar für Misserfolge da ich genau weiß, dass ich dadurch immer
mehr lernen kann und durch in Frage stellen meiner eigenen Muster zu noch mehr Glück gelangen kann :d

Bist du ein Zeuge Jehovas? Klingt schon sehr abgespaced was du da von dir gibst.
 
Soo, wurde verlassen weil die Eltern ned mich wollen, meine Herkunft langt ihnen ohne mich zu kennen um mich zu verachten. Obwohl ich deutscher wie so manch andere deutscher bin. Die mutter hat den gleichen eigentlichen Glauben wie ich, das is das krasse. Ich bin kein deutscher, komme aus dem Süden.

Sie musste sich zwischen mir und ihnen entscheiden. Sie meinte sie will mich aber sie kann ned damit Leben wenn die Eltern unglücklich sind, lieber ist sie das. Sie hat immer gemacht was dje Eltern sagen und sie kennt es ned anders. Ich weis ned wie ich damit umgehen soll, weil wir lieben uns. Heute erster Tag ohne Kontakt und ich sterbe fast, sie hat gestern auch geflennt. Halbes jahr kennenlernen und dann seit nem monat intim und jetzt in zwei Tagen alles kaputt.

Alter 28 und unsere erste wirklich ernste Beziehung welche nicht oberflächlich war. Aber nun gewchichte ist, ich weis nicht ob ich jemals wieder mich so krass was Vertrauen und Ehrlichkeit betrifft auf ne Frau einlassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir für dich persönlich sehr Leid.

Als "Deutscher" kann ich dir keinen Tipp geben, aber vielleicht gibt es hier ein paar User.
 
Isser ja nicht. Daher bedank dich bei deinen Landesgenossen die oft genug dafür sorgen das Leute Vorurteile oder kein Interesse haben.
 
Soo, wurde verlassen weil die Eltern ned mich wollen, meine Herkunft langt ihnen ohne mich zu kennen um mich zu verachten. Obwohl ich deutscher wie so manch andere deutscher bin. Die mutter hat den gleichen eigentlichen Glauben wie ich, das is das krasse. Ich bin kein deutscher, komme aus dem Süden.

Sie musste sich zwischen mir und ihnen entscheiden. Sie meinte sie will mich aber sie kann ned damit Leben wenn die Eltern unglücklich sind, lieber ist sie das. Sie hat immer gemacht was dje Eltern sagen und sie kennt es ned anders. Ich weis ned wie ich damit umgehen soll, weil wir lieben uns. Heute erster Tag ohne Kontakt und ich sterbe fast, sie hat gestern auch geflennt. Halbes jahr kennenlernen und dann seit nem monat intim und jetzt in zwei Tagen alles kaputt.

Alter 28 und unsere erste wirklich ernste Beziehung welche nicht oberflächlich war. Aber nun gewchichte ist, ich weis nicht ob ich jemals wieder mich so krass was Vertrauen und Ehrlichkeit betrifft auf ne Frau einlassen kann.

Lass sie gehen, sie ist es nicht wert!
 
Aber jeder hat ne chance verdient, da wurde geurteil ohne mich je gesehen zu haben. Genau das macht mich fertig, und die mudder hat den gleichen Glauben wie ich. Das ich meinen eigentlichen Glauben eh ned habe ist wh wieder was anderes.
 
DA gibt es keine guten Ratschläge. Eine Trennung tut weh, egal aus welchem Grund. ZEit heilt alle Wunden für die narben gibt es schminke,jedoch lauert dann hinter der scheinbar alten fassade ein anderer charakter. und der wird es einem dann leichter machen mit misserfolgen umzugehen, noch besser er wird unempfindlicher machen und einen selbst unverbindlicher werden lassen.
man könnte sagen vergiß die frau, gegen die familie kommst du eh nicht an.
aber vergessen geht nicht, höchstens verdrängen. lenke dich ab und halte die hoffnung nicht aufrecht, denn die ist nichts weiter als ein splitter unter dem fingernagel, sie schmerzt umso mehr man sich damit beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat gemeint sie hat angst mich als Person zu verlieren. Ich habe gesagt ich weis ned wie ich damit umgehen soll und wir die Gefuhle ja ned abschalten können. Wie soll ich da vorgehen mit fortschreitender Zeit? Auf der einen Seite ein toller Mensch den ich wieder sehen will, aber auf der anderen Seite die Gefühle.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie wollen mich unter keinen Umständen sehen. Deswegen kann sich die Dame auch keine glückliche Zeit zusammen sehen wenn sie mich ned einfach zuhause mitnehmen kann.
 
Sie hat gemeint sie hat angst mich als Person zu verlieren. Ich habe gesagt ich weis ned wie ich damit umgehen soll und wir die Gefuhle ja ned abschalten können. Wie soll ich da vorgehen mit fortschreitender Zeit? Auf der einen Seite ein toller Mensch den ich wieder sehen will, aber auf der anderen Seite die Gefühle.:(

Auf diese freundschaftlichen treffen solltest du getrost verzichten, die bringen dir nichts als kummer, weil sehnsüchte wach werden und du nicht abschließen kannst.
und wenn du eines tages drüber weg bist und nicht mehr verliebt bist, dann wirst du erkennen das die person nüchtern betrachtet auch keine so besondere person mehr ist, sobald die brille der verblendung abgenommen wurde.
 
Mein Beileid... Sowas find ich mal wieder richtig übel... Die Mutter meiner ersten Freundin damals war auch fast nen Jahr gegen mich... War einfach fest der Meinung das ich (geboren in Kasachstan,mit 2 Monaten nach Russland und danach mit 4 oder 5 Jahren nach Deutschland) nicht gut genug für sie bin und sie eh nur schlecht behandeln würde... Von ihr wurde ich öfter gefragt ob ich i.wo mit denen hin will aber die Mutter hat jedes mal abgeblockt und sonstige ausreden gehabt... Teilweise ging es sogar soweit das sie meinte sie will niemanden durchfüttern als wir für 2 Tage in deren Ferienwohnung wollten...

I.wann hat sie kapiert das ich kein schlechter Mensch bin und mit anpacken kann... Nach ner Zeit sollte ich aber nur noch mit anpacken und das war dann auch zu viel hab ihr die Meinung darüber gesagt weil die Beziehung eh schon am Ende war...

Ich versteh manche Leute nicht wirklich... Wobei ich ehrlich sagen muss es gibt bestimmte Menschen die würde ich bei meiner Schwester einfach nich dulden... Denen würd ich das Leben schwer machen... Meine Eltern sehen es solange es normal zugeht (ohne Schläge,Beleidigungen oder sowas) recht locker...
 
hier genau das selbe Schema bei meiner ersten wahren Liebe, nur war der Stiefvater immer dagegen
 
emotionale abhängigkeit ist nicht gut. Die hat mich immer gepackt ,wenn ich der Frau nicht sicher war. WAs habe ich mir für beine ausgerissen um sie zu bekommen oder zu behalten, nur um dann festzustellen, das es nach 2 wochen bis monaten doch langweilig wurde und dann hat sich das blatt gewendet. Die Frau bildete eine emotionale abhängigkeit zu mir:-) während ich der harte knochen wurde. Das schlimme an der Sache ist, es gibt selten beziehungen die für beide partein den gleichen status darstellt. Das schöne an der emotionalen abhängigkeit wie in deinen falle ist, dieses schöne verliebtheitsgefühl, man genießt jede zuwendung, sehnt sich nach nichts anderem und wünscht sich es wäre immer so. bildet sich dabei ein seltenes gleichgewicht ist es perfekt. leider gottes möchte eine seite häufig etwas viel, so das es für die andere seite kippt. es ist ein ganz schmaler grad auf dem man wandert, denn aus kleinen nichtigkeiten werden dann schnell extrem kapriziöse Angelegenheiten. soll heißen. du kannst dir selbst aussuchen welchen weg du gehen willst.
den des leidenden anhängsels der ewig im hormonrausch lebt und nach jeder zuwendung hechelt um dann doch wie ein köter vor die türe gesetzt zu werden. Oder willst du lieber die zügel in der hand haben? das wird dir ein oder andere ernüchterung präsentieren, wenn du merkst, das du auch sehr schöne momente ohne die frau verbringen kannst so das dich irgendwann zweiel packen ob sie denn die richtige ist.
Das beide partner die gleiche wichtigkeit für sich haben ist wie gesagt leider selten.
bleib am ball und lebe dein leben. frauen spüren die abhängigkeit die ein mann bildet und das bringt sie auf distanz. du mußt ihr einfach eine gewisse interessanz bieten.
Sie darf sich nicht gedanken machen ob du der richtige bist, sondern wie sie dich halten kann und das kannst du zu einem gewissen teil steuern.
Aber das hat eben auch nebenwirkungen, wenn es zu sehr kippt, bist du dir zu sicher, sie sich sehr unsicher, dann gibt es einen rollentausch und du wendest dich vom anhängsel ab.
Hab ich alles schon erlebt.

wohl das beste was ich seit langem gelesen habe.
Du hast anscheinend sehr viele Erfahrungen durchgemacht. Die meisten sind warsch nicht so gut, aber eben deswegen hast du mehr Ahnung von dem ganzen. Finde ich stark!
 
Darf man fragen wie alt du bist Andregee?


@MSAB

Das ist schmerzhaft. So ist das Leben. Aber zu sagen man kann nie wieder ist Schwachsinn. Was ist wenn du in 2 Jahre eine Frau triffst mit der du dann 50weitere Jahre eine Beziehung führst? War dann diese Trennung es wert? Man weis nie. Was jetz hilft ist einfach Zeit! lass vllt einfach alles auf dich wirken und versuch sie so schnell wie möglich zu blocken. Sie aus deinem Leben zu schaffen. Wird wirklich nicht leicht. Aber das ist es nie!
 
Die Sache ist, wenn man sagt "Ich will bzw. kann nie wieder", dann geht es auch nicht.
Dann lebt man ein Leben ohne tiefere Bindung zu jemandem, aber man wird auch nicht verletzt.

Beides hat Vor- und Nachteile. Was am Ende besser passt muss jeder selbst wissen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh