[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Ich weiß nicht, ob ich überhaupt lieben kann. Ich kann begehren und kann mich in andern Menschen suchen, nach Echo aushorchen, nach einem Spiegel verlangen, und alles das kann wie Liebe aussehen."

Hermann Hesse, Kurgast

Ich finde, da steckt sehr viel wahres dahinter, wenn man mal überlegt, wie viele Menschen oft kramphaft der Ansicht sind, sie müssten auf Teufel komm raus eine Beziehung haben - und dann merken sie, es passt doch nicht, brechen alles ab, ziehen weiter und weiter... und finden doch nie ihren Seelenfrieden.
 
darum hat der mann das auto erfunden! :banana:

[/ironie]
 
Kleines schiebt Stress... Schonmal sorry, das muss gerade mal irgendwohin. Wir sind sehr unterschiedlichen Ansichten, was das "Rumzeigen" des anderen angeht. Wir waren beide in der Schule nicht teil der "wirklich coolen Kids" (und so lange ist das auch noch nicht her), und sie folgert daraus das Bedürfnis, mich zu jedem Klassentreffen und jeder Party zu schleppen, um mit mir anzugeben und den Assis von damals den Mittelfinger zu zeigen. Soweit so gut, nur so denke ich einfach nicht. Ich denke, man lässt sich damit auf deren Niveau herab, und was habe ich denn davon, wenn die von mir beeindruckt sind. Sie taugt absolut zum angeben, absolut keine Frage, aber ich hab nicht das Bedürfnis danach. Meinungen anderer Menschen, die mir nicht wirklich nahestehen, sind mir so derartig egal dass es fast schon lächerlich ist. Versucht nur das mal Madame klarzumachen... Denn Madame ist der Ansicht, ich würde nicht mit ihr angeben, weil sie nicht gut genug aussieht oder so nen Schwachsinn. Dazu sollte ich sagen, ich habe ihr Selbstbewusstsein immer metaphorisch auf die Größe sagen wir eines Fußballs geschätzt, aber es hat wohl eher die Größe eines Nadelkopfes, da trifft sowas wohl umso härter.
Auch nach 2 Anrufen, die sie abgelehnt hat, und fast zwei Stunden Chat sind wir auf keinen Nenner gekommen. Diskutieren macht nur Sinn, wenn die Partner prinzipiell dazu bereit sind, den eigenen Standpunkt aufzugeben, hat mal jemand gesagt. Tja, zu spät. Jedenfalls konnte ich dann gegen Ende ein bisschen klein beigeben ohne wirklich meinen Stolz zu verlieren, und damit war das erstmal endlich erledigt. Sie wollte, dass ich dann noch kurz anrufe um sie ins Bett zu bringen (übliches Ritual), und ich hab nein gesagt, den Anruf hat sie sich wirklich nicht verdient, wo sie mir heute Abend dreimal den letzten Nerv geraubt und mich fast zur Weißglut gebracht hat mit dem Mist. Ich hab mir auch vorgenommen noch ein bisschen sauer zu sein, aus Prinzip quasi, weil sie nicht immer ihren Willen bekommen soll. Mal gucken wies morgen weitergeht, sie ist dann ohne ein Wort off...
 
Morgen,

also heute Nacht kam von der EX: Happy Birthday aufs Handy

Ich habe dann geantwortet aus dem Bauch raus: Hättest dir sparen können, ist eh nicht ernst gemeint. Für mich bist du eh gestorben! Also lass mich gefälligst in RUhe und Sülze jemanden anderen Zu.
Es kam nur: DEPP, es war ernst gemeint!
Darauf hab ich das von Schneeleopard gepostete geschrieben.
Wenn noch was kommt würde ich gerne schreiben: Genauso ernst gemeint, wie de Thomas der dich net anbaggert aber jetzt mit ihm rumvögelst... oder so etwas in der Art. Sie soll ruhig wissen, das ich nichts mehr von Ihr halte. Echt. Hab auch schon überlegt zu schreiben wenn was kommen sollte. Ich danke Thomas das er sich jetzt kümmert (auch sexuell), er hat mir die Augen über dich geöffnet. Sag ihm einen Gruß und Danke, weil ich habe was besseres verdient.

Edit: Wie ich es mir dachte es kam noch was:

Gott bist du kindisch ehrlich!
Das hat doch nix mit erste und zweite Wahl nix zu tun! Meinst du, du kannst mich mit der Aussage dritte Wahl verletzen! Fehlanzeige!
Jetzt weiß ich und habe die Bestätigung, warum ich mich von so einem Kleinkind wie dir getrennt habe!

Ich antworte nur darauf ein letztes Mal:

Ich danke Thomas das er sich um dich jetzt kümmert (auch sexuell), er hat mir die Augen über dich geöffnet! Sag ihm einen Gruß und danke, weil ich habe was besseres verdient.Kindisch ist es mich an meinem Geburtstag zu beleidigen. Un mich dauernd anzuschreiben. Ich habe meine Gründe dich zu ignorieren. Zum Glück sind nicht alle Frauen so wie du!

Das Thema ist für mich sowas von durch, warum mach ich mir noch Gedanken über so eine echt, Gefühle sind schon kacke, wenn welche da sind.

Gruß Kami1205
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass er Thomas heißt?

Alle Thomasse, die ich je kennengelernt habe, waren absolute Versager bei den Frauen. :fresse:
 
ja er heißt Thomas, jetzt ist eh krieg. Aber ich hab ihr noch was gedrückt was gesessen hat.
Sex ient nur zur Fortpflanzung hat mal jmd. gesagt(Sie). Viel Erfolg dabei.

er ist nur ein guter freund!
Selbst wenn geht es dich auch nix an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wie ich es mir dachte es kam noch was:

Gott bist du kindisch ehrlich!
Da muss ich ihr leider recht geben, voll zum Affen gemacht. :lol:
Ein einfaches "Danke" und weiter nichts, mit deinem emotionalen Erguss hast du ihr doch voll in die Karten gespielt. Wann ist denn geplant das du deine Eier wiederbekommst?
 
es erfordert meist mehr eier seine gefühle anderen mitzuteilen als auf cool und unberührt zu machen, soll er sich doch ruhig luft machen, kann ihm ja gut tun.
 
kami kami kami... ich hoffe du warst wenigstens besoffen, als du ihr das geschrieben hast? sonst wäre es echt einfach nur peinlich.
und das hat nichts mit "ehrlich" zu tun. es geht dich wirklich rein garnichts an, was sie macht. zu einer trennung gehören immer 2. scheinbar konntest du ihr nicht bieten, was sie wollte. und jeder mensch will doch einfach nur glücklich sein. vielleicht wirst du ohne sie auch viel glücklicher? aber dein emotionales nachtreten ist kindisch und unfair ihr gegenüber.
wenn ich das lese, also auch das, was sie dir geschrieben hat, ist sie wohl auch einfach zu "reif" für dich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss doch auch nicht zwangsweise versuchen dem Anderen noch eins reinzudrücken. Finde die Aktion auch mehr als peinlich, aber wenn er sich jetzt besser fühlt dann hats ja was gebracht.
 
Ich weiß nicht was ich getan hätte. Hätte mich wohl gejuckt das selbe wie Kami zu tun, aber ich denke die Genugtuung hätte ich ihr nicht gelassen zu wissen wie sehr mich das immer noch betrifft. Ein einfaches "Danke" hätte es wohl getan und wenn sie nochmal geschrieben hätte ein sachliches "ich würde es begrüssen wenn du mich nicht mehr anschreibst, ich möchte mit dir nichts mehr zu tun haben, danke!" es für mich am besten getroffen.

kann kamis reaktion aber nachvollziehen!

Ontopic: Hab euren Rat befolgt und meinen Stolz runtergeschluckt und versucht wieder mit ihr Kontakt aufzubauen, aber abgesehen von dem 2 Satz Chat in WhatsApp hat sich nichts getan, wenn wir uns sehen ignoriert sie mich immer noch (schaut mich nicht an und nichts, wenn ich sie direkt was Frage Antwortet sie zwar... Aber naja).

Ich verstehe zwar immer noch nicht im geringsten was ich getan hab, aber ich verbuch das jetzt mal unter der Kategorie "Frauen - Kann man eh nicht verstehen". :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
wer verschwendet hier noch zeit damit, frauen zu verstehen?

du kannst frauen nur lieben oder hassen, mehr gibts da nicht. das weiß ich sogar ohne beziehung! :rolleyes:
nehmt es so hin, dass jeder mensch seine eigene denkweise hat und lernt damit umzugehen oder es zu ignorieren, das ist alles.

mag ja sein, dass viele frauen immer wollen, dass der mann ihre gedanken lesen kann, dazu müsstet ihr euch nur mal in die andere person reinversetzen. wir hatten mal paar seiten vorher etwas mit emotionaler intelligenz, je mehr man(n) davon hat, umso besser das verständnis zu anderen menschen.

ich kann zum beispiel verstehen, dass mich hier kaum einer leiden kann, ich kanns ja selbst nicht. aber trotzdem: ich leb damit und euer eindruck steht fest, deshalb brauch ich mich auch nicht verstellen, ich hab meine gründe, warum ich so bin wie ich bin. vielleicht entwickelt sich irgendwann mal daraus etwas nutzbringendes, eventuell kann ich verschiedenen personen damit helfen oder gewisse standpunkte einfach mal klar machen.

das problem von vielen menschen ist einfach, dass ihr egoismus so groß ist, dass sie glauben, die welt drehe sich nur um sie. mein vater wollte mich auch so erziehen und versucht mir das immernoch einzubläuen aber ich bin ein emotionaler mensch, der halt mehrere seiten einer situation einschätzen kann, die viele nicht erkennen, weil sie einfach zu engstirnig sind. das kommt von der abgestumpftheit, dem ganzen trittbrettfahren und cool-sein-müssen.

ebenfalls ein grund, warum mir 2 sekunden blickkontakt vollkommen reichen, um einschätzen zu können, wie ein mensch über mich denkt. ich weiß aber auch, dass der mensch garnichts von mir weiß und mich nicht kennen gelernt hat, genauso wie ihr. von den wenigen bekanntschaften sagen alle, dass sie mich ganz anders eingeschätzt haben.

die meisten halten mich für blöd, aber ich kann täglich das gegenteil beweisen, wenn ich weiß, dass es überhaupt ankommt.
hier im forum wohl kaum, weils mir hier im grunde auch schnuppe ist, ich lern hier täglich viele meinungen kennen und geb halt meinen senf dazu, das mach ich in RL nicht, dazu brauch ich viel vertrautheit zu meinen mitmenschen und das kostet mich auch viel überwindung und mühe. außerdem verfall ich immer wieder in depressionsschübe, die meine laune an die selbstmordgrenze treiben. nach einmal schlafen ist das aber zum größten teil weg.

ich hoffe, ich konnte euch damit mal helfen, dass ihr auch auf die bedürfnisse eurer mitmenschen achtet, egal was ihr von ihnen haltet.
 
Trennungen sind immer schwierig und ein Patentrezept zum Umgang damit gibt es nicht. Vor allem wenn sich der/die Eine dem/dem anderen moralisch noch verpflichtet fühlt. Schlimm ist es wenn es beide tun, traurig wenn es Einseitig ist, dreckig wenn es keine Seite tut aber man nicht von einander ablässt.

Nein, Frauen kann man nicht verstehen. Man kann einzelne Exemplare untersuchen, sich mit ihnen intensiv beschäftigen und sich dem dann annähern. Aber verstehen?! Niemals. Allein schon weil sie sich Ändern wenn sie sich mal verstanden fühlen. Das ist gerade das Paradoxe...eine glückliche Frau ist scheinbar das gefährlichste was einem passieren kann. Es gibt welche die wirklich glücklich sind. Es gibt welche die innerlich glücklich und darüber unglücklich sind und ALLES versuchen ihr Glück zu zerstören (Wenn's kaputt geht wussten sie es von Haus aus besser, wenn nicht kommt das nächste Kaliber), und eine weitere "Sorte" ist oberflächlich glücklich und kehrt alle Probleme unter den Teppich bis es sie erschlägt.
 
seine freundin geht fremd und er ist damit unfair? naja, eure einschätzung der lage..... :fresse:

ich hätts anders gemacht, nämlich so:

ich lese da keine bestätigung, sondern höchstens mutmaßungen. außerdem sollte man sich beide meinungen anhören, bevor man urteilen kann (wenn überhaupt). und selbst wenn sie wirklich mit dem typ schon während der beziehung was hatte, selbst dann ist sie nicht zu verurteilen, weil niemand, wirklich niemand macht eine beziehung kaputt oder geht fremd, wenn er glücklich ist.
 
ja er heißt Thomas, jetzt ist eh krieg. Aber ich hab ihr noch was gedrückt was gesessen hat.
Sex ient nur zur Fortpflanzung hat mal jmd. gesagt(Sie). Viel Erfolg dabei.

er ist nur ein guter freund!
Selbst wenn geht es dich auch nix an!

Ich kann mir vorstellen wie du denkst. Aber, ein danke hätte mMn gelangt dazu folgendes um dein Gewissen zu beruhigen: Jeglichen Kontakt mit mir möchte ich dir untersagen für die Zukunft, mein Wohl ist mir wichtiger.

Du hast quasi ein auf kleines Kind gemacht welches beleidigt ist, was ja auch so ist. Aber die anderes Tatsache ist, dass sie dich ned will, zwingen kannst du sie nicht. Aber du musst auch bedenken, dass du einen gewissen Wert hast und dein Wohl über dem von allen steht. Beim nächsten mal abhaken wie nen Mann und du gehst gestärkt aus der Sache raus. Meine Meinung.

Edit: Sehe die Gratulation als ein dir gegenüber gebrachtes Stück Respekt an. Es gibt Frauen die bockt sowas wie Bday oder so jed und melden sich da nie.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lese da keine bestätigung, sondern höchstens mutmaßungen. außerdem sollte man sich beide meinungen anhören, bevor man urteilen kann (wenn überhaupt). und selbst wenn sie wirklich mit dem typ schon während der beziehung was hatte, selbst dann ist sie nicht zu verurteilen, weil niemand, wirklich niemand macht eine beziehung kaputt oder geht fremd, wenn er glücklich ist.

das sagt dir dein menschenverstand. oben hat schon jemand geschrieben, dass sich viele menschen ihr glück kaputt machen. menschen sind nicht perfekt und darum machen sie fehler!
dass du es dir nicht vorstellen kannst, bedeutet nicht, dass es nicht passiert. schließlich hat früher niemand geglaubt, dass die erde rund ist.
 
ich kann zum beispiel verstehen, dass mich hier kaum einer leiden kann, ich kanns ja selbst nicht. aber trotzdem: ich leb damit

Du machst dir´s zu leicht. Dein Alibi verwelkt. Du hast die Tools und Möglichkeiten deine Probleme anzugehen, schreibst dann aber wieder das du mit lebst und dich nicht magst.
Hinter diesen Sätzen lieber Nemesys stehen Sehnsüchte, nämlich die nach Glück und Liebe :)



die meisten halten mich für blöd, aber ich kann täglich das gegenteil beweisen, wenn ich weiß, dass es überhaupt ankommt.
hier im forum wohl kaum, weils mir hier im grunde auch schnuppe ist, ich lern hier täglich viele meinungen kennen und geb halt meinen senf dazu, das mach ich in RL nicht, dazu brauch ich viel vertrautheit zu meinen mitmenschen und das kostet mich auch viel überwindung und mühe. außerdem verfall ich immer wieder in depressionsschübe, die meine laune an die selbstmordgrenze treiben. nach einmal schlafen ist das aber zum größten teil weg.

Und ich leb damit, mach alles selber mit mir aus, bin aber ganz arm weil ich mir nicht helfen lasen will obwohl es gute Möglichkeiten gibt.
Doch schaut alle her, ich will nichts ändern und mag mich nicht, versteht mich und andere bitte die das mir nach tun und lasst die Leute so wie Sie wollen


:haha:

Du selber bist erst mal der Schalter der sagt: Glück ja oder nein ;) Lies dir deine negative Grundeinstellung genau durch und du wirst denjenigen finden der was dran ändern kann :)
Depression hin oder her. Es gibt verschiedene Ausführungen aber du bist immerhin berufstätig sogar noch mit. Also gelähmt bist du schon mal nicht und kannst durchaus den nächsten Bus nehmen um zur Therapie zu tuckern.
Hilfen gibt es also :)



@Nemesys, ich werde aus dir nicht schlau. Du magst dich selber nicht. Weißt das du Probleme hast, aber bist nicht bereit diese mit Hilfe anderer Menschen anzugehen.
Du ziehst dich in dein Schneckenhaus zurück ohne bereit zu sein grundlegende eigene Probleme anzugehen. Dann schreibst du, man solle solche Menschen verstehen lernen.
Und du versuchst krampfhaft weiter dich nicht zu mögen. Das du damit zufrieden bist, kommt nicht in deinen Posts durch - im Gegenteil.
Wenn du berufstätig sein kannst und viel arbeitest, kannst du auch eine Therapie machen.
Diese Einstellung: Ich lass mir nicht helfen, bringt jeden Menschen irgendwann in´s Grab.
Du rennst vor deinen Aufgaben die dir im Leben gestellt werden weg. Glaub mir, das Leben selbst wird auf dich zurückkommen.
Dieser kleine Hinweis hier ist nichts gegenüber dem Druck den dir das Leben selbst in aufgestautem Zustand noch bringen wird.
Das Leben selber ist wie eine Apfelsinenpresse da. Wie kann man nur selber vor sich so weg rennen und das dann auch noch zelebrieren?
Du bist echt ein Selbstzerstörer. Ich geb dir eine Hausaufgabe :)

Such den Weg zur Liebe :love:
Das Gute: Du hast lebenslänglich Zeit :)


Auf ein gutes Leben von @Nemesys, Cheers, tree
icon_prost.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesys ist das Gegenteil von tree
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif




Kleines schiebt Stress... Schonmal sorry, das muss gerade mal irgendwohin. Wir sind sehr unterschiedlichen Ansichten, was das "Rumzeigen" des anderen angeht. Wir waren beide in der Schule nicht teil der "wirklich coolen Kids" (und so lange ist das auch noch nicht her), und sie folgert daraus das Bedürfnis, mich zu jedem Klassentreffen und jeder Party zu schleppen, um mit mir anzugeben und den Assis von damals den Mittelfinger zu zeigen. Soweit so gut, nur so denke ich einfach nicht. Ich denke, man lässt sich damit auf deren Niveau herab, und was habe ich denn davon, wenn die von mir beeindruckt sind. Sie taugt absolut zum angeben, absolut keine Frage, aber ich hab nicht das Bedürfnis danach. Meinungen anderer Menschen, die mir nicht wirklich nahestehen, sind mir so derartig egal dass es fast schon lächerlich ist. Versucht nur das mal Madame klarzumachen... Denn Madame ist der Ansicht, ich würde nicht mit ihr angeben, weil sie nicht gut genug aussieht oder so nen Schwachsinn. Dazu sollte ich sagen, ich habe ihr Selbstbewusstsein immer metaphorisch auf die Größe sagen wir eines Fußballs geschätzt, aber es hat wohl eher die Größe eines Nadelkopfes, da trifft sowas wohl umso härter.
Auch nach 2 Anrufen, die sie abgelehnt hat, und fast zwei Stunden Chat sind wir auf keinen Nenner gekommen. Diskutieren macht nur Sinn, wenn die Partner prinzipiell dazu bereit sind, den eigenen Standpunkt aufzugeben, hat mal jemand gesagt. Tja, zu spät. Jedenfalls konnte ich dann gegen Ende ein bisschen klein beigeben ohne wirklich meinen Stolz zu verlieren, und damit war das erstmal endlich erledigt. Sie wollte, dass ich dann noch kurz anrufe um sie ins Bett zu bringen (übliches Ritual), und ich hab nein gesagt, den Anruf hat sie sich wirklich nicht verdient, wo sie mir heute Abend dreimal den letzten Nerv geraubt und mich fast zur Weißglut gebracht hat mit dem Mist. Ich hab mir auch vorgenommen noch ein bisschen sauer zu sein, aus Prinzip quasi, weil sie nicht immer ihren Willen bekommen soll. Mal gucken wies morgen weitergeht, sie ist dann ohne ein Wort off...

Ah, ich versteh dich grad gut. Mach dein Standpunkt klar, dann wird einmal klar und kurz gesprochen und dann ist gut.
Ein Indiana spricht nur einmal, und lässt dann Taten folgen, hau :d
Zu viele Wiederholungen lassen deine Power vor Ihr sinken.
Diskussionen sind nur dann sinnvoll, wenn sie produktiv zu etwas führen ;)
Ab einem gewissen Punkt sollte man damit, schon aufgrund des Schutzes der eigene Gesundheit, aufhören.
Das ist sonst etwa so, wie wenn unerzogene Hunde von schreienden Hundebesitzern, völlig außer Atem versucht werden Befehle zu erteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ein selbstzerstörer und damit hat astra wohl seinen beweis, dass es sowas gibt.

und ich erklär dir jetzt auch ganz grob, warum:

immer wenn mir nämlich mal was gutes passiert, muss kurz danach wieder was total beschissenes passieren. das beste beispiel ist wohl mein autounfall mit meinem geliebten MG ZR 160

ich war nämlich saumäßig glücklich, als ich den endlich hatte, weils mein traumauto war. der war perfekt. und 5 tage später war er schrott. und vermutlich hätte ich überall langfahren können an dem tag, er wär schrott gewesen.
ich vermute mal, wenn ich im lotto gewinne, bin ich am nächsten tag tot. aber den gefallen tut mir wohl niemand.


übrigens hab ich hausaufgaben nie gern gemacht und sie gemieden, wo es ging ;)
außerdem wenn ich berufstätig bin, hab ich kaum zeit für irgendwelche therapien, wo unter umständen nichts dabei rauskommt. ich weiß ja, was mit mir los ist, die bestätigung brauch ich von keinem mehr.

Du rennst vor deinen Aufgaben die dir im Leben gestellt werden weg.

von mir wollen immer nur alle, dass ich meine rechnungen bezahl, ne aufgabe hab ich nicht und das macht auch zuviel stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder würde gerne mal im Lotto gewinnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh