SchneeLeopard
Legende
@all, ich meld mich für ne Woche ab. Mein Schatz und ich fliegen morgen nach Irland.
Bis dann, ciao
Hast dir da ein Hobbithaus Nachbauen lassen und nutzt das als Feriendomizil?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@all, ich meld mich für ne Woche ab. Mein Schatz und ich fliegen morgen nach Irland.
Bis dann, ciao
Wow, eine Wikipedia-Definition. Warum hat man hier 2004 nicht schon daran gedacht? Da die Frage damit beantwortet ist, kann der Thread wohl nun geschlossen werden.
Natürlich. Aber wenn ich versuchen würde es zu beschreiben, würde ich es eben als "irrationales, bedingungsloses Vertrauen" beschreiben. Ich würde meiner Mutter, meinem Vater, und auch auch meiner Schwester ohne zu Zögern sofort mein Leben anvertrauen. Und wenn ich sage: Ich bin verliebt, dann kann das Mädel noch so böse zu mir sein, das Vertrauen und die Glücksgefühle bleiben da.
Mein Versuch Liebe in Worte zu fassen wäre "irrationales, bedingungsloses Vertrauen", passt dann meiner Meinung nach für Eltern-Kind-, Partner- und freundschaftliche Liebe.
Liebe ist irrational. Blöd wenn zwei Kopfmenschen sich ineinander verlieben. Dann erlebt man sowas wie ich gerade. Da gab's in der letzten Zeit immer wieder Streitereien, Zickereien und Phasen an denen die Beziehung am seidenen Faden hing. Ich dachte es wären rein ihre Phasen, aber als wir uns letzte Woche ausgesprochen haben fiel bei mir der Groschen. Ursache -> Verstärkung -> Wirkung. Meine Rolle war mir so gar nicht bewusst, aber tatsächlich habe ich ihre Unsicherheit verursacht und verstärkt, ebenso wie sie meine. Man sollte nicht gegeneinander kämpfen, sondern zusammenhalten. Trotzdem muss man ab und zu die Hackordnung ausfechten (ein blöderes Beispiel fällt mir gerade nicht ein).
So wie ich immer wieder von Beziehungen höre die spontan beendet werden - so etwas gibt es nicht, es gibt immer Anzeichen. Auch wenn der vorgegebene Anlass der "verlassenen" Seite immer scheinbare Kleinigkeit ist, meist ist es nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Entweder ist der/diejenige so blind die Probleme oder Reibungspunkte nicht zu sehen, oder im Verdrängen. Außerdem stellt man sich ungern als "Täter" dar.
Am Ende ist Liebe bzw die Frau der Auslöser für alles Leid dieser Welt. Die Tiere machens da besser. Mal kurz schnuppern und los geht's. Danach sind alle zufrieden. Zumindest solang das Männchen danach nicht gegessen wird.
Als ob das Problem "Überbevölkerung" nicht schon groß genug wäre.
Ach so wie die Elefanten einmal alle 8 Jahre irgendwo Paaren, und fertig.
Wusste doch, dass die Bahnhofsstory mit den unzähligen Orgasmen nur heiße Luft waren. Danke fürs scheiße erzählen.