[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na irgendeiner dieser Gründe wird es sein :d

Oder hast du den Verdacht das sie nur "Versteck die Gurke" spielen wollen? :p

ich denke und weiß auch das die zu 80% nur das spielen wollen^^

von denen kommt sowieso immer der gleiche standard satz wie " du bist voll hübsch" und sobald man bissl mit denen schreibt merkt man schon das die nur daran denken bzw fangen dann mit dem thema an oder schicken bilder,die ich garnicht sehen will...

nur von idioten umgeben :d

Zuletzt bearbeitet:

Die gibt es bei beiden Gattungen :fresse:

von denen kommt sowieso immer der gleiche standard satz wie " du bist voll hübsch" und sobald man bissl mit denen schreibt merkt man schon das die nur daran denken bzw fangen dann mit dem thema an oder schicken bilder,die ich garnicht sehen will...

Irgendwie kommen mir solche Sätze bekannt vor, nur das es bei mir heißt "Die Frauen die dich nicht wollen sind doch doof", "wer dich Verarscht ist ne Blöde Kuh" etc. bla usw. halt.

Ich geb da schon lange nichts mehr drauf.

Wo darf ich ne Nummer ziehen? :p

könnte dates am laufenden band haben, warum auch immer o0
aber kein interesse momentan.^^

Ich weiß nicht, du postest hier öffentlich wie viele Männer dir hinterherrennen und schreibst dann nur von Idioten umgeben.
Willst du nicht unbewusst dich auch als besonders wichtige Person darstellen für die man sich die Zähne aus beißen soll um Sie zu erobern.
Dir ist schon klar, dass du im Mittelpunkt deiner Handlungen stehst und das Verhalten der sogenannten "Idioten" :d nur stattfindet, weil du den Nährgrundboden dazu legst.
Ich persönlich habe aufgehört zu viel anderen die für sich alleine stehende Handlungsumnachtung zuzuschreiben. Im Grunde hat einiges mit uns selbst im Leben zu tun finde ich.
Ob wir also nur von Idioten umgeben sind, liegt zu einem guten Teil an uns selbst ;)

du willst also sowas wie einen seelenverwandten, dem du dich mitteilen kannst?

Ich mal wieder, nachdem ich hier mal ein paar Seiten quergelesen habe.
tree, keine Angst, es ist jemand hier, der älter ist als Du. ;)
Trotzdem scheint es mir, als habe ich meine Mitte noch nicht gefunden. Ich weiß, dass ich sie will, ich weiß, dass Sie mich will, ich bekomme es aber nicht immer hin, Sie davon zu überzeugen.
Mein Kopf sagt es mir, aber ich handle immer mal wieder so, als sei es nicht so...

Zuletzt bearbeitet:

Das geht die "Öffentlichkeit" nun wirklich nix an ;)

hab das genauso. könnte dates am laufenden band haben, warum auch immer o0
aber kein interesse momentan.^^

Das kann fast jede Frau, die sich nicht komplett abschottet. Ob mehr draus wird ist halt die Frage.
Aber: So wie sich das für mich darstellt bist du als Single ausgeglichen und glücklich und hast in deinem Unterbewusstsein nicht den Wunsch/Drang das zu ändern.

-------------------------
Was haltet ihr von "Beziehungspausen"?

Der Kuchen kam übrigens auch sehr gut an :)

Im Moment bin ich nur unglaublich müde ;)
Die Frau ist manchmal einfach nur anstrengend, aber bisher hat es sich immer gelohnt.

Was haltet ihr von "Beziehungspausen"?

:hmm:

Das Leben fordert von uns klare Statements und Entscheidungen die scharf wie ein Schwert sind.
Wer rumeiert im Leben und sich nicht klar genug entscheidet, bekommt eine entsprechende Rechnung ;)

Trotzdem scheint es mir, als habe ich meine Mitte noch nicht gefunden

Die Mitte ist in einem selbst und dazu braucht man vor allem sich selbst erst mal ;)

Ich weiß, dass ich sie will, ich weiß, dass Sie mich will, ich bekomme es aber nicht immer hin, Sie davon zu überzeugen.
Mein Kopf sagt es mir, aber ich handle immer mal wieder so, als sei es nicht so...

Nicht zu viel den Kopf machen, einfach praktische Situationen schaffen wo ihr euch näher kommen könnt.
Manchmal braucht es einfach etwas länger - versuch´s etwas gelassener zu sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke tree, du sprichst mir aus der Seele.

Das mit den klaren Statements habe ich bisher noch nicht geschafft - allerdings in einem anderen Bereich. (Hardware... Mal so, mal so... Sehr teuer) :fresse2:

Das was du da schreibst hat Hand und Fuß, gefällt mir :)

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Hi, hab gerade erfahren, dass meine EX (seit 01.02) und der Tyo den ich in Verdacht habe, eine Fickbeziehung haben. Das war auch der Typ den ich ihr unterstellt hatte, was aber net so wäre. Das geilste er will keine Beziehung aber sie schon, und ich wollte mit dieser Frau ein Kind.. Jeder bekommt das was er verdient. Gefühlsmäßig ist das irgendwie scheiße, kopfmäßig muss ich sagen, meine Menschenkenntniss hat mich nicht entäuscht und es bestätigt mich und mein Selbstwertgefühl steuigt gerade. Morgen hab ich Geburtstag ich weiß net wie ich reagieren soll, wenn die sich meldet. In letzter Zeit habe ich Sie immer ignoriert und nicht gesehen was auch gut war. Aber wenn dann mal wieder sowas kommt wie ich habe Post für dich. Was soll ich damit machen denk ich mir auch mein Teil. Sie fahrt jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an meinem Briefkasten vorbei. Hab mich gefragt sucht Sie kontakt oder was soll das. Nach dem heutigen Tag denk ich mir sry. F... you b...h! Viel Spaß mit so einem Möchte gern. Jeder bekommt das was er verdient! ^^ Gruß Kami1205

Wie würdet ihr morgen reagieren wenn da was kommt wg. Geburtstag mit dem Hintergrundwissen

ich würde garnicht reagieren :)
halt ein feuerzeug bereit, mit dem du ihren brief anzünden kannst.

Ich denke ich würde auch gar nicht reagieren. Alles andere führt m. E. nur dazu, dass du dich mehr mit ihr beschäftigst, als dir im Nachhinein lieb ist. DU bist derjenige, der darunter leiden wird...

Morgen hab ich Geburtstag ich weiß net wie ich reagieren soll, wenn die sich meldet. In letzter Zeit habe ich Sie immer ignoriert und nicht gesehen was auch gut war. Aber wenn dann mal wieder sowas kommt wie ich habe Post für dich.
Was, wie Post :fresse: Gib dein Statement ab und kill die Beziehung mit Respekt sauber weg :)

Sie fahrt jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an meinem Briefkasten vorbei. Hab mich gefragt sucht Sie kontakt oder was soll das.

Da kann man ja nur sich wundern wie manche Leute ticken :haha: Ich würde Ihr klar zu verstehen geben: So nicht und geh bitte ;)

Nach dem heutigen Tag denk ich mir sry. F... you b...h! Viel Spaß mit so einem Möchte gern. Jeder bekommt das was er verdient!

Deine Wut gegenüber dem anderen Mann haben die Meisten in deiner Situation. Sie hat sich dafür entschieden und Sie hat den Schaden angerichtet vor allem.
Klar wäre er ein Gentleman, hätte er sich enthalten, war er aber nicht. Die anderweitigen Fehler suchen noch am anderen Mann ist ein blöde Aufgabe und wird dich nie zufriedenstellen.
Auch hier kann man wieder sauber killen, heißt nichts mehr mit Ihm zu tun haben keinen Gedanken mehr verschwenden ;)

Du solltest dich selber gut wertschätzen und wenn es zum letzten Kontakt zwischen deiner Ex und Dir kommt, kurz halten und beenden.
Viele machen den Fehler, dem anderen 3 Stunden mit einer Diskussion zu plagen die sowieso zu nichts als nervigem rumgebrüllen führt.
Die Frage ist, wie scharf ist dein Schwert und wie stark kannst du deinen Weg gehen?
Das schließ eben ein, dass du deinen Weg einschlägst und den Schmerz trägst ohne zu straucheln.
Wie gesagt, lass dich durch Ihr rumgeeiere nur nicht anstecken. Mach klar Schiff.
Einige Dinge sollen zu Ende gebracht werden, sonst klopfen diese in deinem Leben immer wieder auf unangenehme Weise an ;)
Briefkasten is nicht mehr ab jetzt usw. ENDE ist ENDE ;)

Natürlich kann man sich dennoch fragen, warum hat mein damaliger Schatz mich so betrogen, denn es gehören so blöd es auch klingt, immer zwei dazu.
Fakt ist aber, egal was dafür die Gründe wären, Sie hat soviel ich nun von dir hier lesen konnte, ihre innere "Genteliene" :fresse: abgegeben.
Jeder Mensch braucht Respekt und Sie hat da ordentlich noch zu lernen. Mitmachen braucht kein Mensch solche Missachtung.
Daher halte ich deine endgültige Trennung für notwendig. Bei Euch wurden wohl in der Vergangenheit nicht richtig die Dinge die euch nicht gefallen haben auf den Tisch gebracht.
Es ist in einer Beziehung absolut notwendig sich ehrlich sagen zu können was einem nicht passt. So hat man die Möglichkeit dran zuarbeiten und weiß seine Position.
Ich habe aus dem Freundeskreis schon Beziehungen beobachten können, wo immer alles Friede Freude Eierkuchen läuft. Hei, das sind total die emotionalen Krüppel.
Die merken überhaupt nicht wenn der andere was mit sich rum trägt oft. Das ist das eine Problem dort. Das andere ist, es könnte ja mal der eine kundtun was ihm nicht passt.
Und das wird dann auch wieder unter den Tisch gekehrt. Solche Beziehungen gehen immer den Bach runter.
Daher a. sensibel bleiben oder sich darin trainieren b. klare Statements geben und c. auch klare Statements vom Partner fordern.
Das faszinierende ist im Leben noch, du kannst durch deine klare Schwertführung auch dafür sorgen, dass dich andere Personen nicht durch ihr eigenes Chaos in die Tiefe reisen können :banana:
Dir begegnen immer soviel Chaoten wie du für dich zulässt. Ist eine eigene Entscheidung, die jeder meist für sich selber gestalten kann wie er möchte.
Wir selbst stehen im Mittelpunkt. Von uns aus starten die Sinne die uns eigen sind und Wir haben die
Möglichkeit das Leben zu unseren eigenem Vorteil zu gestalten meist.
Das Leben ist ein Kampf, die Frage ist, wie edel wir kämpfen und ob wir wirklich verstanden haben, dass es ein
Kampf ist - wohl nicht einer mit Brutalität und Quälen, wohl aber mit killen :)
Sei dir selbst würdig gegenüber und führ dein Schwert in klaren Schwüngen - dein eigenes Leben wird es dir danken.
Was aus dieser Klarheit wiederum vermehrt wachsen kann ist echte und tiefe Liebe zu dir selbst und von Anderen dann entsprechend als Antwort auch :love:
Sei dein eigener Schöpfer und gestalte dein Leben aus dir selbst, denn du selber bist in Wahrheit das Leben, weil du selber von dir aus das Leben wahr nimmst ;)

So sehe ich das persönlich und ich finde wir sind so was von Frei in Wahrheit, Cheers
icon_prost.gif

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Brief ist wohl falsch angekommen, mein Internetanschluss lauft noch bei Ihr, hatt aber nicht die Geräte hierzu. Deswegen kam Post für mich an und sie schrieb über das Handy es ist Post für dich gekommen. Was soll ich damit machen. Ich meine entweder werf ich ihn weg und schreibt mir net übers Handy das was gekommen ist. Oder ich bin so nett und werf solch einen Brief ein, wenn man weiß wo derjenige wohnt.

Getrennt sind wir ja schon.(4 Monate) Und mir ging es nie besser, die heutige Nachricht hat mich ein bisschen runtergerissen. Ich bin ja nur gespannt ob was morgen kommt weil ich geburtstag habe. Im Moment bin ich der Meinung ich ignoriere es, weil wie du sagtest gestorben ist, diese Person für mich. Weil Ehrlichkeit kann ich von dieser Person nicht mehr reden. Wisst ihr es wäre kein Ding gewesen, zusagen ich hab mich in jmd. anderen verguckt und ich hab keine Gefühle mehr. Aber klipp und klar hat sie mir das nie gesagt, außer einmal übers Handy und da war ich schon so entäuscht, weil sowas macht man zu Angesicht zu Angesicht. Wenn ich überlege das ich der Frau alles zu Füßen gelegt habe, wird mir im Nachhinein schlecht wie sehr ich mich selbst hab blenden lassen.

Zum Thema Ehrlichkeit in einer Beziehung ja ich stimm dir zu, aber wenns einseitig ist auf Dauer ist es auch nix. Und Ehrlichkeit ist das wichtigste find ich. Inzwischen bin ich auch der Meinung man sollte auch den anderen nicht verändern. Und wenn man streitet und zu keinem Punkt kommt, die andere Sichtweise einnehmen und versuchen zu verstehen, falls nicht. Sollte man trotzdem hinter dem Partner stehen.

Zum Thema anderen Mann, es war ein Kumpel von Ihr und ich war ja immer eifersüchtig. Nachdem der mal im Beisein von mir gesagt hatte, so eine Frau wie dich will ich auch mal haben usw. hab ich nix gemacht. (War vielleicht falsch, aber hey ich vertrau ja meinem Partner) Ich habe auch das zu diskutieren, dass er Sie anmacht.... Ne kam dann von Ihr, dem wäre nicht so, naja man sieht ja was daraus wird. Das einzig Schadenfrohe ist sie sucht was festes, er ja nicht. Sie lässt es mit sich machen. Wie tief kann man sinken. Soviel zum Thema Kinder kriegen, Haus etc. Man bin ich froh im Nachhinein kein Kind mit dieser Frau zu haben.

@Tree: Danke für deine Worte. Und lass dich nicht unterkriegen, hier im Thread. Du bist einer der wenigen bei denen ich sehr gerne lese, was sie schreiben. Deine Positive Realistische Einstellung ist das was mich in den letzten 4 Monaten aufgebaut hat. Ich habe die Erkenntniss gewonnen, das es erst mir gut gehen muss, dann anderen Menschen.

@Goldie: Schön dich hier auch mal wieder zu sehen. Ich hätte damals auf deinen Rat hören sollen und Sie schon fallen lassen (ist ca. 1Jahr her).
Nunja manche wie ich brauchen dafür länger.

tree, deine schwert-statements erinnern mich an kill bill - kein gedanke, an den liebe gehen sollte ;)

was hat ein geschäftsbrief bitteschön mit deiner beziehung zu tun? :rolleyes: wärst du wirklich so kindisch, einen wichtigen brief, der dich nichts angeht, wegzuwerfen? wie würdest du dich denn fühlen, wenn dein nachbar dir die rechnungen aus dem briefkasten zieht und verbrennt?

das ergebnis ist: irgendwann kommt die mahnung!

bleib bei deiner trennung gefälligst erwachsen und benimm dich wie ein mann, nicht wie ein kind! :rolleyes:

@ Nemesys: Es ist ein Brief wo ich nicht weiß was drin steht aber da die Rechnung auch online Kommt, seh ich da kein Problem, außerdem wurde mir schon bestätigt, dass dieser Anschluss am 02.06.13 Stillgelegt wird, also alles halb so schlimm. Klar ist das scheiße man hat auch die Möglichkeit die neue Adresse drauf zu kleben oder unbekannt verzogen drauf zu schreiben oder wie gesagt einwerfen.
Mir kam es nur so vor als sucht sie wieder kontakt zu mir, weil sie ja das knapp 1-2 Monate gemacht hat, das Spiel ich habe keine Zeit aber zeig mir dein Interesse.

was steht denn drin? :fresse:

du musst ja nichts antworten, hört sich nach ner guten strafe für sie an. :) das kann jetzt zwar auch kindisch für dich ausgelegt werden, ist es aber nicht, weil du die reaktion für dich behälst.

da gibts ein sprichwort: nichts zu tun, ist meistens das beste, was man tun kann.

tree, deine schwert-statements erinnern mich an kill bill - kein gedanke, an den liebe gehen sollte ;)

Ist Rache üben liebevoller :fresse:
Das ist ja ein übler Vergleich aber da ich radikal meine Wege gehe und Quälen vermeide kann ich deine Vorstellung etwas nachvollziehen.
Für mich hat eben auch die Art und Weise wie wir mit unseren "Feinden" kämpfen mit Liebe zu tun.
Quäle ich, bin ich bösartig. Den Leidensweg verkürzen - das ist mit dem Schwert - Statement gemeint ;)
Ich persönlich vermeide Rache so gut ich kann. Bei mir heißt ENDE auch ENDE in einer Beziehung. Den Schmerz trage ich dann. Nix mit Jain.
Und ist kein Ende in Sicht arbeite ich dran. Bloß irgendwann kommt das Leben selbst und es fordert von dir eine Entscheidung die radikal ist.
Macht man da mit Jain lange rum, gibt´s Kranheit, Elend, Quälen und weiß der Geier was noch alles Übles.
Du kannst ein weicher Mensch wie Wasser sein aber auch Wasser kann hart sein und selbst Stein höhlen.

hört sich nach ner guten strafe für sie an. :)

Rache ist nie gut. Es sind Wellen die man im Leben erzeugt, welche wieder zurückkommen und einem mit voller Härte treffen ;)
Man sollte Dinge abschließen und sich nicht freuen, wenn jemand zu Schaden kommt, auch kein "Feind".
Das hat mit Charakterbildung zu tun. Man tut sich keinerlei Gefallen, wenn man sich darüber freut anderen Schaden zuzufügen im Leben.
Das kann kurz zu einer Genugtuung führen, längerfristig ist es eine nicht heilende Wunde die man sich selber geschnitten hat.
Viele Menschen haben einfach überhaupt keine Ahnung davon wie tief das Leben eigentlich ist und welche Konsequenzen durch unsere Aktionen entstehen können.
Da kann ich nur sagen, ok Erfahrung machen :)

rache ist keine strafe.

Was drin steht keine Ahnung, vermute mal Werbung oder Kündigungsblala der brief ist von der Telekom.

Ich werde es jetzt so handhaben, das ich weiter ignorieren werde. (Sinnbild Gestorben)
Rache üben ist wirklich net mein Ding, soll jeder glücklich werden, hauptsache ich habe meine Ruhe.

Wobei ich auch sagen muss, das mich das irgendwie schon den ganzen Tag beschäftigt. Obwohl ich des gar net will, denke halt auch viel nach was war und was gesagt wurde, aber ändern kann ich es eh nicht. Vielleicht machen mich diese Gedanken auch stärker wie jemand der nicht resigniert.

Ist vollkommen normal und hat auch Sinn über Vergangenes sich Gedanken zu machen.
In jedem Fall wünsche ich dir viel Kraft :)

rache ist keine strafe.

stimmt aber ob ich nun aus Rache oder aus Strafe Jemanden eine Faust gebe, das Opfer hat den gleichen Schaden ;)

hört sich nach ner guten strafe für sie an. :)

Das fühlt sich für mich eher wie Rache deinerseits an, eher wie: hat sie verdient, geschieht Ihr recht und dein netter Smilie freut sich darüber.
Strafe wäre ohne diese Aufgeilerei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie würdet ihr morgen reagieren wenn da was kommt wg. Geburtstag mit dem Hintergrundwissen

Wenn sie Anruft, abnehmen und sagen "Was denn? Deine Erste Wahl keine Zeit das zur Zweiten Wahl kommst? Sorry, aber die Zweite Wahl gibt sich nicht mit der Dritten Wahl ab".

Wenn ein Brief kommt, zurückschicken mit dem Vermerk "Für dich Gestorben".

btw: der Spruch hat sich immer wieder bewahrheitet: Wenn sich zwei Männer für eine Frau interessieren, nimmt sie immer den zweiten, da ihr der erste Scheißegal ist.

holla, sehr schlagfertig der SchneeLeopard, wäre jetzt aber nicht mein persönlicher Style :d
Mann kann sich da stundenlang Gedanken zu machen oder sich selbst vertrauen und innerhalb eines Momentes aus dem Bauch reagieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bewusst strafe geschrieben.

strafe ist, wenn es jemand wirklich verdient hat.
rache ist, wenn du glaubst, dass jemand es verdient hat.

aus dieser erläuterung geht nämlich auch das "strafgesetzbuch" hervor, und nicht das "rachegesetzbuch". und es heißt auch "strafe muss sein" und nicht "rache muss sein". ;)

außerdem muss das nicht mit körperlicher gewalt gleichgesetzt werden. schweigen ist auch schon meistens eine strafe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh