[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst nen wirtschaftlichen Totalschaden?
3 Tage nach dem Kauf wirst du vermutlich fast das bekommen, was du bezahlt hast.

Man merkt, dass das hier definitiv ein Hardware Forum ist xD

Zum Auto, selbst Verschulden? Sonst springt doch die Versicherung ein. Somit sollte das selbe eigentlich schon fast wieder drin sein.

Mit "entsprechend" meinte ich ja dem Traumwagen angemessen, also Vollkasko. Dann kannst du den auch selbst gegen die Wand semmeln :fresse:

was bringt mir ne scheiß versicherung, wenn die karre nen totalschaden hat? ich wollte das geile auto und nicht das blöde geld :rolleyes:
die firma rover gibts nicht mehr, folglich sind ersatzteile rar und entsprechend teuer.

tree- schrieb:
Warum schreibst du das?

warum nicht?

is halt meine ansicht. jetzt du.

Unsere Kummer- und Sorgenberatungsstelle im hwluxx - ich liebe sie.

@Kami: Ich hätte an deiner Stelle wohl ähnlich reagiert. Lasse mich auch sehr leicht reizen und würge Leuten liebend gerne noch was rein... :-D

Soll sie ruhig wissen, dass du nichts mehr von ihr hälst - abschließen und gut ist.

@Topic: Mal eine Situation aus meiner aktuellen Beziehung, die mir in letzter Zeit doch vermehrt auf die Nüsse geht.

Hab meine Beziehung irgendwann schon mal vorgestellt, kurze Zusammenfassung. Ich 21 sie 19, beide erste Beziehung im Großen und Ganzen überglücklich.

So nun das Problem. Bin aktuell in der Klausurphase seitens des Studiums und muss hier seit Neustem eben wieder verstärkt lernen.

Letzten Samstag wollten wir gemeinsam in die Stadt schönen Rinkaufsbummel machen. Habe sie mit dem Auto abgeholt und sind kurz noch bei mir vorbei, weil ich etwas vergessen hatte. Während dieser Fahrt hat sie mich gefragt, ob ich Abends mitkommen würde, Billardspielen. Habe ihr dann erzählt, dass ich "den Abend für mich bräuchte zum Lernen" und "am nächsten Morgen (Muttertag) gerne bei mir daheim sein möchte und daher auch bei mir schlafe.

Anmerkung: Ich schlafe wirklich sehr sehr oft bei ihr! Und scheinbar hat sie irgendwelche Probleme inzwischen ohne mich zu schlafen? Und zum Anderen ist Muttertag bei uns traditionelles Frühstück, an dem sich jeder Zeit nimmt und die Familie schön zusammen verbringt.

Auf diese Antwort von oben kippte die Stimmung total. Sie sagte kein Wort mehr und kam nicht mal kurz ins Haus rein um meinen Eltern hallo zu sagen... ich war echt angepisst weil ich mir trotz Lernstress extra Zeit für sie genommen habe und dann hat sie nichts besseres zu tun als beleidigte Leberwurst zu spielen. Dachte mir nur, das reicht, mich wieder zu ihr ins Auto gesetzt und mal ordentlich die Meinung gegeigt - Folge davon war dann "Fahr mich bitte heim"... bin dann auch Richtung ihres Wohnorts gefahren und haben zwischen zwei Ortschaften gehalten - ich sollte sie rauslassen, sie würde laufen. Natürlich lass ich meine Freundin nich mitten in der Pampa aussteigen und allein rumlaufen, besonders nich nach so ner Streitsituation. Sind dann beide ausgestiegen und nach bisschen Tränen ihrerseits (Irgendwie kann sie nur austeilen aber nicht einstecken) und tiefen Blicken in den Augen wollte sie dann doch mit mir in die Stadt.

Im Nachhinein hätte ich sie daheim abliefern sollen. Den ganzen Nachmittag war ihrerseits fast komplett Funkstille und sämtliche Versuche der Versöhnung/Annäherungen hat sie zumindest am Anfang komplett geblockt. Der Tag war total unnötig und den hätte ich lieber mit Lernen verbringen können.

Ich kanns einfach nicht fassen, dass man solche einfachen Aussagen so dermaßen überinterpretieren kann und sich den ganzen Tag davon versauen lässt. Sie dachte ich wollte sie nicht bei mir haben o.ä.

Schon mal in eine ähnliche Situation gehabt? Mich würde mal interessieren, wie man so etwas erfokgreich rettet? Geht das überhaupt?

Schon mal in eine ähnliche Situation gehabt? Mich würde mal interessieren, wie man so etwas erfokgreich rettet? Geht das überhaupt?

Nicht nur einmal. Das Problem ist einfach, Frauen haben immer schon einen Plan im Kopf wie es ihrer Meinung nach ablaufen soll. Wird dieser Ablauf irgendwie gestört (am schlimmsten natürlich weil der Partner was anderes vorhat) ist erstmal schlechte Laune angesagt. Wie schlimm das dann wird, hängt natürlich von der Frau ab.

Retten kann man da eigentlich dann nix mehr, entweder das Mädel kommt von selber drauf das es Quatsch ist sauer zu sein, oder es ist besser sich den Rest des Tages mit sich selber zu beschäftigen.

So zumindest meine Erfahrungen. Entgehen kann man der Sache eigentlich auch nur, wenn man wirklich frühzeitig, d.h. bevor die Frau sich Gedanken macht schon seine Pläne kundtut.

Oh ja - und wie.

Wie drunkenmaster schon sagte: Frauen ticken da anders als Männer. Rational denken hilft da nix, weil sie das als Ablehnung ihr gegenüber interpretiert und dementsprechend verletzt ist. Dass sie mit dir zusammen schlafen will zeigt, dass sie sehr an dir hängt. Das ist nichts negatives, aber die Trennung tut ihr egal wie sehr weh.

Du hast zwei Dinge im Anschluss falsch gemacht. Zum einen hast du ihr die Meinung gegeigt - ich kenn deinen Tonfall zwar nicht, aber das hat die Sache nicht besser gemacht. Sowas kann man höchstens(!) bringen, wenn sie dich "angreift", bzw. "erpresst" (Frauen finden so mit der Zeit ihre Methoden...) - also als Abwehrmaßnahme wenn du sonst nicht mehr mit der Beziehung leben könntest. Das zweite ist, dass du sie heimgefahren hast. Klingt im ersten Moment komisch, aber sobald du in die Richtung steuerst ist es entweder der Anfang vom Ende oder zumindest einer größeren Krise. Diese Aufforderung sollte dich dazu bringen nachzudenken was du für sie fühlst, wieviel sie dir bedeutet und ob du sie aus deinem Leben werfen willst, für sie idealerweise machst du ihr das größte Liebesgeständnis das du machen kannst und entschuldigst dich.

Um es zusammenzufassen: Wenn du einen Vorschlag von ihr für gemeinsame Aktivitäten ablehnst, musst du ihr gleichzeitig zeigen, wie wichtig sie für dich ist und viel sie dir bedeutet. Ihr anbieten, die "verlorene" Zeit anders zu kompensieren und ihr eine Freude bereiten. Das was du tatsächlich gemacht hast, war das genaue Gegenteil von dem.

Wie kommst du aus der Sache wieder heraus? Der erste Schritt für dich ist, dass du versuchst dich in sie hinein zu versetzen, quasi die Szene mit getauschten Rollen in Gedanken nachspielen. Der zweite ist, zu realisieren ob du dich tatsächlich richtig verhalten hast. Der dritte, dich zu entschuldigen. Kleine Geschenke/Gesten helfen da, solange sie nicht gezwungen wirken. Da kennst du deine Freundin am Besten! Und Schritt #4 ist, dem ganzen Zeit zum heilen zu geben. Es wird seine Zeit dauern, bis wieder alles wirklich gut ist.

Letzteres ist wirklich nicht einfach weil man da als Mann seinen Stolz oft ganz schön runterschlucken muss. Sich zu entschuldigen und dem anderen auch noch Geschenke zu machen, während man sich im Recht glaubt (oder es auch ist), ist wirklich verdammt schwer. Vor allem wenn die dann nicht so gewürdigt werden, wie man sich das vorstellt. Aber ich würde sagen, die meisten Beziehungen sind es das wert. Schließlich hat man ja abgesehen von diesen Streitsituationen meistens eine schöne Zeit miteinander, und wenn man dafür eben auch mal ein bisschen bluten muss, so ist es halt.

Jap. Und die Mädels bluten ja auch dafür, nicht nur im übertragenen Sinne. :xmas:

Letzteres ist wirklich nicht einfach weil man da als Mann seinen Stolz oft ganz schön runterschlucken muss. Sich zu entschuldigen und dem anderen auch noch Geschenke zu machen, während man sich im Recht glaubt (oder es auch ist), ist wirklich verdammt schwer. Vor allem wenn die dann nicht so gewürdigt werden, wie man sich das vorstellt. Aber ich würde sagen, die meisten Beziehungen sind es das wert. Schließlich hat man ja abgesehen von diesen Streitsituationen meistens eine schöne Zeit miteinander, und wenn man dafür eben auch mal ein bisschen bluten muss, so ist es halt.

Gerade bei dem Punkt wird's irrational. Weil die meisten Frauen freuen sich in dem Moment schon, machen aber ein riesengroßes Theater drum, bis zur Ablehnung. Die ist aber meistens nur oberflächlich und sobald man dann weg ist oder weg sieht freuen sie sich tierisch drüber.

Die ist aber meistens nur oberflächlich und sobald man dann weg ist oder weg sieht freuen sie sich tierisch drüber.
Dann brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn man ihnen die kalte Schulter zeigt. Was soll das für'n infantiles Verhalten sein? "Ich freu mich aber zeig's ihm nicht, weil er doof zu mir war, obwohl eigentlich ich die Doofe war"..

Nicht nur einmal. Das Problem ist einfach, Frauen haben immer schon einen Plan im Kopf wie es ihrer Meinung nach ablaufen soll. Wird dieser Ablauf irgendwie gestört (am schlimmsten natürlich weil der Partner was anderes vorhat) ist erstmal schlechte Laune angesagt. Wie schlimm das dann wird, hängt natürlich von der Frau ab.

Retten kann man da eigentlich dann nix mehr, entweder das Mädel kommt von selber drauf das es Quatsch ist sauer zu sein, oder es ist besser sich den Rest des Tages mit sich selber zu beschäftigen.

So zumindest meine Erfahrungen. Entgehen kann man der Sache eigentlich auch nur, wenn man wirklich frühzeitig, d.h. bevor die Frau sich Gedanken macht schon seine Pläne kundtut.

ganz genau :)

@YoJo, im Grunde geht es darum in solchen Situationen nicht auf ein "heile Segen" krampfhaft hier und jetzt hinzuarbeiten.
Die Situation stehen lassen den Schmerz das es grad kein Happy End gibt aushalten, nicht zu viele Worte machen und gehen. Das Verhalten der Frau erscheint mir unreif.
Sich davon anstecken lassen und das zu balancieren wäre ein großer Fehler. Wir dürfen und sollen nicht die "Hausaufgaben" anderer machen.
Das ist Ihr wertvolles Lernen, jede Verwässerung und Unklarheit durch Tumultgespräche bringt Sie nur immer wieder in die Situation.
Da werden viel zu viel Worte gemacht und dann endet das im Streit, klar.
Sagen was Sache ist freundlich und dann gehen, fertig :)

Letzteres ist wirklich nicht einfach weil man da als Mann seinen Stolz oft ganz schön runterschlucken muss

Das Entschuldigen bringt sowieso überhaupt nichts, wenn man das nächste Mal zur gleichen Situation findet.
Das Ding ist gelaufen und ab jetzt geht´s wieder neu weiter. Auch hier geht´s um etwas Aushalten ohne krampfhaft hier muss, muss, muss....Dackel sein :fresse:
Man selbst sollte vor allem mal alleine chillen und sich im Klaren werden was wichtig ist für einem ;)
Man braucht null Verständnis zu haben für so ein Verhalten von Ihr. Dennoch kann man freundlich bleiben aber klar und unverrückbar.
Ich sag immer ein gesunder Egoismus ist sehr wichtig in einer Beziehung. Und es ist ein Trugschluss, dass die Beziehung weiter kommt durch Geschenke zur falschen Zeit im falschen Zusammenhang.
Unreifes Verhalten beschenken unterstützt nicht die Entwicklung dieser Frau. Hat man Sie lieb, sorgt man für sich und es ergeben sich so sogar automatisch Lernsituationen für Sie :banana:

Es gibt einige Lehrmeister im Leben.
Wir brauchen Sie ja nicht maß regeln, können wohl aber für uns selbst sorgen und das setzt wieder den "Big Bruder", das Leben selbst als Lehrmeister auf betroffene Person an.
Während wir schon chillend bei Mama im Lehnstuhl die Blumensträuße zählen bei Muttertag, hat die Freundin ihre wertvolle Aufgabe, wo sie drüber für sich sinnen kann.
Böses ist da rein gar nichts dran. Böse ist beleidigend ihr die Meinung reinzuschreien vielleicht. So etwas braucht man meist nicht um Wirkung zu hinterlassen ;)
Lebensentwicklung jemanden nicht wegzunehmen hat auch mit echter Liebe zu tun :love:

Zuletzt bearbeitet:
@tree: Sollte man seinen Partner so "erziehen"? Menschen sind nun mal Unterschiedlich, und Blockaden sind - egal von welcher Seite ausgehend - keiner Beziehung zuträglich. Natürlich sollte man sich nicht verbiegen. Unter einer harmonischen Beziehung gehört eine gewisse Portion Egoismus, aber auch Einfühlungsvermögen. Und das ist ein Spannungsfeld, dass erst mit der Zeit weniger wird. Wenn nicht nehmen die Reibereien so lange zu bis es kracht.

Das Wichtigste ist, nie abzuschalten sondern zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
So seh ich´s :)

@tree: Sollte man seinen Partner so "erziehen"?

Nein, du sollst niemals deinen Partner erziehen. Du sorgst für dein eigenes Wohl und als mächtige Nebenwirkung hat dein Partner die Möglichkeit sein Verhalten zu reflektieren.
Dieser Satz sollte in Zusammenhang zu meinem vorhergehendem Post betrachtet werden.

Das Wichtigste ist, nie abzuschalten sondern zu reden.

reden so lange es produktiv möglich ist, ja. Wenn kein Weiterkommen mehr möglich ist, seine Entscheidungen treffen und gehen.
Diskussionen die in´s Asoziale ausarten, führen zu Leid und das gilt es zu vermeiden.

Einfühlungsvermögen ist wichtig aber Probleme über die man selber bereits hinweg ist, sollte man niemals zu seinen eigenen wieder machen und
das passiert dir schneller als dir lieb ist wenn du ungünstig gutmütig bist ;)

Mann kann ruhig nett bleiben aber gewisses Kindergartenverhalten sollte man nicht unterstützen.
Du antwortest auf gewisse Weise eben durch deine Taten.

Es ist ein Trugschluss, Härte und mangelndes Einfühlungsvermögen in solch einem hier beschriebenen Verhalten zu sehen.
Genau das Gegenteil ist der Fall letztlich.

Wirklich brutal ist nicht 1x im Jahr die Priorität zu setzen mal zu seiner Mutter bei Muttertag da zu sein alleine ohne Freundin, sondern mit der Partnerin eine ewig in´s asozial gehende, zu nichts als Leid führende Diskussion zu führen.
Das eine ist Quälen, das andere ist Killen. Quälen ist brutal in diesem übertragenem Zusammenhang. Killen wiederum gut, denn du
killst die Situation, diesen Zirkus weg, indem du dich erst gar nicht auf dieses kranke Niveau herablässt und unterstützt so die Gesundung der Situation ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ist auch immer wichtig im Hinterkopf zu behalten das nur weil man mit einer Frau zusammen ist und sie liebt, sie nicht automatisch das allerwichtigste der Welt ist, auch wenn sie es gerne so hätte.

Ich finde es zum Beispiel wichtig im Hinterkopf zu behalten, Freunde und Partner kommen und gehen, was bleibt ist nur die Familie. Wenn es wirklich ernst krachen würde und ich mich dauerhaft zwischen meiner Mutter, meinem Vater oder meiner Schwester und meiner Freundin entscheiden müsste, hätte die Freundin wohl letztlich schlechte Karten. Wer so eine Entscheidung überhaupt erst ermöglicht, oder sogar bewusst herbeiführt... Naja...

Im Optimalfall drehen sich diese Verhältnisse ja später - auf beiden Seiten. Wenn sie einen Ring zusammen mit meinen Namen trägt und die Mutter meiner Kinder ist (oder dabei ist eben jene zu werden ;)), ja dann ist sie endgültig ein fester Teil meiner Familie mit verbundenen Rechten und Pflichten. Aber sobald Kinder da sind, verschiebt sich das ganze ja abermals und der Partner landet auf "Platz 2" hinter den Kindern, aber ich glaube das passiert ja durchaus auf beiden Seiten.

Wie seht ihr das? Sind meine Ansichten zu krass?

Zuletzt bearbeitet:
@superdoc1234,

hehe, was machst du wenn Sie deinen Namen nicht will :d
Krass? nicht unbedingt. Das definiert sich letztlich sowieso nach der Liebe zu den einzelnen Personen, wie du dich dann in Entscheidungssituationen verhältst.
Prinzipiell die Familie an erste Stelle setzen könnte ich jetzt nicht. Ich halte sowieso rein gar nichts von Heiraten, Verträgen usw . da :fresse:
Das alles ist doofe Bürokratie. Kein Gefühl der Welt kann so gefangengenommen werden.
Und eine Kette, dass die Freundin in guten wie in schlechten Tagen zu einem hält gibt es niemals.
Du beweist dich täglich wieder neu ;)

Du versuchst eben Prinzipien schwarz auf weiß festzumachen um Kontrolle zu behalten und vermeintliche Sicherheit zu besitzen.
Gibt´s aber leider nicht. Baust du zur Freundin den intensiveren Kontakt auf über Jahrzehnte und liebst diese über alles, wirst du sicher eher sie retten wollen als andere, sogar aus deiner Familie.
Das kannst du dir jetzt nicht vorstellen und du versuchst mit dem Kopf das anders festhalten zu wollen aber dein Gefühl wird längerfristig immer das Steuer übernehmen wollen.
Dieser wirklich heftige Entscheidungsfall zwischen Familie und Freundin den du da beschreibst ist ein Extrem das nicht unbedingt so oft so zutreffen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch. Keine Entscheidung die man treffen will, fürchte ich. Egal was man tut man verliert.

Es gibt allerdings gewisse Konstellationen die gerne in einer Familie ungut werden.
So z.B Schwiegertochter und Schwiegermutter. Selten das sich beide super gut tun und vertragen ;)

@tree: Jetzt verstehe ich wie du es meinst. Danke! Das hilft wiederum mir weiter...

@tree: Jetzt verstehe ich wie du es meinst. Danke! Das hilft wiederum mir weiter...

freut mich, ich hab mich früher selber dicke gefürchtet davor die Situation Friede - Freude - Eierkuchen auch nur für 5min. zu verlassen.
Das irre ist, dass es ganz anders ist als man da im Kopf meint planvoll wissen zu können am Ende.
Wer für sich selber gut sorgt wird automatisch attraktiver für den Partner :banana:

Bei meinem Schatz ist das absolut so - sie ist aber auch wirklich eine reife Persönlichkeit und bereits 42 Jährchen auf dieser Erde ;)
Das eine setzt das andere ja nicht herab, soll heißen, ich kann meine Zeit für mich brauchen und auch Prioritäten haben wo Sie nicht dabei sein soll und dennoch mich bestens in einer Partnerschaft verstehen.
gerade deshalb gut verstehen ;)
Sie braucht das auch. Wenn Sie mit ihrer Frauengruppe Yoga macht, lass ich die Frauen ziehen und brauch da nicht dabei zu sein und klammern.

Eine Beziehung ist ein komplexes Wesen das viel Pflege braucht aber es ist nicht so schwer wie manche denken. Du brauchst nicht alles mitmachen und du darfst deine Zeit für dich haben.
Die Pflege, und das ist das was manche einfach nicht glauben können, wird vor allem daraus genährt, dass es uns selber gut geht nach meiner Erfahrung.
Leere Akkus geben keinen Strom ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt allerdings gewisse Konstellationen die gerne in einer Familie ungut werden.
So z.B Schwiegertochter und Schwiegermutter. Selten das sich beide super gut tun und vertragen ;)

Wen meine Zukünftige meine Mama nicht leiden kann hat sie halt Pech gehabt. Meine Mama ist das Non-Plus-Ultra an (Schwieger-)Mutter, wer damit nicht klar kommt muss halt gehen. :fresse:

---------- Post added at 20:27 ---------- Previous post was at 20:26 ----------

Klar, ich bezog Familie jetzt auch nur auf den engsten Kreis, also Eltern Geschwister und Kinder. Das ich das nicht auf Cousinen oder Großeltern beziehen kann, ist klar.

Wen meine Zukünftige meine Mama nicht leiden kann hat sie halt Pech gehabt. Meine Mama ist das Non-Plus-Ultra an (Schwieger-)Mutter, wer damit nicht klar kommt muss halt gehen. :fresse:

Was machst du, wenn deine Freundin sich mit deiner Mutter erst nach 5 Jahren Beziehung nicht mehr mit Ihr versteht :d
Manchmal geht´s da auch nicht um gut oder böse sondern einfach um so was wie zwei + Magneten die sich abstoßen. Da stimmt dann die Chemie nicht - dennoch können beide gute und liebe Menschen sein ;)

Meine Mama ist das Non-Plus-Ultra

solange du noch nicht dein eigenes Heim in dir selbst gefunden hast wird sie das sein. Die Welt dreht sich und du wirst noch sehen das mit zunehmenden Alters sich das verändern wird.
Dennoch kann es sein, dass deine Liebe zu deiner Mom noch stärker wird. Du klammerst da halt noch sehr und hast Angst vor Kontrollverlust - kann ich verstehen.
Die Mom kann ruhig wichtig bleiben aber pass auf das du Liebe nicht mit Abhängigkeit verwechselst ;)
Die Jahre werden Erfahrung bringen da :d

Dennoch dürfen wir uns vor jeder Milf Mom gerne verneigen :d

smiley_emoticons_kinggrin_anbeten2.gif

smiley_emoticons_ugly-tittenwackler.gif

Meine Mama ist das Non-Plus-Ultra

kann ebenfalls auch viel Respekt und Achtung Deinerseits hinter sehen und das gefällt mir sehr
icon_prost.gif

Zuletzt bearbeitet:
hierzu mal ein zitat der EAV (manche alte säcke kennen die band eventuell)

die liebe durch den magen geht,
sich durch die därme windet.
und all zu oft als wie ein pups entschwindet......:teufel:

edit: liebe kann aber auch sein das man öfter als einmal mit jemanden sex hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh