[Sammelthread] Was ist Liebe?

Es soll auch Leute geben, die "aus Spaß", nicht aus Frust, ne andere Person nehmen. "Weil se nit genuch kriegen können", wie Asi Toni schon sagte. Oder weil Person x doch immer schon irgendwie attraktiv war und sich die Gelegenheit bot und und und. Man kann nicht sagen, dass der Betrogene generell der Arsch ist, wattn Quatsch Oo. Schon mal gar nicht in der heutigen Zeit, wo gewisse Grundwerte bei einigen nicht mehr die größte Rolle spielen. Nein kannte ich bis jetzt zum Glück nicht. Witzig finde ich sowas nicht. Der Typ dehört weggesperrt, genauso wie alle anderen Vollidioten auf der Welt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich auch schweizer bin ...

captain obvious strikes again!!!

Es soll auch Leute geben, die "aus Spaß", nicht aus Frust, ne andere Person nehmen. "Weil se nit genuch kriegen können", wie Asi Toni schon sagte. Oder weil Person x doch immer schon irgendwie attraktiv war und sich die Gelegenheit bot und und und. Man kann nicht sagen, dass der Betrogene generell der Arsch ist, wattn Quatsch Oo. Schon mal gar nicht in der heutigen Zeit, wo gewisse Grundwerte bei einigen nicht mehr die größte Rolle spielen. Nein kannte ich bis jetzt zum Glück nicht. Witzig finde ich sowas nicht. Der Typ dehört weggesperrt, genauso wie alle anderen Vollidioten auf der Welt.
Nicht nur die Typen auch die Frauen mein Lieber. Soweit ist die Emanzipation auch wieder nicht ;)
 
Schonmal dran gedacht, dass er nicht in der Schweiz geboren wurde / aufgewachsen ist, sondern nur dort wohnt? :fresse:
 
Es soll auch Leute geben, die "aus Spaß", nicht aus Frust, ne andere Person nehmen. "Weil se nit genuch kriegen können", wie Asi Toni schon sagte. Oder weil Person x doch immer schon irgendwie attraktiv war und sich die Gelegenheit bot und und und. Man kann nicht sagen, dass der Betrogene generell der Arsch ist, wattn Quatsch Oo. Schon mal gar nicht in der heutigen Zeit, wo gewisse Grundwerte bei einigen nicht mehr die größte Rolle spielen. Nein kannte ich bis jetzt zum Glück nicht. Witzig finde ich sowas nicht. Der Typ dehört weggesperrt, genauso wie alle anderen Vollidioten auf der Welt.

die gibt es auch, aber dann war die beziehung nichts ernstes. weil aus "spaß" macht man nichts kaputt, was einem ernsthaft wichtig ist. aber wartet ab... mit dem alter und der erfahrung kommt auch bei euch die einsicht. ich habe dafür auch gebraucht... und früher waren die weiber immer schuld, wenn sie mir fremd gegangen sind...
 
Das hat nicht unbedingt oder nur was mit dem Alter zu tun. ;)
Ich hatte ein Großteil meiner Einstellung schon sehr früh.
Bei einigen wird es so sein, dass sie später ihre Einstellung überdenken und anders denken, andere bleiben dabei.
Wir würden hier ja auch sonst nicht diskutieren, weil wir alle dieselbe Meinung hätten.
Ich sehe auch Dinge anders als Du, aber ich sage nicht: Warte mal, bis Du 13 Jahre älter bist. ;)
 
deswegen schrieb ich ja alter und erfahrung...
wenn jemand (wie neo) viel daheim sitzt, kann er schlecht erfahrung mit frauen sammeln. dafür sammelt er wo anders seine erfahrungen... (nur ein beispiel)

das mit dem fremdgehen ist halt ne schwierige sache und hat was damit zutun, eigene fehler einzugestehen. das fällt 99% unserer bevölkerung sehr sehr schwer (mir inkl).
einfach mal in sich gehen, den eigenen stolz links liegen lassen und überlegen wieso es soweit kommen konnte (zu 99% die von mir genannten punkte: sex, aufmerksamkeit und "testbeziehung")
 
Hast schon Recht.
Aber ich sage Dir eins: In Sachen Liebe wirst Du Dir auch noch in meinem Alter manchmal an den Kopf fassen und die Welt nicht mehr verstehen. ;)

Den zweiten Teil Deines Posts kann ich so unterschreiben.
Manchmal muss man wirklich mal quasi von außen auf sich schauen und klar überlegen: Was mache ich da gerade.
 
Willst du ernsthaft behaupten derjenige, der fremdgegangen ist, hat dann auch noch das Recht dem Betrogenen Vorwürfe zu machen? Was für eine abgefuckte Logik ist das denn?

smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif


Wenn ich mich mal kurz einklinken darf in die heiße Diskussion. Ihr macht alle einen Fehler mehr oder weniger stark wie die meisten die diskutieren und ich auch als.
Ihr nehmt irgend ein Fitzel und hängt euch dran auf. Ich mein hier sind doch keine völligen Umnachteten am schreiben :haha:
Dann möchte ich noch drauf hinweisen, dass es leicht passiert, das Jemand einem sofort nach nem Post verhackstückelt wenn man eben nicht präzise genug schreibt.
Seht mal bissel mehr dahinter und haut nicht gleich plump mit der Axt zu. Keiner wird hier für den Fremdgeher sein, ist doch klar.
Und es ist nun mal so, dass man oftmals selber vor seiner eigenen Tür effizienter kehrt als vor fremden.
Da gehts nicht ums Recht oder gut und böse sondern um die schnellste Möglichkeit positive Veränderung herbeizuführen.
Im Klartext bringt es nach meiner Erfahrung das Meiste an mir selber zu arbeiten. Das ist der springende Punkt und nicht ob wer was falsch macht oder gehängt werden muss :d



das mit dem fremdgehen ist halt ne schwierige sache und hat was damit zutun, eigene fehler einzugestehen. das fällt 99% unserer bevölkerung sehr sehr schwer (mir inkl).
einfach mal in sich gehen, den eigenen stolz links liegen lassen und überlegen wieso es soweit kommen konnte (zu 99% die von mir genannten punkte: sex, aufmerksamkeit und "testbeziehung")

ich kann das voll unterschreiben so :)



Wieder eine Lektion gelernt fürs Leben die Frauen brauchen sich aber auch nicht wundern wenn man sich vom Gefühlsmensch zum Macho verwandelt

Nicht die Richtige. Gut das es noch andere gibt. Lass dich nicht unterkriegen
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif

Wie war eigentlich dein allererstes Gefühl als du Ihr begegnet bist persönlich (das bevor du angefangen hast zu denken)?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol jetz hamse dich mit ihrem Geschwätz klar gerührt.

Meine Erfahrung ist das nicht die die viele Partner hatten wissen was Liebe ist bzw eine Partnerschaft sonder eben die die ewig allein waren und dann das Glück gefunden haben.

Die haben nämlich ihr Umfeld beobachtet und aus den Fehlern anderer ihr wissen erlangt.

Wer viel raus geht viel Partner probiert und dann sagt er habe was gelernt hat ne Macke. Ich nenn mal keinen Namen
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wieder eine Lektion gelernt fürs Leben die Frauen brauchen sich aber auch nicht wundern wenn man sich vom Gefühlsmensch zum Macho verwandelt , denn verarschen kann ich mich auch selber."

/sign



@astra: Ok, is jut. :) (keine Ironie)
 
Eine Frau muss man hin und wieder schlecht behandeln. Sonst wird ihr das zu langweilig.
 
Meine Erfahrung ist das nicht die die viele Partner hatten wissen was Liebe ist bzw eine Partnerschaft sonder eben die die ewig allein waren und dann das Glück gefunden haben.

Die haben nämlich ihr Umfeld beobachtet und aus den Fehlern anderer ihr wissen erlangt.

Wer viel raus geht viel Partner probiert und dann sagt er habe was gelernt hat ne Macke. Ich nenn mal keinen Namen

Ist mir etwas zu pauschal da es wirklich auch anders sein kann nach meiner Erfahrung wiederum aber als Erfahrung deinerseits natürlich respektiert :d
Meine Schwester z.B. hat sehr viele Partner probiert und hat jetzt Jemanden der wirklich für sie die absolute Perle ist.
Gelernt hat Sie viel offensichtlich. Ich hab nicht so viele probiert aber dennoch die Richtige gefunden. Der Beweis dazu ist, dass ich mit meinem Schatz glücklich bin.
Ne Macke? Die hab ich, ich hab sogar mehrere aber die haben andere auch. Nur die, die meinen immer die anderen haben Macken haben leider die größte Macke = ein Naturgesetz :d :d

smilie_ugly_213.gif




Eine Frau muss man hin und wieder schlecht behandeln. Sonst wird ihr das zu langweilig.

smilie_ugly_531.gif
du brauchst nur draufzuachten nicht deine Persönlichkeit für den Partner zu sehr aufzugeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was halt wirklich eine Frau nach meiner Erfahrung nicht ab kann und einem so was von unsexy werden lässt ist es den "Wuffi" zu machen.
Der wird nämlich nur noch an der Leine geführt und wenn er nicht mehr rennt anschließend ins Tierheim gesteckt :fresse:
 
Ich sehe in meinem Umfeld nur Zweckgemeinschaften. Von Liebe oder sowas ähnlichem kann ich nichts erkennen. Die sehen das natürlich anders.

Aber Hey... In einer funktionierenden Beziehung sagt man doch nicht ständig... Hä? Was haste gesagt?

Das beobachte ich überall das keiner dem anderen zuhört. Mich machen solche Gespräche wahnsinnig und frage mich wieso sich Menschen sowas antun. Absolutes Desinteresse am angeblichen Lebensgefährten.
 
Nicht die Richtige. Gut das es noch andere gibt. Lass dich nicht unterkriegen
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif

Wie war eigentlich dein allererstes Gefühl als du Ihr begegnet bist persönlich (das bevor du angefangen hast zu denken)?

Vermutlich. Hmm vor dem Denken hmm wie soll ich sagen. Ka hab mir keine Beziehung vorstellen können und hatte auch nicht das Gefühl das da Etwas sein könnte. Das hätt mich schon aufhorchen lassen sollen eigentlich. Danach hab ich mir einfach gedacht : Hey schau einfach mal was draus wird , scheint ja ne ganz Nette zu sein.

Ich hab dann irgendwann festgestellt ,dass sie auf meiner Wellenlänge ist aber 100%ig nicht in meinem Gefühlsempfinden. Sonst hätte sie meine SMS nicht einfach mit so einem lapidaren Wort abgestempelt. Sie erscheint mir (sofern ich das beurteilen kann) auch eher verunsichert und ein wenig "kalt" zu sein und will deshalb Etwas wo sie sich festhalten kann. Da ich den Gedanken aber irgendwie komisch finde ,weil ich -wie schon aus meinen vorherigen Posts herauszulesen war- selbst nicht der Sicherste im Frauenthema bin ,konnte das nur nach hinten losgehen.
Danke für deinen ermunterenden Smiley ,die Flasche Absolut hab ich trotzdem gekillt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in meinem Umfeld nur Zweckgemeinschaften. Von Liebe oder sowas ähnlichem kann ich nichts erkennen. Die sehen das natürlich anders.

Aber Hey... In einer funktionierenden Beziehung sagt man doch nicht ständig... Hä? Was haste gesagt?

Das beobachte ich überall das keiner dem anderen zuhört. Mich machen solche Gespräche wahnsinnig und frage mich wieso sich Menschen sowas antun. Absolutes Desinteresse am angeblichen Lebensgefährten.

Da wurde wohl nur der sexuellen Anziehungskraft damals gelüstet und nicht der weiteren Interessen die man miteinander noch teilen könnte.
Eine erlöschende Flamme. Entstehen dann dort auch noch Kinder dann gut Nacht. Streit > Ehegrieße > Scheidung > Therapie > Krankheit > Friedhof :fresse:



Vermutlich. Hmm vor dem Denken hmm wie soll ich sagen. Ka

Pass das nächste mal etwas mehr auf und hör auf dieses erste Gefühl mehr ;)



Ich hab dann irgendwann festgestellt ,dass sie auf meiner Wellenlänge ist aber 100%ig nicht in meinem Gefühlsempfinden

Es geht aber in der Beziehung wie du Sie anstrebst um diese Gefühlsebene die miteinander schwingt.
Offensichtlich waren es nicht mal 50% ;)



Danke für deinen ermunterenden Smiley ,die Flasche Absolut hab ich trotzdem gekillt :shot:

gerne, ich hab da echt Mitgefühl und Verständnis wenn einem die Enttäuschung den Rest gibt
smiley_emoticons_uergs.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mein Post hier so ne Krasse wendung nur auf den Punkt Fremdgehen bezogen wird ist hammer.

Obwohl es nur eine Einleitung zu meinem Eigentlichen Problem war.
:what:
 
sind wohl schon welche hier betrogen worden und reagieren deshalb bei diesem Thema besonders ;)



Ich muss hier auch nochmal ne Frage stellen un hoffe nicht wieder dumm angemacht zu werden.

Wenn man nun in einer Beziehung ist und panische Angst hat das die Partnerin einem Fremd geht weil man aus vorherigen Beziehungen immer enttäuscht worden ist.

Weil man aus den Gründen auch keine Kinder möchte weil man Angst hat das bei einer Trennung einem die eigenen Kinder weggenommen werden.

Ist es dann besser zu sagen okay Ich lasse den Partner davon ziehen um sein Leben nicht auch zu versauen ?


Ganz einfach: eine Psychotherapie machen (nur du). Such nach einem guten und für dich passendem Therapeuten (ruhig auch nach einer Therapeutin).
Es kann durchaus sein, dass erstmal ein paar probiert werden sollten bis es passt. Dazu nicht gleich aufgeben bitte.
Diese panische Angst, wenn sie zu lange besteht, lässt die Beziehung in jedem Fall zerbrechen - dass solltest du wissen ;)
Du hast das noch nicht verarbeitet und das gilt es nun anzugehen. Ich hab auch schon eine Psychotherapie wegen dem Umgang mit meinen Depressionen früher gemacht.
Ich hatte mich immer runter gemacht, wenn ich nicht mehr funktionierte. Und schau dir jetzt meine positive Einstellung und Gelassenheit dazu an :banana:
In jedem Fall ist es richtig bei Problemen, die man nicht mehr alleine angehen kann, Hilfe anzunehmen. Und ganz wichtig: Lass deine Partnerin da raus.
Sie muss das nicht unbedingt balancieren und dich trösten da. Das ist nicht ihr Part. Was kann Sie dazu, was dir früher passierte?
Die Beziehung beenden muss also nicht notwendig sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde nicht betrogen, hatte aber schon selbst diese Gedanken und kann sagen, dass immer der Betrügende schuld ist (habe mich beherrscht und Schluss gemacht). Entweder man ist zufrieden mit der Beziehung oder man will die Beziehung nicht gefährden obwohls grade schlechte läuft - in beiden Fällen sollte man seinen Schwengel unter Kontrolle behalten. Und wenn das nicht mehr geht: Warum zum Teufel sich dann weiter an die Beziehung klammern? Schluss machen und man kann sich durch die Welt vögeln ohne dass es irgendjemanden stört.

Damit will ich nicht sagen, dass es keine Situation gibt, in der es zumindest verständlich wäre (Frau mit Kindern, 20 Jahre Ehe, seit Jahren Flaute) aber sorry Jungs: Ich glaube in so ner Situation steckt keiner von euch und war höchstwahrscheinlich auch keiner von euch jemals :p
 
Schluss machen und man kann sich durch die Welt vögeln ohne dass es irgendjemanden stört

Klingt einfach, geht aber mit einer enormen Verantwortung gegenüber der Verhütung einher.
Und trotz der besten Verhütung kann immer ein Kind entstehen. Sex zu haben mit einer Frau, mit der man sich niemals ein Kind vorstellen kann...
Tada, die Frau wird aber dennoch schwanger und jetzt?

Ich persönlich find das Sex nicht nur ein oberflächliches Spiel ist.
Manchmal find ichs etwas erschreckend wie leichtfertig damit umgegangen wird und wie wenig möglicher Konsequenzen bedacht wurde ;)
Dazu kommt, dass eben oft der Sex für beide eben nicht ein oberflächliches Spiel ist und tschüs nächste Vögelei...
Meist ist einer von beiden oberflächlich und geht schon zum nächsten vögeln, während der andere dann dazitzt und verlassen wurde.
Bei solchen Aktionen werden oftmals tiefe Wunden gerissen. Und der Vögelgott der da durch die Welt zieht hinterlässt in aller Regel nicht eine Spur an Rosen die im hinterhergetragen werden.
Nein, er hinterlässt oftmals eine Spur der Verwüstung, gebrochene Herzen usw.
 
Na ja, gegen Kinder und Krankheiten kann man sich schützen! Wenn beide Partner auch wissen worauf sie sich einlassen, dann sollte es auch keine gebrochenen Herzen geben! Für mein Teil ist Sex ohne Liebe nicht das Wahre aber das muss ja jeder selbst wissen...
 
Ein Restrisiko bleibt und es ist oft in der Praxis kaum so das beide sich so drauf einlassen, dass beide unbeschadet bei einer Trennung wieder davon kommen.
Sex ohne Liebe ist mir aber sowieso fremd und ich versteh so was auch nicht, da es mir nicht entspricht.
Ich vermute aber das Sex ohne Liebe auf Dauer die Seele angreift und kaputt machen kann.
 
Ich glaub dass es Menschen gibt, denen sowas eben nix ausmacht...Problematisch wirds erst wenn einer von zweien was anderes von der Rumvöglerei erwartet (Beziehung, Liebe, etc.)! Aber jedem das Seine (und mir das Meiste ^^)!
 
Ich kenn halt Menschen wo dann Kinder entstanden sind und keine Liebe richtig da war.
Und Sie hatten verhütet. Ich kenne sogar einen Fall, wo eine Frau schwanger wurde mit durchtrenntem Eileiter ;)
Die Fruchtbarkeit ist eine Power die schlichtweg unterschätzt wird.
 
Tja, Eileiter wieder zusammengewachsen.
Ob ihrs glaubt oder nicht - das gibts wirklich ;)

Also eigene Erfahrung habe ich nicht aber
meine Mutter hat sich die Eileiter durch trennen lassen
und zu 100% sicher ist das aber auch nicht sie war danach 2 mal wieder schwanger weil die wieder zusammen gewachsen sind wobei sie beide male das Kind verloren hat weiß ja nicht wie wahrscheinlich sowas ist kann ja auch sein das es sehr selten passiert .

Quelle Post #3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in meinem Umfeld nur Zweckgemeinschaften. Von Liebe oder sowas ähnlichem kann ich nichts erkennen. Die sehen das natürlich anders.

Wie definierst du Zweckgemeinschaften?

btw: eine ehemalige Bekannte ist mit ihrem Besten Freund (mit dem sie ja NIEMALS was anfangen würde, weil er ja so untreu ist etc.) zusammengekommen, er hat extra seine Freundin für sie Abgeschossen und direkt ca. 1 1/2 Monate später hatte sie schon einen Braten in der Röhre von ihm :fresse2:

Das ist u.a. meine Definition von Zweckpartnerschaft :fresse:

PS: Sie ist nun wieder alleine, trotz aller Warnungen (die ja als Neid etc. abgetan werden) und er hat die nächste am Start.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh