[Sammelthread] Was ist Liebe?

Nachdem er dich als Schlampe bezeichnet hat, hätte ich den Typen schon längst in den Wind geschossen, egal wie lang du den schon kennst!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Darkinside, du wurdest nur als "Bitch" bezeichnet weil du dem Anderen die Möglichkeit gegeben hast.
Warum zum Henker darf das überhaupt jemand zu Dir sagen?
Wenn so ein Mist kommt: Schnitt, Halt, Stopp. Waffe raus oder auch weggehen - also eben sofort reagieren. Nicht schlucken und später am Rad drehen!
Würde meine Freundin mich so beleidigen, hätte Sie mich verloren, auch nach 8 Jahren.
Setz die Messlatte höher und hab einen gewissen Anspruch im Leben sowohl an dein eigenes Verhalten als auch an das der Anderen. Das gehört immer zusammen übrigens ;)
Lass dir nicht zu viel gefallen und du lebst gesünder. Denk ruhig auch mal darüber nach wie es laufen würde wenn du mal etwas radikaler wärst bei solchen Beleidigungen.

Es tut niemanden gut da noch deine sogenannte "Freundschaft" halbtot beatmen zu wollen.
Um das zu trainieren und mal zu verstehen das Leben immer Kampf bedeutet, würde ich dir raten eine Kampfkunst zu erlernen.
Kommen dann solche Situationen wieder holst du dein unsichtbares Schwert heraus und bist unbesiegbar.
Die Situation verlangt dann entweder: Weg gehen, nichts mit zu tun haben oder sich wehren.
Dazwischen gibt´s nichts, versuche das zu begreifen, kein Jain. Dein Jain brockt dir diese Probleme die du beschrieben hast ein sonst nichts.
Du stehst im Mittelpunkt und bist deines eigenen Glückes Schmied - sorge für dich :)

Zuletzt bearbeitet:
@ tree-

gut gebrüllt, Löwe!

@ Darkinside

Mal ernsthaft, wer dich mit dem (völlig verblödeten) Begriff "bitch" beleidigt, kann nicht ernsthaft dein Freund sein (vom bescheuerten Pseudo-Englisch mal ganz abgesehen, das wäre alleine schon ein Grund, ihm in die Eier zu treten). 8 Jahre hin oder her, man kann auch 8 Jahre 'ne Krankheit haben und sich dran gewöhnen, schöner wird's dadurch trotzdem nicht.

Ja schon aber es meint es ja selbst danach noch. wo er nüchtern ist

Also wenn mich jemand derart beleidigen würde, hätte ich mich wahrscheinlich umgedreht, ihm über die Schulter den mittleren gezeigt und wäre gegangen.

Man streitet sich und man verträgt sich wieder :)
Solange er das jetzt nicht bei behält würde ich es jemandem im Suff verzeihen.
Bei 8Jahren Freundschaft die wegen so etwas weg zu werfen ... kleinlich.

allgemein gilt sowieso: der erste gedanke ist der beste.

ich befolge meinen ersten gedanken nur selten (KEINE AHNUNG WARUM), aber es stellt sich im nachhinein immer heraus, dass es die beste lösung war!

nein.

mein erster GEDANKE ist immer objektiv. gefühle drücken eher subjektivität aus. darum gefühle immer möglichst auf /ignore. :)

Du bist zu lustig :lol:

Du verwechselst eine Maschine mit dem Menschen ;)
Objektivität ist eine Erfindung des Menschen. Es gibt immer nur Subjektiv...

Zuletzt bearbeitet:
objektiv gesehen stimmt das nicht.

Da hast du absolut Recht :bigok:

nein.

mein erster GEDANKE ist immer objektiv. gefühle drücken eher subjektivität aus. darum gefühle immer möglichst auf /ignore. :)

Wer seine Gefühle nicht beachtet, wird zu Grunde gehen mit der Zeit...
Gefühle zu unterdrücken kann übrigens zu Depressionen führen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, "Was ist Liebe?".

Tja, das Thema ist etwas, wovon ich so langsam dann doch von ausgehe, nicht jeder dafür gemacht ist, oder teilnehmen darf.

Wenn ich mal in so ein paar Foren mich herumlese scheint es von "Unbeteiligten" bei diesem Thema ja doch recht viele zu geben.
Seis drum, bin ich wenigstens nicht alleine in der Gruppe :fresse:

Und solange ich meinen Galgen Humor noch besitze ist ja alles in Butter :d

Auch, wie eine mal gesagt hat, das doch eher traurig ist....

@gongplong, Liebe braucht Voraussetzungen um zu wachsen ;)
Ich weiß, dass du diese Voraussetzungen hast :)

Ich vermute, du suchst nach einer gewissen Qualität...
Es gibt haufenweise Männer, die meinen was Liebe ist.
Liebe ist mehr als nur stumpfer Sex...

Zuletzt bearbeitet:
Liebe ist so kompliziert, dass viele zu dumm dafür sind
Weiss nicht ob :heulen oder :fresse

vielleicht kennt den Spruch jemand von woher
"unspoken feelings are unforgettable"

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil - Liebe ist das einzige was einfach ist...man sollte aber auf sein Herz hören können...

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App

Sehe ich genauso :)

Wer seine Gefühle stets über sein Denken erst versucht zu folgen, kann keine Liebe empfinden.
Liebe selbst ist intelligent, es funktioniert nicht Sie zu denken.
Es handelt sich hierbei um eine Intelligenz welche unser tiefes Glück möchte.

Brot & Schmalz Salz, Gott erhalt´s
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

Bei soviel abgrenzenden Respekt wie mir zu Teil wird (wurde), sind diese Aussagen sehr idealistisch schwammig.
Die Scheidungsrate und die steigende Anzahl Singles sprechen da eine andere Sprache.

Auch wenn es etwas einfach ist, aber:
Heutzutage lässt man sich meiner Meinung nach schneller scheiden als früher.
Und das hat sicher nicht nur damit zu tun, dass früher das Bild war, dass der Mann das Geld nach Hause bringt und die Frau sich um Haushalt und Kinder kümmert.
Sicher auch, aber ich finde, es gibt viele Leute, die in einer Bindung, sei es Ehe oder auch nur eine Beziehung nicht mehr wirklich etwas sehen, um das es sich auch mal zu kämpfen lohnt.
Da wird nach einem Streit einfach mal eine Beziehung weggeworfen (vlt. etwas überspitzt formuliert).
An der nächsten Ecke gibt's ja was neues...

Vlt. bin ich im Moment auch etwas schwermütig, aber so kommt es mir vor.

Ja, die Tendenz gibt es meiner Meinung nach auch, da hast du schon Recht. Kann man wohl nicht viel machen, außer diesen Fehler selber nicht begehen, und versuchen, besonnen zu agieren. Denn es ist wirklich bescheuert, und hinterher ärgern sich meist beide über den Fehler. Ob sies dann zugeben wollen, ist ne andere Sache.

@tor123, das siehst du durchaus realistisch :)

Liebe ist ein evolutionäres Gefühl das befriedigt werden möchte.
Das es in keinster Weise was mit Intelligenz zu tun hat sieht man ja tagtäglich, Menschen werden zu völlig irrationalen Dingen verleitet, tun Sachen wo sie später selbst an ihrem Verstand zweifeln.

Sprechen wir von Liebe oder von was Anderem ;)
Echte Liebe ist immer intelligent und will Harmonie - da gibt´s nix dran zu rütteln.

Es passiert aber, dass manche Menschen zu etwas Liebe sagen, welches keine ist.
Daraus entstehen dann deine richtigerweise angesprochenen Probleme.

Ich differenziere sehr stark zwischen den Begriffen Verliebtheit und Liebe.
Verliebtheit verblendet gerne.Verliebtheit kann zu deinen angesprochenen Problemen nicht
selten führen, ist aber typischerweise der Anfang einer Beziehung.
Liebe entsteht vor allem im Alltag und dort findet die Prüfung dieser dann auch statt.

Menschen die nur auf der Suche nach den Schmetterlingen im Bauch sind, werden immer nur nach Verliebtheit suchen.
Das ist aber eher ein vergänglicher Zustand. Liebe ist was völlig anderes und hat wiederum so ganz und gar nichts mehr mit der Verliebtheit später gemeinsam.
Und genau hier ist das Problem wiederum zu finden, was @tor123 zuvor angesprochen hat ;)
Kenne den Unterschied aufgrund eigener Erfahrungen zwischen Verliebtheit und Liebe.
Ich kann Jedem nur empfehlen nach Liebe zu suchen und nicht von einer Verliebtheit zur nächsten zu hopsen.

Nach anfänglicher Verliebtheit, die Liebe und als drittes darf aber die Sympathie-Vernunftgemeinschaft nicht ausser acht gelassen werden, was gerne auch mal mit Liebe verwechselt wird.
Ich vertrete ganz klar den Standpunkt, dass man Liebe lernen kann und sie nicht einfach nur positiv emotionale Gefühle sind. Der Umgang miteinander steht im Zentrum, die Toleranz, der Respekt, mal tief in die Seele schauen und nicht bei jedem vordergründigen Missfallen unbedacht rein schiessen.
Auch kein Alltag aufkommen lassen, haushälterisch mit Gefühlen umgehen, nicht in der anfänglichen Verliebtheit alles gleich verbraten.... usw. Energy-Drinks helfen dabei aber nicht.

Nach langer Abstinenz melde auch ich mich mal wieder zu Wort. Vor ein paar Tagen habe ich im Internet ein gleichaltriges Mädel aus der Umgebung kennen gelernt. Wir haben jeden Tag viel geschrieben, auch mal telefoniert. Man hat schnell gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Sowohl, was die Hobbys betrifft, als auch die Ansichten im Leben. Heute Mittag haben wir uns mit ihrem Hund im Wald getroffen und sind lange spazieren gegangen, bis wir uns bei einem Essen gestärkt haben. Dann haben wir uns zum Kino verabredet und sind unserer Wege gefahren. Jetzt stehe ich hier und warte, dass sie mich abholt. Ich freue mich schon. Ich denke die Sympathie beruht auf Gegenseitigkeit, sie hat vor der Auftrennung extra nochmal gefragt, ob wir denn ins Kino gehen würden. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh