[Sammelthread] Was ist Liebe?

So mal was anderes. Man hört ja öfters, dass Brüste bei Frauen so eine Art erogene Zone darstellen - nur sehr rudimentär, aber immerhin. Ich und meine Freundin haben festgestellt, dass sie das durchaus genießen kann, wenn ich mich mal ein paar Minuten den beiden widme (übrigens entsprechen sie dem hier im Thread festgestellten Idealmaß^^). Einmal im Kino war ich fast ohne Pause drei Stunden lang da zugange, und sie meinte hinterher, das wäre so gut gewesen dass sie die besten Stellen des Films verpasst hätte. Fand ich sehr erstaunlich. Nicht dass ich in der Hinsicht irgendwelches besonderes Talent hätte oder so, das auf keinen Fall^^ Aber das Statement hat mich wirklich sehr erstaunt, ich kann das kaum nachvollziehen. Wie ist das bei euren Partnerinnen?^^

Während ich das geschrieben habe hatten wir übrigens ein ziemlich langes etwas ernüchterndes Telefongespräch, muss das gerade mal loswerden, vllt wisst ihr ja was dazu: Wir hatten nach einem Monat Beziehung einen ziemlich heftigen Streit und das ganze wäre auch fast danebengegangen. Mittlerweile sinds übrigens 4 Monate. Man muss dazusagen, dass ein Monat Beziehung ziemlich genau = einem Monat kennen, wir waren vorher nicht Freunde oder so. Jedenfalls war sie ab dem ersten Moment sehr verliebt und ich .. naja... hab das Spiel einfach mal mitgespielt, aber die Liebe war es nicht. Ging alles von ihr aus, und wenn ich weiß, dass die Partnerschaft nicht meinem eigenen Verdienst zu verdanken ist, fällt mir das mit Gefühlen sehr schwer. Scheint mir zumindest die wahrscheinlichste Erklärung. Ich kannte sie einfach nicht gut genug und ich kann keine Liebe zu jemandem aufbauen, der alle zwei Tage sauer auf mich ist, und ich habe nicht die geringste Ahnung warum. Ich hab mal zu einem Freund von ihr gesagt, sie wäre emotional ungefähr so stabil wie ein Tropfen Nitroglycerin.
Jedenfalls lief das dann alles darauf hinaus, dass ich mir gedacht habe, dass ich auf Dauer so keine Beziehung führen kann, weil es einfach total unharmonisch war, und dass sie sich mal etwas mehr Gelassenheit und erwachsenere Reaktionen aneignen sollte. Das ging im Grunde zwei Tage lang so, in denen wir beide kaum geschlafen oder gegessen haben, in der verzweifelten Bemühung, noch irgendwas draus zu machen.
Fragt mich nicht wie - jedenfalls haben wir uns dann doch entschlossen, die Beziehung erstmal fortzuführen. In dieser Zeit hat sie sich sehr geändert, mittlerweile würde ich unsere Beziehung als sehr harmonisch und einfach toll beschreiben. _Dieses_ Mädchen liebe ich. Tatsächlich assoziiere ich sie überhaupt nicht mehr mit dem Mädchen von damals, sie scheint mir einfach eine völlig andere Person geworden zu sein in der Zeit. Das davor fühlt sich an wie eine undeutliche und unangenehme Erinnerung, die aber nichts mit dem zu tun habe, was ich da gerade vor mir habe. Klar ist sie manchmal wütend, aber ihre Impulsivität hat sie unter Kontrolle. Dachte ich. Jetzt meinte sie, sie würde das alles nur unterdrücken, weil sie richtig Angst hätte, ich würde das ganze beenden, wenn sich rausstellen würde, dass sie eben doch nicht so ruhig geworden ist wie ich gedacht habe. Und dass sie sich ein Stück weit auch ändert und ändern will, weil ich sie zu einem "besseren" Menschen machen würde (ihre Worte). Aber dass sie 19 Jahre lang anders war und charakterlich erstmal damit fertig werden müsste. Ihre Bedenken waren, dass unsere Beziehung dem vielleicht nicht standhalten würde, wenn es wirklich hart auf hart kommt (nicht nur jetzt, vielleicht auch erst in ein paar Jahren). Das verstehe ich natürlich auch, aber ihre Bedenken konnte ich ihr trotzdem nicht so richtig ausreden.

Ich sollte noch dazusagen, dass manche Männer Frauen auch gerade wegen der Impulsivität mögen, aber ich bin einfach purer Rationalist und Realist. Wenn Mann irgendwas verbockt, ist Frau in der Regel tagelang sauer auf ihn und ärgert sich schwarz. Ich denke: Man kanns doch eh nicht ändern, also Schadensbegrenzung und lieber darüber nachdenken, was jetzt die beste Alternative ist, da Plan A nicht geklappt hat. Ärger und Wut bringen einen nicht weiter. Ich denke einfach nicht so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Weiber ham durch die Bank weg eine Macke. Ob Mutti , beste Freundin oder Bekannte... Alle gehören früher oder später Ordnungsgeschellt

Hehe, ich hab auch Macken wie jeder Mensch.
Die größte Macke ist wohl die, kaum welche selber haben zu meinen.

:fresse: "Wir sind alle ein bisschen Bluna" :fresse:



So mal was anderes. Man hört ja öfters, dass Brüste bei Frauen so eine Art erogene Zone darstellen - nur sehr rudimentär, aber immerhin...
Wie ist das bei euren Partnerinnen?^^

Ahhh, ich liebe die Brüste von meinem Schatz. Sie hat so wunderbare Brustwarzen und die sind äußerst erogen.
Hatten vorhin noch guten Sex :p Sie schläft grad selig nebenan. Da werd ich mich auch gleich dazulegen und mit pennen...
Freuen uns auch wieder auf unsere Jobs morgen :banana:



Dachte ich. Jetzt meinte sie, sie würde das alles nur unterdrücken, weil sie richtig Angst hätte, ich würde das ganze beenden, wenn sich rausstellen würde, dass sie eben doch nicht so ruhig geworden ist wie ich gedacht habe. Und dass sie sich ein Stück weit auch ändert und ändern will, weil ich sie zu einem "besseren" Menschen machen würde (ihre Worte)

Leider ändert sich ein Mensch kaum in seinem Grundwesen. Gehen Veränderungen um 180° einher, passiert dies z.B. durch Nahtoderfahrungen, Mondlandungen, schwerste Krankheiten und andere Hämmer.
Unterdrücken des Wesens ist im Grunde schon der Abschiedsgesang einer Beziehung ;) Wird über Jahre das Wesen unterdrückt entsteht Krankheit und Leid.
Und dann auch noch aus Angst, verständlich, dass der Sex so verkrampft für Sie ist. Sie sollte aufhören dirs recht zu machen und diese krank kirchliche Aufopferhaltung einzunehmen.
Aber vielleicht findet Sie auch einfach noch etwas mehr gerade ihre Mitte und schwebt einfach noch bissel vorher umher als Engelchen - ruhig mal abwarten...
Durch dich scheint Sie jedenfalls konfrontiert zu werden mit ihren eigenen Baustellen, was ich für positiv halte.
Wie lange ihr noch gemeinsam durchs Leben zieht bleibt abzuwarten und kann nicht krampfhaft festgehalten werden.
Jeder neue Tag ist wieder eine neue Prüfung ;)



Schlaft gut, alles Gute weiterhin und natürlich wie immer, viel Erfolg.
Cheers, tree
icon_prost.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das höre ich aber gar nicht gerne.^^ Der zweite Teil gefällt mir besser. :d
Wir schlafen jetzt beide erstmal darüber und schauen morgen weiter. Sie war auch emotional ganz nüchtern als sie mir das gesagt hat, ich kanns ja auch nachvollziehen. Ich würde fast sagen, sie ist gerade so ein bisschen im Identitätsfindungsprozess. Ich bin glücklich und sie auch, sie macht sich nur immer sehr viele Gedanken was die Zukunft angeht. Ich wette sie hat sich auch schon mögliche Namen für unsere Kinder ausgedacht, wenn ihr wisst was ich meine. :rolleyes:

Sie war vorher immer fürchterlich unausgeglichen und hat immer alle zur Sau gemacht. Es gar nicht für notwendig erachtet, Dinge mal aus dem Blickwinkel des Diskussionspartners zu sehen. Das musste ich ihr wirklich erst _beibringen_, sie konnte das gar nicht. Der Streit nach einem Monat hatte wenigstens das gute, dass sie gemerkt hat, dass sie das mit mir nicht machen kann, und dass man sich verdammt noch mal Mühe geben muss, damit es wirklich ne harmonische Beziehung wird. Sie war sonst eher der gefühlskalte, unnahbare Typ, der die Kerle abgeschoben hat wenn es ihr nicht mehr gepasst hat. Bei mir ist das was ganz anderes, und das sage ich nicht nur so, auch wenn es vllt eingebildet klingt. Das was sie vorher immer hatte, würde ich kaum als "Beziehung" erachten, zumindest wars von ihrer Seite nie so gemeint. Jetzt ists ihr ernst, und mir auch, deswegen fragt sie sich ob diese Sache nicht langfristig zu nem Problem werden könnte. Und wenn ja: Wie wir das am besten lösen, und wenn das nicht geht, ob wir das nicht besser jetzt abbrechen als in ein paar Jahren, und uns beiden viel Zeit und Leid ersparen. Das ist nüchtern betrachtet ja auch die absolut richtige Vorgehensweise. Angst machts mir natürlich trotzdem.
Ich schlaf jetzt erstmal drüber und überlege mir morgen wie ich ihr die Bedenken nehmen kann. Schauen wir mal. Es gibt sinnvolleres als sich um 3 Uhr morgens noch großartig den Kopf darüber zu zerbrechen. Danke für die Hilfe ;)
 
Meine Situation hat durchaus Ähnlichkeiten mit Deiner...

Eigentlich ist unsere Beziehung sehr harmonisch und macht mich sehr glücklich, aber in den letzten zwei Wochen viel sie am Wochenende immer wieder in eine Art Loch.

Sie vermisst mich dann sehr, weint. Malt sich irgendwelche Szenarien aus... Scheinbar die Verlustangst und das Bewusstsein, dass man in einer Beziehung sich eben auch ein gewisss Maß fallen lassen und dem Partner vertrauen muss - Stichwort fehlende 100% Sicherheit und Abhängigkeit vom Partner. Sie hat einfach Angst verletzt zu werden.

Wenn sie eine solche Phase hat ist sie recht unberechenbar.
Ich liebe diese Frau - gerade gestern wieder besucht und einen wunderschönen Kuschelabend auf dem Sofa verbracht.

Ich hoffe, dass sie lernt damit umzugehen.
Jemand eine Idee wie ich sie dabei unterstützen könnte?
Ich bin ein zuverlässiger Partner und möchte sie auf keinenfall nur aufgrund von Ängsten verlieren.

Wäre doch alles so einfach wie Kinderpuzzle...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wie spielt man denn im Kino an brüsten Rum ohne das das wirklich jeder mitkriegt? :d
 
Oh ja, das habe ich auch schon festgestellt. Ich telefoniere viel lieber mit meiner Freundin, als mit ihr zu schreiben - es führt irgendwie zu nichts, man missversteht sich _übelst_ leicht und dann machen die Gespräche auch keinen Spaß. Gerade in ner Beziehung schwierig. Vielleicht liegts auch nur an ihrem "Chat-Stil", jedenfalls gibt es angenehmeres.^^ Ich muss ihre Stimme hören, damit ich ihre Stimmung einschätzen kann und was sie jetzt von mir genau erwartet, ob sie eigentlich Lust hat was anderes zu machen und mir im Grunde dankbar wäre, wenn ich ne Runde zocken gehe oder so. Das kann man im Chat vergessen, und mit Ironie (ein von mir hoch geschätztes sprachliches Instrument :fresse:) kann man da sowieso nicht kommen.

@Tzeentech: Ein Frontalangriff kann wohl nicht schaden, du hast ja im Grunde nichts zu verlieren ;) Mehr als schiefgehen kann es nicht und wenn es das tut - was solls, du hast es versucht. Glaub mir, ein Nein ist wesentlich angenehmer als die Gedanken die man sich wochenlang macht, und die Ungewissheit... - in der Hinsicht weiß ich wovon ich rede, ich hatte früher nie die Eier zu sowas.^^

Das hört sich bei dir an, als wärst du nicht derjenige, der die Hosen anhat. Du scheinst total übervorsichtig zu sein um ihr auch ja gerecht zu werden. Rücksichtnahme ist schön und gut - aber nur in Maßen. Man sollte nicht jegliche willkürliche Laune jedes mal tollerieren. Stell dir einfach nur mal vor, wie sie reagieren würde, wenn du solche Launen ihr entgegenbringen würdest wie sie dir. Kannst dabei auch ruhig die blutigen Tage ausnehmen, dafür kann sie ja nichts.

---------- Post added at 09:53 ---------- Previous post was at 09:46 ----------

So mal was anderes. Man hört ja öfters, dass Brüste bei Frauen so eine Art erogene Zone darstellen - nur sehr rudimentär, aber immerhin. Ich und meine Freundin haben festgestellt, dass sie das durchaus genießen kann, wenn ich mich mal ein paar Minuten den beiden widme (übrigens entsprechen sie dem hier im Thread festgestellten Idealmaß^^). Einmal im Kino war ich fast ohne Pause drei Stunden lang da zugange, und sie meinte hinterher, das wäre so gut gewesen dass sie die besten Stellen des Films verpasst hätte. Fand ich sehr erstaunlich. Nicht dass ich in der Hinsicht irgendwelches besonderes Talent hätte oder so, das auf keinen Fall^^ Aber das Statement hat mich wirklich sehr erstaunt, ich kann das kaum nachvollziehen. Wie ist das bei euren Partnerinnen?^^

Während ich das geschrieben habe hatten wir übrigens ein ziemlich langes etwas ernüchterndes Telefongespräch, muss das gerade mal loswerden, vllt wisst ihr ja was dazu: Wir hatten nach einem Monat Beziehung einen ziemlich heftigen Streit und das ganze wäre auch fast danebengegangen. Mittlerweile sinds übrigens 4 Monate. Man muss dazusagen, dass ein Monat Beziehung ziemlich genau = einem Monat kennen, wir waren vorher nicht Freunde oder so. Jedenfalls war sie ab dem ersten Moment sehr verliebt und ich .. naja... hab das Spiel einfach mal mitgespielt, aber die Liebe war es nicht. Ging alles von ihr aus, und wenn ich weiß, dass die Partnerschaft nicht meinem eigenen Verdienst zu verdanken ist, fällt mir das mit Gefühlen sehr schwer. Scheint mir zumindest die wahrscheinlichste Erklärung. Ich kannte sie einfach nicht gut genug und ich kann keine Liebe zu jemandem aufbauen, der alle zwei Tage sauer auf mich ist, und ich habe nicht die geringste Ahnung warum. Ich hab mal zu einem Freund von ihr gesagt, sie wäre emotional ungefähr so stabil wie ein Tropfen Nitroglycerin.
Jedenfalls lief das dann alles darauf hinaus, dass ich mir gedacht habe, dass ich auf Dauer so keine Beziehung führen kann, weil es einfach total unharmonisch war, und dass sie sich mal etwas mehr Gelassenheit und erwachsenere Reaktionen aneignen sollte. Das ging im Grunde zwei Tage lang so, in denen wir beide kaum geschlafen oder gegessen haben, in der verzweifelten Bemühung, noch irgendwas draus zu machen.
Fragt mich nicht wie - jedenfalls haben wir uns dann doch entschlossen, die Beziehung erstmal fortzuführen. In dieser Zeit hat sie sich sehr geändert, mittlerweile würde ich unsere Beziehung als sehr harmonisch und einfach toll beschreiben. _Dieses_ Mädchen liebe ich. Tatsächlich assoziiere ich sie überhaupt nicht mehr mit dem Mädchen von damals, sie scheint mir einfach eine völlig andere Person geworden zu sein in der Zeit. Das davor fühlt sich an wie eine undeutliche und unangenehme Erinnerung, die aber nichts mit dem zu tun habe, was ich da gerade vor mir habe. Klar ist sie manchmal wütend, aber ihre Impulsivität hat sie unter Kontrolle. Dachte ich. Jetzt meinte sie, sie würde das alles nur unterdrücken, weil sie richtig Angst hätte, ich würde das ganze beenden, wenn sich rausstellen würde, dass sie eben doch nicht so ruhig geworden ist wie ich gedacht habe. Und dass sie sich ein Stück weit auch ändert und ändern will, weil ich sie zu einem "besseren" Menschen machen würde (ihre Worte). Aber dass sie 19 Jahre lang anders war und charakterlich erstmal damit fertig werden müsste. Ihre Bedenken waren, dass unsere Beziehung dem vielleicht nicht standhalten würde, wenn es wirklich hart auf hart kommt (nicht nur jetzt, vielleicht auch erst in ein paar Jahren). Das verstehe ich natürlich auch, aber ihre Bedenken konnte ich ihr trotzdem nicht so richtig ausreden.

Ich sollte noch dazusagen, dass manche Männer Frauen auch gerade wegen der Impulsivität mögen, aber ich bin einfach purer Rationalist und Realist. Wenn Mann irgendwas verbockt, ist Frau in der Regel tagelang sauer auf ihn und ärgert sich schwarz. Ich denke: Man kanns doch eh nicht ändern, also Schadensbegrenzung und lieber darüber nachdenken, was jetzt die beste Alternative ist, da Plan A nicht geklappt hat. Ärger und Wut bringen einen nicht weiter. Ich denke einfach nicht so.

OK das hört sich wiederum besser an, dass du ihr gesagt hast, dass es so nicht geht mit den Launen - ich denke nämlich, dass du dir da zuerst zu viel hast gefallen lassen. Frauen brauchen meistens jemanden, der sie etwas "lenkt" in manchen Dingen und das hast du getan, indem du ihr gesagt hast, dass du das so nicht erträgst und das wirklich sehr störend für dich ist, was auch absolut nachvollziehbar ist. Kein Typ steht auf "sowas" - es gibt nur viele, die sowas akzeptieren aus merkwürdigen Gründen.

Aber sprich doch einfach mit ihr darüber... warum sie denkt, dass sie so ist. Ob sie auch mit ihren Eltern immer so umgesprungen ist oder ob sie das nur bei dir oder anderen Personen macht. Und vielleicht wäre auch eine Verhaltenstherapie eine Möglichkeit. Versuch einfach die Ursache zu finden und wenn es geht zu beseitigen ;)


@tree: Klar sollte man nie sich selbst unterdrücken - aber wenn man schlechte Eigenschaften hat, die nicht nur IHN stören, sondern auch jeden anderen Mitmenschen ihrerseits auf die Palme bringen würden, sollte man überlegen, sich selbst zumindest in den Griff zu bekommen. Wenn man weiß, warum man so handelt und weiß, dass es nicht vernünftig ist das zu tun, kann man es zumindest stark reduzieren. Ich hatte auch einige Ticks, deswegen kann ich das wohl auch behaupten, auch wenns harmlosere Sachen sind. Habe mich mal z.B. sehr unangenehm am Kiefer verletzt beim Sport und wenn mir dann beim Sport jemand da hingefasst hat (Hände haben da ja auch nichts zu suchen) bin ich halb ausgerastet, obwohls nicht mal halb so tragisch war. Hat lange angedauert und ich reg mich immernoch etwas auf aber kann mich mittlerweile sofort bremsen, weil ich einsehe, dass das Quatsch ist so zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree: Klar sollte man nie sich selbst unterdrücken - aber wenn man schlechte Eigenschaften hat, die nicht nur IHN stören, sondern auch jeden anderen Mitmenschen ihrerseits auf die Palme bringen würden, sollte man überlegen, sich selbst zumindest in den Griff zu bekommen. Wenn man weiß, warum man so handelt und weiß, dass es nicht vernünftig ist das zu tun, kann man es zumindest stark reduzieren

korrekt :)
 
So gut dann wollen wir mal. Tatsächlich war es so, dass sie ihre "besten Freunde" einfach gnadenlos niedergemacht hat wenn die irgendwas "verbrochen" hatten. Sie war vor zwei Jahren mehr oder weniger mit ihrem besten Freund zusammen. Das ist eigentlich ein ganz netter Kerl, aber er hatte ihr einfach nicht das geringste entgegenzusetzen. Deswegen war das für ihn die Hölle, und er hat in ständiger Angst gelebt, dass sie wieder nen Wutanfall oder sowas bekommt.^^
Ich bin jetzt wirklich die erste Person, die sie in ihren 19 Jahren trifft, die ihr vermittelt, dass sie das so nicht machen kann. Jetzt wo sie sich etwas gemäßigt hat und in einigen Sachen auch etwas erwachsener und reifer geworden ist (z.B. Thema Beziehungsprobleme lösen), merke ich, was ich da für ein wundervolles Mädchen geangelt habe (bzw. sie mich :d). Na klar ist sie ihren "alten Charakter" nach 3 Monaten nicht losgeworden. Ich werd jetzt einfach mal schauen wies weitergeht.
 
:lol: ja. Frauen sind halt eigentlich eher wie Katzen und können nicht erzogen werden...
 
Jeder Mensch trägt eine Maske um sich vor seiner Umwelt zu schützen, bewusst oder unbewusst. Erst im Laufe der Beziehung kommt das Gesicht dahinter zum Vorschein....es ist nicht immer der Mensch den man sich dahinter vorstellt. Manchmal besser, manchmal schlechter. Ach ja, das Leben ist eine Schachtel Pralinen. ;)
 
Jeder Mensch trägt eine Maske um sich vor seiner Umwelt zu schützen, bewusst oder unbewusst. Erst im Laufe der Beziehung kommt das Gesicht dahinter zum Vorschein....es ist nicht immer der Mensch den man sich dahinter vorstellt. Manchmal besser, manchmal schlechter. Ach ja, das Leben ist eine Schachtel Pralinen. ;)

Da muss Ich dir "leider" Recht geben. :rolleyes: stimmt 1 zu 1
 
Mir wurde hier "gesagt", das einige keine Maske tragen.

Gut, um unnötige Diskussionen zu vermeiden, bin ich da nicht weiter drauf eingegangen, allerdings braucht man nur mal z.B. Bus fahren und sowohl die Körpersprache, als die Augen der Leute beobachten, dann merkt man einen enormen unterschied.

Denn die Körpersprache weicht von der Sprache der Augen ab.
 
In Foren wie diesen führt die Sprache der Wahrheit unmittelbar zu einer Sperre.

Offline lässt sich sowas unter Umständen klären. Online nutzt das so ein kleiner pickliger pupertärer Spacko mit diversen Rechten knadenlos aus.

Manchmal haben Lügen also lange Beine
 
Ich bin recht authentisch und hab keine große Angst mehr. Ich muss nicht mit dem Strom schwimmen, mir ist oft egal was andere von mir denken.
Hab vor paar Jahren, als ich in meinen selbstständigen Job gegangen bin eine Rede vorbereitet und mich auf Kassette aufgenommen mit dem Ergebnis, dass
ich einen Wutanfall hatte, mein Kassettengerät in die Ecke knallte und nur dachte, was für ein Idio* da spricht. Mir hat nichts wirklich an mir gefallen.
Vor dem in die Ecke knallen hatte ich mehrmals versucht mich so zu geben und meine Stimme so zu trainieren, dass ich mir zu gefallen wusste. Je mehr ichs versuchte, desto unzufriedener wurde ich mit dem Ergebnis.
Die Rede schien nicht möglich. Ich hatte tierisch Angst...Das lief solange bis ich unter einem Nervenzusammenbruch schließlich in mich zusammensackte. Was geschah dann?
Ich gab auf...

Lampenfieber ist nun weg und ich kann jetzt frei vor großen Menschenmengen sprechen ohne groß aufgeregt zu sein, weil mir egal ist was andere von mir denken und ich
aufgegeben habe jemand sein zu wollen, der in meiner Vorstellung existiert. Ich lebe im Jetzt, darum geht es mir.
Der Witz ist, je mehr mir egal ist was andere von mir denken, desto besser komme ich an bei den meisten Menschen ;)
Meine Maske ist unten und ich muss niemanden gefallen. Freuen tuts mich natürlich immer wenn dies der Fall ist aber abhängig bin ich davon nicht mehr.
Und genau das macht mich vor mir selbst sympathisch und ich kann nun vor mir selbst gerade stehen, mir im Spiegel zulächeln, mich auf Fotos betrachten und lieb haben :love:
Und daher haben mich andere oft auch gerne. Nur wenn Jene noch nicht an dem Punkt sind und krampfhaft jemand versuchen zu sein den sie
sich wünschen aber nicht erreichen können, sehen diese mich gerne mal als Feind an.
Das ist normal und ich lerne immer mehr damit umzugehen. Meine bloße Anwesenheit konfrontiert die meisten Leute die mir begegnen damit ihre Maske rasch abzunehmen.
Manchmal höre ich auch nicht mehr zu, weil ichs auch gar nicht mehr kann wenn Gestik und Sprache zu sehr voneinander abweichen.
Der Ton ist dann wie weg und ich studiere nur noch die Gestik, fühle die Energie die von einem Menschen ausgeht und nehme das als Sprache.

Das ist also eigene Erfahrung die mir die Maske abgenommen hat und ich kanns nur Jedem empfehlen. Ihr braucht keine Angst zu haben und könnt extremst an Stärke zulegen :d
Aber vielleicht bringt das jetzt auch nicht viel, dies hier zu schreiben. Macht eigene Erfahrungen, sucht euch liebenswerte Menschen. Dort lässt sich leichter die Maske abnehmen nach meiner persönlichen Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sprung von "Ich habe mir selbst nicht gefallen" zu "Mir ist jetzt egal, was andere von mir denken" hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. 2 verschiedene Paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir selbst nicht gefallen und mir war zu wichtig was andere von mir dachten = Vergangenheit und hab ich hinter mir > siehe oben.
Nun gefalle ich mir besser und mir ist ziemlich egal was andere von mir denken = Zustand Jetzt.

Richtig @neo, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe und du kannst immer nur ein Paar tragen.
Manche Schuhe gehen auch kaputt - glücklicherweise = mein damaliges Aufgeben > siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Chef sagt auch immer. Sie sind Super und machen richtig gute Arbeit. Aber lassen sie das nicht so raushängen das kommt bei den anderen nicht gut an.

Bloß gut das es mich nicht interessiert was Leute die ich eh nicht mag von mir halten
 
Jeder trägt eine Maske, selbst wenn er behauptet er trägt keine (mehr) ;)

Was verstehst du darunter und wo glaubst du, dass ich z.B. jetzt gerade eine tragen könnte?
Ich bin für jeden Fingerzeig dankbar in diese Richtung. Falls ich Anzeichen dazu erkennen sollte werde ich weiter an mir arbeiten und noch die letzte Schicht abnehmen denn das bringt mich weiter :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Z20NET

Naja, in dem Fall war das ein Rat, den du eventuell beherzigen solltest.

Dieses "Mir ist egal, was andere von mir denken" ist zwar schön und gut, hat aber irgendwo auch Grenzen. Wenn dir dein Chef zwischen den Zeilen mitteilt, dass du ein eingebildetes Arschloch bist, dann solltest du mit dieser Information was anfangen.


Ich hab kein Problem mit Leuten, die ein gesundes Selbstvertrauen haben. Was mich nervt ist Ignoranz bezüglich Kritik und die Unfähigkeit zur Selbstreflexion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh