[Sammelthread] Was ist Liebe?

Nee, es ist wirklich einfach passiert.
Da war nix geplant.


@neo[2k], pass auf dich auf und versuch nicht den Blick fürs Schöne im Leben zu verlieren :)


Alles Gute liebe Leutz
smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht werd ich irgendwann auch von der Frau fürs Leben am Bahnhof zum Sex eingeladen. Man weiß es nicht ;)
 
Ich verstehs halt einfach nicht, sorry. Klär mich doch bitte auf.

Mein Bild von dir ist nämlich Folgendes: Du bist fast nur zu Hause, hast keinen Job, keine Hobbies, glaubst, dass du keine Frau und sowieso keine Liebe brauchst, bist aber hier im Thread aktiv :hmm: Findest du das nicht widersprüchlich?
Das ist doch in etwa so, wie wenn ich Vegetarier wäre und ständig in einem Metzgerforum posten würde :hmm:
 
Vielleicht interessiert er sich - wie ja eigentlich fast alle im Forum - für die Angelegenheiten anderer :)
 
Ich find die Themen, die sich hier manchmal entwickeln, halt ganz interessant. Wo ist das Problem? ;)

Würde es hier nur um Liebe gehen, und alle würden denken und reden wie tree, dann wäre das wohl nichts für mich.

In den Foren treiben sich Menschen rum, die interessiert es, wie sich andere rasieren oder duschen. Wundert dich da noch was? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich soeben mal wieder bestätigt.
ich fragte ob sich an seiner situation was geändert hat und er schrieb dann : nein, leider nicht
über das andere, warum er dann noch diese beziehung will,werden wir dann mal reden und nicht über icq machen.

hast du dich mal gefragt warum jemand, der bislang ganz unverbinldich die vorteile einer beziehung nutzen konnte, ohne mit den wahren pflichten zu leben, irgendwann sagen sollte, so nun bitte möchte ich auch festgenagelt werden. das funktioniert selten, besonders dann, wenn nach einiger zeit, die körperlich anziehungskraft nachgelassen hat.
 
Ich find die Themen, die sich hier manchmal entwickeln, halt ganz interessant. Wo ist das Problem? ;)

Würde es hier nur um Liebe gehen, und alle würden denken und reden wie tree, dann wäre das wohl nichts für mich.

In den Foren treiben sich Menschen rum, die interessiert es, wie sich andere rasieren oder duschen. Wundert dich da noch was? ;)

Wat? Sorry, solche Leute find ich krank. Aber du musst es doch auch verstehen, dass manche es komisch finden, wenn du als jemand, der gar nicht an eine Zweisamkeit glaubt hier reinschreibt in einen Thread, in dem es nur genau um dieses Thema geht. Wenns dich "nur" interessiert was andere so machen würdest du ja nicht so viel schreiben, oder?

Wobei letzteres eher in Richtung Facebook-Krankheit geht...

Das ist wohl die richtige Begrifflichkeit :d
 
Das "angreifen" anderer macht Dich nicht "unangreifbarer". ;)

Im Gegenteil - wahre Worte :)
Kommt alles wieder zurück.
Will ich nicht angreifbar sein, gilt es keine Angriffsfläche zu bieten.
Wurde ich angegriffen, überleg ich mir immer mehr, ob es Sinn macht zurückzufeuern und was mein Ziel ist?
Das klappt mal besser und mal schlechter.
Persönlich komme ich dankenswerterweise immer mehr weg vom dumbeleidigt sein, wenn jemand mir mitgeteilt hat, wie bescheuert ich eigentlich bin :fresse:
Manchmal finde ich das ja selbst auch von mir und kann dann sogar drüber lachen :haha:
Ich glaube schon das ich ein eingebildeter, etwas sonderbarer Mensch bin :d
Aber ich mag mich ehrlich gesagt so ganz gerne. Eigener Style, wenig abhängig machen von Mainstreambewegungen.
Jedoch nicht hinterm Mond leben zu sehr welches aber eine Aufgabe noch ist, die ich auch angehe :)



Aber du musst es doch auch verstehen, dass manche es komisch finden, wenn du als jemand, der gar nicht an eine Zweisamkeit glaubt hier reinschreibt in einen Thread, in dem es nur genau um dieses Thema geht. Wenns dich "nur" interessiert was andere so machen würdest du ja nicht so viel schreiben, oder?

Ich glaub, das neo sich nichts sehnlicher wünscht, als richtig geliebt zu werden in Wirklichkeit :love:
Da kann er noch so viel schreiben, von wegen "ich brauch keine Liebe"...wers glaubt :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir haben uns überschätzt, gehofft dass aus Differenzen Liebe wächst.

[...]

Naja wie sich herausstellte, war es nur ein Stück Songtext, den sie Spätabends im Fernsehen aufgeschnappt hat und da hat sie meinen Chat, wie schon so oft, als Notizblock missbraucht. Dazu kam dann noch, dass ihr Handy in dieser Nacht den Geist aufgegeben hat und sie mir nicht mal zurückschreiben konnte.

Irgendwann hatte sie sich dann ein Handy organsisiert und mich per SMS gefragt wo ich denn bleibe :-D

Silbermond, denke ich mal.

Ich hab auch mal so eine kennengelernt...da war das Handy oder der Internetzugang an allem Möglichen Schuld. Ich hoff echt für dich dass es das wirklich war! Das Ende vom Lied war dass ich meine Ex dann kennengelernt hab und mir die Dame dann egal war. Auch dass sie sich auf einmal unter der Woche mit mir verabreden wollte, "aus praktischen Gründen" bei einem "Kumpel" eingezogen ist der selbstverständlich ihr Notebook/Messenger/Handy benutzen darf. Kurz drauf "ich hab jetzt jemanden kennengelernt, der noch toller als xxx ist und mit dem bin ich jetzt zusammen." WTF?!
Lange Erzählung kurzer Schluss...wenn sowas zur Gewohnheit wird sollte man schnellstens Distanz suchen!
 
Ich meld' mich mal eben als meistens nur stiller Mitleser zu Wort:
Ich lese hier nicht, weil ich mich dran aufgeile, was andere Leute machen. Ich lese hier um Tipps aufzuschnappen, damit's bei mir vllt mal besser klappt mit der Frauenwelt ;D. Denn - da sind wir wieder beim Thema von letztens - ohne Liebe geht es (bei mir) nicht (auf Dauer) :).
Ach und tree... Ich bin ein Fan von dir :)!
 
Ich find die Themen, die sich hier manchmal entwickeln, halt ganz interessant. Wo ist das Problem? ;)
Kein Problem, aber du musst schon zugeben dass es, nachdem du uns von deiner Lebenseinstellung erzählt hast, irgendwie etwas merkwürdig rüberkommt, wenn ausgerechnet du dann über Liebe philosophierst^^ Nichts für ungut, aber das ist ein bisschen so, also würde Peer Steinbrück Imageberatung machen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Silbermond, denke ich mal.

Ich hab auch mal so eine kennengelernt...da war das Handy oder der Internetzugang an allem Möglichen Schuld. Ich hoff echt für dich dass es das wirklich war! Das Ende vom Lied war dass ich meine Ex dann kennengelernt hab und mir die Dame dann egal war. Auch dass sie sich auf einmal unter der Woche mit mir verabreden wollte, "aus praktischen Gründen" bei einem "Kumpel" eingezogen ist der selbstverständlich ihr Notebook/Messenger/Handy benutzen darf. Kurz drauf "ich hab jetzt jemanden kennengelernt, der noch toller als xxx ist und mit dem bin ich jetzt zusammen." WTF?!
Lange Erzählung kurzer Schluss...wenn sowas zur Gewohnheit wird sollte man schnellstens Distanz suchen!

Handy ist tatsächlich kaputt - Habe mir extra deshalb am Sonntag noch ein gebrauchtes Handy gekauft und sie nutzt nun mein Altes.
Denn ich bin beruflich für 3 Wochen in München und ganz ohne whatsapp/Telefonieren geht es dann doch nicht :-D

Aber ein Thema, was ich mal aufgreifen möchte - das Schreiben über SMS/facebook/whatsapp.
Ich persönlich schreibe relativ häufig mit meiner Freundin, aber muss einfach immer wieder feststellen, dass ich mich dabei doch recht unwohl fühle.

Klar, kurze Absprachen z.B. Uhrzeit für den Kinobesuch sind echt praktisch.
Aber sobald man etwas länger miteinander redet fühle ich mich doch recht unwohl.

Es fehlt so viel - der Geruch, den Anblick des Gegenüber und die körperliche Berührungen...

Wie überbrückt ihr temporäre lokale Trennungen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also liebe hin oder her, so krass hatte ich noch keine Entzugserscheinungen. Klar, man freut sich auf ein Wiedersehen. Aber sowas passiert halt mal. Ich habe auch kein Problem damit mal von ner Frau 2-3 Tage nichts zu hören, wenn es sich nicht ergibt (obwohl man könnte). Bin auch in einer Beziehung froh, mal nicht jeden tag von der Perosn zu hören, schätze meine Freiheiten als sehr wichtig für mich.
 
Würde es hier nur um Liebe gehen, und alle würden denken und reden wie tree, dann wäre das wohl nichts für mich

Dann könnte man wohl auch vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen
ugly_baum0.gif




Ach und tree... Ich bin ein Fan von dir :)!

Das tut gut und freut mich :) Ich hab hier auch schon dankenswerterweise eine Menge mitnehmen können...



Doch nur weil dein alter Dealer verknackt wurde! :P

Im Auenland herrschen jedenfalls schon mal andere Gesetze und dort wird nur "alter Tobi" geraucht
smilie_ugly_188.gif
 
Also liebe hin oder her, so krass hatte ich noch keine Entzugserscheinungen. Klar, man freut sich auf ein Wiedersehen. Aber sowas passiert halt mal. Ich habe auch kein Problem damit mal von ner Frau 2-3 Tage nichts zu hören, wenn es sich nicht ergibt (obwohl man könnte). Bin auch in einer Beziehung froh, mal nicht jeden tag von der Perosn zu hören, schätze meine Freiheiten als sehr wichtig für mich.

Ich hoffe nur, dass diese tatsächlich vorhandene Abhängigkeit mit der Zeit etwas abnimmt.
Zwar ist es schön, sich nach Jemanden zu sehnen, aber irgendwie besteht die Gefahr, dass die dadurch entstehende Verlustangst die Beziehung kaputt machen könnte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also liebe hin oder her, so krass hatte ich noch keine Entzugserscheinungen. Klar, man freut sich auf ein Wiedersehen. Aber sowas passiert halt mal. Ich habe auch kein Problem damit mal von ner Frau 2-3 Tage nichts zu hören, wenn es sich nicht ergibt (obwohl man könnte). Bin auch in einer Beziehung froh, mal nicht jeden tag von der Perosn zu hören, schätze meine Freiheiten als sehr wichtig für mich.

2-3 Tage den Partner nicht sehen hat doch nichts mit Freiheit zu tun. Freiheit kann man doch auch haben wenn man sich jeden Tag sieht. Ich komm von Arbeit seh meine Freundin, freu mir nen Ast, geb ihr nen Schmatzer und mach dann was ich vor habe oder auch nicht. Sie genauso.
 
ein sehr guter freund sagte ein mal zu mir: "es gibt viele verschiedene arten von liebe. sie kann für jeden etwas anderes sein."

ich bin mir nicht sicher, ob ich das jemals (richtig) verstanden habe...
 
Wie überbrückt ihr temporäre lokale Trennungen?

ich habe am 19.11. über eine internet-partnersuche eine frau :-)love:) kennen gelernt, die 300km von mir entfernt wohnt.

egal, in der heutigen zeit mit auto, zug o.ä. ist das ja kein problem mehr. in knapp über 2h ist man da.

nun, was soll ich sagen? wir haben uns nun schon mehrfach getroffen, ich war über weihnachten bis neujahr bei ihr, dieses we kommt sie das erste mal runter zu mir, einfach perfekt.

zu deiner frage: tägliches schrieben per whatsapp / fb / (...) und mehrstündiges telefonieren überbrückt die zeit zwischen den wochenenden. anders gehts nicht :hail:
 
Haha und die tickt auch richtig im Kopf? Oder kennst du sie nur noch nicht so lange :fresse:

Ansonsten hast du ja dann eine der wenigen Ausnahmen in diesen Partnerbörsen erwischt :d Aber das Thema hatten wir ja schon mal hier :d

Hast du dazu so eine "Bezahl-Seite" benutzt, die immer in der Werbung zu sehen sind?
 
Es gibt online durchaus normale Frauen! Die nutzen das Internet weil sie im realen einfach wegen Arbeit usw keinen Kontakt zu Männern aufbauen können.
 
eine bekannte hat vor 1 jahr geheiratet... einen mann den sie bei friendscout24 kennengelernt hat. und garnicht mal so schlecht der typ. kenne ihn auch ganz gut, ist studiert, hat nen guten job, sieht nicht schlecht aus und scheint sehr nett zu sein.

meine ex hat auch mehrere leute in friendscout gedatet... ist aber nie was gewesen. viele verrückte leute tummeln sich dadrin (u.a. ein staatsanwalt, der sehr sehr viel wert auf kultur-kenntnisse gelegt hatte :stupid:). andere stellten sich als lügner heraus, die nur sex wollten ^^ (suchen deshalb sogar in anderen städten (mehrere hundert km) um dann die freundin/ frau zuhause einfach und ohne risiko betrügen zu können :fresse:
 
ja genau sowas meinte ich, also was Astra geschrieben hat. Übers Internet kann man leicht irgendwas behaupten und dann vielleicht auch lange so vorspielen, wenn man eh in einer anderen Stadt wohnt (Freundin betrügen).
 
Und wieviele Frauen melden sich da aus Spaß an? Da gibt's durchaus einige die das garnicht "nötig" haben weil sie eh jedes WE nonstop auf Achse sind...

Wer betrügen will findet immer einen Weg, wie viele Theaterstücke gibt es zu dem Thema, allesamt aus Zeiten zu denen Telefon und Internet noch nicht erfunden waren?!
 
Das stimmt, aber das Internet vereinfacht das ganze doch enorm. Aber klar, generell sollte man immer zumindest dran denken, dass mans mit so jemandem zu tun haben könnte.

Hab ja auch mal eine da aufgegabelt, die ziemlich viel Mist erzählt hat, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat und kenne generell nur einen, der damit eine gute Erfahrung gemacht hat (verheiratet jetzt).


Das Thema macht mich irgendwie traurig, wenn man mal daran denkt, wieviele Leute es doch gibt, die so drauf sind. Aber naja, ist wohl auch etwas Pessimismus :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh