[Sammelthread] Was ist Liebe?

Oje wenn das die externen User lesen :fresse2: :bigok:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich genauso. Ein längerer Urlaub ist gleichzeitig auch ein Beziehungstest...
Man hock einfach mal länger als nur das Wochenende aufeinander. Entweder kann klappts oder nicht ;)

Wenns in Urlaub schon nach eine Woche brodelt, wie soll man dann länger zusammen wohnen?

@Tobias

Nunja, auch Kondome können reissen, Pillen versagen und so weiter. Alles sehr unwahrscheinlich, aber trotzdem möglich.
Wenn beide gewillt sind das Risiko einzugehen, bitte.

Ich für meinen Teil halte aber nichts von ONS... Widerspricht meinen Moralvorstellungen/meiner Weltanschauung.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden ;)

Und wenn du die Straße zu Fuß überquerst kannst du auch tot gefahren werden. Wenn du rücksichtslos drüberrennst aber viel wahrscheinlicher, als wenn du sorgfältig dich versicherst, dass von beiden Seiten nichts kommt. Überquerst du deswegen keine Straßen mehr?

Wo da eine Moral dahinterstehen soll verstehen wohl auch nur Leute, die einfach die Chance zu sowas nicht bekommen. Sorry, aber Männer sind einfach von Natur aus so gepolt, zumindest bei einer sexuellen Flaute auch solche Angebote anzunehmen. Aber ich kenne auch einen, der Angst vor sowas hat, weil er nicht oft im Leben zum Schuss gekommen ist (ich vermute gar nicht).
Es schadet einfach niemanden und wenn jemand durch ein paar Stunden Kontakt Schäden daraus zieht, würde derjenige wahrscheinlich auch ne Unterkühlung bekommen wenn er ein Eis isst.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, aber mit Angst und Panik durchs Leben zu gehen bedeutet, dass man ein ganz armseeliges Leben hat.

Ich bin übrigens in einer Beziehung und habe nie in einer Beziehung sowas gemacht und bin auch nicht unbedingt der Typ, der jetzt krampfhaft nach ONSs sucht :fresse: Aber ich kanns halt keinem verübeln. Außer Leuten, die unvorsichtig sind (kein Kondom, mangelhafte Kondomanwendung) oder das dann so darstellen, als wären sie deswegen totale Helden.

wie packt man den schritt richtung zusammenziehen bei einer fernbeziehung wenn beide berufstätig sind?! weil "alltag zur probe" gibts so ja nicht. wenn man halbwegs dicht zusammen wohnt kann der eine quasi beim anderen leben und man merkt obs passt. bei fernbeziehungen ist das schwirig wenn beide arbeiten müssen. nur wie kann man das nun mit möglichst wenig lebensrisiko (jobaufgabe, wohnungskündigung usw) herausbekommen :)

ach ja entfernung: 70km, etwa 1 autostunde. jobs liegen leider jeweils vom anderen weg, so das ich von ihr etwa 1,5std zur arbeit bräuchte. bei ihr ist es auch nicht besser. eine quasi mitte gibts leider auch nicht, weil es hier im norden keine guten ost-west verbindungen gibt (nur nord-süd weil hamburg - dänemark...)

Zuletzt bearbeitet:
@ superdoc1234

Woran erinnert mich das . . . ? Jaaa, an diesen Witz:

Zwei Schulfreunde machen so gut wie immer alles zusammen, auch nach der Schulzeit. Sie heiraten sogar gemeinsam. Die Hochzeitsnacht wird in aneinandergrenzenden Suites in einem schicken Hotel verbracht. Am Morgen danach treffen sich die beiden auf dem gemeinsamen Balkon.

A: "Und, wie war's?"
B: (grinst) "Geil war's. Wir haben die ganze Nacht . . . na ja."
A: "Und, was macht deine Frau?"
A: (immer noch grinsend): "Sitzt auf'm Bett und raucht."
B, neidisch: "Ehrlich? Also, meine ist bloß 'n bisschen wund . . ."

wie packt man den schritt richtung zusammenziehen bei einer fernbeziehung wenn beide berufstätig sind?! weil "alltag zur probe" gibts so ja nicht. wenn man halbwegs dicht zusammen wohnt kann der eine quasi beim anderen leben und man merkt obs passt. bei fernbeziehungen ist das schwirig wenn beide arbeiten müssen. nur wie kann man das nun mit möglichst wenig lebensrisiko (jobaufgabe, wohnungskündigung usw) herausbekommen :)

ach ja entfernung: 70km, etwa 1 autostunde. jobs liegen leider jeweils vom anderen weg, so das ich von ihr etwa 1,5std zur arbeit bräuchte. bei ihr ist es auch nicht besser. eine quasi mitte gibts leider auch nicht, weil es hier im norden keine guten ost-west verbindungen gibt (nur nord-süd weil hamburg - dänemark...)

Ein Wort: Urlaub.

Ihr werdet doch schonmal 2 Wochen im Urlaub auf einander gesessen haben, oder? Versuch rauszufinden, wie rücksichtsvoll sie ist bzw. wie rücksichtsvoll du gegenüber ihr sein kannst. Vielleicht auch mal Urlaub nehmen während sie keinen hat und umgedreht und dann halt beieinander Zeit verbringen und testen, ob der andere in den Alltag "passt".

Und wenn du die Straße zu Fuß überquerst kannst du auch tot gefahren werden. Wenn du rücksichtslos drüberrennst aber viel wahrscheinlicher, als wenn du sorgfältig dich versicherst, dass von beiden Seiten nichts kommt. Überquerst du deswegen keine Straßen mehr?

Naja, du scherst da viele Dinge auf einmal über einen Kamm. In dem Moment, wo es um Kinder geht ist das nochmal was anderes von höherer Verantwortung finde ich persönlich.
Können beide Partner die Verantwortung tragen ist ja nichts gegen einzuwenden.

wobei Urlaub auch so ne sache ist, zu Anfang der Beziehung (definiere ich jetzt mal als 6-9 Monate) wenn man durchaus noch ziemlich scharf aufeinander ist kann ein Urlaub auch schnell 7 tage Sex bedeuten hab ich die Erfahrung gemacht, und nur weil das dann gut klappt heißt es ja nicht das es später wenn diese Phase vorbei ist weiter so ist.

später kann ich mir das aber sehr gut vorstellen!

tja weils das Selbe ist oder besser gesagt: Zu sterben ist sogar schlimmer als ein Kind zu machen! Ein Kind kann man auch alleine großziehen zur Not. Und wer zu doof ist den bestraft das Leben, oder wie ging der Spruch nochmal :p Ändern wir das ganze halt ab: Wer mit dem Auto die Üblichen 60 durch die Ortschaft fährt, riskiert, mal ein schusseliges Kind aufzuladen. Fährt man deswegen ab jetzt Schrittgeschwindigkeit durch Ortschaften?
Es kann einem überall irgendwas passieren.

Aber das Zitat: "Können beide Partner die Verantwortung tragen ist ja nichts gegen einzuwenden." würde bedeuten, dass auch sozial oder intellektuell benachteiligte Menschen keinen Sex haben dürften.

Ja gut, wenn man zusammenziehen will, sollte man jetzt nicht den letzten Urlaub von vor 3 Jahren, als man frisch zusammen war, als Referenz nehmen. :fresse:

Heiraten , Urlaub oder Nachwuchs sind doch fast ein Garant für das Beziehungsweise aus

Da plane ich aber erst mal den Urlaub, bevor ich mich in den finanziellen Ruin stürze :fresse:

@PayDay, ja, so wie @|ToBIaS| schon geantwortet hat. So lange wie möglich zusammen Urlaub machen (was anderes fällt mir in eurem Fall auch nicht mögliches grad ein)
2 Wochen sollte die unterste Grenze darstellen. Eins sollte man dennoch wissen, Urlaub und Alltag sind nicht miteinander vergleichbar (null)
Aber wenn ihr euch nah seid könnt ihr schon gewisse Tendenzen erkennen solange ihr feinfühlig genug seid.
Darauf gilt es dann zu hören.

Dann solltet ihr dafür sorgen, das es in der Wohnung wo ihr zusammenziehen wollt Rückzugsbereich gibt. Den braucht ihr noch.
Jeder Mensch braucht in seinem Leben einen Bereich, wo er sich nicht vor dem Anderen unter Beobachtung ständig verantworten muss.
Dies lässt jede Beziehung zerbröseln mit der Zeit.

Manche Menschen schaffen es allerdings recht gut sich in sich selber zurückzuziehen ab und zu. Das Problem: Der Partner ist in dem Moment nicht du und
tickt garantiert anders womit wieder die Notwendigkeit in den Vordergrund tritt sich räumliche Trennungen zu schaffen - Innerhalb der Wohnung eine
feine Sache aber mit zusätzlichen finanziellen Kosten verbunden. Sorg also jetzt schon für später, sonst wird das Zusammenwohnen und auf der Pelle sitzen noch ein derber Tritt später, glaub mir.
Gewisser Abstand ist auch von Vorteil und wer sich ständig nah ist, läuft Gefahr eine sich langsam verbrauchende Beziehung abzuleben ;)

Aber das Zitat: "Können beide Partner die Verantwortung tragen ist ja nichts gegen einzuwenden." würde bedeuten, dass auch sozial oder intellektuell benachteiligte Menschen keinen Sex haben dürften

Denken wir mal an das Kind. Ein Kind hat für mich den höchsten Stellenwert direkt nach mir selbst :d
Ein Kind sollte möglichst gute Bedingungen bekommen - dafür gilt es Verantwortung zu tragen nach bestem möglichem Willen.
Damit will ich also niemand ausschließen. Bildung hier und auch Selbstbewusstsein bedeutet erst mal für mich nicht einen
Notendurchschnitt von 1,2 zu haben oder viel Geld zu verdienen, sondern sich seiner Verantwortung bewusst zu
sein und innerhalb eines menschlich würdigen Rahmens zu bewegen.
Das soll auch bedeuten, dass ich kein Kind machen muss, wenn ich auch nicht für sorgen kann.
Um nochmal zurückzukommen zur Vögelei (meinem Lieblingsthema :d :d): Kinder können auch mit Verhütung entstehen!
Also, wenn beide Partner absolut unfähig wären fürs Kind zu sorgen, würde doch somit nichts dagegen sprechen das Penetrieren weg zu lassen und den anderen Schweinereien zu frönen, oder?

Wenn du nun wieder damit kommst, dass mir auch eine lila Milchkuh vom Himmel auf den Kopf fallen könnte und mich mit ihren Eutern zu Mus zerstampfen könnte, kann ich nur sagen: Nein, ein Kind ist eine andere Kategorie ;)
Dennoch hab ich gar nichts gegen Herumvögelei nur bitte dann auch fürs Kind da sein, wenn auf einmal doch eins entsteht :bigok:
Dann is auch alles jut :)

smiley_emoticons_baby_taptap.gif

Zuletzt bearbeitet:
Leute wir sind im Jahre 2013 da gibt es auch noch die Pille danach etc., also sollte mal was schief gehen, ist die Welt noch nicht untergegangen. Auch wenn uns das die Prediger aus dem Staats Staat gerne so weis machen wollen.

stimmt und ist auch gut das es die gibt, bloß als Mann leicht gesagt, als Frau dann guten Appetit :fresse:

ach was :d...sag das nicht zu laut, sonst holst du sämtliche schwarz/weiß l ja/nein l ein/aus Leute auf die Matte.
Ich parodiere mich mal selbst etwas :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich das Album gekauft- wirklich geil meiner Meinung nach - richtig für jede Party ab 3 in der Früh!

Pille danach? Ihr Mörder.
:d
Lieber das als ein Kind groß zu ziehen, das weder geplant noch gewollt war. Zumal dann meist weder ein sicherer Job noch sonst was vorhanden ist, heißt man würde dem Kind selbst nichts gutes tun.

@tree
Es gehören wie es so schön heißt immer 2 dazu, sie wollte auch Spaß haben.

Pille danach? Ihr Mörder.

Also das als "Mord" anzusehen ist schon ziemlich gewagt. Schließlich zeigt sich erst mit der Zeit ob diese befruchtete Eizelle (falls sie es denn ist) überhaupt du einem eigenen Geschöpf werden kann, ob die Schwangerschaft überhaupt beginnt.
Bei Abtreibungen sieht die Sache schon wieder anders aus: Es gibt durchaus Gründe warum Frau nicht schwanger bleiben oder das Kind in die Welt setzen sollte oder muss. Eins sind Vergewaltigungen, das Andere sind Minderjährige und als letztes Schwangerschaften bei denen die Mutter nicht nur gefährdet ist sondern sicher das Leben verlieren würde.
Das was ich aber wirklich entschieden verurteile, sind Frauen die Abtreibungen ohne mit der Wimper zu zucken veranlassen, schier aus Berechnung und aus Angst um den eigenen Lebensstil.

Wie ein Lehrer von mir mal (positiv) sagte "Ein Kind "passt" eigentlich nie". Da ist schon viel Wahres dran. Klar, würde ich auch nicht ohne Job oder wat ein Kind in die Welt setzen wollen, aber... das geht schon irgendwie. Man entscheidet über ein Leben, wie wir es selbst sind. Klar, entscheidet man auch, wenn man sagt "Ich will gar keine Kinder. Sperma bleibt Sperma :fresse:" irgendwie darüber, aber keine Ahnung, sehr sehr schwieriges Thema.
Ich kenn selbst ne "junge" (mehr oder weniger, die ist halt auch schon knapp über 20) Mutter, die das trotz Schule und allem ziemlich gut auf die Kette kriegt und auch keineswegs asi ist) oder wat. Letztere musste ich jedoch auch schon kennen lernen. Hat aber auch nicht viel mitm Alter tu tun.

Ironie kommt in Schriftform einfach nicht so rüber. Mit Smilie oder nicht :d hab mir zwar überlegt ob es Ironie war aber es gibt genug "Kirchliche Anhänger".

Ich kenn selbst ne "junge" (mehr oder weniger, die ist halt auch schon knapp über 20) Mutter, die das trotz Schule und allem ziemlich gut auf die Kette kriegt und auch keineswegs asi ist) oder wat. Letztere musste ich jedoch auch schon kennen lernen. Hat aber auch nicht viel mitm Alter tu tun.

meine mutter war 17 als ich auf die welt kam. mein vater hat sie dann geheiratet, dennoch 2 jahre (fertig) studiert. also kinder im jungen alter bedeuten nicht unbedingt "asi" dasein. beide sind/ waren nie wirklich asi oder ähnliches :fresse:

Ironie kommt in Schriftform einfach nicht so rüber. Mit Smilie oder nicht :d hab mir zwar überlegt ob es Ironie war aber es gibt genug "Kirchliche Anhänger".

Das empfinde ich fast schon als Beleidigung :d

---------- Post added at 01:17 ---------- Previous post was at 01:16 ----------

meine mutter war 17 als ich auf die welt kam. mein vater hat sie dann geheiratet, dennoch 2 jahre (fertig) studiert. also kinder im jungen alter bedeuten nicht unbedingt "asi" dasein. beide sind/ waren nie wirklich asi oder ähnliches :fresse:

Das warn noch bissl andre Zeiten. Heute ist das quasi ein Garant für ein Kind ohne Perspektive weil die Eltern dumm sind

Ironie kommt in Schriftform einfach nicht so rüber. Mit Smilie oder nicht :d

Naja, es dürfte doch nicht allzu schwer gefallen sein die letzte Seite zu interpretieren, oder?
Wir User haben hier alle unsere Eigenarten und einige Posts hintereinander gelesen dürften recht leicht zeigen wie erfrischend das Smiley von @Z20NET anschließend gemeint war.
Die ganze Verbissenheit zu der ich auch gerne mal neige sollte in Frage gestellt werden, da wir nicht irgendwelche perfekt drehenden Maschinen sind, sondern Menschen.
Wenn du natürlich erst bei seinem Post beginnst zu lesen kann eine Fehlinterpretation leichter passieren.
Wenn was unklar ist einfach noch mal fragen - dafür wird niemand gehängt hier ;)

hab mir zwar überlegt ob es Ironie war aber es gibt genug "Kirchliche Anhänger"

Kirchliche Anhänger :haha:
Das war das erste, was ich während meiner Konfirmation gemacht hatte:
Aus der Kirche austreten, denn ich konnts nicht mit meinem Gewissen vereinbaren Geschenke für einen nach meiner Meinung nach Unsinn zu bekommen den ich a. nicht
kapierte und b. nicht einsah, schon gesündigt zu haben, bevor ich noch gar nichts verbrochen hatte :fresse:
Wir kommen schon als Sünder auf die Welt...BLA...BLA...BLA :rolleyes:

Hier in diesem Thread werden Erfahrungen ausgetauscht und auch mal nach Meinung des
jeweiligen Users zu strenge "Statements" auf die Schippe genommen was auch wichtig ist für eine tolerante Entwicklung dieses Threads.
Währen nur trees da wärs langweilig und einseitig - hier gehts kunterbunt zu mit vielen Persönlichkeiten die allesamt irgendwie speziell sind.
Wer aber bissel schon vorher die Seiten studierte, dürfte schon in etwa uns Pappenheimer einreihen können :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt. Der 3,5 Stunden Mastrubierer ist auch eine wichtige Person in diesem Thread :d

Kirchliche Anhänger :haha:
Das war das erste, was ich während meiner Konfirmation gemacht hatte:
Aus der Kirche austreten, denn ich konnts nicht mit meinem Gewissen vereinbaren Geschenke für einen nach meiner Meinung nach Unsinn zu bekommen den ich a. nicht

zum abkassieren des komfirmationsgeldes hat aber noch gereicht. der echte antichrist (hrhr) verweigert die konfirmation!

Denken wir mal an das Kind. Ein Kind hat für mich den höchsten Stellenwert direkt nach mir selbst :d
Ein Kind sollte möglichst gute Bedingungen bekommen - dafür gilt es Verantwortung zu tragen nach bestem möglichem Willen.
Damit will ich also niemand ausschließen. Bildung hier und auch Selbstbewusstsein bedeutet erst mal für mich nicht einen
Notendurchschnitt von 1,2 zu haben oder viel Geld zu verdienen, sondern sich seiner Verantwortung bewusst zu
sein und innerhalb eines menschlich würdigen Rahmens zu bewegen.
Das soll auch bedeuten, dass ich kein Kind machen muss, wenn ich auch nicht für sorgen kann.
Um nochmal zurückzukommen zur Vögelei (meinem Lieblingsthema :d :d): Kinder können auch mit Verhütung entstehen!
Also, wenn beide Partner absolut unfähig wären fürs Kind zu sorgen, würde doch somit nichts dagegen sprechen das Penetrieren weg zu lassen und den anderen Schweinereien zu frönen, oder?

Wenn du nun wieder damit kommst, dass mir auch eine lila Milchkuh vom Himmel auf den Kopf fallen könnte und mich mit ihren Eutern zu Mus zerstampfen könnte, kann ich nur sagen: Nein, ein Kind ist eine andere Kategorie ;)
Dennoch hab ich gar nichts gegen Herumvögelei nur bitte dann auch fürs Kind da sein, wenn auf einmal doch eins entsteht :bigok:
Dann is auch alles jut :)

smiley_emoticons_baby_taptap.gif

Du verstehst nicht auf was ich hinaus will. Du sagst doch damit, dass z.B. Azubis keinen Sex haben dürfen, weil sie in der Ausbildung weder genug Geld für ein Kind hätten, noch die nötige Zeit aufbringen können. Akzeptier doch einfach mal, dass zu Sex nicht zwangsweise Liebe gehören muss! Wie oft haben Menschen heutzutage Sex obwohl sie denken, dass sie für einander geschaffen sind und trennen sich dann nach 2-3 Monaten wieder? Wenn es so gefährlich wäre und so häufig zu Kindern führen würde, wenn man mit Verhütung miteinander schläft, hätten wir heute keine vergreiste Gesellschaft!

Außerdem: Selbst wenn es so wäre, dass Leute, die ORDENTLICH (!!!) verhütet haben ein Kind bekommen, sind die schon deutlich verantwortungsvoller als der Durschnittseinwohner in Deutschland. Sorry, aber ist so.
Hier ist es ganz wichtig zu erwähnen, dass die Leute oft sagen dass sie das ordentlich gemacht haben, um gut dazustehen und unschuldig. Wieviel verlogenen Scheiß es in dieser Welt gibt... Meine Freundin ist Sonderpädagogin und besucht Kinder auch im Heim und im Heim kriegt sie von den Betreuern gesagt, dass die Kinder 3 mal im Jahr in den Urlaub fahren und dann haben sie da Gitarren und dies und jenes und haste nicht gesehen. Leider rennen 3 Kinder häufig nachts weg und schlafen in einer Scheune. Das tun sie bestimmt einfach so, weils im Heim so toll ist.
Und was ist besser? Ein alleinerziehender Elternteil oder wenn die Kinder ins heimgesteckt werden? Die Kinder dort haben häufig viele Geschwister, sind also nicht gerade selten nur ONS-Unfälle.

---------- Post added at 09:55 ---------- Previous post was at 09:52 ----------

Da hab ich das Album gekauft- wirklich geil meiner Meinung nach - richtig für jede Party ab 3 in der Früh!

Ist das Original nicht von den Ärzten? Ist zwar nicht unbedingt meine Musik, aber den Text find ich gut.

---------- Post added at 09:56 ---------- Previous post was at 09:55 ----------

Das was ich aber wirklich entschieden verurteile, sind Frauen die Abtreibungen ohne mit der Wimper zu zucken veranlassen, schier aus Berechnung und aus Angst um den eigenen Lebensstil.

Schaut nicht so viel RTL. Ich wette, dass es sowas im echten Leben nicht gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh