[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tree: Du und deine Freundin seid ja jetzt auch im besten Alter. Wie siehst bei euch mit Kindern aus? ;)

Sie hat zwei Jungs schon mitgebracht, die sind inzwischen 20 und 16 Jahre ;)
Der Vater des älteren ist an Leberzirrhose schrecklicherweise durch zu viel Alkohol gestorben.
Der Vater des jüngeren lebt, hat eine andere Freundin und war 10 Jahre mit meiner Freundin früher verheiratet.
Ihr Exman und ich verstehen uns dankenswerterweise bestens, was wieder den Jungs auch zugute kommt.
Der 20 jährige ist ein voller Mann und steht gut im Leben mittlerweile, ist mit seiner Ausbildung demnächst fertig.
Der 16 jährige geht noch in die Schule, ist auch auf einem guten Weg.
Das ganze Patchwork war oft ein einziger Kampf und kaum möglich. Nun noch ein Kind würde doch mir etwas zu viel werden aktuell.
Da meine Freundin und Ich je einen selbstständigen Job haben, wäre das nu nicht passend für uns.
Mittlerweile komm ich gut mit ihren Söhnen klar und es gibt insgesamt eine gut lebbare Dynamik.
Wir alle haben große Prüfungen hinter uns. Ohne Liebe wäre das alles nicht möglich gewesen :love:



Mit 40 hat man einfach keine nerven mehr für ein Kind...

Leute mit 41 sollten keine Kinder mehr bekommen

Meine Mutter hat mich mit 42 damals bekommen und ich bin nu 32.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat zwei Jungs schon mitgebracht, die sind inzwischen 20 und 16 Jahre ;)
Der Vater des älteren ist an Leberzirrhose schrecklicherweise durch zu viel Alkohol gestorben.
Der Vater des jüngeren lebt, hat eine andere Freundin und war 10 Jahre mit meiner Freundin früher verheiratet.
Ihr Exman und ich verstehen uns dankenswerterweise bestens, was wieder den Jungs auch zugute kommt.
Der 20 jährige ist ein voller Mann und steht gut im Leben mittlerweile, ist mit seiner Ausbildung demnächst fertig.
Der 16 jährige geht noch in die Schule, ist auch auf einem guten Weg.
Das ganze Patchwork war oft ein einziger Kampf und kaum möglich. Nun noch ein Kind würde doch mir etwas zu viel werden aktuell.
Da meine Freundin und Ich je einen selbstständigen Job haben, wäre das nu nicht passend für uns.
Mittlerweile komm ich gut mit ihren Söhnen klar und es gibt insgesamt eine gut lebbare Dynamik.
Wir alle haben große Prüfungen hinter uns. Ohne Liebe wäre das alles nicht möglich gewesen :love:

Uff, hört sich heftig an. Da muss dir aber auch an der Familie und nicht nur der Frau viel gelegen haben, damit du das durchstehen konntest. Und sonst? Hast du dir nie gewünscht, doch mal ein Ebenbild von dir in die Welt zu setzen?

Meine Mutter hat mich mit 42 damals bekommen und ich bin nu 32.

Und du bist auch nicht mehrfach behindert und leidest unter 45 Krankheiten deswegen, oder? ;)
Klar steigt das Risiko, aber ich denke um die 40 ist grade noch im Rahmen immerhin ist die Medizin ja auch nicht mehr total mittelalterlich heutzutage. Besser es mit 40 probieren und dann wirklich Zeit und Liebe ins Kind investieren können als mit 20 und dann jedes Wochenende in der Disco abhängen...
 
Meine Mutter hat meine Schwester mit 41 zur Welt gebracht. Beide sind kerngesund, ich denke mal ob es klappt oder ned kann man ned so pauschal sagen.
 
Uff, hört sich heftig an. Da muss dir aber auch an der Familie und nicht nur der Frau viel gelegen haben, damit du das durchstehen konntest. Und sonst? Hast du dir nie gewünscht, doch mal ein Ebenbild von dir in die Welt zu setzen?



Und du bist auch nicht mehrfach behindert und leidest unter 45 Krankheiten deswegen, oder? ;)
Klar steigt das Risiko, aber ich denke um die 40 ist grade noch im Rahmen immerhin ist die Medizin ja auch nicht mehr total mittelalterlich heutzutage. Besser es mit 40 probieren und dann wirklich Zeit und Liebe ins Kind investieren können als mit 20 und dann jedes Wochenende in der Disco abhängen...

Sorry dem Stimme ich nicht zu....

Mit 20 gibt es viele die nich auf Disco aus ist aber es gibt solche und solche gibt Raben eltern mit 40 und raben Eltern mit 20 ......

Denke jeder muss es für sich wissen wäre ja doof wenn alle mit 20 Kinder bekommen xD

Also mein Vater hat meinen Bruder 10 Jahre nach mir bekommen und ist nun 47 und seiner Meinung nach hat er keine Nerven mehr und findet das dass unverantwortlich von ihm war.... naja... man sieht ihm den Stress auch an :d:d


Man muss auch immer eine Solide Partnerschaft haben was bringt dir das wenn man ein Kind hat und man dann noch vor der Geburt sich trennt , da ist auch keinem mit geholfen.

Gruss :)
 
Meiner Meinung nach hängt das nicht vom Alter ab. Es gibt Menschen die sind mit 20 reifer als manche mit Anfang 40. Ich persönlich sehe es nicht als notwendig für mein Leben, dass ich Kinder in die Welt setze. Meine Freundin hätte zwar gern ein zweites (das erste ist vom Ex) aber sie muss sich halt damit abfinden! Ich lass mich da nicht von meiner eigenen Meinung abbringen! Und sollte sie darauf bestehen, dann wird das eben ein Problem mit dem ich dann zurechtkommen muss!
 
aber sie muss sich halt damit abfinden! Ich lass mich da nicht von meiner eigenen Meinung abbringen! Und sollte sie darauf bestehen, dann wird das eben ein Problem mit dem ich dann zurechtkommen muss!

Ich bin zwar kein Experte, aber ob das die richtige Einstellung für eine lange glückliche Beziehung ist, bezweifel ich mal. :fresse:
 
Zu einer Beziehung gehört es auch den anderen so zu akzeptieren wie er/sie ist mit den Marotten und eigenen Meinungen.Außerdem hat sie von vornherein gewußt wie ich dazu stehe. Und man muss ja nicht unbedingt ein zweites in die Welt setzen, dafür lieber besser um das eine kümmern (sie ist auch so schon durch Arbeit eingeschränkt in ihrer Zeit fürn Sohnemann)
 
Zuletzt bearbeitet:
tree: Hattest du schon immer ein Faible für ältere? :d

Du, das hat sich eben so ergeben. Ein Faibel, nein aber ich steh schon auf richtige Frauen wo ich anpacken kann (nicht fett aber griffig)
Und das ist bei meinem Schatz definitiv gegeben. Ich finde Sie strahlt so eine gewisse Erotik aus, die mich anspricht.
Außerdem sind wir uns vom Wesen und den Interessen nah.



Uff, hört sich heftig an. Da muss dir aber auch an der Familie und nicht nur der Frau viel gelegen haben, damit du das durchstehen konntest. Und sonst? Hast du dir nie gewünscht, doch mal ein Ebenbild von dir in die Welt zu setzen?

:haha: Du meinst noch mehr trees? Ne, das passt schon, ich hab ja gute Jungs :)



Und du bist auch nicht mehrfach behindert und leidest unter 45 Krankheiten deswegen, oder? ;)

Nicht ganz, ich leide seit meiner Geburt oft unter schweren Depressionen die schlimmstenfalls sich zeitweise bis zu Lähmungserscheinungen hin auswirken können, habe aber
einen Weg gefunden mit umzugehen gelernt und zwar vollkommen ohne Medikamente :d
In meinem Job weiß das keiner, denn man wird in der Gesellschaft damit kaum akzeptiert. Wie auch, wenn es für viele nicht nachfühlbar ist.
Meine positive Lebensansicht und Weisheit kommt nicht von ungefähr sondern ist das
Resultat langer, harter Arbeit an mir selbst und eine Notwendigkeit um gut zurechtzukommen im Leben ;)
 
Man ich bin ja mal positiv überrascht das ich hier diesmal nicht verurteilt worden bin aufgrund meiner Ansicht :p:thumbup:


@tree : hat deine Mum mal erwähnt das Sie dich lieber eher bekommen hätte oder redet ihr über sowas nicht ?
 
Rache, wer sich rächt befindet sich in ner negativen Stimmung.
wenn man da bock drauf, hat und es evtl sogar für angebracht, notwendig hält, grüße mir den selbstherrlichen Größenwahn, bitte.

Kinder bitte nich ab 40 bekommen, aber mit 20???
da spricht wohl jemand aus nicht-vorhandener-Erfahrung.
mit 20 will ma ja auch schon lange nicht mehr feiern gehen, hat nen guten Job, ganz viel Erfahrung und so.
is klar ...
 
Erstens gings da um die gesundheitlichen Risiken bei einer Frau bei Kindern ab 40 und zweitens (falls du mich meinst) denke ich sehr wohl, dass jemand der reif für sein Alter ist durchaus auch mit Mitte 20 schon bereit ist für Kinder.
 
Rache gibt's bei mir z.B. nicht oder erst ganz spät, ist noch nie ernsthaft vorgekommen.
Da gibt's ne recht aktuelle Story zu: Es war zwar keine "Liebesfreundin", sondern so ne "Kumpelfreundin", aber sie hat Sachen von mir in der Klasse ausgetratscht, die keinen was angehen. Ich hingegen halte an gewissen Grundwerten fest und halte meine Schnauze, obwohl ich sie richtig in die Pfanne hauen könnte. Wahrscheinlich würde sie auch nicht dazu bzw. drüber stehen können. Ich schon.
(Details gibt's hier natürlich trotzdem nicht, wir sind immer noch in nem öffentlichen Thread)
1. Finde ich das ganz schön mutig und
2. traurig, dass man grundlos so ne Scheiße macht.

PS: Ach ja, ich säße am längeren Hebel und hätte keine Angst vor anderen Geschichten, weil's keine mehr gibt. Sie hat mir schon so viele Sachen mit dem Zusatz "Bleibt aber unter uns!" mitgeteilt, das wäre ein Leichtes. Dennoch ist es das Letzte und ich wäre damit keinen Deut besser.
 
Erstens gings da um die gesundheitlichen Risiken bei einer Frau bei Kindern ab 40 und zweitens (falls du mich meinst) denke ich sehr wohl, dass jemand der reif für sein Alter ist durchaus auch mit Mitte 20 schon bereit ist für Kinder.

keine ahnung, ob ich dich mein. hab mir den spadden nich gemerkt.
aber du machst zu differenzierte aussagen, ich glaub du warsts nich.
zum einen ist mitte 20 nicht 20 zum einen.
"ab 40" ist ebenso wenig "ne frau ab 40", die erste aussagen schließt männer mit ein.
zum anderen ist die medizin schon etwas länger soweit, dass auch frauen knapp über 40 noch mit geringem risiko ein gesundes kind bekommen können.

aber weil ich pauschalausagen ja so dolle gerne mag: mit 20 sollte niemand ein kind bekommen.
 
Breaking News:

es sind 3 Tage vergangen und die Dame ist der Meinung sie müsste mir wieder schreiben :fresse:

Sie findet meinen Vorschlag mit "wir sehen und nie wieder" nicht toll und ist der Meinung ich schulde ihr für die Aktion mit dem Gummi jetzt was...

So was mach ich jetzt bloß :fresse:
 
Ich gleite mal ins Thema Rache und Liebe über...
Das wäre z.B. Rache üben. Rache ist wie ein vernichtendes Feuer ;)
Bestrafung, weniger auf letzte Posts bezogen sondern mal grundsätzlich angesprochen, halte ich immer im Zusammenhang mit Rache nehmen für falsch.
Verletzt mich ein Mensch, kann ich mich wehren um mich zu schützen, muss ihn aber nicht quälen, weil er mich gequält hat.
Ich sorge für meine Freiheit und gut ist :d

In Persepolis gibt es eine geniale Szene.
http://www.youtube.com/watch?nomobile=1&v=bnqAVm9EzBQ

Hat mir in einer recht schweren Zeit geholfen meine Integrität nicht zu verlieren und ist seither ein wichtiger Grundsatz in meinem Leben geworden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh