[Sammelthread] Was ist Liebe?

Bei mir nicht, ich zocke halt wenn ich Zeit habe sprich zuhause bin, wen meine Freundin dann fragt sag ich ja, da bliebt trotzdem genug Zeit über weil die was mit Freundin was macht, aber wenn man zusammenwohnt stell ich mir das nervig vor.

Magst hier mal nicht rumtrollen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@muracha

Bis zu irgendwelchen ersten gemeinsamen finanziellen Verpflichtungen und Kindern dauert es
in der Regel ja doch etwas. Darüber hinaus ist ja nicht garantiert, dass es mit der ersten / nächsten
direkt darauf hinaus läuft. Von daher ist meine persönliche Meinung, dass in den nächsten Jahren
nichts gegen Frau UND Hobbies spricht.

Soldaten haben auch eine Frau / Freundin. Sollte bei dir also auch klappen.

Und mit dem älterwerden wird man ja doch meist auch etwas ruhiger. Das wird sich dann alles
einpendeln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man ohne Liebe kaputt geht, ist eine sehr pessimistische Behauptung.

Ob's eine Bereicherung ist sei mal dahingestellt, aber kaputt gehen muss sicher niemand.

siehe katholische Pfarrer :fresse:

Man braucht zumindest Leute, die einen sehr mögen. Können ja auch Freunde sein. Also keine Saufkumpanen, sondern wirklich richtige. Auf Dauer geht man sonst alleine kaputt, weil der Mensch ganz einfach ein soziales Wesen ist. Ein Rudeltier sozusagen :d

Wer einmal den richtigen Partner gefunden hat, möchte nicht mehr ohne liebe leben. Ob es bei mir die richtige ist für den Rest des Lebens wird die zeit zeigen, es fühlt sich aber auf jedenfalls schon mal so an.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Das ist aber nicht die, die dir am Bahnhof ihre Nummer gesteckt hat, oder? :fresse:


Nein. Du darfst dein kickbunti-ich-bin-so-glücklich-mit-meinem-schatzi nicht auf alles und jeden ableiten.

Es gibt viele (ältere) Menschen, die Single sind auch noch nie einen Partner hatten. Ob sie sich selbst dazu
entschieden haben oder das Leben in der Hinsicht für sie einfach nichts zu bieten hatte ist egal, wobei
letztere wahrscheinlich nicht 100% glücklich mit ihrer Situation sind. Jedoch sind diese Menschen frei
von seelischen Krankheiten. Natürlich gibt es Menschen, die an Einsamkeit zu Grunde gehen. Das liegt
dann aber eher an sozialer Isolation als an "Liebesmangel".

In deiner blumigen Gedankenwelt scheint sich Intoleranz bzw. Unverständnis breit gemacht zu
haben für Menschen, die sich nicht so abhängig von Liebe machen, wie du. Die nicht daran glauben, dass sie
alleine nicht lebensfähig sind. Manchmal verlangt es das Leben so, und manchmal ist es einfach etwas
wofür man sich entscheidet. Villeicht weil man nur negative Erfahrungen mit Liebe gemacht hat oder
weil einem das Prinzip der Monogamie einfach nicht gefällt.

Und ich denke die Evolution widerlegt deine These, dass es ohne Liebe kein Leben geben kann, ganz gut. ;)

Als Paradebeispiel für jemanden, der total kaputt ist solltest du lieber nicht so laut tönen. Vielleicht liegt es bei dir auch an anderen Sachen... Aber wenn du jemanden hättest, der dich unterstützt, den Rücken stärkt und dich auch nach Niederschlägen immer wieder aufbaut würdest du jetzt nicht jeden Tag 14 Stunden zu Hause am PC sitzen.
Das ist nicht böse gemeint, soll nur mal ein Denkanstoß sein.

/edit: Ausgenommen, du hast eine schwere psychische Krankheit, dann vergiss was ich geschrieben hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@|ToBIaS|

Meine Situation hat nichts mit fehlender Zuneigung oder Unstützung zu tun. Die gab
es nämlich, aber ob man das annimmt ist eine andere Sache.

Trotzdem würde ich mich nicht als "kaputt" bezeichnen. Da gibt's weitaus schlimmere Beispiele. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dir fehlt doch was? Das kommt für mich voll durch nach paar deiner Pots.
Aber das weist du sicher selber am Besten. Mach halt besser nicht den Fehler so zu tun als ob du ohne die Grundbedürfnisse auskommen könntest.
Lange geht das nicht, glaub mir.
Du bist sicher nicht
legrj2rpvnp.png
und selbst der hat am Ende die Liebe gebraucht...
 
@|ToBIaS|

Meine Situation hat nichts mit fehlender Zuneigung oder Unstützung zu tun. Die gab
es nämlich, aber ob man das annimmt ist eine andere Sache.

Trotzdem würde ich mich nicht als "kaputt" bezeichnen. Da gibt's weitaus schlimmere Beispiele. ;)

Kann man natürlich schwer beurteilen als Außenstehender, aber jemand der dich mochte hätte dich doch in jeglicher Form unterstützt und dir vielleicht auch mal Feuer unterm Hintern gemacht, damit du eine Lehre / Weiterbildung machst, um deine Ziele zu erreichen.
Eltern mögen einen zwar auch, aber ich denke, dass man als Kind halt irgendwann nicht mehr immer unbedingt auf alles, was sie sagen hört. Gute Freunde oder eine gute Lebensgefährtin (oder auch ein LebensgefährtE, ist ja auch nicht gerade was schlimmes oder absurdes heutzutage) hätten dich jetzt wohl nicht so in deiner Lethargie versinken lassen.
 
Meine "Lebensgefährtin" hat's versucht damals. Es ging mir irgendwann auf den Keks, also hab ich Schluss gemacht.

Ich werd die Dinge schon regeln. Allein. Würde mich ja tierisch abnerven wenn ich wüsste, dass ich bin aus meinem eigenen Scheißhaufen nicht selbst raus gekommen bin. ;)

Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn meine Situation nicht bei jeder Diskussion herhalten müsste um mich zu entmündigen. Ich will hier nur ganz normal mitreden ohne mich ständig rechtfertigen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja villeicht bald dafür, dass man zum Amokläufer werden kann, weil Leute in Foren scheiße labern. :wall:
 
Wenn du Amok läufst wegen Sachen die im Internet geschrieben werden, würdest du uns aber ganz schön bestätigen.
 
Sollte nur deutlich machen, dass es nervt, wenn man mir erzählen will,
was in mir vorgeht, was mir fehlt und dass meine Freunde quasi scheiße sind.

Können wir nicht einfach wieder über eure Frauenwehwehchen reden?
 
Sollte nur deutlich machen, dass es nervt, wenn man mir erzählen will,
was in mir vorgeht, was mir fehlt und dass meine Freunde quasi scheiße sind.

Können wir nicht einfach wieder über eure Frauenwehwehchen reden?

du hast vergessen, dass es hier leute gibt, die dir deinen lebensstil vorschreiben wollen ^^

ich finde auch, dass jeder sein leben leben soll, wie er möchte (wegen deiner einstellung)
und ich finde auch, dass man ganz gut ohne liebe und feste partner leben kann. es ist alles eine sache der abhängigkeit.
wenn ich von tree sachen lese wie "ein jahr ohne mein schatz halte ich nicht aus" kann ich nur "facepalmen" ^^
was machst du, wenn sie dich verlässt? oder stirbt? oder was auch immer (jaja blabla pessimist und so - ich nenne es realist. erst vor kurzem ist eine bekannte kurz nach der verlobung an krebs erkankt, die hatten dennoch geheiratet und mittlerweile weilt sie nicht mehr unter uns...)
 
Mir geht's nu mies...:

Ich hab mit meiner Freundin Silvester gefeiert und dann sind wir zu mir gefahren...eigentlich war der Plan, dass sie bis nächste Woche bleibt, aber naja. Ich habe gestern Schluss gemacht nachdem ich nur noch drüber nachgedacht hab ob das so überhaupt eine Zukunft hat, über diverse kleinere und größere Probleme. Es war wie ich mir das mitm Rauchen vorstelle...man weiß dass es nicht gut ist, und trotzdem macht man immer weiter. Nu hab ich Entzugserscheinungen...und etwas Schuldgefühle weil ich sie damit quasi überrannt habe; Sie liebt mich und tut alles für mich und ich werfe sie so aus meinem Leben. :(
 
hat sich soeben mal wieder bestätigt.
ich fragte ob sich an seiner situation was geändert hat und er schrieb dann : nein, leider nicht
über das andere, warum er dann noch diese beziehung will,werden wir dann mal reden und nicht über icq machen.
 
Mhh müssen dann wohl aber eher größere anstatt kleinere Probleme gewesen sein, wenn du nen drastischen Schlussstrich ziehst..

Na das hat sich zusammengesetzt wie ein Puzzle...
Das Hauptproblem ist halt die Entfernung von ~700km gewesen. Die Möglichkeit daran etwas in den nächsten Jahren zu ändern gab es nicht, zumindest nicht realistisch. Und auch wenn...es gab für danach keine Perspektive, überhaupt keine Vorstellung davon. Ich meine...Menschen haben doch Träume, oder? Dazu kommt, dass sie gesundheitliche Probleme hatte die eine Folge eines Autounfalls waren und an denen müsste sie kontinuierlich arbeiten. Das hat sie seit wir zusammen sind aufgegeben...sie lässt sich nur so gehen. Wir haben quasi keine Hobbys gemeinsam und dadurch quasi alles füreinander schleifen lassen.
Probleme ansprechen...no way...alles weglächeln und drauf hoffen dass es von selbst gut wird...funktioniert halt auf Dauer nicht.
Das war so das Hauptsächliche.
 
Sollte nur deutlich machen, dass es nervt, wenn man mir erzählen will,
was in mir vorgeht, was mir fehlt und dass meine Freunde quasi scheiße sind.

Können wir nicht einfach wieder über eure Frauenwehwehchen reden?

warum nicht auch mal über deine? Achja, du hast keine und brauchst keine, aber bist trotzdem hier im Thread :fresse:
 
Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn meine Situation nicht bei jeder Diskussion herhalten müsste um mich zu entmündigen. Ich will hier nur ganz normal mitreden ohne mich ständig rechtfertigen zu müssen.

Sollten sich manche hier zu Herzen nehmen...

@Topic: Habe vor ein paar Tagen hier was geschrieben.
Und zwar hatte ich auf einmal Mitten in der Nacht eine Nachricht von meiner Freundin bekommen:

Ich glaube wir haben uns überschätzt, gehofft dass aus Differenzen Liebe wächst.

Unangenehm wurde es dann, als sie auf meine Frage, was denn los sei nicht mehr antwortete und das obwohl wir an dem Tag Vormittags zu gemeinsamen Kochen verabredet waren.

Naja wie sich herausstellte, war es nur ein Stück Songtext, den sie Spätabends im Fernsehen aufgeschnappt hat und da hat sie meinen Chat, wie schon so oft, als Notizblock missbraucht. Dazu kam dann noch, dass ihr Handy in dieser Nacht den Geist aufgegeben hat und sie mir nicht mal zurückschreiben konnte.

Irgendwann hatte sie sich dann ein Handy organsisiert und mich per SMS gefragt wo ich denn bleibe :-D

Also viel Wind um Nichts ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@YoJo
Ist ja meistens so ;) Ich glaube der Spruch "Männer denken zu viel" trägt mehr Wahrheit in sich, als es manchem hier vielleicht lieb wäre :shot: Hab mir auch ab und an bei einer Freundin gedacht "Wieso antwortet die nicht, hab ich was falsches gesagt" und dann war sie Abends halt eingenickt oder so und hat dann morgens am nächsten Tag zurück geschrieben..^^
 
In dem Fall hat das doch nichts mit Männern oder zuviel denken zu tun.
Wenn man so eine SMS und dann keine Antwort mehr bekommt.. Die Person die dabei ruhig bleibt, will ich sehen. ;)

warum nicht auch mal über deine? Achja, du hast keine und brauchst keine, aber bist trotzdem hier im Thread :fresse:
Und dürfen hier jetzt nur noch Leute rein die aktuell eine Freundin und Probleme haben?
Ich hab mit meinen bald 27 Lenzen schon auch Erfahrungen gemacht.

Wir hatten uns hier immer gut verstanden, ich peil grad nicht warum du plötzlich so auf mich losgehst. :hmm:

Ist schon heftig, was mit den Leuten passiert, wenn sie plötzlich Gründe sehen, sich für etwas besseres zu halten.

@neo, was ist Liebe für dich persönlich :)
Keine Ahnung. Offensichtlich nicht das gleiche wie für dich, da ich es nicht für erstrebenswert halte, danach zu suchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh