GregoryH
Enthusiast
das nenne ich mal Liebe
Die neue Tapatalk beta hat wohl in den falschen thread gepostet, sorry.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das nenne ich mal Liebe
Moral ist was die mehrheit tut und für richtig hällt ... aber seh dich nicht als mehrheit.
Und Leben bedeutet liebenWir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich, das ist das Leben!
"Lass uns Freunde bleiben" ist wie "dein Hund ist tot aber du darfst ihn behalten"...
„Irgendwie fühlt sich das nicht richtig an, deshalb wäre es mit lieber, dass wir Freunde bleiben.
Entschuldigung, dass ich das überhaupt angefangen habe und nicht schon früher etwas gesagt habe.“
Auch wenn man sowas schon am Verhalten gemerkt hat, ist es doch ein kleiner Niederschlag.
Und der Gedanke, dass sie sich jemand anderem gegenüber komplett anders verhält und nicht so 'zurückhaltend' ist, will mir nicht so wirklich aus dem Kopf. :/
Aber das Leben geht ja weiter!
Kopf hoch und sich selber treu bleiben
PS: Mein erster Post in diesem Bereich und irgendwie musste das jetzt einfach mal raus...
"Lass uns Freunde bleiben" ist der größte Schei* oft.
Ich finde das unreif und verletzend meist. Wenn dann ordentlich die Beziehung beenden, damit der andere und man selbst wieder frei wird.
Das wäre dann auch echte Liebe welche es, man kann es kaum glauben, auch noch bei einer Trennung geben kann
Das mit dem "Lass uns Freunde bleiben" funktioniert eben in den wenigsten Fällen und belastet nur noch mehr. Wenn Ende dann Ende, alles andere quält meist nach
starker Bindung mit vollem Programm, hält einem voll im Käfig und macht unfrei für eine neue Verbindung.
Es mag ganz, ganz selten mal möglich sein mit dem "Lass uns Freunde bleiben" aber das ist dann von der
Wahrscheinlichkeit eher wie bei Lotto die Million zu gewinnen, nämlich 1 zu 3 Millionen
Es ist so verdammt wichtig einen guten und eindeutigen Schlussstrich zu ziehen, wenn die Beziehung nicht mehr läuft.
Ich kann da jedem nur empfehlen, auch wenn Frau meint: "Ach, lass mal telefonieren später und wir sind doch noch Freunde?"
"Nein, sind wir nicht mehr, alles Gute, leb wohl"
> Dann gehen, nichts mehr mit zu tun haben und sich wieder frei machen, den kommenden Schmerz tragen. So was ist sehr wichtig.
Ist der Partner nicht in der Lage und druckst wankelmütiges Zeugs zusammen, können wir im helfen und auf faire Art und Weise richtig Schluss machen.
Das tut dann ihm gut und einem selbst eben auch längerfristig. Wir brauchen niemanden fertig machen, beschimpfen usw. sondern brauchen eben in den entscheidenden Momenten klare Entscheidungskraft.
Das ist auch Liebe Je eindeutiger das notwendig gewordene Beenden einer Beziehung ausfällt, desto weniger Leid geschieht, da die Zeit des Dramas nicht noch zusätzlich genährt wird
du wirst es wissen
ok, ob du eben damit den anderen auf Verständnisebene erreichst...
Das geht wahrscheinlich eher in´s Leere. Du hast dann zwar die Genugtuung das du dich ordentlich gewährt hast aber das eher glücklich machende Verständnis gibt´s damit eher weniger.
Oder anders ausgedrückt, die Chance, dass der Andere dich achtet sinkt. Man haut dem Anderen eben eins rein aber was bekommt man zurück
Ansonsten finde ich es schon gut klar das Hin und her zu beenden. Die Chancen stehen natürlich gut mit deinem Spruch
Und wenn man vielleicht erst nach 10 jahren über die "Jahre" nachdenkt, würde man sich glaub meist wünschen mit gutem gewissen, einen lebensabschnitt beendet zu haben.
Eine Person nach 10 Jahren wieder zu begegnen mit Hass in den Augen tut keinem gut.
genau so sehe ich das auch man kann einen Schlussstrich ziehen aber man braucht den Anderen dazu nicht zur Sau zu machen.
Aber es ist oft leichter sagen zu können: Oh, war das ne Sa* und bin ich jetzt froh mit so einem Idio*en nicht mehr zusammen zu sein.
Es gehört schon einiges dazu es klar zu beenden aber auf respektvolle und würdige Art und Weise.
Oft sagt man da, nee, der Andere hat mich aber schlecht behandelt, das gibt mir jetzt das Recht mir auch keine Mühe mehr zu geben.
Aber genau dies ist nach meiner Meinung ein fataler Fehler. Erst ist es so gut und später sieht man die hässlichen Abgänge mehr.
Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt Gründe, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben!
Ich verschwende keine Gedanken an das was war
Man wird nämlich von Erfahrungen geprägt, die man in der Vergangenheit gemacht hat
Würde man keinen Gedanken an die Vergangenheit verschwenden, würde man in seiner Entwicklung stehen bleiben.
Na eben