@B.XP, da sehen wir das gleich. Vom Sinn her habe ich das Gleiche geantwortet
Blöd ist nur wenn man voll der stillose Typ ist, beim Kennenlernen so tut als ob und später dann logischerweise das wahre Wesen durchkommt.
Dann kommt die Enttäuschung eben...
Für das Mädel oder den Kerl ist es dann Blöd?
Hehe, natürlich für Beide
Glaubt ihr ans Karma?
Ich schon, auch wenn ich mich scheinheilig finde. Ich benutze die Karmasache um mich höher zu stellen, bzw damit ich moralisch bleibe. Nicht schlecht über die ex Freundin reden, anderen Leuten einen gefallen tun ... Etc ...
Machst du das so, weil du den Karmaschraubstock ansetzt oder weil du es auch so von deinem Inneren her meinst
Es gibt viele Menschen die nach gewissen Lehren leben. Das Problem ist das entstehende Dogma das immer zustande kommt wenn das Handeln aufgrund von gelesenen Dingen statt der eigenen Erfahrung entsteht.
Liest man allerdings Lehren und die Erfahrung dessen gehen Hand in Hand, ist kaum eine Gefahr zum Dogma vorhanden. Ohne dies entsteht immer Dogma!
Ein Naturgesetz das leider von einigen Meistern, welche großes Wissen in sich tragen nicht mit Verantwortung an die Schüler weitergegeben wird.
Je meisterhafter eine Lehre ist, desto mehr Verantwortung besitzt der Meister seinem Schüler gegenüber und sollte stets von Anfang an seine
Schüler im Auge behalten und auch nur kleinste Anzeichen von Dogmahaltung in Frage stellen und spiegeln.
Ich denke ich glaube nicht hah genau so dran wie es im Wiki zu finden ist, dazu fehlt mir das Leben in den beschriebenen Kulturkreisen.
Was ich weiß allerdings ist, dass ich vom Leben selbst beschützt werde und das was passiert um mich rum, auch wenn es negativ auf den
ersten Blick zu sein scheint, nicht so wertlos schlecht ist, dass ich nicht daraus etwas Positives für mich ziehen kann.
Denke ich in meinem Leben über die vielen gefährlichen Momente nach wird mir bewusst dass das Leben mich beschützt.
Ich fühle, dass das Leben ständig auf meiner Seite ist und eine Sprache besitzt die ich deuten kann. Es gibt Zeichen.
Wenngleich ich hier noch längst nicht ein Meister drin bin. Was ich auch weiß ist, dass ich Wellen hinterlasse und diese auch zurückkommen.
Bin ich voll der miese Typ, brauch ich mich nicht zu wundern das irgendwann dazu die Quittung kommt.
Umgekehrt kommt ebenfalls die Quittung {was steht jeweils drin?
}
Wir hinterlassen Spuren und Baustellen wollen aufgeräumt werden bevor es zur nächsten Baustelle kommt.
Wer das nicht ernst nimmt und Dinge sauber abschließt kann vom Leben regelrecht erschlagen werden.
Da brauch ich nicht dran zu glauben - dies weiß ich und zwar nicht weil ich was drüber gelesen habe, sondern weil ich es erfahren habe.
Erfahrung nimmt mir niemand mehr - das ist die Essenz welche mir Authentizität verleiht
Ich glaube nur an eins und das bin ich, alles andere ist nur ein sogenanntes Placebo
Das Problem entsteht sowieso im Leben wenn wir zu viel glauben aber zu wenig wissen.
Wenn wir dann meinen wir könnten aus unserem Glauben missionieren ist
es sowieso zu spät für unsere eigene Entwicklung auf diesem Gebiet und wir befinden uns auf dem Holzweg.
Das beste Beispiel ist da die Kirche die so ziemlich alles Gute unserer Hochkultur zerstört hat.
Es gibt da wenig gute Entwicklung die Luft zum Atmen lässt für anders Schwingende.
Aber ich will und darf nicht alle Kirchgänger verurteilen, denn es gibt Unterschiede.
Einen Wutanfall bekomme ich dennoch recht schnell wenn ich das Dummgebabbel so mancher "Heiliger" mal genau studiere