[Sammelthread] Was ist Liebe?

Dieses "Mir ist egal, was andere von mir denken" ist zwar schön und gut, hat aber irgendwo auch Grenzen. Wenn dir dein Chef zwischen den Zeilen mitteilt, dass du ein eingebildetes Arschloch bist, dann solltest du mit dieser Information was anfangen

Da hast du recht. Es ist auch etwas zu undifferenziert von mir ausgedrückt das: "Mir ist egal, was andere von mir denken"
Damit man eben nicht ein unharmonischer Mensch wird, bedarf es einiger Fürsorge und eines bestimmten Lebenswandels.
Ich sorge für mich selbst, schaue das es mir selbst gut geht und daher empfinden mich die meisten nicht als unangenehmen Zeitgenosse.
Schnurrende Katzen können synaptisch sein, nicht wahr?
Daher bin ich ja auch mein eigener Chef geworden.
Eingebildet bin ich aber trotzdem und sicher auch als mal ein eingebildetes Ars**loch.
Aber selbst das finde ich grad sympathisch an mir zuzugeben. Und ja ich bin halt so, was solls. Wesen ist erst mal Wesen...
Arbeiten tu ich dennoch dran um mal bei diesem Beispiel bei mir persönlich zu bleiben und nicht immer von anderen Menschen zufiel zu schreiben.



Ich hab kein Problem mit Leuten, die ein gesundes Selbstvertrauen haben. Was mich nervt ist Ignoranz bezüglich Kritik und die Unfähigkeit zur Selbstreflexion.

Nach meiner Erfahrung nervt einem das immer so viel wie man selber sich nicht in der Lage fühlt Kritik anzunehmen ;)



Bloß gut das es mich nicht interessiert was Leute die ich eh nicht mag von mir halten

Bleib du selbst, dann ist automatisch deine Arbeit erstklassig nach meiner Erfahrung :d



smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tree ist der absolute Übermensch :-D

Darf ich fragen als was du arbeitest?

Mit dem Thema Maske habe ich mich auch mal kurz auseinander gesetzt.
Je nach Situation (Essen mit Schwiegereltern oder dem Chef, Stammtisch mit Freunden) verhalte ich mich selbstverständlich unterschiedlich.
Der Begriff Rolle trifft das aber eher besser als von einer Maske zu sprechen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Tree ist der absolute Übermensch :-D

Darf ich fragen als was du arbeitest?

Mit dem Thema Maske habe ich mich auch mal kurz auseinander gesetzt.
Je nach Situation (Essen mit Schwiegereltern oder dem Chef, Stammtisch mit Freunden) verhalte ich mich selbstverständlich unterschiedlich.
Der Begriff Rolle trifft das aber eher besser als von einer Maske zu sprechen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

diese situationen sind außergewöhnlich, klar, dass man da nochmal extra vorsichtig ist bzw. eine weitere Maske aufsetzt.

Die allermeisten Leute haben eine Fassade, ein nettes Lächeln bei dem man denkt dieser Mensch könnte keiner Fliege was zu leide tun.
Leider ist dieses Lächeln viel zu oft falsch! manche Menschen können diese Fassade über x Jahre aufrecht erhalten, nur wer genau hinsieht erkennt sie ;)

Hattet ihr schonmal bei jemandem ein ungutes Gefühl, als ihr ihn das erste Mal gesehen habt?
Das ist nicht eine Fehleinschätzung eurerseits, sondern diese PErson hat euch noch nicht mit ihrem/seinem netten Lächeln und der Honigstimme eingelullt!
Noch kein geschleime usw.

Behaltet diesen Eindruck, besonders, wenn er sich im nächsten Moment als falsch zu erweisen scheint!
Diese Seiten kommen oft wieder zum Vorschein, wenn diese Person meint, sie bräuchte euch nicht mehr/hätte jemand besseren gefunden.


Nicht direkt auf beziehungen bezogen, eher allgemein auf menschen ;)

mfg
david


edit: @tree: würde mich auch interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen als was du arbeitest?

@tree: würde mich auch interessieren


Habt eine PN mit dem Vertrauen und der Bitte das für euch zu behalten. Ist an für sich nichts schlimmes aber ich möchte es hier vermeiden, meinen Namen und die Verknüpfung zu meiner Homepage usw. zu offenbaren.
Ich bin recht bekannt in meiner Wohngegend und brauch dazu keine Mitleser meiner intimeren Dinge die dies womöglich dann gegen mich verwenden können.
Das bleibt hier anonym. Meine nächsten Menschen dürfen das noch genauer wissen, welchen ich das anvertraue möchte.
Das Internet ist eher eine Steintafel als eine abwaschbare Kreidetafel und böse oder unwissende Menschen können deine intime Persönlichkeit gegen dich verwenden.
Einer Sekte oder speziellen fanatischen Organisationen gehöre ich nicht an ;)



Hattet ihr schonmal bei jemandem ein ungutes Gefühl, als ihr ihn das erste Mal gesehen habt?

Der erste Eindruck, das Gefühl bevor man denkt?
Klar kenne ich das und es hat immer gestimmt bis jetzt.
Bissel aufpassen und sich selber und seine Fähigkeiten im Auge zu behalten ist aber dennoch wichtig.
Umgekehrt, dass du wie von einem warmen Wind gestreift wirst, wenn dir jemand angenehmes entgegen kommt kenne ich ebenfalls.
Mein Job hat mich in diese Richtung sensibilisiert. Nachteil ist, dass ich nicht selten etwas überfordert bin mit den Eindrücken und die Filter meiner Wahrnehmung sich überhitzen.
Daran arbeite ich aber ;)
Ich brauch dann wieder Natur und Ruhe. Baden in kalten Bächen kann mir auch schnell helfen.



Liebe ist auch für sich selber zu sorgen, was sehr individuell und verschieden aussehen kann.
Dann ist der Akku voll und du kannst auch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du darunter und wo glaubst du, dass ich z.B. jetzt gerade eine tragen könnte?

Wenn man z.B. mit Kunden zu tun hat, die man nicht mag, da trägt man z.B. eine Maske.

Wenn man kleine notlügen benutzt, trägt man eine Maske.

usw. etc. pp.

Es trägt wie gesagt jeder Mensch eine Maske, niemand kann sich davon Freisprechen, nicht mal der Papst höchstpersönlich ;)
 
Ich sorge für mich selbst, schaue das es mir selbst gut geht und daher empfinden mich die meisten nicht als unangenehmen Zeitgenosse.

Dass dich die meisten nicht als unangenehmen Zeitgenossen empfinden, hat aber nichts damit zu tun, dass du schaust, dass es dir selbst gut geht. Es geht nur darum, wie man dieses Ziel erreicht und wie man seine Mitmenschen auf diesem Weg behandelt.

Wenn man sich einfach alles nimmt, damit es einem gut geht, ohne Rücksicht auf andere, dann wird man kaum als angenehm empfunden.
 
Wenn man sich einfach alles nimmt, damit es einem gut geht, ohne Rücksicht auf andere, dann wird man kaum als angenehm empfunden

Erst sorg ich für mich und dann kann ich auch geben. Da gehts um die Reihenfolge. Leere Akkus geben keinen Strom. Aufopferhaltung vermeiden ;)
Von daher hast du mich wieder mal ertappt mich zu unpräzise ausgedrückt zu haben @neo.
Der Mensch braucht halt einen gesunden Egoismus um zu bestehen.
 
stark @neo das du das reflektierst und hier schreibst.
Habe ich großen Respekt vor :)
 
Mir wurde hier "gesagt", das einige keine Maske tragen.

Gut, um unnötige Diskussionen zu vermeiden, bin ich da nicht weiter drauf eingegangen, allerdings braucht man nur mal z.B. Bus fahren und sowohl die Körpersprache, als die Augen der Leute beobachten, dann merkt man einen enormen unterschied.

Denn die Körpersprache weicht von der Sprache der Augen ab.

Ja es Maske oder Rolle zu nennen ist für mich erstmal unerheblich. Der Kern der Sache ist ein anderer. Persönlichkeiten entwickeln sich ja aufgrund der genetischen Herkunft/Talenten, ihrer Erziehung und dem sozialen Umfeld. Diese Mischung ist es, die einen Menschen im Kern ausmacht. Es gibt nur wenig, was das später verändern kann, im Laufe des Lebens wird dieser "Kern" größer. Darum liegt aber ein Bereich wie man sich gibt und selbst darstellt. Dadurch werden einige Facetten mehr betont, andere möglichst kaschiert. Das ist der normale Rahmen. Nur leben wir in einer Welt die uns sagt wie wir zu sein haben, um - sagen wir mal - Erfolgreich durchs Leben zu kommen. Ich kann nicht sagen wer wie in welcher Menge, aber es liegt nahe diese Rolle zu SPIELEN. Es ist viel leichter eine Rolle zu spielen als sich selbst anzupassen. Man setzt sich sozusagen eine Maske auf, um eigene Interessen zu verwirklichen (z.B. bei Geschäften/Handel geht es ganz stark darum) oder sich vor Einflussnahme zu schützen.
Problematisch wird es, wenn man vergisst wer man selbst ist. Wenn man fremde Ideen für seine Eigenen hält. Damit muss man sich aber selbst auseinandersetzen. Sollte man auch schleunigst.

Andererseits spielt man der Umwelt etwas vor. Und irgendwann kommt der Punkt an dem man sich offenbaren muss - und wenn der Unterschied zwischen Sein und Maske zu stark auseinander geht - dann hat das was von Vertrauensbruch.
 
wie du ja bereits erleben konntest bei deiner Ex.
Du sprichst aus Erfahrung :d

So, mein Job ruft - bis später...
 
Nachtrag noch zu meiner Geschichte. Wollte heut mit einem Faschingskrapfen bewaffnet zum Frontalangriff schreiten. Ich hab durchs Fenster geschaut und da war aufeinmal jemand anders beim Haareschneiden bin dann wieder in mein Auto gestiegen und weggefahren. Habe ihr dann gschrieben ob sie überhaupt da wäre da sie bei fb reingeschrieben hatte ,dass sie krank sei.
Sie sagt nur noch bis 5 und ich war um 5 vor 5 da. Dachte mir ok ist mir nun echt wurscht und bin nachhause. Jetzt sitz ich hier mit ner Flasche Absolut.
Plötzlich kommt ne sms wieso ich eigentlich vorbeischauen wollte. Ich erklärte ihr alles vom Samstag ,dass ich halt irgendwie traurig war weils ihr einfach wurscht war. Mir wars so egal dann sollte sie halt wissen ,dass sie gewonnen hat. (Komische Einstellung aber bei dem Verhalten von ihr war das naheliegend). Auf eine ewige einfühlsame sms kamen dann 4 Buchstaben zurück : zach!.
Ich dachte mir ich bin im falschen Film :fresse:. WTF? Antwortet ,man heute so auf persönliche SMS? Naja mir wurscht.
Wieder eine Lektion gelernt fürs Leben die Frauen brauchen sich aber auch nicht wundern wenn man sich vom Gefühlsmensch zum Macho verwandelt , denn verarschen kann ich mich auch selber.
 
Ich muss hier auch nochmal ne Frage stellen un hoffe nicht wieder dumm angemacht zu werden.

Wenn man nun in einer Beziehung ist und panische Angst hat das die Partnerin einem Fremd geht weil man aus vorherigen Beziehungen immer enttäuscht worden ist.

Weil man aus den Gründen auch keine Kinder möchte weil man Angst hat das bei einer Trennung einem die eigenen Kinder weggenommen werden.

Ist es dann besser zu sagen okay Ich lasse den Partner davon ziehen um sein Leben nicht auch zu versauen ?
 
Speedy: Ich würde versuchen, an mir zu arbeiten. ;)
Meine Ex hat mich auch extremst verarscht, da ist Fremdgehen noch harmlos gegen. ;)
Trotzdem habe ich bei meiner jetzigen keine panische Angst. Jeder Mensch ist anders und ich möchte Sie nicht für die Fehler anderer "bestrafen".
Vlt. bin ich da auch einfach anders gestrickt.
Wie wäre es, sich mal an einen Psychologen zu wenden?
Auf Dauer kann das ja nicht die Erfüllung sein, eigentlich eine Beziehung eingehen zu wollen und wegen der Eifersucht alles von Vorneherein sein zu lassen. ;)

@Tzeentech: Was bedeutet "zach" ???
 
zum fremdgehen/ verarschen gehören auch immer 2. wenn es dem partner an irgendwas mangelt, sucht er es wo anders. das sollte man sich auch immer vor augen halten. also speedy, defintiv auch fehler bei dir suchen. ich würde sagen, ein großteil geht fremd, weil der sex nicht stimmt, der rest, weil es an aufmerksamkeit mangelt. da du ja mal geschrieben hast, dass du den frauen immer besten sex lieferst, könnte es nur noch an der aufmerksamkeit liegen.
 
Sorry, aber die Aussage, man solle den Fehler bei sich suchen, wenn man betrogen wird, ist unfassbarer Bullshit.

Schlechter Sex ist keine Freikarte zum rumvögeln. Außerdem gehören zum schlechten Sex auch 2. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eben nicht. wie gesagt, es gehören immer 2 dazu. ganz einfach. aber, um das eigene gewissen zu beruhigen, wird die schuld immer auf den anderen geschoben :lol:

ps: und ja, ich wurde auch schon betrogen. wenn ich aber die gesamtsituation betrachte und die dinge außenrum, dann ergibt das sinn. und das ist bei 99% der betrogenen so
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du ernsthaft behaupten derjenige, der fremdgegangen ist, hat dann auch noch das Recht dem Betrogenen Vorwürfe zu machen? Was für eine abgefuckte Logik ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ist es nicht. ;)

Wie Du sagst, gehören immer zwei dazu. ;)
Niemand geht fremd, wenn alles in Ordnung ist.
Wenn was nicht in Ordnung ist, ist es bei "normalen" Menschen so, dass man darüber redet und Lösungen sucht.
Wenn das nicht gemacht wird, sucht sich der, für den die Situation nicht befriedigend ist, irgendwann was neues.
Jetzt gibt es die Menschen, die fremdgehen, weil ihnen was am Partner liegt und hoffen, dass sich doch was bessert, die, die erst die Beziehung beenden und dann noch andere, die was weiß ich tun. ;)
 
Willst du ernsthaft behaupten, derjenige, der fremdgegangen ist, hat dann auch noch das Recht, dem Betrogenen Vorwürfe zu machen? Was für eine abgefuckte Logik ist das denn?

nein, der partner macht den fehler, dass er fremd gegangen ist. aber du machst vorher schon fehler, die ihn dazu bringen
 
@Tor123 Hmm das ist österreichischer Dialekt. Ich würds mit hart übersetzen. Sie hat auch geschrieben ,dass ich mir zuviele Gedanken gemacht hab und sie sich verantwortlich gefühlt hat. Dieser beschi**ene Mutterinstinkt der kotzt mich auch an. Am meisten regt micht aber auf ,wenn man sich immer stark gibt und dann nicht fähig ist auf eine beschi**ene SMS zu antworten. Ich mein es ist eine SMS kein Anruf , kein persönliches Gespräch nix. Ich kann mir die Hemmungen nicht erklären..
 
Zuletzt bearbeitet:
und das ist schon wieder sehr engstirnig gesehen. denkst du, sie will nicht mit dir sprechen? oder hat es noch nicht? sie hats mit sicherheit probiert. aber entweder hast du es als unwichtig abgestempelt oder es trat keine besserung ein. man geht nicht von heute auf morgen fremd (in einer funktionierenden, auf liebe basierenden beziehung).
 
Weil ich auch schweizer bin ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh