[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah die mitleidsschiene

Sterben war für mich auch nie ein Thema bis es meine Großeltern erwischt hat. Klar es war hart und auch mir sind diverse Perlen gelaufen aber das ist nunmal der Lauf der Dinge und es geht weiter.

Wichtige Menschen leben eh im Herzen weiter und das ist auch gut so und man denkt trotz Verlust gern zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin etwas. Wenn jemand meint, er müsse sich umbringen, soll er das meinetwegen tun (seine Entscheidung), aber Leute, die dabei noch absichtlich andere gefährden (vermutlich bestes Beispiel: Geisterfahrer), gehören wiederbelebt und verprügelt. Das is einfach das Letzte! :grrr:

Geisterfahren hat eher weniger mit Suizid zu tun.

Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber Grundlegend hinkt dieser Vergleich extrem.

Jetzt stell Ich mir einfach die Frage ob es nicht doch sowas wie Schicksal gibt ?

Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus.

Marie von Ebner-Eschenbach

Es amüsiert mich immer, wenn Menschen all ihr Unglück dem Schicksal, dem Zufall oder dem Verhängnis zuschreiben, während sie ihre Erfolge oder ihr Glück mit ihrer eigenen Klugheit, ihrem Scharfsinn oder ihrer Einsicht begründen.

Samuel Taylor Coleridge

Morgen Ist Trauerfeier und Ich habe gelinde gesagt Angst vor diesem Tag da es für mich Trotz meines Alters die erste Beerdigung in meinem Leben ist....

Ganz nüchtern Betrachtet sind Beerdigungen nichts besonderes und nichts Angst einflößendes.

Um mal auf diese Freundschaftssache paar Seiten vorher zu sprechen zu kommen. Mir war absolut klar, dass da so Kommentare kommen wie das funktioniert nicht bla bla xD. Ich sehe sie eher als Kumpel Freundin, mehr nicht, keine enge Freundin oder sowas und ich habe eh kaum Kontakt zu der. Meistens auch nur wenn mal wieder zusammen League of Legends gezockt wird. Also keine Sorge, das ganze ist wirklich sehr locker und ich bin auch schon längst über die hinweg, ist es auch nicht wert sich da noch aufzuregen bzw. Gedanken drüber zu machen~

Das ging aber schnell, kaum ne Woche getrennt und schon wieder Friede Freude Eierkuchen. Hattet ihr überhaupt Sex (Wenn ich das mal so fragen darf.)

Gibt's eigentlich auch Frühlingsgefühle, wenn wir gar keinen Frühling haben und dann.. so wie ich das Wetter einschätze.. von heute auf morgen direkt der Sommer vor der Tür steht? :fresse:

Joah ich merks schon, das der Frühling vor der Türe steht :)

Ich kann dir versichern, dass - egal wie sehr du dich bemühst, wieviel ruhm du sammeln wirst, wieviel menschen du lieben oder hassen wirst oder wie reich und glücklich du wirst - du eines tages sterben wirst und es nichts im universum gibt, was das verhindern könnte. der suizid hat den wesentlichen vorteil: du kannst den zeitpunkt selbst bestimmen und ich hab nicht vor, rauszufinden, wie alt ich werde oder wieviel scheiß noch auf mich zukommen wird.

Diese Pessimistische Einstellung macht's nicht besser ;)

Schlaf wird auch "der kleine Tod" genannt.
Wenn du schläfst, existierst du bzw. dein Bewusstsein nicht. Erst wenn du 7 Stunden später aufwachst weißt du, dass du geschlafen hast.
So stell ich mir den Zustand "Tot" vor. Nur halt für immer.
Und der Gedanke niemals wieder aufzuwachen ist für mich doch schon recht beklemmend. Ich hatte mal eine Woche lang richtig Panikattacken wegen diesen Gedanken..

Ich habe oft vorm Einschlafen Angst das ich ja möglicherweise nicht mehr aufwachen könnte, aber ich würde Schlafen nicht mit dem Tot vergleichen. Du träumst ja immerhin auch.

Win paar hier vorallen Tree sollte sich noch dran erinnen das Ich ja auch unter starken Depressionen in meiner Pubertät gelitten habe wo sich damals auch alles um den Tod gedreht hat.

Liegt das daran das wir hier in nem Nerd Forum sind oder ist in Deutschland wirklich schon jeder zweite Jugendliche "Depressiv" ?

Morgen Ist Trauerfeier und Ich habe gelinde gesagt Angst vor diesem Tag da es für mich Trotz meines Alters die erste Beerdigung in meinem Leben ist....
Und es wird nicht die letzte sein, aber Kopf hoch, die Zeit heilt alle Wunden, so ist der Mensch eben.

Kann ich verstehen - du wirst das schon schaffen. Sei dir nicht zu stolz deine Gefühle nicht voll einzugestehen und heftig zu weinen.

Ja lacht mal wieder nur ...... :rolleyes:

Wer da lachen sollte hat se nicht mehr alle. Außerdem lachen da nur Leute in deiner Vorstellung zunächst mal ;)

Ein sehr guter Freund und langjähriger Nachbar ist leider nach 1 Jahr Krebskampf gestorben

Herzliches Beileid
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif

Tree ist hier irgendwie das was Heiner.hemken für den Marktplatz Bereich ist.

Das ist positiv gemeint :).

From Sarah with Love.

Tree ist hier irgendwie das was Heiner.hemken für den Marktplatz Bereich ist.

Das ist positiv gemeint :).

From Sarah with Love.

Dankeschön @BuxxDeHude :)

Liegt das daran das wir hier in nem Nerd Forum sind oder ist in Deutschland wirklich schon jeder zweite Jugendliche "Depressiv" ?

Du meinst Leute unter 18 Jahren? Ich würde sagen wenn man sagt das alleine das Rausgehen an die frische Luft für viele schon ein Alptraum ist, jeder 1,2te sogar.
Schau mal wie viele früher noch z.B. auf dem Land Baumhäuser gebaut haben bzw. nach der Schule die meiste Zeit draußen waren und sich bewegt haben.
Oder Jugendliche hinter Drachen her gerannt sind oder Modellflieger in freier Natur wieder und wieder in den Wind geworfen haben und die Wiese entlang gefetzt sind.
Siehst du davon noch irgendwen? Sehr selten mal. Vielleicht 1x in 5 Jahren wo...
Macht das Heute ein Jugendlicher dennoch wird das gerne als "schwule" Aktion abgetan von den Mitschülern. Es ist nicht "in" und man macht
solche Sachen ja Heute nicht mehr seitdem man geht in die Waldorfschule, ist Grünfresser und lebt hinterm Mond :haha:
Eine sehr traurige Entwicklung und die Normalität der Gesellschaft wird dann gerne als die Wahrheit des Lebens angenommen und danach gelebt.
Bewegung hilft nachweislich gegen Depressionen meistens. Heute ist oft das was durch physisches Auspowern in
Form von Aggressionsabbau bei Sport usw. stattgefunden hat, in die Welt der Computerspiele ab 18 Jahre gelegt.
Man ballert halt irgendwelche Gegner ab im Spiel und lebt sich da aus. Wirklich physisch auspowern ist das aber nicht.
Das heißt es kann sich ein Teil der Aggressionen nach innen richten und wird somit zur zerstörerischen Depression.
Es folgen die typischen Symptome und der betreffende Mensch verliert einen guten Teil positiven Denkens, was völlig logisch ist bei solch einem Lebenswandel.
Es anders zu machen ist kaum möglich, da die Freunde auch meist alle drinnen hocken und sich oft auch kaum bewegen.
Das ist die Kehrseite der Medienwelt. Wir müssen so viel Infos verdauen dass irgendwann der Bluescreen folgt.
Im übrigen kann man oben genannte Problematik mehr und mehr auch bei Menschen über 18 Jahre feststellen.
Es ist wirklich nicht leicht da Heutzutage.
Ich hock auch selber viel vor dem Computer aber ich schau, dass ich dennoch mich jeden Tag bewege und Sport mache.
Bin aber auch bereits 32 Jahre, komme noch aus der Zeit mit den Baumhäusern auf trees :d
Mir ist es völlig egal wie sehr ich individuell meine Persönlichkeit auslebe. Ich muss niemanden gefallen und mit niemanden Konform sein um der sogenannten Gesellschaft zu gefallen.
Mainstream brauch ich nicht - ich hab meine Persönlichkeit gefunden und ruh in mir da.

Es gibt viele Formen von Depression und nicht jede Depression entsteht aus genannten Umständen.
Es gibt noch wesentlich mehr Gründe für eine Depression.
Wohl ist dies aber ein Grund der die Depression begünstigen kann meist.

Danke Tree für die netten Worte :)

gerne Bruder :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich deinen Mist lese könnte ich auch depressiv werden. Aber zum Glück bin ich nicht dafür empfänglich. Ich vermute du bist ne Frau gefangen im männerkörper.

mein herz wurde gebrochen und nun poppe ich alles was bei drei nicht aufm baum ist.... klingt vielleicht etwas extrem, aber hilft

Da es weniger Baumhäuser auf trees gibt sollte das leichter möglich sein :haha:

Frauen sind alle gaga...

Man ermöglicht ihr alles nur irgendwie mögliche, ein halbes Jahr Auslandsaufenthalt z.B., alles ist tutti und 3 Monate vor dem geplanten Hochzeitstermin (Kleid ist gekauft, Location gebucht, Einladungen gedruckt) fällt ihr ein, es wird Ihr zuviel... haut 2 Wochen zu Ihren Eltern ab und meldet sich nicht einmal und will dann weiter machen, als wäre nichts gewesen... pech gehabt, 7 Jahre hin oder her, jetzt darf Sie alleine klarkommen... -_-

Fazit: Liebe ist behindert!

Das verführt einen gleich dazu, das im RL mal zu testen :fresse:

Wäre eine Idee :fresse:

Aber mir geht der Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden" langsam auf den Sack, den musste ich dieses Jahr schon so oft hören, das man nur noch zuschlagen und den Leuten den selben Spruch sagen möchte :fresse2:

Korrekter ist eher:

Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz!

mein herz wurde gebrochen und nun poppe ich alles was bei drei nicht aufm baum ist....

Und was bei drei auf dem Baum ist, wird dann wieder runter geschüttelt? :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Leute unter 18 Jahren? Ich würde sagen wenn man sagt das alleine das Rausgehen an die frische Luft für viele schon ein Alptraum ist, jeder 1,2te sogar.
Schau mal wie viele früher noch z.B. auf dem Land Baumhäuser gebaut haben bzw. nach der Schule die meiste Zeit draußen waren und sich bewegt haben.
Oder Jugendliche hinter Drachen her gerannt sind oder Modellflieger in freier Natur wieder und wieder in den Wind geworfen haben und die Wiese entlang gefetzt sind.
Siehst du davon noch irgendwen? Sehr selten mal. Vielleicht 1x in 5 Jahren wo...
Macht das Heute ein Jugendlicher dennoch wird das gerne als "schwule" Aktion abgetan von den Mitschülern. Es ist nicht "in" und man macht
solche Sachen ja Heute nicht mehr seitdem man geht in die Waldorfschule, ist Grünfresser und lebt hinterm Mond :haha:
Eine sehr traurige Entwicklung und die Normalität der Gesellschaft wird dann gerne als die Wahrheit des Lebens angenommen und danach gelebt.
Bewegung hilft nachweislich gegen Depressionen meistens. Heute ist oft das was durch physisches Auspowern in
Form von Aggressionsabbau bei Sport usw. stattgefunden hat, in die Welt der Computerspiele ab 18 Jahre gelegt.
Man ballert halt irgendwelche Gegner ab im Spiel und lebt sich da aus. Wirklich physisch auspowern ist das aber nicht.
Das heißt es kann sich ein Teil der Aggressionen nach innen richten und wird somit zur zerstörerischen Depression.
Es folgen die typischen Symptome und der betreffende Mensch verliert einen guten Teil positiven Denkens, was völlig logisch ist bei solch einem Lebenswandel.
Es anders zu machen ist kaum möglich, da die Freunde auch meist alle drinnen hocken und sich oft auch kaum bewegen.
Das ist die Kehrseite der Medienwelt. Wir müssen so viel Infos verdauen dass irgendwann der Bluescreen folgt.
Im übrigen kann man oben genannte Problematik mehr und mehr auch bei Menschen über 18 Jahre feststellen.
Es ist wirklich nicht leicht da Heutzutage.
Ich hock auch selber viel vor dem Computer aber ich schau, dass ich dennoch mich jeden Tag bewege und Sport mache.
Bin aber auch bereits 32 Jahre, komme noch aus der Zeit mit den Baumhäusern auf trees :d
Mir ist es völlig egal wie sehr ich individuell meine Persönlichkeit auslebe. Ich muss niemanden gefallen und mit niemanden Konform sein um der sogenannten Gesellschaft zu gefallen.
Mainstream brauch ich nicht - ich hab meine Persönlichkeit gefunden und ruh in mir da.

Es gibt viele Formen von Depression und nicht jede Depression entsteht aus genannten Umständen.
Es gibt noch wesentlich mehr Gründe für eine Depression.
Wohl ist dies aber ein Grund der die Depression begünstigen kann meist.
Ich mag deine Lebenseinstellung zu den meisten Themen über die in diesem Fred schon geschrieben wurden, vor allem die Hippie Fraktion in meinem Freundeskreis würde sich ewig mit dir Unterhalten :d*
Zu deiner, "Ich lebe meine Persönlichkeit egal was andere sagen" Einstellung, was machst du wenn du mit deiner Persönlichkeit nicht das erreichst was du gerne hättest ?*

Frauen sind alle gaga...

Die kommt schon wieder, Kalte Füße vor der Hochzeit sind doch normal oder ?

Aber mir geht der Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden" langsam auf den Sack, den musste ich dieses Jahr schon so oft hören, das man nur noch zuschlagen und den Leuten den selben Spruch sagen möchte :fresse2:

Korrekter ist eher:

Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz!
:

Nee man vergisst ihn einfach, und gewöhnt sich nicht daran.

Nee man vergisst ihn einfach, und gewöhnt sich nicht daran.
Das ist von Person zu Person wohl unterschiedlich. Der einen Ex kann ich in die Augen schauen und sehe ne hohle Nuss, bei der Zweiten zweifle ich an mir selbst und wieder ner anderen möchte ich aus Selbstschutz auch nach Jahren nicht wieder begegnen.

Das ist von Person zu Person wohl unterschiedlich. Der einen Ex kann ich in die Augen schauen und sehe ne hohle Nuss, bei der Zweiten zweifle ich an mir selbst und wieder ner anderen möchte ich aus Selbstschutz auch nach Jahren nicht wieder begegnen.

Jap das kenn Ich auch...... es gibt doch Freundinnen die einen "geprägt" haben....

@Nemesys: Weiß nicht ob du noch mitliest, aber was du schreibst liest sich alles so extrem verbittert... Unglück in der Liebe, im Leben oder in beidem?
Ich würd jetzt gern was hilfreiches schreiben (sofern das überhaupt möglich ist), aber außer den üblichen Plattitüden fällt mir da jetzt auch nichts ein, da müsstest du schon ein bisschen genauer darauf eingehen, was dich zu dem gemacht hat was du heute bist.

@andR_: Das ist wirklich hart, man sollte meinen Frau gewöhnt sich nach 7 Jahren Beziehung an den Gedanken unter die Haube zu kommen... Sobald es wirklich ernst wird, dann noch die Reißleine ziehen!? Da setzt doch jedes logisches Denken aus... Sei bloß froh dass ihr euch nicht mit Nachwuchs rumschlagen müsst in dieser Situation...
Ich würd trotzdem mit ihr drüber reden, sie nach 7 Jahren einfach so abschreiben ist ja auch nicht die Lösung.. Ich weiß ja nicht, was eure übliche Konflikt-Bewältigungs-Strategie ist, aber schlag nicht alle Türen zu ;)

// Noch ne kleine Anekdote meinerseits: Ich hatte ja schon über die "temperamentvolle" Seite meiner Freundin geschrieben, und ich weiß ja auch, dass im Streit schonmal Wörter fallen, die man sich für gewöhnlich nicht an den Kopf werfen würde. Bei ihr ist das so, sie denkt dann nicht mehr nach. Ich durchdenke jede meiner Antworten auf hunderte Arten und Weisen bevor ich sie abschicke, was sie daran missverstehen könnte und so weiter, auch im Streit... Wenn ich einfach mal das schreiben würde, was mir so in den Kopf kommt, da hätte das keine zwei Wochen gehalten... Ich hätte das ewig vorgehalten bekommen, und wie ich sowas zu ihr sagen könnte und so weiter. Komischerweise darf sie auf einmal wieder alles. Da bleibt die Logik auch irgendwo auf der Strecke (nicht dass ich mich mittlerweile nicht daran gewöhnt hätte, dass man in Beziehungen mit Logik nicht weit kommt, aber irgendwo..?!)

Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner, "Ich lebe meine Persönlichkeit egal was andere sagen" Einstellung, was machst du wenn du mit deiner Persönlichkeit nicht das erreichst was du gerne hättest ?*

Weiter Hoffnung haben und die Zeit arbeiten lassen. Dinge die mir auf den Sack gehen nicht zu persönlich nehmen.
Ausdauer und Geduld haben. Ab und zu bissel zurückziehen und chillen. Dann aber wieder auch Kritik annehmen und an mir weiterarbeiten.
Wichtig: Für mich selber gut sorgen damit ich stabil gegen Stürme bestehen kann :)
Wenn ich nicht das erreichen kann was ich mir wünsche nach langer Zeit, verändere ich meine Relationen und setz mir kleinere Ziele.
Somit habe ich wieder Erfolgserlebnisse da :banana:
Die Depression hat mich derartige Dinge gelehrt seit 32 Jahren nun. Ohne meine positive Einstellung würde ich mit Medikamenten abgestellt in der Psychiatrie dahinvegetieren :fresse:

Nee man vergisst ihn einfach, und gewöhnt sich nicht daran

So kenn ich das bei mir auch :)

Komischerweise darf sie auf einmal wieder alles

Wer sagt das ;)

alles ist tutti und 3 Monate vor dem geplanten Hochzeitstermin (Kleid ist gekauft, Location gebucht, Einladungen gedruckt) fällt ihr ein, es wird Ihr zuviel... haut 2 Wochen zu Ihren Eltern ab und meldet sich nicht einmal und will dann weiter machen, als wäre nichts gewesen... pech gehabt, 7 Jahre hin oder her, jetzt darf Sie alleine klarkommen... -_-

Fazit: Liebe ist behindert!

Offensichtlich hat sie mit Heiraten energetisches Einsperren verspürt auf einmal ;)
Sie ist da natürlich die Managerin über ihr eigens Leben und sollte sich so natürlich nicht verhalten...
Da Sie sich aber nicht genug "selbst bewusst" war, hat Sie diese Kurzschlusshandlung durchgeführt.
Sie hatte zu wenig in ihr wahres Ich rein gehört und stand da einfach neben sich. Dann zack in sich wieder
und Kurzschlusshandlung weils sich oberbedrückend angefühlt hatte offensichtlich.
Dies hier ist jetzt keine Entschuldigung sondern kann einfach das Verständnis zu Ihr eventuell ermöglichen :)

Zuletzt bearbeitet:

Sie selbst ^^ Wir haben darüber geredet, weil ich ihr schon gesagt habe, dass sich solche Dinge schwer vergessen lassen... Ihre Antwort, im Streit hat das doch nicht denselben Stellenwert. Darauf meine Frage, ob ich sie auch konsequenzlos beleidigen darf, wenn wir mal wieder Krach haben, und die Antwort errätst du glaube ich selber ;)
Ich weiß auch selbst ganz genau, dass ich das niemals tun darf. Das liegt so in ihrer Natur. Sie kann sich schwer in andere Menschen hineinversetzen und weiß demnach nicht, was sie ihnen teilweise antut. Wenn ich dann sagen würde, ja, du hast das doch auch gemacht - würde ganz einfach nicht zählen. Hängt, das muss man fairerweise sagen, vielleicht auch damit zusammen, dass ich so ein rationaler Mensch bin. Zu so Gefühlsausbrüchen lasse ich mich nicht hinreißen, wenn ich dann doch mal jemandem was böses sage, meine ich es für gewöhnlich auch so...

// Ich hoffe übrigens, Liebe funktioniert in dem Fall als Katalysator, über die Alternative möchte ich nicht so gerne nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Weil Kinder nicht mehr Kinder sein dürfen, die "Rasen betreten Verboten"-Mentalität sich durchgesetzt hat und jeder vor Angst jemand Anderen zu belästigen sich von der Welt abschottet!?

Gründe hat das viele.
Ein paar davon sind einfach auch die Möglichkeiten, die man heute hat, ohne rausgehen zu müssen.
Ich kann mit meinen Freunden chatten, simsen, per What's app schreiben, mit flat stundenlang telefonieren...
Heutzutage haben viele zum Handy noch Tablet, Notebook, PC, Spielekonsole, whatever.
Ich glaube nicht, dass es eine "Rasen betreten verboten" Mentalität gibt in dem Sinne. Ich komme vom Land und wohne, zwar nicht direkt auf dem Land, aber in einer Kleinstadt, die eigentlich ein Dorf ist.
Meine Freundin wohnt in einem Dorf und die Kinder sind so oft es geht bei Freunden spielen und sind auch beide in Vereinen.
Es kommt auch inner darauf an, wie ich mit meinen Kindern umgehe und die Zeit mit Ihnen verbringe.

Ich bleibe dabei, an "Schmerz", ob seelisch oder physisch, kann man sich nicht gewöhnen. Man kann vielleicht damit rechnen, oder gewisse Dinge nicht mehr tun weil man Angst vor dem Schmerz hat, aber dran gewöhnen? Finde ich nicht.

Also erstmal an Tree: Ich finde es spitze was du du von dir gibst, das du mal depressiv warst hört man so gar nicht raus, Respekt.

@Masterchief79: Frauen haben was das betrifft keine Logik, sie denken da nicht rationell sondern mit Gefühlen, ob Sie einen verletzen damit oder nicht, sind sich manche nicht bewusst andere machen das absichtlich und spielen diese ich mach des net bewusst Karte aus. Wenn du genau so raushaust wie Sie, werden Sie zu Biestern und richtig verletzlich (dann meines Erachtens mit voller Absicht). Ich hoffe das beste für dich, damit du damit klar kommst, sollte mal ein gewisser Punkt überschritten sein, würde ich mir das ganze überlegen, ob es auf Dauer Sinn macht.

@ andR_ : Ich würde mit Ihr reden, was das ganze soll, du kannst es besser entscheiden, ich weiß ja nicht wie eure Beziehung war. 7 Jahre sind eine lange Zeit, ich habe seit 01.02.13 jetzt auch ne Beziehung beendet, die solange war, auch hier war Heirat und Kinder kriegen eine große Rolle. Ich habe mich vielleicht auch zum deppen gemacht, aber wenn dir und ihr an der Beziehung was liegt, klappt das schon. Ich habe leider viel zu spät erkannt, das meine Liebe zum schluss einseitig war. -.- Naja man lernt nicht aus.

@ Topic: Was haltet ihr eigentlich von einer F...Beziehung? oder besser gesagt von Freundschaft plus? Ich hab da jmd. kennen gelernt, naja Beziehungstechnisch wäre das gerade nicht so der Reisser, aber spiele da mit offenen Karten und wenn Sie auch nur ab und zu will und damit einverstanden ist? Wie gesagt ich spiele da mit offenen Karten will meine Freiheit genießen, nach so einer langen Beziehung und gleich in die nächste Beziehung will ich momentan auch nicht. Das einzigste was mich stört bzw. eher die Gesellschaft, wäre Sie hat 2 kinder und ist ein bisschen dicker. Mich stört das eher nicht. Was haltet ihr allgemein davon?

Ein Kollege von mir hat Frauen mit denen er in ner was hat und spielt denen die "Beziehung" vor, auf gut deutsch er verarscht die. Ich weiß manche können das einfach skrupelos, aber ich hab mir selbst gesagt, so will ich nicht sein. Ich bin einfach der Typ nicht dazu und will ihn ehrlich gesagt auch nicht werden. Soviel auch zum Statement "Ich schnapp mir alle die nicht bei 3 auf dem Baum sind". Ich denke man sieht sich immer 2mal im Leben und lieber hab ich wenn es jmd sagt, er war ehrlich, wie nur der Typ zu sein der lügt.

Der Thread mutiert langsam zu meinem Liebling. Alles kann hier diskutiert werden, Hammer.

Mein neues Motto im Moment ist: Lebe immer für den Augenblick, die Zukunft wird sich von selbst ergeben. (Ich denke auch manchmal zu oft nach und mach mir damit fertig, anstatt mal das Leben zu genießen)
Positive Lebenseinstellung und Selbstwertgefühl können einen schon gut aus so einer Depression rausholen.

Gruß Kami1205

Mein Motto seit eh und je, "Augenblick - denn nichts ist für immer" und so steht es auch auf meinem rechten Unterarm...

Mal sehen, was die Zeit bringt, hab mir erstmal ne Auszeit genommen.

Sie selbst ^^ Wir haben darüber geredet, weil ich ihr schon gesagt habe, dass sich solche Dinge schwer vergessen lassen... Ihre Antwort, im Streit hat das doch nicht denselben Stellenwert. Darauf meine Frage, ob ich sie auch konsequenzlos beleidigen darf, wenn wir mal wieder Krach haben, und die Antwort errätst du glaube ich selber ;)

Sie soll dich nicht stärker verletzen und sich zusammenreißen. Wenn sie es dennoch macht liegt es an dir sie in die Schranken zu weisen.
Entweder Sie schafft es mit der Zeit oder die Beziehung ist beendet. Sie aktzeptiert aber noch ihr eigenes Benehmen ohne an sich zu arbeiten. So was wäre für mich nicht akzeptabel.
Du sitzt am Hebel was du möchtest. Ich halte es für einen großen Fehler sich zu stark beleidigen zu lassen. Willst du das über Jahre womöglich so hinnehmen?
Meiner Freundin würde ich ganz schön einheizen wenn sie mich zu schlecht behandeln würde.
Lange würde das für mich nicht gehen. Wenn der Stellenwert zur Singularität von deiner Freundin erklärt wird und für dich aber einen
Stellenwert besitzt ist dies eine ziemlich vernichtende Tatsache die eine Beziehung über kurz oder lang höchstwahrscheinlich zerstört.
Würdet ihr da ähnlich ticken ist die Beziehung sicherer. Sag ihr nur, dass es so nicht geht wenn dir ihr "Austeilen" bei euren Streits zu schaffen macht.
Sie würde ja auch nicht vor versammelter Manschaft oder ihrem Chef asozial Streiten oder?
Die Möglichkeit sich zusammenzureißen und nicht völlig dich anzukotzen besteht also höchstwahrscheinlich. Sie soll sich verdammt nochmal Mühe geben.
Und wenn sie kotzen muss, soll sie die Kloschüssel benutzen ;)
Mach mal den Mann da - was du brauchst im Leben bestimmst du selbst. Leider ist dann natürlich nicht ausgeschlossen das die
Beziehung schneller zu Ende ist als es dir lieb ist - aber lieber mutig wie ein Samurai sein als sich treten lassen aus Angst den anderen zu verlieren.

Du verlierst an Persönlichkeit und Anziehungskraft wenn du ganz unzufrieden mit etwas in der Beziehung bist aber des Friedenswillen den gutmütigen Dackel machst und dies tolerierst.
Es macht dich letztendlich attraktiv wenn du deine Wünsche äußerst und diesen hohen Stellenwert gibst vor deiner Freundin :love:

Komischerweise darf sie auf einmal wieder alles

Wer sagt das ;)

Weist du jetzt wie meine Antwort gemeint war?
Du sagst, das Sie es darf. Du gibst ihr die Möglichkeit dich zu beleidigen.
Du bist der der für sich selber sorgen kann ;)

Ich bleibe dabei, an "Schmerz", ob seelisch oder physisch, kann man sich nicht gewöhnen. Man kann vielleicht damit rechnen, oder gewisse Dinge nicht mehr tun weil man Angst vor dem Schmerz hat, aber dran gewöhnen? Finde ich nicht.

Und wer sich dennoch an größeren Seelenschmerz gewöhnt sollte wissen das er dadurch eine Sanduhr in Gang setzt und der Sand ist irgendwann unten.
Mit dem Sand meine ich unsere Substanz ;)
Gerade Seelenschmerz ist verbrauchend. Abstumpfung halte ich für keine gute Methode um diesen zu ertragen.
Ich bin für Wachsamkeit, Aufmerksamkeit und Sensibilität im Leben. Dann bin ich flink genug aus ungünstigem Fahrwasser wieder auszusteigen ohne darin zu ersaufen.
Es gilt nach meiner persönlichen Meinung vielmehr die Situation für sich selber zu verändern und für sich selber zu sorgen. Dann gibt es eine neue Situation oder auch eine neue Beziehung.
Es gibt somit weniger zum aushalten und gewöhnen, da ungute Zustände produktiv durch positive Neuanfänge vergessen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh